myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wieviel kostet ein Ausländer?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.11, 18:48   #36
Stefan 2.6
Newbie
 
Benutzerbild von Stefan 2.6
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 22
Stefan 2.6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Siehst du,sag ich doch ....
mein Gott wie gebildet doch einige hier sind
und meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Hier ein auf Klugscheißerei machen und wo anders 180 Grad anders rum...jo jo.
Stefan 2.6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 20:50   #37
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Stefan 2.6
Welches Pack? Meinst alle "Ausländer" oder nur die Muslime? Wo wird da die Grenze gezogen? Ab wann ist man denn "Deutsch"? Eine Generation in Deutschland oder zwei bzw. drei? Oder sollen's paar Jahrhunderte sein? Wer ist denn Deutscher für dich?
Ich hab noch nie ein Minarett hier in Deutschland gesehen, wo gibt's die?
PS BurgerKing ist nicht deutsch, kommt von den Amis
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.11, 21:40   #38
Stefan 2.6
Newbie
 
Benutzerbild von Stefan 2.6
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 22
Stefan 2.6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch keins gesehen?
Also ich kenn mindestens zwei.

Außerdem waren meine Antworten als Provokation gedacht.
Normalerweise nehme ich an solchen Diskussionen nicht dran teil.
Ich bin weder rechts noch links,weder Braun noch grün.

Es halt immer das selbe mit dieser Art Thema die in Foren besprochen werden.
Da kann man seine Meinung äußern so wie ich vorhin,wobei ich sage und mich widerhole das es nicht meine Meinung ist.
Ich möcht damit sagen das es einfach anonym ist....du schaust deinem gegenüber nicht in die Augen.
Klar,schreiben kann ich hier viel....aber es jemandem genau vor den Kopf zu knallen....

Zeig mir hier jemandem aus diesem Treat der die Eier in der Hose hat
und einem Türken sagt er habe nicht das Recht hier in Deutschland zu leben und solle seinen Arsch wieder in die Türkei bewegen und Ziegen hüten....das meine ich damit.

Wir haben bei uns in Schwerte auch eine Moschee....die kann man sogar besichtigen....top.
habe auch fünf türkische Arbeitskollegen....das sind die besten Freunde die man sich vorstellen kann.
Ich hoffe du hast mich verstanden was ich sagen wollte.....dieser ganze Treat ist für den Müll
Stefan 2.6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 09:15   #39
pyja8
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 16
pyja8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
dieser ganze Treat ist für den Müll
Seh ich nicht so
Ich finde die Diskussion ziemlich interessant und wir
bewegen uns eigentlich auch auf ner ziemlich sachlichen
Ebene. Bis auf Dich
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber wenn es nicht deine
Meinung ist, dann solltest Du es auch nicht in Threads kritzeln
mit der Anmerkung, Dich raushalten zu wollen.
Wenn Du die Diskussion als überflüssig empfindest, musst Du
ja nicht daran teilhaben...!

lg, pyja!
pyja8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 22:07   #40
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan 2.6 Beitrag anzeigen
Alle Minarette abreißen,BurgerKing draufsetzen.
lol

Das Traurige ist doch es kommen in solche Threads immer ein paar ******* Affen(wie Stefan 2.6), die entweder sagen:"Alle Ausländer raus!" oder "Jeder der irgendetwas an Ausländern oder Gesetzen, die mit Ausländer zu tun haben, etwas auszusetzen hat ist ein Nazi."
Letzere sind momentan deutlich in der Mehrheit, was aber mit dem allgemeinem links Trend in Deutschland zu tun hat.
Die nerven mich persönlich mehr, was aber wohl nur daran liegt, das durch die größere Anzahl dieser "Partei" mehr Posts kommen, welche einfach nur für die Tonne sind.
Die Lösung liegt meist in der Mitte, das Problem ist die deutschen Einwanderungsgesetze usw. liegen momtan im "linken Bereich".
Sie müssen definitiv justiert werden nach rechts, die Frage ist nur wie viel und natürlich auch nicht bis zum Anschlag.
Nur es wird immer wieder totgeschwiegen bis aus dem kleinen Problem ein großes wird.
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 22:51   #41
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps
 
Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon Friedrich II. - der "große / alte Fritz" - wusste das uns ausländische Mitmenschen in unserem Land am Ende nur helfen und es weiterbringen können. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Statistiken sind schön und gut, aber es sind immer nur Momentauffassungen und auch nur aus zufälligen Ausgewählte Statistiken. Sowas hat immer eine gewisse Fehlerqoute - stärker oder schwächer, je größer die Auswahl an Befragten getroffen wurde.

Guck man sich die junge Geschichte Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg an, dann wird einem schnell auffallen, dass Deutschland auch durch die vielen italianisch-, kubanisch-,...- und auch türkischstämmigen Gastarbeiter ein 'Wirtschaftswunder' mit von ungeahnter Größe gelungen ist. Diese "Ausländer" sind Schuld daran das es uns heute so gut geht und das wir uns in unserem Wohlstand erlauben können solche Gedanken uns zu machen.

Was in Deutschland falsch läuft in den letzte Jahren ist einfach das die Integrationspolitik fehl schlägt. Menschen die in dieses Land ziehen dürfen nicht in "Ghettos" gesteckt werden indenen sich viel zu schnell eine Subkultur bildet und es darf auch nicht versäumt werden einreisenden Menschen die Möglichkeit zu geben Deutsch lernen zu können - als Grundvoraussetzung und Pflicht in diesem Land leben zu können.

Ich will damit garnicht die Schuld der schlechten Intgration allein auf Deutschland ablegen, sondern zu einer gelungenen Integration gehören immer noch zwei Seiten. Deutschland muss es in den kommenden Jahren gelingen das Menschen die hier aufwachsen und ihre gesamte Entwicklung hier ablegen, sich auch mit dem Land identifizieren können, aber natürlich muss auch ein Entgegenkommen auf der anderen Seite ebenfalls zu sehen sein.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
>>>$*W*@*T*<<<
>>>$*W*@*T*<<< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 23:24   #42
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<< Beitrag anzeigen
Schon Friedrich II. - der "große / alte Fritz" - wusste das uns ausländische Mitmenschen in unserem Land am Ende nur helfen und es weiterbringen können. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von >>>$*W*@*T*<<< Beitrag anzeigen
Statistiken sind schön und gut, aber es sind immer nur Momentauffassungen und auch nur aus zufälligen Ausgewählte Statistiken. Sowas hat immer eine gewisse Fehlerqoute - stärker oder schwächer, je größer die Auswahl an Befragten getroffen wurde.
Genau wie Zitate über einzelne Sätze auch nur Momentauffassungen sind?
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 23:53   #43
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von petergriffin534 Beitrag anzeigen
lol

Das Traurige ist doch es kommen in solche Threads immer ein paar ******* Affen(wie Stefan 2.6), die entweder sagen:"Alle Ausländer raus!" oder "Jeder der irgendetwas an Ausländern oder Gesetzen, die mit Ausländer zu tun haben, etwas auszusetzen hat ist ein Nazi."
Letzere sind momentan deutlich in der Mehrheit, was aber mit dem allgemeinem links Trend in Deutschland zu tun hat.
Die nerven mich persönlich mehr, was aber wohl nur daran liegt, das durch die größere Anzahl dieser "Partei" mehr Posts kommen, welche einfach nur für die Tonne sind.
Die Lösung liegt meist in der Mitte, das Problem ist die deutschen Einwanderungsgesetze usw. liegen momtan im "linken Bereich".
Sie müssen definitiv justiert werden nach rechts, die Frage ist nur wie viel und natürlich auch nicht bis zum Anschlag.
Nur es wird immer wieder totgeschwiegen bis aus dem kleinen Problem ein großes wird.
Einwanderungsgesetze:

Naja, sagen wir es mal so: (aber nicht pers. nehmen) Ich als selbstbekennende "linke Socke" sehe das als globales Problem. Armut und deren Auswüchse. Und als solches kann man es lokal nicht in den Griff bekommen. Einfach nur Abschotten ist meines Erachtens sehr kurzsichtig. Dieses Problem gehört meiner Meinung nach global bekämpft und das mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Und dabei kann es eine "goldene Mitte" nicht mehr geben. Der vermögende Anteil muss geben. Ansonsten wird es irgendwann einmal genommen. Das jetzt mal ganz schwarz betrachtet. Weiß betrachtet gelänge eine Verdrängung und eine Abschottung bis sich das Problem auf wunderhafte Art und Weise selbst erledigt. Würde mal behaupten: Fördern und Fordern - jaja, ok - aber es kann ja auch mal klappen. :-)

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 23:56   #44
PainHD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 297
Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um die frage in kurzen sätzen nicht zu beantworten:,, Kommt drauf an, ein deutscher H4 empfänger kostet mehr als ein ausländischer H4 empfänger und ein ausländer bezahlt mehr steuern als ein Deutscher''

Hab ich dir Geholfen ?
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 00:26   #45
opcoder
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von opcoder
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 51
opcoder ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PainHD Beitrag anzeigen
um die frage in kurzen sätzen nicht zu beantworten:,, Kommt drauf an, ein deutscher H4 empfänger kostet mehr als ein ausländischer H4 empfänger und ein ausländer bezahlt mehr steuern als ein Deutscher''

Hab ich dir Geholfen ?
War das jetzt eine Antwort auf eine von mir nicht gestellte Frage?. Aber auch wenn nicht:
Ernsthaft und Ironiefrei: Erklär mir das mal - warum ein ausländischer H4-Empfänger weniger kostet als ein Einheimischer - bin schon etwas länger dieser Materie entfremdet.

OpCoder
opcoder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 08:14   #46
Seneca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 280
Seneca gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Wieviel kostet ein Ausländer?
Die Frage selbst ist ein Denkfehler – und zu meinen das es darauf eine befriedigende Antwort gäbe ist absurde Erhöhung unserer Existenz
Wir befürworten Demokratie, verfolgen die aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten und anderswo mit Wohlwollen. Der mit großen Symphatien betrachtete Lybische Rebell wird uns aber schlagartig unsymphatisch wenn er es wagt zu uns zu kommen.

Aber es geht nicht nur um neuere Entwicklungen. Es geht auch darum das wir die EU zu einen Parasiten des Welthandels verkommen sind. Wir subventionieren Hühnerzucht und verkaufen die Hühner dann in Ghana unter Gestehungspreis. Natürlich machen wir das auch mit Butter, Zucker etc. Das führt dazu das in Ghana mittlerweile die Bauern alle aufgebenen haben weil sie für ihre Arbeit nicht mehr den Lohn der ihnen zusteht, erzielen können.

Und wir wundern uns wenn der junge Ghanese sich von Schleppern nach Europa bringen lässt. Die Frage: Wieviel kostet ein Ausländer? kann man wohl nur mit der schöpferischen Zerstörrung eines politischen Systems, beantworten.
__________________
need a new guardian angel - mine is pretty much done
Seneca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 09:23   #47
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe die ganze Entwicklung auch nicht, überall will man Wachstum und mehr Wachstum. Wenn man überlegt welche Wege wir gehen müssen heute schon die Bevölkerung satt zu bekommen finde ich es immer schlimmer. Klar ist unser Geburtenquote sehr niedrig aber das hat gründe die wir aber wegen der deutschen Vergangenheit nicht ansprechen dürfen.
Ich dachte wirklich nach dem Sarrazinbuch ändert sich was. Aber was ist passiert? nichts. Ich bin kein Nazi aber wenn ich sehe das ein Türkischer Vater von meiner Nachbarschaft seit 25Jahre in Deutschland lebt und seit 22Jahre Krank ist frage ich mich was hat dieser Mann zum Sozialstaat beigetragen hat. Der hat zwei Kinder ein Sohn ist schon Jahre im Knast (Einbrüche,Körperverletzung usw.) und die Tochter hat keinen Abschluss keine Berufsausbildung. Warum bekommen solche Menschen Sozialbeiträge?

Hier sollte ein System her wie die Arbeitslosenversicherung; Hat man was eingezahlt bekommt man was wenn nicht dann nicht. Werden die Kinder straffällig muss die ganze Familie angst um ihre Sozialbeiträge haben. Es sollte ein Gesetz gemacht werden das man 5Jahre Zeit hat die deutsche Sprache zu lernen und nicht nach 25jahren kein Wort deutsch spricht.
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 09:45   #48
warning83
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von warning83
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 34
warning83 ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kuqe_zi Beitrag anzeigen
Was ein Schmodder. Aus meiner Klasse haben es gerade mal 12 deutsche bis zum Abitur geschafft. Viele sitze noch im 20 Semester an der Uni und studieren "chillig", während der Ausländer schon einen festen Arbeitsplatz gefunden hat und schön Steuern und sonstige Abgaben zahlt. Nach dem 20sten Semester findet dann selbst der Inländer keinen Job mehr, weil er zu alt ist und jüngere bevorzugt werden. Aus meiner Nachbarschaft (Frankfurt am Main), arbeiten mehr Ausländer wie Inländer. Die Unterscheidung zwischen west und nichtwestliche Ausländer darf man nicht benutzen, sondern zwischen Ausländer und Deutsche. Alle Ausländer, die ich kenne, sind fleißig und arbeiten. 8 Stunden täglich plus irgendwo Schwarzarbeit. Aber da stellt sich der Deutsche wieder an und beklagt sich, warum arbeitet der Ausländer soviel, aber nicht, warum arbeitet er selbst nicht genau so viel. Und wundert sich dann, warum alle Ausländer eine Eigentumswohnung oder ein Haus in den Vierzigern besitzen, statt wie der Deutsche lebenslang Miete zahlt. Oder warum der ausländische Nachbar so ein tolles Auto hat. Oder wie sich Ausländer jedes Jahr mit der Großfamilie sich diesen 4-wöchigen Urlaub leisten können. Zusätzlich hat jeder Ausländer auch im Heimatland eine Eigentumswohnung. Die meisten jedoch ein Haus mit Garten und Zaun. Leute, niemandem wird was hinterher geschmissen. Alle arbeiten fleißig bis geht nicht mehr. Der Ausländer ist sich auch nicht zu schade nach Feierabend nochmal sich 3 Stunden hinzustellen und den Leute die Haare zu schneiden. Er hat Ziele und verfolgt diese auch. Dem Deutschen ist dies allerdings alles viel zu viel oder er ist einfach zu träge. Aber verwöhnt trifft eher auf ihn zu. Wie viele Ausländer in Deutschland inzwischen Unternehmen aufgebaut haben und selbstständig sind und wie viel sie ins Staatsbudget einzahlen..... Dann gibt es aber auch viele Deutsche, die die Schnauze voll von ihrem Heimatland haben und beschließen auszuwandern. Diese Zahl wird jedes Jahr größer.
Nicht nur Ausländer beziehen Hartz IV, sondern auch genauso viele Deutsche.

Um jetzt ganz vorurteilslos zu bleiben: Der Aussage und Statistiken aus Dänemark kann ich leider nicht zustimmen, weil die Realität ganz anders aussieht.

LG
Klar muss der Mann soviel arbeiten, bei euch darf ja die Frau auch nicht das Haus verlassen :-) deshalb können die kein deutsch und können nicht am sozialen leben teilnehmen. So dumm ist der Plan von euch gar nicht. Aber in 20jahren sind alle schlauer...... aber Deutschland am Ende. Ich hab nichts gegen Ausländer nur was gegen Sozialschmarotzer egal vorher sie kommen.
warning83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 15:38   #49
petergriffin534
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 164
Bedankt: 217
petergriffin534 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von opcoder Beitrag anzeigen
Einwanderungsgesetze:

Naja, sagen wir es mal so: (aber nicht pers. nehmen) Ich als selbstbekennende "linke Socke" sehe das als globales Problem. Armut und deren Auswüchse. Und als solches kann man es lokal nicht in den Griff bekommen. Einfach nur Abschotten ist meines Erachtens sehr kurzsichtig. Dieses Problem gehört meiner Meinung nach global bekämpft und das mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Und dabei kann es eine "goldene Mitte" nicht mehr geben. Der vermögende Anteil muss geben. Ansonsten wird es irgendwann einmal genommen. Das jetzt mal ganz schwarz betrachtet. Weiß betrachtet gelänge eine Verdrängung und eine Abschottung bis sich das Problem auf wunderhafte Art und Weise selbst erledigt. Würde mal behaupten: Fördern und Fordern - jaja, ok - aber es kann ja auch mal klappen. :-)

OpCoder
Ich nehme das schon nicht persönlich.
Armut ist definitv ein globales Problem und ich denke auch, das der Großteil unseres "Reichtums" auf der Armut diverser Länder beruht.
Aber man sollte auch nicht vergessen, das Deutschland sehr viel für ihr Reichtum arbeitet.
Nichts desto trotz bin ich nun einmal der Egoist, der sagt es solle lieber mir gut gehen als irgendjemand anderem.
Wenn wir armen Völkern helfen reich zu werden, werden wir irgendwann die "Armen" sein.
Dies wird auch ohne unsere Unterstützung passieren, das ist nun einmal der normale Kreislauf.
Wenn man sich mal die Geschichte anschaut, ist dies schon sehr häufig passiert, siehe Ägypten, Rom, Griechenland( mehr fällt mir aus dem Stand nicht ein).
Warum sollte wir das untersützen?
Und nimm das nicht persönlich, aber die meisten Leuten die davon reden den Armen zu helfen, reden einfach nur viel.
Sobald die Abzüge kommen ändert sich das auch ganz schnell.

Ich denke mir nun einmal solle es lieber mir und meiner Familie/Freunden gut gehen als irgendjemandem anderen. Da diese zum Großteil in Deutschland leben...
petergriffin534 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 06:08   #50
hadk
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 9
hadk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Empire Earth Beitrag anzeigen
ich wunder mich wieso immerwieder solche themen bei mygully zugelassen und diskuttiert werden dürfen.
Aus welchem Grunde sollten man solche Themen nicht zulassen und auch nicht diskutieren?
hadk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 17:15   #51
imotski
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 92
Bedankt: 54
imotski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau!!! Alle in einen topf schmeissen:::
imotski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 18:12   #52
stahlc
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
stahlc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was für selbstverliebte menschen gibt es den hier, der eine kennt einen türken der nix schafft, da hat einer irgendwelche bösen türken getroffen oder andere ausländer, und deswegen werden sie jetzt gehasst. und seid wan zahlen ausländer keine steuern und seit wann gibt es keine ausländischen firmen, die deutschlands reichtum sichern.
stahlc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.11, 13:42   #53
hadk
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 9
hadk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Empire Earth Beitrag anzeigen
wir sind hier weder bei spiegel online oder politikcity!
Da wir aber bei Politiktalk sind, dann kann man schon erwähnen, wie die Politiker seit Jahren Deutschland zum Sozialamt der Welt machen und die Gefängnisse mit Mob aus aller Welt fleißig füllen, statt diesen konsequent abzuschieben.
hadk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 15:14   #54
YoyobaRT
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 223
YoyobaRT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle die DVD von Herrn Ulfkotte: "Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung". Dort wird deine Frage genau beantwortet was ein Ausländer kostet.
YoyobaRT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 17:45   #55
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jaja, immer die schönen Statistiken
Die Türken liegen gut im der Mitte, müssen aber mal wieder extra erwähnt werden...
Dann würde ich gern wissen wie viele Aufstocker sind, falls das hier mal wieder gemischt wurde.
Dann geht es hier um die Leute mit ausländischem Pass, also nicht alle. Um die 20 Mio, also gut 1/4, der in Deutschland lebenden haben einen Migrationshintergrund...
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 20:14   #56
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dich meinte ich auch nicht, sondern deine Quelle

Aus deiner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Darüber hinaus mangelt es an der Anerkennung der im Herkunftsland erlangten Berufsabschlüsse.
Sagt wohl auch genug. Gibt Menschen, die in ihrem Heimatland Jahrzehnte Ärzte waren aber hier ihr Abschluss und die Erfahrung nicht anerkannt wird, nur mal so als Beispiel. Und dann beschwert man sich hier in Deutschland über Ärztemangel
Ist zwar nicht die Regel soetwas, aber es sagt nun mal viel über die tolle Bürokratie aus, (in einem Land wo es selbst 16 verschiedene Schulformen gibt...)

Aufstocker? Sind Menschen, die sich manchmal 10 Stunden am Tag den Arsch aufreißen aber immer noch so wenig verdienen für ihre Familien, dass sie unter dem deutschen Existenzminimum liegen und so viel Geld dazu kriegen, dass sie wenigstens so viel haben wie ein Harz4Empfänger
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 13:33   #57
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trebaz Beitrag anzeigen
und zur Anerkennung der Abschlüsse, glaubst ein in Anatolien spitzen mässig ausgebildeter Elektriker kann dir nach deutschen Vorschriften die Elektroinstallation deines Hauses machen? Der kann so gut sein wie er will, die deutschen Vorschriften muss er sich erst mal aneignen.
Dann macht er halt mit deutschem Partner die Installation, nach spätestens paar Monaten weis er wie man das in Deutschland macht. Aber doch nicht paar Jahre Ausbildung, glaube nämlich nicht, dass der Strom anderen Gesetzen in der Türkei folgt.

Kenne genug Geschichten wo das noch nicht mal die Deutschen schaffen, nur mal so nebenbei, also..
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 01:25   #58
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kuqe_zi Beitrag anzeigen
Um jetzt ganz vorurteilslos zu bleiben: Der Aussage und Statistiken aus Dänemark kann ich leider nicht zustimmen, weil die Realität ganz anders aussieht.
Hast du denn genaue Zahlen?

Bei mir in der Stadt gibt es in eine Strasse mit 5 Handyläden, 4 Internetcafes, 6 Dönerladen, 2 Pizzaläden, und 5 Second-hand-Läden. Die Chefs sind alle Ausländer, und sitzen den ganzen Tag im Laden. Harte Arbeit sieht anders aus.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 01:35   #59
gullyabani
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 38
gullyabani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Steht Deutschland den Deutschen eigentlich überhaupt noch zu? Die Deutschen Sprachrohre des Volkes wollten doch die ganze Welt, haben den Krieg jedoch verloren.
Hätten die Amis ihren Masterplan nicht zu Ende geführt, wäre Deutschland noch ein Trümmerhaufen. Und hätte sich niemals von alleine erholt, nicht unter der deutschen Flagge.
Und jetzt scheinen wieder einige zu glauben, alles im Alleingang machen zu können. Wacht auf! Die Welt ist globalisiert, kein Staat kann sich mehr alleine versorgen.
Die Amis sind noch stark genug und nehmen sich oft einfach was sie wollen, aber Deutschland wird das wohl kaum bewerkstelligen können.

Wir sitzen alle in einem Boot, es sei denn ihr seid reich.
Was die rechten propagieren ist das "Recht" der stärkeren, seit ihr wirklich stärker?
Was wäre Deutschland ohne ausländische Wirtschaftsgeschäfte?
Das Miteinander bewahrt den Frieden, sie ist ein Puffer. Die Armut ist die Mehrheit und würde ohne diesen Puffer alles ins Chaos stürzen.
Deutschland trägt mit den Waffengeschäften auch noch eine fortwährende Mitschuld an den schlechten Lebensbedingungen in mehreren Konfliktregionen.

Wollt ihr den totalen Krieg, oder teilt ihr lieber um in Frieden leben zu können?

Niemand ist aufgrund seiner Herkunft fleißiger oder fauler. Ihr sucht doch nur nach Feindbildern, in denen ihr alle negativen Eigenschaften der Menschen reinprojezieren könnt.

Dänemark möchte sich diesem Beitrag zum Gemeinwohl entziehen. Dann sollen sie das komplett machen. Einreise- und Ausreisestopp, internationale Geschäftsbeziehungen beenden, nur noch ihre eigene Technologie nutzen und nicht nur die Kirschen von der Torte stehlen.
gullyabani ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 06:57   #60
Vegetajr
Newbie
 
Benutzerbild von Vegetajr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 33
Vegetajr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SandyII Beitrag anzeigen
Hast du denn genaue Zahlen?

Bei mir in der Stadt gibt es in eine Strasse mit 5 Handyläden, 4 Internetcafes, 6 Dönerladen, 2 Pizzaläden, und 5 Second-hand-Läden. Die Chefs sind alle Ausländer, und sitzen den ganzen Tag im Laden. Harte Arbeit sieht anders aus.
Dennoch ist es Arbeit , jemandem der im Büro arbeitet kann man auch nicht nachsagen das er sich bis zur Erschöpfung verausgabt hat also wo ist das Problem !? Er sitzt dem Staat nicht auf der Tasche und irgendwie muss er sich es erst möglich gemacht haben ,,Chef" einer Dönerbude etc. zu werden evtl. durch Jahrelange Harte Arbeit !

Solange man dem Staat nicht auf der Tasche sitzt , Deutsch sprechen/schreiben kann und nicht Kriminell ist gibt es meiner Meinung nach kein Grund warum ein Ausländer abgeschoben werden sollte , sie sind Menschen 1.Klasse genau wie Deutsche oder Dänen und der Rest der Welt



@ Gullyabani

Ich bin vollkommen deiner Meinung !
Vegetajr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 09:30   #61
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Andere Frage : Wieviel kostet ein Inländer ?

Differenzier doch mal. Alle über einen Kamm mit einer Statistik aus Dänemark. Sarrazin soll sich verpissen, wenn der Typ D so sehr mag, warum hat er in den 28 Jahren Dienstzeit nichts dagegen getan ? Der Typ hat D als rassistischer Bundesbänker in eine diplomatische Krise gestürzt und dabei Geld gemacht, weil dumme Leute, die latent rassistisch sind, meinten : "Er hat doch Recht! Einer muss es mal sagen ! Scheiß Ausländer!".

Das Ausländer auch Steuern zahlen und malochen müssen fällt bei vielen außen vor. Manche denken Ausländer müssten nichts tun und sie bekämmen trotzdem Geld.

Differenziert und nicht Generalisiert! Statistiken kann man auslegen wie man will - ist eine Kunst für sich.
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 17:17   #62
gullyabani
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 38
gullyabani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da habe ich wohl was verpasst. Was sind kleine 6kg schwere Jihads?
gullyabani ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 19:13   #63
gullyabani
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 69
Bedankt: 38
gullyabani ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier zwei kurze Videos die sehr gut zum Thema passen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gullyabani ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 01:23   #64
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Jeder der sich den deutschen Gesetzen anpaßt, arbeitet u. Steuern bezahlt u. vor allem deutsch spricht ist willkommen , alle anderen sollen sich verpissen !!
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 05:48   #65
Vegetajr
Newbie
 
Benutzerbild von Vegetajr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 33
Vegetajr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
Jeder der sich den deutschen Gesetzen anpaßt, arbeitet u. Steuern bezahlt u. vor allem deutsch spricht ist willkommen , alle anderen sollen sich verpissen !!
Wie sollte deiner Meinung nach mit Deutschen umgegangen werden , die sich nicht den deutschen Gesetzen anpassen , nicht Arbeiten & keine Steuern zahlen und
noch dazu nur ,,Asi" Deutsch sprechen !?
Ich denke jeder weiß das es diese Deutschen auch gibt und
bestimmt nicht nur eine Handvoll...

Da jedes Land ja ein ,,Unternehmen" ist welches nur gute/fleißige Arbeiter bei sich haben möchte , wie geht man dann mit solchen Menschen um ?
Würde man sie auch des Landes verweisen ?


PS: Soll kein Angriff sein , mich würde nur deine Meinung
interessieren und bin auch deiner Meinung das solche Ausländer hier nicht hingehören ganz Klar ! Aber wenn dann schon gleiches Recht/Unrecht (wie man es sieht) für alle
Vegetajr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 23:01   #66
BerlinHarry
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 366
Bedankt: 492
BerlinHarry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Menschen = Zahlen= Geld ?
Muss mal mein Geschichtsbuch rauskramen, da war doch schonmal sowas...
BerlinHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 00:26   #67
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Naja, die Überschirft finde ich schon ziemlich gewagt. Sehr unseriös. Was soll ich hierrauf antworten? 2,99€?
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 02:00   #68
VGHD
myGully Uploader
 
Benutzerbild von VGHD
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 383
VGHD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 43 Respekt Punkte
Standard

Wieviel kostet ein Ausländer?
Ist ein Ausländer ein Mensch?
Wenn ja kann ich dann auch fragen "Wie viel kostet ein Mensch?"
Das ist ganz schön pervers so eine Denke, das ist kapitalistisches Denken und soll uns Menschen nur gegeneinander aufhetzen statt und zu vereinen. Genauso könnte man fragen "Was kostet ein Raucher" "was kostet ein trinker" "was kostet ein kranker".

Wenn wir alles nur in Kosten bemessen ist das krank.
VGHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 02:51   #69
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinHarry Beitrag anzeigen
Menschen = Zahlen= Geld ?
Muss mal mein Geschichtsbuch rauskramen, da war doch schonmal sowas...
Ein Krüpp...ehm Ausländer kostet etwa 7 Reichsma...Euro, davon kann eine erbgesu...ähm "deutsche" Familie einen Tag lang leben, ich glaube, so war das.

Wenn ich sowas wieder lese, was kostet ein Ausländer. Ist das eine Bild-Studie oder was?
Menschen mit Geld gleichzusetzen ist ja mal sowas von 1939. Da hat man Menschen, die Geld gekostet haben, einfach eingeschläfert. Sollte man heute auch wieder einführen.
Dann können wir direkt mit Sarrazins Sohn Richard anfangen, der als Hartz 4-Empfänger einfach mal gestrichen gehört.

Arbeitslosenversicherung? Abgeschafft, wird eh nur von faulen Pennern ausgenutzt.

Sozialversicherungen?
Kosten, Kosten, weg damit, wenn jemand so blöd ist und sich eine Krankheit einfängt, soll er gefälligst selbst dafür grade stehen und uns, das DEUTSCHE VOLK! nicht damit belasten. Wir haben eh schon viel zu viele Probleme. Ausländer, keine Arbeit, wir arrrrrmen DEUTSCHEN!...

Ja ja, das Grundgesetz macht alle Menschen gleich, aber manche Menschen sind halt gleicher als andere.
Schließlich gilt das Grundgesetz ja nur für DEUTSCHE Bürger, und wer nicht DEUTSCH ist, für den gilt das eben nicht, ganz easy.

Könnte Stunden so weiter machen.
Wer bitte schön maßt sich hier an, Werte für Menschen aufzustellen? Wenn jemand die Kosten für einen Migranten aufstellt, lässt sich dieser Betrag leicht in Bezug zu anderen Sachen stellen.
"Wie, was, 30.000? Davon könnte ICH MIR einen neuen Wagen leisten!"
Sowas führt immer zu Egoismus, weil man sich ausmalt, was man sich alles von diesem Geld holen könnte.
Schade nur, dass ohne "Ausländer" dieses Geld gar nicht vorhanden wäre und Deutschland vor 30 Jahren den Bach runter gegangen wäre, wenn wir nicht jeden genommen hätten, den wir gekriegt haben.

Wir waren doch die Hure, die gierig nach allen Seiten gegriffen hat, um die Wirtschaft zu stabilisieren.
Und jetzt regt man sich darüber auf, dass so ein Ausländer Kosten verursacht.
Na und? Ich verursache auch Kosten. Meine schulische Ausbildung kostet, denn die ist ja kostenlos. Wenn ich krank bin koste ich. Sogar meine Scheiße verursacht Kosten, sonst gäbe es keine Abwassersteuer.

Diese "Studie" ist genau so schwachsinnig wie NPD-Flyer oder Jürgen Voigt, hat aber wahrscheinlich wieder eine längere Brenndauer als die Aslyantenheime damals in Solingen.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.12, 08:50   #70
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nedgang Beitrag anzeigen
Schade nur, dass ohne "Ausländer" dieses Geld gar nicht vorhanden wäre und Deutschland vor 30 Jahren den Bach runter gegangen wäre, wenn wir nicht jeden genommen hätten, den wir gekriegt haben.

Wir waren doch die Hure, die gierig nach allen Seiten gegriffen hat, um die Wirtschaft zu stabilisieren.
Und jetzt regt man sich darüber auf, dass so ein Ausländer Kosten verursacht.
Ich denke nicht das es um diese - inzwischen voll integrierten Menschen geht, die man nicht als Ausländer bezeichnen kann.
Es geht um die Wirtschaftsflüchtlinge die auch Österreich überschwemmen.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Sitemap

().