myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro > Wettbüro Archiv
Seite neu laden

Spiegel TV: Töten wie im Computerspiel

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.10, 18:56   #36
bero25
Newbie
 
Benutzerbild von bero25
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 26
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stress Fragezeichen?

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Das Lachen der Soldaten versteht man als normale Person nicht wenn man nicht selbst in Afghanistan war.

Das gehört zum Stressmanagment der Soldat, was jedoch für viele absolut nicht zu verstehen ist
klar ist Afganistan und überhaupt Krisenregionen mit Stress verbunden. Aber mal genau nachgedacht... Der Apachie Kampfhubschrauber ist mit der beste auf dem Gebiet. Ausgestatt mit (bin kein experte der ganzen Spezialnamen) Abfangraketen, Täuschkörper und und und. Ich glaub nen Raketenwerfer macht denen nicht viel aus, vorallem dann, wenn die helis aus sicherer Entfernunng von schon so rund 10 Kilometern aufs Ziel schiessen. und vorallem von stress zu reden, wenn man diese Menschen wie Tontauben benutzt, dass musst du mir mal erklären.


P.S.: Laut wiki hält hält dieses Teil, genauer gesagt die AH-64 verdammt viel aus. Allein schon der satz: "Die Panzerung soll 12,7-mm-Munition widerstehen" (unter Cockpit und Panzerung) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bero25 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 19:05   #37
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
klar ist Afganistan und überhaupt Krisenregionen mit Stress verbunden. Aber mal genau nachgedacht... Der Apachie Kampfhubschrauber ist mit der beste auf dem Gebiet. Ausgestatt mit (bin kein experte der ganzen Spezialnamen) Abfangraketen, Täuschkörper und und und. Ich glaub nen Raketenwerfer macht denen nicht viel aus, vorallem dann, wenn die helis aus sicherer Entfernunng von schon so rund 10 Kilometern aufs Ziel schiessen. und vorallem von stress zu reden, wenn man diese Menschen wie Tontauben benutzt, dass musst du mir mal erklären.


P.S.: Laut wiki hält hält dieses Teil, genauer gesagt die AH-64 verdammt viel aus. Allein schon der satz: "Die Panzerung soll 12,7-mm-Munition widerstehen" (unter Cockpit und Panzerung) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Rakete einer RPG würde das Ding bei nem Nahtreffer trotzdem runterholen. RPGs sind seit eher ne Gefahr für Helis.

Zum Lachen : Irgendwie kann ich Poster Nr. 35 zustimmen. Egal wie krank es klingt ich bin ehrlich : Wenns es jemanden von meinen besten freunden wegen so einer Sprengfalle erwischen ich würde sowas von lachen dabei, ganz ehrlich. Klingt unmoralisch ?! Ist es auch, aber Freud sagte schon : Der Mensch ist ein Wesen was ausschließlich von aggressions und sexualtrieben gesteuert ist.
DoC.HousE ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 19:20   #38
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Dieser Apache war nur 1,5 km weit weg, evtl nur 1km.
Täuschkörper helfen nur bei ganz bestimmten Raketentypen, nicht aber bei RPG7 usw.
Ein direkt Treffer mit einer Rakete wird den Apache ausser Gefecht setzen, bzw eine Notlandung verursachen.

Es ist stress , weil du eben trotz deines Hightech Vogels schnell vom Himmel geholt werden kannst.
Es ist einfach ein phänomen dass man das " Trauma " vom töten weglacht damit es einen selbst nicht auffrisst.

Ja das Cockpit, das heist aber nicht dass der Vogel nicht runtergeht wenn der Heckrotor plötzlich fehlt, oder der Hauptrotor sich selbstständig macht.

Ich habe das in einem anderen Thread schon geschrieben, leider ist es für Zivilisten sehr schwer nachzuvollziehen wieso Soldaten z.b lachen wenn einer abgeknallt wurde etc.
Wenn ich auf jemanden schiesse dann hat der als erst auf mich geschossen, um mich umzubringen. Un dann ist meine Entscheidung sehr schnell gefällt wenn es drum geht, ich oder er
.Xtasy. ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 19:42   #39
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Wenn ich auf jemanden schiesse dann hat der als erst auf mich geschossen, um mich umzubringen. Un dann ist meine Entscheidung sehr schnell gefällt wenn es drum geht, ich oder er
Jaja^^ was hat es den nur mit dem Video zutun, keiner hat auf den Heli geschossen.



Paar Iraner wollten von den Marines Fotos machen, vielleicht hatten ja die Amis schiss das da was rauskommt und haben eben alle abgeknallt, erweiter mal euere Fanatasie


@.Xtasy. Wo warts Du den schon so das Du uns hier über den Krieg lehren willst?
temnozor91 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 19:52   #40
rakib72
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 3
rakib72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese scheiss amerikanischen soldaten. Verdammte bastarde.
rakib72 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 19:55   #41
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Ich versuche nichts über den Krieg zu lehren, sondern eigentlich möchte ich eher dass mehr Leute verstehen was sache ist.

Ich selbst war im Irak und Afghanistan. ( bin nicht beim Bund )

ja es hat keiner drauf geschossen, aber wenn du es für dich klar als Waffen identifizierst, warum solltest du noch warten drauf zu schiessen ? Abwarten bis sie schiessen und dann erst reagieren?
.Xtasy. ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 20:19   #42
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Ich versuche nichts über den Krieg zu lehren, sondern eigentlich möchte ich eher dass mehr Leute verstehen was sache ist.

Ich selbst war im Irak und Afghanistan. ( bin nicht beim Bund )

ja es hat keiner drauf geschossen, aber wenn du es für dich klar als Waffen identifizierst, warum solltest du noch warten drauf zu schiessen ? Abwarten bis sie schiessen und dann erst reagieren?
Wie gesagt ich habe da keine Waffen identifizieren können, und wenn Ich nicht sicher bin dann schiesse Ich auch nicht zuerst, hat was mit dem Gewissen zutun. Es ist was anderes wenn man ein Befehl kriegt aber wenn man danach förmlich bettelt um paar Zivilisten abzuknallen, die angeblicherweise bewaffnet sind ......das ist nicht normal!

Du hast mal geschrieben das Du auch lachen oder gar Deine Freunde "rächen" würdest. Stell dir mal vor wie die Menschen sich dort fühlen. Ein Krieg das aus einer lüge enstand hat Hundertetausende Menschen dort getötet, noch mehr verletzt und es ist kein Ende in Aussicht.

Die Frage hierbei lautet: Du willst also sie alle tot sehen weil Dein Marine Kumpel, der zufälligerweise ein dreck in Irak verloren hat, dabei umgekommen ist, obwohl er gegen "quasi" unbewaffnete, Technologisch hinterherhinkende Iraker den kürzeren gezogen hat?
temnozor91 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 20:34   #43
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

problem bei der sache ist dass du mit wärmebildkameras, oder infrarot waffen recht schwer identifizieren kannst und diese dann wie im video auch mit einer camera verwechselt werden können.
Ich streite nicht ab dass im Krieg fehler passieren können, aber so ultra high tech wie alle immer von diesem Krieg sprechen, der ist doch recht low tech. Die wenigsten sind wirklich so ultra ausgerüstet wie im Fernsehen gezeigt wird.

Ich war nicht da um Taliban zu jagen sonder um die Sicherheit zu wahren. Jemand der auch mich schiesst rechnet damit umzukommen. Wenn du eine Patrouille fährst schaust du bei Leuten vorbei um evtl zu sehen was denen fehlt usw aber es gibt halt welche die das nicht wollen und dich angreifen.
Die Menschen dort sind hin und hergerissen zwischen einer westlichen System was eine beruhigung der Lage verspricht und einer alten islamischen Kultur aber die wollen auch irgendwann endlich frei leben .

Ich sag nicht alle tot sehen, aber wenn ich einen umnieten kann welcher für ein System arbeitet welche Selbstmoranschläge verübt, und das sogar gegen die eigene poöulation, dann mach ich es auch.
Einige der Leute auf dem Video waren bewaffnet, nämlich 2 Stück. Die Reporter wissen ganz genau dass es zu fehleinschätzungen kommen kann wenn man so mit einer Waffe übers Gelände hirscht, weil es zu 99% Prozent eben aufständige sind

Aber ich versteh es ganz wenn du mit meiner Auffassung nicht klarkommst
.Xtasy. ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 20:47   #44
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen

Aber ich versteh es ganz wenn du mit meiner Auffassung nicht klarkommst


Wieso warst Du in Af. und Irak?

Wie rechfertigst Du den Krieg in Irak und Afghanistan?


Mehr will Ich von Dir nicht wissen um für mich zu entscheiden was Du für eine Auffassung hast und ob Ich damit klar komme oder nicht.
temnozor91 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 21:14   #45
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Stationiert jeweil in Kabul, Kunduz, Camp Bastion , Camp Phoenix, KAIA , Camp Victory
Die Frage warum ich dort war ist schnell beantwortet : Weil ich geschickt wurde

Für mich gehts dort um Ressourcen, und Geld jedoch auch um reale Gefahren wie Pakistan, welches eben die Atombombe besitzt und es verschiedene Gruppen gibt die sehr interessiert an dieser Bombe sind.
Genauso sind diese deutschen eine Gefahr welche zu den Taliban übergelaufen sind und Attentate in Deutschland ausführen wollen ( Sauerland Gruppe ) . Und ich hab keine Lust in meinem eigenen Land draufzugehen weil eine Metro gesprengt wird, dann mach ich sie lieber irgendwo anders platt und bin mir sicher dass dadurch andere in Frieden leben ...
Ich will damit nicht sagen dass es nicht noch andere Kriegsheerde gibt aber dieser scheint wohl wichtigter für die Politiker zu sein. Ich selbst habe ja nicht darüber zu entscheiden in welches Land ich gehen werde.

In Kabul selbst sind die Afghanen glücklich dass sie wieder ein halbwegs anständiges Leben führen können ohne den Taliban Terror
.Xtasy. ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 22:06   #46
qayy234
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 30
qayy234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
darf ich dich fragen ob du in irgend einer Form einmal in einem Kriegseinsatz warst?
Ja man hat Spass dran und weist du warum? Wenn man durch heimtückische Sprengfallen Kollegen verliert weil man medizinische Hilfe in entlegene Dörfer bringen sollte dann kann man schon seinen Spass haben wenn man es den " schweinen " zurück zahlen kann.
ach du heilige schei*e, alter... merkst du, was du da eigentlich schreibst?

wegen solchen leuten wie dir hasse ich die menschen....

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Ja das ist moralisch nicht korrekt
gut, dass du hier noch mal nen kleinen einlenker machst..... -.-

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
aber sei mal ehrlich, bist du noch nie schadenfroh gewesen?
ja schon schadenfroh, aber nur, wenn einer nen volleyball oder so ins gesicht bekommt.. und nicht, wenn es um leben und tod geht...........
qayy234 ist offline  
Ungelesen 19.04.10, 23:03   #47
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Dieser Apache war nur 1,5 km weit weg, evtl nur 1km.
Täuschkörper helfen nur bei ganz bestimmten Raketentypen, nicht aber bei RPG7 usw.
Ein direkt Treffer mit einer Rakete wird den Apache ausser Gefecht setzen, bzw eine Notlandung verursachen.

Es ist stress , weil du eben trotz deines Hightech Vogels schnell vom Himmel geholt werden kannst.
Es ist einfach ein phänomen dass man das " Trauma " vom töten weglacht damit es einen selbst nicht auffrisst.
Eine Frage: Lässt du mit Absicht unter den Tisch fallen das die RPG7 für die Panzerabwehr im Nahbereich konstruiert wurde? Mit anderen Worten hätte aus der Entfernung ohnehin keine Bedrohung sein können. Sie haben den Heli weder bemerkt, noch wäre es ihnen möglich gewesen mit "Kimme und Korn" auf ein bewegliches Ziel in der Entfernung zu schiessen.

Die Situation war voll unter Kontrolle. Das einzige was nicht unter Kontrolle war, war der Pilot und sein Finger am Abzug. Und deswegen kann man ihn auch zur Rechenschaft ziehen.

Diese ganzen Ausreden bzgl Stress sind eine Erklärung aber keine Entschuldigung. Das Thema kennen wir zur Genüge von der Generation die im 2. Weltkrieg gekämpft und gemordet hat. Mein Grossvater selbst hatte eine Kriegsneurose weil er einen unbewaffneten im Eifer des Gefechts erschossen hat. Für andere war es wiederrum auch 30 Jahre danach in Ordnung mal ein Dorf auf den Kopf zu stellen auf der Suche nach Partisanen (die Verbrechen an der Zivilbervölkerung werden man unter den Tisch gekehrt).
Der Punkt ist einfach das es eine widerwärtige Art ist der Operation buchstäblich ins Knie zu schiessen. Es gibt keine Entschuldigung dazu. Weder was die Ziele angeht noch auf menschlicher Ebene. Deswegen verstehe ich nicht die krampfhafte Suche danach.

Wenn wir uns aber darauf einigen, das es unmöglich ist so eine Art Krieg zu führen ohne das die Soldaten reihenweise durchdrehen, dann muss man fragen wozu das Ganze gut ist. Denn in Afghanistan sieht es sicher nicht rosig aus.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Stationiert jeweil in Kabul, Kunduz, Camp Bastion , Camp Phoenix, KAIA , Camp Victory
Die Frage warum ich dort war ist schnell beantwortet : Weil ich geschickt wurde
Bist du Amerikaner oder Brite? Ich meine ein deutscher Militärangehöriger wird wohl kaum in den Irak gelangt sein und davon berichten.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Für mich gehts dort um Ressourcen, und Geld jedoch auch um reale Gefahren wie Pakistan, welches eben die Atombombe besitzt und es verschiedene Gruppen gibt die sehr interessiert an dieser Bombe sind.
Das Problem ist bekannt. Ein weiteres Problem ist das die Amerikaner durch ihren Einsatz eben radikal islamische Kräfte eher stärken als schwächen (zumindest in Pakistan).
Das Problem der Amerikaner ist ihre opportunistische Politik. Es gibt keine Welt ohne Amerika, und somit ist auch der Weg garnicht vorgesehen "was wäre wenn wir uns einfach raushalten". Wenn sie etwas wollen, werden sie die Gefahr das Islamisten in den Besitz von Atomwaffen kommen einfach in kauf nehmen. Scheinbar ist das was sie haben wollen so wertvoll das sie das Risiko in kauf nehmen.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Genauso sind diese deutschen eine Gefahr welche zu den Taliban übergelaufen sind und Attentate in Deutschland ausführen wollen ( Sauerland Gruppe ) .
Zu den Taliban können sie wohl schlecht übergelaufen sein. Wenn überhaupt Al Qaida wobei das auch nur Gerüchte sind. Die Organisation kommt angeblich aus Usbekistan.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Und ich hab keine Lust in meinem eigenen Land draufzugehen weil eine Metro gesprengt wird, dann mach ich sie lieber irgendwo anders platt und bin mir sicher dass dadurch andere in Frieden leben ...
Ist doch komisch: Du gehst auf Kommando in ein Land in der die Hölle los bist, aber bist nicht gewillt ein Risiko einzugehen das von seiner Gefährlichkeit unterhalb jeder, aber auch wirklich jeder, anderen Gefahrenquelle liegt?

Eher wird man vom Blitz getroffen während man durch Ärztepfusch umkommt, als das einer eine Bombe zündet. Und es ist mir auch völlig Wumpe wenn sich hier wer in die Luft jagt. Bevor ich meine Art zu Leben aufgebe und vor dem imaginären Schreckgespenst einiger Eselreiter auf die Knie falle muss hier einiges in die Luft fliegen.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
In Kabul selbst sind die Afghanen glücklich dass sie wieder ein halbwegs anständiges Leben führen können ohne den Taliban Terror
Kabul ja, dafür siehts im Süden eher andersrum aus. Problem ist einfach das die Menschen in Frieden leben wollen, aber dies scheinbar unerreichbar ist. Denn das Land befindet sich (ob mit oder ohne Unterstützung des Westens) seit Jahrzehnten auf der politischen Achterbahn, woran das Land Afghanistan (Staatsgebiet, Staatsvolk) selbst nicht unschuldig ist.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 20.04.10, 10:53   #48
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

Es wäre nicht der erste Hubschrauber der mit einer RPG7 runtergeholt wird.

Ja es gibt immer Leute die durch drehen, gibt ja auch den bekannten Fall wo eine 14 jährige von US Soldaten vergewaltigt wurde und danach getöt. Das sind Kriegsverbrechen und müssen auch mit aller härte verurteilt werde. ( die entsprechenden Soldaten stehen alle vor Gericht und es droht die Todesstrafe.

Ich selbst bin Amerikaner

Das radikale Vorgehen wurde stark eingedämmt und man geht mittlerweile mehr auf die Population ein. Ich weis selbst dass grosse Fehler passiert sind in der ganzen Afghanistan Politik, aber wenigstens gab es einen Umschwung.
Agressives Fahren wie es auf einigen Youtube Videos zu sehen ist ,welche 2003 auftauchen wo Autos zur Seite geschoben wurde und man einfach von hinten das Auto rammte damit es den Weg frei macht, ist absolut verboten und wird auch nicht mehr praktiziert. wie ich irgendwo schon geschrieben hab ist Afghanistan nicht der totale Krieg, es gibt zwar Operationen die laufen aber zu 90% ist es ein normales Land wo wir nur Patrouillen fahren und die Sicherheit gewährleisten ohne dass angegriffen wird.
Irak ist deutlich schlimmer als Afghanistan , was aber zu Meinung nach dran liegt dass dort mehr International zusammengearbeitet werden müsste. Eben wie im Afghanistan dass die lokalen Märkte gefördert werden, mehr medizinische Hilfe bereit steht usw.
Erschwehrend ist natürlich das fehlende Material und vorallem Personal.

Ja da hast du recht, " es gibt keine Welt ohne Amerika " , das ist wirklich eine Einstellung vieler Amerikaner. Diese Einstellung der leute liegt einfach schon in der Erziehung der Kinder. God bless America ist das erste was Kinder eingetrichtet bekommen. Unter Soldaten hat sich diese Einstellung schon stark geändert weil ihnen schon oft von anderen Nationen arg unter die Arme gegriffen bekammen als es knallte. Gibt genügend Fälle wo die Amerikaner nicht mehr ganz rausgekommen wären ohne dass die Spanier, Belgier usw denen unter die Arme gegriffen hätten.

Ich weis nicht zu wem die Deutschen übergelaufen sind aber eigentlich ist es egal wie sie sich nennen, ob Al Quaida , Taliban, ihre Ziele sind zum grössten Teil die gleichen.

Zitat:
Ist doch komisch: Du gehst auf Kommando in ein Land in der die Hölle los bist, aber bist nicht gewillt ein Risiko einzugehen das von seiner Gefährlichkeit unterhalb jeder, aber auch wirklich jeder, anderen Gefahrenquelle liegt?
Ja da weis ich ja wo ich bin, was passieren kann usw, aber ich sag mal wenn ich zuhause bin will ich normal eine Metro nehmen können ohne dass es kracht. Wenn du in so ein Land gehst ist es so als öffnest du die Tür zu einem Raum, gehst hinein und verschliesst die für ein Jahr. Danach gehst du wieder nach Hause durch diese Tür und verschliesst die wieder.

Zitat:
Eher wird man vom Blitz getroffen während man durch Ärztepfusch umkommt, als das einer eine Bombe zündet. Und es ist mir auch völlig Wumpe wenn sich hier wer in die Luft jagt. Bevor ich meine Art zu Leben aufgebe und vor dem imaginären Schreckgespenst einiger Eselreiter auf die Knie falle muss hier einiges in die Luft fliegen.
Diese Sprengfallen nennt man IED . Jeden Tag gibt es solche Attentate, jeden Tag. Die Wahrscheinlichkeit auf eine solche Sprengfalle zu treffen liegt zweischen 1-20 . Ich selbst war 4 mal dabei wo es gekracht hat. Wie ich es schon geschrieben hab kommt evtl 1% in den Medien, und das nur wenn Soldaten liegen bleiben, aber nicht wenn wieder ein Attentat war.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -da kannst du dir ein paar videos anschauen.

Ja der Süden, vorallem Helmand sind wirklich noch Ballungszentren wo es regelmässig kracht. Aber selbst da wird es langsam besser. Kabul ist halt die Hauptstadt, aber irgendwo muss das "normale" Leben wieder beginnen. Man versucht die Taliban aus der Stadt zu halten weil man Gefechte in den Strassen verhindern wollen, in kleinen Dörfern ist es einfacher anzugreifen.

Das das Land nicht unschuldig an ihrer Situation ist, ist klar. Ein grosses Problem ist halt die Vetternwirtschaft und die Korruption, welche doch grössere Schritte unterbinden.
.Xtasy. ist offline  
Ungelesen 20.04.10, 17:29   #49
bero25
Newbie
 
Benutzerbild von bero25
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 26
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard apachie Hubschrauber

Es ist allgemein bekannt, dass diese Helis in staffeln auf den Kriegsherd geschickt werden. Du wirst nirgendwo einen Piloten erleben, der Rambo spielen wird. Ich bleibe bei meiner Meinung, die Piloten haben kaum stress. Erstens denk ich mal funktionieren RPG (die nebenbei warscheinlich auch schon ein paar Jahre alt sind, nicht mehr so einwandfrei. Eine Fliegerstaffel besteht glaub min aus 6 Helis. So das hiesse, die Taliban müsste bin kurzer Zeit (pläne ändern sich ja jeden Tag) die Flugroute wissen, wissen wo sie in Stellung sind und dann gezielt zuschlagen. Da ja allgemein bekannt ist, dass die Amis im Land sind, ist das gar nicht so leicht, so einen Aufstand zu planen, geschweige denn durchzuführen. Davon abgesehen hocken in einer Fliegerstaffel von 6 helis 12 Leute sprich 24 Augen, und die können 360 Grad güt überschauen.

Du hast geschrieben, du bist Ami. Weisst du was ich glaube. Du willst uns einfach nur zeigen, dass die ganze Sache richtig war und die Amis vollkommen richtig gehandelt haben. Das lässt mir den Schluss zu, dass du vielleicht Republikaner bist, aber voll hinter der Bush-regierung stehst. Die hat bis zum schluss die Kriege im Nahen Osten immer befürwortet und sich immer so lange gedreht und gewindet, bis alles gut klang, Szenen zensiert wurden und man die US Army gut darstellt und alle da unten scheisse sind, die man möglichst mit einem Kopfschuss eliminieren sollte. Natürlich denk ich mal, dass du das Märchen vom 11. Sep, wie es uns die Bushregierung verkaufen wollte, natürlich vollkommen glaubst und wenn einer dagegen ist, genauso wie hier immer was finden, immer drehen wenden, dass sich die Amis aus der Schlinge herausziehen können.


Ja da weis ich ja wo ich bin, was passieren kann usw, aber ich sag mal wenn ich zuhause bin will ich normal eine Metro nehmen können ohne dass es kracht. Wenn du in so ein Land gehst ist es so als öffnest du die Tür zu einem Raum, gehst hinein und verschliesst die für ein Jahr. Danach gehst du wieder nach Hause durch diese Tür und verschliesst die wieder.

Ich weiss nicht, irgendwie erinnert mich das an Jack Bauer. aber das ist ja ein anderes heikles Thema... oder laufen da nicht gewisse Parallen
bero25 ist offline  
Ungelesen 20.04.10, 19:39   #50
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

einfach ma genau nachgucken wie stark ein apache gepanzert ist.
des weiteren empfehle ich die ziehlgenauigkeit und reichweite der russischen rpg zu beachten.
der nächste punkt ist die zeit die zwischen dem schussgeräusch und den einschlägen der 30 mm bordkanonen zu beachten. daraus schließe ich das die jungs sie niemals mit der rpg hätten treffen können. (habs video aufgeblasen und es sieht viel mehr wie ein teleobjektiv aus....)(des weiteren hält er die vermeindliche rpg vors gesicht das wäre tödlich beim abfeuern^^)
den anhand der dauer zwischen schuss und einschlag, schätze ich das die 2 helis etwa 1800m weg waren.
also checkt die technischen daten und macht euch ein bild ob die reaktion angemessen war oder nicht. ich halte sie nicht für angemessen und ein typisches beispiel dafür wie im krieg heutzutage gehandelt wird.
revolverman ist offline  
Ungelesen 20.04.10, 20:39   #51
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Es wäre nicht der erste Hubschrauber der mit einer RPG7 runtergeholt wird.
Nochmal: Aus der Entfernung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (siehe Reichweite). Du weisst das, ich weiss das. Und der Schütze hätte es auch gewusst wenn er den Hubschrauber überhaupt bemerkt hat. Diese Waffe wird dem Hubschrauber nur aus nächster Nähe gefährlich. Das Problem ist nicht der Sprengkopf, sondern damit überhaupt zu treffen. Und ja ich weiss das es in bebautem oder anderweitig unübersichtlichen Regionen schnell einer mit dieser Waffe hervorspringen kann. Das war aber hier nicht der Fall.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht, " es gibt keine Welt ohne Amerika " , das ist wirklich eine Einstellung vieler Amerikaner. Diese Einstellung der leute liegt einfach schon in der Erziehung der Kinder. God bless America ist das erste was Kinder eingetrichtet bekommen. Unter Soldaten hat sich diese Einstellung schon stark geändert weil ihnen schon oft von anderen Nationen arg unter die Arme gegriffen bekammen als es knallte. Gibt genügend Fälle wo die Amerikaner nicht mehr ganz rausgekommen wären ohne dass die Spanier, Belgier usw denen unter die Arme gegriffen hätten.
Damit meine ich eher die politische Doktrin. Diese wird um jeden Preis durchgesetzt. Damit meine ich das die Thinktanks genau wissen, das sie Pakistan destabilisieren. Aber ihnen ist das egal. Oder sie halten die Führung der Islamisten für so schlau das sie keine ABC Waffen in die Hände von Terroristen gelangen lassen. Es wäre trotzdem ein Rückschlag für die USA.
Wenn Achmedinedschad mit Atomwaffen auf dem Markt um sich werfen würde, hätten wir es längst gemerkt.

Wie gesagt: Die USA nehmen unverhältnismässige Risiken in kauf um ihre Politik durchzusetzen. Alternativen, ohne Machtanspruch aus Washington, kommen nicht in Betracht.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Diese Sprengfallen nennt man IED . Jeden Tag gibt es solche Attentate, jeden Tag. Die Wahrscheinlichkeit auf eine solche Sprengfalle zu treffen liegt zweischen 1-20 . Ich selbst war 4 mal dabei wo es gekracht hat. Wie ich es schon geschrieben hab kommt evtl 1% in den Medien, und das nur wenn Soldaten liegen bleiben, aber nicht wenn wieder ein Attentat war.
Ich rede hier von Deutschland und hier hat es noch nie geknallt. Zugegeben es war zwei mal kurz davor, aber diese "Terroristen" waren derart dämlich das sie es nicht geschafft haben. Der eine konnte keine Bombe basteln (und winkte ja förmlich vorher in die Kamera) und den anderen hat man das Zeug unterm Hintern ausgetauscht. Superterroristen...
Wenn ich Terrorist wäre, wüsste ich wo ich zuschlage und da sieht mich kein Schwein auch wenn der Schäuble (oder heute de Maiziere) diesen Staat komplett überwachen.

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
Ja der Süden, vorallem Helmand sind wirklich noch Ballungszentren wo es regelmässig kracht. Aber selbst da wird es langsam besser.
Komisch, laut Umfragen lehnen die Afghanen die ausländische Präsenz immer mehr ab. Zumindest das was in Deutschland ankommt.
Man könnte nun behaupten die Umfragen seien aus den Fingern gesogen. Aber Karsai hat sich vor einigen Wochen erstmals gegen die ISAF geäussert. Ja er sucht sogar auf eigene Faust den Schulterschluss mit fragwürdigen Figuren im Land. Es scheint also doch was dran zu sein.

@revolverman

Zitat:
Zitat von revolverman Beitrag anzeigen
einfach ma genau nachgucken wie stark ein apache gepanzert ist.
Bitte mal eigenen Rat beherzigen. Das Ding ist eine Panzerabwehrwaffe mit einer Hohlladung. Das Ding ist dazu gedacht massive Panzerungen zu durchbrechen. Das ist also genauso als ob hier darüber gesprochen wird, ob eine Gewehrkugel ein Blatt Papier durchschlägt.
Ein Apache ist ein Luftfahrzeug, sprich die Möglichkeiten für Panzerungen beschränken sich auf Handfeuerwaffen und vielleicht noch einige Geschossarten aus Maschinenkanonen.

Wie gesagt: Das Problem ist nicht der Gefechtskopf, sondern überhaupt damit zu treffen.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 20.04.10, 20:43   #52
revolverman
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die panzerung war eher auf die ak47 bezogen.. nicht auf die panzerabwehrwaffe....
den laut dem sprechfunk werden sie ja auch angeblich durch ak47 beschossen...
hätte mich besser ausdrücken sollen als alter bundi.
wollte nur auf technische details für laien hinweisen. den viele betrachten solche videos wie einen film und gehen dabei nicht analytisch vor.
revolverman ist offline  
Ungelesen 20.04.10, 21:06   #53
bero25
Newbie
 
Benutzerbild von bero25
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 26
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ak47

hinzu kommt, dass die Kalaschnikow höchstens auf 400 metern effektiv schiesst... (wobei effektiv wohl eher für die maximale Schusskraft steht. So weit ich weiss, zerstreut die AK sehr stark)

So nah wird wohl kaum ein Pilot mit seinem Heli an den Feind ranfliegen.
bero25 ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Sitemap

().