Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.02.13, 00:38   #100
pwdkd
im Hintergrund
 
Benutzerbild von pwdkd
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 10
pwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punktepwdkd ist unten durch! | -245793 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Vielleicht bauen wir doch wieder eine Mauer (diesmal vielleicht Nord-Süd). Dann wird nach ÖR-Nutzer und Nichtnutzer getrennt. Alle Skandale, die öffentlich werden, werden den Nichtnutzern verschwiegen und geändert wird auch nichts daran.
So lange das Dummvolk nichts davon weiß, protestiert es ja auch nicht dagegen.
Und schon ist alles in bester Ordnung.
Wow, also sind nur die ÖR imstande Skandale aufzudecken?



Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Ich brauchte vor einiger Zeit ein polizeiliches Führungszeugnis. Kostenpunkt 13,-€.
Da hat mich auch niemand gefragt, ob ich die Gebühr dafür bezahlen will.
Ein einmaliger Kostenbetrag für Bewerbungen? Der Vergleich mit der Rundfunkgebühr passt da sehr.



Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Ich muss in regelmäßigen Abständen meinen Personalausweis erneuern lassen, weil er abläuft. (Nein, ich muss ihn nicht mitführen. Besitzen muss ich trotzdem einen. ) Der Spaß wird mich auch wieder x Euro Gebühren kosten, obwohl ich die gar nicht zahlen will.
Ist es also eine Steuer und keine Gebühr?
.

Ohja von diesem Ausweis hab ich gehört, die angesprochene regelmäßigkeit zieht mir im wahrsten Sinne des Wortes das Geld aus der Tasche. Leider ist es erforderlich für unser Rechtssystem das dieser nach jährlichen Abständen (10 Jahre) aktualisiert wird. Es kostet halt etwas wenn man einen neuen Ausweis herstellt. Der Vergleich mit der monatlichen Gebühr ist ein totaller Witz deinerseits.

Von einseitiger Propaganda hab ich nichts handfestes, somit wertlos und nicht das Geld wert.
pwdkd ist offline   Mit Zitat antworten