myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Bundeswehr in Afghanistan - 2010

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.10, 12:40   #36
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Menschen sind immer Menschen.

Da geb ich Dir Recht. Wenn aber ein Selbstmörder 50 Zivillisten mit in den Tod reißt,
wohlbemerkt vom eigenem Volk, was ist dann erbärmlicher ?
Und das passiert nicht nur 1-2 mal im Jahr, sondern täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag.
Sind das Menschen ? Ja ! Aber welche ?

Schick doch mal Dein Kind darüber, falls Du eines hast.
Wenn es aber dann im Sarg von dort wieder kommt,
dann will ich mal hören was Du darüber sagst !
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.10, 12:43   #37
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Erbärmlich triffts wohl eher. Menschen sind immer Menschen.
Danke Jambold, ich wollte eben diesen Medienpropaganda opfer was erzählen, aber du hast es auf den Punkt gebracht.
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 07:31   #38
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von juergen1 Beitrag anzeigen
Menschen sind immer Menschen.

Da geb ich Dir Recht. Wenn aber ein Selbstmörder 50 Zivillisten mit in den Tod reißt,
wohlbemerkt vom eigenem Volk, was ist dann erbärmlicher ?
Und das passiert nicht nur 1-2 mal im Jahr, sondern täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag.
Sind das Menschen ? Ja ! Aber welche ?

Schick doch mal Dein Kind darüber, falls Du eines hast.
Wenn es aber dann im Sarg von dort wieder kommt,
dann will ich mal hören was Du darüber sagst !

sag mal gehts dir noch gut? menschen sind menschen es kommt nur drauf an wo du aufwächst wie du dich entwickelst äußere einflüsse

die wo das machen, dennen wird eingeredet das sie das machen sollen und es das richtige ist und bla bla. ne reine Gehirnwäsche. das wird sogar an Kinder angewandt



besonders in ärmeren regionen kann man mehr auf Menschen einwirken


du scheinst bisher wenig ahnung in dem punkt zu haben...
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 14:45   #39
176-IKU
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.087
Bedankt: 205
176-IKU ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie bruce lee schon sagte, wachsen diese menschen in dieser umgebung auf, sie lernen halt von der streng islamischen gesellschaft in so einem kaff auf dem land, dass man seine "ehre" zu verteidigen hat und, dass es gut ist für allah zu sterben und dann noch diesen dschihad. wenn man sowas von kindesbeinen auf eingetrichtert bekommt, endet man als terrorist.
176-IKU ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 15:57   #40
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 176-IKU Beitrag anzeigen
wie bruce lee schon sagte, wachsen diese menschen in dieser umgebung auf, sie lernen halt von der streng islamischen gesellschaft in so einem kaff auf dem land, dass man seine "ehre" zu verteidigen hat und, dass es gut ist für allah zu sterben und dann noch diesen dschihad. wenn man sowas von kindesbeinen auf eingetrichtert bekommt, endet man als terrorist.
Und wir im Westen bekommen von Kindesbeinen eingetrichtert dass unsere Ansichten unsere Meinung und unser Lebensstil unser kapitalistisches System und vor allem unser Gott das einzig wahre ist und alle anderen nur Unwissend sind .

Und werden Soldaten marschieren in fremde Länder ein und töten Zivilisten für diese Ansichten !



Das Motto :
Auch der Letzte Afghane soll Cola und nen Hamburger bei Mäcces verzehren können .


Wer noch nicht gemerkt hat ,,,,VORSICHT traurige IRONIE !
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 21:36   #41
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ihr wissen wollt, wie in Af. oder Irak die Friedensmission aussieht, dann zieht euch dieses Video rein.
hier wird aus einem Helikopter eine Menschengruppe erschossen, kurz danach kommt ein Bus, Leute steigen aus um zu helfen, werden ebenfalls ermordet.
Die auf meinem Monitor hier deutlich zu erkennenden Teleobjektive werden als AK47 und Panzerfäuste von den Piloten "indentifiziert".
Wer sind nun die wirklichen Terroristen?
Die BW oder SEK in AF. wirds nicht anders machen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

zeta
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 14:14   #42
hoersch88
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Bundeswehr macht nicht anderes wie auf diesem Video?
Sorry, aber wie verblendet muss man eigentlich sein.
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 15:09   #43
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die BW oder SEK in AF. wirds nicht anders machen.
1. SEK in Afghanistan ? Ist mir neu ....

2. Seit wann hat die BW Apache-Helis. Die BW hat billige UH Tiger - ohne Bordkanone und die sind in Afghanistan nicht mal vorhanden.

Zum Video es gab wirklich bewaffnete Männer innerhalb dieser Gruppe oder zumindest in der Nähe

Klick Hier = Einer hat eine M16(?) oder AR-15(?). Der andere Scheinbar eine RPG-7 mit angebrachtem Sprengsatz. Die Grafik stammt wirklich aus dem Original Wikileaks Video und wurde nicht bearbeitet.

Trotzdem zum Video - Das was die Trottel von Apache getan haben ist wirklich unterste Schublade. Er hätte die beiden auch gezielt ausschalten können und nicht gleich die ganze Gruppe und den Van angreifen war auch unter aller Sau. Ein Kriegsverbrechen der obersten Kategorie.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 20:18   #44
hoersch88
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
1. SEK in Afghanistan ? Ist mir neu ....
Doch doch, natürlich !

Zitat:
2. Seit wann hat die BW Apache-Helis. Die BW hat billige UH Tiger - ohne Bordkanone und die sind in Afghanistan nicht mal vorhanden.
Welche wiederrum keine Kampfhubschrauber sind Und zudem haben wir eine Bordkanone bzw. ist diese geplant als "nicht schwenkbare" an den Stummelflügen platzierte Bordkanone.
Blöd nur dass hier die Munitionzuführung Probleme macht ohne Ende. Aber einfach stinknormale Tiger vollausgerüstet zu kaufen geht ja nicht - nein nein

Zudem kommt ja jetzt der witzige Clou: Der Tiger soll als Unterstüztungshubschrauber für die CH-53 GS (in Zukunft dann GA) mitfliegen. Aber, ein aufmunitionierter Tiger fliegt keinen Geleitschutz mehr, denn er ist im Schnitt 40 - 60 Knoten langsamer als eine beladene CH-53.

Der ganze Hubschrauber ist bei uns in Deutschland eine Totgeburt weil er einfach nirgends einsetzbar ist. Zudem ist dieses "Mistding" einfach so Bodenorientiert, man erinnere sich dass es Startprobleme ohne Externe Energiequelle gibt - und jetzt sag mir mal einer was passiert wenn die Karre im Ausland landet und nirgendwo "Bodenstrom" verfügbar ist. Gute Nacht

Dasselbe gilt für den NH90. Wenn wir nur ein bisschen nachgedacht hätten, dann würden wir uns UH-60 Blackhawk als UH1D-Ersatz beschaffen, und uns einen guten ausländischen Kampfhubschrauber zukaufen, wie eben der eigentlich "orignäre" Tiger, den die Franzosen erfolgreich fliegen.

Denn, so "gut" der Apache sein mag, so schlecht ist er auch. Wer einmal vor ihm stand und gesehen hat wie das Teil am Boden öl verliert...

Abgsehen davon finde ich es lustig was unser neuer Wehrbeauftrager fordert. Kampfpanzer für Afghanistan Dass die Karren da aber überhaupt nicht fahre können?

Ganz abgesehen davon dass wir ohnehin keine "Kampfhubschrauber" haben dürfen, denn wir sind ja eine Verteidigungsarmee - zudem noch eine die ihre ganze Kohle für die Wehrpflicht rauschmeißt.
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 23:00   #45
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Welche wiederrum keine Kampfhubschrauber sind Und zudem haben wir eine Bordkanone bzw. ist diese geplant als "nicht schwenkbare" an den Stummelflügen platzierte Bordkanone.
Blöd nur dass hier die Munitionzuführung Probleme macht ohne Ende. Aber einfach stinknormale Tiger vollausgerüstet zu kaufen geht ja nicht - nein nein

Zudem kommt ja jetzt der witzige Clou: Der Tiger soll als Unterstüztungshubschrauber für die CH-53 GS (in Zukunft dann GA) mitfliegen. Aber, ein aufmunitionierter Tiger fliegt keinen Geleitschutz mehr, denn er ist im Schnitt 40 - 60 Knoten langsamer als eine beladene CH-53.

Der ganze Hubschrauber ist bei uns in Deutschland eine Totgeburt weil er einfach nirgends einsetzbar ist. Zudem ist dieses "Mistding" einfach so Bodenorientiert, man erinnere sich dass es Startprobleme ohne Externe Energiequelle gibt - und jetzt sag mir mal einer was passiert wenn die Karre im Ausland landet und nirgendwo "Bodenstrom" verfügbar ist. Gute Nacht

Dasselbe gilt für den NH90. Wenn wir nur ein bisschen nachgedacht hätten, dann würden wir uns UH-60 Blackhawk als UH1D-Ersatz beschaffen, und uns einen guten ausländischen Kampfhubschrauber zukaufen, wie eben der eigentlich "orignäre" Tiger, den die Franzosen erfolgreich fliegen.

Denn, so "gut" der Apache sein mag, so schlecht ist er auch. Wer einmal vor ihm stand und gesehen hat wie das Teil am Boden öl verliert...

Abgsehen davon finde ich es lustig was unser neuer Wehrbeauftrager fordert. Kampfpanzer für Afghanistan Dass die Karren da aber überhaupt nicht fahre können?

Ganz abgesehen davon dass wir ohnehin keine "Kampfhubschrauber" haben dürfen, denn wir sind ja eine Verteidigungsarmee - zudem noch eine die ihre ganze Kohle für die Wehrpflicht rauschmeißt.
jaja, diese ganze Scheisse ( in der Sache, nicht persönlich auf dich gemeint) interessiert mich nicht. Wir haben dort nichts zu suchen. (ausser vielleicht Bodenschätze?
Seit 8Jahren sind "wir" in Af.: und? ---> das Chaos wird immer grösser, nix von all den hehren Zielen wurde erreicht.
Und ich vermute eben, dass solche Dinge wie das Massaker von Kundus nur die berühmte Spitze des Eisbergs ist.
Was hat das SEK dort zu suchen und was MACHT es da?
Ausserhalb jeder Kontrolle?
Ausrasten? oder was

Tja, diesmal sind "wir" die Bösen!: andere Länder mit Krieg überziehen und Af. wird NICHT das letzte sein
Wieviele Tote Zivilisten hat es seit dem NATO-Angriff auf dieses Land gegeben? zehntausende!
Und dann wundert man sich über Gegenwehr?
"heimtückische", "perfide", Hinterhältiger Überfall von Terroristen" ---- was soll dieser Nazisprech? (so haben die Nazis auch über die Resistance geredet.) Wie hätten sies denn gerne? Indianermässig mit freiem Oberkörper und Pfeil und Bogen?

Dieser Krieg dauert schon länger als der 2.Weltkrieg und IST NICHT ZU GEWINNEN.
Tshüss NATO du bist am Ende.

zeta
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 23:43   #46
hoersch88
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was hat das SEK dort zu suchen und was MACHT es da?
Ausserhalb jeder Kontrolle?
Ausrasten? oder was
Das SEK das sogennante -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <- ist eine Polizei-Spezialeinheit die nicht im Ausland ist.


Zitat:
Seit 8Jahren sind "wir" in Af.: und? ---> das Chaos wird immer grösser, nix von all den hehren Zielen wurde erreicht.
Das Chaos wird immer größer? Soso ist das also. Ich will den Einsatz nicht für gut heißen - aber zu sagen das Chaos wird größer - nein! Es verlagert sich nur zu "uns" in den Norden.

Zitat:
Tja, diesmal sind "wir" die Bösen!: andere Länder mit Krieg überziehen und Af. wird NICHT das letzte sein
Zitat:
Wieviele Tote Zivilisten hat es seit dem NATO-Angriff auf dieses Land gegeben? zehntausende!
Und dann wundert man sich über Gegenwehr?

Also ich wüsste nicht wo die Bundeswehr defacto das Land mit Krieg überzieht.
Ich kenne selber die Problematik bzgl. OEF (Operation Enduring Freedom) und das wir da rein technisch nicht involviert sind.

Zitat:
Wieviele Tote Zivilisten hat es seit dem NATO-Angriff auf dieses Land gegeben? zehntausende!
Und dann wundert man sich über Gegenwehr?

Junge - mal im Ernst. Überleg was du schreibst. Diejenigen die dort unten Kämpfen sind Taliban und die Kämpfen nicht gegen uns wegen den Opfern die dort fallen - ganz im Gegenteil. Also argumentier nicht mit der "Gegenwehr" des Volks. Denn wir tun dem Volk nichts - dass es Kollateralschäden gibt, und wir auch nicht immer hunderprozentig garantieren können was dort passiert ist nunmal auch klar. Zumal mal eben einen Taliban nicht an seienr Uniform erkennt jeder könnte das dort sein - je nachdem wie der Zeitpunkt günstig für ihn steht.


Zitat:
"heimtückische", "perfide", Hinterhältiger Überfall von Terroristen" ---- was soll dieser Nazisprech? (so haben die Nazis auch über die Resistance geredet.) Wie hätten sies denn gerne? Indianermässig mit freiem Oberkörper und Pfeil und Bogen?
Nazisprech?

1.) ADMINS bitte mal prüfen ob das so in Ordnung ist. Ich denke wir können uns hier sinnvoll, vielleicht auch aufgeregt Unterhalten und Disktuieren - aber sowas hat hier sicherlich nichts zu suchen.
2.) Sind solche Anschläge hinterhältig? Wieso? Das hast du anscheinend widerum schon wieder(!) nicht verstanden.

Dort werden hinterhältig Bomben in Straßen / Feldern / Gräben versteckt und es wird gewartet bis jemand über solch eine Bombe fährt - und hier gehts nicht dadrum feindliche Kräfte abzuwehren - schonmal an das Bus-Attentat 2003 Gedacht? Das war ein reiner Personentransport - das waren junge Feldwebel die nur nach Hause wollten - mehr nicht. Das war ein ungepanzerter Bus(!)
Wenn ich einen Krieg führen will - dann stelle ich mich auch. Aber Hinterrücks die Leute abzumeucheln - das ist perfide und hintertückisch. Und vor allem eines - Feige.


Zitat:
Tshüss NATO du bist am Ende
Sagt jemand der im 1. Fall nicht mal Zusammenhänge klar erkennen kann 2. Äusserungen anstellt über Polizei-Sondereinesatzkommandos die dort nie waren und auch nicht sind 3. der hier nur mit Nazi-Anschuldigungen aufbieten kann?

Sorry - so disqualifiziert man sich einfach nur selbst!

P.S: Die einzige Einheit die dort unten ist ist widerum das "KSK - Kommandospezialkräfte" - und das ganz legitim, als Teil unserer Truppe.
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:15   #47
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn ich einen Krieg führen will - dann stelle ich mich auch. Aber Hinterrücks die Leute abzumeucheln - das ist perfide und hintertückisch. Und vor allem eines - Feige.
Willkommen im Zeitalter der asymmetrischen Kriegsführung :P

Gegen eine Terrororganisation kannst du keinen konventionellen Krieg führen....
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:22   #48
hoersch88
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Willkommen im Zeitalter der asymmetrischen Kriegsführung :P

Gegen eine Terrororganisation kannst du keinen konventionellen Krieg führen....
Das habe ich auch nicht gesagt - und es war auch nicht meine Absicht. Aber immerhin einer der die Sachlage versteht - Danke.
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 19:08   #49
flatpro
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 177
flatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoC.HousE Beitrag anzeigen
1. SEK in Afghanistan ? Ist mir neu ....

2. Seit wann hat die BW Apache-Helis. Die BW hat billige UH Tiger - ohne Bordkanone und die sind in Afghanistan nicht mal vorhanden.

Zum Video es gab wirklich bewaffnete Männer innerhalb dieser Gruppe oder zumindest in der Nähe

Klick Hier = Einer hat eine M16(?) oder AR-15(?). Der andere Scheinbar eine RPG-7 mit angebrachtem Sprengsatz. Die Grafik stammt wirklich aus dem Original Wikileaks Video und wurde nicht bearbeitet.

Trotzdem zum Video - Das was die Trottel von Apache getan haben ist wirklich unterste Schublade. Er hätte die beiden auch gezielt ausschalten können und nicht gleich die ganze Gruppe und den Van angreifen war auch unter aller Sau. Ein Kriegsverbrechen der obersten Kategorie.
Die Männer waren von der Presse _die zwei mit deiner Waffe man sollte dem ganzen (Internseite beachtung schenken) und nichtn ur kurz Video und urteilen, im Van waren auch 2 Kinder die überlebt haben,das ganze ist noch vor 3 Tagen beim Jauch gekommen.(schau die mal die Sprachlogs auf der Seite an.Wenn das unsere Soladaten in Afganihstan gewesen währen...gnade uns Gott....
flatpro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 19:28   #50
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von flatpro Beitrag anzeigen
Die Männer waren von der Presse _die zwei mit deiner Waffe man sollte dem ganzen (Internseite beachtung schenken) und nichtn ur kurz Video und urteilen, im Van waren auch 2 Kinder die überlebt haben,das ganze ist noch vor 3 Tagen beim Jauch gekommen.(schau die mal die Sprachlogs auf der Seite an.Wenn das unsere Soladaten in Afganihstan gewesen währen...gnade uns Gott....
Mach dir keinen Kopf deswegen , es gibt welche sie werden die Amis immer die Stange halten und deren Anwalt spielen, auch wenn sie vor deren Augen ein Massaker begehen.
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 23:06   #51
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... Krieg, Krieg ...Krieg? Bundeswehr?....Verfassung?...da war doch was...
....ach ja ich weiss jetzt wieder ... der Krieg der Bundeswehr in Af. ist GRUNGESETZWIDRIG

und die Besetzung eines anderen Landes mit Hilfe von Armeen wie im Fall Irak oder Afghanistan ist VÖLKERRECHTSWIDRIG
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 14:38   #52
Darcy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hof
Beiträge: 12
Bedankt: 7
Darcy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zeta Beitrag anzeigen
... Krieg, Krieg ...Krieg? Bundeswehr?....Verfassung?...da war doch was...
....ach ja ich weiss jetzt wieder ... der Krieg der Bundeswehr in Af. ist VERFASSUNGSWIDRIG

und die Besetzung eines anderen Landes mit Hilfe von Armeen wie im Fall Irak oder Afghanistan ist VÖLKERRECHTSWIDRIG
tja dafür ist es halt leider zu spät....


am störendsten find ich ja eigentlich die bezeichnung "aufbauhilfe", die würde ja nur zutreffen wäre ein "richtiger" krieg, den man auch gewonnen hätte, das land zerstört hätte. den gabs aber ja nie so wirklich, die feindliche hauptarmee zu bekämpfen ist bei ländern/völkern mit miliz-strukturen halt nicht genug. und jetzt ziehen sich die "aufbauhelfer" in ein paar jahren wieder zurück und hinterlassen das land wohl in einem kaputteren zustand als es vorher war. das war ja mal sinnvoll und wenn dabei auch noch menschen sterben dann ist das eigentlich einer der größten internationalen politischen fehlgriffe des 21. jahrhunderts
RIP für alle, die in diesem sinnlosen krieg ihr leben verloren haben
Darcy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 14:49   #53
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das Verhalten auch abartig krank und auch ein Verbrechen in sämtlicher hinsicht. Wären das deutsche Schützen gewesen...Boah was wäre hier in Deutschland los...gar nicht auszumalen. Afghanistan wäre jeden Tag TopThema, überall.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 12:36   #54
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Afghanistan -..
Man stelle sich vor man gehe in das verwüstet Haus seines Nachbarn und schlägt ihn nieder, als Grund sagt man zu ihm: Du hast meine Schläge verdient, da Du vermutlich meinen Freund geschlagen hast. Und wenn Du dich wehrst dann bist du ein Verbrecher der noch mehr Schläge verdient hat.
Man stelle sich weiter vor man verweile im verwüsteten Haus und sage den Niedergeschlagenen Nachbarn wie er von nun an zu Leben sich einzurichten und wem er zu Besuch empfangen darf, diese Regeln nennt man dann großzügig Aufbauhilfe.


Prophylaxe…
Deutsche Politiker werden nicht müde zu behaupten dass der Einsatz richtig und wichtig ist, es wird sogar davon gesprochen das DEUTSCHLAND am HINDUKUSCH verteidigt wird.
Fakt ist jedoch es gab bis zum heutigen Tag nicht einen einzigen Terroranschlag auf deutschen Boden der in Afghanischen Höhlen geplant worden ist.
Fakt ist es gab nie eine akute Bedrohung Islamischer Fanatiker gegen Deutschland vor September 01
Seit wann nennen wir es Gerechtigkeit jemanden zu bestrafen der keine Straftat begangen hat?
Wo ist die vielgepriesene Moralische Überlegenheit des Westens der Vergebungswille der Christen so von anderen Religionen auszeichnet??


Opfer ..
Es sind Zivilisten ermordet es sind Widerstandskämpfer erschossen es sind Soldaten zerbombt worden für einen Krieg der nicht unser ist, nie unser war und nie unser sein darf.
Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern wenn etwas verteidigt wird dann der Amerikanische Wahn von der Weltdominanz.

Folgen ..
Jeder Tote mahnt uns.
Jeder Tote Soldat soll uns daran erinnern dass es das Recht jedes einzelnen ist sich gegen Besetzer zur Wehr zu setzen.
Wir sind keine Befreier, wir sind wieder einmal Besetzer und wieder einmal bleibt es Stumm im Land.
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 14:07   #55
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

G11take2

Tolle Beitrag .
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 14:13   #56
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Volle Zustimmung! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 18:30   #57
hoersch88
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 30
hoersch88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Afghanistan -..
Man stelle sich vor man gehe in das verwüstet Haus seines Nachbarn und schlägt ihn nieder, als Grund sagt man zu ihm: Du hast meine Schläge verdient, da Du vermutlich meinen Freund geschlagen hast. Und wenn Du dich wehrst dann bist du ein Verbrecher der noch mehr Schläge verdient hat.
Wäre nicht der Vergleich sinnvoller:

"Man stelle sich vor man gehe in das verwüstet Haus seines Nachbarn und schlägt den Mitbewohner nieder, der deinen Nachbarn terrorisiert und niederhält und gleichzeitig ein Auge auf dich hat?"

Ich will den Einsatz ja gar nicht befürworten als solches dass ich die Entscheidung aus 2001 so hinnehme dort mitzumachen. Aber man sollte doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ganz klar Differenzieren das es dort den ISAF-Auftrag gibt den wir haben, und auf der anderen Seite Operation Enduring Freedom welchen die Amerikaner / Briten durchführen.

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Zudem habe ich noch nie...nie...von irgendwelchen Einwohnern dort gehört die sich grundlegen über ISAF beschwert haben, im Gegenteil, nahezu jeder begrüßt die Aufbauhilfe, die Ärztliche Versorgung etc.
Um natürlich auch mal auf Fehler einzugehen: Dass das untergeht weil davon viel zu wenig gemacht wurde, und die BW inzwischen mehr mit Selbstverteidigung zu tun hat (leider!) als mit Aufbauhilfe sehe ich leider auch so. Zumal wir 2001-2003 die Chancen hatten dort richtig viel zu bewirken es aber viel zu zögerlich gemacht wurde.
Ausserdem sehe ich natürlich auch ein dass man ein Land nicht "demoktraisieren" solle. Wenn sie eben eine Schafs & Esel Diktatur haben wollen meinetwegen - Hauptsache die Sicherheit ist gewährleistet.

Zitat:
Seit wann nennen wir es Gerechtigkeit jemanden zu bestrafen der keine Straftat begangen hat?
Also, nur weil jemand nicht gegen dich eine Stratat getätigt hat, darf er nicht bestraft werden?

Was ist denn wenn du mit 2 Freunden unterwegs bist. Du hast totalen Stress mit der Fraktion X weil du die doof findest und die dich doof finden - und alles sind gestresst.
Deine Kumpels aber nicht, die haben gar kein Verhältnis, die interessiert das nicht.

Nun kommt jemand, und haut dir von der Fraktion X auf die Fresse.
Dann darf ich also nicht im Rahmen der "Nothilfe" dir Helfen, oder ggf.im Rahmen §127 STPO denjenigen festnehmen, obwohl ich selbst doch gar nicht involviert war?

Mal drüber nachdenken!
hoersch88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 19:05   #58
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hoersch88 Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Krieg führen will - dann stelle ich mich auch. Aber Hinterrücks die Leute abzumeucheln - das ist perfide und hintertückisch. Und vor allem eines - Feige.
Gott mir kommen gleich die Tränen. Tut mir leid das Krieg kein feucht fröhlicher Husarenritt ist. Das habe ich auch früher schon in Kriegsbiographien gelesen, wo 18 jährigen eingetrichtert wird wie Krieg abzulaufen hat und sie dann völlig entsetzt festgestellt haben das es nicht so ist. Der Feind greift immer da an wo er die geringste Gegenwehr bei maximalen Schaden erreicht. Somit gewährleistet er eine optimalen Ressourceneinsatz. Schon in der Antike unternahm man Manöver um sich nicht mit der Stärke des Feindes zu messen, sondern um seine Schwächen gnadenlos auszunutzen.

Das tut ein Bomberpilot übrigens auch wenn er aus grosser Höhe Bomben auf (eventuelle) Feinde wirft sie sich überhaupt nicht wehren können, weil ihnen die technische Ausrüstung fehlt. Es ist übrigens völlig Wayne ob dieser eine Uniform trägt, teil einer Armee ist und einer Gerichtsbarkeit unterstellt wurde. Uns wurde erst vor Tagen klar gemacht das dies relativ ist.

Warum sollte also ein technisch hoffnungslos unterlegener Feind sich zu einer offenen Feldschlacht stellen wie sie seit Jahrzehnten in der Lüneburger Heide geprobt wird/wurde? Lohnt es sich für ihn so zu kämpfen? Wohl kaum, und das wusste man schon 2001. Der Guerillakrieg wurde vorausgesagt und er ist auch so gekommen.

Das "Feige" ist ein Propagandamittel um den Feind zu entmenschlichen. Allein die Verlustquote der Taliban spricht eine andere Sprache. Somit ist der "Nazisprech" zwar überzogen aber nicht völlig unberechtigt. Sind Bundeswehrsoldaten deswegen mutig? Waren die Toten vom Karfreitag mutig? Die Toten gestern? Nein, sie warfen ihr leben in einem völlig sinnlosen Krieg weg. Da kommen mir solche Begriffe überhaupt nicht in den Sinn - weder feige noch mutig.

Sry, wenn ich bei sowas allergisch reagiere, aber ich weiss das Soldaten eine Gratwanderung machen und gerne Erklärung und Entschuldigung miteinander mischen. Ein Heeresoffizier meinte zu mir letzte Woche weswegen und womit man den Piloten im Apache Kampfhubschrauber eigentlich anklagen sollte. Hier ist die Grenze doch schon längst überschritten.

btw So wie die "unabhängige" Komission des Verteidigungskaspers zusammengesetzt wird (McKinsey Unternehmensberatung) , haben die Soldaten bald mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Pojektmanagement im Krieg. Ich sehe schon die Controller durch die Bundeswehrstützpunkte fahren und Soldaten erklären wie man Krieg führt.

Zitat:
Zitat von G11take2 Beitrag anzeigen
Seit wann nennen wir es Gerechtigkeit jemanden zu bestrafen der keine Straftat begangen hat?
Wo ist die vielgepriesene Moralische Überlegenheit des Westens der Vergebungswille der Christen so von anderen Religionen auszeichnet??
Mal halblang. Das Taliban Regime war ein Verbrecherregime das nur Stellenweise auf Unterstützung bauen konnte. Ein halbes Jahr vor den Anschlägen sprengten sie mal eben ein Weltkulturerbe in die Luft.
Es geht hier ausschließlich um das Völkerrecht, denn ihren Status als Volkssouverän haben die Taliban mit brutaler Gewalt erkämpft und ausgeübt. Das hat nur wenig mit dem Willen der dortigen Bevölkerung zu tun.

Deswegen kann man nicht allgemein argumentieren. Der Krieg in Afghanistan baute auf falschen Prämissen auf, ja, aber deswegen kann ich nicht vor allem die Augen verschliessen. Und ja, der Krieg der USA wurde aus allen Gründen geführt, aber sicher nicht für moralischen Gründen. Das alles ist kein Argument gegen Gewalt als ultima Ratio, so wie es ein klassischer Rechtsstaat handhabt.
Man nehme Ruanda für den Fall der unterlassenen Hilfeleistung. Da sind mal eben 1 Million Menschen über die Klinge gesprungen. Deswegen kann man diese Diskussion nicht zugunsten einer abgehobenen Weltanschauung opfern.

Zitat:
Zitat von G11take2 Beitrag anzeigen
Wir sind keine Befreier, wir sind wieder einmal Besetzer und wieder einmal bleibt es Stumm im Land.
Es war vor zwei Wochen eine Chance sich zum Thema Afghanistan Luft zu verschaffen. Ich habe da nur die üblichen Verdächtigen gesehen, und das in üblich geringer Zahl. Wo waren da die 70% die sogar für einen schnellen Abzug sind (für einen genauen Abzugstermin wohl mehr)? Warum waren nichtmal ein Prozent auf den Strassen für das was mindestens 70% denken?

Außer sich zu profilieren tut der Durchschnittsdeutsche genau das Gleiche wie die Kanzlerin: Die Toten gehen knapp am A**** vorbei.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 19:20   #59
flatpro
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 177
flatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkteflatpro zeigt Immunität gegen Parfüm! | 316 Respekt Punkte
Standard

Alle Soladten in den Jet und ab nach Afrika Wasserleitunge bauen und Brunnen Bohren- rettet Tausende Leben und nur ein Bruchteil der Gefahr- aber da gibt es nix was die Amis wollen...
flatpro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 22:48   #60
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habt ihr schon mal was vom "Darmstaedter Signal" gehört?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 23:05   #61
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nana12 spricht das Richtige aus. Besonders zum Zitat von Hoersch88 und zu den von G11take2. Wortwörtlich wahre Worte.

Zitat:
Außer sich zu profilieren tut der Durchschnittsdeutsche genau das Gleiche wie die Kanzlerin: Die Toten gehen knapp am A**** vorbei.
Die Tränen von Krokodillen. Es ist natürlich schlimm wenn junge Leute sterben. Aber viele sagen : Ach sind Soldaten... Ach sind Besatzer .... Ach warum ziehen sie auch in den Krieg.... Ach die kämpfen sowieso nicht für uns... und und und lauter solche Sachen. Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren. Beispiel wären Spiegel Online und Focus Online. Es wird gemotzt und gemeckert.

Nichts wird passieren. Es wird wieder endlos debattiert. X Kommsionen und Ausschüsse gegründet und irgendwann mal Gerät Afghanistan und Co. wieder ins mediale Hintertreffen. Standard-Prozedur leider.

Jetzt werden erst Recht Soldaten sterben und mehr denn je, denn dank unseren Politikern und den Medien weiß jeder Taliban dank ausführlicher Berichte und dummen Statements der Politiker ganz genau wie um die Ausrüstung, Ausbildung und Moral der Soldaten steht. Unterstützung ist also da nur für die falschen.....

Und ehrlich : Wie Nana12 schon sagte Willkommen in der Asymetrischen Kriegsführung. Das ist Krieg im 21. Jahrhundert.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 00:56   #62
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoC.HousE Beitrag anzeigen
Nana12 spricht das Richtige aus. Besonders zum Zitat von Hoersch88 und zu den von G11take2. Wortwörtlich wahre Worte.



Die Tränen von Krokodillen. Es ist natürlich schlimm wenn junge Leute sterben. Aber viele sagen : Ach sind Soldaten... Ach sind Besatzer .... Ach warum ziehen sie auch in den Krieg.... Ach die kämpfen sowieso nicht für uns... und und und lauter solche Sachen. Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren. Beispiel wären Spiegel Online und Focus Online. Es wird gemotzt und gemeckert.

Nichts wird passieren. Es wird wieder endlos debattiert. X Kommsionen und Ausschüsse gegründet und irgendwann mal Gerät Afghanistan und Co. wieder ins mediale Hintertreffen. Standard-Prozedur leider.

Jetzt werden erst Recht Soldaten sterben und mehr denn je, denn dank unseren Politikern und den Medien weiß jeder Taliban dank ausführlicher Berichte und dummen Statements der Politiker ganz genau wie um die Ausrüstung, Ausbildung und Moral der Soldaten steht. Unterstützung ist also da nur für die falschen.....

Und ehrlich : Wie Nana12 schon sagte Willkommen in der Asymetrischen Kriegsführung. Das ist Krieg im 21. Jahrhundert.
kommt da etwa die gute alte Dolchstosslegende zum Vorschein? so ein bisschen?

Vietnam war auch assymetrisch um bei diesem Begriff zu bleiben.Auch hier waren die Kriegsgründe nur vorgeschoben wie immer. Und? Was hat es gebracht?
Unsere Eliten scheinen kein Geschichtsgedächtnis zu haben.

...Krieg als Mittel der Politik obwohl die Mehrheit dagegen ist weil dem deutschen Michel 1945 noch im kollektiven Gedächtnis sitzt. Regieren die noch für die Mehrheit oder haben sie das noch nie getan? Diese Heuchler.

Ich betone nochmal: hier geht es um Macht- und wirtschaftliche Interessen, daher ist eine politische Lösung mit geringeren materiellen und finanziellen Aufwand nicht gewollt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 08:29   #63
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Es waren die Amerikaner die die Taliban zudem gemacht haben was sie heute bekämpfen.
Es war der Westen der die Taliban damals als sie noch gegen die Russen standen mit Waffen und Kampfstrategien ausstatten und bestärkten .

Heute ist man nur dabei die Waffen die man damals verteilte wieder einzusammeln
Und die Kämpfer die man damals Ausbildete wieder unschädlich zu machen ,

Weltkulturerbe zerstörten die Amerikanische Truppen in Persien auch .
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 09:16   #64
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoC.HousE Beitrag anzeigen
Die Tränen von Krokodillen. Es ist natürlich schlimm wenn junge Leute sterben. Aber viele sagen : Ach sind Soldaten... Ach sind Besatzer .... Ach warum ziehen sie auch in den Krieg.... Ach die kämpfen sowieso nicht für uns... und und und lauter solche Sachen. Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren. Beispiel wären Spiegel Online und Focus Online. Es wird gemotzt und gemeckert.
Es ist doch weitaus perverser. Da wird dem Soldaten die Individualverantwortung für Afghanistan in die Schuhe geschoben. Ohne Soldaten gebe es keinen Krieg. Also sind die Soldaten schuld an Afghanistan.

Die Leute wollen scheinbar garnicht begreifen das es ihr Urnengang den Soldaten seit 9 Jahren die Fortsetzung eines Mandats ermöglicht. Die Soldaten handeln nur mit Auftrag.
Selbst das ist nicht mal ein Beinbruch, wenn man sich zB zu den Ostermärschen mal aufrafft und der Meinung, die angeblich viele haben, einen massiven Ausdruck verleiht. Da wäre es mir mittlerweile auch egal wenn es "Soldaten sind Mörder" Spinner wären. Hauptsache sie stehen mal auf.

Und hier sind wir genau beim Thema:

Zitat:
Zitat von zeta Beitrag anzeigen
...Krieg als Mittel der Politik obwohl die Mehrheit dagegen ist weil dem deutschen Michel 1945 noch im kollektiven Gedächtnis sitzt. Regieren die noch für die Mehrheit oder haben sie das noch nie getan? Diese Heuchler.
Heuchler? Welche Heuchler? Der Vergleich mit der Kanzlerin kam nicht von ungefähr. Sehen wir uns doch die Realität an:

CDU/CSU - Zur Zeit die stärkste Kraft in Deutschland. Mit 33,8% bei der Wahl hat sie niemals die Leute in die Irre geführt was Auslandseinsätze anging. Allein schon das würde ausreichen den Wähler die Mündigkeit abzusprechen (wenn ich andere Themen hinzuziehe).

SPD - Zweitstärkste Kraft mit 23%, sorgte ursprünglich mit "uneingeschränkter Solidarität" dafür das wir überhaupt in Afghanistan sitzen, und das bis zum heutigen Tage.

FDP - Ein Sammelbecken für Transatlantiker verbuchte zur Wahl ein Rekordergebnis von 14,6%. Ihre Haltung muss wohl nicht näher beleuchtet werden.

Grüne - Die grösste Verarsche die wohl im Bundestag sitzt mit 10,7%. Statt "Frieden schaffen ohne Waffen" gibt es jetzt Wohlstand schaffen für ehemalige "Realos". Als Fischer zu Kosovo sagte "Wir haben gesagt nie wieder Krieg, aber wir sagten auch nie wieder Ausschwitz" hätte klar sein sollen das diese Partei nichts mit dem Ideal der Grünen mehr zu tun hatte. Der Hufeisenplan in dem von Völkermord berichtet wurde, ist bis zum heutigen Tag nicht aufgetaucht. Und bis 2005 haben die Grünen den Einsatz mitgetragen.

Die einzige Partei die wohl aus ideologischen Gründen oder politischem Kalkül gegen den Krieg stimmte war die Linke. Die haben aber nur 11,9% der Stimmen erreicht. Von fünf Fraktionen im Bundestag stimm(t)en vier als Regierungspartei für den Einsatz.
Mir gehts nicht darum das alle Linke wählen sollen, sondern sich mal genau anschauen wer was wählt und inwiefern das mit seiner politischen Haltung zu tun hat. Denn diese Liste könnte ich auch zu einigen anderen Themen erstellen.

Und ja wo waren sie denn vor zwei Wochen? Die angebliche Mehrheit der Deutschen? In der Hochzeit der Ostermärsche standen 300.000 Menschen. Es ist heute eine Unmöglichkeit diese Zahl mit einer Demonstration in Deutschland in Verbindung zu bringen, wenn es nicht schon Jahrzehnte her ist. Und damals ging es nichtmal um einen Krieg sondern "nur" um die Stationierung von Atomraketen in Deutschland.

Deswegen muss ich sehr verwundert feststellen: Die Mehrheit des Volkes ist überhaupt nicht in der Lage seinen Willen auszudrücken. Weder durch eine Demonstration noch durch den Urnengang. Umfragen sind schön und gut, aber das ist keine politische Willensbildung.

Zitat:
Zitat von G11take2 Beitrag anzeigen
Es waren die Amerikaner die die Taliban zudem gemacht haben was sie heute bekämpfen.
Es war der Westen der die Taliban damals als sie noch gegen die Russen standen mit Waffen und Kampfstrategien ausstatten und bestärkten .
Dumm nur das es keine Taliban in Afghanistan gab als die CIA da mitmischte, nech?
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 09:35   #65
Mr.Malone
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Mr.Malone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ICh finde es trotzdem richtig das die Bundeswehr sich an diesem Einsatz beteiligt, klar ist jeder Tote Soldat ein TOter zu viel, sie sind freiwilig dort und kämpfen dort für westliche Prinzipien, mit diesem Einsatz wird gezeigt das man sich nicht mal in Afganistan vor dem Arm der Gerechtigkeit verstecken kann und das wrid immer deutlicher: die Taliban ist geschwächt, al Qaida flüchtet lieber in den Jemen. Fazit: Irak: dort wurde der Arm der Al Qaida sehr stark geschwächt; Afganistan: Taliban gestürtzt, geschwächt, zurückgedrängt, letzte Versuche sich zu wehren, für Erfolg muss man mehr mit den Afganen zusammen arbeiten; Pakistan: "keine Gefangenen"-Strategie US Drohnen zertören rückzugsgebiete der Tabliban; Jemen: Wird noch nicht viel gemacht, aber auch Drohen Angriffe der USA.



-----In Gedenken an die Gefallen Soldaten im Krieg gegen den Terror-------
Mr.Malone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 09:50   #66
Darcy
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Hof
Beiträge: 12
Bedankt: 7
Darcy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Dumm nur das es keine Taliban in Afghanistan gab als die CIA da mitmischte, nech?
neja die nannten sich halt damals mudschaheddin, die usa bildete sie für den kampf gegen die nach afghanistan einmarschierten russen in den grenzregionen pakistans aus und versorgte sie mit Stinger-raketen und knowhow. und diese mudschaheddin haben sich halt zu dem entwickelt was wir heute taliban nennen. und eigtl machen sie heute immer noch dasselbe wie damals: sie versuchen ihr kulturelles und politisches system vor anderen ländern zu schützen (und wer wills ihnen eigtl verübeln?)
Darcy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.10, 10:00   #67
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darcy Beitrag anzeigen
neja die nannten sich halt damals mudschaheddin, die usa bildete sie für den kampf gegen die nach afghanistan einmarschierten russen in den grenzregionen pakistans aus und versorgte sie mit Stinger-raketen und knowhow. und diese mudschaheddin haben sich halt zu dem entwickelt was wir heute taliban nennen. und eigtl machen sie heute immer noch dasselbe wie damals: sie versuchen ihr kulturelles und politisches system vor anderen ländern zu schützen (und wer wills ihnen eigtl verübeln?)
Ebenfalls falsch. Die Taliban bildeten einen Splitter aus den Mudschaheddin. Schon damals und auch heute kämpfen (wieder) Mudschaheddin gegen die Taliban. Wir nennen sie heute mitunter Warlords (2001 Nordallianz) wie zB Hekmatjar der sowohl ISAF Soldaten als auch Taliban tötet. In unseren Medien nennen die sich einfach "Aufständische" wenn sie denn mal in Erscheinung treten.

Deswegen ist der Relativierungsversuch ebenfalls falsch und moralisch (auch nach den Wortlaut des Koran) höchst verwerflich. Afghanistan ist ein kultureller Flickenteppich, und was im Süden "verteidigt" wird ist im Norden brutale Besatzung. So kann ich es den Taliban sehr wohl verübeln.

Eine langfristige Lösung beinhaltet auch die Diskussion über Afghanistan als Staat, aber das ist ein anderes Thema.

@Mr.Malone

Also ich habe gelacht.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 08:03   #68
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Warlords ,Taliban ,"Mudschaheddin" oder wie man sie jetzt immer nennt .

Es würde mich nicht wundern wenn alle Parteien vom gleichen Waffenhändler bedient werden würde.
Im Krieg geht es in aller erster Linie immer nur um eins , ums Geldverdienen mit Leid .
Und mit dem Geldverdienen im Krieg und durch den Krieg haben die Amerikaner und Engländer Erfahrung , aber auch Deutsche Firmen mischen kräftig mit .

Was tatsächlich Läuft , bekommt der einfache Bürger eh nicht mit .
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 20:07   #69
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Landser kommt nicht von Lanze *lach*

Und Landser werden die Soldaten schon lange nicht mehr genannt, außer man lebt geistig im WK 2.

Krieg ist immer ein Gelddruck Maschine, er treibt die Forschung voran wie kaum ein zweiter.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 07:44   #70
G11take2
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 77
Bedankt: 37
G11take2 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Aber volle Kanne , nimm noch den 1 Wk und den Deutsch Französischen Krieg 1881 und die Sache stimmt .




Also ich würd mich eher als links einstufen obwohl ich dieses Schubladendenken echt Scheisse finde .
G11take2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Sitemap

().