myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.04.10, 23:18   #1
Fenriswolf
Anfänger
 
Benutzerbild von Fenriswolf
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Fenriswolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Misanthropen

Hiho,
es gibt ja Personen die die Menschheit an sich hasst und verachtet.
Wie denkt ihr darüber?
Fenriswolf ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fenriswolf:
Teyraceous (06.01.20)
Ungelesen 30.04.10, 23:24   #2
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube Nietzsche war einer, obwohl der Hass eher den Frauen galt Zitat: "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht".
Aber was soll man über diesen Mann denken.....

Vielleicht war er seiner Zeit voraus oder hat es nicht verkraftet das er Syphilis hatte
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline  
Ungelesen 30.04.10, 23:30   #3
_Gojira
Nicht ganz Dicht
 
Benutzerbild von _Gojira
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Minas Morgul
Beiträge: 4.588
Bedankt: 949
_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte_Gojira leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28821466 Respekt Punkte
Standard

"Wir sind der letzte Dreck. Der Abschaum der Menschheit. Das erbährmlichste, elendste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel, dass jemals ins Leben geschissen wurde.
Beherrscht von degenerierten Arschlöchern. Das ist ein scheiss Zustand in dem wir leben und daran ändert auch die frische Luft in der ganzen gottverdammten Welt nichts!"

-Trainspotting

Man nennt es übrigens [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________

my bed is where i lay my head, this is my life of fucking luxury



_Gojira ist offline  
Ungelesen 01.05.10, 09:57   #4
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja gibt menschenhasser, vegetarier, teufelsanbeter, gottesverehrer und andere durchgeknallte ^^ nee spass @ vegetarierer: nicht mit möhren nach mir schmeissen!

so zum thema:

ich verstehe nicht wie man als mensch, die menschen hassen kann... klingt für mich absurd.
wie kann man mit so ner einstellung überhaupt 18 werden?
was ich hasse, will ich doch loswerden (frau ausgenommen), also schnipp schnapp und weg mit der schönen haut.

seltsamer tag, ich schaffe es nicht ernst zu bleiben...

ok zweiter versuch:

ich denke mal das solche leute in der kindheit vergewaltigt wurden oder dergleichen, sodass eine tiefere zuneigung nicht möglich ist, oder eher in abneigung zu menschen überschlägt.
zweitens nehme ich mal an das das wort "menschenhasser" nicht richtig gewählt ist, da man nicht direkt
die menschen an sich hasst, sondern eher was sie tun und wie sie es tun.

ich kann mir sowas zwar nur schwer vorstellen, aber muß ätzend sein so drauf zu sein.
Caligineus ist offline  
Ungelesen 01.05.10, 10:20   #5
boombäm
General Cartman Lee
 
Benutzerbild von boombäm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 251
boombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkteboombäm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4151479 Respekt Punkte
Standard

@Caligineus naja deinem Beitrag nach bist du definitiv auch keine 18

wenn man sieht zu was die Menschheit alles imstande ist ist es eigentlich die natürlichste Reaktion darauf sie zu hassen. Hmm wo fang ich mal an Kriege, Vergewaltigungen, Mord, Tierquälerei,.... die Liste ist endloss. Die Frage ist nur wie kann man die Menschheit deswegen nicht hassen.

Und nur weil man die Menschheit an sich hasst heißt es noch lange nicht das tiefere Zuneigung nicht möglich ist, da es ( im Normalfall, es gibt aber auch Ausnahmen ) immer einzelne Menschen trifft die einem symphatisch sind da sie sich von den anderen Menschen abheben.
boombäm ist offline  
Ungelesen 01.05.10, 10:24   #6
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube Nietzsche war einer, obwohl der Hass eher den Frauen galt Zitat: "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht".
Aber was soll man über diesen Mann denken.....
Ach, Nietzsche schätzte die Menschheit hoch ein.
Ausserdem hatte er die Syphillis bei dem Zitat noch nicht



machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline  
Ungelesen 01.05.10, 10:35   #7
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach boombäm, komm du erstmal in mein alter...

ich glaub eher das es menschenhasser wegen menschen wie dir gibt , die
alles zu ernst nehmen.
hol mal nen bisschen humor raus.
Caligineus ist offline  
Ungelesen 01.05.10, 19:37   #8
Bats
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Bats
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 154
Bedankt: 88
Bats ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Gegenfrage wofür sollte man den die Menschheit lieben?
Bats ist offline  
Ungelesen 01.05.10, 20:44   #9
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von axion1979 Beitrag anzeigen
Ich glaube Nietzsche war einer, obwohl der Hass eher den Frauen galt Zitat: "Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht".
Aber was soll man über diesen Mann denken.....
Du hast Wikipedia entdeckt, und schnell etwas belangloses zum Thema geschrieben. Glückwunsch.
Generell sollte man solche Menschen doch nur beurteilen können, wenn man ihre Werke gelesen und sich mit selbigen auseinandergesetzt hat.

Zitat:
Zitat von Caligineus
ich verstehe nicht wie man als mensch, die menschen hassen kann... klingt für mich absurd.
Wie vor mir gesagt wurde: Wofür sollte man sie denn lieben?
Man wird beiderseits Argumente finden, die andere so nicht akzeptieren, weil sie es "anders sehen".
Ich kann durchaus nachvollziehen, wieso man die Menschheit per se als unangenehm empfinden kann. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich jeden hasse, der mir über den Weg läuft, aber einige Abarten sind nunmal regelrecht widerlich.

Die Tatsache, dass man selbst "Mensch" ist, ist doch kein Hindernis. Wieso sollte es nicht möglich sein, die eigene Art zu hassen und damit verbunden eben auch Hass aufzubringen für die eigene Zugehörigkeit? Man sucht es sich schließlich nicht aus, als Mensch geboren zu werden.
Alternativ kann man auch zwischen "Mensch" und "Mensch" unterscheiden, indem man die Verschwendung von Potenzial verachtet. Und nein, ich spreche nicht von Rassismus.

Ist wohl eher ein Problem mit dem IST-Zustand, der so sehr vom eigen definierten SOLL-Zustand abweicht.
Apfel21 ist offline  
Ungelesen 01.05.10, 22:01   #10
axion1979
Ist freiwillig hier
 
Benutzerbild von axion1979
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 902
Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

Ey Apfel, ich glaube nicht das ich es nötig habe wiki zu fragen .... Und wenn er die Menschen mag! Dann frage ich mich, warum man auf einen Übermenschen wartet!
Aber das ist nur einer meiner Gedanken und wenn du eine andere Meinung hast, dann sei es Dir gegönnt. Bloß beurteile niemanden den du nicht kennst! Tätigst hier ein Argument, was den Anschein erwecken soll, dass du ein belesener bist und fängst mit Vorurteilen an....
__________________
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline  
Ungelesen 02.05.10, 23:30   #11
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

man sollte doch eher froh sein das wir es aus den höhlen rausgeschafft haben

ist doch immerhin beachtlich wie der mensch von 0 anfängtein ein gut funktionierendes kommunikationssystem entwickelt hat
feuer bändigt sich die elektrizität zu nutzen macht warum sollte man denn das hassen? menschenhasser haben in erster linie mal ein problem mit sich selbst das dringend behandelt gehört

achja:
Zitat:
apfel21 schrieb:
Ich kann durchaus nachvollziehen, wieso man die Menschheit per se als unangenehm empfinden kann. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich jeden hasse, der mir über den Weg läuft, aber einige Abarten sind nunmal regelrecht widerlich.
ich mach dir das mal schmackhaft

wenn du einen korb äpfel hast und du findest einen schlechten darin wirfst du dann den ganzen korb weg?
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline  
Ungelesen 03.05.10, 00:14   #12
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
man sollte doch eher froh sein das wir es aus den höhlen rausgeschafft haben

ist doch immerhin beachtlich wie der mensch von 0 anfängtein ein gut funktionierendes kommunikationssystem entwickelt hat
feuer bändigt sich die elektrizität zu nutzen macht warum sollte man denn das hassen?
was den charakter angeht, sind es aber immer noch die selben menschen die schon vor 2000 Jahren Jesu ans kreuz haben nageln lassen. Faktum, charakterlich sind die meisten menschen leider entbehrlich und Ausnahmen sind nichtmals die regel.
Rattlehead ist offline  
Ungelesen 03.05.10, 12:46   #13
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja das positive ist heute wäre das ans kreuz nageln von jesus ein mediales groß ereigniss wovon die ganze welt ob groß oder klein profitieren kann ein ergeignis für die ganze familie und profitieren tun genau die davon die moralisch am wenigsten ruckrad aufweisen
Lagos ist offline  
Ungelesen 03.05.10, 13:55   #14
DarkDoozer
just dooze it
 
Benutzerbild von DarkDoozer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 638
Bedankt: 380
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
- Schopenhauer

Die dringlichste Frage die sich hier stellt ist, ob man das oder demjenigen den man hasst auch zwangsläufig Schaden zufügen will. Und das ist eben nicht so, davon kann dir jeder autoaggressive Mensch ein Liedchen trällern. Oftmals zerreisst es einen Misanthropen innerlich und er meidet die Menschen aus diesem Grund. Diese Menschen sind dann "irgendwie seltsam" weil sie eben nicht laut lachend gleich jeden umarmen umd Küsschen links Küsschen rechts geben. Ein Misanthrop kann auch einer sein der keine Gesellschaft sucht und in Gesellschaft irgendwie in die Enge getrieben wirkt. Sowas kann schnell passieren, hier mal eine schlechte Erfahrung, dort mal über den Tisch gezogen, eine verlorene Liebe, ein Freund der dich verrät. "Is doch normal" werden sich jetzt viele denken, aber so normal ist es nicht für jeden, denn die Menschen sind halt nunmal unterschiedlich.
Außerdem gibt es auch hier wieder Abstufungen und das Wort Hass ist sicherlich in den meisten Fällen fehl am Platz.
Ich denke dass ein Mensch sehr leicht zum Misanthropen werden kann denn die Seele ist ein zerbrechliches Ding.
DarkDoozer ist offline  
Ungelesen 04.05.10, 01:17   #15
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbeertony Beitrag anzeigen
wenn du einen korb äpfel hast und du findest einen schlechten darin wirfst du dann den ganzen korb weg?
Ich würde mich wohl eher fragen, ob die anderen Äpfel nicht auch schadhafte Stellen aufweisen, die eventuell nur nicht so offensichtlich sind. Finden wird man immer etwas.
Apfel21 ist offline  
Ungelesen 04.05.10, 03:13   #16
sayhello
Freundlicher Misanthrop
 
Benutzerbild von sayhello
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 135
Bedankt: 24
sayhello ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mich definitiv als misanthrop bezeichnen
viele denken sich glaube ich zb. das misanthropen notorisch deprimierte schwarzmaler oder sowas sind.
ist aber nicht so. ausser du bist vll ein notorisch deprimierteer misanthrop ;D.
ich pack den mensch an sich auch nicht. ich mag einfach schon den blick von menschen nicht die etwas wollen wqas garnichts mit den menschen zu tun hat die es beschaffen(das fängt schon mit feiern weggehen an und hört mit konsumgütern auf).. weiß ned vll versteht das ja jemand.
ansonsten pack ich den mensch nicht wie er in der masse agiert.tierquälerei, kinder schlagen/missbrauchen, rohstoffverschlingen, ganze länder ausbeuten...usw
naja und die schwarze scheiße die durch die adern der politker fliesst gibts ja auch noch.. man da fällt mir soviel dreckiges ein. aber genauso hab ich einen freundeskreis, kann lieben und freude am leben haben. bin halt nicht froh zu der riesenmaschinerie mensch beizutragen.

das problem des menschen ist es das er nach oben betet und nach unten tritt!(keine ahnung von wem das ist aber ist aufjedenfall treffend) der mensch muss verstehen das er gott ist und deswegen die gabe hat seine umwelt zu gestalten. aber wieso machen wir dann teufel zu unseren herrschern?

und dazu ich bin kein christ oder ähnliches. ich halte schon 10 leute die an die selbe sache glauben für vollkommen verrückt. ^^

und genau so könnt ich etz anfangen zu labern warum ich den mensch liebe xD ist doch ein wahnwitziges thema.

wir sind einfach krasse aliens und werden in vielen jahrhunderten einfach wegdüsen und wo anders weitermachen. und ich bin mir sicher das der mensch das schafft xD und das find ich schon fresh denn viele vorstellung die wir mal für völlig absurd gehalten haben sind schon realität und das find ich am menschen zb toll.
er wird immer suchen bis er findet. und jetzt denke ich wueder das es genauso schlecht ist den genau diese fähigkeit mach unds so gewissenlos. Wir haben und halt den edenapfel geriffen.(hach die bibel hat echt geile metaphern ) ansonsten gute nacht

ps die rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^
sayhello ist offline  
Ungelesen 05.05.10, 18:04   #17
gagawahn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
gagawahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Schwitzen. Albert Schweitzer
gagawahn ist offline  
Ungelesen 05.05.10, 19:08   #18
Alpha_ExoduS
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 41
Alpha_ExoduS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Mesantrophie muss ja auch nicht immer zwangsläufig darauf basieren die menschenheit wegen ihrer schlechten seiten zu hassen.

z.b. ist bei einigen wenigen Formen des psychopathologischen Narzissmus (krankhafte Selbstverliebtheit) hin und wieder Misantrophie eine intressante Folgeerscheinung. Aber da ist es ja so das betroffene die menschen nicht wegen ihrer fehler hassen sondern eher weil sie sich selbst für etwas besser oder gar gottgleich halten und die menschheit auf Grund ihrer scheinbaren Minderwertigkeit o.ä. verachten.
In der Geschichte der Menschheit sind ja hin und wieder solche persönlichkeiten aufgetaucht. um ein beispiel zu nennen: Bei Kaiser Caligula wird spekuliert ob dessen Gewaltexzess (und andere Schandtaten) auf Narzissmus und Misanthrophie basieren könnten.

grüßle
Alpha
Alpha_ExoduS ist offline  
Ungelesen 05.05.10, 19:47   #19
gagawahn
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
gagawahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um alles, was mit dem Begriff des menschen zu tun hat, hassen zu können, ist es wohl zunächst von nöten, sich selbst zu hassen. allgemeiner menschenhass wäre dann wohl der komparativ von Selbsthass

ich bezweifle jedoch, dass es jemals jemanden gab ,der wirklich "menschenhasser" war. man kann vielleicht vieles an menschen hassen, aber niemals alles. dafür müsste der oder besser gesagt dasjenige, was hasst, kein mensch sein

interessant wäre doch die frage, welche gründe es für diese einstellung geben könnte?

Egoismus, Selbstschutz, überzogener Selbsthass der sich verallgemeinert oder vielleicht eine Grundeinstellung?
gagawahn ist offline  
Ungelesen 06.05.10, 08:43   #20
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
was den charakter angeht, sind es aber immer noch die selben menschen die schon vor 2000 Jahren Jesu ans kreuz haben nageln lassen. Faktum, charakterlich sind die meisten menschen leider entbehrlich und Ausnahmen sind nichtmals die regel.
Jeder schafft sich seine eigene Realität. Wenn ich mit der Einstellung auf Menschen zugehe, dass sie dumm und egoistisch sind, werde ich zumeist darin bestätigt. Gehe ich mit einer positven Grundeinstellung auf die Menschen zu, bestätigt sich das auch.
Ich bin manisch depressiv, auch wenn die Welt um mich herum die selbe ist, ist sie für mich in der Depression vollkommen anders, als in der Manie.
Jambold ist offline  
Ungelesen 06.05.10, 11:36   #21
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Jeder schafft sich seine eigene Realität. Wenn mit der Einstellung auf Menschen zugehe, dass sie dumm und egoistisch sind, werde ich zumeist darin bestätigt. Gehe ich mit einer positven Grundeinstellung auf die Menschen zu, bestätigt sich das auch.
Stimmt! Trozdem ist es immer wieder interessant zu beobobachten wie sich Menschen in Gruppen verhalten. Ganz Schnell wird Unrecht zu Recht und man gibt sich gegenseitig die Klinke in die Hand. Der ein oder andere wird diesem Verhalten nichts abgewinnen können, hat aber gleichzeitig nicht den Mut sich der breiten Masse entgegenzustellen. Er fristet lieber sein Dasein als Mitläufer, anstatt Größe zu beweisen und sich entgegen die Masse und auf die Seite des Einzelnen zu stellen.

Ich möchte damit sagen das sich Menschen in Gruppen viel schneller zum Unrecht hinreißen lassen, als jeder Einzelne für sich.
Rattlehead ist offline  
Ungelesen 06.05.10, 16:09   #22
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
Stimmt! Trozdem ist es immer wieder interessant zu beobobachten wie sich Menschen in Gruppen verhalten. Ganz Schnell wird Unrecht zu Recht und man gibt sich gegenseitig die Klinke in die Hand. Der ein oder andere wird diesem Verhalten nichts abgewinnen können, hat aber gleichzeitig nicht den Mut sich der breiten Masse entgegenzustellen. Er fristet lieber sein Dasein als Mitläufer, anstatt Größe zu beweisen und sich entgegen die Masse und auf die Seite des Einzelnen zu stellen.

Ich möchte damit sagen das sich Menschen in Gruppen viel schneller zum Unrecht hinreißen lassen, als jeder Einzelne für sich.
das nenne ich dann verhetzung/aufhetzung
das traurige ist nur das es immer wieder funktioniert
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline  
Ungelesen 06.05.10, 21:16   #23
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gagawahn Beitrag anzeigen
um alles, was mit dem Begriff des menschen zu tun hat, hassen zu können, ist es wohl zunächst von nöten, sich selbst zu hassen. allgemeiner menschenhass wäre dann wohl der komparativ von Selbsthass

ich bezweifle jedoch, dass es jemals jemanden gab ,der wirklich "menschenhasser" war. man kann vielleicht vieles an menschen hassen, aber niemals alles. dafür müsste der oder besser gesagt dasjenige, was hasst, kein mensch sein

interessant wäre doch die frage, welche gründe es für diese einstellung geben könnte?

Egoismus, Selbstschutz, überzogener Selbsthass der sich verallgemeinert oder vielleicht eine Grundeinstellung?
Blödsinn, man kann es ja auch einfach hassen, zu den gehassten Menschen zu gehören. Irgendein verqueres Gefühl von Elitarismus würde doch ausreichen. Da steht der Hass auf sich selbst nicht unbedingt an erster Stelle.

Und es stimmt auch nicht, dass man etwas nur hassen kann, wenn man jede Einzelheit hasst. Das bisschen Ungehasste reicht eventuell gar nicht aus, um auch nur in irgendeiner Weise ein Gegengewicht darzustellen.
Apfel21 ist offline  
Ungelesen 08.05.10, 16:43   #24
keeno
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jambold Beitrag anzeigen
Jeder schafft sich seine eigene Realität. Wenn ich mit der Einstellung auf Menschen zugehe, dass sie dumm und egoistisch sind, werde ich zumeist darin bestätigt. Gehe ich mit einer positven Grundeinstellung auf die Menschen zu, bestätigt sich das auch.
Ich bin manisch depressiv, auch wenn die Welt um mich herum die selbe ist, ist sie für mich in der Depression vollkommen anders, als in der Manie.
bist du genauso manisch depressiv wie alle emo-teenies manisch depressiv sind bzw. sein wollen?
Ich habe keine ahnung warum, aber einige kinder glauben immer, psychische krankheiten seien etwas "interessantes". wenn du jetzt mit deinem leiden an der welt ankommst, dann wissen wir über die schlechte sturm und drang periode bescheid. die welt ist ja soooo schlecht, *heul*

ich bin manisch depressiv, außerdem schizoid, schizophren und agoraphobisch. mit anderen worten, ich bin ein fettes kind, das nicht vom pc aufstehen will und als entschuldigung wie auch als selbstlüge eine psychoinvalidität vortäuschen muss. siiimmmmuuullllaaaaaantttteeeeeenn!!!!

Goethe hätte gesagt: Hysteriker, such dir eine Beschäftigung und betreib keine anmaßende Nabelschau! Selbstbetrachtung ist nur den fähigen Personen erlaubt. Alles andere ist Analfixierung und Kotsammelei. Solche Menschen essen meistens ihre eigenen Popel. Das ist anmaßende Selbstliebe. Freud hatte da schon Recht.
__________________
Der unheilige Ekrem
Murat des Bösen
Hussein der Schlechte
Dagh Yögörtbört
keeno ist offline  
Ungelesen 08.05.10, 16:57   #25
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du redest soeben stark am Thema vorbei und das auch noch in einer sehr herablassenden art und weise. Ich bitte dich dieses zu unterlassen, denn du kannst nicht über Menschen urteilen die du nichts kennst, zumal dir dieses Recht so wie allen anderen auch, nicht zu steht.


edit: solltet ihr dennoch etwas klären wollen, dann macht das bitte per PM!!!
Rattlehead ist offline  
Ungelesen 08.05.10, 17:14   #26
Jambold
Mitglied
 
Benutzerbild von Jambold
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 440
Bedankt: 161
Jambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt PunkteJambold ist unten durch! | -1292 Respekt Punkte
Standard

@Keeno, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... den Rest kannst du dir denken. Emo-teen, dafür ist's bei mir jetzt leider zu spät. Emo-twen wäre noch möglich.

Hey, ich hätte gerne auf meine Zwangsaufenthalte verzichtet, auch wenn es nicht nur negative Erfahrungen waren und es hat 'ne ganze Zeit gedauert krankheitseinsichtig zu werden, also nenn mich nicht Simulant.

Außerdem, wo in meinem Post habe ich gejammert
Zitat:
die welt ist ja soooo schlecht, *heul*
?

Mann, mann, mann...
Jambold ist offline  
Ungelesen 08.05.10, 22:47   #27
Changes
vivre et laisser vivre.
 
Benutzerbild von Changes
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: da
Beiträge: 344
Bedankt: 167
Changes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@keendisch

ich kenne Jambold persönlich und zwar lange genug um dir zu sagen das er kein Simulant ist, und ich bin mir sicher das er stark und clever genug ist seine Krankheit zu überwinden, also hör auf Menschen zu vor/beurteilen die du gar nicht kennst...keendisch
Changes ist offline  
Ungelesen 09.05.10, 12:20   #28
keeno
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 103
Bedankt: 137
keeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punktekeeno wird langsam von ratten respektiert | 151 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rattlehead Beitrag anzeigen
Du redest soeben stark am Thema vorbei und das auch noch in einer sehr herablassenden art und weise. Ich bitte dich dieses zu unterlassen, denn du kannst nicht über Menschen urteilen die du nichts kennst, zumal dir dieses Recht so wie allen anderen auch, nicht zu steht.


edit: solltet ihr dennoch etwas klären wollen, dann macht das bitte per PM!!!
Du irrst Dich, das ist ganz und gar das Thema. Über Menschen urteilen kann ich hier anscheinend nur in Bezug auf deren Textgestalt und da tut sich bezüglich der Sprache eben ein ziemlicher Abgrund auf. Eine derartige Feststellung kann man dann nur insofern als herablassend bezeichnen, als man bloße Festellungen nicht hören will. Übrigens habe ich in dieser Form niemanden beleidigt. Derjenige hat sich ja schließlich selbst als "manisch depressiv" bezeichnet. Was man auf Zeugen geben soll, die nicht einen Schimmer vom scharfen S haben, möchte ich jetzt nicht explizit schreiben, andererseits gibt uns diese jahrelange Bekanntschaft und die Rechtschreibeproblematik Auskunft über die etwaige Schulstufe - womit wir wieder bei den Teenies wären. Wenn ich von der Rechtschreibung nicht auf Teenies schließen darf, dann gestehe ich demjenigen zu, dass er wahrscheinlich wirklich etwas arg "Seelisches" mit sich herumträgt, um es einmal freundlich zu sagen. Man sieht also Misanthropie kann auch begründet sein.
__________________
Der unheilige Ekrem
Murat des Bösen
Hussein der Schlechte
Dagh Yögörtbört
keeno ist offline  
Ungelesen 10.05.10, 15:04   #29
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard Misanthropie

*hust*

Ihr redet alle ein wenig am Thema vorbei. Misanthropie bedeutet nicht zwangsläufig, dass man alle Menschen hasst. Verachten, verabscheuen, den Menschen allgemein herabwürdigen sind alles misanthrope Charaktereigenschaften.

Wann habt ihr das letzte mal in einer Gruppe zusammengestanden und euren Beitrag zum nächsten Amoklauf geleistet, indem ihr über Außenseiter oder auch nur eine andere Gruppierung hergezogen habt? Das war dann der Misanthrop in euch, gepaart mit entsprechendem Mitteilungsbedürfnis natürlich.

Wann habt ihr euch das letzte mal vor einem Menschen oder das was er macht geekelt oder euch auch nur darüber geärgert? Wenn einem das oft genug passiert, zum Beispiel weil man als Politiker von Politikern umgeben ist (deswegen sind das alles solche Doppelmoral-Kotzbrocken), dann kann man sich als Misanthrop bezeichnen. Das artet dann auf Dauer in eine Grundhaltung aus, bedeutet aber nicht, dass so jemand nicht auch selbstlos ist. Nur mit Gutmütigkeit wirds halt schwierig.

Man darf bei Diskussionen zu Charaktermerkmalen nicht so schwarz-weiß denken. Es gibt ne Skala und die in jede Richtung. Ein Mensch mit richtigem andauerndem Grundhass ist schon kein einfacher Misanthrop mehr, sondern ein Fall für den Therapeuten. Aber wer ist das nicht?
DarkSavant ist offline  
Ungelesen 11.10.10, 13:44   #30
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
Hiho,
es gibt ja Personen die die Menschheit an sich hasst und verachtet.
Wie denkt ihr darüber?
Das Thema könnte sich meiner Meinung nach nahtlos in die Emo/Goth/Punk Diskussion (im Politikforum) einreihen. Das was ich hier bisher gelesen habe klingt wieder mal wie ein Schrei nach nonkomformität und den daraus resultierenden Wunsch etwas bewegendes zu schaffen, indem man sich ganz provokant in den Raum stellt und schreit, man wäre so ein heftiger Misathrop.

Jeder der sich hier Misanthrop nennt muss es nicht mal sein, warum betitelt ihr euch so, wenn ihr doch scheinbar in der Lage seid normal ins Internet zu gehen und der verhurten Menschheit euren Standpunkt zu erläutern? Wo ist das der Sache dienlich?

Wenn man Misanthropie darauf begründet, dass die Menschheit keine guten Seiten hat...... das ist einfach verrückt. Diese Erkenntnis kriegt sogar ein 10 Jähriges Kind zusammen, ohne Misanthropische Standpunkte zu vertreten.
Count Goguck ist offline  
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Sitemap

().