myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

USA stationieren ab April Patriot-Raketen in Polen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.10, 17:20   #1
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard USA stationieren ab April Patriot-Raketen in Polen

Amerikanische Abwehr-Raketen werden bald ganz in der Nähe von Russland stehen: Die USA stationieren in Polen im April die ersten Patriot-Raketen. Dies kündigte ein Sprecher des polnischen Verteidigungsministeriums an. Mit den Waffen sollen auch die ersten US-Soldaten im Land ankommen.

Das Patriot-Raketenabwehrsystem: Es dient der Abwehr von Flugzeug- und Raketenangriffen. Bei dem von den USA entwickelten System gehören zu jeder Einheit acht mobile Startrampen mit jeweils vier Flugkörpern. Sie sind samt Abschussrohren, Radar und Kontrollstation auf Lastwagen montiert. Das System kann mehrere Ziele gleichzeitig aufspüren, seine Wirksamkeit ist allerdings umstritten.

Die US-Raketen werden im Norden Polens stationiert, wie Nachrichtenagentur PAP berichtet. Die Waffen befänden sich damit nur 60 Kilometer von der russischen Exklave Kaliningrad entfernt. Trotz dieser Nähe zu seiner Grenze hatte Russland vor einer Woche verkündet, seinerseits auf eine Aufrüstung in der Region zu verzichten.

Die USA und Polen hatten im Dezember ein Abkommen über die Stationierung der Raketen in dem osteuropäischen Land unterzeichnet. Die Regierung von US-Präsident Barack Obama hatte zuvor den Verzicht auf ein von seinem Amtsvorgänger George W. Bush geplantes Raketenabwehrsystem in Polen und Tschechien erklärt. Stattdessen kündigte sie ein flexibleres System an, das sich auf die Abwehr iranischer Kurz- und Mittelstreckenraketen konzentrieren soll.
Russland hatte den ursprünglich geplanten Raketenschild wiederholt als Bedrohung für die eigene Sicherheit kritisiert und zwischenzeitlich mit der Stationierung von Iskander-Raketen in Kaliningrad gedroht.

Quelle: weltonline.de
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Meinung: Somit hat sich das Thema Rente mit 70 auch erledigt
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 17:30   #2
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...wenn das so weiter geht rotten wir uns selber aus, ich wette i.was wird schief laufen in ein paar jahren und danach , tschö.
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.10, 19:58   #3
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn das kein Provokation gegenüber Russland ist dann weiß ich auch nicht was das soll, klar ist aber das die USA deren Machtanspruch weltweit ausbauen wollen damit sie weiterhin den Ton angeben und die Polizei der Welt spielen können, und von wegen sie wollen Europa gegen Iran´s Raketen schützen.
Erstens die EU ist groß genug um auf sich selbst aufzupassen,
zweitens direkter Bedrohung aus dem Iran gegenüber Europa gibt es nicht, es sei denn die USA wollen nur deren europaweit Militärstützpunkte verteidigen, Ramstein & Co und damit ihren eignen strategischen Interessen beschützen wenn sie den Iran angreifen, und deshalb Polen als Standort für die Abwehr-Raketen.
Aber es ist wieder mal typisch Amis...sie haben schon immer deren Konflikte wo anderes exportiert damit sie die Kriege die sie selbst verursachen nie auf den eigenen Boden stattfinden müssen.
Changes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 20:31   #4
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

was versprechen sich die USA aus solchen aktionen russland is doch schon lange kein angstgegner mehr
sieht für mich mehr nach nem fall von "löwe mit kleinem penis brüllt laut" aus...
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 20:51   #5
krutoi-russak
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bavaria/Bayern
Beiträge: 102
Bedankt: 16
krutoi-russak sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

@erdbeertony:

deine signatur trifft wohl sehr gut auf die Außenpolitik Amerikas zu....

mehr habe ich da nicht zu sagen
krutoi-russak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 21:05   #6
super134
Netz-Chiller
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Deutschland, Nrw, Köln
Beiträge: 229
Bedankt: 32
super134 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Nicht grade nutzlüch
vorallem sollten die amis keine raktenstellungen in Polen aufbauen
sie sollen mal was nützliches machen und dazu bewegen das die anderen Länder ihre abbauen , anstatt selber welche zu bauen :/
Denn Russland können die auch nicht "mal eben klein machen"
Die haben selber ihr Waffenarsenal an "Wir töten uns und unsere Planeten" waffen
Am einfachsten wäre es alle die kein krieg wollen auf ne insel zu Verschiffen und die die dann zur hölle schicken die da sind...
Die haben doch so viele Nicht Nuckleäre Bomben mit denen sie angeben?
Dann sollen sie die da verballern
Wenn der abschaum weg ist die friedlebenden mensch zurück schicken und Ende
Und wenn Mr geizhalz Amerika noch was haben wollen , können sie ja im "gegenzug" Ein teil der Öles verlangen , dann wäre es wenigstens schonmal gerechtfertigt , finde ich.
__________________
Rechtschreibfehler sind absicht!
super134 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 21:47   #7
HB_Bun
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Da Drübn-->
Beiträge: 219
Bedankt: 216
HB_Bun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wird ne Atombombe abgeschossen, dann fallen die grünen Schneeflocken alle auf uns :3
Aba i wollt schon immer mal nen radioaktiven Schneemann bauen bevor mir die Haare ausfallen und die Strahlung uns alle mutieren lässt.
HB_Bun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.10, 22:15   #8
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
was versprechen sich die USA aus solchen aktionen russland is doch schon lange kein angstgegner mehr
sieht für mich mehr nach nem fall von "löwe mit kleinem penis brüllt laut" aus...
Zeig mir mal Deine Quelle wo drine steht das Russland kein Angstgegner mehr ist, eigentlich geht es nicht um Iran, nicht Amerika will Iran, Amerika will nur Russland, Bodenschätze ftw! und dafür werden wir alle einen sehr hohen Preis bezahlen, aber vielleicht ist es auch besser so.

Ich frage mich was in den Medien los sein wird, wenn Russland sich auf einmal entscheidet, auch ihre "Abwehrraketten" gegen Iran in SüdAmerika zu plazieren, jeder weiss doch das Venezuela/Cuba, Iran verhasste Länder sind, gleich nach Israel und Polen.

Darum frage Ich mich, wieso sollte Russland da nicht aushelfen und Venezuela verteidigen?
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 15:47   #9
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von temnozor91 Beitrag anzeigen
Zeig mir mal Deine Quelle wo drine steht das Russland kein Angstgegner mehr ist, eigentlich geht es nicht um Iran, nicht Amerika will Iran, Amerika will nur Russland, Bodenschätze ftw! und dafür werden wir alle einen sehr hohen Preis bezahlen, aber vielleicht ist es auch besser so.

Ich frage mich was in den Medien los sein wird, wenn Russland sich auf einmal entscheidet, auch ihre "Abwehrraketten" gegen Iran in SüdAmerika zu plazieren, jeder weiss doch das Venezuela/Cuba, Iran verhasste Länder sind, gleich nach Israel und Polen.

Darum frage Ich mich, wieso sollte Russland da nicht aushelfen und Venezuela verteidigen?
das wird in den geschichtsbüchern schön karikatiert
Ein Bär der total erschöpft zusammengesackt ist unter ihm eine eisschicht die viele schätze verbirgt

wenn man mal die gesamtsituation betrachtet stimmt das ja auch
seit dem zerfall der sowjet union war ja nicht wirklich mehr was los mit russland (wurde zumindest in unserem geschichtsbuch erzählt aber: geschichte schreibt ja bekanntlich nur der gewinner...)


aber ne ganz andere frage:
am ende des 2. weltkrieges wurde polen ja von der sovjetunion befreit, da müsste es doch eigentlich russland sein die polen zu sagen haben was sie stationieren dürfen und was nicht, die reinsten marionettenstaaten wie ich finde

trotzdem es kann und darf nicht sein das einer alleine entscheidet was andere zu tun und zu lassen haben und das auch noch geschickt als "weltpolizei" tarnt das grenzt ja an dikt...
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 19:24   #10
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

@erdbeertony Ich entschuldige mich jetzt schon mal! Nichts persönliches.

Aber wenn ich deine Zeilen lese, könnte ich kotzen.
Jedes mal lese ich, in irgendwelchen Foren , dass es nicht sein kann das Politiker, Staaten oder Kirche über unser Leben entscheiden. Die Worte "Diktatur, Weltherrschaft, Weltpolizei, Unterdrückung, Ausbeutung, Ungerechtigkeit usw.
Aber es wird nur immer drüber geredet und geredet und geredet. Wieso wird (schließe mich mit ein)
denn nichts gemacht? Wieso gehen so wenig Leute auf die Straße? Wieso lassen wir uns soviel gefallen? Und reden nur in einer anonymen Umgebung über diese Themen?
Wenn wir doch unzufrieden sind, wieso sind wir nicht bereit auch was dagegen zu tun?
Oder sind die Aussagen die wir machen nur belangloses Gerede? haben wir Angst etwas zu verlieren?
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 19:27   #11
d0zer
Newbie
 
Benutzerbild von d0zer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 86
Bedankt: 7
d0zer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ehrlich.. interessiert das jemand das die in polen patriots haben?????

die amis haben in detschland haufenweise atomraketen :P
__________________
d0zer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 19:42   #12
super134
Netz-Chiller
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Deutschland, Nrw, Köln
Beiträge: 229
Bedankt: 32
super134 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

haben sie? 0o
__________________
Rechtschreibfehler sind absicht!
super134 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 20:27   #13
Saugnapfsauger
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: NRW, Duisburg
Beiträge: 396
Bedankt: 139
Saugnapfsauger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HB_Bun Beitrag anzeigen
Wird ne Atombombe abgeschossen, dann fallen die grünen Schneeflocken alle auf uns :3
Aba i wollt schon immer mal nen radioaktiven Schneemann bauen bevor mir die Haare ausfallen und die Strahlung uns alle mutieren lässt.
was meinste du wovon ich jede nacht träume?
leider gibt es keine abc waffen freie welt und wird es auch nie geben ausser dieses
blabla 4ter weltkrieg steine etc muh blub!
habe jetzt schon 2mal gedacht das ich langsam mal den keller ausbauen sollte und teilweise schon morgens aufgewacht mit den wahn aldi leer zu kaufen und regale mit haltbaren produkten zu füllen....
Saugnapfsauger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 20:28   #14
CDR69
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CDR69
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von super134 Beitrag anzeigen
haben sie? 0o
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
"Wir haben nichts zu fürchten als die Furcht selbst!"
CDR69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 22:55   #15
Spanky Ham
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: sachsen
Beiträge: 22
Bedankt: 24
Spanky Ham ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht halt allen noch viel zu gut ..... um wirklich mal was zu unternehmen .... und so kümmert man sich halt um sich selbst und wurschtelt sich so durch
Spanky Ham ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 17:34   #16
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axion1979 Beitrag anzeigen
@erdbeertony Ich entschuldige mich jetzt schon mal! Nichts persönliches.

Aber wenn ich deine Zeilen lese, könnte ich kotzen.
Jedes mal lese ich, in irgendwelchen Foren , dass es nicht sein kann das Politiker, Staaten oder Kirche über unser Leben entscheiden. Die Worte "Diktatur, Weltherrschaft, Weltpolizei, Unterdrückung, Ausbeutung, Ungerechtigkeit usw.
Aber es wird nur immer drüber geredet und geredet und geredet. Wieso wird (schließe mich mit ein)
denn nichts gemacht? Wieso gehen so wenig Leute auf die Straße? Wieso lassen wir uns soviel gefallen? Und reden nur in einer anonymen Umgebung über diese Themen?
Wenn wir doch unzufrieden sind, wieso sind wir nicht bereit auch was dagegen zu tun?
Oder sind die Aussagen die wir machen nur belangloses Gerede? haben wir Angst etwas zu verlieren?

Weil wenn hier einer von uns in die öffentlichkeit geht und das maul aufmacht wird er entweder als verrückt erklärt oder weggesperrt

ps: danke für die kritik

im übrigen siehst du das falsch ich bin sogar überzeugt davon das wir bewusst negativ beeinflusst werden, ich lasse es nur nicht so raushängen wie manch andere, allerdings sollte es auch auf fakten beruhen und nicht sowas wie hier in manchen beiträgen geschrieben steht
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 20:02   #17
spoonyluv47
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
spoonyluv47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wer hat die meisten kriege im vergangenem jahrhundert geführt? und wer führt die meisten kriege jetzt? jedes rom hat irgendwann sein dramatisches ende! es gibt keine ausnahme...

ABC freihe welt! loooool ich bin sehr dankbar das es massen vernichtungswaffen gibt ala atombombe! denn konventionelle waffen bringen den meisten tod! nicht die atombomben. die atombomben verhindern nur potenzielle agression. in diesem falle die amis. und es ist ihnen ein derber dorn im auge das manche staaten(zb und ins besondere Russland) das potenzial haben eine invasion zu verhindern.

atomwaffen verhindern weltkriege!

stellt euch nur vor was passieren könnte wenn die welt wirklich atomwaffen frei wird.
die amis würden im namen der freiheit sabbernd und zuckend wie beim orgasmus russland angreifen dadurch natürlich deutschland mit reinziehen. und die geschichte wiederholt sich wieder den es gab ehtliche versuche russland zu erobern. kreuzritter, polen, napoleon, türken, deutschland jedes mal war es ein big fail! einzige ausnahme die goldene horde aber solche super soldaten gibt es nicht mehr im vergleich zur goldene horde ist nato sisi boy squad!
spoonyluv47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 20:41   #18
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoonyluv47 Beitrag anzeigen
angreifen dadurch natürlich deutschland mit reinziehen. und die geschichte wiederholt sich wieder den es gab ehtliche versuche russland zu erobern. kreuzritter, polen, napoleon, türken, deutschland jedes mal war es ein big fail! einzige ausnahme die goldene horde aber solche super soldaten gibt es nicht mehr im vergleich zur goldene horde ist nato sisi boy squad!
Kaiser Wilhelm hats übrigens auch geschaft!
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 21:42   #19
spoonyluv47
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
spoonyluv47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wusst ich net! danke für den hinweis

ah das mit dem osmanischem reich also es waren keine invasoren sondern es gab paar unstimigkeiten zwischen den beiden reichen wodurch es zu zur russisch-osmanischen kriegen kam.

naja das is aber keine invasion bzw nicht in dem mass wie ich das gemeint habe.
krim war immer so ein streit thema^^ im end effekt gehörte es trotzdem den russen.
bis man es großzügig der ukraine geschenkt hat. milderes klima.

russisches winter bricht jede willenskraft und seele ausnahmslos.

-30 grad celsius richtig warm angezogen nur gesicht ist teilweise sichtbar und trotzdem fählt das atmen schwer, die lungen brennen und nach halber stunde draußen fängt einfach die haut(wangen) an zu bluten. jedes februar ist das so da wo ich her komme. das einzigste gute daran man hatte schul-frei.
spoonyluv47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 21:54   #20
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
das wird in den geschichtsbüchern schön karikatiert
Ein Bär der total erschöpft zusammengesackt ist unter ihm eine eisschicht die viele schätze verbirgt

wenn man mal die gesamtsituation betrachtet stimmt das ja auch
seit dem zerfall der sowjet union war ja nicht wirklich mehr was los mit russland (wurde zumindest in unserem geschichtsbuch erzählt aber: geschichte schreibt ja bekanntlich nur der gewinner...)


aber ne ganz andere frage:
am ende des 2. weltkrieges wurde polen ja von der sovjetunion befreit, da müsste es doch eigentlich russland sein die polen zu sagen haben was sie stationieren dürfen und was nicht, die reinsten marionettenstaaten wie ich finde

trotzdem es kann und darf nicht sein das einer alleine entscheidet was andere zu tun und zu lassen haben und das auch noch geschickt als "weltpolizei" tarnt das grenzt ja an dikt...
Welche Geschichtsbücher, welche Gewinner? Irgendwas habe ich da nicht mitbekommen!

Willst Du mir erzählen das Du es lieber hättes,t dass Russland alle unterdrücken sollte und die Nachbarstaaten angreifen um nur zu beweisen das die stark sind? Du machst mir Angst!

SowjetUnion hat keinen befreit, die haben die Staaten besetzt, da diese wichtige Stützpunkte waren UND im gegensatz zu den Amis, haben sie alle Staaten "freigelassen" (wenn auch unfreiwillig, da alles inzeniert und Gorbatschow ein linker Vogel war) darunter war auch die DDR, alles ist frei ohne irgendwelche Konflikte oder oder oder ... was machen die Amis? Sind die immer noch hier?!

Ich denke mal, Du kennst Dich da nicht ganz aus

@spoonyluv47 Ja die Goldene Horde waren schon ganz gute, nur darf man nicht annehmen das es Barbaren waren, die Mongole liessen sich gerne bezahlen und das waren denen viel lieber als Städte zu zerstören oder zu plündern. Das ganze Territorium, was jetzt zu der Russischen Föderation gehört, gehörte nicht immer "Russland" und wurde erst nach der Goldenen Horde annektiert bzw von Ermak errobert unter Ivan den Schrecklichen (köpft mich, wenn ich mich irre

Das heißt mehr oder weniger, dass auch die Mongolen gegen Russland nie gewonnen haben, einen Krieg nicht, Schlachten des öffteren, aber nur (Achtung) weil die anderen Nachbarn, Russlands, sich desöffteren mit den Mongolen verbündet haben. Es ist schwer an mehreren Fronten, gut zu punkten. Naja wenn die Nachkommen von Dchingiz Khan, sich nicht unter einander zerstritten hätten, und an Russland hängengeblieben wären ...würde jetzt in der Welt, jeder zweite. Mongolische Wurzeln haben!!!


@Rattlehead
Was hat der Kaiser Wilhelm geschaft?


Ach ja, ich wiederhole es wieder, ihr werdet kaum die Russische Mentalität verstehen. (Mit Russisch meine ich, die Bewohner der Russischen Föderation und nicht direkt die Russen, also allgemein die Bevölkerung)

..also das geht ungefähr so..

Entweder behalten WIR unser Land, oder garkeiner.


Jeder darf das Verstehen was er will.


Ps. Bitte keine Karikaturen mehr aus den Geschichtsbüchern der Gewinner!!!
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 22:08   #21
spoonyluv47
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
spoonyluv47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

temnozor91

da bin ich der selben meinung

um bissel aufzuklären viele die nicht wissen: russe ist keine nationalität sondern mentalität und seelen zustand. damit meine ich nicht das man sich besäuft oder ähnliches alkoholiker gibt es überall. es ist eher die art wie man denkt, wie man fühlt und handelt. russland ist ein vielvölker staat und jeder drin ist russe.
spoonyluv47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.10, 13:14   #22
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von temnozor91 Beitrag anzeigen


@Rattlehead
Was hat der Kaiser Wilhelm geschaft?
Im Februar 1917 war Russland militärisch faktisch besiegt!
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.10, 16:50   #23
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
Im Februar 1917 war Russland militärisch faktisch besiegt!
Kaiser Wilhem starb 1888!


Die Königshäuser waren sowieso alle miteinander Verwandt, großer Umfug. Wenn Du Kaiser Wilhelm II gemeint hast, so in der art, nur habe ich kein link dazu finden können.

So wie ich das noch in errinerung habe, hatten die Deutschen die Franzosen fast in die Knie gezwungen, wenn da nicht der Russische Zar eingegriffen hätte. Russland wusste das es nichts zu holen gab und das "alle" Soldaten bzw ganze Armee wohl drauf gehen würde (die entsandt worden ist) ....aber das würde die Deutschen von Frankreich ablenken, was auch geschah ..die "Russen" starben, die Franzosen durften weiter existieren.

Man kann sich darüber streiten, Schlachten verlor Russland viele nur keine Kriege auf eigenen Boden.

Was mit Wilhelm II dannach passiert ist, wissen wir ja (hoffentlich) alle.


schönen Freitagabend noch.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 10:29   #24
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard




du willst mir hier erzählen das amerika, quasi die alliierte streitmacht uns nicht unterdrückt?
wer sagt uns ob wir militär haben dürfen oder nicht, wer sagt uns wo wir krieg zu führen haben, dass wir atombomben für diese heinis lagern müssen!!




den satz kannst du auch alternativ für die usa einsetzen nur das die sich nicht auf nachbarländer beschränken.




hey hey langsam reiten cowboy, nur weil ich wenn ich auf irgendein thema stoße nicht gleich eine ganze stupipedia seite hier eins zu eins reinkopiere sondern auch mal drüber nachdenke und WEITERdenke zudem sollte man sich nicht nur eine seite der medaille anschaun, ausserdem haben wir deswegen ja ein forum und ich bedanke mich jetzt schon mal für deinen beitrag
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 11:10   #25
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeig mir auch nur einen Satz der aus Wikipedia 1zu1 rauskopiert worden ist

Ausserdem, zweifle ich sehr dran das Du auch nur ein Wort davon verstanden hast, was ich da geschrieben habe, sonst hättest Du mich nicht Zittiert.


Ich bin verwirrt!

Hauptgrund wieso ich Dich quasi angesprochen habe, ist der ganze Mist was Du über Russland geschrieben hast, darauf hast Du irgendwie kein Wort verloren.
temnozor91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 14:41   #26
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

Inwiefern ist das jetzt aktuell?
Werden weitere Raketen aufgestellt?
__________________

Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 15:47   #27
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.184
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Darf ich mal Wissen, warum du 9 Jahre alte Threads kommentierst?^^
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 16:37   #28
DJKuhpisse
Forenbetrieb eingestellt
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Forenbetrieb eingestellt
Beiträge: 1.314
Bedankt: 913
DJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt PunkteDJKuhpisse mag den Abfluss Flavour! | 41676 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Darf ich mal Wissen, warum du 9 Jahre alte Threads kommentierst?^^
Weil jemand vorher geschrieben hat, das Thema wäre wieder aktuell, diesen Beitrag aber mittlerweile gelöscht hat.
__________________

Foren-Aktivität seitens mir wurde aufgrund der hier verbotenen Kritik an Greta endgültig eingestellt. Verbleibt in eurer Filterblase.
DJKuhpisse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Sitemap

().