myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Was denkt ihr bei solchen Meldungen(Unfall nach Disko)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.10, 21:52   #1
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wollt mal wissen, was ihr so darüber denkt, wenn ihr Meldungen über Diskofahrten in den Tod lest.
Vorweg soll das keine Diskussion werden, um das Fahren unter Alkoholeinfluß.
Ich selber habe einen tragischen aber auch grob fahrlässigen verursachten Unfall als Ersthelfer und Augenzeuge miterlebt, man konnte jedoch für den 24 Jahre alten Fahrer nix mehr machen.

Nun aber das eigentliche: Es geht um einen Unfall der heute Nacht gegen 1:30 passiert ist. Der Fahrer 18, die Beifahrerin 17, vermutlich beide, der Fahrer alkoholisiert, verlassen gegen 1.00 Uhr die Disko, der erste Notruf geht bei der Polizei gegen 1.15 ein, ein betrunkener Autofahrer in Richtung .... . 1.25 der zweite Anruf bei der Polizei, ein Anwohner meldet einen Schaden an seiner Garage sowie Fahrerflucht. Die Polizei nimmt auf der Bundesstrasse kurz die Verfolgung des Fahrers auf, bricht es wegen der Eisglätte und der rasanten Fahrweise nach ein paar Kilometer ab.
Gegen 1.50 Uhr findet die Polizeistreife nur noch das Wrack, welches sich auf hundert Meter verteilt hat, einen Baum umgefällt und mehrere gestreift hat. Beide waren bereits verstorben.


Was in dem Fahrer vorging, ob es Streit gegebn hat, oder ob er wegen der Angst den Führerschein zu verlieren, in den Tod gerast ist, wird wohl nicht geklärt werden.

Ich habe keine Automarke oder sonst was genannt, da ich euch kein Bild vom typischen 18 Raser nicht geben will, aber es würde mich interessieren, was ihr darüber denkt. Vielleicht ist das ja auch n Anstoss, das Auto nicht als Waffe zu benutzen, was vielleicht im Wahn der Jugend und des Coolseins meist untergeht.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vom Vorjahr, wahrscheinlich aus der gleichen Gruppe

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ckjthedogmaster:
Oxymoront (09.12.19)
Ungelesen 21.02.10, 22:10   #2
Freddy24
Altes Haus
 
Benutzerbild von Freddy24
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 863
Bedankt: 875
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt Punkte
Standard

Mein Mitleid beschränkt sich auf die Eltern des Mädchen.
Was soll man dazu sagen. Der 18j Anatoli betrunken im BMW und laut meldungen beide nicht angeschnallt, rasen bei Glatteis durch die Gegend und fliehen dann auch noch vor einer Kontrolle.
Wie gesagt mein Mitleid hält sich bei sowas stark in Grenzen. Was aber wahrscheinlich auch stark damit zu tun hat das mich vor 9 Jahren selbst ne angetrunkene Frau mit ihrem Civic vom Moped fegte. Schienbeinbruch-Nierenriß-Rippen,Finger,Zehen brüche...
da hat auch das Schmerzensgeld keine Linderung gebracht! Solchen Leuten gehört, insofern sie es überleben die Erteilung der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit verwehrt.

Gruß
Freddy
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 22:38   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

naja ... des mädel hats in kauf genommen das er so fährt, also isses auch dran mitschuld... Nein halt, kann man so gar nich sagen immerhin waren wir nich dabei.

Fakt ist, er ist so gefahren, ist abgehauen, warum auch immer. Fakt ist, es ist grade bei jüngeren Fahrern in Mode schnell zu fahren, zu drängeln und anzugeben.

Was man dagegen tun kann? Nichts.

Das einzigste was bleibt ist die Hoffnung das einem selbst das niemals passiert.


Mein Mitgefühl haben alle Hinterbliebenen, egal ob die des Fahrers, des Beifahrers oder von wem auch immer. Zusätzlich bekommen di ebeteiligten Rettungskräfte mein Mitgefühl, denn die sind es, die mit diesen Bildern fertig werden müssen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.10, 23:56   #4
Peps
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 8
Peps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, sowas artet ja oft in einer Grundsatzdiskussion aus. Mein Beileid gilt der Familie der beiden Hinterbliebenen. Aber mit den Toten als solches hab ich keinerlei Mitleid. Für den Fahrer gilt ganz einfach "Ein Trottel weniger. Hat er halt Pech gehabt". Bei ihr würde ich sagen "Scheiße gelaufen".

Viel interessanter wäre in meinen Augen das Szenario: Alkoholisierter Fahrer baut nen Unfall. Die Insassen bis auf den Fahrer sterben (wer und wieviele egal). Was passiert rechtlich gesehen mit dem Fahrer? Dabei interessiert weniger die streng juristische Meinung, sondern die Meinung der einzelnen User hier.

In meinen Augen sollten Straftaten unter Alkoholeinfluß nochmal ne Extra Strafe oben drauf geben und kein "nicht Zurechnungsfähig, daher Straferlass/verringerung". Alles was unter Alkohol passiert bekommt den Stempel Vorsatz aufgebrumt und dementsprechend die höhere Strafe.

Ich will auf keinen Fall den Thread des Erstellers von seinem Thema ablenken. Daher Beantwortung bevorzugt auf das Szenario von ckjthedogmaster

Mfg Peps
Peps ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 00:11   #5
fexs
Kommentschreiber
 
Benutzerbild von fexs
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 43
fexs gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mein Beileid gilt der Familie der beiden Hinterbliebenen
na dann ist ja gut

Ja wenn ich mir das so vorstelle, dass ich wo reingerannt bin, abgehauen bin un dann die Polizei hinter mir her is, Hab ich schon etwas Mitleid. Beim Einsteigen haben sie gedacht alles geht gut un dann eskalliert es so. Wer eben so dumm ist sich hinters Steuer zu setzen...
Trotzdem tun sie mir irgendwie leid.. vorallem das Mädel. Aber sie hat den Freund ja auch nich aufgehalten un sie hat sich zu ihm gesetzt...
cu
fexs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 08:13   #6
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich freu mich immer wenn solche deppen draufgehen.

ein idiot weniger auf der straße.

dumm nur das meistens unbeteiligte mit reingezogen werden.
das ist traurig und muß nicht sein.
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 10:25   #7
schlafmützchen
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 7
schlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht sollte es in der Fahrschule zur Ausbildung gehören an einem Simulator eine Alkfahrt zu machen. Ich fürchte, es geht vielen über ihre Vorstellungskraft, wie sehr Alk die Reaktionsfähigkeit beeinflussen kann. Wenn mans mal selbst erlebt hat überlegt man sichs vielleicht doch sich angetrunken ans Steuer zu setzen.
schlafmützchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 12:34   #8
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Genauso wie der Typ, der in Limbach-Oberfrohna ins Kirchendach geflogen ist. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Der Normaldenkende würde denken, dass die Leute auf Selbstmord aus sind. Aber meist ist es dann jugendlicher Leichtsinn und der Drang unbedingt etwas Beweißen zu müssen, gekoppelt mit unnüchterer Betrachtung (muss nicht unbedingt unter Alkoholeinfluss stehen).

Aber es gibt noch genügend Erwachsene die Fahren wie Sau. Mein Fahrlehrer sagte mir mal, dass die meisten eingesessenen Fahrer mittels Intuition nur im Straßenverkehr unterwegs sind. Einige mussten z.B. aus diversen Gründen noch einpaar Fahrstunden machen und hatten kaum noch Ahnung von den Verkehrsregeln und machten soviel Fehler, dass es eigentlich viel zu gefährlich wäre sie auf den Straßenverkehr loszulassen.

Meiner Meinung nach sollte man wenigstens noch einen psychologischen Test mit den Leuten machen und sie auf ihre Persönlichkeit testen und wenn nötig zu trainieren - z.B. Antiaggressionstraining, Alkoholentzug usw. Dazu wenigstens noch ein Fahrsicherheitstraining aller paar Jahre, damit die Leute die Regeln wieder kennen lernen.

Oder man baut die Autos so, dass sie erkennen können wenn Jemand erhöhten Blutdruck hat oder betrunken ist. Ähnlich wie bei den LKWs, die erkennen wann der Fahrer einschläft und ihn wieder aufwecken oder anhalten.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 07:28   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe es so, das den Eltern beider Mitleid gehört. Sie können ja nix dafür, und haben beide einen Menschen verloren. Ich denke, das der Fahrer durch die Situation, die durch die Beschädigung der Garage und der anschließenden Fahrerflucht, bereits in einer Situation gewesen ist, die er nicht mehr(sei es durch den Alkoholgehaltes) überschauen konnte. Dann die Polizei im Nacken, wobei sie die Verfolgung ja abbrachen ( allein deswegen, weil das Kennzeichen und Fahrer bereits bekannt war und somit die Gefährdung heruntergedreht werden sollte) und auf den letzten Kilometern dann nur noch im Wahn davongerast ist. zum Glück sind in diesem Fall keine Unschuldigen zu Schaden gekommen, obwohl seine Beifahrerin wohl nicht in das Geschehen mehr eingreifen konnte und im Vertrauen auf das was der Fahrer macht mit in den Tod gerissen wurde. Ich denke, das sie sehr wohl hätte noch aussteigen wollen, doch die B70 ist auf diesem ganzen Teilstück zwischen Dörpen und Lathen gut ausgebaut und man kann ordentlich Fahrt aufnehmen. Bis eben zu jener Kurve, wo ich davon ausgehe, das dort das Elend bereits begonnen hat. Diese ist im Winter sehr anfällig und eigentlich weiß man, das sich grade in der Innenseite Glatteis bildet.

Ob man das hätte verhindert können? Ich glaube kaum. es ist im Grunde nur ein Unfall nach der Disko. Die ersten Anrufer bei der Polizei hätten vllt. noch was machen können, aber mit dem Losfahren war es eigentlich schon vorbei.

Gibt es andere Möglichkeiten, als nur an den Verstand und das Gewissen zu appelieren. Ich glaube, wenn Fahrer direkt nach dem Diskogang, ehe sie losfahren kontrolliert werden, wird es wahrscheinlich minder ausfallen, jedoch ist die Anzahl der Unfälle die durch besoffene Bei - oder Mitfahrer ebenso hoch.

Das beste ist halt, mit dem Taxi nach Hause zu fahren, oder sich von seinen Eltern abholen zu lassen. Auch wenn man dafür von seinen Freunden ausgelacht wird, aber man kann sagen, ich bin zu Hause angekommen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 07:48   #10
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich stimme euch auch zu die Eltern die leit zu tragenden sind. Leider kommen solche Vorfälle immer häufiger vor, ich selbst habe keine Ahnung wie man sich in solch eine Lage bringen kann da ich selbst ein sehr vorsichtiger Fahrer bin da ich schon Freunde durch solch ein Verhalten verloren hab vor langer Zeit... zwar nicht durch Alkohol aber unvorsichtiges und überhebliches Verhalten im Straßenverkehr.

Der Junge wollte höchst wahrscheinlich sein Ego vor dem Mädchen aufpumpen und was für ein gefährlicher "teufelskerl" er ist ... naja das hat er wohl damit geschafft...
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.10, 22:46   #11
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Viel interessanter wäre in meinen Augen das Szenario: Alkoholisierter Fahrer baut nen Unfall. Die Insassen bis auf den Fahrer sterben (wer und wieviele egal). Was passiert rechtlich gesehen mit dem Fahrer? Dabei interessiert weniger die streng juristische Meinung, sondern die Meinung der einzelnen User hier.

In meinen Augen sollten Straftaten unter Alkoholeinfluß nochmal ne Extra Strafe oben drauf geben und kein "nicht Zurechnungsfähig, daher Straferlass/verringerung". Alles was unter Alkohol passiert bekommt den Stempel Vorsatz aufgebrumt und dementsprechend die höhere Strafe.
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich bin der Meinung es gibt von Seiten des Gesetzgebers schon etwas in der Art.

Wenn ich mit Alkohol im Blut erwischt werde dann ist das "Vorsatz" und wird auch so geahndet. Die einzige Ausnahme ist der Vollrausch, wo derjenige so stark unter Alkoholeinfluss steht, das er wirklich nix mehr mitbekommt... Aber mal ehrlich, wenn ich so voll wäre... ich würd die Karre auf dem Parkplatz nicht mal mehr finden...
Ang3lu5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 11:07   #12
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Wollt mal wissen, was ihr so darüber denkt, wenn ihr Meldungen über Diskofahrten in den Tod lest.
Da denke ich an nichts. Das ist Alltag, spätestens zum Wochenende hin. Selber schuld. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 14:28   #13
schatten283
chillout
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 3
schatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Die Legalisierung von Alkohol schließt mit ein, dass sich jeder bewusst sein muss, welche Folgen es haben kann. ---> Selbst Schuld.
Mein Beileid an die Eltern der beiden Betroffenen.
schatten283 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 17:52   #14
Romanov86
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 6
Romanov86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss mich einigen Vorrednern anschließen. Ich habe keinerlei mitleid mit diesem Kerl. Mit dem Mädchien irgendwie schon, denn was hätte sie machen sollen.

Aber heutzutage ist es ja wichtiger Cool zu sein als was im Kopf zu haben. Viele dieser Kerle haben doch nichts zu bieten deswegen müssen sie sich mit ihren Autos oder mit ihren "Fahrkünsten" zu beweisen.

Ich selber bin ein sehr ruhiger Fahre und das einzige was mich immer aufregt sind solche Dödelköppe die so überholen müssen das sie nicht nur sich sondern auch mich gefährden. Ich bin daher immerschon vorsichtig wenn ich nur in der ferne einen alten BMW oder Mercedes sehe.
Romanov86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 18:01   #15
jamalo
Anhänger
 
Benutzerbild von jamalo
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 6
jamalo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur zum Thema allein,
Was denkt ihr bei solchen Meldungen(Unfall nach Disko)

Solche Meldungen sind nach mir NORMAL, eher unnormal wäre es wenn nach dem Unfall die Disko angesagt wäre, was ich auch schon erlebt habe.
jamalo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 18:56   #16
Valizz
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 4
Valizz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr redet so als würd der Fahrer des bmw die alleinige schuld tragen..
Überlegt mal..die kommen um 1uhr aus der Disco.. 1 uhr.. bitte, wer geht heutzutage schon um 1uhr aus der disco?

Warum?
Eifersucht?
Hat das mädchen mit anderen jungs rumgemacht? was auch immer.

Deswegen sinds für mich einfach beide schuld..
Valizz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.10, 21:04   #17
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Valizz Beitrag anzeigen
Überlegt mal..die kommen um 1uhr aus der Disco.. 1 uhr.. bitte, wer geht heutzutage schon um 1uhr aus der disco?

Warum?
Eifersucht?
Hat das mädchen mit anderen jungs rumgemacht? was auch immer.

Deswegen sinds für mich einfach beide schuld..
was hatn das damit zu tun -.-
Das is selbst zu blöd als das es ironisch gemeint sein könnte....
Wer geht um 1... lol... stell dir mal vor, es soll leute geben die sogar überhaupt gar nich erst hingehn, andre gehn um 0 uhr oder eben um 1 weil sie z.b. noch heim müssen, weil sie evtl am nächsten tag arbeiten müssen oder was auch immer...
Echt, dein beitrag is so ziemlich das dümmste was hier heut geschrieben wurd -.-
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 11:52   #18
petsi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 156
Bedankt: 183
petsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punkte
Standard

geschieht ihm nur recht dem fahrer. man fährt nicht mit alkohol und deswegen hab ich keinerlei mitleid...traurig für die angehörigen und blöd für die beifahrerin aber sie wurde mit sicherheit nicht gezwungen mitzuifahren...
1 trottel weniger auf der straße...der fahrer kann glück haben dass er an nen baum gefahren ist und nicht sonst noch irgendwelche menschen verletzt/getötet hat.

einfach nur assozial - wenn ich schon ne garage kaputt fahr spätestens dann weiß ich doch dass ich das fahren besser sein lassen sollte! überhaupt..ich versteh nicht warum man mit alk fährt? was hat er davon? außer seinen tod und den einer unschuldigen?
wollte er ihr was beweißen oder war er auf die schnelle nummer aus?!
ich hab keine ahnung

geschieht ihm einfach nur recht
petsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 15:25   #19
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Das beide schuld haben, kannst du nur sakastich gemeint haben...
Das Mädchen hätte wissen müssen, in welche Gefahr es sich begibt.
Es ist halt einer von vielen Unfällen, wie sie jedes Wochenende passieren.
Aber das tragische ist doch, das nach so vielen "Stopzeichen" bewusst weiter gejagt wird,
um sich einer möglichen Strafe zu entgehen. Wenn es auch für den Fahrer meineserachtens kein Beileid gibt, soll dies aber umso mehr ein "Wachrütteln" auch an zukünftige Beifahrer sein. Das auch noch der beste Fahranfänger, bzw. Fahrer in Stresssituationen nicht mehr Herr der Sinne sein kann. Grad wenn zudem noch reichlich Alkohol geflossen ist.

Nachdem er in die Garage gefahren ist, hätte das Mädchen aussteigen müssen. Ich schätze, das es für ihr hier der letzte Zeitpunkt war, das Auto unversehrt zu verlassen.
Er im Gegensatz wird durch diesen Unfall,der wahrscheinlich nicht geplant passiert ist,
aufgrund der Angst um den Führerschein nur noch den Ausweg gesehen haben, einfach wegzufahren. Dies denke ich, war für dem Fahrer eine Situation, mit der er einfach überfordert war, und einfach zu "schwach" und zu stolz anzuhalten. Dann die kurzfristige Verfolgung durch den Streifenwagen, der die Irrfahrt dann letztenendes auch nicht stoppen konnte. Der Streifenwagen soll etwa 30 Min. später am Unfallort (auf etwa 20km Entfernung) angekommen sein, da kann man sich ausrechnen, wie schnell er gefahren sein muss.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 16:12   #20
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Natürliche Selektion. Und dieses Mal hat es glücklicherweise die 2 Richtigen getroffen und nicht noch zig Unbeteiligte, wie sonst immer.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 14:45   #21
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Der Streifenwagen soll etwa 30 Min. später am Unfallort (auf etwa 20km Entfernung) angekommen sein, da kann man sich ausrechnen, wie schnell er gefahren sein muss.

Mfg
hm...

40km/h
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 21:40   #22
biernot80
Haschisch-Hartzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 97
Bedankt: 64
biernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
hm...

40km/h
So steht es im Polizeibericht.
biernot80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 11:12   #23
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ja und? Was hätten die Beamten tun sollen? Noch mehr Leben unnötig riskieren?

Mein Mitleid gehört zuerstmal den Rettungskräften. Die sich sowas teilweise Nacht für Nacht anschauen müssen. Noch bin ich davon verschont geblieben, aber irgendwann werde wohl auch ich mal die Reste eines nichtangeschnallten "Disco-Rasers" aus dem Auto kratzen. Dabei ist es doch eigentlich egal obs ein alter Benz, Fiat Punto oder Papis neuer A6 ist, oder?

Ich sehe aber oftmals auch sehr inkonsequente Freunde:
Da weiß man, dass derjenige getrunken hat und lässt ihn trotzdem fahren, weil man nicht die Eier in der Hose hat vor seinen ganzen Freunden zu ihm zu sagen "Schlüssel her oder ich schick dir die Polizei nach"

Habe das mal bei einer Party mitbekommen (bin früher gefahren, war auch mit dem Auto da, nichts getrunken und trotzdem Spaß gehabt) auf die Frage wieso man ihn mit vollbesetztem Auto hat fahren lassen kam, dass ein paar Versucht haben ihn aufzuhalten aber seine Mitfahrer ihn auchnoch ermutigt haben, da sie heimwollten. Ganz großes Kino sowas.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 12:56   #24
Budman13
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 142
Budman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt PunkteBudman13 erschlägt nachts Börsenmakler | 25206 Respekt Punkte
Standard

Zu solchen Unfällen kann ich nur sagen, selber Schuld. Wenn wir weggehn, wird vorher schon ein Fahrer bestimmt und der trinkt dann eben mal nichts.
Budman13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 13:44   #25
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Es is allgemein einfach nur asozial sich besoffen ins auto zu setzen.
Viele machen es nichtmal bewusst. Ein Kollege von mir war mal voll und ein anderer Ex Kollege von uns hat seine alte angebaggert und sie hat mega mit gemacht das hat ihn seelisch so fertig gemacht das er stock besoffen ins auto gestiegen is und losgeballert ist. Der Ex Kollege und ein anderer sind sofort hinterher geballert und haben versucht ihn zu stoppen.
Das sidn Emotionen die mit einem manchmal durchgehen.
Und ist das eine Entschuldigung? Hilft das den Eltern der 12 jährigen die er bei der Nummer über den Haufen gefahren hat?

Zitat:
Und den KOllegen über mir..... "Mein Mitleid gehört zuerstmal den Rettungskräften"
Was meinst du warum machen die den Job? GENAU!! Nur um sagen zu können "ey wir haben ruhig nen bissl mehr mitleid verdient"
Bist du jemals auch nur auf einem Krankenwagen mitgefahren oder hast einen Sanitätsdienst mitgemacht?
Wenn nein, darf ich einen bekannten Comedian zitieren: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten."

Zitat:
Ich kannte genug Leute vom THW oder Rettungsdienst. Da waren teilweise richtige Asis mit drunter die sich einen darauf gekeult haben diese scheiss Uniform zu tragen udn teil einfach nur Menschen die Helfen wollten.
Lebe mit entscheidungen. Die tun das nich aus Fame, zumindest nich alle. Man will einfach helfen.
Bekomm ich das nächste mal auch eine lesbare, deutsche Antwort?
Man merkt aber wieviel Ahnung du hast, nur weil dir irgendein Kumpel der ehrenamtlich 2mal auf nem Krankenwagen mitgefahren ist irgendwas erzählt hat...

Natürlich machen viele das um Menschen zu helfen, was nichts daran ändert, dass ein zerfetzter Mensch (und es kann Menschen in Einzelteile zerlegen) in den Resten seines Autos am Baum kein schöner Anblick ist. Und das ganze wäre vermeidbar gewesen, somit hat das nichts mehr mit helfen zu tun.
Beim THW mag das anders sein (die haben aber auch mit dem Tagesgeschäft nichts am Hut) aber ich kenne zumindest im Rettungsdienst keinen, der den Job nur wegen der Uniform macht (egal ob Ehrenamt oder Hauptamt) im Sanitätsdienst mag das anders sein, da ist das aber auch ein anderes Thema.

Zitat:
Natürlich will jeder anerkennung für das was er tut, aber sollte man stolz drauf sein Menschliche reste ausm Auto zu kratzen und dann auch noch anerkennung zu verlangen??
Wenn Du so denkst bist du im falschen Beruf.
Nochmal auf Deutsch bitte.

Solltest du meinen, dass jemand stolz darauf ist einen jungen Menschen von 18 Jahren tot aus dem Auto zu bergen, so ist dir mmn. nicht mehr zu helfen.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 17:11   #26
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
1: Hab ich irgendwas von Entschuldigung erwähnt, auch nur ansatzweise??
"Das sidn Emotionen die mit einem manchmal durchgehen."

Diese Situation verharmlost eindeutig das vorher geschriebene.

Zitat:
2: Du wirst es kaum glauben, ich habe auhc mal eine zeitlang Ehrenamtlich geholfen, überwiegend auf festlichkeiten.
Wie schon erwähnt, hat das mit dem Rettungsdienst nichts zu tun.

Zitat:
3: Falls Du denkst das Du mit dem Satz "bekomm ich ne lesbare Deutsche Antwort" mich denunzieren zu können dann muss ich dich entäuschen Cherie, Du hast mich sehr gut verstanden allerdings sind Dir deine Argumente zu low also musstest Du das hinterher werfen damit du Munition hast.
Mir gings nicht um Munition, lediglich darum, dass ich nicht Posts von dir 3mal lesen muss um zu verstehen was du willst mangels Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung und dem Vorhandensein zahlreicher Tippfehler sowie Anglizismen.

Abgesehen davon habe ich die Aussage dieses Teils auch nach mehrfachem Lesen nicht verstanden:
Zitat:
Natürlich will jeder anerkennung für das was er tut, aber sollte man stolz drauf sein Menschliche reste ausm Auto zu kratzen und dann auch noch anerkennung zu verlangen??
Wenn Du so denkst bist du im falschen Beruf.
Zitat:
Und ja ich kenne mehrere die beim Rettungsdienst sind und ob du es glaubst oder nicht, die feiern ihre lustige Uniform und das dasein in diesem Trupp wie nix anderes auf der Welt. Die kennen alle lustigen Krankenwagen auf der Welt, neuste Beatmungsmethoden bla bla bla. Das is wie mit vielen Berufen, man weiß was es gibt und was wäre wenn aber wenn es dann zur Realität kommt gucken die meisten recht verdutzt.
Na da scheint ja jemand den totalen Durchblick zu haben. Abgesehen davon, dass es in jedem Beruf Flachpfeifen gibt - bestreitet auch niemand - ist das Niveau des Rettungsdienstes in Deutschland relativ hoch, von daher scheinens diese Leute wohl doch in der Praxis zu können.

Aber mein Hauptargument ist das meine Mutter in etlichen Abteilungen im Krankenhaus gearbeitet hat (unteranderem Notaufnahme, Intensivstation und und und)

Zitat:
Und Engelchen, Da siehst Du mal was fürn lappen Du bist, denkst Du wirklich ich rede hier gerade alle Rettungsassistenten schlecht??
Also muss ich davon ausgehen wenn ich einem in ner Menschenmenge sage "ey du Homo du bist doof" das Du dich sofort angesprochen fühlst??
WIr vergleichen Äpfel mit Birnen. Abgesehen davon, dass du schlichtweg verallgemeinert hast und es auch im Zweiten Post erneut getan hast, aufgrund deiner "Erfahrungen" mit 3 Menschen.

Zitat:
Da siehst Du mal wie weit Du denkst, von 12 bis Mittag. Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt das ALLE so sind. Und ich habe auch nie mit einer Silbe das ganze VERHARMLOST. Es ging lediglich darum das ganze mal neutraler zu betrachten und mal MEINE Erfahrungen dazu beizutragen.
Von 12 bis Mittag sind immerhin 24 Stunden, ich kenne aber meine Gedächtnisaktivitäten im Schlaf nicht.
Zu allem anderen habe ich schon was gesagt, allerdings frage ich mich wo eine neutrale Betrachtung vonnöten war.

Ich wollte lediglich mal mit in die Debatte bringen, dass es nicht unbedingt selbstverständlich ist, dass einige wenige für einen Hungerlohn immer da sind wenns irgendwo brennt. Und das trifft vom Rettungsdienst über Polizei bis zur Feuerwehr auf alle diese Organisationen zu. Vor Lauter Mitleid für Unfallgegner, Eltern (die zu soetwas ihren Teil wesentlich beitragen!) und andere werden diejenigen vergessen die es wirklich betrifft. Dazu gehören auch (die sehr rar geäten) Ersthelfer.

Zitat:
Also Dr.Prof. Thraciel, nimm es hin, wenn nicht, geh auf der Autobahn spielen.
Erneut darf ich für die Hochschätzung danken, auch wenn ich allerhöchstens einen Doktortitel ins Auge gefasst hatte.


Zitat:
Post S*****um: Ja verdammt, ich hasse dumme Menschen die immer denken man meint alle einfach nur weil sie zu dumm sind zu lesen das man nicht alle mein. Eure geistige Armut kotzt mich an!!!
Ein weiteres Beispiel der Kategorie "dreht sich die Welt wie es grade passt" mehr sag ich dazu nicht, ausser: Schon wieder eine Verallgemeinerung.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 17:26   #27
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Wakasa: Schraub mal einen Gang zurück! Ich möchte nicht das es hier jetzt ausartert .
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 17:31   #28
finke95
100% ATZE
 
Benutzerbild von finke95
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 89
finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard

nich zu viel alkohol trinken
__________________


XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
finke95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 10:07   #29
m3dic
Fahrender Medizinmann
 
Benutzerbild von m3dic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Somewhere in Space
Beiträge: 119
Bedankt: 44
m3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punkte
Standard

Gedanke 1: Selbst schuld
Gedanke 2: Nicht mein Einsatzgebiet also Wayne
m3dic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Sitemap

().