myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro > Wettbüro Archiv
Seite neu laden

Ist man Krank wenn man keine Lust hat zu arbeiten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.10, 20:37   #246
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alsooo...ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, dennoch gebe ich einfach mal meinen Senf dazu.

Ich für meinen Teil kann das in vielen Punkten verstehen...ich mache gerade selber meine Erfahrungen im "Nicht Arbeiten gehen". Allerdings nicht freiwillig - ich finde einfach keinen Job. Anfangs habe ich mich einfach nur mies gefühlt, weil von allen Seiten nur kontra kam. Man erkundigte sich nach meinem Familienstand, ich sagte verheiratet und 2 Kinder, und man wurde sofort doof angeschaut mit den Worten: "Klar, so jung, 2 Kinder und arbeitslos..."
Ich habe mich davon lange runterziehen lassen und habe einfach jeden erdenklichen Job angenommen der daher kam. Ergebnis: Ich ging 40-50 Stunden arbeiten obwohl ich keinen Spass oder keinerlei Erfüllung verspürte.

Nach einiger Zeit habe ich das dann bemerkt und habe aufgehört krampfhaft jeden Job anzunehmen. Dem Arbeitsamt habe ich das erklärt und bin logischerweise auf taube Ohren gestossen: "Wie, Arbeit soll Spass machen?"

Ich bin nun "erst" 9 Monate arbeitslos, aber daruch habe ich einfach gemerkt das man nicht viel brauch um glücklich zu sein. Die kleinen Dinge reichen da schon. Mal n Eis essen mit den Kleinen, einfach mal liegen bleiben. Nen ganzen Tag vorm Rechner gammeln weil man einfach gerade Lust drauf hat...Klaro, ich beziehe Arbeitslosengeld, und ja...in 3 Monaten werde ich wohl in Hartz 4 rutschen wenn ich keine Arbeit finde die mir zusagt. Und? Ist das schlimm? Ich finde nicht. Ich beziehe keinerlei andere Leistungen, ich geh nicht zum Sozialamt betteln, lediglich das was mir zusteht nehme ich an. Wenn mir dann iwo was fehlt, weil ich, so wie gearde aktuell, Schulden abbezahlen muss, dann geh ich iwo Arbeiten...also als Nebenjob. Derzeit fahre ich Pakete bei einer Logistikgruppe und fühl mich gut dabei. Ich kann mein normales Leben führen, mir nebenbei was gönnen und mein Kühlschrank ist auch immer voll. Der Unterschied ist aber das ich Zeit habe für den Rest im Leben...und das gefällt mir. Sehr sogar. Ich stehe morgens um halb 6 auf, fahre zum Depot, danach meine Tour und dann hab ich noch den ganzen Nachmittag frei, manchmal sogar den Mittag auch schon. Ich kann meine Kinder von der KiTa abholen, mich im Haushalt betätigen, meinen Hobbys nachgehen.

Fazit: Die heutige Gesellschaft ist einfach ein wenig engstirnig. Viele leben nach Idealen - so wie meine Mutter ;-) Die kümmert sich immer erst darum was andere von ihr denken, und danach kommt sie. Es sollte einem egal sein was andere von einem halten...das wichtigste ist das Selbstwertgefühl und die Harmonie innerhalb der eigenen 4 Wände. Erst dann kommen die anderen dran.

Jo, soviel von meiner Seite *_*

MfG Korgrimm
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 22:16   #247
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zum glück wohn ich in der schweiz und muss deinen faulen ar*** nicht finanzieren -.-
find sowas einfach nur abartig, meinst du ich hätte bock zu arbeiten? klar würd ich lieber geld vom staat beziehen und 24/7 "frei/ferien" haben, aber sowas kommt wiederum auch an das denken für mitmenschen an was einige nicht haben, sowie ein soziales verhalten, und nicht immer nur ICH WILL DAS UND FÜR MICH MUSS ES SO SEIN!!!


@über mir

DUDE WHAT THE FUCK
ich bin 17jahre und sogar noch weiblich und ihr dazu männer und geht nich arbeiten?
weisste du wieviele schei** überstunden ich mache?!

naja wennschon machst du irgendwas *nebenjob* ...

naja zum glück wohn ich in der schweiz -.- sonst würd ich nen riesen text schreiben



edit: was ich akzeptieren kann , ist natürlich wenn man als invalid gilt, wenn man wirklich nicht arbeiten gehen kann, aber wenn man gesund is und seinen ar*** nicht heben will ist das einfach [beliebiges wort einsetzen] von dem [beliebiges wort einsetzen] [beliebiges wort einsetzen] .

ps: hab ned auf rechtschreibung geachtet >_> ist im mom auch ziemlich unnötig...


edit :

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Du arbeitest verdammt hart ? Pech für dich, wieso hast du nicht besser in der Schule aufgepasst, dann würden jetzt andere für dich hart arbeiten. KNECHT!

Du bist in dieser Gesellschaft ein Mensch 2. Klasse. Als Steuerzahler und Wahlvieh, dafür (miß)braucht man dich. Dein Wille zählt nicht. Das haben aber nicht wir Arbeitslosen, sondern die Menschen des öffentlichen Lebens zu verantworten, die für jeden Fernsehauftritt dreimal soviel Kohle kriegen, wie ich pro Jahr vom Amt. Wenn du etwas ändern willst, musst du aufhören wie ein Sklave zu denken.

also so wie ich das verstanden habe bist du auch arbeitslos, und wenn du arbeitsfähig bist und nicht wie Korgrimm etwas machst muss ich dir sagen dass du einfach unter aller sau bist echt, und dann noch dem zu sagen er solle in der schule besser aufpassen
du bist doch den, den man verurteilen müsste, wärst du nich so stockfaul und könntest deinen schei** ar*** bewegen müsstest du nicht vom geld anderer leben.
und ich versteh's wirklich nicht wie man sich selber einreden kann , dass das nicht schlimm ist, und klar ist es schwer ne arbeit zu finden , aber wer überhaupt nicht sucht und meint zufrieden zu sein den könnte man grade so gut köpfen lassen mit der schönen alten guillotine , und geld sparen für den staat, denn dann hätte man einen unnötigen menschen weniger und wie gesagt geld gespart für den staat =).
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 22:56   #248
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie muss ich Korgrimm recht geben.

@xmandeh: vergiss nicht er zieht Kinder gross, ist das keine Arbeit?
Seine Kinder arbeiten später für unsere Rente und/oder wischen uns den Arsch wenn wir nicht mehr krauchen können, er investiert also seine Arbeitskraft in unsere "Zukunft".
Hausarbeit und Kindererziehung werden für die Reproduktion der Gesellschaft gebraucht und meistens von Frauen unbezahlt geleistet.
Ist nur recht und billig wenn die Gesellschaft dafür was springen lässt wie im Fall Korgrimm!
zeta ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:01   #249
default user
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 1
default user ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Es sind einfach die kleineren Dinge die mir im Leben Spaß bringen. Zum Beispiel Essen, Ausschlafen, Musik hören, Filme gucken. Ich bin einfach nicht besonders anspruchsvoll. Es gibt für mich auch keinen finanziellen Anreiz zu arbeiten
Jetzt rate mal, wozu man eigentlich arbeitet. Nicht, um im Wohlstand zu leben, sondern auch, um überhaupt zu leben. Ja, das schließt tatsächlich so triviale und anspruchslose Dinge wie Essen ein, Musik hören und Filme gucken umso mehr. Wenn du nicht arbeitest, um dir diese Dinge zu leisten, dann tut es ein anderer. In dem Fall eben die Steuerzahler.

Zur Frage, ich finde diese Einstellung irgendwo schon krank. Ich halte an und für sich nichts von der Stimmung, die FDP und Konsorten verbreiten und lehne die ganze Hetze gegen Hart-IV-ler ab, aber dass es tatsächlich Menschen gibt, die in dieser Situation glücklich sind, zeigt tatsächlich, dass hier von zwei Seiten etwas falsch läuft: Von der des Arbeitslosen, der ein so krankes Verständnis vom Sozialstaat hat, und von der Seite des Staates, der es zulässt, dass auch arbeitsfähige Menschen sich auf Kosten der Steuerzahler ausruhen, ohne sich Sorgen zu machen, dass die Leistungen irgendwann gekürzt werden.
default user ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:05   #250
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xmandeh Beitrag anzeigen
@über mir

DUDE WHAT THE FUCK
ich bin 17jahre und sogar noch weiblich und ihr dazu männer und geht nich arbeiten?
weisste du wieviele schei** überstunden ich mache?!

Nein, das weiss ich nicht. Aber ich selber weiss auch wie es ist wenn man 70 Stunden Wochen schiebt, Sonntags losgeht und seine Familie demnach nicht mehr sieht. Meine Ausbildung zum Tischler mit Fachbereich Messebau hat da einiges zu beigetragen. Und was heisst meinen Arsch nicht hochkriegen? Zum einen würd ich gern, find aber nichts in meinem Bereich. Zum Anderen habe ich gelernt aus meiner Situation das Beste draus zu machen. Ich nehme es halt so wie es kommt und mache es nicht so wie andere es von mir verlangen. Mein Nebenjob frisst auch einige Stunden. Hinzu kommt das mir vom Amt ja sogar ein Riegel vorgeschoben wird. Ich darf nur 15 Stunden nebenher arbeiten...Aber wenn ich nun sage okay, ich fange Vollzeit da an wo ich nun den Nebenjob habe, mit einem Stundenlohn von 5-6 Euro, komme damit aber in keinster Weise klar kümmert das keinen? Schwarzarbeit ist verboten und n richtigen Job gibbet derzeit in unserer Umgebung auch net. Und nein, umziehen werd ich net. Meine Frau hat hier ihren Teilzeitjob, Freunde, Familie, alles hier.

Naja, lange rede kurzer Sinn...so wie es gekommen ist hab ichs net geplant, aber was solls. So ists nunmal, also warum nicht hinnehmen und weiterhin das Leben geniessen?

MfG

Zitat:
zeta: vergiss nicht er zieht Kinder gross, ist das keine Arbeit?
Das ist schon eine art Arbeit, manchmal....^^ Und ich bin ja auch nicht alleine, die Erziehung teilt sich gut zwischen mir und meiner Frau auf.
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:07   #251
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zeta Beitrag anzeigen
Irgendwie muss ich Korgrimm recht geben.

@xmandeh: vergiss nicht er zieht Kinder gross, ist das keine Arbeit?
Seine Kinder arbeiten später für unsere Rente und/oder wischen uns den Arsch wenn wir nicht mehr krauchen können, er investiert also seine Arbeitskraft in unsere "Zukunft".
Hausarbeit und Kindererziehung werden für die Reproduktion der Gesellschaft gebraucht und meistens von Frauen unbezahlt geleistet.
Ist nur recht und billig wenn die Gesellschaft was springen lässt wie im Fall Korgrimm!
schau was ich geschrieben hab..."naja wennschon machst du irgendwas *nebenjob* ..."
er macht schon was, ne million mal bessere als der threadersteller und dem andren idioten...

trotzdem kann ich das nicht lesen ohne dass ich nen wutanfall kriege.

und sag du mir auch noch du bist arbeitslos
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:12   #252
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Korgrimm Beitrag anzeigen
Nein, das weiss ich nicht. Aber ich selber weiss auch wie es ist wenn man 70 Stunden Wochen schiebt, Sonntags losgeht und seine Familie demnach nicht mehr sieht. Meine Ausbildung zum Tischler mit Fachbereich Messebau hat da einiges zu beigetragen. Und was heisst meinen Arsch nicht hochkriegen? Zum einen würd ich gern, find aber nichts in meinem Bereich. Zum Anderen habe ich gelernt aus meiner Situation das Beste draus zu machen. Ich nehme es halt so wie es kommt und mache es nicht so wie andere es von mir verlangen. Mein Nebenjob frisst auch einige Stunden. Hinzu kommt das mir vom Amt ja sogar ein Riegel vorgeschoben wird. Ich darf nur 15 Stunden nebenher arbeiten...Aber wenn ich nun sage okay, ich fange Vollzeit da an wo ich nun den Nebenjob habe, mit einem Stundenlohn von 5-6 Euro, komme damit aber in keinster Weise klar kümmert das keinen? Schwarzarbeit ist verboten und n richtigen Job gibbet derzeit in unserer Umgebung auch net. Und nein, umziehen werd ich net. Meine Frau hat hier ihren Teilzeitjob, Freunde, Familie, alles hier.

Naja, lange rede kurzer Sinn...so wie es gekommen ist hab ichs net geplant, aber was solls. So ists nunmal, also warum nicht hinnehmen und weiterhin das Leben geniessen?

MfG



Das ist schon eine art Arbeit, manchmal....^^ Und ich bin ja auch nicht alleine, die Erziehung teilt sich gut zwischen mir und meiner Frau auf.
gut dann hör zu =D
ich bin 17jahre alt und weiblich =)
als beruf FaGe
muss ja eigentlich nur 42H in der woche arbeiten
doch weil ich , nicht nur auf mich schaue mach ich auch überstunden, und das sicherlich nicht gern!
mit überstunden komm ich in der woche auf MINDESTENS 63H+
ich muss sogar auch tag und nacht arbeiten mit einer mikriegen pause von 2stunden und um 3uhr nachts wieder ne stunden pause und um 7uhr, kann ich endlich nachhause und muss die nächste nachtschicht schieben (find ich nicht schlimm kann mich ja tagsüber erholen) nur will ich sagen wenn ich meinen arsch hochkriege obwohl ich sicherlich auch lieber zuhause bleiben will, wieso schaffens andre nich?

ausser invalid, die können nix dafür, vielleicht auch doch, aber sie sind nicht mehr fit/arbeitsunfähig.

und kinder grossziehen ? ahahaahha xDD
yoa genau kinder grossziehen LMAO

"Ich kann meine Kinder von der KiTa abholen"

no cmt.



@default user ; ich stimm dir vollkommen zu!
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:17   #253
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
und kinder grossziehen ? ahahaahha xDD
yoa genau kinder grossziehen LMAO

"Ich kann meine Kinder von der KiTa abholen"

no cmt.
Das verstehe ich derzeit noch nicht. Kennst du es? Hast du auch 2 Kinder? Ich sage ja nicht das Kinder nur Arbeit machen, aber Zeit beanspruchen tun sie auf alle Fälle. Und ja, KiTa...ist numal eine :-) Was soll man da machen? Vormittags sind die Eltern halt beide arbeiten *_* Kinder alleine lassen? Oder nicht in die KiTa geben? Dann muss ich ja wieder zuhause bleiben und kann nicht arbeiten gehen - oder meine Frau...das ist doch dann auch wieder falsch, oder? Also nun anzufangen die Erziehung von Kindern runter zu reden ist nicht gerade das Niveau auf dem ich mich bewegen wollte.

MfG
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:22   #254
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Korgrimm Beitrag anzeigen
Das verstehe ich derzeit noch nicht. Kennst du es? Hast du auch 2 Kinder? Ich sage ja nicht das Kinder nur Arbeit machen, aber Zeit beanspruchen tun sie auf alle Fälle. Und ja, KiTa...ist numal eine :-) Was soll man da machen? Vormittags sind die Eltern halt beide arbeiten *_* Kinder alleine lassen? Oder nicht in die KiTa geben? Dann muss ich ja wieder zuhause bleiben und kann nicht arbeiten gehen - oder meine Frau...das ist doch dann auch wieder falsch, oder? Also nun anzufangen die Erziehung von Kindern runter zu reden ist nicht gerade das Niveau auf dem ich mich bewegen wollte.

MfG
nein ich habe nicht 2kinder aber meinst du ich musste noch nie auf kinder aufpassen, entweder macht mans richtig oder man lässts sein, halbe sachen gehen einfach nicht.. achja,

"Nen ganzen Tag vorm Rechner gammeln weil man einfach gerade Lust drauf hat"

yoa also kann mir vorstellen wie du dann auf deine kinder aufpasst

kurz aldi, chips kaufen, kinder den fernsehapparat geben +chips, schon kannste vor deinem pc gammeln >_>


und wie gesagt... entweder man macht etwas richtig, oder man lässts sein, halbe sachen gehen einfach nicht.
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:31   #255
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jut, an dieser Stelle klinke ich mich einfach mal aus - ich sehe einfach auf dem Gebiet scheinst du wenig Ahnung und Erfahrung zu haben. Babysitting ist nicht Babys grossziehen. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen das ich meine Kinder vernachlässige oder schlecht erziehe. Ich dachte man könnte hier eine Konversation über Sichtweisen führen, und nicht einfach nur einseitiges, unbegründetes unterstellen irgendwelcher Hirngespinste.

Gute Nacht, ich geh nun schlafen, denn morgen um 7 wachen meine Kinder auf, denen muss ich dann ihre Fernsehsendung anschalten damit ich den ganzen Tag Computer spielen kann

Zum Schluss erwähne ich noch das ich deine Einstellung, dass man nur ganze Sachen machen kann/soll, nich verstehe. Also Arbeiten ODER Kinder in die Welt setzen? Beides geht nicht? Und wenn Kinder dann MUSS ein Elternteil zuhause bleiben? Auch wenn ein Part alleine nicht genug verdient? Komische Einstellung hast du...vielleicht ein wenig altmodisch, aber seis drum. Jeder so wie er/sie es für richtig hält.

MfG und in diesem Thread nicht mehr zu lesen

Korgrimm
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:47   #256
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Korgrimm Beitrag anzeigen
Jut, an dieser Stelle klinke ich mich einfach mal aus - ich sehe einfach auf dem Gebiet scheinst du wenig Ahnung und Erfahrung zu haben. Babysitting ist nicht Babys grossziehen. Und ich lasse mir auch nicht unterstellen das ich meine Kinder vernachlässige oder schlecht erziehe. Ich dachte man könnte hier eine Konversation über Sichtweisen führen, und nicht einfach nur einseitiges, unbegründetes unterstellen irgendwelcher Hirngespinste.

Gute Nacht, ich geh nun schlafen, denn morgen um 7 wachen meine Kinder auf, denen muss ich dann ihre Fernsehsendung anschalten damit ich den ganzen Tag Computer spielen kann

Zum Schluss erwähne ich noch das ich deine Einstellung, dass man nur ganze Sachen machen kann/soll, nich verstehe. Also Arbeiten ODER Kinder in die Welt setzen? Beides geht nicht? Und wenn Kinder dann MUSS ein Elternteil zuhause bleiben? Auch wenn ein Part alleine nicht genug verdient? Komische Einstellung hast du...vielleicht ein wenig altmodisch, aber seis drum. Jeder so wie er/sie es für richtig hält.

MfG und in diesem Thread nicht mehr zu lesen

Korgrimm
wenns so weiter geht wird myGully noch so aussehen o_ô :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zu schade , dass man ironie nicht lesen kann.
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:49   #257
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xmandeh Beitrag anzeigen
schau was ich geschrieben hab..."naja wennschon machst du irgendwas *nebenjob* ..."
er macht schon was, ne million mal bessere als der threadersteller und dem andren idioten...

trotzdem kann ich das nicht lesen ohne dass ich nen wutanfall kriege.

und sag du mir auch noch du bist arbeitslos
Nö, bin nicht arbeitslos!!
nur lasse ich mich nicht gegen Arbeitslose ausspielen
und wenn du soo schlechte Arbeitsbedingungen hast, warum lehnst du dich nicht dagegen auf? Warum lässt du dir das gefallen? Da du offensichtlich genau auf "mainstream" liegst, kann du ja in deiner freiheitlichen Ordnung mit deinem "Arbeitgeber" über die Arbeitszeit usw. gleichberechtigt verhandeln


naja: [Spott und Hohn OFF]
zeta ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:54   #258
ragnarok1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ragnarok1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xmandeh ich find dein verhalten mal richtig abartig. soweit ich das verstanden hab arbeitest du nur, weil du denkst, du müsstest das für andere machen (siehe deinen satz "klar würd ich lieber geld vom staat beziehen und 24/7 "frei/ferien" haben, aber sowas kommt wiederum auch an das denken für mitmenschen an was einige nicht haben, sowie ein soziales verhalten, und nicht immer nur ICH WILL DAS UND FÜR MICH MUSS ES SO SEIN!!!"), dabei machts dir scheinbar aber überhaupt keinen spaß und nix. wunderbar, das nenn ich leben. und weil du so "sozial" bist, kannste dann wenn du feierabend hast dich schön über die "asozialen" arbeitslosen (ob sie es sein wollen oder nicht) auslassen. klasse, du bist ein echtes vorbild. top.
ragnarok1 ist offline  
Ungelesen 27.02.10, 23:58   #259
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zeta Beitrag anzeigen
Nö, bin nicht arbeitslos!!
nur lasse ich mich nicht gegen Arbeitslose ausspielen
und wenn du soo schlechte Arbeitsbedingungen hast, warum lehnst du dich nicht dagegen auf? Warum lässt du dir das gefallen? Da du offensichtlich genau auf "mainstream" liegst, kann du ja in deiner freiheitlichen Ordnung mit deinem "Arbeitgeber" über die Arbeitszeit usw. gleichberechtigt verhandeln


naja: [Spott und Hohn OFF]
naja schlechte arbeittsbedigungen..

1.will ich meinen job behalten
2.reiss ich mir gerne den arsch auf, kriege dementsprechend ein kleines bisschen mehr geld
3. tuhe ich gern dass, was man von mir erwartet und ich habe nie geschrieben , dass es jede woche so ist
4. ich sage den leuten gerne dass ich länger arbeite und nicht alles ablehne! die patienten sind mir auch wichtig obwohl ich manchmal auch keine lust drauf hab und wegen dem beispiel... genau solche faulen säcke könnten sich nen beispiel an mir nehmen, müssen sie nich aber tun könnten sie es.

wiederum verdiene ich so insg. ziemlich gut da ich noch als "amateur-model" arbeiten kann zwischendurch.
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 00:01   #260
Korgrimm
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Korgrimm
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Steinfurt
Beiträge: 170
Bedankt: 45
Korgrimm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wiederum verdiene ich so insg. ziemlich gut da ich noch als "amateur-model" arbeiten kann zwischendurch.
Sorry - aber ich dachte keine "Halben Sachen" ??

Und jaa, ich wollte eigendlich nichts mehr schreiben, aber es wird doch noch interessant ;-)
__________________
Korgrimm ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 00:12   #261
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Korgrimm Beitrag anzeigen
Sorry - aber ich dachte keine "Halben Sachen" ??

Und jaa, ich wollte eigendlich nichts mehr schreiben, aber es wird doch noch interessant ;-)
und ich dachte du schaust nimmer rein :'D?
naja amateur model kA wie ich das beschreiben soll, halt wenn die mal ein mädchen für schweizerische veranstaltungen brauchen usw

nur so mal als bsp, also ich selber nenn mich amateur-model da es ja nicht mein haupt-beruf ist und ich mit 40 sicherlich zu viele falten hätte.
und dann arbeitslos wäre, da mach ich lieber so weiter wie jetzt FaGe hauptberuf, und wenn ich mal wegen meinem inserat nen anruf kriege isses ja auch oke.
weil die modelauftraggeber sind zufrieden ;D deine kinder ev. nicht =)

__________

Zitat:
Zitat von ragnarok1 Beitrag anzeigen
xmandeh ich find dein verhalten mal richtig abartig. soweit ich das verstanden hab arbeitest du nur, weil du denkst, du müsstest das für andere machen (siehe deinen satz "klar würd ich lieber geld vom staat beziehen und 24/7 "frei/ferien" haben, aber sowas kommt wiederum auch an das denken für mitmenschen an was einige nicht haben, sowie ein soziales verhalten, und nicht immer nur ICH WILL DAS UND FÜR MICH MUSS ES SO SEIN!!!"), dabei machts dir scheinbar aber überhaupt keinen spaß und nix. wunderbar, das nenn ich leben. und weil du so "sozial" bist, kannste dann wenn du feierabend hast dich schön über die "asozialen" arbeitslosen (ob sie es sein wollen oder nicht) auslassen. klasse, du bist ein echtes vorbild. top.
danke =D
____________

edit: mal schlafen =3
flamewar ftw :3
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 00:38   #262
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xmandeh Beitrag anzeigen
gut dann hör zu =D
ich bin 17jahre alt und weiblich =)
als beruf FaGe
muss ja eigentlich nur 42H in der woche arbeiten
doch weil ich , nicht nur auf mich schaue mach ich auch überstunden, und das sicherlich nicht gern!
mit überstunden komm ich in der woche auf MINDESTENS 63H+
ich muss sogar auch tag und nacht arbeiten mit einer mikriegen pause von 2stunden und um 3uhr nachts wieder ne stunden pause und um 7uhr, kann ich endlich nachhause und muss die nächste nachtschicht schieben (find ich nicht schlimm kann mich ja tagsüber erholen) nur will ich sagen wenn ich meinen arsch hochkriege obwohl ich sicherlich auch lieber zuhause bleiben will, wieso schaffens andre nich?

ausser invalid, die können nix dafür, vielleicht auch doch, aber sie sind nicht mehr fit/arbeitsunfähig.

und kinder grossziehen ? ahahaahha xDD
yoa genau kinder grossziehen LMAO

"Ich kann meine Kinder von der KiTa abholen"

no cmt.



@default user ; ich stimm dir vollkommen zu!
du bist kinderlos und dazu 17 Jahre jung, und doch nimmst du dir einfach das recht über kinder und Erziehung so zu reden ohne davon den geringsten Ahnung zu haben, sehe das babysitten und eigene kinder zu pflegen und zu unterhalten sind völlig zwei verschinde paar schuhe, und du brauchst mir später kein recht zu geben wenn du deine eigene bekommst, falls du es vorhast... auch in punkto arbeit solltest du erstmal ein paar Jahre mehr geschafft zu haben bevor du anderen kritisierst die länger gearbeitet haben wie du, und auf welchen Grund auch immer arbeitslos geworden sind und es nicht einsehen irgend ein Hungerlohn Job anzunehmen die nichts zu tun hat mit dem was sie gelernt haben, und grad im Fall Korgrimm merkt man wohl das er mit dem neben Job es nur überbrücken will bis er was besseres gefunden hat was auch seine gelernte Beruf entspricht, von daher finde ich das du auf den falschen los gegangen bist und die eigentlichen Faulen die überhaupt nicht arbeiten wollen oder jemals gearbeitet haben und schon immer von H4 gelebt haben mit anderen die noch von Arbeitslosengeld leben was ihnen auch ganz legitim zusteht als sie dies ganz fleißig eingezahlt haben als Steuerzahler. Aber wie gesagt das würdest du erst verstehen wenn du dich irgendwann in die Situation befinden würdest die in der Tat jede von uns treffen könnte, und sag nie...nie.
Changes ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 00:39   #263
zeta
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 2
zeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

..... sag nur allen das du gerne länger arbeiten willst, wirst sehen dass du irgendwann ausgenutzt wirst, gerade im Gesundheitswesen wird privatisiert und da heisst es: mit immer weniger Leuten mehr schaffen. Gut, bist erst 17, aber in einigen Jahren hälst du die Anstrengung nicht mehr so gut aus?

mfg & gn8

zeta
zeta ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 00:39   #264
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wisst Ihr, als diese Diskussion begann war ich auch strikt gegen die Meinung des TE...

Jetzt nach der ganzen Zeit, seit diese Diskussion hier läuft muss ich sagen das sich meine Einstellung zwar nicht grundlegend geändert hat, insbesondere nicht in Bezug auf den TE, aber ich doch die Gründe nachvollziehen kann.

Ich bin in der glücklichen Lage einen (für meine Branche und Region) gut bezahlten Job zu haben, bei dem ich so viel verdiene das auch bissl was übrig bleibt. Nicht das ich jetzt Großverdiener bin, aber ich kann trotz Frau, Haus, Kind und Urlaub immer noch den einen oder anderen Pfennig beiseite legen... Insofern hab ich eigentlich richtig Glück.

Ein Freund und Kollege ist im Moment AL und sucht im gleichen Berufsbild einen Job. Es gibt aber nix vernünftiges. Unsere Fa. hat schon seit 1 Jahr nen Einstellungsstop. 2 Angebote hat er bisher bekommen zu einem Stundenlohn von 6,50 Euro die Stunde! Keine Zeitarbeit!!! Das sind mehr 60 Prozent unter meinem Tariflohn!!! Im gleichen Beruf, der selben Region...

Ich kann schon verstehen das die Leute die Lust verlieren...

Wenn jemand sagt ich will nicht, da bin ich dagegen... wenn jemand sagt es gibt nix für einen angemessenen Lohn... das ist ok. Man sollte nicht gezwungen sein sich unter Wert zu verkaufen...
Ang3lu5 ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 01:01   #265
ragnarok1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ragnarok1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

xmandeh: na das ist mal ne einstellung: arbeitslose grundlos beleidigen, die kinder am besten auch noch...

ich würd mal gern von dir hören, was denn z.b. korgrimm anders machen würde. ich glaube nämlich mit sprüchen wie "du bist ja nur zu faul" ist ihm nicht geholfen. und mit "alle köpfen, die arbeitslos sind" schon gar nicht. ich glaube nicht, dass alle arbeitslose einfach nur faul sind.

ich finds auch ok, wenn man sich zeit nimmt, einen beruf zu finden, der einem auch spaß bzw. einen sinn gibt. aber gut, ist ansichtssache. scheint ja auch leute zu geben, die sich gerne in einen beruf stürzen, der nicht zufrieden macht. immerhin hat man dann ja scheinbar das recht, arbeitslose (+kinder) dann zu beleidigen. ich finde deine art sehr menschenfeindlich und arrogant.
ragnarok1 ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 01:09   #266
Prince Porn
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Und jetzt bekommen sich alle mal wieder ein und unterlassen Ihre Beleidigungen.

Das zählt besonders für DICH xmandeh!!



Zitat:
Zitat von xmandeh Beitrag anzeigen

ich bin 17jahre und sogar noch weiblich und ihr dazu männer und geht nich arbeiten?
weisste du wieviele schei** überstunden ich mache?!
Dann scheinst Du aber dabei was falsch zu machen. Denn sonst hättest Du Dir einen anständigen Laptop geholt!

Aber wie war das ... Deine Eltern wollten nicht mehr geben? Also lügst Du? ^^


Zitat:
Zitat von xmandeh Beitrag anzeigen
muss ja eigentlich nur 42H in der woche arbeiten
doch weil ich , nicht nur auf mich schaue mach ich auch überstunden, und das sicherlich nicht gern!
mit überstunden komm ich in der woche auf MINDESTENS 63H+
Und dann verschwendest Du Deine restliche Zeit damit MMO's u zocken? Sorry, aber das klingt für mich alles etwas erfunden.

Genauso wie Deine angeblichen Bilder, die ich übrigens gelöscht habe. Kein Mensch mit Verstand postest in einem Warez Board so mir nichts Dir nichts irgendwelche Bilder von sich.


Also Kleines ... tu Dir und uns einen Gefallen, und halt Dich besser aus solchen Themen raus!
 
Ungelesen 28.02.10, 09:55   #267
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ang3lu5 Beitrag anzeigen
Wisst Ihr, als diese Diskussion begann war ich auch strikt gegen die Meinung des TE...

Jetzt nach der ganzen Zeit, seit diese Diskussion hier läuft muss ich sagen das sich meine Einstellung zwar nicht grundlegend geändert hat, insbesondere nicht in Bezug auf den TE, aber ich doch die Gründe nachvollziehen kann.

Ich bin in der glücklichen Lage einen (für meine Branche und Region) gut bezahlten Job zu haben, bei dem ich so viel verdiene das auch bissl was übrig bleibt. Nicht das ich jetzt Großverdiener bin, aber ich kann trotz Frau, Haus, Kind und Urlaub immer noch den einen oder anderen Pfennig beiseite legen... Insofern hab ich eigentlich richtig Glück.

Ein Freund und Kollege ist im Moment AL und sucht im gleichen Berufsbild einen Job. Es gibt aber nix vernünftiges. Unsere Fa. hat schon seit 1 Jahr nen Einstellungsstop. 2 Angebote hat er bisher bekommen zu einem Stundenlohn von 6,50 Euro die Stunde! Keine Zeitarbeit!!! Das sind mehr 60 Prozent unter meinem Tariflohn!!! Im gleichen Beruf, der selben Region...

Ich kann schon verstehen das die Leute die Lust verlieren...

Wenn jemand sagt ich will nicht, da bin ich dagegen... wenn jemand sagt es gibt nix für einen angemessenen Lohn... das ist ok. Man sollte nicht gezwungen sein sich unter Wert zu verkaufen...

Genau so sehe ich es auch!!! Es gibt inzwischen leider immer weniger einen grund in Deutschland zu Arbeiten weil der Lohn immer weiter runtersackt. Besonders Zeitarbeit wieso soll man sich den Arsch aufreissen und wie ein Schuljunge behandelt werden trotz Facharbeiterbrief und auch nicht gut über die runden kommen wie Hartz4 Leute.

Ich finde allgemein das, das System "Geld" für vieles verantwortlich ist

Wer sich mal zeitgeist 2 ansieht weiss was ich meine die sprechen bei der Doku mir aus der Seele


Edit: Denk alle noch an die Deutsche Mark zeit als es zum Euro überging. Es wurde fast alles knapp das Doppelte teurer und die Politiker haben sich lange da rausgeredet. Aber der Lohn wurde aufeinmal von einem tag auf den nächsten halbiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das haben heutzutage viele vergessen

Damals war Hauptschulabschluss was Wert heute nicht mehr und langsam geht der Trend hin das eine Ausbildung auch nix mehr wert ist... traurig aber war

Ach und kennt ihr das Kuriose? Ihr wisst ja das viele aus Polen für umme hier Arbeiten besonders im Schlachtbereich und das Deutsche weggedrängt wurden. Das Kuriose ist viele Schlachtfirmen finden sich in Dänemark (die auch hier Niederlassungen haben) und die profitieren davon das die leute aus Polen für einen Unmenschlich geringen Lohn arbeiten und können ihren leute in Dänemark in der branche 30 Euro pro Stunde zahlen.....
BruceLee007 ist offline  
Ungelesen 28.02.10, 13:50   #268
wyfl
Exstirpator
 
Benutzerbild von wyfl
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: south of the border
Beiträge: 12
Bedankt: 34
wyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punktewyfl mag den Abfluss Flavour! | 44300 Respekt Punkte
Standard Fakten statt Geschwafel

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen

Ich finde allgemein das, das System "Geld" für vieles verantwortlich ist

Wer sich mal zeitgeist 2 ansieht weiss was ich meine die sprechen bei der Doku mir aus der Seele


Edit: Denk alle noch an die Deutsche Mark zeit als es zum Euro überging. Es wurde fast alles knapp das Doppelte teurer und die Politiker haben sich lange da rausgeredet. Aber der Lohn wurde aufeinmal von einem tag auf den nächsten halbiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das haben heutzutage viele vergessen
Was soll man zu so viel Blödsinn sagen?!?!?! Ob die Nennung der Fakten hilft????

Hier wird ein abstruses Vorurteil wiederholt und es werden absolut wahrheitswidrige Behauptungen in die Welt hinausposaunt. Der Wahrheitsgehalt steigt aber nicht mit den Wiederholungen!

Die Tatsachen:
  • 1979 Das Streben der europäischen Staaten nach einer gemeinsamen Währung resultierte zunächst im Europäischen Währungssystem (EWS)
  • 1992 Vertrag von Maastricht

Im EWS wurden die Währungen in Zielkorridoren zusammengefahren. Ab etwa 1997 waren sie nahe am endgültigen Umrechnungskurs zum Euro.
  • 1. Januar 1999 Die gemeinsame Währung "Euro" wird zunächst als Rechnungseinheit (Buchgeld) eingeführt. Die Gehaltsabrechnungen werden in Landeswährung und daneben in Euro ausgestellt. Der Euro ist da - und ohne Ruck, für sein Einkommen bekommt man am 2. Januar 1999 genau so viel Brötchen / Auto / Fernseher ... wie am 28. Dezember 1998. Wer nimmt die Währungsumstellung wahr? Bestimmt niemend von denen, die heute noch lauthals schreien auf Pumuckl-Niveau: "Der Euro ist ein Teuro!"
  • 1. Januar 2002: Das Euro-Bargeld wird einführt. Tatsächlich gilt auch hier: Für sein Einkommen bekommt man am 2. Januar 2002genau so viel Brötchen / Auto / Fernseher ... wie am 28. Dezember 2001.

Die Tatsache, daß ein paar "cleverles" Betrügereien versuchten, ändert daran absolut nichts!!

Inflation ist immer vorhanden, sie hat mit der Währung primär nichts zu tun. 1948 soll ein Brötchen 5 Pfennig gekostet haben. Ende 1998 zahlte ich aber schon mindestens 20 Pfennig.

Nichts ist unnütz, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Dieses ist ein eklatant schlechtes Beispiel. Aber in diesem Forum strotzt es von ähnlichen Verzerrungen, oft garniert mit entlarvenden Schimpfworten.

Nachdenken ist so schwer, das gemeinsame Bestätigen falscher Vorurteile scheint für die Choristen erhebend zu sein. Im Chor singen offenbar auch viele Studiker mit.

Na, dann ... denk ich an Deutschland in der Nacht ....
wyfl ist offline  
Ungelesen 02.03.10, 21:03   #269
Dooly
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 4
Dooly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey also ohne jetzt den ganzen Thread durchzulesen sag ich einfach mal ich kann es TOTAL verstehen das jemand mit Hartz 4 und der Freiheit zu tun was man mag TOTAL glücklich ist. Hab mich durch die Schule als Streber durchgeboxt mit echt geilen Noten abgeschlossen (Mittlere Reife) danach meine Ausbildung in nem Autohaus als Bürokaufmann gemacht (Prüfungszeugnis 2,3) direkt danach weil ich nicht übernommen werden konnte in nem anderen Autohaus im Lager gearbeitet und mit 45h die Woche ca. 1000€ verdient. Gut kann man sagen ich hab nicht Lagerist gelernt .

Naja geht ja weiter danach war ich fast ein Jahr arbeitslos und ICH WAR ECHT GLÜCKLICH muss ich Rückwirkend sagen. Habe in der Zeit ca. 600 € gekriegt + 100 € verdient weil ich Sonntags noch immer 4 Stunden zu je 25€ als Aufpasser und Berater im Autohaus arbeite (auch jetzt noch! Wochenende ist mir ein Fremdwort ).

SO JETZT KOMMT DER HAMMER pass auf ich bin nu 25 Jahre alt und arbeite in meinem erlernten Beruf als Bürokaufmann in einem BBZ (Berufsbildungszentrum) und habe den ganzen Tag mit Leuten zu tun wie du. Manche verstehe ich manche auch nicht aber darüber könnten wir jetzt noch mal nen extra Thread mit aufblassen. Habe im ersten Jahr wo ich da gearbeitet habe (halt dich bitte fest) 875€ verdient und jetzt sind es grade mal wieder 1000€ mit VWL und so. DAS IST KEIN TEILZEIT JOB !!! Da bin ich echt auf manche neidisch die Ich in arbeit vermittelt soll und ich überlege mir echt 2 mal ob ich mich nicht auf viele der Stellen selber noch bewerben soll. Jeder kann über ARGE Projekte so viel Scheiße verzapfen wie er möchte aber viele sind da auch selber echt arm dran und werden als Esel missbraucht das ist kein Scherz!!!

Ich seh mir das ganze noch ein bisschen an und wenn sich an meiner Situation nichts ändert dann werde ich mich auch wieder für die Arbeitslosigkeit entscheiden. Denn verarschen lassen muss sich keiner. Tariflöhne und Gerechtigkeit mit ein bisschen Menschenwürde usw. ist doch alles Wunschdenken in diesem Land. Erst muss sich Arbeit wieder Lohnen bevor man Arbeitslose mit noch mehr Hartz IV belohnt, das fördert nur noch meinen Gedanken. Deshalb hat Herr Guido Westerwelle auch wenn ich Ihn nicht sonderlich leiden kann zu 80% Recht mit dem was er gesagt hat.
Dooly ist offline  
Ungelesen 02.03.10, 22:39   #270
Ang3lu5
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 155
Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir sicher das unser System so festgefahren ist das es sich nicht mehr ändern wird... ich seh nen Kumpel von mir in Spanien... weniger Geld ok, aber zufriedener. Lebt einfach ruhiger...

Ich weis, in 4 Jahren geht mein Auto auf seine letzte große Reise nach Norwegen... und dort bleibt es, mit mir! Arbeiten muss man überall, aber es gibt noch Länder wo es sicht lohnt sich einzubringen, und Norwegen ist da nicht das einzige
Ang3lu5 ist offline  
Ungelesen 03.03.10, 00:02   #271
Hausmeister12345
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Nordhorn
Beiträge: 321
Bedankt: 54
Hausmeister12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Sysrq101

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich anfangen soll...
naja ich versuche mich zu beherrschen obwohl es mir sehr schwer bei dir fällt!!!

Ich habe deine Beitrag gerade gelesen und kann nur heftig mit dem Kopfschütteln...du liegst uns NICHT auf der Tasche??? Hammer wo lebst du eigentlich?! Frag dich mal in deinem voll verwirrten Kopf *nett ausgedrückt* woher das Geld kommt?! Von den Bäumen? Von der Kuh die auf die Weide scheißt? Oder von wem????!!!!

Es geht wieder in die Kassen zurück...ja ne ist klar der Vermieter bekommt die Kohle und gibt alles wieder zurück um nur ein Beispiel zu nennen...

Soll ich dir mal was sagen ich bin keine 40Jahre bisher arbeiten gewesen (liegt auch am Alter "23") aber wenn ich morgens aufstehe denk ich mir naja es wäre wohl schön heut mal nen Tag freizuhaben aber wenn ich erstmal richtig wach bin denk ich mir naja das gehört zum Leben dazu und man ist auch i-wie froh wenn Feierabend ist, dass man etwas geleistet hat.
Und das zählt für mich für jeden Beruf, egal ob Putze,Call Center Agenten,Bürokaufmann, Arzt usw den die haben alle für mich Respekt verdient....
Aber ich kann dir keinen Respekt gegenüber bringen, NULL!!!!!!!

Und natürlich gibt der Staat viel sogar sehr viel Geld aus für unnötige Dinge und könnten besser investiert sein aber du bist glaub ich da am unnötigsten von allen Dingen!!!!

Und ja es ist nicht sicher ob diese Gelder für WIRKLICH notbedürftigen Menschen dann ausgegeben werden wenn mehr Schmarotzer arbeiten gehen würden aber die Möglichkeit wäre größer das es passieren könnte....

Ich hoffe der Staat zwingt und das mein ich ernst dich i-wo knechten zulassen und noch nichtmals für 1Euro die Stunde weil vergiss nicht du bekommt 354Euro +Miete +Strom +Wasser usw. schon bezahlt....

Aber als Belohnung würd ich dir sogar noch die 354Euro streichen und Essensmarken an dich weitergeben...

Dieses System würde mindestens genauso lange laufen wie du es ausgenutzt hast und wenn du es immer noch nicht kapiert hast wirds verlängert...

Mal schauen ob es dir das dann noch Spaß machen würde?!?!?

Mit meinen Aussagen sind natürlich nicht alle Leute getroffen die von Hartz 4 leben aber wenn man gescheit denken kann weiß man es ohnehin ...

Nein ich entschuldige mich NICHT das ich so krss war mit meinen Aussagen denn jeder hat ja Recht auf seine eigene Meinung.... (kam ja auch schonmal hier vor )


Wollts einfach mal loswerden...zumindest einen Teil

mfg


Edit: Was ich noch gesagt haben wollte verdiene grad mal nen Tausender 40h (habe zum glück mit meiner Partnerin noch ein zweites Einkommen) und das stört mich gewaltig aber genau deshalb und das bist du reg ich mich über die Sozialschmarotzer weil die bekommen es in Arsch gesteckt (miete+strom+taschengeld usw.) und lachen uns noch womöglich aus..naja aber eins haben die nicht Verantwortung gegenüber sich selbst und gegenüber anderen und ein Vorbild ob den eigenen Kindern oder sonst wem gegenüber ist man auch nicht....armselig!!!!

Und ja um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen "ob man krank sei" nicht nur das sondern total hirnverbrannt
Hausmeister12345 ist offline  
Ungelesen 03.03.10, 02:31   #272
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hausmeister12345 Beitrag anzeigen
Es geht wieder in die Kassen zurück...ja ne ist klar der Vermieter bekommt die Kohle und gibt alles wieder zurück um nur ein Beispiel zu nennen...
Ich habe geschrieben: Das Geld fließt zurück in den FISKUS. Falls dir dieser Begriff nichts sagt, es hat nichts mit „Fisten“ zu tun. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Leute wie ich, volkswirtschaftlich keinen Schaden anrichten und somit auch dir nichts wegnehmen. Du bist ja sehr versessen auf deine selbsterarbeiteten Kröten. Wieso eigentlich ? Kann es sein, dass du ziemlich hart buckeln musst für dein mickriges Gehalt? Ich lass das mal so stehen. lol

Zitat:
Zitat von Hausmeister12345 Beitrag anzeigen
Soll ich dir mal was sagen ich bin keine 40Jahre bisher arbeiten gewesen (liegt auch am Alter "23") aber wenn ich morgens aufstehe denk ich mir naja es wäre wohl schön heut mal nen Tag freizuhaben aber wenn ich erstmal richtig wach bin denk ich mir naja das gehört zum Leben dazu und man ist auch i-wie froh wenn Feierabend ist, dass man etwas geleistet hat.
Und das zählt für mich für jeden Beruf, egal ob Putze,Call Center Agenten,Bürokaufmann, Arzt usw den die haben alle für mich Respekt verdient....
Aber ich kann dir keinen Respekt gegenüber bringen, NULL!!!!!!!
Wenn man etwas geleistet hat? Was hast du denn bitte geleistet? Du bist so überflüssig, deine Arbeit könnte auch irgendein Billiginder ohne Schulbildung übernehmen.
Wie du sicherlich weißt dreht sich die Erde und durch die Globalisierung/ Rationalisierung etc. werden auch in Zukunft immer mehr Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut und es kann sein, dass auch du ganz schnell aussortiert wirst. Ist jedenfalls sicherer, als dass ich in den nächsten 10 Jahren kein Geld mehr vom Staat bekomme. Es wird in Deutschland immer mehr Erwerbsfähige Bürger als vorhandene Arbeitsplätze geben. Sei doch froh, dass ich dir nicht den Job streitig mache. Ich bin tatsächlich sehr qualifiziert (aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit) und bilde mich auch täglich weiter. Keine Ahnung ob du da mithalten kannst oder überhaupt Zeit und Hirnschmalz dafür über hast.

btw. Mit dem Begriff „Respekt“ verbinde ich deutlich höre Ansprüche, als stumpfe und hirnlose Pflichterfüllung.
Du schreibst ja selbst, dass du deine Zeit nicht gerne auf der Arbeit verbringst und froh bist wenn du frei hast oder Feierabend ist.
Du prostituierst dich für Geld und fügst dich deiner urbäuerlichen, fast atavistischen Unterwürfigkeit. Anscheinend bist du ein leicht beeinflussbarer, einfältiger Mensch.
Zitat:
Zitat von Hausmeister12345 Beitrag anzeigen
weil vergiss nicht du bekommt 354Euro +Miete +Strom +Wasser usw. schon bezahlt....
Joa, und nebenbei sammele ich noch Geld. Das versteuer ich auch nicht, sondern pack es auf das Tagesgeldkonto von meinem Bruder. (wo es das Finanzamt nicht sieht) Mit den monatlichen Ersparnissen finanziere ich meine Reisen (nicht Malle!), gehe gut Essen und genieße das Leben in vollen Zügen.
Also mir geht es super und ich bin glücklich. Darf ich dich mal fragen: Wann warst du das letzte Mal glücklich? Ich meine richtig glücklich. Dass du nach einem harten, schweren Arbeitstag „glücklich“ bist ist eher Equivalent mit Schmerz nachlassen.

Ein Tipp. Les dir noch mal den ganzen Thread durch. Ein Großteil deiner Argumente wurden in diesem Thread schon mehrfach widerlegt. Wir müssen nicht nach mehreren Hundert Beiträgen die Diskussion wieder von Vorne beginnen. Wir sind ja hier nicht auf der Arbeit.
Sysrq101 ist offline  
Ungelesen 03.03.10, 04:49   #273
err0r1337
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 200
Bedankt: 13
err0r1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Sysrq101..:
Wenn ich sowas lese könnt ich dir sowas von...ich halt mich mal lieber zurück.

Verstehst du nicht das es einen menschen mit stolz erfüllt wenn er weiss das _er_ etwas geleistet hat? Egal was, aber er hat was getan und kann am ende des tages davon berichten...auch wenn man nur einen baum gefällt hat oder sonst was..!

Und hast du nicht das ziel "mehr" zu erreichen? Wirst du nicht neidisch wenn sich andere tolle dinge leisten können oder andere vorteile haben die du als hartzer nicht hast? Sei es von der firma zur cebit eingeladen zu werden für ne woche...oder was weiss ich was.

Und mit tollen dingen meine ich nicht nen 42" lcd im angebot bei mediamarkt für 499...!

Und du liegst uns also nicht auf der tasche? Aha, stimmt - Geld wird für dich einfach nachgedruckt...hast recht!

Da krieg ich das blanke kotzen...andere machen ne ausbildung, gehen studieren & machen sich nebenher selbstständig (wie ich) und gucken das man alles selbst auf die reihe kriegt und dann muss man sowas lesen...ich musste zb. diese nacht ma wieder durchackern weil zZ ne menge kundenaufträge anliegen...zusätzlich lernen für prüfungen..aber hey das alles brauchst du ja nicht..aber hey..dafür kann ich im sommer schön 3-4 wochen mir den arsch schwärzen lassen und das nicht auf malle..


Alter schwede, ...manchmal denk ich echt das man die todesstrafe wieder einführen sollte...


So und ich hoffe ich bekomm keine verwarnung oder sonst was für mein post.. -.-

edit: Was ich noch sagen wollte: Nein ich muss mir das ganze nicht aus finanziellen gründen antun, es erfüllt mich einfach mit stolz..
err0r1337 ist offline  
Ungelesen 03.03.10, 08:20   #274
Hausmeister12345
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Nordhorn
Beiträge: 321
Bedankt: 54
Hausmeister12345 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben: Das Geld fließt zurück in den FISKUS. Falls dir dieser Begriff nichts sagt, es hat nichts mit „Fisten“ zu tun. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Leute wie ich, volkswirtschaftlich keinen Schaden anrichten und somit auch dir nichts wegnehmen. Du bist ja sehr versessen auf deine selbsterarbeiteten Kröten. Wieso eigentlich ? Kann es sein, dass du ziemlich hart buckeln musst für dein mickriges Gehalt? Ich lass das mal so stehen. lol



Wenn man etwas geleistet hat? Was hast du denn bitte geleistet? Du bist so überflüssig, deine Arbeit könnte auch irgendein Billiginder ohne Schulbildung übernehmen.
Wie du sicherlich weißt dreht sich die Erde und durch die Globalisierung/ Rationalisierung etc. werden auch in Zukunft immer mehr Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut und es kann sein, dass auch du ganz schnell aussortiert wirst. Ist jedenfalls sicherer, als dass ich in den nächsten 10 Jahren kein Geld mehr vom Staat bekomme. Es wird in Deutschland immer mehr Erwerbsfähige Bürger als vorhandene Arbeitsplätze geben. Sei doch froh, dass ich dir nicht den Job streitig mache. Ich bin tatsächlich sehr qualifiziert (aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit) und bilde mich auch täglich weiter. Keine Ahnung ob du da mithalten kannst oder überhaupt Zeit und Hirnschmalz dafür über hast.

btw. Mit dem Begriff „Respekt“ verbinde ich deutlich höre Ansprüche, als stumpfe und hirnlose Pflichterfüllung.
Du schreibst ja selbst, dass du deine Zeit nicht gerne auf der Arbeit verbringst und froh bist wenn du frei hast oder Feierabend ist.
Du prostituierst dich für Geld und fügst dich deiner urbäuerlichen, fast atavistischen Unterwürfigkeit. Anscheinend bist du ein leicht beeinflussbarer, einfältiger Mensch. Sind deine Eltern auch so?



Joa, und nebenbei sammele ich noch Geld. Das versteuer ich auch nicht, sondern pack es auf das Tagesgeldkonto von meinem Bruder. (wo es das Finanzamt nicht sieht) Mit den monatlichen Ersparnissen finanziere ich meine Reisen (nicht Malle!), gehe gut Essen und genieße das Leben in vollen Zügen.
Also mir geht es super und ich bin glücklich. Darf ich dich mal fragen: Wann warst du das letzte Mal glücklich? Ich meine richtig glücklich. Dass du nach einem harten, schweren Arbeitstag „glücklich“ bist ist eher Equivalent mit Schmerz nachlassen.

Ein Tipp. Les dir noch mal den ganzen Thread durch. Ein Großteil deiner Argumente wurden in diesem Thread schon mehrfach widerlegt. Wir müssen nicht nach mehreren Hundert Beiträgen die Diskussion wieder von Vorne beginnen. Wir sind ja hier nicht auf der Arbeit.

Weisst du ich mag zwar kein Professor sein...(du aber auch nicht du xxx)...ich habe eine Ausbildung gemacht und es liegen nunmal nicht die Jobs auf der Straße...ich arbeite nicht dafür das ich froh bin Feierabend zu haben sondern bin froh das ich was geleistet habe...

Woher weisst du denn was ich mache du xxx?

Und ich weiss jetzt nicht was meine Eltern damit zu tun haben aber ich weiß nur das sie mir ein Vorbild waren / sind!!!

Na klar weil ich 23 bin, bin ich überflüssig pack dir mal an deine Birne ich kann ja auch was dafür und zudem gehe ich doch arbeiten und bezahl Steuern wenn ich nicht wäre und so viele andere könntest du dir noch nichtmals ne Unterhose leisten!!!!!!!!!


Wann ich letzte Mal glücklich war...ui das kommt häufig vor wenn ich nach Hause komme meine kleine Familie sehe, wenn ich mir was von meinem Geld kaufen kann, wenn ich doch mal in Urlaub komme, ach sooooo oft!!!!

Viele Spaß du xxx ich geh jezz arbeiten


P.s. ja du bildest dich schon fort...bis mittags schlafen, Fernseher anmachen, PC anmachen usw...LOL du bist weniger wert als...ach egal sonst bekomm ich wieder ne Verwarnung!!!!
Hilfe!!!!! Du bist durch
Ach ja stimmt jeder der arbeiten geht ist einfältig....omg -.- -.- -.-
Hausmeister12345 ist offline  
Ungelesen 03.03.10, 12:06   #275
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da es hier schon wieder mit Beleidigungen anfängt, mache ich zu! Über eigentlich fällige Verwarnungen möchte ich nochmal hinweg sehen!

@Sysrq101: Du tätest gut daran, wenn du ein anderes Forum für deine herablassenden Posts wählen würdest. Deine vor Selbstüberschätzung trieffenden Provakationen kannst du dir bitte sparen!
Rattlehead ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Sitemap

().