myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.01.14, 12:48   #1
Kappes1337
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Kappes1337 gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard 2014 - hilfe - abnehmen - mcfit

Hey Freunde =)

Also ich hab mal eine frage..
und zwar würde ich gerne mal wissen wie ich trainieren soll.. wollte ins mcfit gehen da es genau an meinem Arbeitsplatz ist und für mich das am besten wären..

bin 1,83 groß und wiege 98 kg :/

2014 soll das Jahr sein wo ich alles ändern möchte .. aber mal ganz ehrlich ? sollte man erst abnehmen und dann muskeln aufbauen oder ist es jetzt einfach mit meinem "FETT" muskeln aufzubauen.. möchte auch nicht aussehen wie "The Rock" oder "Bruce Lee" einfach nur einen schönen Körper.. vllt einen leichten ansatz für ein Sixpack..

Hab ihr gute Ideen für eine Diät und ein Trainingplan?

Trainingszeiten wären: MO - DI - FR

Wichtig ist mir da ich immer eine Woche Spätschicht habe das ich evtl abends was zu mir nehmen könnte wo mir nicht das genick bricht wenn ich es esse =)

Freue mich über eure Antwort :P

lg Andreas

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P
Kappes1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 13:21   #2
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh ein vorsatz fürs neue jahr...

schau mal hier vorbei, lies dich ein, beschäftige dich damit.
in der rubrik "information" hast du alles stehen, was du brauchst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 20:18   #3
Tsub.i
Anfänger
 
Benutzerbild von Tsub.i
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Solingen
Beiträge: 34
Bedankt: 9
Tsub.i ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ebenfalls bei McFit angemeldet. Bin dort ganz zufrieden. Soviel erstmal dazu.

Wenn Du ein Fitnessstudio noch nie wirklich von Innen gesehen hast, ist es empfehlenswert ein Probetraining mit einem Coach zu vereinbaren. Dem kannst Du auch genau sagen, was Du mit Deinem Training erreichen möchtest. Sicherlich werden sie Dir auch viele Standards zeigen. Aber die sollten für den Anfang auch erstmal reichen.

Ich persönlich habe auch mal bei einer Größe von 182cm 99kg gewogen. Aktuell bin ich bei 76kg. Ich habe mehr wert darauf gelegt, dass ich Gewicht verliere. Dabei habe ich mit einem Ganzkörpertraining angefangen und dies 3x wöchentlich durchgezogen. Im Anschluss immer noch 20 Minuten Ausdauertraining. Einen Tag habe ich dann 60 Minuten Ausdauertraining gemacht. Neben einer gesunden Ernährung habe ich so kontinuerlich Gewicht verloren und sicherlich auch Muskeln aufgebaut. Aber jetzt nicht massig.
Aktuell bin ich dabei mein Trainings- und Ernährungsplan umzustellen. Ich habe zwar Gewicht und auch Fett verloren, aber richtig durchtrainiert sehe ich noch nicht aus.

Also diesen Weg bin ich gegangen. Erst vom Gewicht runter und "dünner" werden und nun versuche ich Muskeln mit aufzubauen und dabei auch ebenfalls die restlichen Fettpolster zu verbrennen.

Wichtig ist aber, dass Du es erstmal in Angriff nimmst und auch am Ball bleibst!

Viel Erfolg.
__________________
Don't dream your life - live your dream!
Tsub.i ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 23:58   #4
don-corleone
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 36
don-corleone gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Ließ dir das durch und halte dich auch daran dann wirst du sehr schnell Fett verlieren.
Ich habe bei der Diät 7kg Fett in 6 Wochen verloren. ;-)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

p.s unter Punkt 4 steht "Wer noch mal alles rausholen möchte, der greift zum bewährten ECA (Ephedrin/Coffein/Aspirin) Stack. In Verbindung mit der Anabolen Diät hat das Fett keine Chance und zergeht wie warme Butter.", dass ignorierst du einfach :-)
don-corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.14, 00:02   #5
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich immer Kraftsport und Cardio miteinander verbinden
und hör nicht auf die trainer die haben keinen plan, frag lieber jemanden von den richtigen pumpern da
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.14, 13:48   #6
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoz Beitrag anzeigen
Eigentlich immer Kraftsport und Cardio miteinander verbinden
Ohne weitere Einschränkungen sollte man das so aber auch nicht sagen...
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.14, 16:30   #7
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von c-walt Beitrag anzeigen
Ohne weitere Einschränkungen sollte man das so aber auch nicht sagen...
naja man sollte wissen dass nach dem kraftsport der kohlenhydratspeicher leer ist und man so bei anschließendem cardiotraining direkt fett verbrennt
außerdem durch mehr muskeln verbrennt man auch mehr energie
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.14, 00:00   #8
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Sag das nicht. Habe schon mehrmals "Trainer" ihre Schäfchen beraten hören, dass sie sich doch 1 Stunde auf dem Crosstrainer auspowern und danach an die Gewichte sollen. Und wenn man keine Ahnung hat, dann befolgt man auch die Hinweise vom Trainer - denn der muss es ja wissen.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.14, 12:44   #9
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

um es ganz einfach zu gestalten:

die einfachste und nachhaltigste art abzunehmen ist ein kaloriendefizit von ca. -500 kcal über einen längeren zeitraum zu erhalten (bsp. aufnahme: 2000 kcal - verbrauch: 2500 kcal)

die besten übungen (und auch die wichtigsten beim training) zum abnehmen sind grundübungen: kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken (auch möglich sind liegestütze und klimmzüge) - kurzum alle übungen die deinen ganzen körper belasten.

ich persönlich esse sehr gerne und es gar nicht so unbedingt notwendig seine nahrung großartig umzustellen (falls man sich nicht nur von fast food ernährt), wenn man sich genug und im gesunden maße bewegt.

als anfänger ist mMn ein ganzkörperplan das beste, wobei ich gerade am anfang ergänzend noch schwimmen und eventuell auch ein bisschen joggen gehen würde.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] stellst du dir einfach ein paar übungen zusammen für jeden zweiten tag (vorrangig beine, brust, rücken! , schultern und arme trainierst du dabei ausreichend mit am anfang) und dann purzeln die pfunde von alleine
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 09:25   #10
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will niemanden das Fitnessstudio ausreden, der Sinn besteht aber oft nur in der sozialen Komponente und das man dort (hoffentlich) professionelle Anleitung bekommt. Alles andere ist sinnlos, die Leute fahren mit Ihrem großen SUV in Studio um Fahrrad zu fahren...

Ich wog am 1. Januar 2013 138kg. Ich habe mich 4 Monate intensiv im Internet damit beschäftigt wie man abnimmt. Nicht irgendwelche Diäten oder so, nein Fragen wie: gesunde Ernährung, Trainingsarten, Bewegung, Fettverbrennung, Stoffwechsel etc.
Am 4.4. habe ich mit dem Training begonnen. Jeden Tag entweder 2h Fahrrad gefahren oder 45 Minuten auf dem Crosstrainer (Sonderangebot bei Aldi *gg*). Je nach Wetter oder wie ich Zeit hatte.
Dazu radikal gesund gegessen, Früh Kohlenhydrathe, Mittags und Abends nur noch Fleisch und Gemüse.
Ich habe mich auch echt geschunden, die ersten 2 Wochen waren die Hölle. Mein Körper tat weh. Nach 3 Monaten war ich auf 110 kg runter. Das habe ich dann erfolgreich bis Silvester gehalten.
Seit dem 1.1.14 gehts weiter. Zielsetzung: 85kg.

Ich will damit sagen das ich Fitnesstudios eigentlich sinnlos finde, alles was wichtig ist sollte man sich an Wissen selbst aneignen. Das hat den Vorteil das man besser versteht WAS mit dem eigenen Körper passiert. Oft stockt auch der Prozess (viele geben dann auf), aber das ist ganz natürlich...

Kämpfe einfach für das was Du willst und treibe Sport. Dazu braucht man kein Studio
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nightworker:
gulgul2 (12.03.19)
Ungelesen 05.02.14, 16:11   #11
mygullyloly
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mygullyloly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 129
Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nightworker Beitrag anzeigen
Ich will niemanden das Fitnessstudio ausreden, der Sinn besteht aber oft nur in der sozialen Komponente und das man dort (hoffentlich) professionelle Anleitung bekommt. Alles andere ist sinnlos, die Leute fahren mit Ihrem großen SUV in Studio um Fahrrad zu fahren...

Ich wog am 1. Januar 2013 138kg. Ich habe mich 4 Monate intensiv im Internet damit beschäftigt wie man abnimmt. Nicht irgendwelche Diäten oder so, nein Fragen wie: gesunde Ernährung, Trainingsarten, Bewegung, Fettverbrennung, Stoffwechsel etc.
Am 4.4. habe ich mit dem Training begonnen. Jeden Tag entweder 2h Fahrrad gefahren oder 45 Minuten auf dem Crosstrainer (Sonderangebot bei Aldi *gg*). Je nach Wetter oder wie ich Zeit hatte.
Dazu radikal gesund gegessen, Früh Kohlenhydrathe, Mittags und Abends nur noch Fleisch und Gemüse.
Ich habe mich auch echt geschunden, die ersten 2 Wochen waren die Hölle. Mein Körper tat weh. Nach 3 Monaten war ich auf 110 kg runter. Das habe ich dann erfolgreich bis Silvester gehalten.
Seit dem 1.1.14 gehts weiter. Zielsetzung: 85kg.

Ich will damit sagen das ich Fitnesstudios eigentlich sinnlos finde, alles was wichtig ist sollte man sich an Wissen selbst aneignen. Das hat den Vorteil das man besser versteht WAS mit dem eigenen Körper passiert. Oft stockt auch der Prozess (viele geben dann auf), aber das ist ganz natürlich...

Kämpfe einfach für das was Du willst und treibe Sport. Dazu braucht man kein Studio
Ok erstmal Respekt für deinen Lebenswandel

aber wenn du schreibst, dass du dich 4 Monate lang damit "beschäftigt" hast und ich dann sowas lese wie "2h Fahrrad oder 45m Crosstrainer". Zusätzlich schreibst du, dass ein Fitness studio nur auf seine "sozialen Komponenten" reduziert werden kann(fand ich übrigens witzig :d ). Das kann man dann nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Sicherlich wirst du auch weiterhin mit dieser Methode abnehmen, aber rate doch bitte Anfängern nicht NUR Cardio zu machen. Das ist einfach Bullshit. Das womit man beim Abnehmen wirklich weiterkommt ist Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. GANZ besonders als Anfänger, da am Anfang noch eine Kombination aus Fett verbrennen und Muskeln aufbauen funktioniert. Das selbe rate ich auch dir. Muskeln sind DIE Dünnmacher schlechthin. Sie verbrennen passiv Kalorien=höherer Grundumsatz=leichteres Abnehmen! Was will man mehr? Zudem formt es auch deinen Körper, dass du am Ende nicht wie ein Streichholz ausschaust.

Allgemein empfehle ich dem Threadersteller sich über "Low Carb"-Diäten zu informieren(ganz besonders über die Anabole Diät, wie schon jemand oben geschrieben hat). Dir kann ich das auch empfehlen. So wie ich gelesen habe, hast du deine KH-Zufuhr nur auf morgens beschränkt, dann cute sie doch gleich ganz weg.


Zitat:
Ich habe mich auch echt geschunden, die ersten 2 Wochen waren die Hölle.
Psychischer Natur oder? Informier dich über Refeeds(halt ich aber persönlich nur bei Low Carb für sinnvoll).
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 19:27   #12
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Ich bin jetzt nicht der Oberpro, aber bringt das wirklich etwas, abzunehmen und dabei gleichzeitig versuchen Muskeln aufzubauen? Muskel wachsen doch bei Kalorienüberschuss und abnehmen tut man bei Kaloriendefizit. Am Ende hat man dann nur halbe Sachen gemacht.
Krafttraining verbrennt in der Spitze zwar mehr Kalorien, allerdings muss dieses Krafttraining schon sehr intensiv sein, damit es sich "lohnt". Und man darf nicht vergessen, dass 1kg Muskelmasse gerade einmal 100kcal verbrennen und (angenommen man nimmt nichts) wachsen die Muskeln nun auch wieder nicht soooo schnell, ich meine gelesen zu haben, dass 6 kg pro Jahr der durchschnitt ist. Ich weiß jetzt nicht, ob der TE schon etwas in die Richtung gemacht hat (Krafttraining), falls nicht dürfte Cardio die bessere Variante sein, da es einfacher ist.
Und außerdem lässt sich Low-Carb viel einfacher mit Cardio verbinden, wenn man stur keine KH zu sich nimmt, wird es relativ schwer, Muskeln aufzubauen.

Also mein Tipp:
Low-Carb + Cardio bis das Zielgewicht erreicht ist, und dann erst anfangen, Muskeln auf zu bauen.
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 20:04   #13
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn man es richtig anstellt, weiß was man tut und wirklich penibel ist oder eben ein kompletter anfänger...dann kann man tatsächlich z.b. sein gewicht halten und die form verbessern.


und ob man was nimmt oder nicht...wenn die von dir genannte intensität nicht stimmt, dann wächst da so oder so nix.
roids sind hilfsmittel und unterstützung aber kein ersatz für beschissenes training.


deine 6kg muskelmasse im durchschnitt pro jahr kannst du direkt wieder knicken.
wenn deine genetik top ist, dein training und deine ernährung zu 100% stimmen, die sterne richtig stehen und das christkind dir wohlgesonnen ist, dann könnte es vielleicht am anfang tatsächlich klappen...wobei auch da die 6kg reine muskelmasse eher wunschdenken sind.
später kannst du froh sein, wenn du natural 2 bis vielleicht 3kg pro jahr aufbaust...auch wieder vorausgesetzt dein tanz um mitternacht nackt ums lagerfeuer war erfolgreich.

es gibt sicherlich ausnahmen aber die merken es schnell, daß sie ausnahmetalente sind, stellen hier sicherlich keine fragen und wissen was sie tun...dann fallen sie noch jemanden sicherlich auf und ab da verfolgen sie eh andere ziele und haben andere möglichkeiten.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 20:10   #14
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen


deine 6kg muskelmasse im durchschnitt pro jahr kannst du direkt wieder knicken.
wenn deine genetik top ist, dein training und deine ernährung zu 100% stimmen, die sterne richtig stehen und das christkind dir wohlgesonnen ist, dann könnte es vielleicht am anfang tatsächlich klappen...wobei auch da die 6kg reine muskelmasse eher wunschdenken sind.
später kannst du froh sein, wenn du natural 2 bis vielleicht 3kg pro jahr aufbaust...auch wieder vorausgesetzt dein tanz um mitternacht nackt ums lagerfeuer war erfolgreich.
Das belegt noch weiter mehr meine Aussage, dass Muskelmasse aufbauen zur schnellen Gewichtsreduktion nicht effektiv ist
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 20:39   #15
alcaponechicago
Anfänger
 
Benutzerbild von alcaponechicago
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 46
Bedankt: 14
alcaponechicago hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

ich gebe jetz meinen Senf auch mal dazu,ich trainiere seit 2003 mit z.T. grossen Pausen dazwischen,ich weiss nur dass man nach dem Gewichtstraining keinen Ausdauertraining machen sollte,weil die Muskel zu überansprucht werden und sich nicht so einfach entwickeln sollen,sie müssen sich auch natürlich erholen,daher sollte man einmal Gewicht,einmal Ausdauertr. an verschiedenen Tagen machen,so haben mir das drei Trainer erklärt,nicht die Quantität sondern Qualität beim Training ist wichtig.
alcaponechicago ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 20:42   #16
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das belegt noch weiter mehr meine Aussage, dass Muskelmasse aufbauen zur schnellen Gewichtsreduktion nicht effektiv ist
geht es hier um schnell oder um sinnvoll?
wenn es schnell sein soll, dann hör einfach auf zu essen.
noch schneller geht es nicht.

ist es sinnvoll?
nein, denn fehlen nährstoffe werden nicht als erstes die reserven angegriffen (fett) sondern die verbraucher (muskelmasse).
tut man während dieser "hungerphase" (überspitztgesagt) nix gegen den muskelabbau, verliert man nach und nach seine muskelmasse.
und muskelmasse wird nicht durch cardio, laufen oder schimmen aufgebaut, sondern durch gezieltes krafttraining.
wenn der körper etwas braucht, dann baut er es im normalfall nicht ab oder nicht in dem maße.

1kg zusätzliche muskelmasse verbrauchen knappe 100kalorien pro tag mehr im ruhezustand.
sind pro monat schon mal ca. 3000kalorien, die der körper verbraucht.
jetzt steigert man das ganze aber langsam durchs training und baut vielleicht 2kg, 3kg, oder irgendwann 4 oder 5kg muskelmasse auf...je nach länge des trainings und da ist ja noch nich feierabend.
bei 5kg muskelmasse mehr, steigert man also den eigenen verbrauch um 500kalorien pro tag, was eine echt hausnummer ist...auf einen monat verteilt sind es knappe 15.000kalorien.
rechne dies mal auf ein jahr hoch und denke an die, die jahrelang trainieren und zwar langsam aber sicher aufbauen.

welche methode soll denn da besser fukntionieren?
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 20:48   #17
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann gelöscht werden

irgendwas läuft hier gewaltig schief.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 20:58   #18
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
,ich weiss nur dass man nach dem Gewichtstraining keinen Ausdauertraining machen sollte,weil die Muskel zu überansprucht werden und sich nicht so einfach entwickeln sollen,sie müssen sich auch natürlich erholen,daher sollte man einmal Gewicht,einmal Ausdauertr. an verschiedenen Tagen machen,so haben mir das drei Trainer erklärt,nicht die Quantität sondern Qualität beim Training ist wichtig.
das die qualität entscheidend ist und nicht zwangsweise die quantität, soweit gehen wir konform.

gegen krafttraining und cardio an einem tag spicht aber nix.
die muskeln haben nicht nur einen kurzen zeitraum nach dem training zur regeneration.
wer schon mal muskelkater hatte weiß, daß die regenerationsphase einige tage dauert.

es macht im grunde nur einen unterschied was ich will.
geht es mir um krafttraining oder cardio in erster linie.

geht es mir zur zeit eher um krafttraining, dann absolviere ich die cardioeinheit NACH dem eigentlichen training.
geht es mir zur zeit eher um cardio, dann absolviere ich das training NACH der cardioeinheit.
einige in der wk-vorbereitung absolvieren ihre cardioeinheit morgens nächtern und das krafttraining kommt z.b. erst am abend oder nachmittag.

deine möglichkeit die einheiten zu teilen ist nicht verkehrt, man kann es so machen.
aber es ist kein muß und steht dem muskelaufbau nicht im wege.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 21:08   #19
alcaponechicago
Anfänger
 
Benutzerbild von alcaponechicago
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 46
Bedankt: 14
alcaponechicago hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Moderatoren bitte die zuvielen Doppelposts löschen habs einmal gepostet ist mehrfach erschienen,danke
alcaponechicago ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 21:56   #20
mygullyloly
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von mygullyloly
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 129
Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Liem94 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt nicht der Oberpro, aber bringt das wirklich etwas, abzunehmen und dabei gleichzeitig versuchen Muskeln aufzubauen? Muskel wachsen doch bei Kalorienüberschuss und abnehmen tut man bei Kaloriendefizit. Am Ende hat man dann nur halbe Sachen gemacht.
Wenn man nicht die perfekte Genetik hat, ja, dann ist es ein Widerspruch, aber die Rede war von Anfängern und diese besitzen einen gewissen "Anfängerbonus", was das gleichzeitige Fett verbrennen und Muskeln aufbauen angeht. Da der Threadersteller ein Anfänger ist, trifft meine These zu.

Zitat:
Zitat von Liem94 Beitrag anzeigen
Krafttraining verbrennt in der Spitze zwar mehr Kalorien, allerdings muss dieses Krafttraining schon sehr intensiv sein, damit es sich "lohnt". Und man darf nicht vergessen, dass 1kg Muskelmasse gerade einmal 100kcal verbrennen und (angenommen man nimmt nichts) wachsen die Muskeln nun auch wieder nicht soooo schnell, ich meine gelesen zu haben, dass 6 kg pro Jahr der durchschnitt ist.
Was mehr verbrennt ist doch völlig egal. In diesem Thread gings nie darum was mehr Kalorien verbrennt, aber ok. Ich bitte dich auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur auf die Kalorien zu schauen. Krafttraining hat noch einen weiteren Vorteil nämlich:

- einen anabolen Effekt=>Testosteronspiegel steigt=>und das ist DER Fettburner-Hormon

Ich will keinem Cardio ausreden(ich mach das ja auch selbst in der Diät ), aber wenn man damit übertreibt, dann hat das einen katabolen(muskelabnehmenden) Effekt. Und warum zum Teufel will man sich die, vielleicht ja schon zu dem Zeitpunkt kaum vorhandene, Muskelmasse vom Körper verbrennen lassen?

Gehen wir mal vom anderen Geschlecht aus(aufpassen jetzt kommt eine sehr pauschale Aussage):

Frauen stehen net auf Fettsäcke, ja, aber auf Streichhölzer genau so nicht.

Zitat:
Zitat von Liem94 Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, ob der TE schon etwas in die Richtung gemacht hat (Krafttraining), falls nicht dürfte Cardio die bessere Variante sein, da es einfacher ist.
Und außerdem lässt sich Low-Carb viel einfacher mit Cardio verbinden, wenn man stur keine KH zu sich nimmt, wird es relativ schwer, Muskeln aufzubauen.

Also mein Tipp:
Low-Carb + Cardio bis das Zielgewicht erreicht ist, und dann erst anfangen, Muskeln auf zu bauen.
Wieso sollte man etwas machen nur weil es einfacher ist? Und was versteht man unter einfacher? Ja man kommt vielleicht an sein Ziel abgenommen zu haben, aber zu welchem Preis? Es nervt mich, dass viele Leute nach einfacheren Lösungen suchen. Ich kann da nur sagen, wenn jemand nach oben will, der sollte dann auch bereit sein die Treppe zu nehmen.

Ich will mich jetzt ehrlich gesagt nicht wieder 10 mal wiederholen. Deswegen sag ich einfach nur, dass der Threadersteller nicht auf deinen Tipp hören sollte.
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 23:10   #21
Vanillah
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 11
Bedankt: 40
Vanillah ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von don-corleone Beitrag anzeigen
Ließ dir das durch und halte dich auch daran dann wirst du sehr schnell Fett verlieren.
Ich habe bei der Diät 7kg Fett in 6 Wochen verloren. ;-)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

p.s unter Punkt 4 steht "Wer noch mal alles rausholen möchte, der greift zum bewährten ECA (Ephedrin/Coffein/Aspirin) Stack. In Verbindung mit der Anabolen Diät hat das Fett keine Chance und zergeht wie warme Butter.", dass ignorierst du einfach :-)
1. Der Junge steht am Anfang seiner "BodyBuilding Geschichte" , somit dürfte ihm ein ECA Stack gar nichts sagen

2. Einen für Trainingsanfänger sehr gefährlichen Fatburner zu empfehlen grenzt schon an Körperverletzung , wie kommt man auf die Idee jemandem zu sowas zu raten ? Bist wahrscheinlich 16 Jähriger 70KG Experte

3. ECA Stacks sind nur am ENDE einer Diät von Nutzen und auch dort wird es nichts bringen wenn man sich mit dem Stoff nicht auskennt

Zum Thema AD

Wieso bitte AD? Es ist völlig schnuppe wie man Diätet, wichtig ist der Kaloriendefizit !
Eine Lowcarb oder High Carb ist völlig egal Hauptsache das Defizit stimmt!
Vanillah ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.14, 13:50   #22
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Vanillah, er sagt doch man soll den Part mit den Stacks ignorieren... kein Grund zur Aufregung.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.14, 01:42   #23
lobert
ente,ente,ente,ente.
 
Benutzerbild von lobert
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hessen.
Beiträge: 34
Bedankt: 780
lobert gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Den Anfänger, der durch ein Kraftraining genauso viele Kalorien verbraucht wie durch Ergometertraining, den möchte ich sehen. Eure Endlosdiskussion ist für den Threadersteller auch nicht sonderlich hilfreich, zumal 90% der Kommentare Bullshit sind.

Mein Rat an dich: wenn du dich im Fitnessstudio anmeldest dann such dir einen Trainer der auf dich und deine Bedürfnisse eingeht. Zum Anfang eines jeden Krafttrainings gehört nämlich erstmal eine mindestens 2, besser 4-wöchige Technik/Eingewöhnungsphase. In der Zeit kannst du dir schonmal ordentlich die Cardio-Einheiten fahren, d.h. ne Stunde auf den Ergometer und Knallen lassen, aber so, dass du nicht mehr reden kannst. Am besten danach anschließend ein Ganzkörpertrainingsprogramm (Gründübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Lat-ziehen/Klimmzüge, etc. pp.). Solltest du dabei bleiben kannst du immernoch einen 5er-Split anhängen, wie es ja die meisten hier anscheinend machen....

Cardio-Training und Krafttraining an einem Tag stellt übrigens kein Problem dar, da man als Laie sowieso nicht auf einem derartigen Level trainiert. Zu empfehlen wäre trotzdem die cardio-Einheit vor das eigentlichen Krafttraining zu setzen, da das bei Anfängern und zum Ziel des Abnehmens im Vordergrund steht.

Und zu eurem low-carb Schrott: jede Diät ist ein Anschlag auf den Körper. "Friss die Hälfte" oder bewussteres Essen hat sich da bei weitem mehr bewährt. Danke an vanillah der den Trick versteht: Mehr scheißen als man frisst.
__________________
Verbiegen hilft nicht
lobert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.14, 15:22   #24
thaplayah89
Anfänger
 
Benutzerbild von thaplayah89
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 18
thaplayah89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe in dem Thema ganz gute Erfahrungen gemacht.

Erstmal solltest Du ein Training finden das für Dich am angenehmsten ist! Training was DIR nicht Spaß macht, ist sinnlos, da Du es dann eh nicht komplett durchziehen wirst.

Zur Zeit bin ich auch wieder in meiner "Abnehmphase". Ich esse viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate. Damit die Muskeln wachsen bzw bleiben bei der Diät! Es ist schwer, aber sehr erfolgreich. kann ich nur jedem empfehlen. So kann man Muskeln aufbauen und Fett verbrennen
thaplayah89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.14, 10:33   #25
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war bissl im Stress.

Zu meinem Beitrag: mein Nachposter hat natürlich Recht, auch Muskelaufbau ist wichtig! Ich hatte viel Cardio gemacht, die letzten Monate mehr eine Kombi aus Cardio und Muskelaufbau. Damit habe ich mein Gewicht gehalten.

Wir müssen erst einmal ein paar Dinge klar stellen. Abnehmen ist nicht gleich Gewichtsreduktion. Man kann auch mit einem geringen Körperfettanteil 120 kg wiegen. Ich hatte mich anfangs für reines Cardio entschieden, da viele sportlichen Akivitäten aufgrund meines hohen Ausgangsgewichtes nicht möglich waren ohne die Gesundheit zu gefährden (Bewegungsapperat, Gelenke etc.).

Ich stelle mir natürlich ein Zielgewicht, dieses ist aber kein Ziel das UNBEDINGT erreicht werden soll. Ich will in den Spiegel blicken und zufrieden sein. Und wenn das bei 95kg statt bei 85kg ist... auch ok.
Ich trainiere in Phasen 1-2 Monate reines Cardio um Gewicht abzubauen, dann 1 Monat Muskleaufbau (Gewichtszunahme). Die Methode finde ich (für mich selbst) am besten, da sie mir die Möglichkeit bietet die Entwicklung besser zu verfolgen. Und ich habe das Gefühl das dadurch der ganze Prozess viel schneller geht, zumindest im Vergleich zu paar Leuten die Aufgrund meines ersten Erfolges auch angefangen haben, aber im Studio beides Kombinieren...
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Sitemap

().