myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Schamgefühl abschalten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.10, 16:26   #1
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard Schamgefühl abschalten

Wir Menschen sind so programmiert, dass wir uns darum sorgen was Andere über uns denken. Evolutionsbedingt waren wir früher nur in Kleingruppen unterwegs und es war jederzeit überlebenswichtig von den Gruppenmitgliedern akzeptiert zu werden. Negativ aufzufallen, sich lächerlich oder unbeliebt zu machen, hätte das Ausstoßen aus der Gruppe und somit den sicheren Tod bedeuet.
Wenn wir heute mit uns fremden Menschen situationsbedingt zusammen sind z.B. im Fahrstuhl, im Bus oder bei einer Maßnahme beim Arbeitsamt finden wir uns in einer solcher Kleingruppe wieder. Inzwischen könnte es uns egal sein, was diese Menschen über uns denken, da es keine tatsächlichen Konsequenzen mehr hat, wenn ich mich unbeliebt mache. Wir sehen diese Leute sowieso nie wieder und sind auch von ihren Entscheidungen nicht abhängig.
Trotzdem fällt es mir schwer mich über dieses Naturgesetz hinwegzusetzen. Wenn ich im Bus sitze und in meinem Bauch rummort es, dann würde ich am liebsten laut abdrücken.
Oder ich würde gerne mal zu einer Prostituierten gehen und sie so richtig durchnehmen und dabei grunzen wie ein Schwein. Ich traue es mir aber nicht, ich würde vor Scham in den Boden versinken. Mir wäre es peinlich.
Es ist einfach hilfreich manchmal sein Schamgefühl abzuschalten oder zumindest runterzufahren. Hat einer Erfahrungen oder Tipps wie das geht ?
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 16:29   #2
nag nag nag
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: WOOD
Beiträge: 135
Bedankt: 49
nag nag nag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach wo ist das Problem ? ist doch was ganz normales,einfach nicht drüber nachdenken,mit der Zeit wird das Gefühl sowieso etwas vergehen.
nag nag nag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 16:34   #3
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nag nag nag Beitrag anzeigen
Ach wo ist das Problem ? ist doch was ganz normales,einfach nicht drüber nachdenken,mit der Zeit wird das Gefühl sowieso etwas vergehen.
Also würdest du im Fahrstuhl in der Anwesenheit Anderer laut flatulieren ?
Würdest du zu einer Prostituierten gehen mit Mundgeruch, ohne Zähne zu putzen, weil scheiß egal, sie durchficken, dabei lustvoll grunzen und flatulieren ?
Würdest du im Urlaub dir im Meer einen runterholen mit der Gefahr erwischt und für einen MOment bloß gestellt zu werden ?
Nehme ich dir nicht ab.
Nenne mir doch mal einen Moment wo du dich über dein Schamgefühl hinweggesetzt hast ?
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:00   #4
nag nag nag
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: WOOD
Beiträge: 135
Bedankt: 49
nag nag nag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das was du aufzählst hat nix mehr mit Schamgefühl zutun das gehört schon in die Kategorie :Krank Meiner Meinung nach.
nag nag nag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:16   #5
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Ist personenabhängig: Was für den einen noch Scham ist, ist für den anderen bloß ein Seufzer. Was ich damit sagen will, ist folgendes: Für das eine Mädchen ist ein leichter V- Ausschnitt schon zu viel haut zeigen, während das nächste Maädchen einen Ausschnitt mit gaaaanz viel Einblick für völlig normal hält.

Schamgefühl abzuschalten heißt sich selbst überwinden, vielleicht sogar quälen. Bloß weil andere nichts gegen FKK haben, muss man selbst es noch lange nicht mögen.

Schamgefühl abschalten muss man also "üben" - und sich im Klaren sein, dass man eventuell ein schlechtes Gewissen hinterher hat.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:19   #6
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nag nag nag Beitrag anzeigen
Das was du aufzählst hat nix mehr mit Schamgefühl zutun das gehört schon in die Kategorie :Krank Meiner Meiunung nach.
Ach, ich weiß schon, dein Zimmer ist immer aufgeräumt und gut durchgelüftet. Blähungen hattest du auch noch nie und wenn du dir einen runter holst, dann nur wenn es dir dein Hausarzt verschrieben hat.
Junge, ich bin dagegen ein Lustmolch. Meine Gelüste sind nun mal auch da, wenn andere leute in der Nähe sind.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:26   #7
nag nag nag
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: WOOD
Beiträge: 135
Bedankt: 49
nag nag nag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja dann leb sie doch aus !
nag nag nag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:29   #8
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Also würdest du im Fahrstuhl in der Anwesenheit Anderer laut flatulieren ?
Warum sollte man das tun? Sich sowas zu verkneifen muss ja kein Schamgefühl sein, es gibt auchnoch sowas wie "rücksicht auf andere".

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Würdest du zu einer Prostituierten gehen mit Mundgeruch, ohne Zähne zu putzen, weil scheiß egal, sie durchficken, dabei lustvoll grunzen und flatulieren ?
Und wieder - warum sollte man das tun? Was hat das mit Schamgefühl zu tun? Betreibst du Körperhygiene nur aus der Angst herraus ansonsten von anderen schief angesehen zu werden? Wenn ja - mein Beileid.

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Würdest du im Urlaub dir im Meer einen runterholen mit der Gefahr erwischt und für einen MOment bloß gestellt zu werden ?
Und nochmal - warum sollte man das tun? Ist masturbieren bei dir zwanghaft? Oder bist du exibitionistisch veranlagt? Ich versteh es nicht ganz. Wenn ich im Meer schwimmen bin dann denk ich an alles mögliche, aber doch nicht daran mit der Palme zu wedeln...

Und überhaupt, warum sprichst du so oft über 'flatulieren'? Hast du chronische Blähungen? Das sollte dich eher deine Essgewohnheiten - und nicht dein Schamgefühl - überdenken lassen. Eventuell kommt sogar ein Arztbesuch in Betracht.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:33   #9
nag nag nag
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: WOOD
Beiträge: 135
Bedankt: 49
nag nag nag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Aerosoul Danke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
nag nag nag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:41   #10
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Aerosoul,
Ich glaube nicht das Sysrq101 wirklich solche Probleme hat, ich glaube
das er das nur als beispiel genommen hat.

Ich finde deine Antwort nicht wirklich in Ordnung.
Du lässt ihn schlecht darstehen.
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:42   #11
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Warum sollte man das tun? Sich sowas zu verkneifen muss ja kein Schamgefühl sein, es gibt auchnoch sowas wie "rücksicht auf andere".
Rücksicht auf Andere nehme ich schon genug. Ok, das Beispiel war jetzt unglücklich gewählt. Beispiel ich warte auf den Bus und vor mir stehen ein paar Leute. Wenn ich jetzt laut rumflatuliere werden sie ja dadurch kaum belästigt, eher belustigt.

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Und wieder - warum sollte man das tun? Was hat das mit Schamgefühl zu tun? Betreibst du Körperhygiene nur aus der Angst herraus ansonsten von anderen schief angesehen zu werden? Wenn ja - mein Beileid.
Also, wenn ich alleine bin sehe ich keinen Grund zur Körperpflege. Bin ich zu faul für und ich störe mich auch nicht daran.

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Und nochmal - warum sollte man das tun? Ist masturbieren bei dir zwanghaft? Oder bist du exibitionistisch veranlagt? Ich versteh es nicht ganz. Wenn ich im Meer schwimmen bin dann denk ich an alles mögliche, aber doch nicht daran mit der Palme zu wedeln...
Hää ? Wenn du im Meer badest und um dich herum tausend geile Badenixen planschen, eigentlich kriege ich schon aufgrund des Wassers einen harten oder wenn ich mich in den Sand lege oder im Sand suhle. Natürlich will ich dann mastubieren.

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Und überhaupt, warum sprichst du so oft über 'flatulieren'? Hast du chronische Blähungen? Das sollte dich eher deine Essgewohnheiten - und nicht dein Schamgefühl - überdenken lassen. Eventuell kommt sogar ein Arztbesuch in Betracht.
Ähm, du hattest also noch nie Blähungen. Wenn du 10 Stunden, also fastden halben Tag, in der Stadt unterwegs bist, da sammelt sich schon was an. Ist denk ich mal normal.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:42   #12
silverado2010
Ich war`s nicht !
 
Benutzerbild von silverado2010
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 336
Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Das ist ein Thema, was mit Sicherheit so lang werden kann, wie es Menschen hier im Forum gibt. Das sieht wahrscheinlich jeder anders. Obwohl....einer meiner Arbeitskollegen pupt dermaßen im Raucherraum durch die Gegend, dass einem schlecht werden kann...

Die Beispiele, die Du da gibst, unterliegen meiner Ansicht nach einer natürlichen Hemmschwelle. Ich finde das auch - ehrlich gesagt - gut so, dass es die gibt. Ob Du im Meer "5 gegen Willi" spielst, wäre mir mal total egal. Im Bus einen ziehen lassen, dass die Heide wackelt und man danach ein Feuerzeug anmachen muss, würd mich stören - aber wahrscheinlich würde ich mich schlapp lachen. Zum Glück muss ich aber nicht mit dem Bus in die Firma.....

Was die Sache mit der Prostituierten betrifft: Geh in den Puff und sag dort einfach, was Du für Neigungen hast. Dafür gibts die doch.
__________________
Take it easy, but take it!
silverado2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 17:48   #13
nag nag nag
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: WOOD
Beiträge: 135
Bedankt: 49
nag nag nag ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jeder hat halt seine Persönliche Hemmschwelle.
nag nag nag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 18:01   #14
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Also, wenn ich alleine bin sehe ich keinen Grund zur Körperpflege. Bin ich zu faul für und ich störe mich auch nicht daran.
Ich will dir ja nichts unterstellen, ich kenne dich ja nicht, aber das klingt in meinen Ohren nach einem unterdurchschnittlichem Selbstwertgefühl.

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Hää ? Wenn du im Meer badest und um dich herum tausend geile Badenixen planschen, eigentlich kriege ich schon aufgrund des Wassers einen harten oder wenn ich mich in den Sand lege oder im Sand suhle. Natürlich will ich dann mastubieren.
Okay, das sieht bei mir etwas anders aus. Ich bekomme weder durch Wasser allein, noch durch die bloße Anwesenheit von hübschen Frauen eine Erektion. Sicher denkt man mal 'ne Sekunde 'wohoo, sexy Stück!', aber deswegen hab ich noch lange nicht den Drang zu masturbieren. Ich führe das auf mein recht ausgewogenes Sexualleben zurück - welches ich wiederum unter anderem auf meine Körperhygiene zurückführe.

Aber wir kommen hier ja vom Thema ab, die grundsätzliche Thematik des Schamgefühls finde ich schon interessant und Diskussionswürdig, aber die Schiene in die du das zerrst hat meiner Meinung nach nur wenig damit zu tun.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 18:08   #15
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Ich will dir ja nichts unterstellen, ich kenne dich ja nicht, aber das klingt in meinen Ohren nach einem unterdurchschnittlichem Selbstwertgefühl.
Ja, natürlich ist es geringes Selbstwertgefühl, wenn man sich für andere verstellen muss und dinge tut auf die man privat eigentlich keine lust hat (z.B. duschen, duschgel und shampoo kaufen und getrennt von einander benutzen, fingernägel schneiden, wäsche immer frisch waschen, deo für die achseln, deo fürs hemd etc. fällt viel arbeit jeden tag an, darauf kann ich eigentlich verzichten).

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Okay, das sieht bei mir etwas anders aus. Ich bekomme weder durch Wasser allein, noch durch die bloße Anwesenheit von hübschen Frauen eine Erektion. Sicher denkt man mal 'ne Sekunde 'wohoo, sexy Stück!', aber deswegen hab ich noch lange nicht den Drang zu masturbieren. Ich führe das auf mein recht ausgewogenes Sexualleben zurück - welches ich wiederum unter anderem auf meine Körperhygiene zurückführe.
Also, meine Freundin ist zwar schon ne wucht, aber wenn ich alleine am strand rumwühle und so geile weiber sehen ja da kann ich mich stunden lang drin vertiefen ist wie musik hören.

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Aber wir kommen hier ja vom Thema ab, die grundsätzliche Thematik des Schamgefühls finde ich schon interessant und Diskussionswürdig, aber die Schiene in die du das zerrst hat meiner Meinung nach nur wenig damit zu tun.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich habe hier was interessantes gefunden:

Scham gehört zu den mächtigen Gefühlen, die menschliches Verhalten steuern ("motivieren"). Sie reguliert (teilweise durch sozialen Anpassungsdruck) menschliches Zusammenleben und verhindert, dass Mitglieder einer Gemeinschaft „herausfallen“. Wer sich abgelehnt ("ungeliebt", ungewollt oder isoliert) fühlt, reagiert daher häufig mit Scham. Scham ist häufig mit dem Erleben verbunden, „anders“ zu sein (von der Norm abzuweichen). Am liebsten möchte er oder sie sich verbergen. Dabei kommt es häufig zum Erröten. Aus Angst, (erneut) abgelehnt zu werden, gehen manche Schambetroffene lieber auf Distanz
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 18:21   #16
Scare_Crow
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 9
Scare_Crow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von goblinkiller Beitrag anzeigen
@Aerosoul,
Ich glaube nicht das Sysrq101 wirklich solche Probleme hat, ich glaube
das er das nur als beispiel genommen hat.

Ich finde deine Antwort nicht wirklich in Ordnung.
Du lässt ihn schlecht darstehen.
Schlecht dastehen schafft er offensichtlich schon von alleine und die Antwort finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Wenn, nach den Beispielen die gebracht wurden, er wirklich DAS unter Schamgefühl versteht, dann finde ich es sehr gut, dass das noch existiert. Für mich ist das letztendlich nur Anstand, welcher der gesunde Menschenverstand mit sich bringt.
Ich mein.. wenn sich wirklich jeder SO freimütig verhalten würde, dann würde unsere Gesellschaft nicht wirklich funktionieren, oder?

Im Mittelalter sind wir schon in dem Zustand gewesen, dass jeder gefurzt und geschissen hat wo und wie er wollte, offensichtlich hat das nicht funktioniert, sonst wärs heute auch noch so, nicht wahr?
Ich persönlich bin ganz froh drum.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scare_Crow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 18:38   #17
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schamgefühl ist dein Freund. Es ist Teil deiner Persönlichkeit und du tust nicht gut daran dich
dahingehend zu verändern, weil du meinst du müsstest einem gewissen Maßstab erfüllen.

Sei was du bist und vertraue darauf. Dann kommst du gut durchs Leben und eines Tages wirst
du soviele furzende Nutten vögeln wie du willst.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 18:41   #18
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Scare_Crow Beitrag anzeigen
Schlecht dastehen schafft er offensichtlich schon von alleine und die Antwort finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Wenn, nach den Beispielen die gebracht wurden, er wirklich DAS unter Schamgefühl versteht, dann finde ich es sehr gut, dass das noch existiert. Für mich ist das letztendlich nur Anstand, welcher der gesunde Menschenverstand mit sich bringt.
Ich mein.. wenn sich wirklich jeder SO freimütig verhalten würde, dann würde unsere Gesellschaft nicht wirklich funktionieren, oder?

Im Mittelalter sind wir schon in dem Zustand gewesen, dass jeder gefurzt und geschissen hat wo und wie er wollte, offensichtlich hat das nicht funktioniert, sonst wärs heute auch noch so, nicht wahr?
Ich persönlich bin ganz froh drum.
Hab ich denn was von hinscheissen geschrieben? In Deutschland kacken täglich Millionen Hunde auf unsere Gehwege. Also ich finde diese Vergötterung von Hunden eher krank genauso wie unsere Gesellschaft wo inzwischen viele Frauen lieber eigene Hunde als eigene Kinder haben wollen.
Aber nun zurück zum Thema. Das Unterdrücken von Blähungen ist wirklich ungesund.

...
lol, das soll nicht das thema sein, sondern, das es geht um das schamgefühl. der eine stottert und muss sich schämen, der andere hat chronische blähungen und kriegt deswegen magenbeschwerden und herzprobleme weil er sie immer zurückhalten muss vor scham, dann noch die millionen sexuell unbefriedigten männer und frauen, die sorgen von potenziellen serienkillern etc.
jeder hat seine probleme mit seinen schamgefühlen, die in in welchen punkt auch immer, einen einschränken, behindern und kaputt machen. da es in dieser gesellschaft keine veränderung gibt muss sich jeder einzelne halt für sich ändern und von seinen schamgefühlen befreien.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 19:02   #19
Scare_Crow
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 9
Scare_Crow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pack dir ein langes Röhrchen in den Anus, dann kann die Luft entweichen ohne, dass die Backen klatschen.


Ganz ehrlich, ich versteh deine Argumentation teilweise gar nicht. Mit den Stotterern kann ich dir Recht geben, genauso würde ich sagen, dass Tourette Erkankte sich nicht schämen müssen, die können halt nichts dafür.

Chronische Blähungen sind schon eine schlimme Sache, lässt sich aber in der Öffentlichkeit verhindern, schließlich gibt es fast überall Toiletten die man benutzen kann, oder ruhige Gassen.

Was soll denn jemand mit chronischem Durchfall machen? Der darf ja auch nicht mal eben in der Straßenbahn.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scare_Crow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 20:52   #20
ProGamer16
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: GermanY
Beiträge: 1.065
Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

da kann ich dir echt nicht weiterhelfen !

Aber eins kann ich dir sagen:besorg dir am besten professionelle hilfe !

mfg
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ProGamer16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 20:55   #21
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blähungen ?! Masturbieren ?! Eine Latte ?! Und dann der Kracher

Zitat:
Hää ? Wenn du im Meer badest und um dich herum tausend geile Badenixen planschen, eigentlich kriege ich schon aufgrund des Wassers einen harten oder wenn ich mich in den Sand lege oder im Sand suhle. Natürlich will ich dann mastubieren.
Obwohl ne es kommt noch dicker - Was hat so ein Thread im Bereich Politik verloren ? Hallo ? Bin ich im Falschen Film.

An den TE : Hör auf mit deiner komischen Threads. Was ist den aus dem Kredithai-Bordellbesitzer, deinem Kind und soweiter geworden. Und warum denkst du an Schamgefühl ich dachte du seist so ein Mensch der nur andere benutzt um sich zu bereichern ?

Und die halbe Gully Welt fällt auf solche Troll Threads Herein. Epic °.°
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 23:11   #22
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Die Diskussion zu verfolgen ist fast schon interessant... wäre da nicht die Tatsache, dass Kollege Sysrq101 nur solch schwachsinnige Threads startet!
Hat das noch keiner bemerkt???

@Sysrq101: Deine "Eröffnungsfragen" sind zum Teil sehr interessant, aber poste doch künftig im "Fun-and-Spam-Bereich", dann äußern sich die anderen User vielleicht auch etwas ehrlicher und unverklemmter!

__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 02:47   #23
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohne Schamgefühl wäre die Menschheit nicht da wo sie heute ist.
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 04:17   #24
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wobei vorab erst einmal geklärt werden müsste, ob Evolution unsere Triebfeder ist. Denn ich stelle mir gestriegelte, gewaschene und nach Deo duftende Neanderthaler vor, die sittsam ums Lagerfeuer sitzend Fingernägel feilen und sich über Errektionsstörungen bei der kleinen Blonden da hinten unterhalten. Ich lach mich schlapp hier.
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 16:56   #25
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry aber da du diesen Thread eröffnet hast kann ich dir mit dem Schamgefühl irgendwie nicht glauben. Ich würde mich schämen sowas wie hier zu schreiben.

Menschen die Keine Probleme haben machen sich halt welche oder wie ? Es gibt Menschen die haben richtige Probleme, sie schämen sich in der Öffentlichkeit zu sein. Da würde ich sagen okay da muss man schauen wie man sein schamgefühl runterfahren kann.

Abschließend kann ich nur sagen: Schäm dich
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 18:58   #26
|Oger|
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sysrq101 Beitrag anzeigen
Inzwischen könnte es uns egal sein, was diese Menschen über uns denken, da es keine tatsächlichen Konsequenzen mehr hat, wenn ich mich unbeliebt mache.
Trotzdem fällt es mir schwer mich über dieses Naturgesetz hinwegzusetzen.
Wenn ich im Bus sitze und in meinem Bauch rummort es, dann würde ich am liebsten laut abdrücken.
Oder ich würde gerne mal zu einer Prostituierten gehen und sie so richtig durchnehmen und dabei grunzen wie ein Schwein.
Du solltest zu einem Psychiater gehen. Du hast schwere Störungen.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 19:49   #27
lachdach
The wandering Warrior
 
Benutzerbild von lachdach
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 26
lachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punkte
Standard

hey , lasst doch den Sysrq101 in ruhe.
Wisst ihr, wie viele menschen es gibt, die sich nichtmal trauen, nach dem weg zu fragen?
Wieso ? Na,weil sie dieses Schamgefühl zu hoch setzen.
Ich finds cool ,dass Sysrq101 an sich arbeitet und etwas verändern will, macht nicht jeder.
lachdach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 14:28   #28
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So viele Menschen sind dermaßen gefangen in dem, was wir hier "Schamgefühl" nennen.
Schauen wir uns erst einmal an, was das genau ist.

Scham entsteht dadurch, dass wir gegen Normen und Werte handeln, die wir für uns verinnerlicht haben.
Ich schäme mich in der Öffentlichkeit zu furzen, weil mir meine Mama früher gesagt hat "Igitt, das macht man nicht".
Ich habe Angst vor Spinnen, weil meine Eltern mich als kleines Kind die Angst vor Spinnen gelehrt haben.
Ich ekele mich vor Fleisch, weil ich mir 10 Jahre lang selber eingebläut habe, das Fleisch essen schlecht ist.

Diese "Werte" sind nicht naturgegeben, sie sind gelernt.
In anderen Kulturen werden andere Dinge gelehrt, also empfindet man dort für andere Dinge Scham.
In vielen südostasiatischen Ländern gehört es zum Beispiel zum guten Ton, dass man lacht, wenn jemand anderem ein Missgeschick unterläuft. Ein Verhalten, dass hier mindestens unhöflich, wenn nicht gar sogar eine Beleidigung ist.


Diese Normen bestimmen unsere Gefühle und damit unsere Motivation zu Handeln.
Wenn sich etwas schlecht anfühlt, mache ich es meistens nicht.

Hier tun sich nun mehrere Probleme auf.
Zum einen haben diese Werte nicht unbedingt eine Entsprechung in der Realität, zum anderen hat praktisch jeder Mensch widersprüchliche Normen verinnerlicht.

Erstmal Realität und Normen:
Wenn ich an der Bushaltestelle furze und mir das peinlich ist, dann warum?
Es ist etwas, das jeder Mensch mehrmals am Tag macht und das unter freiem Himmel mit ein paar Metern Abstand zum Nachbarn niemanden negativ beeinflusst.
Also warum fühle ich mich jetzt schlecht?
Oder wenn ich zu einer Nutte gehe, dieser vorher sage, was ich will und dann mit ihr in Schweinekostüm in einem Matschloch grunzend und furzend ficke.
Warum soll mir das peinlich sein, wenn ich gar dafür bezahle?
Oder z.B. habe ich Freunde, denen es sichtlich unangenehm ist, wenn wir hier vortrinken und ich mich noch eben für die Disse im selben Raum umzieh. Ich mein, ich wechsel vor denen nicht meine Unterwäsche sondern zieh mir nur vielleicht nen anderes Shirt oder ne andere Hose an.
Die selben Menschen gehen vollkommen ungeniert mit Bikini oder Badehose ins Schwimmbad...

Können wir also festhalten, dass Werte ohne Sinn, also hohle Moralvorstellungen ohne Zweck in der Realität vorkommen und uns in unserem Leben und Handeln behindern.


Nun zum Punkt der widersprüchlichen Normen:
Ich bin z.B. Kind und Freund gleichzeitig.
Meine Freunde und ich haben Scheiß gebaut, wir wurden erwischt, meine Eltern fragen mich nun aus.
Als Kind weiß ich, dass ich meine Eltern die Wahrheit sagen muss.
Als Freund weiß ich, dass ich meine Freunde nicht verraten darf.
Ich fühle mich bei beiden Entscheidungen schlecht, bis ich mir nicht drüber Gedanken gemacht habe, was für mich in dieser Situation richtig ist.
Hmm, muss gleich weg, sonst hätte ichs nochn bisschen ausführlicher dargelegt und mehr Beispiele gebracht.


Was als Fazit bleibt, ist dass eine unhinterfragte Moral wertlos bis schädlich ist.
Sie hindert uns, uns zu entwickeln und nach den Prinzipien zu handeln, die wir uns frei für unser Leben ausgesucht haben.
Es gibt keine übergeordnete moralische Instanz, nur uns selbst, die Tag für Tag entscheiden was wir tun.
Und hier wird es wichtig, dass wir uns von unserer Erfahrung und unserer Vernunft leiten lassen und nicht "blind" von den Werten der vorherigen Generationen.


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] noch eine wunderbare und sehr interessante Hausarbeit zu dem Thema.
Diese habe ich damals übrigens eins zu eins als meine Facharbeit in Philo abgeschrieben.
Soviel zum Thema Schamgefühl....



machts gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 14:40   #29
Bambeo
Interessiert
 
Benutzerbild von Bambeo
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 51
Bedankt: 242
Bambeo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldige, Lachdach, aber Schamgefühl und Schüchternheit sind zwei paar Stiefel. Ersteres bestimmt das Gewissen und/oder die Gesellschaft, zweiteres sind Defizite des Einzelnen.
Es wäre gut, wenn Sysrq101 an sich selbst arbeiten würde, aber aus seinen ganzen Texten sticht der krankhafte Zwang heraus, keinem Gesetz - und das ist letztendlich auch schon sein Gewissen - Untertan zu sein. Er will tun, was ihm gerade einfällt, bar jeder sittlichen Einstellung, die uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Im Grunde genommen sucht er absolute Freiheit, die es in einer Zivilisation nicht gibt. Sysrq101 benimmt sich wie jemand, der partout im luftleeren Raum atmen will und nicht einsehen will, dass das nicht geht.
Ich finde es auch sehr bedenklich, wenn jemand sein natürliches Schamgefühl herabsetzen will. Was ist, wenn sein Onanieren am Strand nicht mehr reicht? Will er dann letztendlich auch an seinem Schamgefühl gegenüber Kindern arbeiten oder die Lebenden ins Jenseits befördern?
Bambeo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 15:01   #30
rinserofwinds
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 750
Bedankt: 936
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unsere sittsame Einstellung die uns vom Tier unterscheidet?
Viele Tiere haben Sozialverhalten, welches erlernt ist und siech exakt mit unserer Moral vergleichen läßt.
Anders wäre ein domestizieren von Hunden oder Katzen zum Beispiel garnicht möglich.
Den Menschen immer so hoch zu stellen...^^

Klar kann er diese "Freiheit" für sich in Anspruch nehmen, zu tun was er will.
Natürlich entzieht er sich dadurch nicht den Konsequenzen seines Handelns.
Wenn er in der öffenltichkeit furzt kann es sein, dass ihn Leute auslachen.
Wenn er sich darüber aber im klaren ist und das akzeptiert, warum sollte er es nicht machen?


Du nimmst den Begriff "natürliches Schamgefühl", der problematisch ist, da er impliziert, dass Scham von "Natur" aus, seid Geburt an vorhanden sei.
Das ist Kappes.
Ich vermute mal, dass du keine Kinder hast, denn was du dir da manchmal anschaun musst, lässt dich auf jeden Fall daran Zweifeln, dass es Scham von Geburt an gibt

"Natürliches Schamgefühl" kannste als ehestes den Wertekanon nennen, der in einer Gesellschaft vorherrschend eingetrichtert wird. Dieser lässt dich innerhalb der Gesellschaft meist mehr oder minder funktionieren, mehr aber auch nicht.
Gleichzeitig zerreibt er deine Persönlichkeit aber auch gnadenlos, wenn Probleme auftreten.
Momentan z.B. die indoktrinierte Leistungsmentalität (wir sind Leistungsträger und Schmarotzer richten unseren Staat zugrunde) kontra der wirtschaftlichen Realität (wir haben einfach zu wenig Arbeitsplätze).
Egal wie moralisch gut du bist, wenn du Pech hast, wirst du zu dem, was du verachtest und deine erlernte Moral hilft dir einen Scheißdreck dabei.
Ich sehe also in meiner begrenzten Lebenszeit keine gegebene Verpflichtung mich großartig für diese Gesellschaft zu verbiegen.
Dass heißt nicht, dass ich jetzt Menschen töte (die meisten Menschen werden übrigens aus solchen "Moralgründen" getötet) und Kinder vergewaltige, da das auch nichts ist, was ich selbst will, sondern nur, dass ich mich nicht an Regeln halte, die ich nicht für sinnvoll erachte, nur "weil man das eben so macht".




machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 15:09   #31
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lachdach Beitrag anzeigen
hey , lasst doch den Sysrq101 in ruhe.
Wisst ihr, wie viele menschen es gibt, die sich nichtmal trauen, nach dem weg zu fragen?
Wieso ? Na,weil sie dieses Schamgefühl zu hoch setzen.
Ich finds cool ,dass Sysrq101 an sich arbeitet und etwas verändern will, macht nicht jeder.
Jaa wenn es so wäre.

Aber wie viele leute gibt es die in der Öffentlichkeit furzen wollen (Die nicht krank sind), es sich aber nicht trauen weil sie sich schämen ? Also ich finde das einfach krank, und überflüssig.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 17:18   #32
Throgrim
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 43
Throgrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Also ich find der TE gehört auf Lebenszeit gesperrt. Mit was für geistiger Diarrhoe der dieses Forum zupflastert. Der Bengel ist ja schon was für´n Psychiater. Erst fischt er uns diverse Geschichten auf und jetzt sowas.
Was ist los mit dir Junge, brauchst du Aufmerksamkeit oder was. Boah regt mich echt auf sowas.
Throgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 20:09   #33
lachdach
The wandering Warrior
 
Benutzerbild von lachdach
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 37
Bedankt: 26
lachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punktelachdach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4910 Respekt Punkte
Standard

Aber wieso müsst ihr ihn unbedingt bloßstellen, nur weil er eine frage hat?
Er braucht einen psychiater? Er gehört eingesperrt? Wieso den das?
ich mag mygully , bin gern hier, aber dass ihr immer über einen herziehen müsst? versteh ich nicht.

@Sysrq101 du willst eine prostituierte so ordentlich durch rammeln?
Dann mach das!! Dafür ist sie doch da!! und dieses grunzen wie ein Schwein, wird sie nicht stören , denn wenn du sie bezahlst wird sie, glaub mir , sogut wie alles machen was du von ihr willst.

@rinser
gut geschrieben ,danke
lachdach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.10, 12:51   #34
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Erstmal Realität und Normen:
Wenn ich an der Bushaltestelle furze und mir das peinlich ist, dann warum?
Es ist etwas, das jeder Mensch mehrmals am Tag macht und das unter freiem Himmel mit ein paar Metern Abstand zum Nachbarn niemanden negativ beeinflusst.
Also warum fühle ich mich jetzt schlecht?
Dieses Beispiel sollte ausreichen um wirklich jeden von euch der das liest, sich mal in diese Situation hineinzuverstzen.
Ein Mensch produziert im Schnitt 1,5 Liter an überschüssigen Gas. Das meiste davon furzt man tagsüber raus. Ihr könnt mir also nicht erzählen, dass ihr noch nie das dringende Bedürfnis hattet "Dampf abzulassen" wenn ihr unterwegs gewesen seid. Statt fröhlich und unbefangen drauflos zu furzen, wie ihr es alleine gewohnt seid, habt ihr euch alle Mühe gegeben dicht zu halten, euch evtl. verkrampft und gewindet. Für was ? Für wen ? Und warum ?
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.10, 14:10   #35
Sysrq101
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Beiträge: 190
Bedankt: 242
Sysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt PunkteSysrq101 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3558 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Eine schnelle, aber kurzfristige bzw. bei anhaltendem Konsum auch schädliche Alternative wäre, schmeiße dir nen Teil ein oder zieh ein paar Bahnen, dann solltest du das Scharmgefühl ganz schnell verlieren. ^^ Wobei diese "Methode" eigentlich nicht zu empfehlen wäre, aber ich hab schon total schüchternde und scharmerfüllte Menschen in Clubs gesehen, die sonst maximal mit nem wippenden Bein rumstanden, die dadurch praktisch kurzfristig völlig offen wurden und einfach losgeflirtet haben bzw. dann auch Erfolg hatten. Die Leute hat man nicht mehr wiedererkannt.

Aber ernsthaft, ich denke ein Kernproblem liegt darin, dass wir dazu erzogen werden, das Denken anderer Menschen über einen selbst als wichtig einzustufen, obwohl es so dermaßen egal ist was andere über einen denken. Wenn man das los wird, was sicher nicht einfach sein dürfte, gäbe es wohl auch kaum noch Scharmgefühl dahingehend. Wobei deine Beispiele echt räudig sind, wer verhält sich den so bekloppt, hätte doch gar keinen Sinn? Kannst doch auch zuhause grunzen wie ein Tier, dafür musste keine Prostituierte nageln.
Hallo, erstmal danke für die Auskunft. An deinem Extrembeispiel sieht man mal wie sich Menschen verstellen und man sie danach "gar nicht wiedererkennen" kann, wenn sie mal aus sich herauskommen. Und was noch schlimmer ist, es ist den meisten bewusst (so wie du den fall mit dem schüchternen drogenkonsument beschrieben hast) aber jeder nimmt diese demütigungen, sich verstellen zu müssen, täglich hin.

Das Beispiel mit der Prostituierten ist wohl fasch verstanden worden. Für mich wäre es einfach noch eine zusätzliche Luststeigerung wenn man sich auch beim Sex nicht mehr verstellen braucht. Ich will nicht leise hecheln wie ein Schoßhund, sondern so richtig die Lust aus mich rausbrüllen und laut stöhnen und grunzen und dirtytalk und mir auch nicht meine blähungen verkneifen müssen (die leider beim sex genauso da sind wie mein schamgefühl) etc.
sex ohne hemmungen ist für mich auch ein sich gehen lassen:
yeaaaaaaahhhh, du geile schlampe, ich rofl dich durch wie ein tier. boah ist das geil, yeaaaahhhhh .... und man sich danach nicht schämen braucht.
Sysrq101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Sitemap

().