myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro
Seite neu laden

Deutschland hat heute Suizid begannen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.09, 21:41   #106
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LosChrisos Beitrag anzeigen
Hahaha! FDP und stasi 2.0? Du weißt schon dass die FDP , wenn es um deine angst, dass es eine Stasi 2.0 geben wird, das allergeringste Übel ist? Da kannst froh sein, dass die Linken nicht mit im spiel sind!
aber die fdp ist an der macht, nicht die linke.die fdp bricht unsere grundgesetze zusammen mit der cdu.
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline  
Ungelesen 10.10.09, 05:14   #107
Träumer_48
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 8
Träumer_48 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LosChrisos Beitrag anzeigen
Hahaha! FDP und stasi 2.0? Du weißt schon dass die FDP , wenn es um deine angst, dass es eine Stasi 2.0 geben wird, das allergeringste Übel ist? Da kannst froh sein, dass die Linken nicht mit im spiel sind!

Ich bin aus dem Osten und habe meine eigenen Erfahrungen (neg.) gemacht.Möchte auf keinen Fall die DDR zurück haben. Aber was heute die "so geschätzte Führung" mit uns Bürgern macht und zulässt übertrifft doch die Stasi -Methoden bei weitem. Schade das es so viele "Hurra-Rufer" und Mitläufer gibt die gar nicht merken wohin es mit uns geht.
Ohne die ältere Generation zu beleidigen,- Deutschland vergreist und verblödet.
Sehr viele schimpfen und jammern,aber sich zum Protest zu organisieren wird abgelehnt.
Dann wird nur gesagt: "Ach,damit will ich nichts zu tun haben. Man kann ja doch nichts ändern".
Ist schon traurig.
Träumer_48 ist offline  
Ungelesen 10.10.09, 07:18   #108
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber was heute die "so geschätzte Führung" mit uns Bürgern macht und zulässt übertrifft doch die Stasi -Methoden bei weitem.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Stasi-Methoden.
KnutP ist offline  
Ungelesen 10.10.09, 17:02   #109
Träumer_48
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 8
Träumer_48 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Stasi-Methoden.
Mit dieser Antwort könnte ich glauben Du hast Insiderwissen. Wenn das so wäre bist Du der "Richtige" um beide Systeme zu vergleichen und zu beurteilen.
Träumer_48 ist offline  
Ungelesen 10.10.09, 21:49   #110
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Träumer_48 Beitrag anzeigen
Ich bin aus dem Osten und habe meine eigenen Erfahrungen (neg.) gemacht.Möchte auf keinen Fall die DDR zurück haben. Aber was heute die "so geschätzte Führung" mit uns Bürgern macht und zulässt übertrifft doch die Stasi -Methoden bei weitem. Schade das es so viele "Hurra-Rufer" und Mitläufer gibt die gar nicht merken wohin es mit uns geht.
Ohne die ältere Generation zu beleidigen,- Deutschland vergreist und verblödet.
Sehr viele schimpfen und jammern,aber sich zum Protest zu organisieren wird abgelehnt.
Dann wird nur gesagt: "Ach,damit will ich nichts zu tun haben. Man kann ja doch nichts ändern".
Ist schon traurig.
genau so sieht es aus
Knorks ist offline  
Ungelesen 10.10.09, 21:52   #111
Gothic
Schwarze Seele
 
Benutzerbild von Gothic
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 93
Gothic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also...

das komische ist bei der großen Koalition meckern alle, da das eigentlich der STillstand bedeutet.
Wenn die AMpel regiert meckern alle, die will keiner, aber wenn dann
Schwarz Gelb drann sind meckern auch alle.

Ist auch nicht meine Lieblingskonstilation, aber ich denke wir sollten Angie ne Chance geben
uns zu zeigen das Sie es doch kann.

Jetzt sind die SPD Blockaden weg in der regierung und wenn jetzt nichts passiert wird die Regierung in 4 Jaharen genauso wie die SPD heute ihren Denkzettel bekommen.
Wichtig ist das was passiert und das dem kleinem Manne mehr Geld in dr Tasche bleibt,
von seinem hart verdientem €.
__________________
"Allen Usern und dem Gully - Team nen guten Rutsch ins 2010 "
Gothic ist offline  
Ungelesen 11.10.09, 00:38   #112
stanki1
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 72
Bedankt: 15
stanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punktestanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punktestanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punktestanki1 badet gern in der Kläranlage! | 372 Respekt Punkte
Standard

Meckern könnt Ihr alle immer... Es ist doch Scheiß esgal wer an der Macht ist. Ob CDU, SPD usw. die arbeiten sowieso nur für die eigene Tasche, also war die logische Konsequenz, das mal neuer Wind reinkommt mit der FDP.

Wenns schief läuft, läuft es eben schief. Was kann noch schlimmer kommen?
Ich habe mein Job verloren, weil Chefchen keine Lust hatte zu zahlen und mir sind paar tausend euro flöten gegangen - das kann keine Partei ändern!!!!

Die alles den Bach runter reißen lassen sind eh die ganzen Firmen-Chefs und Leuteausnehmer... Naja ich schweife ab, sorry!

Bin einfach der Meinung, das man den Gelben auch mal ne Chance gibt.

Aber da wird sicherlich gleich wieder ne Antwort kommen mit irgendwas von Schwarz-Gelb ist der untergang bla bla bla.... Na dann sag ich nur: Hau doch ab nach Ößterreich oder sonst wo hin, wenn du hier nur zu meckern hast!!!

Meckert können immer alle, aber wenns Geld vom Staat gibt, wie Arbeitslosengeld, dann stehen alle Parat. Ist nicht böse gemeint an alle Arbeitslosen, im moment hat mich das Schicksal auch getroffen, aber ich finde wieder Arbeit, sowie ich es schon mal geschafft hab.
stanki1 ist offline  
Ungelesen 12.10.09, 11:38   #113
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gothic Beitrag anzeigen
das komische ist bei der großen Koalition meckern alle, da das eigentlich der STillstand bedeutet.
Wenn die AMpel regiert meckern alle, die will keiner, aber wenn dann
Schwarz Gelb drann sind meckern auch alle.
Kritiker wird es immer geben, egal was ist. Und das ist auch in Ordnung. Frage nur wer das "alle" ist. Das jeder normalsterbliche das Kotzen bekommen wird bei FDP ist doch klar. Immerhin war "Schwarzgeld" Erfinder des Steuerbauches, und anderer mittelstandsfeindlicher Politik. Ich gönne jedem Wähler dieser Parteien das er entsprechend draufzahlt.


Die nicht mehr ganz so grosse Koalition ist nicht nur mehrheitlich das mächtigste Bündnis, es ist auch diejenige die am "besten" zusammenarbeitet. Reibungsflächen wurden zwar in den letzten 4 Jahren bis zum Erbrechen hochstilisiert, aber sie hielt. Mindestens einmal im Monat wurde das Ende der GroKo beschworen. Nicht ohne Hintergedanken.

Die GroKo schädigt den Lagerkampf. SPD+ Anhängsel vs CDU + Anhängsel. Darauf will sich der Deutsche verlassen. Wenn die beiden Hauptkontrahenten beim TV Duell Hand in Hand sich gute Regierungsarbeit attestierten dann, sollte auch der letzte Idiot merken das diese beiden Parteien nur noch Kosmetisches trennt.

Eine gefährliche Situation für den Status Quo. Denn beide Parteien sollen sich einen Schaukampf liefern und im Ergebnis Lobbypolitik betreiben. So hält man immer eine Partei an der Macht die so oder so die Interessen der Lobby durchsetzt. Beide Parteien an der Macht, lässt den Wähler zu stark erkennen das er verarscht wird (siehe Wahlbeteiligung).

Das mittlerweile die vier etablierten Parteien in der Konsenssoße schwimmen, zeigte sich wieder am Wochenende:

Nicht nur das in Thüringen der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sogar erwiesen ist (zwei Protokolle gegen eine Aussage).

Auch die Grünen im Saarland haben sich als Öko-FDP geoutet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man hat ebenfalls damit geworben die CDU abzuwählen, aber man verdingt sich nun als Steigbügelhalter von Peter Müller anstatt die Alternative in Betracht zu ziehen. Ergo wieder Wahlbetrug. Nur wird dies nicht in den Medien breitgetreten. Ich hielt das Linke Wahlkampf Plakat auch übertrieben, aber sie hatten recht: "Wer Grün wählt, wird sich schwarz ärgern."
Nana12 ist offline  
Ungelesen 13.10.09, 01:09   #114
cptncrps
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
cptncrps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist eigentlich schon mal jemand hier auf die Idee gekommen dass das Parteiensystem in einer parlamentarischen Vertreterdemokratie (wie sich unser "bestes aller Systeme" schimpft)
schlicht und einfach nicht funktioniert? Weil evtl. die Leute, denen wir so bereitwillig die politische Macht in die Hände legen, diese an rücksichtslose Spätkapitalisten und Lobbyisten weitergeben?
Wir haben lange genug zugesehen wie eine Reform nach der anderen gescheitert ist.... und wenn Reformieren nichts bringt, hilft vll. eine basisdemokratische Revolution um eine libertäre Gesellschaft zu erreichen. Bis dahin bringt weder rot noch grün und schon gar nicht schwarz und am allerwenigstens gelb was... sondern nur UNGÜLTIG WÄHLEN!
cptncrps ist offline  
Ungelesen 13.10.09, 07:52   #115
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sieht denn deine konkrete Alternative zur "parlamentarischen Vertreterdemokratie" aus?
KnutP ist offline  
Ungelesen 14.10.09, 02:51   #116
DiePest
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 10
DiePest ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vll eine Autokratisches System mit einem alleinigen Herrscher begrenzt auf 4 Jahre aber ohne Gewaltenteilung?
DiePest ist offline  
Ungelesen 14.10.09, 07:44   #117
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wenn der sich dann in seiner autokratischen Macht nach 4 Jahren einfach nicht zur Wahl stellt und weitermacht?

Außerdem halten sich die Parteien doch heute schon kaum an ihre Wahlversprechen. Was aber, wenn dieser Herrscher nach der Wahl etwas ganz anderes macht als er davor versprochen hat?
KnutP ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 19:48   #118
LosChrisos
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 134
Bedankt: 18
LosChrisos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie sieht denn deine konkrete Alternative zur "parlamentarischen Vertreterdemokratie" aus?
O_O Direkte Demokratie. Und ein Parlament, das die Medien kontrolliert, dass alle Informationen gleichbewertet auch nach außen getragen werden, ( welche der wichtigste Faktor in der Direkten Demokratie werden, es muss kontrolliert werden, sonst haben die nachrichtenchefs alle Macht in Deutschland), welches auf länderebene alle 6 Monate neu gewählt wird. Schließen sich genug Länder zusammen können sie auch die Entscheidung eines Landes überstimmen. Ansonsten werden die Minister der Ministerien vom Volk gewählt...
Aber da die deutschen wohl nicht von ihrem Vorrecht der Wahl gebrauch machen wollen, sehe ich als einzige realistische Initiative die plebiszitäre Demokratie, sprich eine Mischung aus Parlament und Direkter Demokratie.
LosChrisos ist offline  
Ungelesen 15.10.09, 20:06   #119
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ich hab mal mit einem älteren Herren aus der ehemaligen BRD vorm Fernseher gesessen und in geselliger Runde hingebungsvoll "Westschaps" getrunken. Als in den Nachrichten Gerhard Stoltenberg was von Steuererhöhung und weniger Rente erzählte knurrte der alte Mann in den Fernseher "Demokratie funktioniert nur mit einem König an der Spitze Nur Führer nich das iss Mist das hatten wir schon."
Damals haben wir höflich (mag auch an dem Sprit gelegen haben) gelacht. Wir Ossis haten ja keine Ahnung wovon der redet ...
Aber heute denke ich manchmal so ein wählbarer König ...

P.S. Ist nicht so ganz ernst gemeint. Ich bin hier mit meinem Flens ganz alleine
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 08.11.09, 00:19   #120
execut3r
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
execut3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ihr alle so unzufrieden seid mit dem was ihr hier als "scheiße" beshcimpft, dann geht in die politik und ändert was !!! labern kann jeder und aufregen tun sich nur die, die es nicht besser können. Das volk hat entschieden und das ist nunmal in einer demokratie an der macht, natürlich ist eien demokratie wie wr sie haben nicht die beste denn deokratie behinhaltet schon im wort nur negatives(nach aristoteles).

Jetzt meien Meinung
Freie Marktwirtschaft ist das beste(siehe finnland) der scheiß mit staatsgeld abgeben und das was die neue linksparte(glaube früher mal spd oder so ^^) gemacht hat ist schrott, da geht die wirtschaft und dann die gesellschaft kaputt damit zerstören wir usn selber

mfg
execut3r ist offline  
Ungelesen 08.11.09, 20:20   #121
warveiter
Mitglied
 
Benutzerbild von warveiter
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 418
Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

@execut3r
Siehe Finnland ??? toller Kommentar...die finische Wirtschaft basiert laut Wiki zum großen Teil auf der Nutzung von Ressourcen (Forstwirtschaft) und der ddafür benötigten Zulieferindustrie. Finnland hat vor allem viele Wälder für relativ wenige Bürger...in Deutschland haben wir aber nicht genügend Rssourcen um unsere Bürger mit Arbeit zu versorgen...was deine Argumente gegen die soziale Marktwirtschaft betrifft, finde ich die ziemlich komisch...die Wirtschaftskrise, die durch Profitgier und verantwortungslosen Investitionen sowie zu spätem Einschreiten des Staates ausgebrochen ist, ist nun mal die Folge der zu freien Marktwirtschaft...das haben selbst die Konservativen akzeptiert (darum mehr Staatsbefugnisse im Bankensektor)

Deutschland ist nun mal ein Industriestandort, aber durch Automatisierung brauch man immer weniger Bedienpersonal und immer besser qualifizierte Arbeiter....während das Bildungssystem auf Grund fehlender Investitionen immer schlechter wird...Grundlage für eine funktionierende freie Marktwirtschaft sind ein gutes Bildungssystem und eine gewisse Moral der Großunternehmer (die schlucken/vernichten nämlich gerne auch den für Dt. so wichtigen Mittelstand)...da beides in Deutschland nicht vorhanden ist, ist Laizze Faire wohl das Letzte, was wir brauchen....

Fakt ist jedoch, dass schwarz gelb gerade für Moral und Bildung kontraproduktiv sind (ich spreche hier von der Masse und nicht Leistungsträgern (alias Burgeoise) und die gesellschaftliche Kluft sich immer mehr vetiefen wird...

Marx hat schon Recht gehabt, nur dass er die Macht der Volksverblödungswaffen unterschätzt hat...solange die im heutigen Ausmaß existieren, wird es keinen breiten Wiederstand im Volk geben...

mfg


das Volk hat nicht entschieden, das Volk hat gewählt...ich finde, das ist ein sehr großer Unterschied ! Die Wahlentscheidung hat ein großer Teil der Bevölkerung
warveiter ist offline  
Ungelesen 09.11.09, 02:15   #122
Dr.Greenthumb
advanced chiller
 
Benutzerbild von Dr.Greenthumb
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: southside
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Dr.Greenthumb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

finnland ist wirklich kein gutes beispiel zumal die finnische wirtschaft nicht so viel besser ist als die deutsche, und das trotz der ressourcenvorteile.

deutschland ging es zwar wirtschaftlich schonmal besser, aber da gab es die soziale marktwirtschaft auch schon. die soziale marktwirtschaft ist nur eine leicht eingeschränkte form einer komplett liberalen marktwirtschaft. als besseres bsp. für eine freie marktwirtschaft hätte ich dänemark oder großbritannien genommen.
Dr.Greenthumb ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 19:54   #123
swordsman
Tanither
 
Benutzerbild von swordsman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
swordsman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es wird mit CDU + FDP nur schlimmer nicht besser -.-
__________________
Du hast keine Ahnung und auch nur davon die Hälfte.
swordsman ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 20:47   #124
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na ja, ich muss allerdings auch sagen, dass der für mich schmerzvollste Aspekt der Biene-Maja Koalition die Auswirkungen auf unsere Jugend ist.
Der Plan aus der Krise beruht darauf, Unternehmen zu unterstützen und den Staat weiter in Schulden zu treiben.

Ich finde es nicht richtig von der Regierung, dass sie so rücksichtslos mit unserer Jugend umgeht, alles verschiebt und direkt so eine krasse Art der Krisenbewältigung wählt.

Hätte bestimmt anders auch geklappt, wobei ich das nicht so sagen kann, bin ja kein Finanzexperte.
Nedgang ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 21:10   #125
Gibbe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 4
Gibbe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das witzige ist die Schuldenbremse von der EU auferlegt ....
Sprich wenn die Bienen es vermasseln und der Gewünschte effekt nicht auftritt darf es eine Soziale koalition wieder ausbügeln die dann so Gesetze wie Hartz IV auf den Weg bringen muss um auhc nur irgendwie das Geld beisammen zu halten und nicht abermilliarden an Strafzahlungen zusätzlich zu den billionen an schulden zahlen darf.....

Was noch witzgier ist ist die Tatsache das ein großteil des Geldes von den LÄndern kommen darf allein aus Berlin eine knappe MIlliarde, was das mit den ärmeren BUndesländern macht ist klar... entgültiger Gnadenstoß oder so etwas in die Richtung....

Naja die CDU hats geschafft man wird wieder gläubig genauso wie im alter kurz vorm TOd die meisten gläubig werden werden nun alle kurz vorm FInanziellentod Deutschlands gläubig und beten das der Worst Case nicht eintrifft ^^ <- sarkasmus zwinkern
Gibbe ist offline  
Ungelesen 25.11.09, 22:25   #126
swordsman
Tanither
 
Benutzerbild von swordsman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 0
swordsman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.641.170.835.177 Euronen Schulden (-> 4.439 pro Sekunde)
+ Unternehmen unterstützen
+ Steuerns senken
+ Was noch kommt...

= X.XXX.XXX.XXX.XXX Euronen Schulden!

Man muss kein Finanzexperte sein um sich auszumalen wohin das führt oder? -.-
__________________
Du hast keine Ahnung und auch nur davon die Hälfte.
swordsman ist offline  
Ungelesen 13.12.09, 08:19   #127
TitanOfMagic
Ist involviert.
 
Benutzerbild von TitanOfMagic
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 440
Bedankt: 50
TitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Parteien wie CDU/CSU und FDP haben auf lange Sicht sowiesokeine Zukunft. Sie verstehen nicht dass das Glück nicht nur allein in Kaufen, Konsumieren und Arbeiten ist. Wollen die Menschen auf lange Sicht glücklich sein gilt es in Einklang mit der Natur zu leben und nichts und wieder nichts auszubeuten. Aber das ist den meisten Parteien ja fremd. Es geht doch immer nur um Wachstum, Wachstum und Geld!
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
TitanOfMagic ist offline  
Ungelesen 13.12.09, 11:56   #128
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm... klingt ein wenig nach dem bhutansichen Way of Life.

Bruttosozialglück rockz da house!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnutP ist offline  
Ungelesen 21.12.09, 17:29   #129
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Masta Lee Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft die Deutschen wachen auf...
sind sie schau dir die wahlergebnisse an und du hast die antwort alles is besser als rot grün
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline  
Ungelesen 21.12.09, 18:09   #130
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von swordsman Beitrag anzeigen
1.641.170.835.177 Euronen Schulden (-> 4.439 pro Sekunde)
+ Unternehmen unterstützen
+ Steuerns senken
+ Was noch kommt...

= X.XXX.XXX.XXX.XXX Euronen Schulden!

Man muss kein Finanzexperte sein um sich auszumalen wohin das führt oder? -.-
Mal ernsthaft:
Jedes Land dieser Erde ist verschuldet. Wo ist da der Sinn? Wieso sollte ich mir um Schulden des Staates Gedanken machen? Ist doch egal wenn diese höher sind, macht ja eh keinen Unterschied.


Was mich richtig erschüttert hat waren die 12% der Linken.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 06.03.10, 19:05   #131
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mal ernsthaft:
Jedes Land dieser Erde ist verschuldet. Wo ist da der Sinn? Wieso sollte ich mir um Schulden des Staates Gedanken machen? Ist doch egal wenn diese höher sind, macht ja eh keinen Unterschied.


Was mich richtig erschüttert hat waren die 12% der Linken.
Nein , Liechtenstein ist als einziger Staat der Welt schuldenfrei.
Was mich aber auch mal interessieren würde, ob die Schulden wirkliche Schulden sind, oder ob man sie theoretisch locker auf einen Schlag zurückzahlen könnte, man es jedoch aus praktischen Gründen nicht macht.
Also ob Deutschland genug Geld hätte die Schulden ohne größere Probleme abzubezahlen.

Die USA hat ja ein Reinvermögen von 48 Billionen Dollar, mit einer Verschuldung von 12 Billionen Dollar.
CoconutKiss ist offline  
Ungelesen 13.03.10, 16:57   #132
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

@CoconutKiss

Ich gehe davon aus, würde man der Bundeswehr, Hilfsprogrammen und anderen temporär abschaltbaren Programmen für ein Jahr das Geld einfrieren könnte man die Staatsverschuldung jederzeit abbezahlen. Ich meine es gab mal eine Hochrechnung, nach der jeder arbeitende Bundesbürger einen zweistelligen Eurobetrag einmalig zahlen müsste um Deutschland schuldenfrei zu machen.

Es scheint triftige Gründe zu geben dies nicht zu tun, denn eine einmalige Erhebung bzw das einmalige Abzwacken von 50€ von der eingenommenen Steuer um ein Land von Schulden zu befreien scheint mir eigentlich angemessen. Bzw wäre ich bereit zu diesem Zweck auch eine Summe unter 100€ zu spenden bzw. zu zahlen.

Aber ich glaub dieses Finanzsystem wird man nie verstehen.

Btw.: Einige Zwergstaaten sind meines Wissens nahezu schuldenfrei, dies zählt aber aufgrund mangelnder Bedeutung für mich nicht. Weil Liechtenstein oder Monaco schuldenfrei zu bekommen ist beileibe kein Kunststück
Thraciel ist offline  
Ungelesen 13.03.10, 17:27   #133
Aziras
Ü30 na und?!
 
Benutzerbild von Aziras
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
@CoconutKiss

Ich gehe davon aus, würde man der Bundeswehr, Hilfsprogrammen und anderen temporär abschaltbaren Programmen für ein Jahr das Geld einfrieren könnte man die Staatsverschuldung jederzeit abbezahlen.
Nur ein Beispiel
Militärbudget: € 31,1 Mrd

Gesamtverschuldung jetziger Stand 1736 Mrd. EUR
Gesamtverschuldung Ende 2010 1799 Mrd. EUR (BRD)

Jetzt kannst du dir deine jährliche differenz errechnen.

Selbst wenn du alle anderen Kosten addierst kommst du innerhalb eines Jahres noch nicht auf einen Nenner.

Zum Thema abzwacken von Geldern aus eigenen Einkünften, soweit mir bekannt ist zahle ich jeden Monat diverse Steuern.

Der Deutsche Staat wird immer und immer bezahlen das liegt denke ich auch viel an seiner Vergangenheit.
Aziras ist offline  
Ungelesen 20.03.10, 00:36   #134
Lord Schaf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Lord Schaf
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 128
Bedankt: 701
Lord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt PunkteLord Schaf ist unten durch! | -1342 Respekt Punkte
Standard

Der Westerwelle sägt sich mit jedem Tag ein Stückchen selbst ab. Gut so. Das ist neben seinem Besuch im Big Brother Container seine einzige gute Tat. Leider ist er damals auch wieder rausgekommen
Lord Schaf ist offline  
Ungelesen 22.03.10, 20:47   #135
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

grundgütiger. ich kann verstehen wieso die wahlbeteiligung so niedrig is. ich als junger und relativ(zu den pfeifen die net wählen) politisch engagierter mensch, verliere jetzt schon bald die hoffnung, da dieses land einfach nicht aufwacht. jahrzehnte haben gezeigt, dass sich das volk einfach alles gefallen lässt, hauptsache es bleibt alles so wies ist und unsere scheindemokratie wird aufrecht erhalten. es wird gegen jede form von neuer politik auf unterstem niveau gehetzt (ich sag nur stasi-debatte und hetze gegen die linke, fehlt nurnoch ne internierung aller politischen gegner...) statdessen wechseln sich verbrecher mit idioten ab um dieses land zu regieren. das volk wird systematisch übergangen. ich sag nur thüringer landtagswahlen. die linke 27%, die CDU 31%, spd weit hinter der linken. was passiert? 27% des thüringer volkes wird übergangen und es wird eine CDU-SPD regierung gebildet. soviel zum thema demokratie. es wird von anfang an ausgeschlossen dass sich auch nur das kleinste bisschen ändert. und die unaufhaltsame zerstörungsfahrt geht weiter. mal mit den "roten" mal mit den schwarzen und um alle glücklich zumachen dürfen auch die gelben oder die grünen mal mitfahren und ihre meinung schön bedingungslos an die, ihrer großen koalitionspartner anpassen.

auf eine spitzen zukunft meine brüder und schwestern. wird wirklich n riesen spass...
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
raiden1988 ist offline  
Ungelesen 23.03.10, 15:13   #136
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

closed mal jmd bitte den threath^^ veraltet
Raphy ist offline  
Ungelesen 23.03.10, 15:46   #137
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der ist aber richtig veraltet xD
DoC.HousE ist offline  
Ungelesen 23.03.10, 16:48   #138
raiden1988
Observamus Vita
 
Benutzerbild von raiden1988
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 356
Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoC.HousE Beitrag anzeigen
Der ist aber richtig veraltet xD
und dennoch ist das thema absolut genauso aktuell, wie an dem tag an dem es erstellt wurde. oder wieso meint ihr, dass ein thread der vor langer zeit erstellt wurde, nur aus diesem grund seine signifikanz verliert?
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
raiden1988 ist offline  
Ungelesen 23.03.10, 16:51   #139
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Thema ist alt aber noch aktuell. Bleibt offen.
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline  
Ungelesen 23.03.10, 17:23   #140
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wäre schön und wünschenswert wenn die Politiker ein wenig auf das Volk hören würden, schließlich werden sie von/für uns gewählt, und nicht um uns das leben noch schwerer zu machen als sie ohnehin schon ist.

Trotzdem frage ich mich, warum werden sie immer wieder gewählt obwohl sie unser vertrauen immer wieder missbrauchen!?
Changes ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Sitemap

().