myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Israel droht Syrien mit Sturz der Regierung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.10, 21:48   #1
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Israel droht Syrien mit Sturz der Regierung

Tel Aviv/Damaskus. Der Ton zwischen Israel und Syrien ist in offene Drohungen umgeschlagen. Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman legte Syrien nahe, die Forderung nach einer Rückgabe der Golan-Höhen für immer aufzugeben und warnte den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad vor dem Sturz des Regimes, falls Syrien Israel angreifen sollte.

Der ultrarechte Politiker (Israel Beitenu) reagierte damit auf Äußerungen Assads vom Vortag, wonach Israel es mit einem Frieden nicht ernst meine und die gesamte Region in Richtung Krieg treibe. Der syrische Außenminister Walid al-Muallem hatte außerdem die israelische Führung aufgefordert, damit aufzuhören, sich wie "Hooligans" zu benehmen.

Anfang der Woche hatte bereits Israels Verteidigungsminister Ehud Barak (Arbeiterpartei) einen bewaffneten Konflikt mit Syrien nicht ausgeschlossen. Da es immer noch keinen Friedensvertrag zwischen Israel und Syrien gebe, sei dies durchaus möglich, meinte er.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lasttry ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lasttry:
Simsalabin (08.03.19)
Ungelesen 05.02.10, 09:10   #2
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so und was willst du mir jetzt mit diesem Thread sagen ? Willst du sagen Israel ist böse und will sowieso Syrien angreifen ? Naja...alles klar.
Ju1c3 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ju1c3:
Simsalabin (08.03.19)
Ungelesen 05.02.10, 09:14   #3
WPHC
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 7
WPHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der aussage hätte er mit sicherheit nicht mal so ganz unrecht
WPHC ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 09:19   #4
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit fast 40 Jahren fauchen sich beide Seiten wie die tollwütige Katzen an und trotzdem nichts. Israel droht hier und da, Syrien droht dem und dem. Weder Syrien noch Israel werden etwas machen. Lass den Avigdor Liebermann mal reden. Der Kerl ist ein Dummer Prollet ohne Ahnung von irgendwas. Die nächste Wahl in Israel bringt hoffentlich wieder etwas Intelligenz in die Regierung.
Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 09:24   #5
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ju1c3 Beitrag anzeigen
so und was willst du mir jetzt mit diesem Thread sagen ? Willst du sagen Israel ist böse und will sowieso Syrien angreifen ? Naja...alles klar.
Was Israel ist Böse? Nein um Gottes willen das werde ich nie sagen, ich will ja nicht als Antisemit bezeichnet werden.

Nein das gegenteil der sowas äußert ist doch nett und will ja nur frieden.
lasttry ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 09:40   #6
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ju1c3

Zitat:
Lass den Avigdor Liebermann mal reden. Der Kerl ist ein Dummer Prollet ohne Ahnung von irgendwas. Die nächste Wahl in Israel bringt hoffentlich wieder etwas Intelligenz in die Regierung.
Achso der Avigdor liebermann sollte man reden lassen, Ahmadinedschad wurde in den Medien absichtlich falsch übersetzt und die ganze Welt ist empört. Na das nenne ich ja Gerechtigkeit...
lasttry ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 09:47   #7
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nö, setze mal deine Power die du gegen die USA und Israel einsetzt auch mal gegen China oder Russland ein . Dein ewiges Gehetze gegen die USA und Israel wird langsam langweillig und eintönig.

Zitat:
Achso der Avigdor liebermann sollte man reden lassen
Interpretation von Sätzen gekonnt oder ? Ich will damit zum Ausdruck bringen und sagen lasst den Trottel doch reden und prollen, wie er will, den nimmt keine Sau weltweit ernst.
Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:01   #8
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ju1c3 Beitrag anzeigen
Ich will damit zum Ausdruck bringen und sagen lasst den Trottel doch reden und prollen, wie er will, den nimmt keine Sau weltweit ernst.
genau wie dich
Knorks ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:06   #9
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
genau wie dich
Danke

Aber der Titel "König der Beleidigungen" gehört trotzdem mir
Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:11   #10
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ju1c3 Beitrag anzeigen
Nö, setze mal deine Power die du gegen die USA und Israel einsetzt auch mal gegen China oder Russland ein . Dein ewiges Gehetze gegen die USA und Israel wird langsam langweillig und eintönig.



Interpretation von Sätzen gekonnt oder ? Ich will damit zum Ausdruck bringen und sagen lasst den Trottel doch reden und prollen, wie er will, den nimmt keine Sau weltweit ernst.
Der ahmadinedschad wird genauso wie Lieberman als trottel bezeichnet aber er wird zum gegenteil sehr ernst genommen und aus politischen gründen.

Was Russland/China angeht, bring doch mal n thread darüber, und du wirst sehen das ich mir keinen Blatt vor den Mund nehme.

Und das hat mit Gehetze nichts zu tun, das sind fakten und das ist ein Thema wie jede andere, nur ich sehe nicht ein das man über allen Ländern der Welt berichten darf, ohne sich einen Blatt vor den Mund zu nehmen, Aber sobald es um Amerika/Israel geht, wird sofort von Gehetze die Rede, ich sehe das als sachliches Kritik, und sie ist bekanntlich in der Demokratie Gott sei dank erlaubt.
lasttry ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:20   #11
Ju1c3
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 130
Bedankt: 25
Ju1c3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was Russland/China angeht, bring doch mal n thread darüber, und du wirst sehen das ich mir keinen Blatt vor den Mund nehme.
Immer ich Mach du doch was auf und sag was dazu oder bin ich auch so ein Copy&Paste Dackel wie manch andere Leute.

Zitat:
sachliches Kritik, und sie ist bekanntlich in der Demokratie Gott sei dank erlaubt.
Huch wir Leben in einer Demokratie, naja das wird Großmeister MezZ wohl nicht sehr erfreut sein, das von dir zu hören . Erstmal wird gelabbert wie scheiße doch die Meinungsfreiheit in Deutschland handelt wird und nun nutzen wir sie ( Bitte, Bitte frag nicht woher ich das aufgriffelt habe . ).
Ju1c3 ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 10:31   #12
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ju1c3 Beitrag anzeigen
Immer ich Mach du doch was auf und sag was dazu oder bin ich auch so ein Copy&Paste Dackel wie manch andere Leute.



Huch wir Leben in einer Demokratie, naja das wird Großmeister MezZ wohl nicht sehr erfreut sein, das von dir zu hören . Erstmal wird gelabbert wie scheiße doch die Meinungsfreiheit in Deutschland handelt wird und nun nutzen wir sie ( Bitte, Bitte frag nicht woher ich das aufgriffelt habe . ).
Na ja das war ja auch nur ironisch gemeint, vielleicht hätte ich hintendran ein andere simile nehmen sollen.
lasttry ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 12:47   #13
Freakwood
Suck it, Wolverine!
 
Benutzerbild von Freakwood
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Betty Ford
Beiträge: 1.558
Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

China, Russland und Iran.. Die Feindbilder des Westens. In meinen Augen ist das 'ne ziemlich bemitleidenswerte Kiste die ihr hier gestartet habt und das Gespamme sollte schlicht und ergreifend geschlossen und gelöscht werden.

Mach den Thread mal jemand sauber..
Freakwood ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 13:32   #14
RestInPeace
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 475
Bedankt: 691
RestInPeace ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die machen in der letzten Zeit zu viel stress.

Wenn sie so wieiter machen , wird es Israel nicht mehr geben. *Kaboom*
RestInPeace ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 16:11   #15
Haman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 77
Haman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und das hat mit Gehetze nichts zu tun, das sind fakten und das ist ein Thema wie jede andere, nur ich sehe nicht ein das man über allen Ländern der Welt berichten darf, ohne sich einen Blatt vor den Mund zu nehmen, Aber sobald es um Amerika/Israel geht, wird sofort von Gehetze die Rede, ich sehe das als sachliches Kritik, und sie ist bekanntlich in der Demokratie Gott sei dank erlaubt.
Bist du dir sicher mit dem was du da schreibst? Wenn du Israel kritisierst hast du nämlich die speziell deutsche vorgeschriebene politische Korrektheit verlassen. Da hilft dir auch die sogenannte Demokratie nicht mehr weiter, denn hier hat sie bereits ihr Ende erreicht. Traurig aber leider Realität.
Haman ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 18:24   #16
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Interesse an Israel ist im allgemeinen sehr groß hier. Komischerweise immernur in geschichtsrevisionistischem Kontext oder beim Anprangern des "bösen". Zack die Keule...
laegeler ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 18:25   #17
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Haman Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher mit dem was du da schreibst? Wenn du Israel kritisierst hast du nämlich die speziell deutsche vorgeschriebene politische Korrektheit verlassen. Da hilft dir auch die sogenannte Demokratie nicht mehr weiter, denn hier hat sie bereits ihr Ende erreicht. Traurig aber leider Realität.
Wie Wahr!
Traurig aber Realität.
Armes Deutschland!!!
Knorks ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 19:00   #18
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard An Laegeler

Aber laegeler ,anderes ist es doch nicht ,Israel ist das Böse.
Wie hier schon im thread erwhänt worden ist ,wird man immer in schlechten licht gestellt sobald Israel im Munde ist .Ich finde das diese Informationen die im I net auftauchen woll kaum faks sind .Ihr seit nicht die einzigen auf der Welt die eine Demokratie haben.
Was taucht von den Palästinensern auf .Sieht man in irgend einem Video, wie Palestinenser Israelis kaltblütig töten.Nein ich habe biss jetzt noch keine gesehen,villeicht wie kleine Racket abgefeuert wurden.Wie die Israelis vorgehen hat nichts mehr mit Demokratie zutun.Die Israelis sollten mal langsam zu vernunft kommen sonst gibt es die in diesem Jahrhundert nicht mehr .Und in euren inneren mögt ihr die Israelis auch nicht .Nur geben es die Deutschen nicht zu ,weil sie damal versucht haben diese juden auszurotten.Nun geht es so einfach nicht mehr die juden zu hassen ,wie sehe es aus wen die Deutschen in der Weltgemeindschaft ein schlechtes Bild abwerfen,und nur deshalb saeit ihr zurück halten ,und weil die Palestineser nicht eure Religon und eure Kultur haben.Ich finde es ziemlich traurig sowas.Aber so ist es ,und nicht anderes.
scheula ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 19:47   #19
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@laegeler.

Zitat:
Das Interesse an Israel ist im allgemeinen sehr groß hier
An der Satz ist sogar was dran wenn du es anderes formulierst.

Wie wär es mit:"Das Interesse von Israel an die Nachbarstaaten ist sehr groß"????

Immer hin waren sie die Ersten die sich gefreut haben als Bagdad gefallen ist, und sie sind grad mal seit 62 Jahren in der Region und sie besitzen 3 Nachbarländern:

1- Palästina gibt es so gut wie nicht mehr,"was noch davon übrig ist schrumpft jeden tag zusammen durch die Siedlungspolitik"

2- Im Süd Libanon besetzen sie die Schebaa-Farmen, und im letzen krieg ( sommer 2006) wollten sie noch weiter bis zum Litani Fluss eindringen wäre die Hisbollah nicht dagegen gewesen.

3- Sie besetzen im Syrien die Golanhöhen seit 1967 und heute drohen sie ganz offen das Regim zu stürzen.

Und... genug über Interesse geredet ?

hey... mein freund hör endlich mal auf zu versuchen uns vom Thema abzulenken, und schau lieber wer hier an wem Interesse hat.


PS:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
lasttry ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 19:55   #20
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scheula Beitrag anzeigen
Aber laegeler ,anderes ist es doch nicht ,Israel ist das Böse.
Wie hier schon im thread erwhänt worden ist ,wird man immer in schlechten licht gestellt sobald Israel im Munde ist .Ich finde das diese Informationen die im I net auftauchen woll kaum faks sind .Ihr seit nicht die einzigen auf der Welt die eine Demokratie haben.
Was taucht von den Palästinensern auf .Sieht man in irgend einem Video, wie Palestinenser Israelis kaltblütig töten.Nein ich habe biss jetzt noch keine gesehen,villeicht wie kleine Racket abgefeuert wurden.Wie die Israelis vorgehen hat nichts mehr mit Demokratie zutun.Die Israelis sollten mal langsam zu vernunft kommen sonst gibt es die in diesem Jahrhundert nicht mehr .Und in euren inneren mögt ihr die Israelis auch nicht .Nur geben es die Deutschen nicht zu ,weil sie damal versucht haben diese juden auszurotten.Nun geht es so einfach nicht mehr die juden zu hassen ,wie sehe es aus wen die Deutschen in der Weltgemeindschaft ein schlechtes Bild abwerfen,und nur deshalb saeit ihr zurück halten ,und weil die Palestineser nicht eure Religon und eure Kultur haben.Ich finde es ziemlich traurig sowas.Aber so ist es ,und nicht anderes.
Nur das Geschwätz hier unterscheidet sich nicht von der braungefärbten eckkneipe neben an Die Palis, des deutschen liebste Opfergattung. Meine Güte, da läuft vieles nicht richtig, aber wieso steht für das Leid der Palis einzig israel am pranger? Ägypten lässt nix durch, Israel immerhin steuerbezahlte hilfsgüter. Katjuschas sind in euren kreisen auch nix anderes als Feuerwerksknaller und Selbstmordattentäter halt mal nur ein größere Böller? Das gilt es also hinzunehmen - oder wie? Israelis, Vernuft, ausrotten - was meinst du jetzt? Die alte Mär vom jüdischen Einfluss unter dem die BRS stünde?

@lastry: Wan gab es denn je ein Palästina? 1948 die große Chance, doch was geschah?

Oh ja, dann noch die Iranbollah + Golanhöhen und man hat sich seinen okupator geschaffen. Weißt du überhaupt weshalb diese Golanhöhen im Gegensatz zu anderen Gebieten bis heute nicht geräumt wurden?
laegeler ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 20:08   #21
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@lastry: Wan gab es denn je ein Palästina? 1948 die große Chance, doch was geschah?

Oh ja, dann noch die Iranbollah + Golanhöhen und man hat sich seinen okupator geschaffen. Weißt du überhaupt weshalb diese Golanhöhen im Gegensatz zu anderen Gebieten bis heute nicht geräumt wurden?
Sorry aber du solltest dich schämen bevor du meinst du hättest Ahnung von der Geschichte.

und die Gebiete die von Israel besetzt sind willst du ja auch rechtfertigen. ist ja nicht zu fassen.

Und ja ich weiß warum Israel die Chebaa Farmen nicht her geben will, allein wie der Name schon sagt sind das Farmen und zwar eine der fruchtbarsten in der Region neben der Westjordanland, von dort aus exportieren die Besatzer fürchte, Gemüse und Getreide für Millionen nach Europa ( werden hier auch in alle discounter angeboten) ein lukratives Geschäft was ursprünglichen Eigentümern (Libanesen) keinen Cent davon bekommen.

Was Syrischen Golanhöhen angeht werden sie zum einem als strategische Stützpunkt und nebenbei als Wintersportgebiet weil Durch die Höhe im Winter so viel Schnee liegt.

PS: du willst nicht im ernst meinen das es zuerst widerstand (Hisbollah) gab und dann folgte die Besatzung. das kaufen dir nicht mal die Idioten ab . oder wie war das nochmal???

DURCH AKTION ENTSTEHT REAKTION...
lasttry ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 20:24   #22
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meine güte laegeler

Meine güte was soll dieses Wort heissen.Meine güte habe ich so aufgefasst ,meine güte soviele Menschen hat doch Isreal nicht getötet.Meine güte die sollen doch froh sein das israel sie nicht plattmacht ,obwohl ihnen das Land gestohlen worden ist.
Du bist echt ein vogel.

Israel gibt den Menschen dahinten garnichts, doch sie geben den Menschen einen Grausamen Tod,sehr oft auch einen Qualvollen und unerträglichen tod .Genau das geben die Isrealis den Menschen dahinten.

So als Kinder zusterben ,ist für mich Persönliche unmenschlich obwohl es andere wege und mittel gibt um für Frieden von seiten der Israelis zu erreichen.Ist doch klar das die Palestinenser sich von so einem Volk das nur unheil bringt nicht zu unterwerfen,ich finde das sie das richtige machen.Sich währen muss man es eigentlich nennen,aber ihr dreht dieses wort einfach um,und durchschaut nicht die Realität .
scheula ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 22:49   #23
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na sicher, wenn man das so liest, könnte man meinen die ersten "widerstandsreasktionen" hätte es ab 1948 gegeben. ich versteh bis heute nicht, wie manche hamas und hizbollah als widerstandtstruppe missinterpretieren können. Da waren wohl zwei Kriegserklärungen nicht mehr als ein legitimer Widerstand oder wie? Blöd nur, dass gerade jene Nationen dann Palästina am Arsch vorbei geht, die die Siedler mit teutonischer frohlockung gerne im Meer trieben gesehen hätten. Aber nach denen fragt nun mal keiner. Da ist so ein youtube-palywoodstreifen a la al dura schon unterhaltsamer.
laegeler ist offline  
Ungelesen 05.02.10, 23:22   #24
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Freakwood Beitrag anzeigen
China, Russland und Iran.. Die Feindbilder des Westens.
Vielleicht hast du Recht. China=(Wirtschafts-)Spionage, ablösende neue Weltmacht
Russland=(Wirtschafts-)Spionage, Rohstofflieferant mit polit. Kalkül
Iran=Sündenbock und Vorwand für Israel, in der Gegend aufzuräumen.
|Oger| ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 12:12   #25
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laegeler Beitrag anzeigen
na sicher, wenn man das so liest, könnte man meinen die ersten "widerstandsreasktionen" hätte es ab 1948 gegeben. ich versteh bis heute nicht, wie manche hamas und hizbollah als widerstandtstruppe missinterpretieren können. Da waren wohl zwei Kriegserklärungen nicht mehr als ein legitimer Widerstand oder wie? Blöd nur, dass gerade jene Nationen dann Palästina am Arsch vorbei geht, die die Siedler mit teutonischer frohlockung gerne im Meer trieben gesehen hätten. Aber nach denen fragt nun mal keiner. Da ist so ein youtube-palywoodstreifen a la al dura schon unterhaltsamer.
Also wenn du so stark davon überzeugt bist das die Hamas und die Hisbollah keine Widerstandsbewegungen sind die deren besetzten land befreien wollen, sondern "Terroristen" wie sie schon immer in den Medien dargestellt werden auch weil Israel es so möchte. Dann frage ich dich folgendes:

Angenommen man hat dir deine Eigentumswohnung/Haus mit hohe Gewalt weggenommen, und dabei sind alle deine Familienmitglieder umgebracht worden,< hab und gut, liebe und leben, Existenz, Vergangenheit, gegenwart und Zukunft> ein Alptraum...Horrorszenario, nicht wahr?

Und trotzdem tust du auf die zähne beißen und greifst nicht zum Waffen, sondern gehst du ganz brav zum Gericht um nach "Gerechtigkeit" zu verlangen (im Fall Palästina/Libanon, die Un Sicherheitsrat) und sie schicken dich nach hause die du nicht mehr hast, und sagen zu dir es tut uns leid, der Uncle sam und seine Mächtige Veto haben was dagegen.

Mal ganz ehrlich, was willst du tun?

- Den Schicksal dafür verantwortlich machen, und rum heulen bis zum Ende deines Lebens
- Dir n Kugel durch den Kopf jagen
-Oder dich zu den Widerstandsbewegung und Freiheitskämpfer anschlissen um dafür zu sorgen dass dasselbe nicht nochmal mit deinen Nachbarn passiert.

Alle Nationen der Welt wurden als Helden gefeiert als sie für deren Freiheit gekämpft haben,
die Franzosen haben es vor gemacht, die Südafrikaner und so weiter...
Nur die Palästinenser dürfen das nicht, weil ihr Pech liegt daran das der Täter Israel heißt...der Ewige opfer.

o0, wärst du damit einverstanden wenn man dich auch noch Terrorist nennen würde???.
lasttry ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 14:25   #26
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deine vereinfachte Konfliktwahrnehmung lässt natürlich nur eine böse seite zu, wenn man das Geschreibsel getreu dem motto aug um auge so liest. Nicht immer jedoch kannst du die Täter und Opferrolle in Palästina so vereinfacht wie in deinem typisch deutschen Eigenheimbeispiel darstellen --> Pogromme in den 20er Jahren?, Zwei-Staatenlösungen vor 48? arabische Abgeordnete im israelischen Parlament - das alles sind aspekte die dieses schlichte Weltbild irritieren müssten. Dein Eigenheimbeispiel könntest du übrigens noch bei anderen Konfliktherden dieser Welt anführen - du begnügst dich jedoch nur mit dem Nahen Osten.

Zitat:
Alle Nationen der Welt wurden als Helden gefeiert als sie für deren Freiheit gekämpft haben,
die Franzosen haben es vor gemacht, die Südafrikaner und so weiter...
Nur die Palästinenser dürfen das nicht, weil ihr Pech liegt daran das der Täter Israel heißt...der Ewige opfer.
Du mischst hier einiges durcheinander, findest du nicht? Wo verhindert Israel bitte den Demokratisierungsprozess? Und warum die Floskel des "ewigen Opfers"?
laegeler ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 16:00   #27
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gut zu wissen Laegeler

Das sage ich dir gerne,wen du es nicht verstehst.
Das erst was Israel gemacht hat ,war die Wasserversorgung unter Kontrolle zu bringen das haben sie auch damals mit gewalt gemacht .Alleine schon das Isreal die wasser reserven die eigentlich auf Plaestinensichen boden lagen verschwendet hat und nichts abgibt,reicht schon um im Land eine Katastrophe auszulösen.

2 Behandelt der Isrealische staat die Menschen anderes alls wären sie Menschen 4 Klasse,eine Frechheit ,alle Zivilist wie verbrecher zu behandelt .Diese Juden neben ohne jäglichen grund die Menschen fest .Stell dir mal vor du willst nach Holland oder wohnst in der nähe ,und musst dich ständig kontrollieren lassen ohne jäglichen grund .
Die werden fest genommen Papier werden ohne Grund verbrannt.Die werden geschlagen und verprügelt ,von Misshandlung will ich nicht reden da ist Waterbording harmlos gegen das vorgehen der Israelis gegen die Zivilbevölkerung der Palestina.
scheula ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 16:13   #28
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laegeler

Und du erzählst uns irgend eine Geschichte die du,irgendwan mal von irgend jemanden gehört hast.
Du musst dich endweder live dahin bewegen oder du lässt es sein,mein sohn erzählt mir auch viel Geschichten und Fantasien ,das heisst noch lange nicht das ich das Glauben muss.

Es geht hier um bewusstes Töten.

Das von euch Europär unterstützt wird.
scheula ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 16:31   #29
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laegeler

Hier sind ein paar Videos wie diese Tiere (Isreal) gegen Menschen vorgehen.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]





Hier ist ein beitrag der in der ARD gezeigt worden ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]





Das Video ist sehr sehr sehr sehr hilfreich ,und wird dich zum nachdenken bewegen anders über dieses Volk zu denken.

Hier siehst du wie die Israelis euch gern haben .HAHAHAHHAHAHAHAAH


Hier sind deine Freunde bitte schön........

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
scheula ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 16:49   #30
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laegeler Beitrag anzeigen
Deine vereinfachte Konfliktwahrnehmung lässt natürlich nur eine böse seite zu, wenn man das Geschreibsel getreu dem motto aug um auge so liest. Nicht immer jedoch kannst du die Täter und Opferrolle in Palästina so vereinfacht wie in deinem typisch deutschen Eigenheimbeispiel darstellen --> Pogromme in den 20er Jahren?, Zwei-Staatenlösungen vor 48? arabische Abgeordnete im israelischen Parlament - das alles sind aspekte die dieses schlichte Weltbild irritieren müssten. Dein Eigenheimbeispiel könntest du übrigens noch bei anderen Konfliktherden dieser Welt anführen - du begnügst dich jedoch nur mit dem Nahen Osten.



Du mischst hier einiges durcheinander, findest du nicht? Wo verhindert Israel bitte den Demokratisierungsprozess? Und warum die Floskel des "ewigen Opfers"?

Schön das ich nicht mal eine Antwort auf meine fragen bekommen hab, ich gehe davon aus das es dir sehr schwer fällt dich in deren Lage zu versetzen.

die Palästinenser wollen Israels Scheindemokratie nicht, von wegen arabische Abgeordnete im israelischen Parlament, sie brauchen das nicht denn sie hatten deren eignen Parlament gehabt bevor die Zionisten es eiskalt bombardiert haben nachdem sie palästinensische abgeordnete verhaftet haben und sie setzen heute immer noch im haft, jede weißt das abgeordnete weltweit politische Immunität haben, aber die Staat Israel kann sich sowas erlauben denn sie fühlt sich schon immer über das Gesetz.

Außerdem würdest du die Nachrichten aus Israel verfolgen hättest du mitbekommen das sie an einen neuen Gesetz arbeiten was die 2 einzigen arabischen abgeordnete aus den Parlament rauswirt.
lasttry ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 16:51   #31
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bilder die du anscheinent nicht traust.

Mit welchem Recht auf der Welt tuen diese Menschen sowas.Ganze landstriche auszuradieren.
scheula ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 18:40   #32
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs denn, wenn ihr euch der Thematik mal wenigstens einigermaßen durch objektive Literatur nähert, als durch emotionales Gesülze und youtubefilmchen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann sehen wir weiter, wie man zu Termini wie Recht, Gerechtigkeit und Geschichte steht.

So ist das nur drittklassiges Befindlichkeitsgeheulsuse.
laegeler ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 19:27   #33
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laegeler Beitrag anzeigen
Wie wärs denn, wenn ihr euch der Thematik mal wenigstens einigermaßen durch objektive Literatur nähert, als durch emotionales Gesülze und youtubefilmchen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann sehen wir weiter, wie man zu Termini wie Recht, Gerechtigkeit und Geschichte steht.

So ist das nur drittklassiges Befindlichkeitsgeheulsuse.
Oh da hat aber jemand absichtlich vergessen zu erwähnen das der man der Arafat die Hand gegeben hat namens Yitzhak Rabin ist der Einzig Israelische Ministerpräsident der Geschichte der fast Friedenswillig war, wurde kurz danach von den Eignen reihen liquidiert, und das alle Fäden nach den Mosad führen.

...nur soviel zu Friedensbereitschaft der Israelis.
lasttry ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 19:35   #34
laegeler
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1
laegeler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

??? was hat das mit der thematik zu tun ???

Welche VT steckt denn diesmal hinter "den eigenen Reihen"?

Struktur, bitte!
laegeler ist offline  
Ungelesen 06.02.10, 20:01   #35
lasttry
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 95
Bedankt: 8
lasttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laegeler Beitrag anzeigen
??? was hat das mit der thematik zu tun ???

Welche VT steckt denn diesmal hinter "den eigenen Reihen"?

Struktur, bitte!
Stimmt das hat nicht mit der Thematik zu tun, denn das ist das Kern des Konfliktes wer frieden will und wer nur manövriert um die Lage noch mehr zu verschärfen, und noch mehr Stolpersteine im weg des Friedens legt um mehr zeit zu gewinnen bis alle Siedlungen fertiggebaut sind, und kein einzige Palästinenser mehr gibt.

PS: hör auf fragen zu stellen wenn du selbst welche ausweichen tust
lasttry ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Sitemap

().