myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

weiche Drogen legalisieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.09, 16:25   #36
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol.... alk mit cannabis zu vergleichen... looool

das machen doch nur 12 jährige möchtegern kiffer mit nem horizont so niedrig wie nen dackel.

da kannste auch vorspeise mit hauptgang vergleichen.. oder diesel mit benzin...


kiffen gehört auf ewig verboten, kann diese vollgekifften typen net leiden, und glaubt mir
davon kenn ich einige..

keiner hat nen schulabschluss, keiner arbeitet, nur schön die ganze zeit dicht sein ... aaahh geil!

ich hab lieber nen leberschaden als ne fette psychose, shizophrenie oder dergleichen..

achso.. ich kann euch mal nen rundgang in einer psychiatrischen einrichtung ans herz legen... viel spass!
da findet ihr weitaus mehr kiffer als säufer, aber iss cool sich die welt geil zu reden... darauf erstmal ein bauen wah?

und kommt mir jetzt nicht mit: drogen lösen nur das aus, was als veranlagung vorhanden ist... nö stimmt nicht,
geht mal zur drogenberatung und lasst euch das mal erklären!

selbst wenns so wäre... woher wisst ihr, das ihr nicht zu den leuten gehört mit der veranlagung?

denkt mal drüber nach... ach was sag ich! schönen aufenthalt mit dicken panikattacken, depressionen, sonstigen angststörungen...
die machen das leben soviel aufregender... das alles für ne tüte voll spass
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 16:37   #37
fika21
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Wir sind immer noch auf der Suche nach Thule
Beiträge: 61
Bedankt: 19
fika21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
kiffen gehört auf ewig verboten, kann diese vollgekifften typen net leiden, und glaubt mir
davon kenn ich einige..
keiner hat nen schulabschluss, keiner arbeitet, nur schön die ganze zeit dicht sein ... aaahh geil!
Ja man du sagst es, wenn ich ständig diese vollgekifften Spacken an der Uni sehe die sich den ganzen tag vollquarzen.....wenn ich überlege das das mal Anwälte, Lehrer und angehende Ärzte sind wird mir schlecht....
fika21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 16:56   #38
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youcouldbemine Beitrag anzeigen
hasch sollte verboten bleiben. hinzukommend sollte man nikotin und alk verbieten. wäre zwar ein riesen einschnitt in meinem freizeitleben. aber das wäre das richtige.
Aha...und dann soll dir auch jemand vorschlagen wielange du schlafen darfst, wie du Auto zu fahren hast und welche Frau geheiratet wird.
Schon mal was von persönlicher Freiheit gehört?

Zum Thema: Dope wird erst legalisiert wenn der Staat es besteuern kann und mitverdient.
Voher nicht. Und den Staat interessiert es einen Scheiß ob man davon ne Psychose kriegen kann.
Wenn der Aufwand/Nutzeneffekt groß genug ist wirds den Shit in der Apotheke geben.
Keinen Tag vorher!


Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
kiffen gehört auf ewig verboten, kann diese vollgekifften typen net leiden, und glaubt mir
davon kenn ich einige...

Und ich kann alksaufende Prolleten nicht leiden die sich nach 3 Bier nicht mehr im Griff
haben und sich am nächsten Tag an nichts erinnern können. Und wer verbietet denen ihren Spaß???
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 17:01   #39
sacrifighter
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
sacrifighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stimme chainsawcharlie voll und ganz zu.

Allerdings muss ich sagen, dass es bei mir so gut wie legalisiert ist...
Wenn ich Leute frage hab ich kein Problem damit iwas zu bekommen und das dann auch zu konsumieren. Kenne auch einige die das einfach auf der Straße konsumieren.

Legalisieren sollte man es aber nicht, weil derjenige, der es haben will kommt locker an das Zeug dran und wenn mans legalisiert dann nimmt der Konsum nur zu und Deutschland wird (noch) assozialer.
sacrifighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 17:48   #40
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
lol.... alk mit cannabis zu vergleichen... looool

das machen doch nur 12 jährige möchtegern kiffer mit nem horizont so niedrig wie nen dackel.
hmm,
Bullshit.

Warum?
Da kommen wir getz zu.

Zitat:
kiffen gehört auf ewig verboten, kann diese vollgekifften typen net leiden, und glaubt mir
davon kenn ich einige..

keiner hat nen schulabschluss, keiner arbeitet, nur schön die ganze zeit dicht sein ... aaahh geil!
Vollgekiffte Typen verursachen weniger Autounfälle als besoffene (natürlich nicht absolut sondern prozentual verglichen), vollgekiffte Typen verprügeln weniger ihre Frauen und Kinder und vollgekiffte Typen pöbeln dich auch weniger am Bahnhof an oder rauben deine Omi aus.

Und willst du mir jetzt weiß machen, dass mehr HaardcoreKiffer arbeitslos sind als Alkis?
Auch wenn das zu nichts führt, ich kenne sowohl Leute, die mit 28 immernoch zuhaus wohnen und ihr Abi nachmachen, als auch Leute, die sowohl ihr Abi, als auch ihr Diplom mit 1,0 gemacht haben.
Beides HardcoreKiffer gewesen (>300€ im Monat)


Zitat:
ich hab lieber nen leberschaden als ne fette psychose, shizophrenie oder dergleichen..

achso.. ich kann euch mal nen rundgang in einer psychiatrischen einrichtung ans herz legen... viel spass!
da findet ihr weitaus mehr kiffer als säufer, aber iss cool sich die welt geil zu reden... darauf erstmal ein bauen wah?
Da haste wohl mal Zivi gemacht und kennst jetzt die Welt wie deine Westentasche.
Sag, waren die ganzen Korsakoffer grad im Urlaub als du da warst?

Zitat:
und kommt mir jetzt nicht mit: drogen lösen nur das aus, was als veranlagung vorhanden ist... nö stimmt nicht,
geht mal zur drogenberatung und lasst euch das mal erklären!
Ja, die haben auch total den Plan.
Bitte sag mir dann doch mal, wie sich Cannabis auf deinen Dopaminhaushalt in welchen Hirnregionen auswirkt.

Klar, exzessiver Konsum kann zu Psychosen führen.
Aber reden wir hier über exzessiven Konsum?
Geh mal exzessiv ins Fitnessstudio.
Oder bohr mal exzessiv in der Nase.
Das ist alles nicht so dolle und kann (!) Psychosen auslösen.


Zitat:
selbst wenns so wäre... woher wisst ihr, das ihr nicht zu den leuten gehört mit der veranlagung?
Das was dort rauskommt, sind in den meisten Fällen unterdrückte Konflikte aus der Kindheit, die sich auch in der bisherigen Lebensgeschichte dieser Menschen wiederspiegeln.
Sowas kommt meist irgendwann im Leben raus, meist bei emotional einschneidenden Erlebnissen (Mid Life Crisis z.b.).
Um so früher es aber hervorbricht, desto höher sind die Chancen sich erfolgreich damit zu beschäftigen.


Zitat:
denkt mal drüber nach... ach was sag ich! schönen aufenthalt mit dicken panikattacken, depressionen, sonstigen angststörungen...
die machen das leben soviel aufregender... das alles für ne tüte voll spass

schön, wenn man die Welt so kontrastreich sieht.



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 17:53   #41
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bewundere deine Geduld, Rinser!!!

Und danke dass du sachlich alles beleuchtest. Ich sehe das ganz genauso.
ALLES was exzessiv getan wird kann Probleme verursachen.

Und wäre es nicht erstrebenswert dass jeder die Wahl hat ob Psychose oder Leberzirrose?
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 17:58   #42
slp
love gun
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde es sollte verboten bleiben aber die strafen sollten geringer sein!

dann kommt man sich immer noch cool vor weil man was verbotenes macht aber man wird nicht bestraft!!!
slp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 18:26   #43
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Posts hier noch gar nicht gelesen, aber meiner Meinung nach, sollte der Staat es legalisieren und an lizensierten Orten oder in lizensierten shops unter staatlicher oder ärztlicher Kontrolle abgeben.
Nach welche Kriterien sei mal dahingestellt.
Zum Einen hätte das den Vorteil, das eine Menge User nicht mehr pauschal kriminalisiert werden, zum Anderen hätte es den Vorteil, dass der Staat eine Menge an Steuern daran verdienen könnte und zusätzlich auch noch Arbeitsplätze geschaffen werden können durch diesen "Industriezweig"

Wie gesagt, die Kriterien, unter denen es abgegeben werden sollte, lasse ich mal offen.
Ausserdem will ich nochmal betonen, dass Ich hier nur über Hasch oder Gras rede und nicht über irgendwelche anderen Drogen.
__________________
ExistHaunebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 18:41   #44
Zarus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 9
Zarus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt schon genug legale Drogen. Soll unsere Gesellschaft noch kranker werden?
Zarus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 18:41   #45
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
lol.... alk mit cannabis zu vergleichen... looool

das machen doch nur 12 jährige möchtegern kiffer mit nem horizont so niedrig wie nen dackel.

da kannste auch vorspeise mit hauptgang vergleichen.. oder diesel mit benzin...


kiffen gehört auf ewig verboten, kann diese vollgekifften typen net leiden, und glaubt mir
davon kenn ich einige..

keiner hat nen schulabschluss, keiner arbeitet, nur schön die ganze zeit dicht sein ... aaahh geil!

ich hab lieber nen leberschaden als ne fette psychose, shizophrenie oder dergleichen..

achso.. ich kann euch mal nen rundgang in einer psychiatrischen einrichtung ans herz legen... viel spass!
da findet ihr weitaus mehr kiffer als säufer, aber iss cool sich die welt geil zu reden... darauf erstmal ein bauen wah?

und kommt mir jetzt nicht mit: drogen lösen nur das aus, was als veranlagung vorhanden ist... nö stimmt nicht,
geht mal zur drogenberatung und lasst euch das mal erklären!

selbst wenns so wäre... woher wisst ihr, das ihr nicht zu den leuten gehört mit der veranlagung?

denkt mal drüber nach... ach was sag ich! schönen aufenthalt mit dicken panikattacken, depressionen, sonstigen angststörungen...
die machen das leben soviel aufregender... das alles für ne tüte voll spass

...denkt mal drüber nach......

Dein Kommentar ist so oberflächlich und aggressiv dahingerotzt.....hast Du mal über den Käse nachgedacht den Du schreibst??

12-jährig...intelligent wie´n Dackel......so wirkt Dein Kommentar auf mich.
__________________
ExistHaunebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 01:21   #46
Freddy24
Altes Haus
 
Benutzerbild von Freddy24
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 862
Bedankt: 874
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt Punkte
Standard

Die Diskussion/Umfrage könnt ihr euch doch schenken, denn eines ist Fakt: Cannabis wird niemals in D legalisiert. Mann könnte genau so gut ne Umfrage machen "Sollen GK-Waffen in D ab 18J frei erwerbar sein?" Mittlerweile ein Utopischer Gedanke in D Cannabis zu legalisieren.
Die Frage lautet eher wie lange es in NL noch legal bleibt also der Verkauf, mehr ist es ja eh nicht.

Gruß
Freddy
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 03:32   #47
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin dagegen und kiffe nicht aber dazu fällt mir dies ein XD
have you proplems, make a point. take it easy, smoke a joint.
xmandeh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.09, 17:00   #48
ExistHaunebu
Banned
 
Benutzerbild von ExistHaunebu
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Erde/Milchstrasse nahe Alpha Centauri
Beiträge: 387
Bedankt: 84
ExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt PunkteExistHaunebu erschlägt nachts Börsenmakler | 24350 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Freddy24 Beitrag anzeigen
Die Diskussion/Umfrage könnt ihr euch doch schenken, denn eines ist Fakt: Cannabis wird niemals in D legalisiert. Mann könnte genau so gut ne Umfrage machen "Sollen GK-Waffen in D ab 18J frei erwerbar sein?" Mittlerweile ein Utopischer Gedanke in D Cannabis zu legalisieren.
Die Frage lautet eher wie lange es in NL noch legal bleibt also der Verkauf, mehr ist es ja eh nicht.

Gruß
Freddy
Ich habe Freunde in Rotterdam und die haben Gert Wilders gewählt. Also verstehe ich, was Du versuchst, zu sagen, mit deinem letzten Punkt.

Nur der Thread hier fragt ja nach der Meinung zum Thema: "Hasch legalisieren?"

Wenn wir uns die Diskussion hätten schenken können, hättest Du den ersten Schritt dazu beitragen können.
__________________
ExistHaunebu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 01:50   #49
Altenpfleger
Anfänger
 
Benutzerbild von Altenpfleger
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Garten Eden! Sry ich musste Gott von meinem Grundstück schmeißen. Er hat kein Geld gehabt
Beiträge: 33
Bedankt: 4
Altenpfleger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn ihr Steuern dafür zahlen wollt dann bitte :-D.
Es gibt auch wirklich einen guten Grund weshalb man keine THC haltigen Produkte legalisieren sollte.
THC kann bei einigen Menschen phsychische Krankheiten auslösen somit würden die sowieso schon sehr hohe Zahl an phsyschich Erkrankten abermals steigen.
Altenpfleger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.09, 09:39   #50
!FlaSh!
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4.740
Bedankt: 1.622
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Dagegen!

Weil als erstes sinken die Preise in den Keller, es bestünde keine Gefahr mehr das der Zoll beschlagnahmt, der Straßendealer hat kein Risiko mehr und die ganze "Ware" die sonst konfisziert wird kommt auch noch auf den Markt.

Und jetzt rate mal was passiert wenn beispielsweise das Gras von was weis ich 10 euro auf sagen wir 2 runter geht? Es können sich viel mehr Leute viel öfter das Zeug leisten oder es wird anstatt ein Gramm gleich zwei gekauft.

Eine Legalisierung bringt nur, dass noch mehr Menschen von abhängig machenden Substanzen süchtig werden. Vllt steigt noch die Qualität derer Drogen die sich in unseren Gefieden anbauen lassen.

Also, dabei kommt nix gutes raus!
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 11:05   #51
lala121
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 76
lala121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

JA, wäre gut !
lala121 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 11:21   #52
Shinaiko
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 4
Shinaiko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Denn der Reiz etwas verbotenes zu konsumieren, würde mit der legalisierung fallen und somit die Zahl der Konsumenten mindern. Bestes Beispiel dafür ist Holland, die Zahl der, die gekifft haben, ging nicht wie du denkst durch die Legalisierung in den roten Bereich, Nein ganz im Gegenteil weil eben der benannte Reiz wegfällt. Und mal ehrlich, was ist soooo schlimm daran?

Hahaha. Das ist zu ironisch um wahr zu sein.
Laut deiner Theorie würden also mehr Menschen rauchen, wenn man es verbieten würde?
Oder mehr Leute Alkohol trinken, wenn man es verbietet?

Sorry aber das ist lächerlich.

Und deine sogenannte 'Überwachung', das ist lächerlich, du bist auf nem Warezboard und behauptest,dass man den Konsum von Menschen beschränken kann und redest auch noch von kontrollierter Abgabe.

Arbeitsplätze beim Anbau würden nicht geschaffen werden, die gibt es nämlich bereits.

Wenn dir kein Sterbefall wegen Cannabiskonsum bekannt ist, dann bist du einfach blind.

Sorry für die harschen Antworten aber was hier als Proargument abgelassen wird ist doch lächerlich.

Naja. Das ist alles Wahlprogramm der Linkspartei.
Shinaiko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 16:29   #53
scoop89
chillt sein Leben®
 
Benutzerbild von scoop89
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Metropole
Beiträge: 542
Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

naja, @ Shinaiko,

Bis jetzt gibt es wirklich noch keinen sterbefall bezüglich cannabis
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 16:40   #54
Youcouldbemine
Rockstar
 
Benutzerbild von Youcouldbemine
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: magdeburg
Beiträge: 271
Bedankt: 50
Youcouldbemine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Aha...und dann soll dir auch jemand vorschlagen wielange du schlafen darfst, wie du Auto zu fahren hast und welche Frau geheiratet wird.

Schon mal was von persönlicher Freiheit gehört?
wielange man schlafen darf wird einem schon vom arbeitgeber gesagt.
wie ich auto fahren soll wird mir von der verkehrsordnung gesagt und welche frau ich heiraten darf zeigt mir unsere kaputte gesellschaft auf.
im übrigen kannst du äpfel nicht mit birnen vergleichen.dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
laut deinem beitrag, sollten wir jegliche gesetze abschaffen und in einer anarchie leben, ich meine hey, warum sollte mir unsere rechtslage verbieten frauen zu vergewaltigen, rumzumorden oder steuern zu hinterziehen. heyyy die dürfen mein freien willen nicht einschrenken. wir leben in einer gesellschaftsordnung in den man opfer für das allgemeinwohl hinnehmen muss.auch hat man persönliche einschrenkungen zu akzeptieren. drogen beeinflussen menschen( das tut gras auch , anders als alk, aber es tut es)
__________________
There's one more kid;that will never go to school
Never get to fall in love;never get to be cool.
Youcouldbemine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 19:33   #55
opticx
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 97
Bedankt: 2
opticx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ganz klar dafür
opticx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 19:37   #56
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Naja also auch wenn sich das blöd anhört ,aber ich würde sagen entweder ,oder...
Also entweder alle Drogen verbieten ,oder alles erlauben , aber so ein wischiwaschi hilft auch keinem
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 13:06   #57
Ackermann
Penisneid
 
Benutzerbild von Ackermann
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Da wo die Sonne nicht scheint
Beiträge: 141
Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard Legalisierung von weichen Drogen

Es gibt eine Petition für die Legalisierung von weichen Drogen.
Finde ich echt super.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

(Ich werde nachher noch meine Ausführliche Meinung dazu schreiben)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie : Oh Schatz! was sind das denn für schöne Autobilder ???
Ich : Das sind keine Bilder Mäuschen ! Das Spiel ruckelt ein wenig !
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 13:17   #58
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich wäre für eine Gleichbehandlung von sogenannten weichen Drogen mit Zigaretten und Alkohol.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 13:23   #59
Ackermann
Penisneid
 
Benutzerbild von Ackermann
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Da wo die Sonne nicht scheint
Beiträge: 141
Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Ich finde, man sollte eher den Alkohol Konsum verbieten. Viele Jugendliche trinken und dadurch werden auch viele Straftaten begangen. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Kiffer mit jemand andern schlägt oder auf die Idee kommt an einen Fussball fest auf massenschlägerein. Die Sachen kosten den Staat haufen Geld und keiner macht was. Was ich auch noch eine Bodenlose Frechheit finde, wenn man etwas konsumiert hat und sie einen nach 1-2 Wochen stock nüchtern anhalten, ist der Führerschein weg. Ab 21 darf man ja bis zu 0,3 Promille noch Autofahren. Ich finde, bei vielen die schon 0,3 Promille haben läst die Konzentration und Aufmerksamkeit nach, wieso ist das Legitim und ein Kiffer der nüchtern Fährt bekommt den Führerschein weg. Die Kiffer bauen nicht so viele Unfälle wie es unter Alkohol konsum ist. Alkohol ist schlimmer als Cannabis, dies möchte aber unsere Deutsche Kultur einfach nicht kapieren. Als Kiffer wird man als langhaariger Hippie abgestempelt der im Keller sitzt und was raucht. Es Kiffen Menschen in jeder Schicht, ob normaler Arbeiter, der Familien Vater oder selbst Polizisten.

Ich finde es besser, sich einen durch zuziehen und einen entspannten Abend haben. Als mit Leuten wegzugehen und die Saufen, die Leute sind einfach viel stressiger und die meisten werden durch Alkohol Aggressiv und vergessen ihre Hemmschwelle.

Man könnte dies ja alles Verstaatlichen, Staatlicher Anbau und Verkauf. Genau so Handhaben wie in Holland.
Es gibt so viele Leute, die sich wegen den Cannabis Konsum in eine Kriminellen lauf bahn kommen, obwohl sie nur ab und zu was rauchen wollen. Des sind auch alles Kosten von Staat gegen die Bekämpfung.

Wer sagt das Cannabis eine einstriegs Droge ist für Heroin oder andere Sachen, dann könnte man auch genau so gut sagen, das Tabak und Alkohol genau so eine gute einstiegs Droge ist.
Viele reizt es ja Cannabis zu konsumieren, weil es ja Verboten ist und dadurch für viele was besonders.

Ich kenne so viele Studenten, die sagen. Lieber Rauche ich am Abend was gemütlich, entspanne dabei als gib mir die Kante und geh dann nächsten Tag mit Kater in die Schule.
Viele Deutsche wissen fast gar nichts über Cannabis und den Konsum und ich finde da sollte man auch mehr Aufklärungsarbeit machen.

Ich stehe immer noch zu meiner Meinung, ich bin dafür das es legall wird. Und wenn mir jetzt eine kommt, dann wollt ihr noch das Hero oder Koka Legalisiert wird. Dann sage ich euch nur eins: An einer überdosies THC kann man nicht sterben, weil es einfach nicht geht, aber an Hero und Koka schon.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie : Oh Schatz! was sind das denn für schöne Autobilder ???
Ich : Das sind keine Bilder Mäuschen ! Das Spiel ruckelt ein wenig !
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 13:24   #60
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

FAIL:

Zitat:
Konsumenten hätten so auch weniger Kontakt zu harten Drogen da Sie Ihr Hasch legal kaufen könnten und gar nicht mehr in Kontakt zu Dealern kommen würden.
Zum Glück wird in Deutschland so etwas nie passieren.

Ließ dir da mal zu deinen harmlosen Gras durch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 13:26   #61
KnutP
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 344
Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gerade weil die Folgen von mißbräuchlichem Zigaretten- und Alkoholkonsum mindestens genauso schlimm sind wie bei Cannabiskonsum bin ich ja für eine Gleichbehandlung. Das kann meiner Meinung nach aber auch bedeuten, alles drei zu verbieten oder mit hohen Strafsteuern zu legalisieren.
KnutP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 14:20   #62
keeno
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin prizipiell auch für eine Legalisierung "weicher" Drogen.

Den angedachten Verbot von Alkohol will ich aber nicht gehört haben!!!!!

Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres als ein kühles Weißbier. Da können mir Wasserpfeifen und Joints noch lange gestohlen bleiben. Trotzdem habe ich kein Problem damit, wenn es eben Leute gibt, die sich sowas reinziehen.

Die alte Geschichte mit der "Einstiegsdroge" halte ich auch nicht für richtig. Das mag zwar unter bestimmten Umständen stimmen, ich kenne aber unzählige Konsumenten weicher Drogen, die nicht wirklich zu harten Drogen übergehen.

Demgegenüber weiß ich aber auch genau, dass der übermäßige Genuss von Cannabis die Hemmschwelle gegenüber Designerdrogen oder anderen chemischen Substanzen senkt. Das ist zwar bestimmt nicht auf eine physische Abhängigkeit zurückzuführen, bestimmt aber auf eine Beeinträchtigung des Soziallebens.

Meiner Meinung nach hat Cannabis überhaupt sehr viel Einfluss auf soziales Verhalten und das meine ich jetzt nicht positiv. Leistungsantrieb geht dabei verloren. Oftmals führt das zu Psychosen und und und....

Leider Gottes ist der Umgang mit solchen Dingen noch nicht sehr weit fortgeschritten, was die Kritik an weichen Drogen immer an der Einstiegsgeschichte hängen bleiben lässt.

Eigentlich komme ich mit einem Verbot von Cannabis ganz gut klar.

Natürlich ist Alkohol gefährlich und in gewissen Relationen auch gefährlicher als Cannabis. ABER der Genuss von Alkohol in kleinen Dosen hat ein viel geringeren Einfluss auf das Lebensumfeld als Cannabis.

Ich glaube dass die eigentliche Wichtigkeit des Verbots von Cannabis ideologisch begründet ist und das ist auch gut so.
keeno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 18:08   #63
Freddy24
Altes Haus
 
Benutzerbild von Freddy24
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 862
Bedankt: 874
Freddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt PunkteFreddy24 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 60864242 Respekt Punkte
Standard

Tschechien ändert da die Rechtslage etwas. Besitz in kleineren Mengen nur noch mit Verwaltungstrafen belegt.

Zitat: Kiffernews
Zitat:
Tschechien erlaubt Cannabis-Anbau
Ab dem 01. Januar 2010 darf jeder Tscheche bis zu fünf Cannabis-Pflanzen, Mohn, Koka oder bis zu 40 Pilze selbst züchten. Obgleich der Besitz der Pflanzen weiterhin illegal bleibt und mit einer Verwaltungsstrafe (in Deutschland Ordnungswidrigkeit) belegt werden - strafrechtlich gibt's jedoch nichts mehr zu befürchten.
in den USA seit 19.Okt Cannabis als Medizin legal:

Zitat:
Erstes Cannabis-Café in den USA

--------------------------------------------------------------------------------

Blogpost von Freitag, 20. November 2009

Kaum sind die Marihuana-Shops für Kranke in den USA legalisiert, wird das erste Cannabis-Café in Portland/Oregon eröffnet.
Es ist ein Spiel mit dem Graubereich. Grenzen austesten und erweitern ist die Devise.

Nachdem Obamas Administration die Marihuana-Verkaufsstellen für Patienten in einigen Bundesstaaten vor kurzem erlaubte, geht es nun in die nächste Runde.

Das Café ist eine Art Club für Leute, die registrierte Nutzer von Cannabis als Medizin sind - und Mitglied bei NORML, einer großen Hanf-Legalize-Organisation, deren Ableger in Oregon für das Café verantwortlich ist.

Die Eröffnung mit über 250 Besuchern ging international durch die Presse.

Sinn des Cafés ist weniger der Verkauf von Marihuana, wie es in den vielen "dispensaries" in Kalifornien der Fall ist, sondern der gemeinsame Konsum. Für die Versorgung ist aber dennoch gesorgt. Für 26 Dollar Monatsbeitrag bekommen die Mitglieder ihr Gras für den Joint zum Kaffee oder Tee.

Madeline Martinez von NORML Oregon drückt den feinen Unterschied so aus:

Dies ist keine Verkaufsstelle für medizinisches Cannabis mit einem Café. Dies ist ein Café für medizinische Cannabis-Nutzer.

Mal sehen, wie die Behörden auf diesen neuen Vorstoß reagieren.
Und wann es in Deutschland die ersten Cannabis-Cafés gibt...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Freddy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 18:53   #64
Schwarze Cobra
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Vorhalle
Beiträge: 24
Bedankt: 33
Schwarze Cobra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Totaler Schwachsinn!! Dann auch bald legalisierung von weichen straftaten oder was?? sowas wird nie passieren in deutschland!! zum glück auch
Schwarze Cobra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 20:22   #65
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin eher fuer staerkere Gesetze fuer Drogen jeglicher Art. Von Alkohol bis zur kleinen lustigen Tablette fuer die Tanzstunden.

Das heisst nicht, das man Alkohol und Zigaretten komplett verbieten sollte, doch mit staerkeren Kontrollen im Verkauf.
Schaut euch bitte mal die Jugend an. Wollt ihr, das diese noch einfacher an diese Drogen kommen?
Das wird sowieso ein Ketteneffekt, denn wird es mal legalisiert, so probieren es auch die Leute aus, die vorher angst hatten. Wer weiss, wie die das verkraften und eventuell auf die falsche Schiene geraten? Aufeinmal greifen sie zum haerteren Zeug...

Natuerlich kann es auch komplett anders laufen, das viele Interesse daran verlieren, da es legalisiert ist.

Ich bleibe da neutral, ob verboten oder erlaubt, ich lasse endgueltig meine Finger davon ;P
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 21:37   #66
Zarus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 105
Bedankt: 9
Zarus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blos keine Legalisierung von Drogen !
Zarus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.09, 22:12   #67
Knorks
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 209
Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
FAIL:



Zum Glück wird in Deutschland so etwas nie passieren.

Ließ dir da mal zu deinen harmlosen Gras durch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da weden genau die Folgen des regelmäßigen Alkoholkonsums dargestellt und nichts anderes.
An den Folgen des Alkoholkonsums sterben jährlich allein in Deutschland ca. 100.000 Menschen und vom Tabakkonsum ähnlich. An Haschich ist noch nie jemand gestorben Weltweit nicht.

Zitat:
Zitat von KnutP Beitrag anzeigen
Gerade weil die Folgen von mißbräuchlichem Zigaretten- und Alkoholkonsum mindestens genauso schlimm sind wie bei Cannabiskonsum bin ich ja für eine Gleichbehandlung. Das kann meiner Meinung nach aber auch bedeuten, alles drei zu verbieten oder mit hohen Strafsteuern zu legalisieren.
Das verbieten von Alkohol wurde schon getestet, Hat nicht funktioniert.
Mit sinnlosen Verboten werden nur neue Kriminelle gemacht die, vorher nicht als Kriminelle galten.

Zitat:
Zitat von keeno Beitrag anzeigen
Ich glaube dass die eigentliche Wichtigkeit des Verbots von Cannabis ideologisch begründet ist und das ist auch gut so.
Das ist falsch, denke ich.
Es geht dabei wieder einmal nur um Geld.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin für die legalisierung sämtlicher Drogen.
Es würden sehr viele Menschen entkriminalisiert werden, die nicht wirklich etwas "böses" tun.
Knorks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 12:03   #68
ress
Tee-Genießer
 
Benutzerbild von ress
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 617
Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
An Haschich ist noch nie jemand gestorben Weltweit nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin für die legalisierung sämtlicher Drogen.
Es würden sehr viele Menschen entkriminalisiert werden, die nicht wirklich etwas "böses" tun.
An AIDS ist auch keiner gestorben, nur an den Folgen.
Zwar ist Haschisch nicht so krass in den Folgen, dennoch stark. Du betrachtest leider gerade nur den Wirtschaftlichen Aspekt der Drogen und eventuell noch etwas den 'kriminellen Bereich'. Klar, der Staat wuerde viel Geld kriegen und es gibt dann viele, die nicht mehr illegal handeln, doch ist es das Wert?
Ist es das Wert, das es mehr offizielle abhaengige gibt, die dann den Staat um Hilfe beten und eine Gefahr fuer die Allgemeinheit darstellen, und natuerlich auch nutzen als Gefahr angesehen zu werden und somit ein Grund ham, ihre Sucht nicht aufzugeben?

Dazu wie vorher erwaehnt: Willst du, das diese Jugend noch schlimmer wird? Intolleranter, verdorbener und noch leistungsunwilliger?
Folgen von Cannabis konsum sind auch: Leistungsverminderung(nicht immer, kann vorkommen), Persoenlichkeitsaenderungen etc.
Diese nicht wirklich labilen Jugendlichen willst du so einer Gefahr aussetzen?

Ich zaehle mich schon als menschenfeindlichen Typen, aber diese Ansicht von dir klingt nach einem: Scheiss auf die Jugend!


Zum 'boeses' tun:
Aeh, wie bitte? Leute illegal einen Rauschstoff verschaffen ist nicht illegal bzw. boese? Leute bauen deswegen Unfaelle, verlieren ihren Job oder werden demotiviert, da es alles 'ankotzt' und diese dann nur noch ein Ausweg kennen.

Bloeder Zeitdruck, spaeter schreib ich mal mehr dinge ;P

Natuerlich trifft dies nicht auf alle zu, ich kann selber auch sagen: Bei vielen hat es nicht so eine Wirkung gezeigt. Es hat einen nicht wirklich umgedreht oder geaendert grossartig, sondern es war ein weiterer 'rausch' bzw. ein gutes Gefuehl. Doch, wenn es erlaubt ist und da viele die Wirkung unterschaetzen und deren Einfluss, so werden die es uebertreiben.
Die Droge wird, wenn erlaubt, schlimmer als Alkohol. Gesundheitlich vielleicht gesuender als Zigaretten, sofern in einem gesunden Masse konsumiert, dennoch schlimmer als Alkohol und Alkohol tut schon heute sehr vielen nicht gut. Schau dir die Jugendlichen und versoffenen Koepfe an, die schon 3uhr Mittags in der Kneipe stehen, obwohl es gerade mal Montag/Dienstag ist.

Ich hoffe, ihr nehmt euch das mal mehr zu Herzen, anstatt es nur aus der ego-perspektive zu sehen.

Gruss,

Ress.
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 12:30   #69
Ackermann
Penisneid
 
Benutzerbild von Ackermann
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Da wo die Sonne nicht scheint
Beiträge: 141
Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Bei allen die nein dazu sagen, würde ich gerne Wissen ob sie mal konsumiert haben oder andere Leute kennen die konsumieren.
Ich kenne keinen der richtig Abhänig ist oder dadruch in die Klappse gekommen ist, das ist doch alles Anti Drogen Propaganda.

@ress

Ich kenne so viele Leute die regelmäßig Kiffen und arbeiten gehen und Familie und normales Soziales leben haben. Das sind so viele und außerdem wer sagt das es dann Jugendliche in die Hand bekommen. Die kommen doch auch so an alles ran was sie wollen, nur wird es dadruch leichter aber ich denke das es dann eh ab 18 bzw 21 wird. Und eine alters Kontrolle beim Kauf schrängt dies zwar ein, aber hindert sie zwar nicht dran.

Ihr zieht einzelle Fälle auf die ganzen Kiffer. Ich kenne echt wenige Kiffer die süchtig sind. Mein Kumpel ist auch einer der fast jeden Tag einen raucht nach Feierabend zu entspannen, andere trinken dafür ein Feierabendsbier. Ich weiß garnicht was ihr alle habt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sie : Oh Schatz! was sind das denn für schöne Autobilder ???
Ich : Das sind keine Bilder Mäuschen ! Das Spiel ruckelt ein wenig !
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.09, 12:49   #70
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.703
Bedankt: 5.604
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130344340 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ress Beitrag anzeigen
Klar, der Staat wuerde viel Geld kriegen und es gibt dann viele, die nicht mehr illegal handeln, doch ist es das Wert?
Die volkswirtschaftlichen Folgeschäden aus Alkoholmissbrauch sind um ein vielfaches höher als die Einnahmen aus Alkoholsteuer. Bei Cannabis kann man es nicht abschätzen weil die Folgeerscheinungen nicht hinreichend erforscht sind, aber zumindest im arbeitsfähigen Alter ist es egal. Derjenige ist ohnehin zu nichts mehr zu gebrauchen, egal ob Cannabis oder Alkohol.

Die Alternative wäre natürlich die Steuer entsprechend anzuheben, was aber den Schwarzmarkt wieder blühen lässt. Jener kommt ja auch nicht für die Folgen auf, und ist somit rein ökonomisch immer im Vorteil.

Einzig ist das Argument bei Tabak zulässig, weil der Konsument oft erst im Alter die Folgen spürt, und zwar die Krankenkassenkosten erhöht, aber die der Rentenkassen durch frühes Ableben senkt. Aber das wurde glaube ich noch nie durchgerechnet.

@Ackermann

Cannabislegalrethorik ist leider unzureichend. Ich habe mal den klassischen Abstieg bei einer Freundin erleben dürfen. Das sind auch nicht Leute die in Foren rumhängen und von ihren Erfahrungen berichten. Deswegen heisst es nicht das es sie nicht gibt. Jede Suchtberatungsstelle konfrontiert dich mit der Realität, wenn du interesse hast. Ich habe es beim Thema Alkohol und beim Thema Heroin erlebt, und Cannabis erhöht nicht nur statistisch die Chancen das du dadurch zu härteren Drogen kommst, sondern zementiert jegliche Abhängigkeit. Grund hierfür ist das derjenige kein Interesse mehr hat von irgendwas loszukommen wenn er ständig zugedröhnt durch die Gegend läuft. Ganz zu schweigen von allen anderen Aktivitäten die eine höhere Reaktionszeit als eine Minute erfordern.

Sicher sind das Einzelfälle. Die Milliardenschäden durch Alkohol sind auch nur Einzelfälle. Die meisten die ich persönhlich kenne kommen echt prima mit Alkohol klar. Aber ich werde den Teufel tun, und deswegen Alkohol verharmlosen, weil ich schonmal aus nächster Nähe erlebt habe wie es anders laufen kann.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweden will Filesharing legalisieren myArchiv Szene Talk 1 23.05.08 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Sitemap

().