myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Diskussion: Emo / Goth / Punk

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 08:48   #36
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

@ Tina-chan: kurz & knapp ... bullshit!
ich find's lcäherlich wie sich jeder über emos bruskiert und meint 'ne ahnung davon zu haben
ohne sich scheinbar wirklich damit beschäftigt zu haben.

das ritzen ist keine 'eigenschaft' der emo-szene ... es ist, wie hellsing schon sagte, eine krankheit.
ich hatte in meinem freundeskreis schon einige die sich geritzt haben,
sogar 'ne exfreundi von mir hat sich geritzt und war/ist borderliner.

emo's verstellen sich auch nicht,
klar wollen sie auffallen und aus der masse hervorstechen,
das wollen punks, gothics, metaller, hopper etc aber auch ... wer will schon im einheitsbrei mitschwimmen?!

und zum thema gothics & punks,
diese 'gruppen' sind nicht einfach nur so so wie sie sind,
sie sind aus überzeugung so ... das nennt man auch lebenseinstellung
und in diesen szenen gibt es auch genug leute mit svv und borderliner,
ham die jez auch alle 'nen knall?! Oô

ich könnt immer sehr aggressiv werden wenn ich manche sachen so lese,
beschäftigt euch doch erst mal richtig mit der marterie,
lernt die menschen die ihr vorschnell verurteilt erst mal kennen ... dann könnt ihr auch von erfahrungen berichten.
denn, weil man aus 50m entfernung 'n emo oder punk, goth etc gesehen hat,
hat man noch lange keine erfahrungen mit diesem gemacht!
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 09:53   #37
S1lv3rb0y
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Habe kein Problem mit diesen Leuten. Sofern das alles nur Style ist bzw. nicht zu übertriebener Lebensstil, dann ist doch okay.

Die Emo's die immer rumheulen von wegen das Leben ist scheisse, kotzen mich an.

Wenn das Leben so scheisse ist und die immer damit drohen schluss zu machen. Dann sollen sie das machen. Ritz und weg. Meine Fresse. Alles nur Szene.

Nicht fallsch verstehen, wie oben schon gesagt ich habe nichts gegen Emo's/Punk's oder Goth's.

Aus allen 3 Kategorien habe ich Freunde.
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 12:15   #38
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Oô grade wenn's nur style is kotzen mich diese menschen an.
die, die sich nur so kleiden wissen doch gar nicht was dahinter steckt!
es ist (oder war viel mehr mal) eine jugendbewegung,
eine lebenseinstellung, eine weltanschauung.

nur weil ich mich schwarz anziehe, bin ich noch kein goth ... oder sind alle auf beerdigungen
für den zeitraum dann gothics?! Oô

[offtopic]
das is quasi der gleiche scheiß wie 'trendsportarten'
bmx, fmx, mtb, skateboard etc sind extremsportarten die man unentwegt üben muss und keine trendsportarten,
die jeder hampel ma eben betreiben kann.
[/offtopic]

und genauso ist das mit diesen szenen,
was is denn so schlimm daran das jemand solch einen lebensstil hat?!
sich mit dingen beschftigt die die gesellschaft als tabu ansieht?!

2/3 der jugend finden kiffen okay, normal oder sogar cool,
das sie sich damit gehirnzellen irreparabel zerschießen ist denen scheinbar egal.
aber wenn sich jemand mit dem thema tod, okkultismus, magie... beschäftigt,
dann is derjenige gleich ein freak, abnormaler, spinner und was weiß ich nich alles ... traurig sowas!

die waren spinner sind doch die,
die ihr leben wegwerfen um 'voll den geilen trip' zu haben und blah!
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 15:39   #39
.Xtasy.
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 433
.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte.Xtasy. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3614 Respekt Punkte
Standard

hum ich kann diesen *******n gruppierungen nichts abgewinnen...
ich als arbeitgeber würde keinem Goth Punk was auch immer eine Arbeit geben wenn seinen Kleiderstil und Aussehen nicht anpasst
.Xtasy. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 23:04   #40
slp
love gun
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 146
slp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke ich habe keine Lust so etwas schwachsinniges hier zu diskutieren da die meisten doch keine Ahnung davon haben. Die meisten Punks / Goth wissen eigentlich garnicht wo die Musik her kommt oder sonstiges. Selbst innerhalb der Strömungen gibt es riesen Unterschiede und als Emo muss man ja eh nichts wissen ^^


Das ist als würde man mit Mario Barth über Comedy reden ;-)
slp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 23:15   #41
Hellsing
Süchtiger
 
Benutzerbild von Hellsing
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 872
Bedankt: 1.234
Hellsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke und bitte auch noch mal an folgende Beitraege, das ist eine Diskussion. Das soll nicht in Beschimpfungen ausarten oder sonstiges dergleichen. Jeder hat seine eigene Meinung zu seiner Antwort, desswegen frage ich auch lieber warum man zu dieser Meinung kommt als gleich zu sagen, NEIN, DAS IST ALLES FALSCH, DEINE MEINUNG STIMMT UEBERHAUPTNICHT...

Behaltet immer im Hinterkopf das selbst die, die Emos/Goths/Punks sind, untereinander auch wieder grosse Unterschiede und Auffassungen zur eigenen Szene haben koennen, an denen sicher auch noch Andere interessiert sind (ich z.B.) und diese so vergrauelt werden.

Und nun Schranken hoch und weitermachen
__________________


Left 4 Dead 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hellsing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 23:59   #42
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .Xtasy. Beitrag anzeigen
hum ich kann diesen *******n gruppierungen nichts abgewinnen...
ich als arbeitgeber würde keinem Goth Punk was auch immer eine Arbeit geben wenn seinen Kleiderstil und Aussehen nicht anpasst
wo findet sich da was *******s?!

deiner einstellung zu folge,
würdest du eher 'nem 'gelacktem' typen 'ne stelle geben,
als 'nem goth/punk/emo ... weil die ja net 'sauber' aussehen,
nur um dann hinterher vll zu merken,
das der den du eingestellt hast optisch in dein unternehmen passt,
aber die arbeit die er abliefert bringt dir nur rote zahlen ein
und der '*******' typ, den du ohne ihm 'ne chance zu geben weggeschickt hast,
der arbeitet jez in 'nem konkurrenz-unternehmen und leistet hervorragende arbeit!

tjaja, da sieht man mal wieder,
die menschen lassen sich viel zu sehr von äusserlichkeiten täuschen.
nur zur info, also falls du das nicht wusstest,
der mensch verrichtet die arbeit,
nicht die frisur oder die kleidung die er trägt ... think about it
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 00:16   #43
Grumpfy
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 5
Grumpfy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

goth:
eine freundin war mal goth und das hat an ihr optische spuren hinterlassen (SCHWARZ!).
was ich denke: definitive nett und gut aussehend ^^
friedliebend.

emo:
bisher noch kein freilaufenden emo gesichtet.

punks:
nunja das kommt trauf an wo und wann man sie trifft:
auf dem lande oder einzelt meistens ganz nett,
in gruppen mit alkohl nicht sehr nett (wie auch jede andere gruppe).
Grumpfy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 15:07   #44
Anubis1523
Listen to the Silence
 
Benutzerbild von Anubis1523
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 34
Bedankt: 6
Anubis1523 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin selber Metaler

Goth:
Die meisten Frauen sehen schon sehr nett aus, aber zu extrem muss auch nicht sein ^^
naja kenn zwar auch net so viele aber die meisten sind ganz nett

Emo:
Hmm noch keine getroffen, also will ich mir noch keine Meinung bilden.
vllt ein wenig missverstanden, jedenfalls die 'Richtigen' nicht die rumheulenden+ichritzmich mitläufer.

Punks:
kenn ein paar aber auch nicht soo richtig aber machen eigentlich nen ganz netten eindruck, wobei es natürlich auch ausnahmen gibt
__________________
Anubis1523 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 15:32   #45
Ellis
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: On the Edge of the Universe
Beiträge: 2.690
Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da 99% der "Metaller, Punks und Emos" sowieso u18 sind seh ich das als "Phase". Wer sein Leben lang so leben will, warum nicht. Mich k**zt nur an wenn sich 15 jährige die ein bisschen lautere Musik hören als Metaller bezeichnen. Nur weil ich ne Musikrichtung höre (oder mitschwimme) bin ich noch lang nicht so. Wenn ich durch die Stadt gehe und sehe nen 60 jährigen mit Lederweste und Bandana... ist doch cool sich im Alter noch so zu geben

Aber als Trance-Höhrer (KEIN TECHNO !) steh ich da mit "meiner Randgruppe" eh neutral zu.

BTW: Einstellen würde ich je nach "Können". Man muss nur bedenken das jemand der wie ein Gothik angezogen ist vielleicht nicht in jeden Beruf passt (Von Kleidung usw, nicht von seiner Art her).
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 20:50   #46
amarsch
Banned
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 25
Bedankt: 8
amarsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin Punk
weil ich meinen eigenen weg gehe, weil ich anders bin seit dem kindergarten
und weil zeit ist was zu verändern und sich mal dagegen zu stellen...
emos: Wenn ich an emos denke sehe ich das 14 jährige mainstream kiddi das sich ritzt weil es trend ist,
oder den 15 jährigen jungen der mit allem unzufrieden ist...
emos-girls sind willig und das mag cih!

goth: naja schwarzgekleidete dunkle gestäalten die nett und freundlich sind und sich ziemlich mit dem tod beschäftigen.
amarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 14:40   #47
Hellsing
Süchtiger
 
Benutzerbild von Hellsing
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 872
Bedankt: 1.234
Hellsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du es denn gesehen das sie sich geritzt haben? Ich mein wie schon gesagt das ist eine ernstzunehmende Krankheit und kein Jugendtrend, weil wer es mal ausprobiert hat, der sieht das man sich nicht zum Spass aufschneiden kann, weil es doch sehr sehr schmerzhaft ist.

Natuerlich will ich jetzt nicht die verteidigen, die du gesehen hast, weil das koennten auch Wannabe's gewesen sein. Die gibt es ja in jeder Gruppe, aber die Meinung der Emos wird leider groesstenteils durch die Wannabe's bestimmt, weil die einfach am duemmsten sind und man das gleich den Emos zuordnet...

Aber ich finds gut mal ne Meinung von nem Punk zu hoeren : )
__________________


Left 4 Dead 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hellsing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 17:01   #48
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von amarsch Beitrag anzeigen
Ich bin Punk
weil ich meinen eigenen weg gehe, weil ich anders bin seit dem kindergarten
und weil zeit ist was zu verändern und sich mal dagegen zu stellen...
emos: Wenn ich an emos denke sehe ich das 14 jährige mainstream kiddi das sich ritzt weil es trend ist,
oder den 15 jährigen jungen der mit allem unzufrieden ist...
emos-girls sind willig und das mag cih!

goth: naja schwarzgekleidete dunkle gestäalten die nett und freundlich sind und sich ziemlich mit dem tod beschäftigen.
mal 'ne frage, wie alt bist du und wie lange bist du schon punk?!
denn grade als punk müsstest du doch wissen,
wie 'echte' emos drauf sind,
wo diese szene ihren ursprung hat und und und...

und wie kann man sich 'ziemlich' mit etwas beschäftigen?! Oô
ich persönlich beschäftige mich eher weniger mit dem tod,
ich hab keine angst vor dem tod,
wie viele andere vll ... aber ich beschäftige mich lieber mit dem leben.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 19:08   #49
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Ich bin Punk. Ich bin Metaler. Ich bin Goth! Ich fühl mich in der Emoszene wohl. Ich bin Punk!"

Pah, Rumgesülze der Güteklasse A, wie Arschloch.

Die Leitfrage sollte sein, warum es so etwas wie diese *******n Gruppierungen überhaupt gibt, und was die jeweiligen Intentionen sind.

Die Punkszene (Damals, Sex Pistols und so!) ist aus einer eh schon unaufhaltsamen revolutionären Welle, der ROCKMUSIK, entstanden.
Die meisten Punks kamen aus der englischen Unterschicht. Daher auch ihre extrem linke politische Einstellung.

Aha, wir sehen, Szene ergab Sinn.

Gothics und Emos hingegen sind ein eher bildendes Völkchen, viel Schminke und Aufmachung und Maske bla bla bla.
Ich bin kein Seelenklempner, und schätze mal, dass der Rest, der hier seine mehr oder weniger minderbemittelte Meinung von sich kotzt das ebenfalls nicht ist.
Allerdings gibt es einige Stereotypen, Vorurteile, die einfach auf fast jeden Szeneangehörigen zutreffen, in Sachen Musik sowie Persönlichkeit.
Wie sehr man sich dann in diesen Sumpf aus Szeneerwartungen und Selbsthass mitreinziehen lässt, hängt von jedem Selbst ab.
Ganz nach der preußischen Rede:
"Von mir aus kann jeder nach seiner eigenen Facon selig werden."
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 21:05   #50
Anubis1523
Listen to the Silence
 
Benutzerbild von Anubis1523
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 34
Bedankt: 6
Anubis1523 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schön das du hier deine so tolle Meinung über die Sinnlosigkeit der Antworten dieses Threads mit uns teilt, aber ich denke die einzig 'minderbemittelte' Meinung hier ist die deine.
Und wenn dir dieser Thread nicht zusagt, warum schreibst du hinein? Warum musst du deine von die als die 'einzige Wahre' angeprangerte Meinung aufzwingen?

Wenn ich schon sowas lese wie:

Zitat:
Pah, Rumgesülze der Güteklasse A, wie Arschloch.
oder auch:

Zitat:
Ich bin kein Seelenklempner, und schätze mal, dass der Rest, der hier seine mehr oder weniger minderbemittelte Meinung von sich kotzt das ebenfalls nicht ist.
Zitat:
Wie sehr man sich dann in diesen Sumpf aus Szeneerwartungen und Selbsthass mitreinziehen lässt, hängt von jedem Selbst ab.
denk ich mir auch nur: Lass doch den Leuten dieses Forums Ihre Meinung und wenn du nichts anderes zu schreiben hat, als jeden der hier reinpostet als minderbemittelt oder ähnliches zu bezeichnen dann lass es verdammt noch mal!

Ja, es geht hier darum zu diskutieren, was man über die einzelnen Szenen denkt und es ist numal freundlicherweise vom Ersteller dieses Threads ein Leitfaden angegeben.
Und nerv uns nicht wenn wir diesen auch entgegennehmen!
Also wenn du nur rumprollen kannst verzieh dich in ein anderes Forum und motz da weiter...


Naja das ist nur meine bescheidene Meinung....
__________________
Anubis1523 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 22:37   #51
Hellsing
Süchtiger
 
Benutzerbild von Hellsing
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 872
Bedankt: 1.234
Hellsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Nedgang:
Also wuerdest du jetzt sagen das alle solche *******n Gruppierungen quatsch sind?

Das soll kein Angriff oder so sein, aber warum beschimpfst du solche *******n Gruppierungen? Weil ich erkenne aus deiner Aussage, das du das alles nicht sehr ernst zu nehmen scheinst und es mehr als irgendeine Phase abstempelst. Aber warum machst du eine Phase von Leuten schlecht? Gefaellt sie dir selber nicht, hasst du sie gar vielleicht?

@Anubis1523
Im Prinzip wuerde ich dir mit deiner Aussage recht geben, nur dieses Thema ist offen fuer alle, auch fuer solche Bemerkungen.

Trotzdem nochmal, ich bitte Beschimpfungen sowie Schlechtmachung zu unterlassen. Ich persoenlich finde eine Schlechtmachung von den besagten Gruppierungen so, als wuerde man sagen "Ich hasse Juden", oder "Schwarze koennen nicht rot werden"... Ist einfach nicht angebracht, auch wenn man vielleicht so denkt (das waren nur Beispiele, ich teile nicht diese Meinung).
__________________


Left 4 Dead 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hellsing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 07:24   #52
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gut, da hier anscheinend keiner richtig lesen will, und Interpretation anscheinend Mangelware ist, erkläre ich mich kurz.

Ich will nicht sagen, dass alle Gruppierungen oder Szenen, nennen wir sie einfach Phasen, schlecht sind.

Sie gehören zum Leben. Als ich 11 war, fand ich Boygroups ganz klasse. Mit 13 hab ich mich dann in Punkläden eingekleidet und irgendwo zwischen 14-17 war die Skaterphase dran.

Meine provokante Schreibe richtete sich mehr gegen die Szenetouristen. Ich kann dir sagen, dass kaum einer derjenigen, die man heute z.B. bei uns an den Rheintreppen mit Kippe und Mixbier und einer Scheitelfresse zum Mond in den nächsten 2-3 Jahren da immernoch steht.

Ich hab ja selber solche Phasen durchgemacht. Und heute find ich das ziemlich kindisch von mir.

Von daher ist es doch auch gar nicht mehr möglich, gewisse Szenen ernst zu nehmen, wenn sie nur aus pubertierenden Kindern besteht, die ein Jahr später vielleicht Riesenklötze in den Ohren haben und auf Beatdown / Deathcore Konzerten rumprollen.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 09:54   #53
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Punks:
---------
kenne einige die zum großen teil ganz gut drauf sind. Aber in deren Umfeld sich auch einige nicht ganz intelligente befinden. Toll auch jene Punks aus bürgerlichen Elternhaus, die bei kleinigkeiten zu Mami/Papi ins bürgerliche Elternhaus rennen und eigentlich keine eigene Meinung haben.

Goth
----------
Hab die Erfahrung gemacht, dass diese sich zum Teil viel schneller von anderen Abgrenzen. Oft mit viel Metall im Gesicht und gerne meinen sie seinen etwas besseres.

Emo
----------
kenne keine oder ich ordne ein paar fälschlicherweise bei Gothics ein.


Mir ist es eigentlich egal aus welcher Szene jemand ist. Entscheidend ist etwas Hirnschmalz sollte vorhanden sein und wenn man nicht immer einer Meinung ist, die des anderen respektiert. Bescheuert finde ich jene, die meinen durch ihre Kleidung irgendwie anders darstellen zu müssen. Viele wissen überhaupt nichts von der Szene und gehen dort rein weil irgendwelche anderen Freunde auch dort sind.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.10, 10:05   #54
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von d0pecr4wler Beitrag anzeigen
wo findet sich da was *******s?!

deiner einstellung zu folge,
würdest du eher 'nem 'gelacktem' typen 'ne stelle geben,
als 'nem goth/punk/emo ... weil die ja net 'sauber' aussehen,
nur um dann hinterher vll zu merken,
das der den du eingestellt hast optisch in dein unternehmen passt,
aber die arbeit die er abliefert bringt dir nur rote zahlen ein
und der '*******' typ, den du ohne ihm 'ne chance zu geben weggeschickt hast,
der arbeitet jez in 'nem konkurrenz-unternehmen und leistet hervorragende arbeit!

tjaja, da sieht man mal wieder,
die menschen lassen sich viel zu sehr von äusserlichkeiten täuschen.
nur zur info, also falls du das nicht wusstest,
der mensch verrichtet die arbeit,
nicht die frisur oder die kleidung die er trägt ... think about it
Es geht eher um Firmenkultur. Jemand, der eine vernünftige Einstellung hat und somit Firmenkompatibel ist, weiss auch, dass er/sie sich auch halbwegs ordentlich kleiden kann und auch sonst einen ordentlichen Umgang hin bekommt.

Wenn jemand meint sich aus der Gesellschaft zu verabschieden und Punk, Gothic oder was auch immer wird, der passt dann nicht immer zu einem Unternehmen was mitten in der Gesellschaft steht. Die passen nicht zusammen, dann ist es besser so jemand nicht ein zu stellen. Mir ist es auch lieber, wenn ein Unternehmen in dem man bestimmte Einstellungen vertritt mich nicht einstellt, als dann in einem für mich unangenehmen umfeld arbeiten zu müssen. Antidiskriminierungsgesetze hin oder her.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 18:48   #55
kokett666
Anfänger
 
Benutzerbild von kokett666
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 7
kokett666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tjo, was soll man dazu sagen. Die meisten geben hier ja eh nur das von sich was ihnen von der Gesellschaft eingebläut wurde - denn vorurteile stimmen ja immer . Aber sie können im endeffekt nichts dafür, denn sie haben es einfach nicht anders gelernt und wissen es nicht besser. Meine ansichten sind auch teileweise Vorurteils geprägt, aber nur daher weil in jedem vorurteil auch ein bisschen wahrheit steckt.

Emo:Ich persönlich kenne keinen Menschen mit dem man sich normal unterhalten kann und sich gleichzeitig dieser Subkultur unterordnet. An und für sich ist es ja so das meistens Junge Menschen sich damit identifizieren, was nicht von ungefähr kommt. "Emogirls" sehn einfach sehr, sagen wir mal "offen" vom kleidungsstil her aus. Was wiederum Kerle anmacht. Darum kleiden sich viele junge mädels so. Und meines errachtens nach machen das die kerle die sich so kleiden nur weil sie sich von der breitenmasse abheben, und aufmerksamkeit wollen.

Punk:Meistens nette Kerle die einen rauhen, aber Kumpelhaften umgangston haben. Kenne viele ehemalige, aber welche die diesen Lebensstil zelebrieren. Das erscheinungsbild ist in den anfangszeiten geprägt worden und führte sich generation für generation fort, weil das ja einen punk ausmacht. Für mich leben die meisten Punks einfach das Klischee an sich, und nichtmehr das was einst als ein Punk definiert wurde.

Gothazu kann ich nicht viel sagen da ich bis jetzt nur einen kennenlernen durfte, aber der ist ein verdammt netter kerl. Und wenn ein Mensch nett zu mir ist, ist es mir völlig egal ob er Schmike im Gesicht hat oder seine hose zuweit unter dem arsch hat.

Ich für meinen Teil mach mir nichts aus Kleidungsstilen, bzw. Lebenseinstellungen. Ich mach einfach das was mir gefällt. Höre sowohl Hardcore, Deathmetal und banalen Mainstream Rock, als auch Techno oder teilweise auch HipHop wie Blumentopf und Deichkind. Gehe gerne zu Hardcore Konzerten in Springestiefeln, nem Bandshirt und ner Schwarzenhose, spiele Gitarre, war schon oft genug auf den Chaostagen und fahre Motorrad. Aber im normalen Leben renn ich meistens in nem karierten, gestreifen oder sonst einem Pullover, Hemd und nem Sacko rum. Man sollte eben Leute nicht nur nach Klischees und dem Äußeren beurteilen.


...und da ich so ein gönner bin dürft ihr rechtschreibfehler natürlich behalten

achja, und weil ich hier immer lese das es im job auch nur nach dem aussehen geht - der gothtyp den ich da kennengelernt habe, ist abteilungsleiter in einer recht großen glasmanufaktur die flakons für namhafte parfum hersteller produziert und gibt ab und zu führungen für die Konzernleiter von z.b. puma oder boss. und der lebt seine einstellung auch nach außen hin.
__________________
kokett666 - Das böseste Taschentuch allerzeiten!
kokett666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 20:35   #56
waldfee0071
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von waldfee0071
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 189
waldfee0071 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nedgang Beitrag anzeigen
Gut, da hier anscheinend keiner richtig lesen will, und Interpretation anscheinend Mangelware ist, erkläre ich mich kurz.

Ich will nicht sagen, dass alle Gruppierungen oder Szenen, nennen wir sie einfach Phasen, schlecht sind.

Sie gehören zum Leben. Als ich 11 war, fand ich Boygroups ganz klasse. Mit 13 hab ich mich dann in Punkläden eingekleidet und irgendwo zwischen 14-17 war die Skaterphase dran.

Meine provokante Schreibe richtete sich mehr gegen die Szenetouristen. Ich kann dir sagen, dass kaum einer derjenigen, die man heute z.B. bei uns an den Rheintreppen mit Kippe und Mixbier und einer Scheitelfresse zum Mond in den nächsten 2-3 Jahren da immernoch steht.

Ich hab ja selber solche Phasen durchgemacht. Und heute find ich das ziemlich kindisch von mir.

Von daher ist es doch auch gar nicht mehr möglich, gewisse Szenen ernst zu nehmen, wenn sie nur aus pubertierenden Kindern besteht, die ein Jahr später vielleicht Riesenklötze in den Ohren haben und auf Beatdown / Deathcore Konzerten rumprollen.

Naja, es ist - stell dir mal vor- eben nicht jeder wie du. Ich muss jetzt aber glaube ich nicht lang und breit erklären, dass jeder seine eigenen Überzeugungen usw. haben kann.
Beispiel: Ich
Seitdem ich 13 bin bin ich Punk(lassen wir das mal so stehen, denn wegen dem Schubladendenken sage ich gern ich sei "linksorientierter Rave-Hopper-Nazi"), das fing mit Bunten Haaren und "Ich hab kein Bock auf die Scheiße die ihr mir sagt an" und ging imemr weiter. Heute, 8 Jahre später man glaubt es kaum. Ich habe immer noch bunte haare (okay, im Moment nicht, da ich se beim färben ma wieder abgebrochen sind >.<), imemr noch schwere Stiefel, immer noch laut, auffallend und wenn mir was nicht passt schieß ich auch komplett Quer.

Man kann nicht einfach sagen "Das sind Phasen", sichen, wenn ich mich heute so umschaue, muss ich sagen viele (aber nicht alle) szenen bestehen aus Leuten, die die szene für sich entdeckt haben und das einfach nur toll finden und von der Überzeugung (sofern vorhanden) nicht viel verstehen.

Ich kenen auch Leute Mitte 30, imemr noch Lange schwarze haare, schwarzer Mantel und und und.

Auch wenn heutzutage (scheice, so alt bin ich garnich, ich darf das net sagen^^) viele kiddies durch die gegend eiern und meinen sie seinen Punk, Emo, Goth, Cyber oder sonstwas, es gibt trotzdem genauso Menschen, für die es immernoch eine komplette Lebenseinstellung ist.
waldfee0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 00:08   #57
Hellsing
Süchtiger
 
Benutzerbild von Hellsing
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 872
Bedankt: 1.234
Hellsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bericht von Gestern:
Meine beste Freundin (Emo) und ich liefen Samstag Nacht durch den Kiez in Hamburg. Ganze 3 Stunden haben wir nach Emos gesucht und nicht Einen gefunden, dafuer aber 4 Punks und 3 Killer-Lesben

Heute bin ich zu einem neuen Kumpel nach Hause gefahren. Er wohnt noch bei seinen Eltern und als die Mutter ins Zimmer reinkam und mich sah, hat sie kurze Zeit spaeter ihn mit rausgenommen und erstmal ein Gespraech gefuehrt, mit was fuer Leuten er wohl abhaengt etc... Ich mein, gut, ich seh nicht "normal" aus nach Außen, doch einen Menschen gleich wieder nach dem Aussehen zu beurteilen ist quatsch, da ich doch ein recht lustiger und netter Typ bin wenn man mich dann erstmal kennenlernt. Aber es wird mir ja nichtmal die Chance dazu gegeben...

Zur Info: Ich habe schwarz/blaue Haare, hinten die Haare so in etwa wie auf dem Foto unten zu sehen:



Und mir wurde in dem Gespraech, an dem ich nicht anwesend war, an den Kopf geworfen, ich sei ein Drogen-Heini, waere kein guter Umgang fuer meinen Kumpel und wuerde auch an sich nicht reinpassen und ihn zum Saufen animieren...

Ich habe nicht ein Wort mit ihr gewechselt, weder vor noch nach dem Gespraech... Sie hat mich nur 5 Sekunden gesehen und davon eine direkt angeguckt... denkt mal drueber nach...
__________________


Left 4 Dead 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hellsing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 00:26   #58
moelli09
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 160
Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

Ja selber schuld würd ich ma sagen, nur weil dus aus was für einem grund auch immer toll findest anders rumzulaufen.. dann musste auch mit sowas klarkommen
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 00:42   #59
Hellsing
Süchtiger
 
Benutzerbild von Hellsing
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 872
Bedankt: 1.234
Hellsing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich komm schon sehr lange damit klar, ich dachte nur das es hier reinpassen wuerde, weil das wieder so eine Vorurteils-Geschichte ist
__________________


Left 4 Dead 2
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hellsing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 02:31   #60
m3dic
Fahrender Medizinmann
 
Benutzerbild von m3dic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Somewhere in Space
Beiträge: 119
Bedankt: 44
m3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punktem3dic erschlägt nachts Börsenmakler | 10570 Respekt Punkte
Standard

Mit Emos hab ich bisher nur Dienstlich zu tun gehabt, waren aber zu 90% nette Leute. Die anderen beiden, naja, bin damals in der Pubertät selbst via Punk und dank meines Dads in die Gothikszene reingerutscht. Naja Pubertät war ja Selbstfindungszeit. Wenn ich heut auf der Straße oder im Dienst wegen meiner Frisur angeredet werde, höre ich meist nur "Ey du Nazi".







In diesem Sinne




Cheers`n`Oi!
m3dic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 10:43   #61
Nedgang
Trollschreck
 
Benutzerbild von Nedgang
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 248
Bedankt: 105
Nedgang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von waldfee0071 Beitrag anzeigen
Naja, es ist - stell dir mal vor- eben nicht jeder wie du. Ich muss jetzt aber glaube ich nicht lang und breit erklären, dass jeder seine eigenen Überzeugungen usw. haben kann.
Beispiel: Ich
Seitdem ich 13 bin bin ich Punk(lassen wir das mal so stehen, denn wegen dem Schubladendenken sage ich gern ich sei "linksorientierter Rave-Hopper-Nazi"), das fing mit Bunten Haaren und "Ich hab kein Bock auf die Scheiße die ihr mir sagt an" und ging imemr weiter. Heute, 8 Jahre später man glaubt es kaum. Ich habe immer noch bunte haare (okay, im Moment nicht, da ich se beim färben ma wieder abgebrochen sind >.<), imemr noch schwere Stiefel, immer noch laut, auffallend und wenn mir was nicht passt schieß ich auch komplett Quer.

Man kann nicht einfach sagen "Das sind Phasen", sichen, wenn ich mich heute so umschaue, muss ich sagen viele (aber nicht alle) szenen bestehen aus Leuten, die die szene für sich entdeckt haben und das einfach nur toll finden und von der Überzeugung (sofern vorhanden) nicht viel verstehen.

Ich kenen auch Leute Mitte 30, imemr noch Lange schwarze haare, schwarzer Mantel und und und.

Auch wenn heutzutage (scheice, so alt bin ich garnich, ich darf das net sagen^^) viele kiddies durch die gegend eiern und meinen sie seinen Punk, Emo, Goth, Cyber oder sonstwas, es gibt trotzdem genauso Menschen, für die es immernoch eine komplette Lebenseinstellung ist.

Und eben diesen Anteil an "beständigen" Szeneleuten sehe ich in der Emoszene eben nicht, bzw. kaum.
Ich komm aus einer Großstadt, bin relativ aktiv und sehe immer wieder Leute, die an einem Tag Emo waren und sich dann Monsterklötze in die Ohren hauen, Metal- / Deathcore oder sonst einen Schmarrn hören, rumprollen und im Endeffekt noch genauso handeln wie früher.
Natürlich ist Generalisierung für'n Arsch, aber man kann mir nicht erzählen, dass der Anteil an Szenetouristen in der Emoszene nicht deutlich höher ist als der in anderen Szenen.
Zumal die Ernsthaftigkeit dieser Szene auch nicht über pubertäres Rumgeplänkel hinaus geht.
Anders als zum Beispiel die Punkszene gibt es ja noch nicht mal eine Ideologie, die die Szene zusammen hält, sondern wirklich nur die Aufmachung und das anders sein.
Da ist es doch logisch, dass sich eine kurzlebige / nicht ernstzunehmende Jugenkultur bildet.
Nedgang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 12:03   #62
anonymous1993
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: wo es was zu spammen gibt :D
Beiträge: 214
Bedankt: 80
anonymous1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm... nachdem ich jetzt ca. 20 Minuten ellenlange texte gelesen habe da es mich schon i-wie intressiert bin ich zu dem Schluss gekommen nicht alle in einen Topf zu werfen.
Ich selber würde eigentlich sagen ich bin "normal" aber wer weiß schon ob man normal is xD
Ich kenne nicht viele aus diesen 3 Szenen aber für mich sehen sie i-wo finde ich alle gleich aus, kann nicht sagen direkt das ein Emo das ein Punk usw. für mich steht einfach nur fest das mir das alles zu dunkel ist (wie ich das so mitbekomme).
Das einzig helle sind die sweeten Emo-Girls mit blonden Haaren und sehr nettem Körper
anonymous1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.10, 09:19   #63
SoulCollector
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 18
SoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt Punkte
Standard

ich wolt nur mal sagen das,dass ganze hier komplett sinnlos ist zu diskutieren weil jeder mensch ist anderes und ob emo, punk, goth, metel, hip hop, techno ... und noch edliche andere gruppen, is ist vollkommen blöd zu sagen die eine gruppe ist immer böse die andere immer nett, ich treffe jede woche neue leute und die sind immer wieder komplett anders also ich beziehe das jetzt mal nur auf die musik gruppe
desweitern finde ich das man das thema heir schliessen soll
SoulCollector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 01:55   #64
Romanesco
grenzwertpoet
 
Benutzerbild von Romanesco
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 56
Bedankt: 16
Romanesco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr interessanter Thread, auch wenn ich mir bei manchen intoleranten Äußerungen hier doch schon an den Kopf greifen musste. Aber gut, ich bin das teils auch und fast keiner ist frei von voreingenommen Meinungen. Wobei ich allerdings früher weitaus verbissener drauf war als heute.

Das Thema ist ohnehin wie gemacht für mich, da ich sowieso schon fast alle Subkulturen - für mich das passendstee Wort für solche Bezeichnungen wie Punk, Gothic o. ä. - durch habe. Und wenn man mich heute fragen sollte, was ich bin so würde ich wohl voller Inbrust sagen, dass ich ein alternativer, linksgerichteter Hardcore-Emo-GothEdger oder sowas bin Aber mal Spaß bei Seite: so richtig in Schubladen stecken möchte ich mich selbst gar nicht mehr, bezeichne mich wenn überhaupt als Alternativ, merke aber immer an, dass ich mich wenn überhaupt in der Hardcore/Punk-Szene am wohlsten fühle.

Angefangen hab ich mit Metal, war da mal ziemlich True drauf und hab alles andere außerhalb dieser Szene fast verteufelt. Aber gut, wenigstens waren mir aber selbst zu diesen Zeiten solche "Vorzeigebands" wie Manowar viel zu peinlich. Hinterher kam die Gothicphase, da ich mich mit Heavy Metal und diesem unbekümmerten Saufen, Feiern, Spaß haben kombiniert mit Fantasy-Themen bei einigen Texten nichts mehr anfangen konnte. Mit meiner eher ruhigeren Art, fand ich dann die schwarze Szene - düstere Themen interessierten mich zum Teil ohnehin schon immer - irgendwie besser. Doch auch diese hat sich sehr verändert. Die meisten Frischlinge heutzutage scheinen sich nur noch aufbrezeln zu wollen und haben schier keine Ahnung, wie das mit der Gothszene anfing. Zumal stieß mir diese Art der Oberflächlichkeit sauer auf.

Also machte ich mich schlau, was mit Emo so geht, lernte ich doch während der Metalzeit sowas wie EmoCore kennen, zu einer Zeit, als da noch niemand dran dachte, dass sowas mal Teenietrend wird. Ich schaute mir dadurch auch mal noch die Punk- und Hardcore-Szene genauer an und da ich mit der Zeit auch politischer im Denken wurde, gefiel und gefällts mir da am Besten. Irgendwie ist das dort am lockersten und individuellsten und auch wenn es hier natürlich hier und da einige selbsternannte "Szenepolizisten" gibt, kann ich mich damit noch am meisten identifizieren. Trotzdem höre ich mittlerweile aber wieder verstärkt Metal, ja sogar Black wofür mich Aufgrund der Brisanz innerhalb dieser Szene so manche Extrempunks wohl schief angucken würden. Ich hör auch das gerne, was man heute Emo nennt, aber mittlerweile auch vereinzelt sowas wie Blumentopf, Flobots oder Fettes Brot.

Wenn Leute in diese Szenen eintreten, dann werden sie so eingenommen von den gängigen Mustern und Verhaltens"regeln" innrhalb dieser Subkultur, dass sie das als einzig wahres wahrnehmen. Machen sie das nur für sich und scheren nicht alles andere über einen Kamm und bezeichnen das als schlecht, dann ist das in Ordnung. Nur gibt es eben viel zu viele Idioten, sorry für den Ausdruck, milder geht's im Moment nicht, die eben nicht ihren eigenen Kopf einschalten um mal nachzudenken und viel zu sehr einigen "Sprachrohren" innerhalb ihres Umfelds, wenn sie sich in gewissen Szenen bewegen, nachplappern. Natürlich, es gibt überall solche Spezies, die alle Klischees erfüllen und somit einfach nur lachhaft rüberkommen. Darüber kann man sich nur lustig machen. Aber trotzdem sollte man da nicht so energisch dabei sein.

In meinem Leben gibt es drei Frauen, die sehr enge bzw. beste Freundinnen für mich sind. Eine bezeichnet sich als Goth, die andere wars mal und ist heute einfach nur noch Alternativ und die andere ist Stinknormal. Einer meiner besten Freunde hört Hip Hop. Na und? Ist trotzdem ein sehr korrekter Mensch, auch wenn er aus einer ganz anderen Szene kommt als der Rest des Freundeskreis. Das Problem ist einfach das, was ich schon oben bei einigen Gestalten aus den Subkulturen gesagt habe: die breite Masse, von der sich jeder Anhänger einer solchen abzuheben versucht, funktioniert einfach nach dem Muster, dass einem durch gesellschaftlich geprägte Konventionen vorgelebt wird. So und so funktioniert das Leben im Falle zu 50% und fertig. Alles was davon abweicht, wie eben Punk, Gothic und/oder Emo ist eben "abnormal".

Ein schlimmes Wort. Sagen wir doch einfach, die Leute dort heben sich vom Rest der "Normalen" ab, da diese (aber auch hier gibt es natürlich ausnahmen) das Ding in ihrem Kopf namens Gehirn eben noch etwas mehr gebrauchen als andere. So sehe ich das. Ich habe nichts gegen Emos, Goths oder Punks. Ich mag, wenn man das so will, einfach alternative Menschen etwas lieber als die normalen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber man hat einfach so ein gewissen Gefühl bei Menschen, die wie man selbst eben etwas anders drauf sind. Sowas ist gut, sowas ist wichtig. Das bereichert das Leben und macht es abwechslungsreich. Und wie vorhin bin auch ich nicht frei von gewissen Vorurteilen. Da ich mittlerweile Straight Edge lebe, erwische ich mich dabei, wie ich gegenüber Rauchern und Leuten, die etwas mehr Alkohol trinken, eine gewisse Arroganz mit mir bringe (nach dem Motto: Straight Edge means I'm better than you!). Dies ist natürlich falsch, aber so richtig abschalten kann ich das nicht. Jeder hat halt so seine kleinen Fehler.
__________________
der mensch wird als genie geboren und stirbt als idiot (charles bukowski)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Romanesco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 10:01   #65
SoulCollector
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 18
SoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt Punkte
Standard

was hatten den punk mit politik zu tun (ausser man war oder ist bei der lieben antifa)

und was meinste den mit hardcore punk? ( bestimmt warste so ein toten hosen hörer und voll der punk in der szene oder)

für mich hörste dich eher an wie jemand der einfach nirgendswo seinen platz gefunden hat. naja man muss es ja net unbedingt, ich find halt die szenen schlamppen halt immer wieder witzig

und noch was darf ich mal fragen wie alt du bist
SoulCollector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 12:08   #66
xLawliet
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 284
Bedankt: 210
xLawliet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von d0pecr4wler Beitrag anzeigen
Also erstmal ... Hellsing, du lebst ja doch noch?! ^__^

So, nun zum eigentlichem Thema.
Was hier einige so von sich geben, spottet jeglicher Beschreibung.

Ich bin selbst, wenn man es so nennen will, 'n Horror-Goth-Punk (ja, eine Schublade is mir zu wenig .
Und ich werd mal versuchen hier einiges klar zu stellen.

@ xLawliet: Wie alt bist du?! 11?! Höchstens, oder?!

Emos (ich meine nicht die heutige Generation) haben nichts mit Ritzen oder sowas am Hut,
die Emos der Gründungsjahre rannten auch nicht so rum wie die heutigen 'Emos',
viel mehr waren sie wie Hardcore-Kids gekleidet (ich meine Hardcore aus dem Punk/Metal-Bereich).

Gothics können, müssen aber nicht unbeding Satanisten sein.
Nebenbei, Satanisten beten Satan nicht an, opfern keine Jungfrauen oder Tiere oder halten sonstige Rituale ab ... informiert euch mal ein wenig, bevor ihr über Themen reden wollt,
die man nicht in 3 Sätzen abfertigen kann!

Und 'Punk - Oi! Oi! Oi!' is ja mal sowas von dämlich,
Punk und Oi! sin zwei ganz unterschiedliche Lebensstile ... davon hast du aber scheinbar keine Ahnung.


Ich habe mich damals (von fast 10 Jahren) für diese Lebenseinstellung 'entschieden',
weil ich mich dort einfach am wohlsten gefühlt habe.
Ich renne auch nicht jeden Tag in Schwarz rum ... eine Lebenseinstellung definiert sich nicht über die Kleidung.
Man sieht mich oft ohne Make-up, in ganz normalen Jeans, Shirts und Sneaker.

Was die Gesellschaft angeht,
so denke ich ist sie sehr verkommen.
Keiner kümmert sich mehr um den anderen,
es wird vergewaltigt, missbraucht, geprügelt, gemordet usw.
und niemand will es gesehn haben.
In Magdeburg wurde vor 2 Jahren eine junge Frau zur Mittagszeit auf offener Straße in ein Gebüsch gezerrt und dort von ihrem Peiniger vergewaltigt & zusammengeschlagen,
es standen viele Menschn einfach nur rum und taten so als wäre nichts geschehen.
Ich war leider nicht dabei, hab's nur aus der Zeitung erfahren,
denn ich hätte mit Sicherheit eingegrifeen ... Zivilcourage gibt's ja fast gar nicht mehr.

Von mir haben die meisten Leute im ersten Moment ein völlig falsches Bild,
aber wenn sie sich die Zeit nehmen,
mich nur ein wenig kennenzulernen,
dann merken sie ganz schnell das ich doch ein recht sympathischer Mensch bin.
Aber die Wenigsten sind dazu bereit,
daher ist mir auch total egal was die Menschen von mir denken,
ich weiß wer und was ich bin & die die mir etwas bedeuten wissen das auch,
das reicht mir völlig.


/edit: bin grad zu müde, werd morgen nomma ausführlicher schreiben ... guts nächtle
tl;dr

zsmfassung?
xLawliet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 12:35   #67
Count Goguck
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 167
Bedankt: 238
Count Goguck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Romanesco Beitrag anzeigen

Ein schlimmes Wort. Sagen wir doch einfach, die Leute dort heben sich vom Rest der "Normalen" ab, da diese (aber auch hier gibt es natürlich ausnahmen) das Ding in ihrem Kopf namens Gehirn eben noch etwas mehr gebrauchen als andere.
ich stimme zum größtenteil mit deinem Posting überein, aber das die Zugehörigkeit zu einer Szene mit viel Gehirnschmalz einhergeht, das halte ich für Unfug.

Vorallem, weil der Großteil der Szene aus Leuten besteht die sich einfach nur gerne mit irgendwas identifizieren, oder mit einer Lebensweise übereinstimmen und dazu braucht es kein Intellekt, vorallem weil die "ToDo" liste ohnehin schon vorgelebt worden ist.
Count Goguck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 22:29   #68
_sCotcH94
Anfänger
 
Benutzerbild von _sCotcH94
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Original 81 Netzwerk
Beiträge: 3
Bedankt: 6
_sCotcH94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Emo= pupertierende kiddys die aufmerksamkeit suchen durch ihr scheiß aussehen und es sind 50%MAINSTREAMOPFER!
also ich persöhnlich kann die männlichen emos überhaupt nicht ab haben. mit ihren frisuren und kleidung für mich und meine freunde ist das schon provozierend (das sehen nicht nur wir so)
und durch die f@#+ emos trägt jetzt jeder diese kack frisur wo man denkt das isn wischmob aufn kopf
auserdem sind 50% nur welche die den styl mitmachen welche die ieiner szene angehören wollen.

Goth= naja so lange sie mir aus dem weg gehen..ist alles palletti

Punks= billigbier-trinker die denken sie wären die kings und sagen haben angeblich nichts mit rechten zutun und verprügeln diese...aha deswegen tragen sie springerstiefel? dumm iwie ..

Natürlich gibt es zu jeden ausnahmen die sollen sich nicht angesprochen fühlen
_sCotcH94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 09:49   #69
SoulCollector
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 18
SoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt PunkteSoulCollector ist unten durch! | -49444 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von _sCotcH94 Beitrag anzeigen
Punks= billigbier-trinker die denken sie wären die kings und sagen haben angeblich nichts mit rechten zutun und verprügeln diese...aha deswegen tragen sie springerstiefel? dumm iwie ..
also erstens springerstiefel tragen die sicher net weil das hatten früher immer die fallschirmspringer an wenn dann meinste boots wie z.B. undercover boots oder doc. Martens aber sicher keine springerstiefel,
und was hat den stiefel tragen mit dumm sein zu tuen und das punks rechte leute verprügeln is mir auch neu weil meistens werden die hilflosen punks verkloppt ausser du meinst unserer "liebe" antifa.
ich trage auch meine doc martens mit roten schnursenkeln und manchnmal auch weisse bin ich dann deswegen auch dumm?
SoulCollector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 14:11   #70
Salevin
sieht aus wie ein Simon?
 
Benutzerbild von Salevin
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: myGully
Beiträge: 551
Bedankt: 58
Salevin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ich bei mir so auf den straßen gucke und dort irgendwelche leute sehe, dann sind die
punks= die schnorrer, die vorm rewe stehen oder in der stadt rumbetteln
emos= die kiddys, die scheinbar zuwenig aufmerksamkeit bekommen haben und daher ein extra auffälliges outfit tragen müssen
gothics= immer gekleidet wie die letzten oberfreaks aus nem extrem schlechtem film
__________________
<bastometer> haste morgen zeit wir ham ne überaschungsparty geplant für dich
<oslo> ich wusst schon immer das du nit helle bist
Salevin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Sitemap

().