myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

DIE GEZ hat mit internet und Netzwerk nix zu tun !

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.13, 15:37   #71
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Eben weil es soviele Petitionen gibt erreicht keine die nötige Zahl an Unterschriften. Diese hat 0,04% aller Einwohner.

Wenn man alle zusammenfassen würde, dann wären sicher schon Millionen Unterschriften gesammelt.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 18:33   #72
Cut
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 433
Cut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt PunkteCut leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 388952 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Die Daten werden nicht nur einmalig abgeglichen, jede Änderung wird der GEZ übermittelt.
In der Wikipedia steht:
"Ab dem 1. März 2013 soll es einen einmaligen Abgleich der Teilnehmerdaten des Beitragsservice mit den bei den Einwohnermeldebehörden gespeicherten relevanten Daten von rund 70 Millionen volljährigen Bewohnern Deutschlands (Name, Geburtsdatum, aktuelle und vorherige Anschrift) geben, um bisher nicht vom Beitragsservice erfasste Personen ermitteln zu können, die ihrer Meldepflicht bei der GEZ oder dem Beitragsservice bisher nicht nachgekommen sind (sogenannte „Schwarzseher“).[12] Bisher nicht gezahlte Rundfunkgebühren oder -beiträge werden ab 2013 jedoch bei neuen Forderungen nur rückwirkend zum 1. Januar 2013 in Rechnung gestellt."

Das würde ich mal so interpretieren, dass einmalig der bisherige Datenbestand der ehemaligen GEZ mit den Daten der Einwohnermeldeämter verglichen wird (und diese übernommen werden). Ob künftige Adressänderungen dann von den Ämtern an den Beitragsservice weitergegeben werden, geht hier nicht wirklich hervor.
Cut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 10:26   #73
chronocon
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 0
Bedankt: 1
chronocon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frage ist nur, ob die Beschwerden wirklich was bringen. Denn eines ist klar: Die Öffis werden die GEZ mit Händen und Füßen verteidigen. Wäre ja noch schöner, wenn sie ihre heißgeliebten Geldtöpfer verlieren.
chronocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 12:30   #74
Krizzi88
Kuchen.
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Haan
Beiträge: 10
Bedankt: 27
Krizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteKrizzi88 erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen.
Ich mag halt keine Leute, die andere für sich denken lassen.

Natürlich kannst du das ignorieren. Nur Mahnbescheide und evtl. den Haftbefehl zum Antritt der Erzwingungshaft, würde ich an deiner Stelle dann lieber nicht ignorieren.
Notfalls kommen die von Grün-Weiß-Verbrecherjäger e.V. dich dann nämlich holen. Die Kosten dafür würden übrigens auch dir angelastet werden.

PS: Wenn ich es mir recht überlege, wird kein Mahnbescheid kommen. Die GEZ ist ja bekanntlich eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Die schicken nur Bescheide.
Immer noch keine qualifizierte Antwort.

Das ist doch ein Forum oder? Foren sind zum Austausch da. Austausch bedeutet fragen und antworten. Wenn jeder alles wissen würde dann bräuchte man keine Foren, oder zumindest Threads wie diesen hier mehr.
Krizzi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.13, 21:06   #75
Cologne
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: cologne
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Cologne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz genau...am besten alles Verschlüssel und wer was sehen will kann sich ja ein Sky Abo zulegen....ich hoffe das die auch da mal Schlau werden das die die Abos nur zum Normalpreis verkaufen und nicht Sonderangebote wie 24,90 € für alles außer Bundesliga,,,sieht ja eh kaum einer,,,Konferenz kommt auch auf Sport, Noch besser wäre Fernseher mit Einwurfschlitz verkaufen.....und jede Stunde 5.oo € wie in verschiedenen Krankenhäusern mit Soderangeboten von 1.00 €....dann kann jede für sich Entscheiden was er sehen will...Geht zu den Sendeanstalten der Länder.....Die GEZ ...zieht nur im Auftrag der Sendeanstalten die Gebüren ein......und deswegen Hoffe ich das auch bald die Studiengebüren wider Kommen.....wer Lernen will auf Kosten der Steuerzahler soll auch bezahlen,,,,,,die wollen auch nicht später Ihr Gehalt teilen......das ist für mich Gerechtigkeit...ein Handwerker bringt seinen Chef auch schon ab 2 Lehrjahr Geld in der Kasse....
_________________________________________
Cologne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.13, 22:50   #76
Cologne
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: cologne
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Cologne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
OMG - wenn RTL-Zuschauer sich zum ÖR und dem Rundfunkbeitrag äußern, kann dabei ja nichts gescheites heraus kommen.


Könntest du das mal detailliert vorrechnen? Ich bin mir sicher, dass der Chef unterm Strich immer noch drauf zahlen muss.
Klar kann ich das......Habe 1964 auch eine Schlosserausblidung gemacht wer ab den 2 Ausbildungsjahr kein Treppengeläder bezw. andere Arbeiten aufführen konnte.....was der Chef zum vollen Preis verkaufen konnte...war unbrauchbar...ich mußte damals mit 14 Jahre in die Ausbildung.und nicht wie Heute ers tab 16 oder 17 Jahre,,,,,aber das liegt nicht an den Auszubildenden sondern an das Schulsystem....und mit 36 habe ich auf der Abenschule eine Technikerausbildung und Paralel noch eine Industrie Meister Prüfung der Fachrichtung Metall abgelegt,,,,und von Morgens 6 Uhr bis um 16 Uhr bin ich meine Arbeit nachgegangen,,,und wenn es sein mußte auch noch Überstunden.

Dehalb habe ich auch kein Verständnis das man Teilweise,als ewige Studenten sich rumdrückt....Für jedes Studium gibst es eine bestimmte Anzahl an Semester,,,,habe auch Verständnis das man mal eins Wiederholt...aber Jahre lang überziehen,,geht nicht,,,,dann an die Schüppe und an die Arbeit...
War die Letzen 20 Jahren als Werstattleiter in eine Betrieb mit 3000 Mitarbeitern Angestellt...ich habe noch nie was im Schoß gelegt bekommen,,,,mein Vater war als Bergmann unter Tage und Unterstüzen mit 4 Kindern war schon damals nicht möglich ,,,,aber wir sind ja ein Sozialstaat .....Ich meine es giebt auch Ausnahmen....kenne aber leider Keine ...
Nun gut...wer es schaft und damit Leben kann..den wünsche ich eine Gute und Erfolgreiche Zukunft....
Cologne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 02:03   #77
DirkDeggler
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 951
DirkDeggler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier gibts z.B. eine Möglichkeit sich zu wehren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DirkDeggler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 12:45   #78
Exzelsior
Braternoster
 
Benutzerbild von Exzelsior
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 106
Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tricho Beitrag anzeigen
Habe euch ein Buch auf Rapid hochgeladen, es nennt sich


Lest es euch durch und ihr wisst wie ihr verarscht werdet. Es beschreibt den Widerstand den man gehen sollte und warum.
Ist ein pdf-File, gepackt 1,13 MB mit Winrar.

Download:


Pass:
geht nicht "download denied by user" ?
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 14:23   #79
Cologne
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: cologne
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Cologne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Aber kündigen konnte dir dein Chef trotzdem nicht. Fürs Rechnungschreiben wärst du auf jeden Fall schon mal ziemlich unbrauchbar gewesen. Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere.


Ach komm schon - ein paar Jahre später wollte dein "böser" Sozialstaat die 35-Std-Woche einführen. Heute sind wir wieder bei 40+. So schlecht war es also früher doch nicht.


Thematisch ja. Andererseits zeigen einige Beiträge hier nur wieder, wer aus welchem Grund auf die GEZ verzichten möchte.
So kann man auch vom Thema abweichen.....Satzzeichenfehler und Rechtschreibfehler bekommst Du von mir als Geschenk........Die 35 Stundenwoche kam von der IG Metall , wo ich damals auch Mittglied war....da habe die meisten hier Windeln noch am A..sch gehabt,,,,redet nicht mit einen der selbst Geld durch Fleiß verdient hat ! Und mit Rechnungen schreiben hatte ich nichts zu tun,,,,,Es gibt Firmen die haben dafür Abteilungen...aber solche Drückeberger wie hier kenne ich nicht,,,,,klar konnte man kein Azubi entlassen,,,,aber man brauchte die auch nicht nach der Ausbildung übernehmen....,,wie geschrieben...Fernseher nur mit Einwurfschlitz...bei besonderen gute kommt vieleicht noch eine Schachel Marlboro mir heraus,,,So das wars,,,Freue mich das viele die Arbeiten mit den Ihren bezahlten Steuern Euch am Schei..en halten....wer kein Papier hat kann ja die Bildzeitung nehmen...liegt ja überal in den Papierkörben für umsonst,,,,mit Hetzartikel über GEZ....ich BEZAHLE AUF JEDEN FALL...
Macht Euch Luft bei den Landes Rundfunkanstalten,,die bestimmen das,,, Danke für Eure Freundlichkeit. Auch das kann man lernen,,immer Ruhig und Locker bleiben,,,,
Cologne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 15:05   #80
Tricho
La chaba ya Botswana
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Tlokweng
Beiträge: 125
Bedankt: 149
Tricho ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exzelsior Beitrag anzeigen
geht nicht "download denied by user" ?
Hab es auf Mediafire uploaded.

Download:


Pass derselbe:




Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Und wo finde ich den Link?
Seite 1, 6. Post.
Habe den Link aber nun auch hier eingefügt.
__________________

Ina lentle la tumo
La chaba ya Botswana,
Ka kutlwano le kagisano,
E bopagantswe mmogo.
Tricho ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.13, 21:43   #81
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tricho Beitrag anzeigen
Hab es auf Mediafire uploaded.
Pass derselbe:
Und wo finde ich den Link?
__________________
Aber auch 12 V können tödlich sein: wenn einem eine Auto-Batterie auf die Rübe fällt

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 16:43   #82
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Die GEZ ist übrigens keine Steuer.
Wenn das so wäre, würde es bestimmt keine Probleme machen diese NICHT-Steuer nicht zu bezahlen, oder? Arbeitslos werden ist nicht für jeden eine Option, um sich dieser finanziellen Zweckentfremdung entgegen zu stellen.
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 11:36   #83
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Nach Abgabenordnung ist die "GEZ" zweckgebunden. Bei einer Steuer ist das regelmäßig nicht der Fall.
Zitat:
Aus der Definition der Steuer als Abgabe, die dem Steuerpflichtigen „auferlegt“ wird, lassen sich zwei weitere Merkmale ableiten:


Die steuerliche Abgabe wird dem Zahlungspflichtigen ohne Rücksicht auf seinen möglicherweise entgegenstehenden Willen auferlegt. Spenden und fiskalische Betriebseinnahmen scheiden damit aus. Zudem ist eine Steuerverweigerung auch dann nicht zulässig, wenn ein Steuerzahler aus Gewissensgründen die Verwendung seiner Steuern für Kriegszwecke ablehnt.

Da Steuern nicht immer freiwillig bezahlt werden, sind als Ungehorsamsfolgen vorgesehen: Säumniszuschlag, Zwangsgeld, Geldstrafe, Freiheitsstrafe. Diese können von der Staatsgewalt zur zwangsweisen Durchführung der Besteuerung auch kumulativ angewendet werden.


Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was würde nochmal passieren, falls ich die neue Rundfunkgebühr nicht bezahle?
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 11:41   #84
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.13, 13:26   #85
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Tja, wenn Privatleute so eloquent und juristisch argumentieren würden wie die Kommunen:

Zitat:
Begründung: Die Abgaben steigen massiv, das Geld fehlt für Dringenderes.
Sieht wohl fast jeder Bundesbürger genauso, ist aber nunmal leider kein rechtlicher Grund zur Zahlungsverweigerung. So eine '+%&$ Begründung muss man sich erstmal einfallen lassen...

Lustig wieder dass keine Kommune mal die Verfassungswidrigkeit o.ä. anprangert. Das soll wohl einfach nur dem Volk suggerieren: "Wir stehen auf eurer Seite" Und in ein paar Monaten gibt es Sonderregelungen für die und Otto N. darf zahlen. Knickknack
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.13, 19:01   #86
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Bis jetzt ist es noch keine Steuer, aber nach einem Jahr kann man die GEZ nicht mehr vor Gericht anfechten, und dann ist es eine Steuer. Deswegen jetzt auf den Tisch hauen!
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 01:23   #87
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Die "GEZ" ist eine Abgabe und keine Steuer, da sie zweckgebunden ist.
Steuern sind Abgaben. Aber ich weiß natürlich dennoch, worauf du hinaus willst.

Mir ist jedoch noch kein höchstrichterliches Urteil bekannt, in dem diese Punkte in Hinblick auf den neuen Rundfunkbeitrag geprüft worden wären. Besonders problematisch ist vor allem die Tatsache, dass es jetzt auf das "geeignete Empfangsgerät" nicht mehr ankommt, sondern der Beitrag pauschal erhoben wird. Firmen müssen Pauschalbeiträge für ihre KFZ bezahlen, das Vorhandensein eines Empfängers ist nicht mehr relevant.

Jetzt überprüfe doch mal bitte juristisch in wie weit sich die Erhebung der KFZ-Steuer von dem der Rundfunkbeiträge für KFZ unterscheidet. Du wirst kaum Unterschiede feststellen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.13, 02:20   #88
Predator21
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 18
Predator21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde Gebühren prinzipiell schon ok, um ein Kontrastprogramm zu dem Müll der Privaten zu finanzieren, also Dokus, Bildungsfernsehen etc.

ABER

irgendwie ist die Sache wohl über die Jahre aus dem Ruder gelaufen..

Falls ich das korrekt verfolgt habe, wollen die jetzt knapp 18€/mtl. also 220€ im Jahr also 440 DM.
Da muss die Frage erlaubt sein, ob die noch alle Tassen im Schrank haben!??

Man muss ja bei den ÖR nicht jedes Format der Privaten kopieren, nur um zu konkurrieren...und braucht unbedingt jeder Unterhaltungsklaus seinen eigenen Dienstwagen nebst Chauffeur?
Brauchen wir 3 Zillionen Radiosender ?

etc etc etc

Meine Empfehlung wäre, dass die erstmal anfangen mit sparen.
Predator21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 09:26   #89
Olaftoff
Wiederholer
 
Benutzerbild von Olaftoff
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Allemanje
Beiträge: 8
Bedankt: 13
Olaftoff ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie wäre es einfach mal mit zu machen als nur zu quatschen?
__________________
__________________________________________________ _______________________
Keine Reups mehr auf UL. Hosteranfragen (auch via PN) werden nicht beantwortet!
Olaftoff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 19:03   #90
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Olaftoff Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie wäre es einfach mal mit zu machen als nur zu quatschen?
populistischen bauernfängerei.

die passage
Zitat:
Öffentlich rechtliche Sender müssen sich nach dem Pay-TV Prinzip oder durch Werbeeinnahmen finanzieren. Alles andere ist unlauterer Wettbewerb und ein Verstoß gegen bürgerliche Freiheitsrechte.
lässt mich schon fast glauben, friede springer selbst hätte die petition eingebracht.

warum nicht gleich die abschaffung aller steuern und übergabe aller staatlichen pflichten in die obhut der privatwirtschaft?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.13, 18:32   #91
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Und was du von anfechten und Steuer laberst, ist einfach nur dummes Zeug.

Wer hier dumm daher redet weiss ich, bloß solltest dich auch mal mit dem Thema etwas befassen, sonst endet das nie, mit dem reden. Eventuell liest du dir mal die pdf-Datei durch die am Anfang gepostet wurde.
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 07:10   #92
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts daran, dass eine Rundfunkgebühr notwendig ist und bezahlt werden muss.
Wieso? Wegen Unabhängig und so?
Gerade deshalb muss man aufhören die Tatsachenverdreher zu finanzieren.
Presse und Berichterstattung muss frei sein von finanziellen Abhängigkeiten und politischen Zuwendungen.

Früher hatte die Tageszeitung mit aktuellen Schlagzeilen und Nachrichten für einen ordentlichen Umsatz gesorgt und sich somit finanziert. Nicht durch Werbung oder Zuwendungen. Heute ist doch alles gekauft und gefaked.
Erst recht die ÖR! Die sind doch nur noch als Alterssitz für unsere mehr oder weniger gescheiterten Politiker gedacht. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst der Name Schavan und ÖR im Einklang geht.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 13:39   #93
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts daran, dass eine Rundfunkgebühr notwendig ist und bezahlt werden muss.
Ich geb dir vollkommen recht, Haushalte die dieses Programm nutzen sollten es bezahlen, aber Haushalte die das gar nicht beanspruchen sollten davon befreit werden. Die Diskussion ob Steuer oder nicht ist völlig irrelevant, Fakt ist, das die Rundfunkgebühr charakteristisch wie eine Steuer aber fungiert. Es gibt sehr viele Wörter in unserer Sprache die mit leichtigkeit bestimmte Dinge in die passende Richtung biegen können.

Worte können zwar ablenken, aber nicht die Taten die daraus entstehen.
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 14:58   #94
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Vorweg sei gesagt ich bin grundsätzlch für eine Rundfunkgebühr. Und die muss sich auch den neuen technischen Möglichkeiten anpassen.

Seien wir mal ehrlich. Wenn es reichen würde bei "Ich guck das nicht" einen Haken zu machen und man wird von der Gebühr befreit, wie viele von uns würden diesen Haken setzen und trotzdem gucken und hören? Ich kenne ein paar Leute die kein Fernsehen gucken und "Wetten das" furchtbar finden. Fragt man nach kommt "Ich guck nur bei Freunden". Ja ist klar ...

Wer die Abschaffung der Rundfunkgebühr fordert, der fordert (bewusst oder unbewusst) das RTL & Co die einzigen Kanäle im Radio und TV sind. Will das einer ernsthaft? Fussball WM wie der amerikanische Superbowl? Man sieht nur noch 30 Minuten Spiel? Der Rest ist "Dieses brutale Foul wurde ihnen präsentiert von "Eisenfest Gipsverbänden".

Nachrichten wie sie heute schon auf den privaten laufen? 15 Sekunden über den Krieg in Syrien und 15 Minuten über die Schamlippenwarzen eines Supermodels?

Wer kann sich vorstellen wie die Nachrichten bei RTL aussehen wenn sie nicht die Konkurrenz der Tagesschau hätten? Das ist doch der einzige Grund warum sie sich überhaupt noch mit Politik befassen und nicht nur über die Titten OP irgendwelcher Z Promis berichten.

Von all den Gebühren die ich zahle scheint mir die Rundfunkgebühr als eine der nützlichen.
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 16:04   #95
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Kabelanschluss sowie Radio besitze ich nicht. Ich hab einen Fernseher mit dem ich nur meine DvDs schaue, der ist aber auch selten an. Irgend wann hat man alles durch. Ja ich besitze Internet, mir aber jetzt zu unterstellen ich würde ARD und ZDF schauen, also da könnte ja jeder kommen. Da wir noch in einem Rechtsstaat leben sollten die auch Beweise dafür erbringen.

Dieses angebliche Qualitätsfernsehen sollte nach Leistung berechnet werden, wer es schaut und bezahlt nach dessen sollten sich auch ihre Ausgaben richten, und nicht von jedem das Geld nehmen obwohl ein geringer Teil der Bevölkerung es in Anspruch nimmt. Genauso gut könnten Restaurants von mir Geld verlangen obwohl ich nur draussen am Fenster die Speisekarte begutachte.

Es ist nicht mein Problem wenn die ÖR nicht zeitgemäß Programme erstellen können. Wenn die Probleme haben mit der Zuschauerquote dann sollten die vielleicht mal ihre Struktur umändern. Heutzutage wird keiner mehr bezahlt wenn er keine Qualität aufweist, na gut die ÖR wollen genau das bezwecken, aber man kann auch ohne solche Summen Qualitätsfernsehen bringen. Die wollen ja nicht mal das wir Einblicke haben für was das ganze Geld gebraucht wird.


Maßhalten, genau das wird uns auch immer eingetrichtert. Wir sind mit gutem Beispiel vorrangegangen, jetzt dürfen auch mal die anderen.
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 20:50   #96
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.721
Bedankt: 11.394
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502373535 Respekt Punkte
Standard

Moin,

naja. Ein Teil meiner Steuern wird für die Subventionierung des öffentlichen Nahverkehrs verwendet. Ich fahr aber nicht mit dem Bus. Und hier fährt auch nur zwei mal am Tag einer. Der bringt Kinder in die Schule und zurück. Ich hab gar keine schulpflichtigen Kinder mehr. Also Schluss damit?

Ein anderer Teil wird für die Unterstützung der Bedürftigen verwendet. Das ist ja sicher richtig. Aber ich bin überhaupt nicht bedürftig. Und selbst wenn ich es werde. Ich bekomme als Selbstständiger dessen Frau halbwegs verdient nix. Sollte ich nicht von der Zahlung befreit werden?

Jeder Theatersitzplatz ist (laut Herrn Pispers) mit 40 € subventioniert. Ich find Theater Mist. Ich war auch schon Jahre nicht mehr da. Und trotzdem werden meine Steuergelder auch dafür verwendet. Müsste man nicht die Theater schliessen?

Das gleiche gilt für unser hiesiges Museum. Stark subventioniert. Aber nur ein Bruchteil derer, die diese Subventionen zahlen waren auch schon mal da. Zumachen?

Wir müssen uns entscheiden. Wenn wir halbwegs (!!!) unabhängiges Fernsehen und Radio wollen dann müssen wir dafür zahlen. Oder wir finden uns damit ab, das der totale Kommerz die wichtigsten Medien unserer Zeit in die Hand bekommt. Wenn das so sein soll, dann bitte. Aber nicht hinterher jammern das nur noch Talkshows, Dokusoaps und Castingshows laufen.

Guckt doch mal hin von welchen Sendern meisst die Rede ist, wenn von "Assi Tv", "Unterschichtenfernsehen" oder "Hartz 4 TV" die Rede ist. Und sowas wollen die GEZ - Verweigerer auf allen Kanälen. So sagen sie es nicht. Vielleicht weil Ihnen oft garnicht bewusst wird was das für Folgen hat wenn die öffentlich rechtliochen Sender nicht mehr finanziert werden. Aber so würde es kommen. Und ich wette. Hinterher ist es wieder keiner gewesen. Wie immer ...

Ich weiss das auch bei den öffentlich rechtlichen nicht alles ok ist. Aber das was sie besser sind als die privaten, das ist mir den Beitrag wert.
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 22:05   #97
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

tommick3, lass mich kurz eine frage loswerden:

kennst du die zumindest in staatsverträgen definierte zielsetzung von öffentlich rechtlichen medien ?
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 22:53   #98
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Nein, tut sie eben nicht, weil sie als Gebühr zweckgebunden ist. Wären Kfz- und Spritsteuer keine Steuern, sondern Gebühren, hätten wir vermutlich Straßen aus Gold.
Was nicht bedeutet, dass Steuereinnahmen auch zweckgebunden verwendet werden könnten...

Und selbstverständlich ändert sich die Charakteristik dieser Gebühr durch die pauschale Erhebung. Da es nicht mehr relevant ist, ob ein Empfangsgerät vorhanden ist, steht der Gebühr keine individuelle Gegenleistung mehr gegenüber. Man hat auch kein Wahlrecht mehr, ob man die Leistung, die die Zahlung einer Gebühr erfordert, in Anspruch nehmen will.

Interessant dazu ist übrigens auch der Auszug aus einem relativ aktuellen Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, welches sich noch auf den alten GEZ-Beitrag bezieht:

Die Rundfunkgebühren für internetfähige PCs werden auf einer formell verfassungsmäßigen Grundlage erhoben. Zunächst hatten die Länder gemäß Art. 70 Abs. 1 GG die Gesetzgebungskompetenz für die Erhebung der Rundfunkgebühr. Bei der Rundfunkgebühr handelt es sich nicht um eine voraussetzungslose Steuer zur Finanzierung des Gemeinwesens, sondern um eine Vorzugslast. Denn sie ist für eine Begünstigung durch eine Leistung der Rundfunkanstalten zu zahlen, indem sie an den durch das Bereithalten eines Rundfunkempfangsgerätes begründeten Status als Rundfunkteilnehmer geknüpft wird (vgl. BVerfGE 90, 60 <91>; 119, 181 <219>; BVerfG, Beschluss der 1. Kammer des Ersten Senats vom 6. September 1999 - 1 BvR 1013/99 -, NJW 2000, S. 649).

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.13, 23:08   #99
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Frag mal die Chinesen, die ihr zensiertes Staatsfernsehen schauen bzw. nicht schauen.
(Politische) Skandale prangert dort niemand an - merkte man bisher z.B. am Smog, der im chinesischen TV als "Nebel" deklariert wird.
Ich habe glaube niemals gesagt die ÖR komplett abzuschaffen, hier geht es nur darum, wer es gebraucht, der bezahlt, wäre ja noch wesentlich schlimmer wenn keiner aus Deutschland deren Angebot gut findet und man müsste trotzdem zahlen. Ausserdem ist das Internet von seiner aufklärenden Funktion her wesentlich wichtiger als die ÖR. Anfang Januar hab ich den Stern oder Spiegel gelesen (leider vergessen), und da hat der Chef vom WDR selber beschrieben das die ARD parteiisch ist (CDU) und so deren politisches Programm auch aufbaut (Thema der Zeitschrift: Rundfunkgebühren). Vielleicht kommst du an diese Ausgabe heran, sollte auch nicht so schwer sein. Im Normalfall kann ich verstehen warum die ÖR verteidigt werden, aber auch nur wenn sie ihren gesetzlichen Pflichten nachkommen, was sie aber nicht tun.

Achja, ich hab ja oben schon aus Wikipedia zitiert, anscheind hast du es nicht ganz gelesen aber ist schon komisch das die Rundfunkgebühr auf dem selben Prinzip wie Steuern aufbaut, oder?
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 01:38   #100
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Vielleicht bauen wir doch wieder eine Mauer (diesmal vielleicht Nord-Süd). Dann wird nach ÖR-Nutzer und Nichtnutzer getrennt. Alle Skandale, die öffentlich werden, werden den Nichtnutzern verschwiegen und geändert wird auch nichts daran.
So lange das Dummvolk nichts davon weiß, protestiert es ja auch nicht dagegen.
Und schon ist alles in bester Ordnung.
Wow, also sind nur die ÖR imstande Skandale aufzudecken?



Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Ich brauchte vor einiger Zeit ein polizeiliches Führungszeugnis. Kostenpunkt 13,-€.
Da hat mich auch niemand gefragt, ob ich die Gebühr dafür bezahlen will.
Ein einmaliger Kostenbetrag für Bewerbungen? Der Vergleich mit der Rundfunkgebühr passt da sehr.



Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Ich muss in regelmäßigen Abständen meinen Personalausweis erneuern lassen, weil er abläuft. (Nein, ich muss ihn nicht mitführen. Besitzen muss ich trotzdem einen. ) Der Spaß wird mich auch wieder x Euro Gebühren kosten, obwohl ich die gar nicht zahlen will.
Ist es also eine Steuer und keine Gebühr?
.

Ohja von diesem Ausweis hab ich gehört, die angesprochene regelmäßigkeit zieht mir im wahrsten Sinne des Wortes das Geld aus der Tasche. Leider ist es erforderlich für unser Rechtssystem das dieser nach jährlichen Abständen (10 Jahre) aktualisiert wird. Es kostet halt etwas wenn man einen neuen Ausweis herstellt. Der Vergleich mit der monatlichen Gebühr ist ein totaller Witz deinerseits.

Von einseitiger Propaganda hab ich nichts handfestes, somit wertlos und nicht das Geld wert.
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 07:29   #101
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pwdkd Beitrag anzeigen
Ich habe glaube niemals gesagt die ÖR komplett abzuschaffen, hier geht es nur darum, wer es gebraucht, der bezahlt....
d.h. Einstellung der Ausstrahlung über Funk (DVB und Radio) und Registrierungspflicht für die Internetangebote der ÖR, Einführung eines Decoders für Sat- und kabelgebundenen Empfang in den Haushalten , sehe ich das richtig?

mindestens die Registrierungspflicht für die Internetangebote wird dann zum nächsten Aufschrei führen, weil damit anonymes konsumieren nicht mehr möglich ist.
Inwieweit das auch auf Decoder zutrifft weiss ich nicht genau, in alle szenarien die mir einfallen wäre es technisch möglich einen decoder einem haushalt zuzuordnen (ist es ja jetzt schon) und damit auch Anonymität weitestgehend aufzuheben.

Das bisher breite Angebot der ÖR liesse sich wirtschaftlich nicht mehr am Leben halten was früher oder später auf eine Abschaffung oder zumindest umfangreiche Eindampfung der Inhalte hinausläuft.

Wenn keine frei empfangbaren Inhalte durch ÖR mehr zur Verfügung stehen, werden im nächsten Schritt die Privaten, die bisher werbefinanziert waren, weite Teile ihrer Inhalte auch auf pay per view umstellen.


Die urspüngliche These, das die GEZ nichts mit Internet zu tun hat, ist übrigens grundsätzlich falsch. Die ÖR stellen einen Großteil, ihrer Inhalte auch über das Internet zur Verfügung.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 20:30   #102
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama Beitrag anzeigen
d.h. Einstellung der Ausstrahlung über Funk (DVB und Radio) und Registrierungspflicht für die Internetangebote der ÖR, Einführung eines Decoders für Sat- und kabelgebundenen Empfang in den Haushalten , sehe ich das richtig?

mindestens die Registrierungspflicht für die Internetangebote wird dann zum nächsten Aufschrei führen, weil damit anonymes konsumieren nicht mehr möglich ist.
Inwieweit das auch auf Decoder zutrifft weiss ich nicht genau, in alle szenarien die mir einfallen wäre es technisch möglich einen decoder einem haushalt zuzuordnen (ist es ja jetzt schon) und damit auch Anonymität weitestgehend aufzuheben.

Das bisher breite Angebot der ÖR liesse sich wirtschaftlich nicht mehr am Leben halten was früher oder später auf eine Abschaffung oder zumindest umfangreiche Eindampfung der Inhalte hinausläuft.

Wenn keine frei empfangbaren Inhalte durch ÖR mehr zur Verfügung stehen, werden im nächsten Schritt die Privaten, die bisher werbefinanziert waren, weite Teile ihrer Inhalte auch auf pay per view umstellen.


Die urspüngliche These, das die GEZ nichts mit Internet zu tun hat, ist übrigens grundsätzlich falsch. Die ÖR stellen einen Großteil, ihrer Inhalte auch über das Internet zur Verfügung.

Registrierungspficht würde aber dann nur für die Leute bestehen die das in Anspruch nehmen, was eigentlich ein kleineres Übel ist. Wie genau sie das anstellen wollen ist mir in erster Linie egal, dafür werden diese Leute ja auch bezahlt, damit sie ihren Kopf anstrengen. Die Angebote via Internet wären dann aber auch nur die Seiten direkt vom Sender, selbst da hab ich null Bezug. Ich hab diesen Mist nicht benutzt und werde es auch nicht. Täglich benutze ich das Internet um mich zu informieren, aber es passiert ungelogen nur einmal im Monat das ich mich auf den ÖR verliere, und dass auch nur für ein paar Sekunden.

Das mit den Privaten kann ich nicht ganz nachvollziehen, immerhin werden die zurzeit wodurch finanziert? Wieso schaffen es die ÖR nicht auch zu einem Großteil sich selber zu finanzieren? Wir reden hier von schätzungsweise 7 bis 9 Milliarden Euro, die Summe allein sollte schon ein bißchen zum nachdenken anregen. Es wird immer von Vielfalt gesprochen, was habe ich von dieser Vielfalt wenn sie mir überhaupt nicht zusagt? Ja es werden sehr viele Programme damit finanziert, aber es ist nur Qualität wenn es ein Großteil der Bürger auch nutzt, und zu schätzen weiss. (Quantität ist nicht gleich Qualität!) Vielleicht ist die geringe Zuschauerquote auch nur ein Anzeichen dafür das wir dem Fernsehen langsam überdrüssig werden, in meinen Augen ist das Internet wieso die beste Erfindung, und genau das sollten wir schützen. Einseitige Berichte haben nichts mit Journalismus zu tun, so wie es im Fernsehprogramm hauptsächlich dargestellt wird.
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 21:10   #103
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.696
Bedankt: 5.586
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129566995 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pwdkd Beitrag anzeigen
Wieso schaffen es die ÖR nicht auch zu einem Großteil sich selber zu finanzieren?
Weil es kein "selbst finanziert" gibt. Ich finanziere ja auch Dschungelcamp, und für mich wettert niemand gegen meine "Gebühren" die immer versteckt auf Güter draufgeschlagen werden.

Die ÖR wurden seinerzeit ins Leben gerufen, weil man die Meinungsbildung nicht den Privaten überlassen wollte. Medienmacht konzentriert in den Händen weniger ist immer eine Gefahr für die Demokratie. Und wie mit der Demokratie verhält es sich auch mit den Bildungsauftrag: Auch wenn man persönlich nicht profitiert wäre es ohne dem ziemlich beschissen. Es gibt genug Vorteilnehmer die in den Startlöchern stehen, wenn diese Institution auch geschlossen wird.
So informiere ich mich ebenfalls über Internet: Zum Beispiel auf Tagesschau.de die immer noch die Einäugigen unter den Blinden sind.

Das den ÖR die gebotene staatsferne fehlt, steht außer Frage. Auch viele weitere Kritikpunkte sind uneingeschränkt wahr. Die neue Gebühr ist ebenfalls Mist. Aber bei der Debatte vermisse ich vor allem Konstruktivität. Da wird primär pauschal gegen das ÖR gehetzt. Und bei Alternativen merkt man, dass man gar nicht weiß wozu wir das ursprünglich mal gemacht haben. Eigentlich brauchen wir ein echtes ÖR Programm mehr als jemals zuvor. Und noch nie sind die ÖR ihren Auftrag weniger nachgekommen genauso wie es nie ein dümmeres Privatfernsehen (hierzulande) gegeben hat.

Und ich weiß auch nicht was es mit Qualität zu tun hat, wenn möglichst viele Menschen dies schauen. Es gibt qualitativ hochwertige Programme, die aber kaum jemand sieht. Überhaupt ist die ganze Debatte gekennzeichnet von einer verrohten Verwertungsgesellschaft, an der das Privatfernsehen einen erheblichen Teil beigetragen hat.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.13, 22:47   #104
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Die ÖR wurden seinerzeit ins Leben gerufen, weil man die Meinungsbildung nicht den Privaten überlassen wollte. Medienmacht konzentriert in den Händen weniger ist immer eine Gefahr für die Demokratie.
Nachvollziehbar!

Ich hab vor kurzem eine Doku geschaut mit dem Titel "Chavez - The Revolution will not be Televised". Die Doku zeigt den Staatsstreich in Venezuela im Jahre 2002. Fast alle Sender in Venezuela sind/waren im privatem Besitz, der Staat selber besaß nur einen Sender. Nachdem der Putsch gegen Chavez erfolgreich war, hat man den Sender geschlossen. Dieser Sender war das einzigste Sprachrohr für den Staat an die Bürger, aber der Vergleich mit unserem Apparat ist nahezu ein Witz. Hier geht es aber nur darum die ÖR in die Schranken zu weisen. Bloß in Venezuela waren das auch etwas andere Umstände, da ging es um Reich gegen Arm. Unsere Medien sind auch nur von den oberen 10.000. Wahrscheinlich ziert sich der ÖR deswegen das die Bevölkerung mehr Einsicht und Mitspracherecht bekommt. Ich meine, unsere Medien werden von wem dominiert, Bertelsmann und Springer AG? Das einzige Recht was wir dabei haben ist Geld zu spendieren.

Demokratie-Abgabe, ist ein sehr schöner Begriff. Für mich heisst Demokratie aber auch Mitbestimmung, aber trotzdem wurde ich nicht gefragt ob ich das möchte. In diesem Fall ist die Demokratie-Abgabe schon längst, jedenfalls für mich, eingetroffen.


Zitat:
Degenhart kommt in seiner Analyse des neuen Modells anders als der von ARD und ZDF beauftragte Gutachter Paul Kirchhof zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem geräteunabhängigen Beitrag sehr wohl um eine neue Steuer handelt, zu deren Erlass den Bundesländern die Kompetenz fehlt und der gegen die in Artikel 2 Grundgesetzes geschützte allgemeine Handlungsfreiheit sowie gegen den Gleichheitsgrundsatz aus Artikel 3 verstößt. Um eine "Vorzugslast" zu sein, müssten die Haushaltspauschale Degenharts Gutachten nach "individuelle oder individualisierbare Vorteile" bringen und nicht lediglich an "Raumeinheiten" gemessen werden. "Allgemeine Vermutungen und Typisierungen" zur Empfangsnutzung reichen seiner Ansicht nach nicht aus. Zudem fehlten Erwägungen dazu, ob Firmen ihren Mitarbeitern an den Arbeitsgeräten überhaupt die Rundfunknutzung erlauben oder ob solche Geräte sogar ganz fehlen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 20:46   #105
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Ahso - erst geht es bei dir um die Frei- bzw. Unfreiwilligkeit. Kann man dir argumentativ nachweisen, dass du mal wieder falsch liegst, gilt vorher Gesagtes nicht mehr.
Jetzt ist es plötzlich die Regelmäßigkeit, die ausschlaggebend sein soll.
Und quasi vorbeugend ist dann auch noch die Höhe ein Kriterium.

Also nach deiner Auffassung darf ich nur ein Problem mit dieser Steuer haben? Es könnte natürlich auch sein das mich alles an diesem aufgedrängten Problem stört. Nur weil ich dir nicht jedes einzelne Detail auf die Nase binde, solltest du grundsätzlich nichts ausschließen. Umso mehr Information man sammelt umso mehr kommt man hinter dieses Abzockverfahren, und umso größer wird die Liste warum man dagegen ist.

Deine Argumentation beschränkt sich nur auf das Wort "zweckgebunden", obwohl die GEZ charakteristisch eine Steuer ist. Laut Wikipedia weist die neue Rundfunkgebühr die Merkmale einer Steuer auf. Keine Ahnung warum du dich so dagegen wehrst als würde ich dich mit einem Messer bedrohen.




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Frag dich mal, wer gegen eine Firma kritisch berichten wird, wenn er fürchten muss, dass zukünftig die Werbeeinnahmen von genau dieser Firma wegbrechen werden.
Und frag dich mal, wem die Sender gehören.
Glaubst du ernsthaft, RTL wird einen kritischen Beitrag über Bertelsmann bringen? Wohl kaum...
(Und jetzt rate mal, wer Mehrheitseigner der RTL-Gruppe ist.)

Auffallende Fronten scheint es auch nur bei dieser GEZ-Geschichte zugeben. Wenn es aber um Israel oder Amerika geht, oder allgemein Politik, wirst du selten unterschiedliche Meinungen in unseren Medien hören, und da wären wir wieder bei einseitigen Berichten. Der einzige Unterschied für mich ist die Bezahlung, das eine bezahle ich, bzw. muss ich ab jetzt, direkt bezahlen, das andere indirekt. Die indirekte Bezahlung durch Werbeverträge von Produkten die ich erwerbe durch die Privaten ist das kleinere Übel. Mir aber mein Geld direkt vom Konto abzubuchen ohne das ich was machen kann, mir sogar bei Verweigerung mit einem Gerichtsvollzieher gedroht werden kann, ist ein meilenweiter Unterschied.

Wer Fehler macht bezüglich seiner Finanzierung sollte bestraft , und nicht noch weiter unterstützt werden. Wir lernen nicht dadurch das wir die selben Fehler immer wieder machen. Oder gilt hier das selbe Prinzip wie in Amerika, to big to fail?




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Erstaunlich, dass du immer alles witzig findest, wenn du es nicht verstehst.
Hier geht es übrigens nicht darum, die ÖR in die Schranken zu weisen. Hier geht es darum, den ÖR zumindest ein gewisses Maß an Unabhängigkeit zu sichern.

Unabhängig wäre in diesem Fall sich auch selber zu finanzieren anstatt das Geld von anderen zu nehmen, oder? Vielleicht redest du auch von Berichterstattung die vom Prinzip schon seit Jahrzehnten unabhängig ist, auch ohne dabei das Volk zu bestehlen?




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Du hast die Wahl, dich für etwas zu entscheiden. Dazu muss diese Vielfalt erst mal vorhanden sein. Ohne Alternativen entfällt nämlich auch die Wahlmöglichkeit.

Deutschland hat, soweit ich gelesen hab das 2. größte TV Angebot (Amerika Platz: 1) auf diesem Planeten (Mutter Erde), und du redest davon erstmal Vielfalt einzubauen. Ich hoffe du merkst wie unsinnig das ist.




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Wer so etwas Grundlegendes nicht begreift oder begreifen will, ist beim "Assi-TV" vermutlich ganz gut aufgehoben.

Ist es eigentlich normal bei einer Diskussion jedesmal zu beleidigen, ich könnte dir auch vorwerfen das du Bild Zeitungs Artikel hier postest, und wer sowas als Quelle angibt, ist wohl mehr für dein Assi-TV geeignet als sonst wer. Aber lassen wir das, Thema ist die "Rundfunkgebühr".
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Sitemap

().