myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wem geht es noch so, dass er aus Deutschland raus will?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Wer will noch alles raus aus Deutschland?
Ich bleib auf jeden Fall in Deutschland! 101 30,70%
Ich will auch unbedingt auswandern! 91 27,66%
Ich warte noch ab und will sehen, wie es sich entwickelt. 137 41,64%
Teilnehmer: 329. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.10.10, 22:30   #71
waldfee0071
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von waldfee0071
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von J3r3my Beitrag anzeigen
Mal sone Frage. Warum gibt es in DE soviele Arbeitslose?

Fehlt es an Arbeitsplätzen, oder an guten Ausbildungen?

Wenn man mit ner guten Büroausbildung und Fachabi nach DE kommt, hat man dann gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
1. Weil viele deutsche sich für "einfache" Arbeiten zu fein sind. "Was, damit hab ich nur 50 € mehr im Monat und muss dafür 40 stunden die Woche arbeiten? ... Neee, ich bleib bei Hartz 4, is einfacher!" Das ist die Einstellung vieler (wenn auch bei weiterm nicht aller)

2. Beantworte ich mal mit einem Beispiel. Ich ... Nach der Realschule nicht direkt eine Ausbildung gefunden, 1,5 Jahre lang gejobt, weil ich keinen Bock hatte n ganzen Tag zuhause zu sitzen und nutzlos rumzugammeln. Ausbildung, Arbeit. Heute, 6 Jahre nach meinem Schulabschluss muss ich sagen, wenn man zu faul/sich zu fein ist einen Geringverdiener Job zu machen und sich dann wundert, wenn man iim Vorstellungsgespräch abgelehnt wird, weil im Lebenslauf steht, dass die letzten 3 Jahre Hartz4 und kein Bock steht, hat man selbs schuld.

3. Muss ich sagen, dass ich da keine ahnung habe, ich arbeite richtig :joke:

und mal back 2 topic:

Wie weiter oben beschrieben denke ich, dass mit genug Geduld und Durchhaltevermögen ne ganze menge möglich ist, auch in diesem Land. Doch die Tendenz zeigt, dass Politik und Wirtschaft in diesem Land nicht mehr klar zu trennen sind, dass man fast sagen möchte , wir leben in einer kapitalistischen Demokratie (jaja, Regierungsformen paaren sich mit Wirtschaftssystemen^^).

Momentan bin ich selber dabei Ausrüstung zu "sammeln" Bis auf den Gaskocher und ein wenig Kleinkram hab ich glaub ich alles zusammen ^^ Muss mich zwar nochmal von nem Kumpel beraten lassen, der 3 Jahre mitm Rucksack durch Osteuropa gewandert ist, aber dann wird die wohnung gekündigt, bis auf die Gitarre alles andere Verkauft und ab gehts Richtung Mexico .
waldfee0071 ist offline  
Ungelesen 21.10.10, 00:31   #72
endmaster
Wurst ftw
 
Benutzerbild von endmaster
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 81
endmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Find Deutschland an sich gar nicht schlecht. Nur mir gefällt die Landschaft nicht Zu kalt.
Mit Freunden nachts am Strand chillen ist einfach geiler Dafür hat Deutschland andere Vorteile, im Vergleich zu Griechenland z.B.
Bin ja noch jung, aber im Süden isses einfach geiler !!!
endmaster ist offline  
Ungelesen 21.10.10, 01:50   #73
TheLobo
Freak
 
Benutzerbild von TheLobo
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 172
TheLobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von szooth Beitrag anzeigen
Außerdem schätze ich Werte wie Neutralität, Diskretion und Datenschutz. Einen "Bundestrojaner" oder eine "Vorratsdatenspeicherung" wird es dort mit Sicherheit nie geben.
Das liegt daran, das es die bereits gegeben hat. Möglicherweise solltest Du Dich auch mal mit der Geschichte des Landes befassen, in das Du dereinst emigrieren willst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der feuchte Traum jedes Datensammelfetischists. Von so etwas können Deutschen Datensammelwütige nur träumen.
__________________
"Wenn Computerspiele die Menschen wirklich beeinflussen würden,
dann würden die Menschen heute in dunklen Räumen bunte Pillen zu sich nehmen
und sich zu den Klängen stupider, elektronischer Musik bewegen."
- Erfinder von Pacman, 1988
TheLobo ist offline  
Ungelesen 21.10.10, 21:11   #74
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@PeachHead
Nun auswandern will wohlüberlegt sein da sich seit einiger Zeit, weltweit eine Art Destabilisierung einschleicht und für Unbehaglichkeit unter den Bevölkerungsgruppen sorgt. Man ist in vielen belangen (Börsen/ Waehrungen vor allem Dollar und Euro) weltweit miteinander verknüpft und ein Problem beispielsweise in den USA zeigt sich auch in anderen Staaten auf dem Globus. İnsbesndere seit der Europaeischen Union (welche ich persönlich für das fatalste Konstrukt seit der Nazi Diktatur halte) und dem Versuch des europaeischen Parlaments eine EU Verfassung wie es sich Neoliberalisten wünschen durchzuboxen, findet überall ein Abbau zum negativeren statt. Das ist in meinen Augen keine logische gesellschaftlich-wirtschaftliche sondern soweit es geht beabsichtigte Entwicklung. Die EU und die İdee davon müssen entweder stark reformiert oder aufgelöst werden. Ein weiteres ausschlaggebendes Problem ist der damit zusammenhaengende Lobbyismus und die Unterwanderung von Staaten. Politiker lassen sich heute mehr denn je problemlos kaufen und verreten eher Ökonomisten als alles andere. Es gibt leider auch kaum noch eine Unterteilung der Bereiche Armee, Wirtschaft und Politik wo doch der Sinn darin besteht sich gegenseitig auszugleichen, korrigieren oder die Notbremse zu ziehen. Alle ziehen an einem Strang und denken stark egoistisch kapitalistisch statt national weil nun mal einflussreiche Hintermaenner und Finanziers im wahrsten Sinne des Wortes alles ausgehebelt und einen Staat unter Kontrolle gebracht haben. Eigentlich benötigen die Europaeer genau jetzt eine 68er ''Wir können alles aendern'' Denkweise und damit zusammenhaengende aktive Resultat damit ein Gegengewicht gegen die momentan in vielen Laendern regierenden konservativen / rechten Parteien und deren Abbaupolitik entsteht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline  
Ungelesen 22.10.10, 19:36   #75
Zerodyme
Anfänger
 
Benutzerbild von Zerodyme
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 8
Zerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt PunkteZerodyme putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2224 Respekt Punkte
Standard

Selbstverständlich bleibe ich in Deutschland.

Ich will miterleben wie der ganze Laden inklusive EU zusammenbricht und es zum größten Bürgerkrieg der Menschheitsgeschichte kommt.

Abgesehen von dem Reiz dieses einmalige Großereignis mitzuerleben freue ich mich noch mehr darauf unsere Politische "Elite" rennen zu sehen.

Und das ist sicher alles andere als unrealistisch.
Zerodyme ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 00:16   #76
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

blablasuelz..euch gehts hier gut...blablasuelz...wonderst ist es schlimmer....sabergaehn....

dieses gummgelaber (sorry, aber meiner meinung nach ist das nix anderes) geht einem nur noch auf die nuesse.
ja, dem gemeinen 0815 einwohner deutschlands gehts gut, er geht morgens arbeiten und hockt sich abends mit seinem bierchen vor das unterschichtenfernsehen oder meint er wuerde tolle abende verbringen, wenn er seine freizeit in der kneipe um die ecke verbringt und sich jeden abend die kante gibt.

an die zukunft denkt aber keiner. wenn es dann aber den bach runter geht sind die jetzigen optimisten die ersten die deutschland den ruecken kehren werden.

rentenvertrag, vergreisung der einwohner deutschlands und die allgemeine verdummung werden in spaetestens 10 bis 15 jahren(laut neuesten rechnungen sogar frueher) ihre spuren in den geldbeuteln von uns allen hinterlassen.

in spaetestens zwei jahren bin ich weg
khaalan ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 00:25   #77
Die Nanny
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 286
Die Nanny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

man muss sich nicht mit "gut im vergleich zu..." zu frieden geben.
das wäre genauso wie eine frau nicht an ihrem mann meckern darf, weil es ihr ja "gut" geht, weil der mann sie nicht verprügelt.

aber wieso kann man nicht erstreben, dass es einem einfach gut geht, ohne den vergleich?
Die Nanny ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 00:49   #78
simpson1991
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 41
simpson1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland,
ich weiß nicht wieso aber ich mochte Deutschland noch nie xD
Ich konzentriere mich stark darauf die englische Sprache zu lernen, damit ich später genug Chancen in anderen Ländern habe;Traumland Canada
simpson1991 ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 00:59   #79
King28
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: /Desktop
Beiträge: 272
Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Also ich werde nach meiner Ausbildung etc. In die Türkei ziehen

Warum? Eins erkärt alles Türkei´s Wirtschaftswachstum ist z.Z. bei fast 6% (oder auch mehr glaube ich) in 5-10 Jahren wird die Türkei so wie Deutschland vor 20-30 Jahren
King28 ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 01:53   #80
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Freu mich schon wenn die Leute alle flennend zurückkommen, weil es in ihrem "Traumland" nen massiven Rechtsruck gab, der in Australien, Neuseeland und vermutlich auch in Canada bald genauso zu erwarten ist wie in Europa, in Australien fängts ja schon an. Dann ist es wohl doch nicht so toll als Ausländer im fremden Land.
Oder wie in Irland wo man gleich mit Beginn der Weltwirtschaftskriese alle ausländischen Arbeiter rausgeworfen hat.
Wirklich, der Antipatriotismus dieser Kulturheuschrecken wiedert mich an. Es sind nicht die Politiker oder sonstwas die unser Land kaputtmachen. Es sind die feigen Vaterlandsverräter die sich hier ne supertolle Ausbildung von Steuergeldern zusammenschnorren und sich danach mit nem Tritt ins Gesicht ihres Vaterlands verpissen wärend uns die Spezialisten und Facharbeiter fehlen und Deutschland zum Armenhaus verkommt.

All denen wünsche ich ob kurz oder lang ne dicke fette Abschiebung in ihre ach so schlimme Horrorheimat nach Mitteleuropa, der Hölle auf Erden...
Werdet erwachsen und stellt euch der Verantwortung für eure Heimat anstatt lächerlichen romantischen Träumen oder egoistischer Geldgier nachzuhängen.
vermilion333 ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 02:01   #81
TheLobo
Freak
 
Benutzerbild von TheLobo
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 172
TheLobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von khaalan Beitrag anzeigen
rentenvertrag, vergreisung der einwohner deutschlands und die allgemeine verdummung werden in spaetestens 10 bis 15 jahren(laut neuesten rechnungen sogar frueher) ihre spuren in den geldbeuteln von uns allen hinterlassen.
Probleme, die alle westlichen Volkswirtschaften haben. Auch hier wird es dereinst die Einheitsrente auf Hartz-IV-Niveau geben, da sollte man sich keine Illusionen machen. Das Problem der Vergreisung aber trifft letztlich alle westlichen Staaten. China ist dies betreffend übrigens auch keine gute Wahl. Wo Deutschland bei knapp 1,4 Kindern pro Frau liegt, hat China seit den 70ern die ein-Kind-Politik. Einer der Gründe, warum man sich wegen China in Zukunft keine allzu großen Sorgen machen muss.
__________________
"Wenn Computerspiele die Menschen wirklich beeinflussen würden,
dann würden die Menschen heute in dunklen Räumen bunte Pillen zu sich nehmen
und sich zu den Klängen stupider, elektronischer Musik bewegen."
- Erfinder von Pacman, 1988
TheLobo ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 02:06   #82
TheLobo
Freak
 
Benutzerbild von TheLobo
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 172
TheLobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von King28 Beitrag anzeigen
Also ich werde nach meiner Ausbildung etc. In die Türkei ziehen

Warum? Eins erkärt alles Türkei´s Wirtschaftswachstum ist z.Z. bei fast 6% (oder auch mehr glaube ich) in 5-10 Jahren wird die Türkei so wie Deutschland vor 20-30 Jahren
Eher nicht. Zum einem ging es uns vor 20 oder 30 Jahren noch wesentlich besser, bezogen auf die Reale Kaufkraft, die man von seinem Lohn hatte. Und zum anderen ist das aufstreben der ärmeren Staaten ein Kind der Globalisierung. Der Lebensstandard gleicht sich weltweit an. Das bedeutet zwangsweise, das reiche Staaten ärmer und arme Staaten reicher werden.

Das es der Türkei in 5 oder 10 Jahren besser geht als heute, ist allerdings mit Sicherheit zu erwarten. Das einzige, was daran rütteln könnten, sind instabile Nachbarstaaten. Eine entsprechende Krise würde aber auch in der EU zu bemerken sein, insofern: Schöne Reise
__________________
"Wenn Computerspiele die Menschen wirklich beeinflussen würden,
dann würden die Menschen heute in dunklen Räumen bunte Pillen zu sich nehmen
und sich zu den Klängen stupider, elektronischer Musik bewegen."
- Erfinder von Pacman, 1988
TheLobo ist offline  
Ungelesen 23.10.10, 03:32   #83
King28
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: /Desktop
Beiträge: 272
Bedankt: 269
King28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt PunkteKing28 erschlägt nachts Börsenmakler | 28343 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vermilion333 Beitrag anzeigen
Freu mich schon wenn die Leute alle flennend zurückkommen, weil es in ihrem "Traumland" nen massiven Rechtsruck gab, der in Australien, Neuseeland und vermutlich auch in Canada bald genauso zu erwarten ist wie in Europa, in Australien fängts ja schon an. Dann ist es wohl doch nicht so toll als Ausländer im fremden Land.
Oder wie in Irland wo man gleich mit Beginn der Weltwirtschaftskriese alle ausländischen Arbeiter rausgeworfen hat.
Wirklich, der Antipatriotismus dieser Kulturheuschrecken wiedert mich an. Es sind nicht die Politiker oder sonstwas die unser Land kaputtmachen. Es sind die feigen Vaterlandsverräter die sich hier ne supertolle Ausbildung von Steuergeldern zusammenschnorren und sich danach mit nem Tritt ins Gesicht ihres Vaterlands verpissen wärend uns die Spezialisten und Facharbeiter fehlen und Deutschland zum Armenhaus verkommt.

All denen wünsche ich ob kurz oder lang ne dicke fette Abschiebung in ihre ach so schlimme Horrorheimat nach Mitteleuropa, der Hölle auf Erden...
Werdet erwachsen und stellt euch der Verantwortung für eure Heimat anstatt lächerlichen romantischen Träumen oder egoistischer Geldgier nachzuhängen.


Reg dich mal ab! Was los?

WTF? Wie kann ich mein DANKE weglöschen? hab ausversehen draufgedrückt -.-"
King28 ist offline  
Ungelesen 04.11.10, 07:14   #84
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Niiub Beitrag anzeigen
stellen wir uns doch die frage... wer würde nach asien afrika freiwillig auswandern? Auserdem ist der ostblock gar nicht so schlecht, dass sind Länder die sich in der nahen Zukunft zu den größten Wirtschaftlichen Mächten entwickeln können, hat man da eine gute gesicherte position, lässt es sich sehr gut Leben.

Es gibt viele Leute die nach Asien oder Afrika auswandern, Thailand, Indonesien, Philipinen (Rentnerparadiese )
wAv3 ist offline  
Ungelesen 06.11.10, 19:03   #85
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder der gehen will ist einer der nicht würdigt ist für Demokratie und somit nicht genügend Wissen hat was eine Demokratie voraussetzt, glaube das wissen auch nicht alle.

In Keinen Land der Welt gibt es eine so Soziale Absicherung, auch wenn zur Zeit da einiges Läuft in der Regierung. Aber man sollte sich mal damit richtig beschäftigen halt.
Tekpoint ist offline  
Ungelesen 06.11.10, 20:50   #86
myGully
myGully.com
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 1.573
Bedankt: 11.606
myGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt PunktemyGully leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 64212794 Respekt Punkte
Standard

Dann ab nach Somalia..
myGully ist offline  
Ungelesen 06.11.10, 21:02   #87
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will aus meinem Leben raus. Das ist aber überall da, wo ich auch bin, darum wäre es atm sinnlos, Deutschland zu verlassen.
tox1c60 ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 09:02   #88
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Damit wärst Du wirtschaftsflüchtling.

Deutschland hat scheiss Politiker, das system is veraltet, die schulden sind groß, aber, in keinem land hat man so viel möglichkeiten wie hier.
hier kannst du alles werden was du willst wenn du dir mühe gibst.
Du sagst es. Den jeder Deutsche ist mit verantwortlich für die Politik und der Demokratie udn man sollte nicht immer auf Politiker schimpfen, die nicht mit 3 Sätzen ein neues Gesetz im TV vorstellen können wo das Gesetz 50 Seiten beinhalten und dies eben auf 3 Sätze runter zuspielen.

Außerdem sollte man sich auf die Wirtschaft udn Globalisierung mit ansehen, alles was heute gemacht wird wir für das Wohle Deutschland gemacht auch wenn es nicht so aussieht, aber Gesetze sidn nicht für Deutschland sonder EU udn Weltweit mit zumachen. Und man braucht das damit man Wettbewerbsfähig bleibt, den China und Indien übertrumpfen uns sonst noch.
Tekpoint ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 09:19   #89
GreenDay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GreenDay
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 184
Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich hält in Deutschland nur meine Eltern,Geschwister,Freunde und Verwandte(naja,und dass ich noch nicht volljährig bin)!Denn was hält einem denn in DE!?
-schlechtes Wetter(eisklat...brrr)
-sche*** Regierung
-es gibt eig.keine Mittelschicht mehr
-...
-...
GreenDay ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 09:50   #90
misterpass
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 79
misterpass ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wer unzufrieden ist soll gehen anstatt rumzuheulen und trotzdem nichts zu tun, scheiß Opfermentalität




edit: Entschuldigung für die drastische Wortwahl aber es ist nunmal so.
misterpass ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 09:50   #91
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Was steht bei mir im WkW ?
Wo ich mal hin will : WEG VON HIER !!!

Mir gefällt es hier schon lange net mehr ... wenn ich mal genug Geld hab will ich auch auswandern.
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 10:30   #92
tox1c60
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 520
Bedankt: 493
tox1c60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GreenDay Beitrag anzeigen
Mich hält in Deutschland nur meine Eltern,Geschwister,Freunde und Verwandte(naja,und dass ich noch nicht volljährig bin)!Denn was hält einem denn in DE!?
Die Deutsche Sprache offensichtlich nicht..
tox1c60 ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 10:41   #93
GreenDay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GreenDay
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 184
Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich halten in Deutschland nur meine Eltern,Geschwister,Freunde und Verwandte(naja,und dass ich noch nicht volljährig bin)!Denn was hält einem denn in DE!?


Besser!?
GreenDay ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 11:02   #94
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal an die Leute hier die aus Deutschland raus wollen, wo wollt ihr den hin? Wo ist das leben den so viel Besser?
Und habt ihr schon mal eine einzigste Folge die Auswandern geschaut?


Ich bin auch dafür das man ab der Grundschule schon Politik den Menschen bei bringt, den Bildung ist Demokratie was keine verstehen hier.
Und jeder hat schon mit bewirkt wie Deutschland jetzt ist.
Tekpoint ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 17:46   #95
GreenDay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GreenDay
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 184
Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soll ich mal ein paar Aufzählen,soll ich?Hier:
-Australien
-Neuseeland
-USA
-Chile
-Paraguay
-Kanada
-Norwegen
-Schweden
-Dänemark
-Finnland
-....


MFG
GreenDay ist offline  
Ungelesen 07.11.10, 19:04   #96
Tekpoint
Newbie
 
Benutzerbild von Tekpoint
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 39
Tekpoint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK und du denkst die Leute leben auf ein viel hörern Lebensstandard da? So gesagt Länder über 1erst Weltländer?
Dann viel Spaß in einer Welt wo es mehr Menschen gibt als Arbeitsplätze. Und der Raubgierkapitalismus Welt weit herrscht.
Und haste mal gesehen die Auswander die in diese Länder gegangen sind? Leben die besser, arbeiten die Weniger, haben die ein viel höhere Einkommen, können die sich pro Familien 3 Autos udn eine Riesen Wohnung alle da leisten. haben die auch alle so ein Mitbestimmungsrecht?
Tekpoint ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 15:29   #97
GreenDay
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von GreenDay
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 184
Bedankt: 69
GreenDay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht es dir etwa nur um geld,Ansehen(und Macht)?
Mir geht es darum,dass ich in den oben genannten Ländern viel besser leben kann/könnte!
Und ich nicht nur auf das geld achte!Mir geht es um um das Klima,um die Einwohner(wir sind ja nicht gerade die freundlichsten),um ein schönes meer,um schöne tiere und um schöne Lanschaften!Gut von allem hat DE was zu bieten,aber halt nichts halbes und nichts ganzes!Am Beispiel Neuseeland kann man das sehen!

MFG
GreenDay ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 17:00   #98
Arcanian
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 7
Arcanian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich mir die ansehe, die sich tatsächlich noch das niveaulose Unterschichtenfernsehen antun und meinen diese Serien würden den Ist-Fall darstellen. Die Serie "Die Auswanderer" ist Schwachsinn, weil sie Einzelbeispiele bringt, aber keine klaren Fakten nennt. Jemand der mit einem Ziel Deutschland verlässt, so wie ich es tun werde, wird sicherlich nicht wiederkommen. Und selbst wenn ich auf die Schnauze falle, wird mich nichts in den Idiotenstaat Deutschland zurückbringen und ich bin hier aufgewachsen!

Und überall in Europa, außer in Deutschland natürlich, zählt das was man schon geleistet hat und nicht das wofür man ein Zertifikat, einen Nachweis oder sonst ein Papier besitzt. In Irland, als Beispiel, nimmt man euch mit Kusshand, wenn ihr nur schon ein paar Jahre in einer Branche gearbeitet habt und ich rede hier nicht von hochdekorierten Jobs wie Manager, Unternehmensberater und Banker. Da reicht es Jahre lang in nem Lager geschafft zu haben, ohne eine Ausbildung als Lagerlogistiker zu haben, und Du kannst sorgenfrei leben.

Hier in Deutschland bekommst ohne Ausbildung noch nichtmal eine Festanstellung im schmierigsten Hinterhofbetrieb und bist somit auf Sklavenhändler, die sich Zeitarbeitsfirmen schimpfen, angewiesen, die sich an Dir ne goldene Nase verdienen und Dir das blaue vom Himmel versprechen, nur damit Du auch schön weiter für Deine 6 bis 8 € BRUTTO weiter malochst.

Was dieses Land absolut nicht gebrauchen kann sind keine Auswanderer, sondern Pauschalpopulisten, die meinen hier sei alles in bester Ordnung und andere für ihre ehrliche und wahrhafte Meinung angreifen und runterputzen, aber dieses Land quillt leider über vor solchen Sprechblasenakrobaten, die vom Leben nichts kapieren und meinen die größte Ahnung zu haben. Ihr solltet euch mal fragen wie peinlich ihr eigentlich seid und nicht die Fehler bei anderen suchen!
__________________
Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich auf des dummen Populisten Meinung scheiß!
Arcanian ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 17:25   #99
misterpass
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 79
misterpass ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GreenDay Beitrag anzeigen
Mich hält in Deutschland nur meine Eltern,Geschwister,Freunde und Verwandte(naja,und dass ich noch nicht volljährig bin)!Denn was hält einem denn in DE!?
-schlechtes Wetter(eisklat...brrr)
soso, das Wetter, und wohin willst du dann auswandern?

Zitat:
Zitat von GreenDay Beitrag anzeigen
Soll ich mal ein paar Aufzählen,soll ich?Hier:
-USA
-Kanada
-Norwegen
-Schweden
-Dänemark
-Finnland
-....


MFG
..........

ich krieg nen Anfall wenn ich solche vor Dummheit und Ignoranz nur so strotzenden Posts lesen muss.
misterpass ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 19:19   #100
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich dachte echt nicht, dass der Thread so "ausartet" und jeder jeden beschimpft, der eine andere Meinung als er selbst hat... schade eigentlich.

Wieder zum Thema: Mir geht es auch nicht zwingend ums Geld, mir gefällt Deutschland einfach nicht (mehr). Meiner Meinung nach geht unsere Regierung den Bach runter. Ich meine das so, dass sie machen was sie wollen und auf uns, die zahlenden Bürger, scheißen sie auf gut deutsch...

Und weil manche sagen: "Jeder hat dazu beigetragen, dass Deutschland ist, wie es ist": Was soll ich bitte dazu beigetragen haben? Ich durfte noch nicht einmal wählen oder Sonstiges und wenn ich auswandere, bin ich auch kein "Wirtschaftsflüchtling", das ist ja sowieso nicht mehr normal wie wir ausgenommen werden...

Naja, aber nur meine Meinung
PeachHead ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 19:53   #101
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Arcanian
Mit Irland das war mal. Seit der Weltwirtschaftskriese schicken die alle Ausländer heim. Frag mal meinen Kumpel, der hat da gearbeitet.
Hatte übrigens immer lustige Stories über die Zustände da (IRA und co...), der war froh zurückzukommen.
Und in anderen Ländern wirds mittelfristig auch nicht besser aussehen. Es sei den man möchte unbedingt nach China oder Indien...

Und deine Meinung trägt den selben schwachsinnigen Populismus, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Alles Traumtänzer.
vermilion333 ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 20:14   #102
GerryBerryRikkert
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
GerryBerryRikkert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich finde man kann vieles besser machen.
Hartz4 bzw Arbeitslosengeld sollte KOMPLETT abgeschafft werden. Die Menschen die keine "Richtige" Arbeit haben, sollen Gemeinnützige Arbeit leisten und dafür Geld bekommen!
Auch wenn das sehr böse klingt wir sollten uns weniger um die anderen Kümmern, dafür mehr um uns. Das Asylrecht ganz verschärfen wer nichts sinnvolles macht, der hat hier nichts verloren !
Und das Thema mit den Steuern, Benzin Steuer runter Tabak hoch !
Dafür kann der Staat an anderen Sachen spaaren und das Geld nicht zum Fenster rauswerfen !
Im HDI ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) sind wir auf Platz 22 von 183! Auch wenn es gut klingen sollte, unter den Industrieländern sind wir weit hinten !
GerryBerryRikkert ist offline  
Ungelesen 08.11.10, 22:04   #103
PlooKoon
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 85
Bedankt: 16
PlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt PunktePlooKoon ist unten durch! | -13641 Respekt Punkte
Standard

Manchmal habe ich Tage, wo ich wirklich darüber nachdenke!
PlooKoon ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 17:36   #104
Arcanian
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 7
Arcanian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vermilion333 Beitrag anzeigen
@ Arcanian
Mit Irland das war mal. Seit der Weltwirtschaftskriese schicken die alle Ausländer heim. Frag mal meinen Kumpel, der hat da gearbeitet.
Hatte übrigens immer lustige Stories über die Zustände da (IRA und co...), der war froh zurückzukommen.
Und in anderen Ländern wirds mittelfristig auch nicht besser aussehen. Es sei den man möchte unbedingt nach China oder Indien...

Und deine Meinung trägt den selben schwachsinnigen Populismus, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Alles Traumtänzer.
Bevor Du mir schwachsinnigen Populismus vorwirfst, solltest Du vielleicht mal fragen was mich dazu bringt so zu denken, denn ich glaube sehr wohl dies beurteilen zu können. Oder hälst Du die Meinung eines langjährigen Leiharbeiters, der über Leiharbeitsfirmen schimpft, wirklich für populistisch? Ich mache gerade eine zweite Ausbildung, weil meine erste einen Dreck wert ist und es keinen Interessiert, dass ich Verkäufer gelernt habe, denn dieser Berufszweig wurde fast komplett vom Einzelhandelskaufmann getilgt, aber da auf meinem IHK-Schein Verkäufer (Ausbildungszeit 2 Jahre und praktisch 6 Jahre in dem Bereich gearbeitet) steht, kann ich mir damit bestenfalls noch den Hintern abwischen. Wenn ich Pech habe, färbt der Wisch sogar noch ab.

Ich mache nun meine Ausbildung bei nem Chemieriesen als Lagerist und habe vor mich so in die Zweigstelle Irland versetzen zu lassen, wenn ich ausgelernt habe, denn hier hält mich wirklich nichts mehr. Was man von mir denkt ist mir dann herzlich egal, denn ich lebe mein Leben und nicht das der anderen und darauf kommt es an. Ich muss es mir selbst recht machen und nicht anderen. So solltet ihr vielleicht auch mal denken, die meinen einem schwachsinnigen Populismus vorwerfen zu müssen, weil man Kritik nicht in schönen Wortphrasen versteckt, sondern einem direkt ins Gesicht klatscht. Traumtänzer sind die, die denken alles sei in Butter, aber nicht die, die die Schwächen des Staates erlebt haben und deshalb einen Schlussstrich ziehen.

Ich wünsche fröhliches Polarisieren!
__________________
Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich auf des dummen Populisten Meinung scheiß!
Arcanian ist offline  
Ungelesen 09.11.10, 17:42   #105
Nelkia
OwnEd Ya
 
Benutzerbild von Nelkia
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Mygully.com
Beiträge: 83
Bedankt: 5
Nelkia ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deutschland ist cool man , aber das Volk helft sich nicht gegenseitig! oder so
Nelkia ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Sitemap

().