myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wem geht es noch so, dass er aus Deutschland raus will?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Wer will noch alles raus aus Deutschland?
Ich bleib auf jeden Fall in Deutschland! 101 30,70%
Ich will auch unbedingt auswandern! 91 27,66%
Ich warte noch ab und will sehen, wie es sich entwickelt. 137 41,64%
Teilnehmer: 329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.10, 17:48   #106
herTHa7
Gott
 
Benutzerbild von herTHa7
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da
Beiträge: 734
Bedankt: 207
herTHa7 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das Asylrecht ganz verschärfen wer nichts sinnvolles macht, der hat hier nichts verloren !
Flüchtlinge also in Lagern "beseitigen" oder wo man sie grade findet an die Wand stellen?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
herTHa7 ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 18:18   #107
Arcanian
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 7
Arcanian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von herTHa7 Beitrag anzeigen
Flüchtlinge also in Lagern "beseitigen" oder wo man sie grade findet an die Wand stellen?
Ich kann mir nicht helfen, aber das kommt mir so bekannt vor...
__________________
Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich auf des dummen Populisten Meinung scheiß!
Arcanian ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 18:41   #108
SonnyBMG
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von SonnyBMG
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 133
Bedankt: 15
SonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt PunkteSonnyBMG putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2566 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe eigentlich vor hier zu bleiben, obwohl ich gleich denke, wie die die hier auswandern wollen.
Natürlich ist es hier im Vergleich ganz in Ordnung, aber man muss immer aus einer anderen Perspektive die Dinge betrachten. Wir lesen von Griechenland, wie fertig die da sind, aber denkt ihr die nehmen sich selbst auch so total am Ende wahr? Jedes Land bemüht sich darum, sich selbst besser darzustellen.

Der Grund warum ich hier bleibe ist neben der Familie und Freunden auch der, dass man hier was ändern muss. Auch wenn es uns relativ gut geht, sollte man sich aktiv dagegenstellen, wenn man sieht, dass die Politik langsam wieder in die falsche Richtung geht.
Eine kritische Haltung hilft uns mehr als ein blendender Patriotismus. Sonst kanns ganz schnell wieder eine Diktatur geben und am Ende heißts wieder, man wusste von nichts.
__________________
All Cops Are Bastards
Zitat: Das wird einfach Legen...
SonnyBMG ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 15:35   #109
killermiller1234
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 162
Bedankt: 41
killermiller1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal gucken wie es sichs entwickelt.
Erstmal Abi hier machen dann weiter gucken


LG
killermiller1234 ist offline  
Ungelesen 11.11.10, 16:05   #110
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Arcanian
Dann geht es uns ähnlich, dennoch hab ich nicht vor meine Heimat, Familie und Identität aufzugeben.
Das Land brauch Idealisten, von "nach mir sie Sintflut"-Denker haben wir in der Politik genug, und die sind es die unser Land in das verwandelt haben was es heute ist.

Und ich bleibe dabei, entweder du wirst niemals irischen Boden sehen, oder nach einem halben Jahr desillusioniert zurückkommen. Das Land ist weitaus schlimmer als Deutschland, in jeder Beziehung.
vermilion333 ist offline  
Ungelesen 14.11.10, 20:39   #111
Arcanian
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 7
Arcanian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vermilion333 Beitrag anzeigen
@ Arcanian
Dann geht es uns ähnlich, dennoch hab ich nicht vor meine Heimat, Familie und Identität aufzugeben.
Das Land brauch Idealisten, von "nach mir sie Sintflut"-Denker haben wir in der Politik genug, und die sind es die unser Land in das verwandelt haben was es heute ist.

Und ich bleibe dabei, entweder du wirst niemals irischen Boden sehen, oder nach einem halben Jahr desillusioniert zurückkommen. Das Land ist weitaus schlimmer als Deutschland, in jeder Beziehung.
Ich habe Jahre lang für die Rechte des kleinen Mannes gekämpft, indem ich mich Interessensgruppen und Parteien angeschlossen habe, bei denen ich davon überzeugt war, dass sie etwas leisten wollen. Anfangs war ich FDP-Mitglied, wo ich vor einigen Jahren ausgetreten bin, weil ich den heutigen Trend dieser Partei bereits vorausgesehen habe. Danach war ich bei der SPD, aber auch diese Partei ist alles andere als sozialdemokratisch orientiert. Heute bin ich Mitglied der Linken, weil ich von ihrem Konzept überzeugt bin, wobei auch da einiges schwachsinnig anmutet, aber diese Partei ihre Ideologie die sie nach außen vertritt auch im Inneren lebt. Zudem bin ich noch Gewerkschaftsmitglied der IG BCE (Bergbau, Chemie, Energie), weil mir dort geholfen wird und ich anderen auch helfen kann. Man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich es nicht wenigstens versuche, aber irgendwann wird man einfach müde, weil sich doch nichts bewegt.

Und nein, ich werde nicht wieder nach Deutschland zurückkehren, wenn ich alles so schaffe, wie ich es mir vorgenommen habe. Klar, da sind viele Eventualitäten im Spiel, aber dank meines Arbeitgebers habe ich dahingehend sehr sehr gute Chancen. Wäre ich nur in einem kleinen Chemie- und Pharmaunternehmen beschäftigt, sähe dies anders aus, aber da mein Arbeitgeber auch in Irland vertreten ist, male ich mir da sehr gute Chancen aus.
__________________
Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich auf des dummen Populisten Meinung scheiß!
Arcanian ist offline  
Ungelesen 14.11.10, 22:01   #112
roterstern666
Alerta Antifascista !
 
Benutzerbild von roterstern666
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: BRD
Beiträge: 57
Bedankt: 160
roterstern666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir nicht sicher...vllt nach Kanada

aber gleichzeitig will ich dafür kämpfen, dass diese nationale, kapitalistische politik aufhört, und es zu einer direkten demokratie kommt und keine formularen demokratie.
__________________
Falls mein Post einem Anderen ähneld, oder sogar exakt so aufgebaut ist, ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt!
roterstern666 ist offline  
Ungelesen 15.11.10, 08:44   #113
Tavor01
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 159
Bedankt: 202
Tavor01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sollen alle mal abhauen!
lange genug als ausländer in einem anderen land gelebt. kann nur sagen, dass jede "romantik" dort schneller flöten geht als gedacht. neue probleme rund um arbeit, gesellschaft, kultur und gesundheit
eröffnen sich dort einem. und probleme die man hier hat,,, schleppt man auch noch mit.
will aber meine erfahrungen nicht missen wollen und sicherlich wirds mich auch wieder hier wegziehen.
nur mit dem unterschied, dass ich weiss was mich erwarten kann.
Tavor01 ist offline  
Ungelesen 12.12.10, 08:51   #114
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheOne23 Beitrag anzeigen
Was willst du denn in Neuseeland als junger Mensch. Willst du als Einsiedler leben? Mal ganz im Ernst in Neuseeland gibt es nichts, aber auch gar nichts. Denen ist so langweilig das sie die ganze Zeit irgendwelchen Schrott machen wie Bungeejumping etc.

Ihr seid doch die ersten die als gescheiterte Existenzen zurueckgekrochen kommt und dann froh sind das der Sozialstaat euch wieder aufnimmt anstatt euch verhungern zu lassen wie in vielen anderen Laendern.

Sooo ich melde mich nochma rasch

Du bist ja wohl der Oberspezi - WAS weißt du schon, ganz ehrlich, WAS kannst du sagen wenn du noch nichmal nen Fuß für länger als ne woche (wenn überhuapt) in ein anders Land gesetzt hast.
Das mit dem Bungee is nich dein Ernst oder?! Das hier nichts zu tun is is auch mega geil. Nichtstuher gibts überall, das is wohl klar. Ich war noch in keinem Land wo Jugendliche mehr Sport machen als hier. Viele treiben mehrere Sportarten auf einmal.
Und die Natur und Landschaft stellt dich hier auch mehr als zufrieden, wenn dich das Interessiert - was ich arg bezweifel.

Was weißt du 12-jähriger °**** von dem Wort "existenz" !?!? Du existierst in dem Rahmen das der Kühlschrank immer voll, der Strom immer bezahlt und die Glotze immer läuft. Alles für Null von Mutti. Du wirst schon noch merken wie schnell dir in Deutschland alles sicher gedachte und gehoffte Scheitert!! Wenn du mal vorm Rechner und ausm Bau von Mutti raus musst, wird dir das klar!

Mal nen kleines Update von den Gescheiterten Existenzen
Ich verkaufe jetzt mein 325er BMW Coupe (volle hütte)
Der Campervan (voll) is schon verkauft
Meine Lady und ich haben schönes Polster zusammen gesparrt - VOM ARBEITEN und wir haben hier gut gelebt, Ausgehen, Reisen etc..
Die Australien Visas sind bestätigt, der Flug geht diese Woche!

Ja es geht nach Australien - ach wie schrecklich Da verdient man sogar nochmehr als hier, auch wenn Steuern höher sind hier. Im Endeffekt kommt man aber bisl besser vom Geld und man hat halt mehr SONNE und WARM.
Das allein is mir schon mehr Wert als DAS VATERLAND (is das armseelig).

Sonne, warm, Geld - löst sicher nich alle Probleme - schafft aber abhilfe

ich bin Jung und hab kaum was zu verlieren. Deutschland is für mich aber ein Ort wo man ganz schnell alles verlieren kann und dann in ner Schublade festhängt wo man nichtmehr rauskommt, da euer beschränktes Mediendenken eine eingliederung verhindert.

Schöne Woche noch. Besonders dem stolzen deutschen Vaterlands Verliebten ( du hast sie doch nichmehr alle - salut vor der alten Fahne was)
Nackenmatte09 ist offline  
Ungelesen 12.12.10, 11:22   #115
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Boah, wie mir die ganzen Leute auf den Sa** gehen, die hier behaupten, dass es in Deutschland scheiße sei, im Gegensatz zum Land xyz. Wer hier Deutschland runter macht und andere Länder lobpreist, weil er meint Ahnung zu haben, soll sich endlich VERPI**EN!
All denen wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie in ihrem "neuem Vaterland" in jeder Hinsicht scheitern und es bereuhen, aus Deutschland ausgewandert zu sein.

Ich bin nicht rechts o.ä. und ich habe auch nichts gegen die, die sagen "Ich würde lieber im Land x Leben, da es dort mehr Sonne/Strand/whatever gibt.", aber Leute die MEIN VATERLAND runtermachen, sollen sich von mir aus so schnell wie möglich in ihr ach so geliebtes Ausland verziehen.

Sorry für den Ausdruck, aber ich kann solche Leute echt nicht ab.
Your_Conscience ist offline  
Ungelesen 12.12.10, 22:19   #116
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheOne23 Beitrag anzeigen
Ich wohne seit ueber einem Jahr in Australien fuer mein Studium, glaub mir, ich kann das alles ein wenig besser beurteilen als du Hobbypsychologe.

"Meine Lady und ich..." Bei solchen Aussagen frage ich mich, ob ich dir jetzt einen behinderten bonus zugestehen soll?

Wow, du verkaufst deinen BMW Coupe?

in diesem Land und Forum kann es also echt jeder zu etwas bringen, nicht nur Albaner sondern auch Fettkranke und Behinderte haben Chancen in unserer Gesellschaft.

Ich denke wir können stolz auf Deutschland sein.
Riesen Geil. Du Auslands-Studiums-Vogel kannst das natürlich vieel besser beurteilen wie schlimm es in NZ is - vor allem weil du in Australien an der Uni festhängst. Und weil du mit dir ich will wieder nach Deutschland einstellung lebst.

Mir hats hier sehr gut gefallen in NZ, das arbeiten war super - JA ICH ARBEITE - da bekommt man hier sehr schnell Anerkennung wenn man das gut kann. Ich hab den Job gelernt und seit ich hier ackern dürfte macht er mir wieder richtig Spaß.
Aber das verstehst du nicht.
Das man AUstralien dicke hat wenn man da ein Jahr lang von seinen Kumpels weg is und vorm Buch sitzt/ studiert is mir schon klar, aber das heißt nicht das das für jeden so sein muss - besonders die nicht studierte Arbeiterklasse, die nich in deutschland in Armut verfallen wollen.

Und du kleine Made halt dein Rand über anderer Leute Partner - das sprengt ja nun wirklich den Niveau-Rahmen... Da fragt man sich wie du das wort Behindert hier in Betracht ziehen kannst. Wahrscheinlich is das der absolute Neid, weil nen Nerd wie dich keine will
Nackenmatte09 ist offline  
Ungelesen 12.12.10, 22:28   #117
facepalm
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von facepalm
 
Registriert seit: May 2009
Ort: North Bronx
Beiträge: 6.073
Bedankt: 1.286
facepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punktefacepalm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2562880 Respekt Punkte
Standard

Da hier einige Posts mehr als unter die Gürtellinie gehen schließe ich fürs Erste!
Schade, dass solche Diskussionen nicht konstruktiv geführt werden können, sondern in Beleidigung enden.
__________________
face halt
facepalm ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Sitemap

().