myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Diskussion: Emo / Goth / Punk

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.10, 14:23   #71
ViCtOry
Verrückter
 
Benutzerbild von ViCtOry
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 270
Bedankt: 359
ViCtOry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, jedem das seine oder ?
werden schon einen grund haben, warum sie diesen style leben.
ViCtOry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 14:26   #72
SoulCollector
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 18
SoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt Punkte
Standard

und was ist eigentlich mit hiphop
ich persönlich finde diese leute oder wie man da auch nen soll wesentlich schlimmer und eigeltich sind hiphopper alles auf einmal
die schnorrern genauso, sehen immer seltsam aus wie mit dem überlangen hosen oder tshirt alles muss so über über über groß sein,
dann hab sie noch teil weise ihre eigene sprache
SoulCollector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 16:10   #73
Pöhl
Newbie
 
Benutzerbild von Pöhl
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 65
Bedankt: 31
Pöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt PunktePöhl ist unten durch! | -2336 Respekt Punkte
Standard

im endeffekt,sieht doch jedes genre für das andre seltsam aus^^
punks=kann ich nich leiden,die meistens menschen,wie die musik,sind mir zu primitiv(wie gesagt,die meisten)
emo=modeerscheinung,mehr nich.wenn die sich alle töten würden,würde das nächste kommen(hoffentlich wird metal nie mode)
gothic=auch nich meins^^
aber wie gesagt,jedem das seine.
wenn man selber dazusteht is alles klar.
solang man nich nur n scheiß mitläufer is,der es macht,weil seine freunde oder bekannten swas toll finden.

und die antifa sind sowieso die dümmsten,die es gibt -.-
erklärt alles gleich als rechts,obwohl sie keine ahnung von dem haben
bsp:bands korpiklaani und ensiferum sollen nazis sein,weil sie n konzert gespielt haben,dass von einem bestimmten label veranstaltet worden is.
dazu muss man doch nix mehr sagen,oder?
__________________
Freunde sind wie Kartoffeln....wenn man sie isst,sind sie tot.
Pöhl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 16:11   #74
paffpaff
unwissend
 
Benutzerbild von paffpaff
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /home
Beiträge: 717
Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard

@Pöhl: Was soll diese Totengräberei hier?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] >>> ungeschönte Wahrheit
Its better kick ass then kiss it!
paffpaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 13:25   #75
GrowJoe
Gulligammler
 
Benutzerbild von GrowJoe
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Am Arsch der Welt
Beiträge: 969
Bedankt: 3.353
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt Punkte
Standard

*seufts* Mein Schwarzes Herz weint wenn ich manch beitrag hier lese,wir leben im jahr 2011 und immernoch gibt es Menschen die so intollerant sind das mir die Galle hoch kommt.Ich bin seid meinem 14Lebensjahr in der Gothszene war davor auch schon mehr oder weniger Schwarz angehaucht nun bin ich 28 und ich Lebe und Liebe immernoch die einstellung,Musik und Lebensart.
Leider muß man anerkennen das es sowas wie Punk und Goth heute garnicht mehr exestiert,zumindest ging der Sinn und die Idee dahinter zimlich verloren in den Jahren.
Ja es stimmt,viele Goths sind WochenendGothen aber diese Leute gehen unter und die wahren frei geister bleiben.Genauso is das auch bei den Punks,die wahren Punks die hinter ihren Idialen stehen werden auch in paar Jahren noch Punk sein,der rest der sich nur mal Assi benehmen will und saufen möcht die bleiben ned lange.Aber ist das nicht in jeder Szene so?
Der wahre sinn der Rapkunst ist ja auch mehr oder weniger untergegangen.
Ich hab vorhin noch gelesen das sich jemand wundert warum es denn sowas wie Szenen gibt....ehrlich mit etwas Logik und Hirnmasse kommt man selbst drauf O.o
Zum Thema selbst,ich will jetzt echt ned groß und breit erklären was Goth für mich is und welche einstellung ich habe bzw wie ich mein Leben lebe.Wäre zu lang Sry.

Punks sind auch nur Menschen komm klar mit ihnen genauso wie mit Emos,Hoppern und Technoleuten und und und weil es weit mehr gibt als Musik was uns Menschen verbinden kann.
Was Satanismus bei uns Gothen angeht sag ich mal gibt solche und solche ABER einen echten SATANISTEN würdet ihr auf der Strasse nichtmal erkennen und der muß nicht aus der Gothszene kommen.

@.Xtasy. erstens wer will schon nen Cheff haben der sich .Xtasy. nennt.Zweitens wer will schon nen Cheff haben der nichtmal Satzzeichen kennt.Drittens wer will schon bei so einem Oberflächigen Cheff Arbeiten?da hätt ich Angst das er mich Feuert nur weil ich eine Augenfarbe hab die ihm ned passt oder wie? Sowas dummes *kopfschüttel*

Ach und noch was,Goth zu sein bedeutet nicht nur über Tot,Hass,Trauer und sowas zu reden oder auf Friedhöfen rum kriechen,wir sitzen auch nicht nur im Keller und Kotzen uns über die Welt und ihre Menschen aus.Nein ganz im Gegenteil,wir haben genauso viel Spass wie ihr Normalos,wir lachen,blödeln rum geniesen auch mal die Sonne und und und...Wir gehen einfach nur anders mit Themen um die in der Gesellschaft gern tot geschwiegen werden.Wir leben einfach gerne unsere Fantasie aus,ich mein warum auch nicht?Das macht uns doch nicht zu schlechteren Menschen oder?

Leben und Leben lassen dieses Motto sollten sich ein paar hier auf die Stirn Tätowieren lassen.
hier brech ich erstmal ab da sonst alles zu lang wird und ich vlt ein paar überfordern könnte.(das will ich ja auch nicht)

mfG

Ps:Schreibfehler usw könnt ihr behalten.
Pps:An die Gothen die das hier so lesen,Hey besucht mal mein Youtubechannel vlt findet ihr ja noch was feines [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und die nicht Gothen vlt gefällt euch ja auch was ^^ ist alles dabei Von 80ger über EBM bishin zu Industrial
__________________
"Gibst du einem Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Erschlägst du den Mann aber mit einem Stock, so bekommst du nicht nur den Fisch, sondern auch seine Frau!"
Link down? PM! Re-Up kommt!
GrowJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.11, 14:13   #76
kuhschubser
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 83
kuhschubser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

emu...ähm emo - naja die fördern die taschentuch industrie

punks not red!!!!

und goth, nunja ich fand es imme rsehr angenehm, hatte ne stammkneipe vor jehren, da ging alles ein und aus. ******* rechte (ich zum beipsiel), neu-folker, grufties und auch normale linke. man saß nett zusammen, absolut gewaltfrei, was ich so angenehm da fand. bis die antifa meinte auch diese szene zu unterjochen (nein bitte keine links rechts diskussion, war eben in leipzig so und basta). das hat dann vieles kaputt gemacht und es gab keine geselligenabende mehr...
wenn ich an die nette mädels in corsage denke...mhmmm
kuhschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.11, 00:15   #77
amarsch
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 8
amarsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Punks:
Mittlerweile, unpolitische alkoholiker.
In der Punk Szene bin ich aufgewachsen, alle meine freunde sind Punks, Metaller, Goths oder Antifas.
Trotzdem mag ich sie.
Goths:
Nicht so meins, aber freundliche leute.
Emos:
Bekommt man leicht ins Bett.
Sehen TEILWEISE auch nciht schlecht aus.

Ich selber, bin Polit-Punk bis Antifa.
Höre auch von Polit Hip-Hop bis Pagan Metal fast alles
amarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 23:03   #78
CrazyEddie
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 8
CrazyEddie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh mann... nachdem ich jetzt... *Uhr guck* gute 30 Minuten zugebracht habe, diesen doch wirklich sehr interessanten Thread zu lesen (danke dafür, es war ein Festschmaus), möchte ich auch mal meine bescheidene Meinung einbringen. Und meine Erfahrung natürlich.

Vorneweg: ich bin 21, Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung und Metaller und kleide mich auch dementsprechend, heißt Bandshirts, langer Baumwollmantel und Boots, meist Wrangler und zu Anlässen Doc Martens in schwarz. Mjölnir und Glücksstein als Kette, Doppelkette an der Hose (immer.) Haare mittlerweile wieder schulterlang und kreativ, schreibe selber Romane (die ersten kommen 2013, wenn wir bis dahin nicht untergegangen sind).

Als erstes habe ich ein Hühnchen zu rupfen und zwar mit Ekris: nichts gegen dich persönlich, aber deine Einstellung darüber, wie die Leute aussehen, ist - dezent ausgedrückt - zum kübeln. Du sagst zwar, dass deine Firma/Unternehmung in der Mitte der Gesellschaft steht bzw. darin verankert ist, aber Punks genau das nicht wollen und gegen die Gesellschaft sind. Aber was hat diese Punks (oder sonstigen Leute) dazu gebracht, sich bei deiner Firma zu bewerben? Abgesehen von der Jobsuche meine ich. Ich denke, sie haben sich über deine Firma informiert und gesagt "Ja, da möchte ich arbeiten", weil sie sich mit deiner Firma identifizieren. Ist ja nicht so, dass die alle Anzeigen in der Zeitung durchgehen und sich da bewerben. Diese Einstellung find ich persönlich... nicht gut, weil genau deswegen hab ich über 300 Bewerbungen geschrieben, davon war fast jede eine Absage, bis auf die letzte, weil die da nicht nach der Einstellung/Aussehen gegangen sind, sondern nach meinen Qualitäten. Klar, man sollte jetzt nicht total abgerissen daher kommen, aber meist entscheiden die Qualitäten mehr als das Äußere. Hat der Bewerber Kundenkontakt und zwar persönlich, ist das Äußere auch ein Faktor, aber der sollte nicht im Vordergrund stehen.
So, das dazu. Das soll jetzt kein Angriff gegen dich oder gegen die Firma sein, nur halt meine Meinung.



So, jetzt meine Erfahrung mit den oben genannten Szenen. Da ich ausm Ruhrpott komme (ich denke, andere hier auch), sind alle 3 Gruppen vertreten und hatte auch mit allen Kontakt.

Punks: Bisher wenig Kontakt, dieser aber durchaus positiv. Meist sehr freundlich, interessante Ansichten (und das auch untereinander).

Goths: dasselbe wie Punks, also freundlich und positiv. Mir persönlich zu düster (höre aber selber ASP, Goth-Novel-Rock, geiler Scheiß). Aber meist gute Gesprächspartner, vor allem, wenn man dann einen Informatik-Kollegen findet. =)

Emos: sogar intime Erfahrungen, meine erste Freundin war ein/e Emo. Was ich bestätigen kann: Emos sind wirklich willig, wobei sie komische Ansichten über Sex hatte. Dieses Mainstreamzeugs von wegen ritzen hatte sie auch, allerdings mehr als Krankheit. Bin mit ihr auch zum Arzt und zum Seelendoc, aber dann ging das alles auseinander. Das ritzen hat sie aufgegeben (war teilweise echt krank, sogar mit meinem Namen im Fuß Oo), ist aber immer noch Emo. Hört zwar immer noch Suicide Silence und das andere Screamo-Zeugs, aber geht auch über Metal und HipHop.
Andere Emos: männliche Vertreter kann ich persönlich nicht ab. Charakter ebenso wie aussehen, ich mag sie nicht. Hab bisher auch keinen getroffen (persönlich), dass ich mit dem näher befreundet sein würde. Bei den weiblichen Vertretern ist es so (jedenfalls hier in der unmittelbaren Umgebung), die meisten sind aufgeschlossen gegenüber Sex und willig, allerdings eine doch seltsame Weltansicht, wie sie hier schon oft genug beschrieben wurde.

Meine Kontakte zu HipHoppern beschränken sich auf sporadische Kontakte in der Schule und aus meinem Freundeskreis (hier und dort einige). Recht nett, bis auf die vielen Ausnahmen, die bei mir rumtingeln. Gibt hier und da nette, in jeder Szene, aber auch viele schwarze Schafe.

So, das war es von mir vorerst. Obiger Text drückt ausschließlich meine Erfahrung und Meinung aus und wird so verstanden, wie er da steht, nicht, wie er interpretiert wird.

Grüße
Der Eddie
CrazyEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 15:58   #79
Splatterpsychopath
Banned
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Im Land der dunklen Wälder
Beiträge: 26
Bedankt: 133
Splatterpsychopath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xLawliet Beitrag anzeigen
Emo - Denn Ritze , sind Spitze!
Gothic - Heil Satan!!!!11
Punk - Oi! Oi! Oi!
Zum Thema Emo: Hast recht!
Zum Thema Gothic: Liegst du völlig falsch!!
Zum Thema Punk: Was haben Punks mit Oi zu tun????????????
Splatterpsychopath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 16:25   #80
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

"Punks sind Alkoholiker und Drogenopfer"
"Emo's haben geile Titten"
"Gothics sind Satansanbeter"

Hmm, Schade! Ich habe lange nichts mehr so primitives, oberflächliches und sexistisches gehört.
Ich finde mich selber in der Punkszene wieder und irgendwie ist keiner von meinen Freunden etwas von dem, was hier so angepriesen wird. Ich habe weder bunte Haare noch eine Lederjacke mit Nieten (was für einige hier wahrscheinlich das Bild eines Punks ausmacht). Ich vertrete lediglich eine Meinung, welche auch nicht unbedingt mit denen von allen Punks übereinstimmt (JA, auch in der Szene kann es unterschiedliche Meinungen geben). Eben eine Meinung die nicht auf "mir-ist-alles-scheiß-egal" basiert. In der Musik finde ich mich wieder und ich bin auch kein Arbeitsloser Suffi (Von Drogen halte ich sowieso nix). Außerdem ist Punk nicht unpolitisch, zumindest in meinem Freundeskreis. Ich lebe halt einfach mein Leben, so wie ich es will und ich finde es Schade es so viele intolerante Menschen gibt.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.12, 03:50   #81
xXNoLifeXx
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 25
Bedankt: 25
xXNoLifeXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmn, ich bin Politischer Aktivist/Crustpunk, wenn ich mehr sag, werd ich wohl rausgeworfen. (ausm board)
Meine ansichten:
Emos - Ich mag emos eig. die meisten sind echt nette menschen Hat weder was mit ritzen oder suizid zu tun
Goth: Halt ich nicht viel von, die leute sind echt strange aber nett.
Punk: Naja, "Punk" ist schon lange tot. Ich unterstelle einfach mal 90% der bevölkerung das sie trotzdem über punks falsch denken. Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber die Punk szene hier ist nen verrotteter haufen rechtsoffener alkoholiker. Ja, ich war selber mal dabei. 3 Jahre. Dann kam "die wende" und ich hab mich von dem Zeug gelöst. Drogen, Alk und Krawall konnt ich nicht gebrauchen. Nu bin ich Antifaschist/Crustpunk (Als Crustpunk zähl ich mich zu Punks.) und bewirk wenigstens was ausser anderen leuten das geld aus den Taschen zu ziehen und mir dafür Vodka oder nen schuss zu kaufen.
Nicht alle Punks sind so, ich spreche hier von meiner Region. Ich kenne durchaus "vernünftige" Punks.

Ich hasse diese Gesellschaft. Ein Leben ist hier nichts mehr Wert. Keine Courage.
Vergewaltigung, Diskriminierung, Gewalt, Mord, alles ist hier möglich und jeder schaut weg.
Diese Konsum Gesallschaft sind Mörder.
Intollerant noch dazu. Sie verschließen die Augen vor wichtigen Sachen, gehen Heim und Lesen die Bild.
Und wenn man so leute tatsächlich mal Trifft, darf man sich Vorträge anhören, was sie für ne Krass-Coole Politische meinung haben und wir sowieso nur Steineschmeißer sind.
Naja, so viel zur gesellschaft.

Habt ihr Probleme damit, das einige Menschen vielleicht nicht positiv ueber euch denken?
"Euer hass, macht mich Stolz" oder so.
Mir ists egal was die leute denken/reden.

Nochmal am ende: Ich bin kein Mitglied einer verbotenen Gruppierung.
Ich bin auch kein Steineschmeißer.
xXNoLifeXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 08:53   #82
Hooraytio
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 207
Hooraytio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann diesen Leuten nichts abgewinnen. Ich kann aber ganz gut mit ihnen leben, denn weh tun sie mir nicht
Für mich auch mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr.
Hooraytio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.12, 22:00   #83
Tigy
KOmentator
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 144
Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard

- Soll jeder in seiner Scheinwelt glücklich werden. -
Tigy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.12, 08:18   #84
Hose210
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Hose210 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sehe ich auch so - strange diskussion
Hose210 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Sitemap

().