Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.02.13, 19:46   #105
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Ahso - erst geht es bei dir um die Frei- bzw. Unfreiwilligkeit. Kann man dir argumentativ nachweisen, dass du mal wieder falsch liegst, gilt vorher Gesagtes nicht mehr.
Jetzt ist es plötzlich die Regelmäßigkeit, die ausschlaggebend sein soll.
Und quasi vorbeugend ist dann auch noch die Höhe ein Kriterium.

Also nach deiner Auffassung darf ich nur ein Problem mit dieser Steuer haben? Es könnte natürlich auch sein das mich alles an diesem aufgedrängten Problem stört. Nur weil ich dir nicht jedes einzelne Detail auf die Nase binde, solltest du grundsätzlich nichts ausschließen. Umso mehr Information man sammelt umso mehr kommt man hinter dieses Abzockverfahren, und umso größer wird die Liste warum man dagegen ist.

Deine Argumentation beschränkt sich nur auf das Wort "zweckgebunden", obwohl die GEZ charakteristisch eine Steuer ist. Laut Wikipedia weist die neue Rundfunkgebühr die Merkmale einer Steuer auf. Keine Ahnung warum du dich so dagegen wehrst als würde ich dich mit einem Messer bedrohen.




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Frag dich mal, wer gegen eine Firma kritisch berichten wird, wenn er fürchten muss, dass zukünftig die Werbeeinnahmen von genau dieser Firma wegbrechen werden.
Und frag dich mal, wem die Sender gehören.
Glaubst du ernsthaft, RTL wird einen kritischen Beitrag über Bertelsmann bringen? Wohl kaum...
(Und jetzt rate mal, wer Mehrheitseigner der RTL-Gruppe ist.)

Auffallende Fronten scheint es auch nur bei dieser GEZ-Geschichte zugeben. Wenn es aber um Israel oder Amerika geht, oder allgemein Politik, wirst du selten unterschiedliche Meinungen in unseren Medien hören, und da wären wir wieder bei einseitigen Berichten. Der einzige Unterschied für mich ist die Bezahlung, das eine bezahle ich, bzw. muss ich ab jetzt, direkt bezahlen, das andere indirekt. Die indirekte Bezahlung durch Werbeverträge von Produkten die ich erwerbe durch die Privaten ist das kleinere Übel. Mir aber mein Geld direkt vom Konto abzubuchen ohne das ich was machen kann, mir sogar bei Verweigerung mit einem Gerichtsvollzieher gedroht werden kann, ist ein meilenweiter Unterschied.

Wer Fehler macht bezüglich seiner Finanzierung sollte bestraft , und nicht noch weiter unterstützt werden. Wir lernen nicht dadurch das wir die selben Fehler immer wieder machen. Oder gilt hier das selbe Prinzip wie in Amerika, to big to fail?




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Erstaunlich, dass du immer alles witzig findest, wenn du es nicht verstehst.
Hier geht es übrigens nicht darum, die ÖR in die Schranken zu weisen. Hier geht es darum, den ÖR zumindest ein gewisses Maß an Unabhängigkeit zu sichern.

Unabhängig wäre in diesem Fall sich auch selber zu finanzieren anstatt das Geld von anderen zu nehmen, oder? Vielleicht redest du auch von Berichterstattung die vom Prinzip schon seit Jahrzehnten unabhängig ist, auch ohne dabei das Volk zu bestehlen?




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Du hast die Wahl, dich für etwas zu entscheiden. Dazu muss diese Vielfalt erst mal vorhanden sein. Ohne Alternativen entfällt nämlich auch die Wahlmöglichkeit.

Deutschland hat, soweit ich gelesen hab das 2. größte TV Angebot (Amerika Platz: 1) auf diesem Planeten (Mutter Erde), und du redest davon erstmal Vielfalt einzubauen. Ich hoffe du merkst wie unsinnig das ist.




Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Wer so etwas Grundlegendes nicht begreift oder begreifen will, ist beim "Assi-TV" vermutlich ganz gut aufgehoben.

Ist es eigentlich normal bei einer Diskussion jedesmal zu beleidigen, ich könnte dir auch vorwerfen das du Bild Zeitungs Artikel hier postest, und wer sowas als Quelle angibt, ist wohl mehr für dein Assi-TV geeignet als sonst wer. Aber lassen wir das, Thema ist die "Rundfunkgebühr".
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten