myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.09, 14:08   #36
S0NNE
:)
 
Benutzerbild von S0NNE
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 376
Bedankt: 1.058
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eagle_one Beitrag anzeigen

(...)

Nein, ich glaub nich das es nen Gott gibt.Prinzipiell is mir das völlig egal ob jemand an Gott glaubt oder nicht,oder ob man denkt man bekommt 72 Jungfrauen wenn man stirbt oder man kommt ins Wallhalla...oder was auch immer.
Jeder soll glauben was er will, mir is das völlig piep.
finde ich auch, solange die mitmenschen in frieden gelassen werden.
__________________
Sapere Aude!
S0NNE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 20:09   #37
Kaeptniglo
Metalhead
 
Benutzerbild von Kaeptniglo
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich/Steiermark
Beiträge: 138
Bedankt: 3
Kaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt PunkteKaeptniglo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3799504 Respekt Punkte
Standard

bin Ignostiker...
Kaeptniglo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 14:00   #38
annki
Newbie
 
Benutzerbild von annki
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 3
annki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin auch Agnostiker, ich kann die Existenz von "Gott" weder bejaen noch verneinen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das bleiben will oder ob ich eher Atheist werde!
annki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:12   #39
annki
Newbie
 
Benutzerbild von annki
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 3
annki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Also sagst du man kann es nicht sicher sagen, aber zu 99,9% gibt es keinen Gott?
Für mich? Ja, so ungefär. ^^
annki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:21   #40
MiddleEazt
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Ort: 80% Ausländer...
Beiträge: 78
Bedankt: 7
MiddleEazt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geschrieben von Manurin

Wer an Allah, Gott, Buddah & Co. glaubt hat keinen eigenen Kopf zum Denken.
Das ist echt witzig zu lesen, das es noch Menschen gibt die denken das "Allah" und "Gott" zwei verschiedene Götter sind.

Ich bin von meiner Religion überzeugt und glaube an Allah..oder doch Gott? Echt zu genial.


MiddleEazt
MiddleEazt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:23   #41
blooder09
Fieser Fettsack :D
 
Benutzerbild von blooder09
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 153
blooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkte
Standard

garnicht! das schulfach hab ich gehasst wie sau
blooder09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:24   #42
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Kirche? Geht mir weg!
Bin ich schon seit Jahren ausgetreten!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:57   #43
annki
Newbie
 
Benutzerbild von annki
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 3
annki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir ist das zu kompliziert.
Ich glaube an Jesus bzw, das es ihn gab (hab sogar die Vermutung, das er ein Menthalist war, wegen seiner Kunststücke ^^), aber habe keine Lust mir den Kopf darüber zu zerbrechen: Wer oder was "Gott" ist/sein soll?!
annki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 22:33   #44
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Wir akzeptieren E=mc² (Ja drückt nur ruhende Materie aus, aber für die Bewegung lässt sich auch was finden) und Ekin=1/2m*v².
c ist eine Geschwindigkeit, deswegen können wir die 2. Formel nach v auflösen und in die Erste einsetzen, wobei herauskommt, dass Materie nichts als Energie ist. Gedanken sind Teilchen in Bewegung und schon kann man (natürlich mit noch ein paar weiteren Überlegungen) akzeptieren, dass Energie alles ist. Ich sage ich glaube zu 100% an Energie und folgere daraus, dass es zu 100% einen Gott gibt.
LoL
Einsteins Formel hat überhaupt nichts mit Gott zu tun.
c² ist Lichtgeschwindigkeit, E ist Energie und m ist Masse. Sie ist also entsprechend für die allgemeine Bewegung von Raumschiffen in Lichtgeschindigkeit. Und Energie ist kein Begriff der Psionik, Zauberrei oder des Übernatürlichen. Es ist einfach nur Energie im Zusammenhang zu Treibstoff oder Energie die bei Atombomben freigesetzt wird.

Wenn du glaubst, dass Gott Energie ist, kannst du dir gerne einen Motor oder paar Bomben in dein Zimmer stellen und sie um Erleuchtung anbeten.

Wie Gott aussieht oder was er ist kann Niemand sagen, da ihn Niemand gesehen hat. Dann gibt es wieder Leute die sagen sie haben mit ihn gesprochen. Ok, das haben auch schon viele Leute gesagt, die z.B. ihre Kinder getötet haben, weil es Gott angeblich so befohlen hat.

Entweder ist oder war Gott ein Alien und hat uns mit einer unvorstellbaren Technologie erschaffen, oder ihn gab/gibt es einfach nicht. Gott kann auch nicht vor den Universum dagewesen sein, denn sowas Komplexes wie Gott muss ja Jemand erschaffen haben und eine Evolution bedarf es schon diverser Einflussfaktoren wie ein existierendes Universum.

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Von den in der Bibel beschriebenen Aussagen kann ich einige mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit annehmen und daran glauben, wärend mir andere vollkommen unlogisch und absurd erscheinen, dahingehend, dass ich manche gar für unmöglich halte.
Klar, das kann ich auch. Einige Dinge sind ja nur diverse Geschichten wie die Menschen sich teilweise umbringen und Stimmen in ihren Kopf hören - Gott, deri hn befiehlt andere Menschen umzubringen.
Solche Verrückten Leute gibt es ja noch heute, da braucht man auch nicht dran zu glauben.
Aber wenn es um die angeblichen Wunder und Feuerregen geht, ist es einfach nur dümmlich und eine "Politkampagne" für die Menschen des Altertums. Außerdem ist z.B. das Christentum und Jesus nur eine billige Kopie von älteren Religionen.

Irgendwie kann ich es auch nicht verstehen wie die Christen es zulassen können ihren Kindern so ein Buch zumuten müssen und gegen Gewalt predigen. Da können sie ihnen doch gleich lieber Horrorfilme im Fernsehen anschauen lassen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 22:50   #45
player881
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Mygully
Beiträge: 275
Bedankt: 58
player881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkteplayer881 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 27802991 Respekt Punkte
Standard

Naya bin nicht gerade sehr stark an Got gebunden aber bin so halb Halb ist mir eig alles voll egal^^
Hauptsache ich genieße mien Leben^^
player881 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 22:58   #46
BoXManN
Home Boy
 
Benutzerbild von BoXManN
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 17
BoXManN gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Hi
ich selber bin eigentlich nicht so richtig gläubig für mich muss man nich unbededingt in die kirche gehn um gläubig zu sein
mann muss sich sozusagen gott vorstellen wie man es für sich selber am besten findet.
für eininge is das vlt ein alter mann oda so für amnche aber auch ein kind
ich finde man hat glauben wen man sich sozusagen mit gedanken an "seinen" gott sich helfen kann.

oder das was die agypter hatten das interersiert mich sag ich mal so das es mehrere götter gab das ist finde ich sehr ansprechend und spannend

In unserem religions unterricht hat uns unser lehrer immer nicht so einfach einreden wollen "ES GIBT GOTT GLAUB UND JETZT GLAUB DRAN!!" sondern er hat uns immer sozusagen versucht in die situation zu führen wie die leute sich fühlen die stark gläubig sind oder auch einfach nur normal gläubig sind und so finde ich kann man für sich selber besser entscheiden ob amn einer religion zu gehören will und welcher. Oder ob man eben einfach an seinen gott glaubt nich an den der kirche oder sonts wem.

Und meiner meinung nach gibt es bestimmt gott oder so etwas in der art jedenfalls gibt es etwas oder jenes das die menschen daran bringt an es zu glauben und somit kraft zu finden

selbst wen wir uns das alles einbilden würden vlt is es jah auch so
interessant is dieses theme wie ich finde allemal ( religion ist auch mien lieblings fach )

falls das irgendwie unverständlich oder so ist dan fragt einfach ;D

mfg BoMXanN
BoXManN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.09, 16:32   #47
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Ich habe nur zeigen wollen, dass man Gott beweisen kann, indem man nur den Begriff neu definiert, selbst oder sogar insbesondere dann, wenn man überhaupt garnicht an übernatürliches glaubt.
Die Idee das ganze über den Begriff Energie zu machen kenne ich von Dawkins.
Nein, Gott kann man nicht beweisen und hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Religion ist nur ein Lückenfüller für Wissenslücken.
Dawkins kenne ich auch. Wenn du den Dawkins (Richard Dawkins) meinst, der "Gotteswahn" und "Das egoistische Gen" geschrieben hat?
Kann aber diese "Energietheorie" nirgends einordnen. Ist aber lange her, als ich Dawkins gelesen habe.
Wo führt er denn sowas auf, wenn überhaupt?

Vielleicht ist in dem Bezug mal Russels Tekannentheorie ganz interessant, die Dawkins ebenso unterstützt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
"Billige Kopie", spielst du auf Zeitgeist an?
Hab zwar von Zeitgeist gehört, aber davon hab ich es nicht.
Meine Quellen sind eher Bill Maher("Religulous") und Karlheinz Deschner. (Siehe meine erste Antwort in diesen Beitrag)

Natürlich kann man versuchen für Gott eine logische Definition suchen. Alien, spirituelle Energie....
Klar. Aber wenn es um irgendwelche "Heiligen Schriften" geht, die nach den Recherche von Karlheinz Deschner mehr als fragwürdig sind als "Wort Gottes" aufzufassen, ist einfach lächerlich. Denoch ganz interessant wie es dazu kommen konnte. Erziehung, angebliche gute Werte, spirituelle Erfahrungen, Gruppenzwang usw. - da kann man jede Mengen Ursachen mit heranziehen.

Aber warum nimmt man denn nichts Neumodisches? Ein Held der Gegenwart, vielleicht Feuerwehrmann der sich in die Flammen stürzt um ein kleines Mädchen zu retten. Ist doch viel besser als Jesus, der in der Bibel etliche Male ausrastet, kollerische Anfälle kriegt und Menschen beschimpft. Da könnte man auch ein Buch darüber schreiben und es viel kinderfreundlicher gestaltet - ohne Blut und Morden.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.09, 21:15   #48
BoXManN
Home Boy
 
Benutzerbild von BoXManN
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 17
BoXManN gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

gibst hier eig satanisten?? xD
BoXManN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.09, 21:20   #49
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BoXManN Beitrag anzeigen
gibst hier eig satanisten?? xD
Natürlich gibt es Satanisten.

Vllt haben wir hier in Mygully ja auch ein paar.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.09, 22:21   #50
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm,

Einsteins gute E=mc² Formel postuliert ja nur, dass jegliche Materie im Endeffekt nur eine unglaublich hohe Konzentration von Energie ist, d.h. alles aus "Energie" besteht.

Somit drängt sich die Vorstellung eines "Urstoffs" auf, wie schon von ein paar alten Griechen behauptet.
Aber das ist wahrscheinlich eine nicht zulässige Vereinfachung, da wir mit dieser Formel nur eine mathematische Näherung anschauen und eben nicht die Dinge an sich.
E=mc² ist eine Möglichkeit diese Prozesse zu beschreiben, definiert sie aber dadurch nicht unabänderlich.

Das tolle an Gott ist ja, dass er unabhängig vom Universum ist, also nicht durch Evolution usw begründet ist. Auch vor dem Urknall gab es ihn schon unendlich lange.
Auch ist er nicht durch unseren Geist erfassbar, also muss er auch nicht dass sein, was für uns ein bewusstes Wesen ausmacht.
Ist ne ziemlich gute Definition, wenn man sich davor drücken will, irgendwas zu beweisen.

@BoXManN
dazu kann ich dir empfehlen dich mal selbst in die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reinzulesen und dabei selbst zu schaun, wo der Unterschied zu den ganzen weiteren "Heiligen Schriften" liegt.



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 10:47   #51
dunkelfurst
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1
Bedankt: 3
dunkelfurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu diesem Thema möchte ich Bill Maher zitieren. Ich denke er bringt die Wartheit recht gut auf den Punkt:

Die bittere Ironie von Religion besteht darin, dass sie die Macht hat die Menschen zu verwirren und auf einen destruktiven Weg zu schicken. Und so könnte die Welt tatsächlich untergehen. Wenn man glaubt das die Welt enden wird und das das womöglich sehr bald geschieht, reduziert das nicht erheblich die Motivation das Leben auf der Welt zu verbessern solange wir hier sind?

Die simple Tatsache ist die: Die Religion muss sterben, damit die Menschheit leben kann. Es ist bereits ziemlich spät um sich noch den Luxus zu erlauben zentrale Entscheidungen von religiösen Menschen treffen zu lassen. Von Irrationalisten. Das sind Leute die keinen Kompass benutzen um das Schiff des Staates zu lenken. So wie die das machen könnten sie genauso gut aus Hühnereingeweiden lesen.

Glaube bedeutet aus dem nicht nachdenken eine Tugend zu machen. Das ist nichts worauf man stolz sein sollte. Und diejenigen die den Glauben predigen, ihn ermöglichen und erhöhen sind intellektuelle Sklavenhalter. Sie halten die Menschheit in Unfreiheit, gefesselt von Hirngespinsten und Unfug, die so viel Irrsinn und Zerstörung hervorgebracht haben.

Religion ist gefährlich. Weil sie es Menschen die nicht alle Antworten haben erlaubt zu denken, sie hätten sie. Die meisten denken offenbar "es ist wunderbar wenn man sagen kann: ich bin gewillt Herr, ich tue was immer du von mir verlangst". Nur da es keine Götter gibt die wirklich zu uns sprechen, wird dieser himmlische Posten von Menschen ausgeführt. Mit all ihrer Bestechlichkeit, ihren Schwächen und ihren eigenen Zielen.

Jeder der ihnen sagt er weis es, er weis ganz genau was nach dem Tod geschieht, ich verspreche ihnen der weis es nicht. Wieso bin ich da so sicher? Weil ich es nicht weis. Und wie kommen diese Leute darauf dass ich irgendwie blöder sein sollte als sie? Die einzige angemessene Haltung die der Mensch hinsichtlich der grossen Fragen haben kann, ist nicht diese arrogante Sicherheit durch die sich die Religion auszeichnet, sondern Zweifel. Zweifel ist bescheiden. Und genau das muss der Mensch werden. Wenn man bedenkt das die Geschichte der Menschheit eine lange Liste von Ereignissen ist, die komplett in die Hose gegangen sind...

Deswegen müssen sich jetzt vernünftige Menschen, antireligiöse, furchtlos der Öffentlichkeit stellen, sich outen und ihrer Meinung Geltung verschaffen. Diejenigen die sich nur für gemässigt religiös halten, sollten mal gründlich in sich gehen und erkennen dass der Trost und die Ermutigung die Religion einem bietet, einen schrecklichen preis hat.

Wenn sie einer politischen Partei oder einem Verein angehören der mit so viel Bigotterie, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Gewalt und schierer Ignoranz behaftet währe wie Religion, würden sie protestierend austreten. Wenn sie das nicht tun, sind sie ein Komplize, eine Mafia-Braut, für die wahren Teufel des Extremismus, die ihre Legitimität aus Milliarden von Mitläufern beziehen. Wenn die Welt tatsächlich ein Ende findet, lassen sie uns daran denken, was das eigentliche Problem war:

Dass wir zuerst gelernt hatten wie wir ein Massensterben herbeiführen können, bevor wir eine Heilung fanden für die neurologische Störung, uns so etwas zu wünschen.
dunkelfurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 11:47   #52
gagawahn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
gagawahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde man die Existens Gottes/Allahs/.... beweisen, gäbe es keine Gläubiger mehr, ganz einfach. Dann wird glauben zu wissen und Glaube zu Wissenschaft!
gagawahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 18:54   #53
hohoho_santa
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 3
hohoho_santa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

uiuiui...

na hier wird kreuz und quer und aneinander vorbei diskutiert.

also ich bin Atheist oder Wahlweise auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Einsteins Relativismus hat genau 0 mit Religion zu tun. Und das Massen Energiespeicher sind weis jeder, der schon mal einen fallenden Stein oder Apfel auf den Kopf bekommen hat. Nur das ein nicht unerheblicher Teil an Energie dazukommt, wenn sich Massen mit annährend Lichtgeschwindigkeit (c) bewegen, hat der Herr Einstein so ziemlich als erstes theoretisch hergeleitet.

@Neocon: Man nimmt nichts neumodisches weil nichts sagenhaftes daran zu finden wäre. Denn je länger ein Ereignis zurückliegt, desto mehr kann man hinzudichten und umsoweniger tatsächlich nachvollziehen.

Religion hat schon manch Gutes, als Bsp. Islam und kein Schweinefleisch. In warmen Ländern verdirbt Fleisch von Aasfressern schneller, ergo wären viele Islamisten in der Zeit vor dem Kühlschrank an Lebensmittelvergiftungen gestorben.
Ebenso hat sie skurile Dinge hervor gebracht, um auch hier ein Bsp. anzubringen: Im Mittelalter wurden Biber per Gesetz als Fische deklariert, um sie auch während der Fastenzeit essen zu können.

Religion hat insgesammt manche guter Werte verbreitet, die man auch als Atheist vertreten kann, aber grundsätzlich sollte einem modernen und freien Menschen die Religion nichts mehr verbieten dürfen - was sie allerdings bis heute tut. Deswegen bin ich eher contra Religion.
hohoho_santa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 22:59   #54
lotuzk2
Black
 
Benutzerbild von lotuzk2
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Osten Ard
Beiträge: 20
Bedankt: 4
lotuzk2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Religion ist Schrott
Punkt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lotuzk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:07   #55
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch wieder so ein Thema wo ich mir die Haare raufen könnte. :-)

Bin ich religiös?!. Ich kann das noch nicht einmal genau bestimmen.
Allerdings entwickelte sich über die Jahrzehnte in mir ein Ideal das einem Jesus Christus nahe kommt. Dem Menschen, dem Revoluzer!. Nicht der Sohn Gottes. Und diese Betrachtungsweise ist schon alt. Zuerst stieß ich auf diese Spaltung der Kirche bei meinen Studien (privat) im Bezug auf die Kreuzzüge.

Also, ich glaube da an einem „langhaarigen Revoluzer“ mit Charisma und rhetorischen Geschick.
Aber das ist NICHT religös!. Ich schwärme da nur einem Ideal nach. Andere haben irgendwelche Popstar's an der Wand hängen. Ideale und Idole. Nein, ich habe kein Kreuz in der Wohnung!!.

Aber ich habe auch den Verdacht, den Glauben oder besser – die Hoffnung auf einer höheren Entität in unserem Universum. Eine Zivilisation, ein Wesen mit weit längerer Entwicklungsgeschichte als die Menschheit. Sie könnte dann aber ohne weiteres Gottesähnlich auf uns wirken. Denn Vorsicht!: So lange sind wir noch nicht aus den Höhlen und von den Bäumen.

Religon grundsätzlich zu verteufeln ist der Irrglaube der Weltlichkeit. Religon dafür zu verurteilen worüber man selbst nicht hinwegkommt ist gelinde gesagt schwächlich.

@dunkelfürst
Diejenigen die sich nur für gemässigt religiös halten, sollten mal gründlich in sich gehen und erkennen dass der Trost und die Ermutigung die Religion einem bietet, einen schrecklichen preis hat.

Was bietet dir denn deine weltliche Führung?!. Natürlich alles was Dich glücklich macht?!.
Erst gestern kam wieder ein interessanter Beitrag auf Arte.
Wie der Run auf die globalen Agrarböden beginnt. Wieviel Leid dort wieder angerichtet wird.
Ähnlich wie das Thema „Blutdiamanten“.

Die Religion dient doch nur noch um von den weltlichen Schrecken abzulenken.

@myArchiv
Ich glaube nicht an Gott , ich glaube an das Leben

Das ist wenigstens ehrlich!. Ich weiß nur nicht so recht was mir das sagen soll!.
Ein Glaube vermittelt auch Werte. Moral zum Beispiel. Wo zum Teufel, besser – in diesem System wird dieser Wert noch für Elementar gehalten. Menschlichkeit geht nur noch bis zu deinem NÄCHSTEN. Aber beiweiten nicht mehr bis zum Nachbarn hinaus. Über Greueltaten gegen die Menschlichkeit im Namen der eigenen Glückseligkeit wird doch in der Regel nicht nachgedacht.
„Das ist nun mal so“ - „Da kann man nix machen“ usw.

Hört doch auf die Religion bzw. den Glauben anderer für alles verantwortlich machen zu wollen.
Die eigene Nase sollte einem stets am nächsten sein – oder?!.

Religionen wie auch die derzeitigen Weltlichkeiten taugen nichts zur Lösung unserer Probleme.
Das Individuum denke ich mal ist der Schlüssel. Den das bildet in der Masse religiöse Strömungen und politische Systeme.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:15   #56
gregz
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 13
gregz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von opcoder Beitrag anzeigen

Also, ich glaube da an einem „langhaarigen Revoluzer“ mit Charisma und rhetorischen Geschick.
Aber das ist NICHT religös!. Ich schwärme da nur einem Ideal nach. Andere haben irgendwelche Popstar's an der Wand hängen. Ideale und Idole. Nein, ich habe kein Kreuz in der Wohnung!!.

Hört doch auf die Religion bzw. den Glauben anderer für alles verantwortlich machen zu wollen.
Die eigene Nase sollte einem stets am nächsten sein – oder?!.
OpCoder
Ich bin nicht religiös und kann mich auf der Ebene mit deiner Aussage identifizieren. Wichtig ist doch das Ideal, nach dem man strebt. Wenn der Christ das Nächstenliebe nennt und mit dem heiligen Geist begründet und ich das Menschlichkeit nenne, können wir uns ja in der Sache einig sein.
gregz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 09:44   #57
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gregz Beitrag anzeigen
Ich bin nicht religiös und kann mich auf der Ebene mit deiner Aussage identifizieren. Wichtig ist doch das Ideal, nach dem man strebt. Wenn der Christ das Nächstenliebe nennt und mit dem heiligen Geist begründet und ich das Menschlichkeit nenne, können wir uns ja in der Sache einig sein.

Eben, Bergpredigt und vieles mehr betrachte ich als die "Verfassung for Dummies".

Der "heilige Geist"?!. Ist das nicht nur der soziale Aspekt des Menschen.

Dieser Jesus, wenn es ihn denn gegeben hat, interpretierte doch auch nur aus seinem Umfeld heraus. Aus den Erkenntnissen seiner Zeit. Aber was er bewirken wollte ist auch heute noch aktuell.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 10:28   #58
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von opcoder Beitrag anzeigen
Dem Menschen, dem Revoluzer!. Nicht der Sohn Gottes. Und diese Betrachtungsweise ist schon alt. Zuerst stieß ich auf diese Spaltung der Kirche bei meinen Studien (privat) im Bezug auf die Kreuzzüge.

Also, ich glaube da an einem „langhaarigen Revoluzer“ mit Charisma und rhetorischen Geschick.
OpCoder
Bravo! Genau das ist auch meine Einstellung. Jesus in einer Reihe mit vielen Historischen Querdenkern und "Aufwieglern" wozu ich auch Mutter Theresa zähle.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 10:55   #59
Wapiti
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 27
Wapiti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Glauben heißt nichts wissen!
Daraus sollte folgen: Jeder hat das Recht zu glauben was er will.
Sämtliche Religionen bzw. Kirchen versuchen vorzugeben, was man zu glauben hat;
das ist der Widerspruch in sich.

Das heißt aber nicht, dass man die Moral außer Acht lassen sollte,
und das nicht jede Religion ihre Wahrheiten in sich hat.
Wapiti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 12:32   #60
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wapiti Beitrag anzeigen
Glauben heißt nichts wissen!
Hmm, kann ein "ich glaube" nicht auch eine nicht greifbare Assoziation sein?.
Oder sind das zwei unterschiedliche Bedeutungen?.

Also: der Glaube vs. ich glaube

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 12:38   #61
CBS400modellK9
Inaktiv
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 206
Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Ich bin aus der Kirche ausgetreten und glaube nicht an Gott.
Ziemlich genau trifft es bei mir der Begriff [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wobei der Wikipedia-Eintrag leider etwas mehr Verwirrung als Aufklärung stiftet.
Einfach und stark gekürzt erklärt ist Pantheismus der nicht-religiöse Glaube, das die Natur das ist, was andere als Gott bezeichnen. Allerdings wird die Natur nicht als höherwertiges Wesen angesehen.
Zwei Beispiele:
Während Gottgläubige meinen, es sei Gott gewesen, der die Erde erschaffen habe, meinen Pantheisten, die Natur habe alles erschaffen.
Während Gottgläubige meinen, der Mensch sei Gottes höchstes Werk, meinen Pantheisten, der Mensch sei wie jedes andere Lebewesen, wie jedes Element und jedes Atom ein Teil der Natur.

Geradezu lächerlich finde ich die Stellungnahme der katholischen Kirche (Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) dazu:
Zitat:
Im Januar 2010 kritisierte der Vatikan Pantheismus aufgrund dessen Verneinung einer menschlichen Überlegenheit über die Natur und warf Pantheisten vor, die Erlösung in der Natur und nicht in Gott zu suchen
Die Kirche sieht im Menschen also immer noch ein der Natur gegenüber überlegenes Wesen. In Zeiten der Naturgewalten, Viren und Umweltzerstörung ziemlich einfältig, finde ich.

So weit meine Meinung bzw mein "Glauben".
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 04:15   #62
ruskin_v30s
Anfänger
 
Benutzerbild von ruskin_v30s
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
ruskin_v30s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Scientology ist einfach nur eines der vielen bewährten Franchise Modelle ( bei den Zeugen Jehovas sieht das nicht anders aus)
ruskin_v30s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 15:03   #63
noophunter
Mitglied
 
Benutzerbild von noophunter
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: kommt aus der Ecke
Beiträge: 336
Bedankt: 164
noophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punkte
Standard

Hehe die ganzen Threads kommen mir so vor als ob sie vom Staat erstellt worden sind

um mehr von uns zu erfahren und um uns einordnen zu können

Ich bin Buddhist
noophunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 16:27   #64
TarikGLL
Mitglied
 
Benutzerbild von TarikGLL
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 464
Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

Ich bin selber Muslime.
Gott ist für mich wichtig.
Lebe den Islam mehr oder weniger streng aus.
Und doch sündige ich sehr offt .
Ist ja auch nicht einfach in dieser Welt an den Sünden vorbei zu laufen !
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 15:10   #65
sterbehilfe937
Ja genau
 
Benutzerbild von sterbehilfe937
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 146
Bedankt: 972
sterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punkte
Standard

Es mag vielleicht sein, dass es irgentwetwas "höheres gibt" aber so lange das nicht eindeutig bewiesen ist glaube ich nicht an Gott und auch nicht an alles andere.
Man lebt bis man stirbt so einfach
sterbehilfe937 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 16:45   #66
nar`f
Mitglied
 
Benutzerbild von nar`f
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 308
Bedankt: 133
nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

er hat paste and copy gemacht is mir auch aufgefallen

ich glube nicht an gott ,denn wenns ihn geben sollte warum siehts dann hier unten so trist und beschiessen aus? ich glaube an den leitspruch leben und leben lassen wenn jeder 2te nur so denken würde würde es a bissl besser hier aussehen.wenn jemand muslim ist gut ,ist jemand zeuge jehovas gut, glaubt jemand an gott auch gut. vielleicht sollte man mal darüber nachdenken dass ALLE Menschen egal welcher religion ,weltanschauung oder hautfarbe VIEL mehr gemeinsamkeiten haben als unterschiede gewürzt mit a bissl nächstenliebe:keine schlägereien,stechereien,schiessereien,psychische gewalt(mobbing). und hier unten würds besser aussehen.
ps:etwas weniger neid wär auch nich schlecht
__________________


MR.Lolipop ist dank Ext.Gamer super glücklich
danke für die Sig.
nar`f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 18:24   #67
ruskin_v30s
Anfänger
 
Benutzerbild von ruskin_v30s
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
ruskin_v30s ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Unzufriedenheit der Menschen ist doch genau der Punkt den jede Sekte ausnutzt, ist ein Mensch Unzufrieden, wird er sich der Sache anschließen, welche Ihm Besserung verspricht( sei es das Paradies etc.). Der ganze Mist zielt schon seit Jahrtausenden darauf ab Menschen gefügig zu machen und es Funktioniert einwandfrei. Wenn uns der ganze Schlamassel von einer höheren Macht auferlegt wurden ist, dann versagen die Menschen jeden Tag. Wer immer Sonntags 9.00 Uhr in die Kirche geht, schön brav beichtet, der kommt doch eh in den Himmel, also warum dann versuchen ein besserer Mensch zu sein??
Hab leider schon zu viele von der Sorte getroffen, allerdings gibt es auch noch Menschen die wirklich Versuchen die "Gute Moral" der Religion umzusetzen.
ruskin_v30s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 18:37   #68
ACccID
Gamer fürs Leben <3
 
Benutzerbild von ACccID
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 2
ACccID ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja ich glaube kein Stück an Gott o.Ä.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen,dass Gott uns geschaffen haben soll.
ACccID ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 18:57   #69
PogoMike
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 209
PogoMike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gott ist Krieg!
Bin bekennender Satanist
PogoMike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.11, 19:25   #70
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Denke ich kann mich als Agnostiker zählen, da ich einen biblischen Gott ausschließe. Was aber nicht heißt, dass ich einen Gott im Allgemeinen verneine. Agnostizismus ist die Haltung, dass eine höhere Form nicht nachgewiesen werden kann. Und Gott wird auch nie nachgewiesen werden können. Denn am Anfang gab es immer etwas, was wissenschaftlich ungeklärt bleiben wird und darin wird man immer einen Gott oder etwas göttliches interpretieren.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Religion? aer Politik, Umwelt & Gesellschaft 130 15.09.15 04:51
[Erledigt] Ava und Sig zum Thema Devils Rejekt crawl61212 Anfragen 9 10.08.08 11:14
EM kader steht fest Han Off Topic 0 28.05.08 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Sitemap

().