myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Wettbüro
Seite neu laden

Die "grüne Google Alternative"

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.10, 08:13   #1
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Die "grüne Google Alternative"

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist wohl eine der Besten Google Alternativen Suchmaschinen
und ich finde Sie hat einen "eigenen" Thread verdient ^^.
Pro suche werden ca. 2m² Regenwald kostenlos geschützt!

Zitat:
Worum geht es bei Ecosia?

Ecosia ist eine umweltfreundliche Suchmaschine, die von Yahoo, Bing und dem World Wide Fund For Nature (WWF) unterstützt wird. Ecosia funktioniert im Grunde wie andere Suchmaschinen, jedoch spendet Ecosia mindestens 80% der Sucheinnahmen an ein Regenwaldschutzprojekt des WWF.

Dadurch können die Nutzer mit jeder Suchabfrage etwa zwei Quadratmeter Regenwald retten – ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen. Weiterhin laufen alle Ecosia-Server mit Ökostrom und erzeugen somit keinerlei CO2-Emissionen. Wenn Sie Ecosia als Suchmaschine verwenden, machen Sie Ihre Websuchen grün.
und so gehts!

Zitat:
Wie funktioniert Ecosia?
Das Grundkonzept von Ecosia könnt Ihr in dem Bereich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachlesen.
schadet nichts es einfach beim nächsten mal zu benutzten ! ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Simca:
Teyraceous (06.01.20)
Ungelesen 12.10.10, 08:46   #2
Sack Lui
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 22
Sack Lui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ihr glaub auch jeden scheiss oder?
Sack Lui ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 08:50   #3
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

wusste garnichts das die WWF scheiße is... ^^
selbst wenn ich durch meine Suche nur 0,01cent spende ( bzw. halt ecosia der wwf oder eben irgendwie so)
hat es doch schon was gebracht, besser als Google.. ^^ die haben eh schon genug geld
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 12:24   #4
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zerstör mir doch nicht meine Träume von der grenzenlosen Freiheit durch Marlboro *Cry ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 13:32   #5
Horst_Crazy
Haudegen
 
Benutzerbild von Horst_Crazy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Im sozialen Brennpunkt, jetzt auch in Ihrer Nähe!
Beiträge: 129
Bedankt: 153
Horst_Crazy gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Alle Server von Ecosia werden mit Ökostrom betrieben, dies gilt allerdings nicht für den eigentlichen Suchvorgang auf den Servern von Bing und Yahoo
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nur die Website läuft mit grünem Strom. Der eigentliche Suchvorgang, also die richtige Suchmaschine aber nicht. So grün, wie sie tun, ist Ecosia also nicht.
Horst_Crazy ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 13:51   #6
monki
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.157
Bedankt: 355
monki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Find ich ziemlich gut,aber an Google kommt es nicht ran.
monki ist offline  
Ungelesen 12.10.10, 14:39   #7
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Damit das was bringt muss man auch Werbung anklicken

Weil ich das eh nie tue, ist ja bei mir nicht mal zu sehen, machts keinen Unterschied ob ich nun Google oder sonstwas benutze. An mir verdient keiner was.
Trachius ist offline  
Ungelesen 13.10.10, 11:34   #8
Windows7_Freak
W7F
 
Benutzerbild von Windows7_Freak
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Ganz in der Nähe
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Windows7_Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich wäre die Idee ja ganz sinnvoll.
Nur bin ich skeptisch ob Sie's richtig umsetzen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Windows7_Freak ist offline  
Ungelesen 13.10.10, 11:50   #9
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

meiner meinung nach steck ich mein geld lieber in eine pseudo Firma die sich n teil abschneidet und den rest spendet als an eine die alles für sich behält oder? ^^
also so seh ich das zumindest, auch wenn man nicht direkt geld reinsteckt
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline  
Ungelesen 13.10.10, 13:50   #10
LukeDer Duke
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 9
LukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLukeDer Duke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

lol google ist grüner

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

für ca 2 millionen menschen öko-strom

die seite wäre also für grüne wie gehabt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LukeDer Duke ist offline  
Ungelesen 13.10.10, 14:07   #11
inti007
Benutzer
 
Benutzerbild von inti007
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 221
Bedankt: 96
inti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkte
Standard

aber ecosia wird auch von bing unterstützt, und bing gehört microsoft und microsoft wiederum dem reichsten Mann der Welt -> Bill Gates!

Also schätze ich schon, dass das nicht die korupteste Seite ist, weil ja auch der Ruf von Bing draufgeht, also ich benutze zurzeit ecosia und google speichert alle daten für IMMER und ecosia nur 24h. also als erstes such ich mit ecosia, wenn ich nix find dann mit google!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inti007 ist offline  
Ungelesen 13.10.10, 14:34   #12
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von inti007 Beitrag anzeigen
und google speichert alle daten für IMMER und ecosia nur 24h. also als erstes such ich mit ecosia, wenn ich nix find dann mit google!
Ne Suchmaschine die "alle Daten" "nur für 24h" speichert fände ich ziemlich arm.

Und welche Daten sollen nun genau "immer" gespeichert werden? Oder ist das einfach nur unreflektiertes Geschwätz was man mal aufgeschnappt hat?

Klar.. Grüner Strom, wers glaubt..
Dieser "grüne" Kram ist einfach ne tolle Marketingstrategie mit der div. Firmen Millionen Gewinn machen. Natürlich ganz uneigennützig für die Umwelt, wie profitorientierte Firmen nun mal so sind.

Wenn ich ernsthaft das Bedürftnis habe etwas "für den Regenwald" zu tun, dann bestimmt nicht in dem ich ne besondere Suchmaschine benutze oder besonderes Bier trinke. Und schon gar nicht lasse ich mir von dejnenigen, die diesen Schwachsinn dann auch noch glauben, nen schlechtes Gewissen reden.
tox1c60 ist offline  
Ungelesen 13.10.10, 15:46   #13
spreewurst
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 485
Bedankt: 944
spreewurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die suchmaschine hackt und ist echt langsam.
Eine alternative wäre für mich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
obwohl google doch schon sehr gut ist
spreewurst ist offline  
Ungelesen 14.10.10, 08:45   #14
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tox1c60 Beitrag anzeigen
Ne Suchmaschine die "alle Daten" "nur für 24h" speichert fände ich ziemlich arm.

Und welche Daten sollen nun genau "immer" gespeichert werden? Oder ist das einfach nur unreflektiertes Geschwätz was man mal aufgeschnappt hat?

Klar.. Grüner Strom, wers glaubt..
Dieser "grüne" Kram ist einfach ne tolle Marketingstrategie mit der div. Firmen Millionen Gewinn machen. Natürlich ganz uneigennützig für die Umwelt, wie profitorientierte Firmen nun mal so sind.

Wenn ich ernsthaft das Bedürftnis habe etwas "für den Regenwald" zu tun, dann bestimmt nicht in dem ich ne besondere Suchmaschine benutze oder besonderes Bier trinke. Und schon gar nicht lasse ich mir von dejnenigen, die diesen Schwachsinn dann auch noch glauben, nen schlechtes Gewissen reden.
niemand sagt das die das komplett uneigennützig machen, von irgendwas muss man schließlich leben... aber wie gesagt 0,01cent sind besser als garnichts-> .

Man muss sich ja auch nicht damit beschäftigen, aber ich persönlich finde es schön das es zumindest anstätze gibt...
und es will hier auch niemand irgendwem n schlechtes gewissen machen. Wenn du dich angesprochen fühlst haste vll eins ,) *grins...
klar is das ne bekannte marketingstrategie... aber wieso nicht? wenns wenigstens n bissel hilft... Das sei jedem selbst überlassen ob er sichn bier kauft das halt im kasten 3€ teurer ist und davon nur 1€ ankommt... immerhin.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline  
Ungelesen 14.10.10, 10:42   #15
biernot80
Haschisch-Hartzer
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 97
Bedankt: 64
biernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punktebiernot80 mag den Abfluss Flavour! | 72684 Respekt Punkte
Standard

Das Hintergrundbild sieht aus, wie in der Krombacher Werbung. Bekomm ich glatt durst auf Dosenbier.
__________________
Hartz IV rockt
biernot80 ist offline  
Ungelesen 14.10.10, 15:10   #16
Simca
DoodleZ
 
Benutzerbild von Simca
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 44
Bedankt: 1.420
Simca ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

hehe ^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Grafikgästebuch
███████████████████] 99% ERROR by Downloading, if you have not thanked
Simca ist offline  
Ungelesen 15.10.10, 00:58   #17
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Mal ne frage: Wie groß ist der Regenwald ????
Was machen die wenn man die komplette Fläche hätten?
Und überhaupt schütz , bsp Brasilien selber teile des Regenwald bei sich.

Falls die sache stimmt find ich sie gut!!!!

Ps ecosia mal nachTarzan und jane ;D
snak23 ist offline  
Ungelesen 15.10.10, 01:10   #18
killjoker1911
Anfänger
 
Benutzerbild von killjoker1911
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 8
killjoker1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Trotz des guten Willens erkennt man, dass doch eine Gewinnabsicht dahintersteckt. Ansonsten würden die Ecosia-Betreiber nicht nur 80%, sondern 95% oder 99% des Gewinns an den WWF spenden. Im Grunde ist das Ganze nur eine sehr gute Marketingstrategie. Man erhält schnell viel Aufmerksamkeit und die Besucher denken, dass sie etwas gutes tun, wenn sie Ecosia nutzen.

Man weiß aber nicht, ob und wie der WWF tatsächlich den Regenwald am Amazonas retten bzw. schützen will. Es ist fraglich, ob sich diejenigen, die ihn abholzen, vom WWF einschüchtern lassen und das Abholzen deshalb unterlassen.

quelle:
__________________
killjoker1911 ist offline  
Ungelesen 15.10.10, 10:21   #19
cryptos10
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 704
Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lol... Wieder was zu lachen. Es gibt Leute diie haben so wenig ahnung...

Diese billige abklatsche NUTZT die Google Search Engine...

D.h

Normal: USER->GOOGLE SERVER (vereinfacht)

Bei der ABKLATSCHE: USER -> ABKLATSCHE SERVER -> Google Server

Das zieht MEHR Strom... Ihr habts echt drauf!
cryptos10 ist offline  
Ungelesen 15.10.10, 11:07   #20
dave12301
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 48
dave12301 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaube du bist der hier mit wenig ahnung,denn ecosia läuft nicht mit google sondern bing,was aber letztendlich genauso schlimm ist

edit:mit einer suchanfrage wird jedoch mehr gerettet als verbraucht wird,also hilft es dem regenwald
dave12301 ist offline  
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Sitemap

().