myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro > Wettbüro Archiv
Seite neu laden

Ist man Krank wenn man keine Lust hat zu arbeiten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.10, 13:25   #71
Dammahumila
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 31
Dammahumila ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achja das ist jetzt auch mein letzter Post in diesem Thread, da ich hier alles gesagt habe was ich zu diesem Thema denke.

Ein Tipp für dich, tigersushi, möcht ich hier noch loswerden. Urteile nicht so schnell über andere Menschen, du hast hier ja mitlerweile Anschuldigungen von braunem Gedankengut, Pöbel über dumm und was weiss ich was losgelassen. Ohne solche Verurteilungen kommt man weiter im Leben, glaube mir

Ich persöhnlich sehe eh nicht meine Zukunft in diesem Land (das hat aber andere Gründe, die hier eh nichts zu suchen haben) , aber ich hoffe wirklich dass es in Deutschland in den nächsten 20 Jahren 30 Mio Menschen geben wird, die der gleichen Auffassung vom Leben sind wie Sysrq.
Dammahumila ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 13:31   #72
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Dammahumila
Auch ich sehe meine Zukunft nicht in diesem Land. Hier liegt vieles im argen.

Zitat:
Urteile nicht so schnell über andere Menschen, du hast hier ja mitlerweile Anschuldigungen von braunem Gedankengut, Pöbel über dumm und was weiss ich was losgelassen. Ohne solche Verurteilungen kommt man weiter im Leben, glaube mir
Zustimmen muss!

Zitat:
aber ich hoffe wirklich dass es in Deutschland in den nächsten 20 Jahren 30 Mio Menschen geben wird, die der gleichen Auffassung vom Leben sind wie Sysrq.
Das hoffe ich mal nicht für dieses Land
Ang3lu5 ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 14:33   #73
tigersushi
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 63
tigersushi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das Gesetz der Natur

Der Hinweiss auf das Gesetz des Stärkeren in der freien Natur. Mir geht dieses Argument nicht aus dem Kopf.... ich habe ja schon gesagt woher ich diese Argumentation kenne. Will jetzt mal nicht zynisch sein und diesen Gedanken aufnehmen.

Ein Tier das sich nicht gemäss den Gesetzen der Natur verhält (Jagt etc) hat ganz schlechte Karten...wenn es einfach so den Tag verlümmelt..das kann man so sagen.... (sollte man in diesem Zusammenhang nicht nutzen aber.....egal)

Nun gibt es auf unserem Globus aber nicht ein einzigen Vertreter aus der Tierwelt, der von blinder Gier und "nachmirdiesinnflut" Mentalität Raub an seiner Umwelt oder an seinen Artgenossen betreibt. Tiere nehmen sich das was sie zu leben brauchen...das ist supergut eingerichtet von Mutter Natur weil....das sichert den Bestand der Arten und deren Vielfalt.

Die Gesetze der Natur und der Mensch?? Das geht schon lang nicht mehr zusammen und allein von daher.......der Gebrauch dieser Floskel empfiehlt sich in keiner weise.

Wir Menschen leiden zunehmend darunter das einige von uns nichts hinter sich lassen als verbrannte Erde. Und zwar in einer Grössenordnung das für ganz viele andere eben nichts oder nur noch ganz wenig übrig bleibt. Die grössten Alphatiere unserer Gesellschaft kümmert es nicht die Bohne ob unsere Gesellschaft vorankommt oder auch nur stabil bleibt.
Die grossen Macher haben es immer eiliger ihre Felle ins trockene zu bringen. Darum geht es im grossen Roulette nur noch um schnell schnell !! viel viel!!. Und dabei werden immermehr die Grenzen zum legalen überschritten. Alle schauen zu und sind nur ganz erstaunt...denken aber ich mache mal weiter wie bisher, solange es mich nicht betrifft. Sehr viele sind aber längst betroffen...die Angst geht in vielen Bertrieben um.

Lange Rede es wird zeit das einige unser Alphas mal an die Leine genommen werden. Darauf sollte sich vor allem unsere Politik nun konzentrieren. Vernünftige Ramen zu schaffen und nicht in den Medien Hetze ala Robert Koch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

zu schüren. Solche dumpfen Sprüche kommen ja bei vielen Deutschen ganz gut an....vor allem wenn sie die erste Seite der Bildzeitung zieren.

Ich wähle nicht Links aber eine bedingungslose Grundversorgung wäre eine tolle Sache und wer die Zahlen kennt und einwenig rechnen kann der kommt zu dem Ergebniss das so eine Alternative eben nicht unrealistisch ist.
85% würden trotzdem ihre Jobs voll weitermachen weil....wer arbeitet hat natürlich mehr als die Grundversorgung und viele brauchen ja auch eine gewisse gesllschaftliche Stellung. Nicht wenige beziehen ihr Bewusstsein ja ausschliesslich über ihren Job.
Sprüche wie.... wenn nun niemand mehr arbeiten geht sind so sinnfrei weil es niemals so wäre.

Auf Arbeitsunwillige braucht man nicht einzudreschen wenn man eh 3+ Millionen zuwenig Jobs hat.
tigersushi ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 17:42   #74
Jack159
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 107
Bedankt: 8
Jack159 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich wüsste, dass es Hartz 4 noch solang geben wird, wie ich lebe, dann würde ich auch nur von Hartz 4 leben und in den Tag hineinleben.

Was aber machst du, wenn es in 10-15 Jahren vielleicht garkein Arbeitslosengeld mehr gibt?
Dann hast du die Wahl zwsichen Mind. 8 Stunden Drecksarbeit für wenig Geld oder als Penner leben...
Hast du da keine Angst vor?
Jack159 ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 19:06   #75
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kigga2k10 Beitrag anzeigen
Menschsein heisst nicht dahinvegetieren, sondern all sein potential zu nutzen um unsere gemeinschaft voranzubringen.
Nö, denn gerade durch dieses ewige "immer weiter, immer mehr" entfernt man sich vom eigentlichen "Menschsein", denn eine moderne, kapitalistisch eingestellte Gesellschaft hat rein gar nichts mehr mit Humanismus zu tun.

Und dass schwache Tier nicht überleben, stimmt so auch nicht.

Es gibt genug Parasiten, die von den Erzeugnissen anderer leben. Und viele Großtiere jagen kleineren Tieren die Beute ab, die haben also auch nichts "geleistet".

Und sehr viele Tierarten tun auch nix als rumgammeln, da sie keine natürlichen Feinde haben oder weil es um sie herum genug zu fressen gibt ;-) .

Übrigens: Survival of the fittest bedeutet "Überleben des bestangepassten" ;-) .

Und was die Menschheit anbelangt: die Geschichte zeigt, daß die Starken nur kurzzeitig Erfolge hatten, dann aber von der Masse vertilgt wurden.
Joe_Karnickel ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 19:11   #76
elshoot
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von elshoot
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 128
Bedankt: 222
elshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

mir macht meine Arbeit kein Spass , aber ich muss arbeiten . Arbeit macht Frei !
elshoot ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 22:01   #77
DasBrot2010
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 4
DasBrot2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unser Volk ist ein System, eine Maschine die durch viele große und kleine Zahnräder am laufen gehalten wird. Wenn es jetzt ein paar Zahnräder gibt die blockieren oder sich von anderen mitdrehen lassen dann kann man eigentlich nur 1 tun. Sie auswechseln und auf die Schrotthalde des Lebens werfen auf das sie verrosten und vergehen.
DasBrot2010 ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 22:34   #78
Slayer0815
Echter Freak
 
Benutzerbild von Slayer0815
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3.111
Bedankt: 32.065
Slayer0815 wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt PunkteSlayer0815 wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt PunkteSlayer0815 wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard

wie erbärmlich und bankrott muss ein staat sein, wenn er es nichtmal verkraftet, ein paar leute zu versorgen, die eben keine lust zu arbeiten haben. ganz ehrlich, lieber zahlt man jemandem, der eh keine lust hat, ein paar euro, anstatt dass er nur mist fabreziert oder schaden anrichtet.
solange sie dann still sind und nicht mit sprüchen wie "bist du blöd, gehst arbeiten" oder "ich bin so schlau weil ich den staat abzock" kommen, ist ja alles noch ok. ich finde sogar, dass sie eine gesellschaftliche struktur auflockern. wenn nun alle wie roboter an die arbeit rennen und nur die arbeit zählen würde, wärs doch auch nichts.
ich würde mal sagen, 5% finden arbeit scheiße und arbeiten einfach nicht, 90% finde arbeit auch nicht so knülle oder machen sie teils gern, aber sie tun es, und 5% sind richtig arbeitsgeil. gut vllt ******* zahlen aber jemand, der aus reiner nullbockhaltung nicht arbeiten geht ist genauso extrem wie jemand, der 15 stunden 7 tage die woche auf die arbeit rennt und sich daran ergötzt.
dass man jetzt auf den "schmarotzern" und "nichtstuern" rumhackt, ist doch nur wieder da, um von den wirklichen problemen abzulenken.
und lasst euch doch nicht ständig einreden, dass ihr ja ach so schnell gekündigt weden könnt weil keine arbeit da ist. es ist genug arbeit da, nicht umsonst gibt es unmengen an zeitarbeitsfirmen. die arbeit soll gemacht werden, nur soll sie nichts kostet und der arbeiter soll am besten keine rechte haben. aber um ihre drecksprodukte zu kaufen, ist man gut genug.
und da wundert ihr euch noch wenn es leute gibt, die sagen, mir reicht das bißchen was ich hab? wacht mal auf, vllt seid ihr die armen, die ständig das neuste handy, den größten fernsehr, das dickste auto und die angesagteste mode haben müsst. vllt ist ja einer, der einfach mit weniger auskommt, aus dem kreislauf ausgestiegen und hatte keine lust mehr, als konsumzombie zu enden.
Slayer0815 ist offline  
Ungelesen 22.01.10, 22:44   #79
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

@DasBrot2010

Thema verfehlt. Deine Analogie ist unzureichend da du davon ausgehst das die Zahnräder sich bereits drehen. Technisch gesehen sind Arbeitslose eher Reservezahnräder, und werden auch als solche gehandhabt. Man wirft die Zahnräder nicht weg, sondern bewahrt sie auf. Ob nun ein paar dabei sind die einen "materialfehler" haben, ist uninteressant, da sie ohnehin nicht eingesetzt werden. Schädlich ist Sysrq101's Verhalten erst dann, wenn er ein Arbeitsplatzangebot ablehnt, welches wirklich nur er besetzen kann, da vielleicht keiner da ist. Da wir aber Millionen von arbeitsilligen Arbeitslosen haben, deren Zahl immer weiter wächst, ist es irrelevant.

Abgesehen davon muss man erstmal die Maschine verstehen. Konsequent zuende gedacht kann man auch gleich die Maschine wegschmeissen, da das Prinzip untauglich ist. Die Arbeitsplätze entstehen erst durch die Kaufkraft der Gemeinschaft. Wird die Gemeinschaft künstlich verkleinert entfallen auch Arbeitsplätze. Die Gruppe, die man verhungern lassen müsste, würde immer grösser werden. Davon sind die Berufsgruppen betroffen die von Nachfrage abhängig sind (also praktisch alle). Fehlen Millionen Menschen, von heute auf morgen, fehlt auch die Nachfrage -> weitere Arbeitslosigkeit entsteht. Oder um es anders zu formulieren: Wie oft kannst du 10% deiner Zahnräder verrotten lassen bis du keine Zahnräder mehr hast?

btw noch etwas Zahnradlogik:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 02:01   #80
scheula
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 1
scheula ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard das kenne ich zu gut.

Ehrlich das kenne ich zu Gut.Ich Arbeite in Momment in einer Firma das rosen herstellt .Da bin ich schon mehrer Jahre .Es sind 2 Brüder die dieses Firma aurecht halten,und im ernst den geht es nicht gut ganz un d garnicht .Diese Menschen Leben wirklich um zu Arbeiten.Was anderes kennen diese Leute niocht ,no stop Arbeiten 7 Tage die Woche 365 im Jahre sind diese verückten Vögel am arbeiten.Und denk ihr das irgend einer von dem beiden Urlaubt gemacht hat .Nein ist die Antwort den ich arbeite seit 2001 da.Immer da und frauenlos seit jahren oder jahrzente.Lustig ist es nicht aber jederseins wie einer hier schon geschreieben hat.Das ist kein Leben so sind nur die Deutschen naja nur ein teil den die faulheit überkommt Deutschland.
scheula ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 02:06   #81
Raven1408
Süchtiger
 
Benutzerbild von Raven1408
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ostdeutschland
Beiträge: 974
Bedankt: 2.503
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

wir menschen wurden doch geboren um zu arbeiten... wenn alle so denken würden, was wäre dann aus unserer welt geworden ? denk mal drüber nach....


es gibt leider immernoch zu viele die dieses ziel verfolgen, nie arbeiten zu müssen.
aber selbst diese werten sehr bald erfahren was sie davon haben....


__________________________________________________ ___________________________________

Diese zeiten sind nicht hart, diese Zeiten sind beschissen !
Raven1408 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 03:02   #82
DasBrot2010
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 4
DasBrot2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nana

Also sind die Arbeitslosen Ressourcen die wir "Lagern" bis wir sie brauchen? Das ist aber äußerst ungünstig da unsere Wirtschaft auf die zahl 0 hinarbeitet. Will sagen alle Maschinen machen die Arbeit und keiner muss mehr arbeiten.

Die Vorstellung Arbeiter zwischen zu lagern ist mir zu wieder. Denn damit ist quasi Arbeitskraft verschenkt. Besser wäre es die Arbeitslosen für Arbeiten ran zuziehen die der Allgemeinheit dienen, aber für die kein Geld da ist. Da sieht dann so aus das jeder Arbeitslos pro tag 1 Stunde den Park säubern muss,Grafiti von den Wänden putz ect... So lange bis es wieder Arbeit für den Mann gibt. Und dafür gibt es dann 1 Lebensmittel Marke extra
DasBrot2010 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 03:54   #83
frinic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
frinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktefrinic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Dem TO und ähnlich denkenden würde ich gern mal mit Anlauf in ein rückwärtiges Körperteil treten! Keiner muß meinetwegen arbeiten - aber dann soll er auch nicht dem Rest auf der Tasche liegen! Zum kotzen dieses arbeitsscheue Gesindel!
frinic ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 05:40   #84
darkmanmp
Anfänger
 
Benutzerbild von darkmanmp
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 37
darkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktedarkmanmp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss sagen, dass ich nur den Kopf schütteln kann wenn ich solche Sachen lese!!!
Doch ehrlich gesagt ist es der Staat selber Schuld. Solche Leute sollten wirklich nur eine Grundversorgung bekommen. Heißt als Single 1 Zimmer mit integrierter Küche. Bad und Essensgeld. Da dürfte noch nichtmal genug übrig bleiben für einen 10 Cent Kaugummi aus dem Automaten.
Alles andere wie Zigaretten, Internet usw. ist in meinen Augen Luxus für den man gefälligst arbeiten soll.

Nur um eins richtig zu stellen, ich denke nicht über alle Hartz 4 Empfänger so!!
Ich unterteile dabei immer in drei Gruppen:
1. Menschen die nicht mehr arbeiten können ( Gesundheit usw. )
Diese Menschen sollten genug bekommen um sich auch etwas leisten zu können. Sie können nichts dafür, dass sie nicht mehr arbeiten gehen können.

2.Menschen die keine Arbeit finden obwohl sie verzweifelt suchen
Das sind die ganz armen Schweine. Wollen und finden nichts. Da sollte der Staat mit Fortbildungen helfen ohne viel Trara zu machen ( spreche da aus eigener Erfahrung). Sollten auch mehr bekommen als die Grundversogung da der Wille vorhaden ist.

3. Menschen wie der Threadsteller
Das sind meine Lieblinge. Der Gesellschaft auf der Tasche liegen und noch auf Fehler anderer verweisen ( Politiker geben mehr Geld aus usw.)
Wie gesagt diese Personen hätten bei mir nur Anspruch auf die oben erwähnte Grundversorgung.


Sicher weiß ich es ist nicht so einfach (Familien mit Kindern usw).
Doch vielleicht sollte man mal bei den offensichtlichen Fällen anfangen.

Mit dieser Meinung werde ich bestimmt anecken aber so ist sie eben.
darkmanmp ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 08:15   #85
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasBrot2010 Beitrag anzeigen
Also sind die Arbeitslosen Ressourcen die wir "Lagern" bis wir sie brauchen? Das ist aber äußerst ungünstig da unsere Wirtschaft auf die zahl 0 hinarbeitet. Will sagen alle Maschinen machen die Arbeit und keiner muss mehr arbeiten.
Ja furchtbar, nech? Die Wirtschaft ist dazu da um Produkte und Dienstleistungen bereit zu stellen, und en Kapitaleignern Rendite zu verschaffen. Arbeitsplätze sind ein notwendiges Übel dazu.

Aber andererseits würde ohne Erwerbsarbeit keiner mehr Produkte kaufen können, weil keiner mehr Geld in der Tasche hat. Mit anderen Worten unser System schafft sich selbst ab, keine Bange. Die einzige Sorge ist das wir uns nicht gleich mit abschaffen.

Zitat:
Zitat von DasBrot2010 Beitrag anzeigen
Die Vorstellung Arbeiter zwischen zu lagern ist mir zu wieder. Denn damit ist quasi Arbeitskraft verschenkt. Besser wäre es die Arbeitslosen für Arbeiten ran zuziehen die der Allgemeinheit dienen, aber für die kein Geld da ist. Da sieht dann so aus das jeder Arbeitslos pro tag 1 Stunde den Park säubern muss,Grafiti von den Wänden putz ect... So lange bis es wieder Arbeit für den Mann gibt. Und dafür gibt es dann 1 Lebensmittel Marke extra
Wäre aus Sicht des Unternehmers sicher prima. Aber letztendlich würde unsere Wirtschaft daran kaputt gehen. Das tut es ja bereits. Kommunen haben durch verfehlte Wirtschafts- und Steuerpolitik kein Geld mehr. Sie können zB die Schule nicht mehr streichen lassen. Der Maler der das früher machte, ist arbeitslos, weil u.a. keine öffentliche Aufträge mehr reinkommen. Nach einem Jahr HartzIV und 1 euro Job. Dann macht er es für ein Euro.
Bitte bedenke das wir das bestausgebildete Prekäriat der Welt haben. Im Gegensatz zu den Amerikanern zum Beispiel haben die meisten eine Ausbildung und Beruferfahrung. Als was arbeitest du? Könnten wir dich nicht auch aussondern, weil du schlichtweg zu teuer bist? Das FDP Wahlprogramm sah ja eine Ausweitung der 1 Euro Jobber auf alle Bereiche vor.

Oder kurz gesagt: Du schlägst als Weg aus der Drogensucht vor die Dosis zu erhöhen. Fang an deine "Maschine" zu verstehen, anstatt sie zu zerstören. Du plapperst bis jetzt nur Propaganda nach.

@darkmanmp

Man sollte, man sollte nicht blablabla. Im Grunde haben Fallmanager kaum noch Zeit für diesen Mist, den du für so notwendig erachtest. Wenn man nicht gerade als arbeitsunwilliges arrogantes Arschloch ins Auge springt, dann müssen die ihre unsinnigen Vorgaben erfüllen. Das ist auch so gewollt.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 13:34   #86
DSIGNZ
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 88
DSIGNZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist man krank wenn man keine Lust hat zu arbeiten?
Ich würde sagen nein! Man hat ganz einfach keine Lust zu arbeiten!

Allerdings muss man sich im klaren sein, dass man, wenn man nicht arbeitet, auch nicht viel bzw. gar nichts verlangen darf/kann/sollte.

An die ganzen Menschen da draußen, die auf ihrer faulen Haut liegen, arbeiten könnten wenn sie denn wollten, aber es nicht machen, weil sie einfach keine Lust darauf haben: Freut euch darüber, dass es hier Menschen gibt, die monatlich nicht gerade kleine Beträge ihres Gehalts/Lohns an euch abdrücken müssen! Ohne DIESE würdet ihr hoffnungslos verkommen! Macht euch das klar und hört doch bitte auf euch zu vermehren. Kinder sind kein Mittel zum Zweck! Euch "bringen" sie Geld, dem Steuerzahler "kosten" sie ihr ganzes Leben, weil ihr nicht in der Lage seid sie vernünftig, sozial zu erziehen!

Hart formuliert, ich weiss, aber es ist die Realität. Ich lasse mir da auch nichts anderes erzählen oder einreden. Ich sehe es vor meiner Haustüre, in meinem Bezirk, in meiner Stadt!

P.S.: Das o.g. bezieht sich, wie auch erwähnt, an alle, die einfach nur zu faul sind arbeiten zu wollen! Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Der Status arbeitslos ist nicht gleichzusetzen mit asozial und faul! Es gibt auch arbeitswillige Arbeitslose und diese verdienen eine Förderung des Staates! Hier muss eine klare Linie gezogen werden!
DSIGNZ ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 14:23   #87
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DSIGNZ Beitrag anzeigen
Hart formuliert, ich weiss, aber es ist die Realität. Ich lasse mir da auch nichts anderes erzählen oder einreden. Ich sehe es vor meiner Haustüre, in meinem Bezirk, in meiner Stadt!
Wow, du kannst den Leuten in die Köpfe sehen? Wie unterscheidet man optisch denn einen faulen Arbeitslosen von einem der sich bemüht?

Oder haben wir zuviel Springer Presse gelesen, und die Unterschichten Glotze konsumiert, die dir sagt was du zu denken hast? Soviel zum Thema "einreden lassen". Und ja ich kenne auch Schmarotzer zu hauf. Denn wenn überhaupt Kontakt zu Menschen pflege, dann nur Schmarotzer (nur um dem was nun kommt vorzubeugen).

Ansonsten: "Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen".

Zitat:
Zitat von DSIGNZ Beitrag anzeigen
P.S.: Das o.g. bezieht sich, wie auch erwähnt, an alle, die einfach nur zu faul sind arbeiten zu wollen! Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Der Status arbeitslos ist nicht gleichzusetzen mit asozial und faul! Es gibt auch arbeitswillige Arbeitslose und diese verdienen eine Förderung des Staates! Hier muss eine klare Linie gezogen werden!
Und hier kommt dann das Zurückrudern: Ob der Arbeitslose nun arbeiten will oder nicht ändert nichts daran das du von deine Beiträge zahlst (von denen du ja scheinbar am Stock gehst). Arbeitslos ist arbeitslos. Punkt.
In deiner wirren Argumentation glaubst du scheinbar tatsächlich das jeder der will auch arbeiten kann. Und abhängg davon das dies schon für jahrelanges unkritisches konsumieren von Schundmedien schreit, ist die Wahrheit doch eher wohl das es zu wenig Arbeitsplätze gibt.
Das der Threadersteller überhaupt so leben kann ist der Tatsache geschuldet das er nichtmal arbeiten könnte wenn er wollte. Und selbst wenn, dann sitzt ein anderer auf der Straße. Für dich ändert sich nichts. Wenn es anders wäre, würden die Maßnahmen besser greifen, weil wenn kein Arbeitsloser mehr arbeiten will, zwingt man sie dazu. Aber von diesem Problem ist man weit entfernt.
Deine klare Linie ist Traumtänzerei. Man redet zwar gerne darüber, aber man will alle Arbeitslosen nach möglichkeit unter Druck setzen. Klar bleiben dabei viele auf der Strecke, aber ganz ehrlich: Wen interessieren die?

Hier gehts lediglich um Neid und Missgunst und keiner hat den Arsch in der Hose sich mal dazu durchzuringen. Wer will das auch schon? Auch will niemand die Frage beantworten was man davon hat wenn der Threadersteller anfängt zu strampeln und doch nichts findet, und er genauso leidet wie die anderen HartzIV Empfänger die daran kaputt gehen.
Aber wenn der Mensch die Wahl hat über sich und seine Umwelt nachzudenken, oder brutal zuzuschlagen, sagt unser Geschichtsbuch das er sich vorwiegend für letzteres entscheidet. Das letzte mal war glaube ich 33-45, und einige Parallelen lassen sich auch heute ausmachen (Stichwort Reichsarbeitsdienst).

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Bertrand Russell


PS: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nana12 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 15:15   #88
DSIGNZ
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 88
DSIGNZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast Recht. Arbeitslos = arbeitslos. Zahlen müssen wir sowieso.

Logisch ist auch, dass man nicht ausmachen kann, wer arbeitswillig ist und wer nicht. Gut erkannt!

Habe ich das denn so gesagt?

Könnte man das, wären wir wohl ein ganzes Stück näher an einem sozial gerechten Staat.

Ich gehe lediglich von Personen aus, die ich aus meinem Umfeld kenne und von denen ich weiss, das sie unter keinen Umständen arbeiten wollen. Diese leben in meiner unmittelbaren Nähe und aufgrund guter Menschenkenntnis kann ich sehr wohl erkennen, ob ein Mensch gewillt ist oder nicht. Sieht es nach "Arbeitslust" aus, wenn man einen Vater volltrunken auf dem Spielplatz antrifft? Kann ich mir da kein Bild machen?

Jetzt die Frage: Habe ich nicht genau solche Menschen angesprochen?

Daher auch der letzte Absatz. Ziehe eine Linie zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen. Die entsprechenden Personen werden sich dann angesprochen fühlen. Und das war es auch schon. Ich habe eine bestimmte Sorte von Bürgern angesprochen, meine Meinung über diese dargestellt und meine Ansichten von arbeitslos sein niedergeschrieben.

Widerlege was du willst. Argumentiere und versuche auszumachen, ob ich durch das "Unterschichten Fernsehen" geblendet oder manipuliert wurde. Das kommt dem Wissen und der Argumentationsweise eines möchtegern Abiturienten gleich. Wohl gerade im Stoff gehabt.
DSIGNZ ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 15:40   #89
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DSIGNZ Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Arbeitslos = arbeitslos. Zahlen müssen wir sowieso.

Ich gehe lediglich von Personen aus, die ich aus meinem Umfeld kenne und von denen ich weiss, das sie unter keinen Umständen arbeiten wollen. Diese leben in meiner unmittelbaren Nähe und aufgrund guter Menschenkenntnis kann ich sehr wohl erkennen, ob ein Mensch gewillt ist oder nicht. Sieht es nach "Arbeitslust" aus, wenn man einen Vater volltrunken auf dem Spielplatz antrifft? Kann ich mir da kein Bild machen?

Jetzt die Frage: Habe ich nicht genau solche Menschen angesprochen?
.
Wenn ein Familienvater volltrunken auf dem Spielplatz abhängt. Und das regelmäßig. Dann hat dieser Jemand ein Alkoholproblem. Er ist krank. Und darüber muss man nicht erst diskutieren, wie hier in diesem Thread (s. Titel), sondern, dass kann dir jeder Hausarzt attestieren. Der Grund warum er nicht arbeiten kann, hängt mit seinem Alkoholproblem zusammen.
Wenn du von genau solchen Menschen sprichst, dann schließt du mich damit wieder aus.
Ich könnte ja arbeiten, will es aber gar nicht. Ich habe auch kein Alkoholproblem. Außerdem verhält sich dein Bekannter verantwortungslos gegenüber seinen Kindern; respektive beeinflußt sie negativ und schadet somit dem Leben seiner Mitmenschen.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 15:52   #90
Nussknacker24
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 2
Nussknacker24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
schadet somit dem Leben seiner Mitmenschen.
Ach....du machst das nicht? Die leute die hier hart arbeiten müssen deine Freizeit bezahlen. Ob sie wollen oder nicht. Du trittst sozusagen jedem arbeiter mit deiner einstellung in den Arsch. Du willst nicht arbeiten? Ich kann dir sagen,du hast nichts zu wollen in deiner jetzigen Situation. Was glaubst du,wie lange du damit durchkommst? Ich sprach schon einmal davon, es gibt maßnahmen,wo man als ALG2 empfänger reingesteckt wird und das wird auf dich auch drauf zu kommen. Dann darfst du als 2 Euro Jobber scheisse vom Gehweg und den grünflächen aufsammeln. Mal gucken,ob du dann nicht doch arbeiten willst. Solltest du die maßnahme nicht antreten, gibts übrigens sperre des Geldes bis hin zu 100%. Was nun ganz neu ist,so sagte mir meine beraterin, ist das es bald so sein soll, dass auch die Miete nicht mehr übernommen werden soll.

Also....immer noch keine Lust auf arbeit?

PS: Du willst ne Antwort ob man Krank ist,wenn man keine Lust auf arbeit hat? Ich hab deine Antwort: Nicht Krank,aber bescheuert weil du gar nicht weiss,was dir alles entgeht.Vor allem: Die Arge bezahlt jetzt im moment nur den mindestsatz an Rente für dich ein. Wenn du später in Rente gehst hast du nichts. Dann sitzt du mit 70 da und hast 150 euro im Monat.

PS: Ich kenne dich nicht und daher versteh mich einfach wenn ich nicht dich persönlich angreife sonder mir nur deine art ankotzt,dass das alles so selbstverständlich vorstellst.
Nussknacker24 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 15:54   #91
volz
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 4
volz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das kommt dem Wissen und der Argumentationsweise eines möchtegern Abiturienten gleich. Wohl gerade im Stoff gehabt.
Irgendwas stimmt da nicht!
Möchtegern Abiturient? Wohl gerade im Stoff gehabt?
also ich weiss ja nicht ...
wenn man sein Abitur machen will und man alleine lebt wird man eh nur vom Amt im Arsch getreten, weil Sie einem nicht im nötigen Umfang unterstützen, wie gesagt wurde, dass System kann so nicht funktionieren.

Wenn du zu einem ungünstigen Zeitpunkt ausziehen MUSST, sitzt du auf der Strasse, was dann mit deiner Schule ist, ist den anderen Egal, du WIRST fliegen, es sei denn die Schule ist auf der Strasse.


Aber nun zum wesentlichen, warum dieser Leistungsdruck einen so schwach macht, kann ich euch sagen.
Gehet hin und mehret euch. [die zur verfügung stehenden ressourcen voll und ganz vermehren, bis zum geht nicht mehr]

nach uns die Sintflut, eine „immerwährende Überschwemmung“ der sachen die wir wollen.

können wir nicht ganz gemütlich (einen rauchen und dabei) Zusammen Leben? Und nicht einfach nur jeder für sich in seiner einheitlichen Fickzelle mit Fernwärme?

macht aus eurem leben was, und zwar dass was ihr wollt, nicht was andere euch sagen, ihr seid dazu berufen zu leben. Zwar auch zu sterben, aber wozu sollte man dies schon vor dem Körperlichen verfall`?

Macht das was anderen hilft, und zwar unterstützt sie, damit alle die gleichen Chancen nach ihrer Möglichkeit nutzen können.
Als Musiker mit Leidenschaft kriegst du eh keine perspektive und davon leben ist auch nicht einfach. Denn wenn man vom Staat dermassen auseinandergenommen wird kann mans nicht mal als Strassenmusiker der sich auf dieser Basis Selbständig macht. Du wirst demnach zu kriminellen Handlungen gezwungen.


also auf ein Neues
volz ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 16:14   #92
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DSIGNZ Beitrag anzeigen
Ich gehe lediglich von Personen aus, die ich aus meinem Umfeld kenne und von denen ich weiss, das sie unter keinen Umständen arbeiten wollen. Diese leben in meiner unmittelbaren Nähe und aufgrund guter Menschenkenntnis kann ich sehr wohl erkennen, ob ein Mensch gewillt ist oder nicht. Sieht es nach "Arbeitslust" aus, wenn man einen Vater volltrunken auf dem Spielplatz antrifft? Kann ich mir da kein Bild machen?

Jetzt die Frage: Habe ich nicht genau solche Menschen angesprochen?
Nein, das sieht mehr nach Alkoholiker aus. Das grösste Problem dieser Person ist sicher nicht die Arbeitslosigkeit. Ist er mit dieser Krankheit arbeitsfähig? Wohl kaum. Aber vielleicht ist Arbeitslosigkeit die Ursache, oder die Krankheit ist der Grund für die Arbeitslosigkeit? Für die Diskussion erstmal egal.
Ich denke mal du kennst die Person wirklich persönlich, die gute Seele der Gemeinde. Sonst hättest du dir nicht einen Satz vorher widersprechen müssen:

Logisch ist auch, dass man nicht ausmachen kann, wer arbeitswillig ist und wer nicht. Gut erkannt!

Das Merkmal Alkoholismus lässt sich auch oberflächlich feststellen, aber trifft keine Aussage über die Arbeitswilligkeit. Es beschreibt einen Suchtzustand, der u.U. die Arbeitsaufnahme unmöglich machen kann. Dieser Zustand trifft übrigens auch auf andere Krankheiten bzw auf körperliche Beeinträchtigungen zu.

Zitat:
Zitat von DSIGNZ Beitrag anzeigen
Daher auch der letzte Absatz. Ziehe eine Linie zwischen arbeitswilligen und arbeitsunwilligen. Die entsprechenden Personen werden sich dann angesprochen fühlen. Und das war es auch schon. Ich habe eine bestimmte Sorte von Bürgern angesprochen, meine Meinung über diese dargestellt und meine Ansichten von arbeitslos sein niedergeschrieben.
Soso, und wo waren nochmal die Argumente? Du musst doch sowieso zahlen. Bei den einen ist es ok, bei den anderen nicht. Beide leben am Existenzminimum. Beide können nichts dazu beitragen, ob sie wollen oder nicht.
Dir gehts nur darum das du dem einen die Zahlung verweigerst, weil du eine völlig irrelevante Frage stellst: Würde er auch für sich selbst und womöglich auch andere arbeiten? Er sagt von vornherein nein. Asozial wirds erst wenn er einen Beitrag leisten könnte. Da kann er aber nicht.

In Wirklichkeit gehts nur darum was andere Denken, und das haben sie gefälligst zu ändern. Erinnert mich irgendwie an Glaubenskämpfe. Gehts noch ein wenig perverser? Scheinbar traut sich ja sowieso niemand sich mal ernsthaft Gedanken zu machen was ihn an einem arbeitsunwilligen HartzIV Empfänger wirklich stört.

Zitat:
Zitat von DSIGNZ Beitrag anzeigen
Widerlege was du willst. Argumentiere und versuche auszumachen, ob ich durch das "Unterschichten Fernsehen" geblendet oder manipuliert wurde. Das kommt dem Wissen und der Argumentationsweise eines möchtegern Abiturienten gleich. Wohl gerade im Stoff gehabt.
Ach nu sei mal nicht so. Es geht mir auch nicht darum einen einfälltigen Springer Jünger zu konvertieren, Gott bewahre. Ich habe es mir auch nicht zum Ziel gesetzt, da du ja höflich darum gebeten hast nichts dazulernen zu müssen.
Ich will nur dem neutralen Leser die Schwächen dieser Argumentation aufzeigen die auf den Müllhaufen (der Geschichte) gehört.

Diese Diskussion wird uns aufgezwungen. Wir haben nur die Wahl zwischen einer Radikalisierung der Verhältnisse, so wie wir seinerzeit schonmal hatten, oder einer progressiven Lösung. Und ich muss sagen, damals war ja nicht alles schlecht. Viele derer die damals meinten es müsste "nur mal durchgegriffen werden" haben mit dem Leben dafür bezahlt. Soll niemand sagen das damals alles schlecht war.

@Nussknacker24

Zitat:
Zitat von Nussknacker24 Beitrag anzeigen
Was glaubst du,wie lange du damit durchkommst?
Ich weiss nicht wie lange er mit dieser Einstellung durchkommt. Wenn er einen durchschnittlichen Fallmanager hat der unter der Last der Anträge zusammenbricht, und keine Zeit hat sich um Einzelfälle zu kümmern, sehr lange. Wenn man nicht gerade wie ein Adeliger in die ARGE kommt und jedem meint ans Bein pissen zum müssen, dann geht das. Und ein Auge für "Faule" haben die auch. Wenn man ankomtm wie ein Asozialer und denen die Arbeitsunwilligkeit direkt auf die Nase bindet, dann kanns übel ins Auge gehen. Zumindest sagte eine Vermittlerin mir das mal.

Zitat:
Zitat von Nussknacker24 Beitrag anzeigen
PS: Ich kenne dich nicht und daher versteh mich einfach wenn ich nicht dich persönlich angreife sonder mir nur deine art ankotzt,dass das alles so selbstverständlich vorstellst.
Wenns danach ginge, müssten die Deutschen in Erdlöchern hausen, bei soviel Dummheit die wir uns leisten. Wenn sich mal jeder zusammenreissen würde, sähe es ganz anders aus. Stattdessen gibt es Futterneid um ein paar Brotkrumen. Nach dem Prinzip "Teile und Herrsche" wird hier auf das Prekäriat eingehackt, während wir einigen wenigen fast die gesamte Kohle in den Arsch stopfen, für nichts und wieder nichts: Die Obersten sind sicher keine "Mitarbeiter des Monats". Und von dem verantwortungsvollem Umgang im Sinne des Grundgesetzes sollten wir mal garnicht reden.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 17:47   #93
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Einfach seine Freizeit genießen und nichts tun ist für viele wohl einfach unvorstellbar.
Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
In meiner Freizeit blühe ich dann total auf, bin glücklich, und mir wird nie langweilig.
Es sind einfach die kleineren Dinge die mir im Leben Spaß bringen. Zum Beispiel Essen, Ausschlafen, Musik hören, Filme gucken. Ich bin einfach nicht besonders anspruchsvoll. Es gibt für mich auch keinen finanziellen Anreiz zu arbeiten, weil ich eh nicht wüsste für was ich dass zusätzliche Geld ausgeben kann. Ich gehe nicht in teure Clubs, ich brauche keine Pauschalreisen oder ein neues Auto. Interessiert mich alles nicht, obwohl ich natürlich auch schon vieles ausprobiert habe.
Ziele im Leben: Glücklich sein.
Zum ersten: ja, viele können sich das nicht vorstellen.
Zum zweiten und damit zu deiner Frage: Niemand ist krank, der nicht arbeiten geht. Allerdings -ich beziehe mich auf das 2. Zitat- kann ein Mensch wohl nicht mit dem geringen Unterhalt durch Hartz4 ein Leben in einem größeren Umfang genießen. Ich würde deine minimalistische Bescheidenheit nicht gerne teilen. Das Leben auf Staatskosten ist bei unbegründeter Sache ein Ausnutzen der sozialen Leistungen, was nicht gut ist, da dies den Staat mit Ausgaben belastet. Aber je nach Person kann ein Leben wie deins auch so aussehen und der Mensch ist glücklich.
|Oger| ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 18:15   #94
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wer bei den löhnen heute arbeiten geht, ist dumm. und nicht derjenige der keine lust hat.

wenn man als hartz 4 empfänger mittlerweile genausoviel hat oder grad mal nen 100er weniger, wie
jemand der ne 40 std woche hat, braucht man nicht überlegen wer klüger ist.

kumpel von mir hat frau und 2 kinder... bekommt vom amt mit kinder und elterngeld
rund 2100 euro inkl miete.
in welchen job verdient man das?
welcher depp würde dann für 1500 arbeiten gehen wenns mit allem 2100 gibt?


die typische ausrede hier: öhh ihr liegt uns arbeitenden doch nur auf der tasche..
bringen immer nur die, die nen festen job haben und niemals die kehrseite sehen mußten.

ständige jobs, kurzzeitverträge, zeitarbeit, euro jobs... da kommt keiner so leicht wieder raus.

ich bin der meinung, das jeder machen soll was er für richtig hält... wer nicht arbeiten will, bitte!
der staat schmeisst soviel geld für scheisse raus, aber über paar arbeitslose, die das geld abschnorren, regt sich ganz deutschland auf.. typisches bild niveau.
oder sollte ich sagen: der blinde ist unter den einäugigen könig?

rechnet doch mal zusammen... wieviel hartz 4 empfänger bekommen eurer meinung nach das geld, weil sie faul sind?
bestimmt 99 % nicht wahr? lool

die zahl liegt viel eher bei unter 3 %... und darüber regt ihr euch auf? sagt mal habt ihr keine anderen sorgen in euren leben?

arm muß man sein... echt arm
Caligineus ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 18:16   #95
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DasBrot2010 Beitrag anzeigen
Noch! Sollte aber nicht das Ziel unbegrente Produktion von Gütern ohne Arbeiter sein - alles, für alle, für Umsonnst?
Wir sind gerade live dabei. Wir reden ja nicht von einer Utopie. Die Leute haben immer weniger Geld in der Tasche, und können sich immer weniger kaufen was immer effektiver bereit gestellt wird. Daraus resultiert zurückgehender Konsum -> Arbeitsplätze werden abgebaut -> noch weniger Konsum (frei nach Keynes).

Was ist das Ende vom Lied? Wir haben zwar die Möglichkeit um alles herzustellen (Ressourcenproblem mal aussen vor), schaffen aber nicht das so zu verteilen das kein Futterneid entsteht. Mit anderen Worten: Wir verhungern aus eigener Unfähgikeit und durch zu grossen technischen Fortschritt.
Das wird aber nicht passieren weil die öffentliche Ordnung durch Unruhen und/oder Radikalisierung lange vorher abgeschafft wird. Unser System ist trotz allem extrem empflindlich gegenüber Arbeitslosigkeit. In 10-20 Jahren wird es nicht weniger, sondern noch mehr Arbeitslose geben, die in ihrer Verzweiflung jedem hinterherlaufen der Besserung verspricht.

Es ist eigentlich schizophren: Je besser wir arbeiten desto ärmer werden wir.

Zitat:
Zitat von DasBrot2010 Beitrag anzeigen
Warum lösen wir uns dann nicht ganz vom Geld und Sprechen Arbeitlosen nur ein Taschengeld zu + Warenmarken für Produkte? Die Produkte könnten von Staat Produziert werden und demnach Steuerfrei sein. Außerdem gibt es diese Steuerfreien produkte nur für die Arbeitlosen.

Aber das fördert wohl nur eine 2 Klassen geselschaft.
Konsequent zuende gedacht ist das nur das Gleiche in grün. Statt einen Müllhaufen "zum verrosten" gibt es eine Art VEB in denen dann ein paar Regierungsangestellte die Grundversorgung gewährleisten. Der Bedarf der Arbeitslosen und die Mittel stehen nicht mehr dem freien Markt zur Verfügung (stichwort Aldi Brüder, auch wenns ein Klischee ist). Planwirtschaft reloaded. Nach und nach wandern alle in die "untere Klasse" ab. "Oben" sind nur noch die Regierungsangestellten und die übrig gebliebenen Kapitaleigner, die zusammen vielleicht 10%-15% der Gesellschaft ausmachen.

@|Oger|

Seine Einstellung wäre sicher asozial, wenn wir Vollbeschäftigung hätten. Aber die Massenarbeitslosigkeit sagt uns das wir ihn, und Millionen andere, nicht brauchen. Das liegt in der Natur der Sache keine überflüssigen Mitarbeiter einzustellen.
Man muss das Problem auf volkswirtschaftlicher Ebene sehen in der es keine "Kosten" im betriebswitschaftlichem Sinn gibt. Das Geld verschwindet ja nicht einfach. Man sollte vielmehr die "Wertschöpfungsprozesse" beachten, denn die schaffen mehr Wert und den eigentlichen Wohlstand.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 23.01.10, 18:35   #96
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen

kumpel von mir hat frau und 2 kinder... bekommt vom amt mit kinder und elterngeld
rund 2100 euro inkl miete.
in welchen job verdient man das?
welcher depp würde dann für 1500 arbeiten gehen wenns mit allem 2100 gibt?
Kannst du es mir bitte genauer erklären wie er zu den 2100 € im Monat kommt, also für Frau kriegt man nichts, Frau kostet nur (es seidem die geht arbeiten), für Kinder u. Elterngeld sind es auch keine 1000 €. Also woher die restlichen 1100€? Ich kann z. B nicht auf anhieb irgendeine Wohung/Haus vorstellen, wo der Staat soviel Miete zahlen würde.

Schönen Samstagabend noch!
temnozor91 ist offline  
Ungelesen 24.01.10, 00:58   #97
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.271
Bedankt: 6.967
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

kindergeld allein sind schon 360€, dann h4 für die hauptperson des antrags + die frau + diebeiden kinder + miete... Kann man problemlos soviel bekommen... Allerdings.. Je nach Wohnlage.. In teuren Städten (wo der mietspiegel hoch liegt) bekommste meistens weniger.. Ich z.b. bekommen momentan 700€ alg1 (wurde geküszt weil ich nicht mehr voll arbeitsfähig bin, ansonsten wären es ca 1100€), dazu dann h4 (für frau+kind) 500€ + kindergeld (180€) ... Aber, und das darf man nicht vergessen, die ausgaben eines arbeitslosen sind auch nicht zu verachten.. Miete zahlen wir (warm) 650€ (für 2zimmer 45m²), strom 80€, fürs kind brauchtman viel geld, für ständige termine bei allen möglichen ämtern/ärzten (in meinem fall eben wegen schwerbehinderung usw), fahrtkosten, bewerbungskosten usw. .. Auch das das AA zwar einen computer mit internetzugang und drucker vorraussetzt, aber nicht bezahlt sondern es noch als luxus ansieht, sollte man mal erwähnen... Unterm strich reicht uns das geld grade so, haben etwa immer +/- 0 ....
Wollte damit nur sagen.. Im ersten moment hört es sich viel an, aber real gesehn haste nicht weniger ausgaben sondern eher noch mehr verpflichtende..

Ah ja, ich weiß das nun die kommis kommen wie "fahrt- und blablakosten hat jeder arbeitende auch" .. Darum gings aber nun nicht...
Thorasan ist offline  
Ungelesen 24.01.10, 01:40   #98
Joe_Karnickel
Waldläufer
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 270
Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich schizophren: Je besser wir arbeiten desto ärmer werden wir.
Arbeit versklavt ;-)
Joe_Karnickel ist offline  
Ungelesen 24.01.10, 03:04   #99
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
kindergeld allein sind schon 360€
Gilt bei ALG2 als "Einkommen".

Ehepaare bekommen zusammen 646 euro (in deinem Fall natürlich anders, weil ALGI). Zwei Kinder ~500 euro (der einfachheit halber sind die mal 8 und 10). Wie das mit Mehrbedarfen aussieht, weiss ich nicht.

Das heisst nochmal fast 1000 euro durch Miet- und Heizkosten. Kommt nicht wirklich hin. Mehr als 750 für beides, dürfte absolut nicht drin sein. Bewerbungen werden übernommen (allerdings pauschal), und Fahrtkosten für Bewerbungen können übernommen werden (was allerdings ein Krampf ist).
Zudem weiss ich nicht wo du wohnst, aber anhand der Miete würde ich schätzen, in der Stadt. In Köln gibts überall "Jobbörsen" (private Arbeitsvermittler, die gerne von der ARGE/Jobcentern? vermittelt werden). Angeblich kann man da kostenlos schreiben und drucken. Denke das gibts auch in andere Grossstädten.

Wenns um die Frage geht, warum man noch arbeitet: Naja Mut der Verzweiflung. Ohne Arbeit kommt man sicher nicht auf einen grünen Zweig. Langzeitarbeitlose bekommen höchstens 1 Euro. Rein finanziell kann man es sich wirklich überlegen.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 24.01.10, 12:36   #100
SteelEffect
Anfänger
 
Benutzerbild von SteelEffect
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
SteelEffect badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSteelEffect badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSteelEffect badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt PunkteSteelEffect badet gern in der Kläranlage! | 379 Respekt Punkte
Standard

Ja gut mann könnte jetzt anfangangen zu hetzen und sagen ohaaaa... er arbeitet nicht.. schnorrer.. bla bla bla.

Aber jetzt mal ehrlich wenn er dabei Spaß hat dann soll er es doch genießen.
Bin selbst seit 4 monaten Arbeitslos aber meins ist es nicht so und auserdem ist des halt auch kein leben auf großem Fuß.
Jeden euro 3 mal umdrehen. wenn mann mal irgendwann kinder, heiraten, schönes auto haben will dann solltest dir mal überlegen ob du ned lieber einen job suchen solltest, aber wer stellt schon jemand ein der jahrelang nix gemacht hatt?

Weist was genieß einfach dein leben. ist glaub ich ein gutes Fazit für jeden hier.
__________________
Mess with the Best - Die like the Rest
Ihr lacht über mich weil ich anders bin, Ich lach über euch den ihr seit alle GLEICH..^^
SteelEffect ist offline  
Ungelesen 24.01.10, 13:22   #101
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SteelEffect Beitrag anzeigen

Weist was genieß einfach dein leben. ist glaub ich ein gutes Fazit für jeden hier.
Naja, für Leute die sich selber abgeschrieben haben schon. Man könnte jetzt den Ganzen Thread nochmal Zitieren und Sachen wie: "Alleinstehende Mütter, unverschuldete Arbeitslosigkeit" erwähnen, aber um diese Leute geht es mir nicht, es geht um Leute die, die Möglichkeit haben arbeiten zu gehen, aber "nein" wozu?! Ich kann doch genauso gut mich vom Staats ziehen lassen.

wie @SteelEffect schon mal geschrieben hat, wer soll euch nachher einstellen wenn Ihr Jahrelang nix gemacht habt?

Meinen hier wirklich welche, dass wenn ein Arbeitgeber einen Psychisch/Physisch gesunden Mann/Frau vor sich sieht, in deren Bewerbung sowas wie "2006 - 2011 Arbeitssuchend" steht, euch das wirklich abkauft und sofort einstelt?! Mit sowas disqualifiziert man sich selber, man sollte jede Möglichkeit ergreifen, den das könnte einen weiter bringen, rumsitzen und sich "pseudo" wohlfühlen von 300 € (korrigiert mich, wenn es nicht stimm) bringt keinen weiter.

Ähh oder man wird NPD Wähler, weil so nach Jahren Arbeitslosigkeit fängt man so langsam dran zu glauben das die "Ausländer" einem tatsächlich seine "schöne" Arbeitsstele geklaut haben.
temnozor91 ist offline  
Ungelesen 27.01.10, 22:04   #102
tollwutvirus
immer auf der suche
 
Benutzerbild von tollwutvirus
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 8
tollwutvirus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein,
ist mann nicht...aber was willst Du sonst machen?
Das Geld muß doch irgendwo herkommen.

Außerdem... was heißt bei Dir arbeiten?

Schwer körperlich?
Vielleicht immer morgens um 05:00 Uhr aufstehen?
Oder 12 Std aus dem Haus sein?
Vielleicht schöne arbeit die nicht genügend veräußert wird?
Oder arbeiten und trotzdem H4 beziehen?

Bin noch in der erprobungsphase.
Wenn ich es auf die Reihe bekomme...mache ich demnächst ein neues Thema auf:

von 0,00 € auf plus hinaus...

wartet nur....es kommt...
__________________
nimm mich wie ich bin, oder geh` mir aus dem weg

Nach dem CRASH alles im a...
Die Thanks jetzt auch...
tollwutvirus ist offline  
Ungelesen 27.01.10, 22:18   #103
löffelzwerg
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
löffelzwerg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe einen Weg entdeckt, wie ich total glücklich leben kann. Leider bin ich Schüler und brauche daher ein wenig Geld dafür. Ich habe schon viele meiner Mitmenschen gefragt aber alle meinen ich müsse eine Gegenleistung dafür erbringen. Aber heute habe ich endlich jemanden gefunden der genauso denkt wie ich. Sysrq101, bitte überweis mir doch jeden Monat 5€ von deinem H4. Damit ich glücklich und frei leben kann. Das steht mir doch zu!?
löffelzwerg ist offline  
Ungelesen 27.01.10, 22:18   #104
Norx
Anfänger
 
Benutzerbild von Norx
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 2
Norx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also 2100 Euro mit Frau und 2 Kindern ist schlichtweg unglaubwürdig

Antragsteller :
323.10 €
Ehepartner/in, Partner/in, Lebenspartner/in:
323.10 €
Kinder bis 13 Jahre:
502.60 € ( das hier ist ein + - rechnung da das kindergeld angerechnet wird )
Summe der Leistungen:
1148.80 €
+
Miete Heiz und Wasserkosten , kein Strom wird bezahlt und kein Warmwasser genauso Kochgas falls benötigt wird auch nicht bezahlt

bei vier Personen steht dir eine angemessene Wohnung bis zu 90 qm zu. Dazu kommen noch die kosten für Kaltmiete u. Betriebskosten die ebenfalls angemessen sein müssen. die genauen vorgaben erhältst du bei deinem Sachbearbeiter der arge da von arge zu arge verschieden.

eventuell kosten für Diabetis 1 o. 2 oder sonstige Sonderzulagen kann beantragt werden

wie kommst du auf die Fabelsumme von 2100 ... man bedenke das Kindergeld ist ein "Einkommen" und wird zu 100 % angerechnet
Norx ist offline  
Ungelesen 27.01.10, 23:14   #105
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Norx Beitrag anzeigen
wie kommst du auf die Fabelsumme von 2100 ... man bedenke das Kindergeld ist ein "Einkommen" und wird zu 100 % angerechnet
Vielleicht durch die Aufstockung vom Arbeitsamt?
|Oger| ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Sitemap

().