Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.01.13, 21:50   #76
Cologne
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: cologne
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Cologne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
OMG - wenn RTL-Zuschauer sich zum ÖR und dem Rundfunkbeitrag äußern, kann dabei ja nichts gescheites heraus kommen.


Könntest du das mal detailliert vorrechnen? Ich bin mir sicher, dass der Chef unterm Strich immer noch drauf zahlen muss.
Klar kann ich das......Habe 1964 auch eine Schlosserausblidung gemacht wer ab den 2 Ausbildungsjahr kein Treppengeläder bezw. andere Arbeiten aufführen konnte.....was der Chef zum vollen Preis verkaufen konnte...war unbrauchbar...ich mußte damals mit 14 Jahre in die Ausbildung.und nicht wie Heute ers tab 16 oder 17 Jahre,,,,,aber das liegt nicht an den Auszubildenden sondern an das Schulsystem....und mit 36 habe ich auf der Abenschule eine Technikerausbildung und Paralel noch eine Industrie Meister Prüfung der Fachrichtung Metall abgelegt,,,,und von Morgens 6 Uhr bis um 16 Uhr bin ich meine Arbeit nachgegangen,,,und wenn es sein mußte auch noch Überstunden.

Dehalb habe ich auch kein Verständnis das man Teilweise,als ewige Studenten sich rumdrückt....Für jedes Studium gibst es eine bestimmte Anzahl an Semester,,,,habe auch Verständnis das man mal eins Wiederholt...aber Jahre lang überziehen,,geht nicht,,,,dann an die Schüppe und an die Arbeit...
War die Letzen 20 Jahren als Werstattleiter in eine Betrieb mit 3000 Mitarbeitern Angestellt...ich habe noch nie was im Schoß gelegt bekommen,,,,mein Vater war als Bergmann unter Tage und Unterstüzen mit 4 Kindern war schon damals nicht möglich ,,,,aber wir sind ja ein Sozialstaat .....Ich meine es giebt auch Ausnahmen....kenne aber leider Keine ...
Nun gut...wer es schaft und damit Leben kann..den wünsche ich eine Gute und Erfolgreiche Zukunft....
Cologne ist offline   Mit Zitat antworten