myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Selbstmorde-Totgeschwiegen und vergessen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.04.13, 02:42   #36
BR1N3LL
Stiller Mitleser
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 84
Bedankt: 49
BR1N3LL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoocX Beitrag anzeigen
Meine Fragen an euch:

Ist es moralisch gerechtfertigt, über das Thema zu schweigen?(Um nicht weitere Selbstmorde zu provuzieren, wie es ja so schön heißt?)

Wie steht ihr zu der Nicht-Berichterstattung zu diesem Thema?
Soweit ich weiss, ist dies von der Regierung gewünscht und unter dem Medien ein inoffizielles Abkommen, damit Nachahmer vermieden werden. Aber die Logik dahinter will ich nicht so wirklich verstehen..
Aber anderseits.. wenn es spektakuläre Selbstmorde geht, wie Brückenspringer oder Promis: das wird wohl erwähnt.

Auch "toll" finde ich folgendes Zitat zum Thema

Zitat:
Liegt die eigentlich Freiheit nicht darin, den Zeitpunkt seines Todes selbst zu bestimmen?
BR1N3LL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.13, 15:26   #37
DoocX
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 163
Bedankt: 93
DoocX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab vor kurzem mal einen Bericht über die Hells Angels gesehen. Einer der führenden Mitlgieder hat zum Reporter "In Deutschland bringen sich im Jahr 11.000 Menschen um, bei uns kein einziger" gesagt. Im Bericht wurde das dann mit "woher er diese Zahl hat will er uns nicht verraten" kommentiert.
Von dem Abkommen hab ich auch schon gehört und ich finds einfach Schade.

Die Tante meines Kumpels hat auf einem Familientreffen(sie war schon seit langer Zeit komplett kaputt, Augenringe, Müdigkeit etc) mal den Fehler gemacht eine Bluse anzuziehen, wo man ihre Narben an den Armen gesehn hat. Seitdem wurde sie von ihren Eltern auch nicht mehr eingeladen. Sie ham jetzt auch keinen Kontakt mehr zu ihr.
DoocX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.13, 19:09   #38
Sophosaurus
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 172
Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BR1N3LL Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, ist dies von der Regierung gewünscht und unter dem Medien ein inoffizielles Abkommen, damit Nachahmer vermieden werden. Aber die Logik dahinter will ich nicht so wirklich verstehen..
Die Logik ist wohl auch eher wirklich "dahinter" versteckt. Suizidraten in einer korrupten und aggressiven Gesellschaft vertragen sich schlecht mit der Erfolgsstory dieser Möchtegernrepublik, und wenn womöglich noch darüber berichtet wird, in wie vielen Fällen jahrelang anhaltender Terror totalitärer Amtsrichter oder durchgeknallter Mitarbeiter in Jobcentern darauf hinauslief, jemanden an die Wand zu drücken, bis er nicht mehr konnte...

Die Fassade dieser Gesellschaft ist ziemlich brüchig. Wer da mal hinter geguckt hat, wundert sich über die daran gemessen sehr geringe Zahl der Amokläufe hierzulande.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.13, 20:20   #39
BR1N3LL
Stiller Mitleser
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 84
Bedankt: 49
BR1N3LL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sophosaurus Beitrag anzeigen
Die Fassade dieser Gesellschaft ist ziemlich brüchig. Wer da mal hinter geguckt hat, wundert sich über die daran gemessen sehr geringe Zahl der Amokläufe hierzulande.
Das stimmt, geb ich dir recht. Ich bin wirklich erstaunt das es hier noch nich geknallt hat. Aber Vater-Staat findet ja jede Woche neue Probleme/Sorgen um von sich abzulenken.. Obs Pferdepfleisch in Lasagne is, Salafisten, Nordkorea.. Jaja in Ängste schüren ist die BRD Klassenbester.
BR1N3LL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Sitemap

().