myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Findet Ihr das wikileaks unterstützt gehört oder eingesperrt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Findet Ihr das wikileaks unterstütz gehört oder eingesperrt? Oder ist es Euch egal?
unterstützt 159 84,57%
eingesperrt 12 6,38%
mir egal 17 9,04%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.10, 02:01   #1
sindbad24
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 4
sindbad24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Findet Ihr das wikileaks unterstützt gehört oder eingesperrt?

Hallo an alle,

was haltet Ihr von wikileaks? Mich hats doch recht gewundert das ich hier bei mygully nicht so viel darüber finde (oder sollte ich nicht vernünftig gesucht haben?).

Mich interessiert unheimlich Eure Meinung. Also was denkt die mygully Gemeinde?

Gehört wikileaks unterstützt oder eingesperrt oder ist es Euch egal? Sind Sie Verbrecher oder Kämpfer fürs Volk oder nicht mehr und nicht weniger als eine gute Story die bald verblasst?

Schreibt was Ihr denkt und Stimmt ab.

MFG

sindbad24
sindbad24 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei sindbad24 bedankt:
DNS5 (27.06.22), Form3 (30.07.20), LügenpresseBerlin (07.08.20)
Ungelesen 05.12.10, 05:38   #2
qubits
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: around the world
Beiträge: 0
Bedankt: 1
qubits ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier die Infos zum Unterstützen - ist auch anonym per Postbrief (Australia) möglich
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Pay(n)Pal geht nicht mehr.
ich habe zur Commerz Bank (Wau Holland Stiftung Foundation) gespendet
qubits ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 15:35   #3
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte man wikileaks nicht unterstützen?
Ich finde die Umfrage überflüssig!
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.10, 20:10   #4
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Was eine schwachsinnige Umfrage. Es gibt ja wohl mehr als "Schwarz" "Weiß" und "Leck mich".

Wobei ich wissen möchte, welcher Vollpfosten (Staatsdiener? Scherzvoter?) für "eingesperrt" gestimmt hat.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 17:30   #5
badfly
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
badfly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich meine es macht Sinn sie zu unterstützen.
Im Grunde sind sie heute m. E. das was unabhängiger, mutiger Journalismus vor vielen Jahren einmal war.
badfly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 22:20   #6
godfather480
Bastler & Gamer
 
Benutzerbild von godfather480
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 114
Bedankt: 122
godfather480 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie denkt ihr über Wikileaks?

Sorry, Thema gibt es doch schon :/
Wie denkt ihr über Wikileaks & Julian Assange ?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
godfather480 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 23:35   #7
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Ja, hast Recht. Das Thema gibt es wirklich noch nicht. Endlich mal einer, der es aufmacht.

(Oho... Anonymous haxx0r gleich... und dann nichtmal eine SuFu bedienen können^^)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 00:08   #8
hoodie
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 45
hoodie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rule 1 and 2.
hoodie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 12:49   #9
godfather480
Bastler & Gamer
 
Benutzerbild von godfather480
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 114
Bedankt: 122
godfather480 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich die SuFu benutzt hab kam das ''erweiterte Suche'' Fenster und er meinte kein Passendes Thema gefunden, Sorry
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
godfather480 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 13:02   #10
qtii
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 394
Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

In meinen Augen ist es richtig das es gesperrt wurden ist. Das ist genauso, als wenn man interne Daten einer Firma ans LIcht bringt, die keinen andreen etwas angehen.
mfg
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 13:43   #11
kaliumcyanid
Anfänger
 
Benutzerbild von kaliumcyanid
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 8
kaliumcyanid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Klimawandel passiert schon. Jetzt fehlt noch der mögliche Weltwandel durch Wikileaks
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 14:06   #12
boehser_onkel_BO
Flasche
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 177
boehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von qtii Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist es richtig das es gesperrt wurden ist. Das ist genauso, als wenn man interne Daten einer Firma ans LIcht bringt, die keinen andreen etwas angehen.
mfg
bist du tatsächlich einer dieser antidemokraten die gegen die wahrheit sind? aber da du sagst, dass es bereits "gesperrt wurde", gehe ich davon aus dass du dich nicht allzugut informierst.
das problem ist, dass die welt die geschehnisse innerhalb deiner "Firma" sehr wohl interessieren zu haben. sonst könnten wir gleich ne diktatur aufziehen. korruption gibts eh schon genug, das zeigt uns unter anderem Wikileaks.
Nur eine gläserne Regierung ist eine gute Regierung, denn wenn man zu seinen Versprechen steht, hat man nichts zu verbergen.
__________________
boehser_onkel_BO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 14:10   #13
Gilgamesch20
Anfänger
 
Benutzerbild von Gilgamesch20
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 41
Gilgamesch20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von qtii Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist es richtig das es gesperrt wurden ist. Das ist genauso, als wenn man interne Daten einer Firma ans LIcht bringt, die keinen andreen etwas angehen.
mfg
Das ist wahrlich ein schlecht gewähltes Beispiel! Es werden "geheime Unterlagen" über Machenschaften der trügerischen Weltregierungen durch Wikileaks veröffentlicht, auf die der Bürger, der in einer Demokratie lebt, ein Recht darauf hat so etwas zu erfahren zb. wie die Steuergelder genutzt werden. Passt den Regierungen etwas nicht in den Kragen, werden kriminelle Vorgänge unter den Teppisch gekehrt.
Betriebsgeheimnisse eines Unternehmens gehen außenstehende nichts an, das bezweifelt niemand, jedoch leben wir in einer Demokratie und Regierungen sollten sich an diesen Gundsatz halten und mehr transparenz schaffen über die politischen Vorgänge!
Gilgamesch20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 14:31   #14
qtii
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 394
Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

@boehser_onkel_BO & Gilgamesch20
Vll. mal Meinungen anderer akzeptieren????????? Und ihr habt noch nie was von der Schweigepflicht gehört, oder?!?! Ist mir auch egal, ich mach mir darüber keinen Kopf=))) Buli fängt an
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 14:55   #15
Cpt. Jack Sparrow
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Black Pearl
Beiträge: 333
Bedankt: 502
Cpt. Jack Sparrow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde Wikileaks ist eine sensation,und wird gut sein für unsere heutige welt.
Heutzutage wird man nur verarscht.
Cpt. Jack Sparrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 15:11   #16
Gilgamesch20
Anfänger
 
Benutzerbild von Gilgamesch20
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 41
Gilgamesch20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von qtii Beitrag anzeigen
@boehser_onkel_BO & Gilgamesch20
Vll. mal Meinungen anderer akzeptieren????????? Und ihr habt noch nie was von der Schweigepflicht gehört, oder?!?! Ist mir auch egal, ich mach mir darüber keinen Kopf=))) Buli fängt an
Adolf Hitler hatte auch eine Meinung und das zum Schaden vieler Menschen, Meinungsfreiheit hat auch seine Grenzen und wenn Regierungen meinen den allgemeinen Bürger verarschen zu müssen, sollte man schon eine Initiative starten und sich nicht weiter bescheißen lassen! Das heißt jetzt nicht das ich keine Meinungen anderer akzeptiere, wenn das jedoch üble Ausmaße annimmt und den Menschen schadet kann diese Meinung nicht richtig sein...
Gilgamesch20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 16:37   #17
qtii
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 394
Bedankt: 121
qtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkteqtii putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gilgamesch20 Beitrag anzeigen
Adolf Hitler hatte auch eine Meinung und das zum Schaden vieler Menschen, Meinungsfreiheit hat auch seine Grenzen und wenn Regierungen meinen den allgemeinen Bürger verarschen zu müssen, sollte man schon eine Initiative starten und sich nicht weiter bescheißen lassen! Das heißt jetzt nicht das ich keine Meinungen anderer akzeptiere, wenn das jedoch üble Ausmaße annimmt und den Menschen schadet kann diese Meinung nicht richtig sein...
Sehr starker Vergleich-,- Dann muss man gegen ein haufen Firmen ne Initiative starten!!! Es ist in meinen Augen einfach nicht richtig interne Informationen an die Öffentlichkeit zu geben, die keinen etwas angehen.
qtii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.10, 16:57   #18
Gilgamesch20
Anfänger
 
Benutzerbild von Gilgamesch20
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 41
Gilgamesch20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von qtii Beitrag anzeigen
...die keinen etwas angehen...
Aber das stimmt so nicht, wie gesagt, interne Firmeninformationen gehen uns überhaupt nichts an, es sei den Firmen schmeißen etliche milliarden Steuergelder aus dem Fenster, dann geht es sehr wohl uns was an.
Wir leben aber in einer Demokratie und der Staat erhält von uns Bezahlungen in Form von Steuern und wir haben das Recht auf Informationen was mit diesen Steuergeldern passiert. Dem ist aber nur teilweise so, wir werden rundum Verarscht (siehe kommerzielle Medien) mit dem Ziel den Bürger einzulullen. Deswegen ist initiative Wikileaks sehr zu begrüßen.
Jeder darf seine Meinung vertreten, aber der Inhalt bei dir ist wirklich Paradox, deswegen widerspreche ich dem^^
Gilgamesch20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 13:59   #19
neo3477
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von neo3477
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: mygully
Beiträge: 654
Bedankt: 956
neo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkteneo3477 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 714583 Respekt Punkte
Standard

@qtii

Hast du dir schonmal überlegt was du da grade von dir gibst...?
Leben wir in einer Firma wo das Land den Politikern gehört oder in einem Demokratischen Rechtsstaat,
in dem die Politiker vom Volk gewählt werden?

Und da das zweite wohl eher zutrifft, hat das Volk auch das Recht zu wissen was die
von uns gewählten Politiker so machen.

MFG Neo
__________________
Weil die Klugen ständig nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
[size="1"]
neo3477 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 20:31   #20
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

@neo et. al: Ich würde mir da gar keine Mühe geben. Jemand der ohne mit der Wimper zu zucken in bejahender Weise Firmengeheimnisse mit Regierungen vergleicht... dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Zitat:
das Recht zu wissen was
von uns gewählten Politiker so machen.
Ganz so stimmt es nicht. Dieses Recht besteht nicht unbedingt, die Regierung kann durchaus versuchen Dinge geheim zu halten. Wenn diese Geheimnisse aber durch deren eigene Nachlässigkeit herauskommen, dann ist dadurch verdammtnochmal niemand zu bestrafen.

Im Idealfall wäre die Regierung gläsern, das ist wahr. Es entspricht aber nicht der Realität, und - leider muss ich dazusagen - besteht auch ein solches "Recht auf gläserne Regierung" nicht. Auch wenn es ein enormer Schritt wäre. Und kommt jetzt bloß nicht mit Sicherheit - man sieht ja an den Depeschen, wieviel davon nun sicherheitsrelevant war.

Zitat:
Vll. mal Meinungen anderer akzeptieren?????????
Hm, da ist wohl einer auf der Fragezeichentaste eingeschlafen.

Ach ja, immer dieses "Meinungen akzeptieren". Damit sollte man es nicht übertreiben. Manche Meinungen sind derart schädlich, dass man gar nicht erst erwägen sollte, sie zu akzeptieren ;-)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:15   #21
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin da doch recht geteilter meinung. es gibt sicherlich sinnvolle veröffentlichung... zB ist es klasse beweise für die folterung von strafgefangenen in kriegsgebieten zu posten...

bei den neuesten veröffentlichungen frage ich mich allerdings doch, welches ziel damit verfolgt wird. keiner von uns hat etwas davon, wenn wir wissen, was amerikanische diplomapten über unsere politiker denken. und warum eine liste von gebäuden/orten genannt werden muss, welche für die usa von bedeutung ist, weiß ich auch nicht.
solche informationen dienen in meinen augen nur dem zweck andere staaten lächerlich zu machen, ihre außenpolitischen beziehungen zu gefährden oder terroristen eine liste mit möglichen anschlagszielen in die hand zu drücken.
und auch wenn ich generell für eine transparentere staatsführung befürworten würde, kann ich die letzen veröffentlichungen nur auf einen amerika-hass zurückführen. (ebenso wie genau dieser wohl grund für den hype von wikileaks sein wird)
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:22   #22
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Tja, das mag wohl stimmen. Aber das, was aus Amerika zurückkommt, ist gleich noch zwei Etagen tiefer angesiedelt. Politiker rufen öffentlich zum Auftragsmord auf usw. Selbst unter den liberalsten von ihnen findet sich nur Verachtung für Wikileaks, und das nicht erst seit den Depeschen (!)

Das alles in Erwägung ziehend bin ich mittlerweile sogar froh, dass Amerika einen Dämpfer abbekommt. Auch wenn ich es anfangs genau wie Zeodos gesehen habe.
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 23:30   #23
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar ist die reaktion der us-politiker unangemessen und unakzeptabel, was im gegenzug aber auch nichts daran ändert, dass die veröffentlichungen (also zumindest die letzten) sich auch einfach nur provozierend gegen den staat richteten..
zumal einige der infos (internationale orte mit belang für die amerikanische sicherheit) ja tatsächlich schon fast staatsgefährdend sind (und das unter anderem auch für deutschland (BASF))
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 02:11   #24
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anfangs fand ich die Idee von Wikileaks noch garnicht so schlecht, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass das ganze einfach nur ein Spiel mit dem Feuer ist.
Manche Dinge müssen einfach geheim bleiben (ich meine dabei natürlich nicht Kriegsverbrechen, aber für sowas gibts die normale Presse), da sie die Handlungsfähigkeit und Stabilität von Staaten gefährden könnten.

Der Schaden den das ganze anrichten könnte ist noch garnicht abzusehen.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Sitemap

().