myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.06.11, 21:09   #1
matzenatzen
äktschnmän
 
Benutzerbild von matzenatzen
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 125
Bedankt: 132
matzenatzen ist unten durch! | -333 Respekt Punktematzenatzen ist unten durch! | -333 Respekt Punktematzenatzen ist unten durch! | -333 Respekt Punktematzenatzen ist unten durch! | -333 Respekt Punkte
Standard speckbauch wegbekommen

ich trainiere sehr viel ,habe auch meine ernährung etwas verbessert

aber ich habe nen fetten bauch und fett an der brust

wie kann ich den in ein flachen bauch mit sixpack verwandeln

irgendwie habe ich das gefühl er wird jeden tag dicker,obwohl ich sport mache
matzenatzen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 21:12   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

beispiel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier gibt es MINDESTENS (!) 20 threads zum thema fettabbau.
kein wundeer dass du dicker wirst, bei so einer faulheit
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 00:50   #3
sirleo
is poking \\Device\\Beep
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 202
Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab mir die dinger nicht alle durchgelesen aber hier sind meine 2 cent:
1.lass den scheiss wie Creatin und Protein weg.
creatin lagert wasser ein und Protein sorgt dafür das auch deine Fettzellen wachsen,
desswegen hab ich auch derbe rückenfett^^.
2.ernähr dich ausreichend, wenn du zu wenig ist, dann geht dein Körper in den Sparmodus über,
und verbrennt weniger und lagert soviel ein wie er kann.
3.treibe sowohl kraft als auch Konditionssport.
Kraftsport sorgt dafür das dein Grundumsatz steigt, Konditionssport dafür das du mehr Kalorien verbrennst.
nur das eine oder das andere machen ist so eine kunst für sich.
4.lass dir zeit, du kriegst keinen 6pack über nacht.
und wenn dann ist er dank jojoeffekt in kurzer zeit wieder weg.
5.trainiere nicht zuviel sonst nehmen die muskeln wieder ab und du trainierst dich kaputt, sehr unschön, und
erhöht das Risiko der Muskelverletzungen.
6.Es tut mir leid dir das mitzuteilen aber Fettzellen kannst du nicht so ohne weiteres abbauen, die schrumpfen nur, und brauchen sehr lange bis sie wirklich verschwunden sind, dh ist das ein langzeitprojekt was mit sehr viel disziplin verbunden ist.
Ist einfacher wenn du Spass an deinem Sport hast.
Ich an deiner Stelle würde also erst viele Muskeln bekommen, bei gleichem Fettgehalt,(kondition nicht vernachlässigen denn die bekommste sonst schwer wieder aus dem keller),so verteilt es sich auf einer größeren Muskelfläche und sieht besser aus, und dann kannste ja umschwenken.

Und das übliche gedöns, Zucker und Koffein in maßen.
Obst,s.g.magische Lebensmittel, wie Magnesium und co, kannste kippen wie du lustig bist,sagen die einen, die anderen was ganz anderes, da kommt es immer wieder auf die Schule an die du fragst.
Die einen Sagen, keine Kohlenhydrate sondern nur Fett und Viel Proteine(in Nahrung nicht alsPulver(s.o.)),sprich, wurst und schinken zum frühstück aber kein Brot.
die anderen sagen kein Fett und protein und Kohlehydrate, die anderen sagen nur proteine.
Wenn du mich fragst schwachsinn, es sei denn du bist ein totaler härtefall und da würd ich als erstes zu einem Ökotrophologen gehen.
die Tipps hier sind , meiner meinung nach zweifelhaft(weswegen ich hier poste), so kann der Körper zB nicht mehr als 40G protein pro tag verwerten, was soll ich also mit 200-300g protein?
bzw,Liegestütze zum Muskelaufbau, ok aber nicht zum definieren geeignet?
Falsch, es kommt immer drauf an wieviele Wiederholungen du machst.
Alles was in den Ausdauerbereich(sprich viele Wiederholungen, wenig gewicht) geht,auch muskelübungen ist gut für die definition,der Muskel wächst dann aber langsamer,aber nicht unbedingt weniger, genausogut kann man argumentieren das bei vielen Muskeln, definitionen unterstützen,da sie sich bei großen ansammlungen besser Abzeichnen und neue Fettdepos/bzw das Auffüllen der Alten verhindern da der Grundumsatz höher ist.
Behauptungen wie, mit abnehmen,keine Muskelmasse abnehmen?
Du verlierst dabei immer Muskelmasse der Trick ist aber dem entegenzutrainieren.

Darüber hinaus ist es auch noch eine Frage des alters und deines Konstitutionstyps.
Es ist also schwierig und Fatal einem Schema zu folgen.

Du kannst ja ein bischen rumexperimentieren, eine Menge Spass haben und zur Not, gehst du einfach in ein Fitnessstudio, lässt dir dort einen ernährungs- und Trainingsplan ausstellen.

noch ein paar Worte:
Wenn du viele Muskelmassen hast unterliegst du eher schwankungen weil dein Körper größere Reserven anlegen wird(ist auch abhängig vom Konstitutionstyp).
So sind Bodybuilder wärend ihrer Wettkampfphasen zB ständing am Muskeldefinieren, mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen,mehr Sätzen und kürzeren Pausen, und mehr Konditionstraining und anderer Ernährung(z,b, wenig Salz(schwemmt auf)) und dazwischen, legen sie halt etwas Fett an, machen weniger Wiederholungen,mehr gewicht,....... um mehr Masse zu bekommen.
Die Leute die Permanent dünn sind, sind dies,meiner Erfahrung nach aus einem von 3 Gründen:
1.Veranlagung
2.Sie sind reine Konditionssportler
3.Sie ernähren sich moderat und trainieren moderat, und das schon seit dem verlust ihreres Babyspecks
(aber mal ehrlich, wer fröhnt nicht gerne der Föllerei )

Ach ja und immer dran denken es macht dich nicht zu einem anderen Menschen.
Verfall also nicht diesem Perfektionswahn, an dessen ende steht sowiso nur verzweiflung und enttäuschungen.
Fokusiere also nicht zu sehr auf dein Ziel, sondern hab einfach spass dabei, die Endorphine werden dir dabei helfen, solltest du keine Toleranz dagegen aufgebaut haben, wie leute die regelmässig viel sport treiben.

hoffe ich konnte helfen.
Have fun

sirleo
__________________
Meine Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.
------------------------------------------------------------
Füttere keine Trolle!->Also unterstütz auch nicht Appel.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 20:29   #4
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

@vorposter: tut mir leid, ist aber müll was du redest, mit wiederholungen zu definieren, im sehr hohen wdh-bereich masse aufzubauen usw
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei __SANJA:
darkar (24.03.19)
Ungelesen 16.06.11, 22:11   #5
sirleo
is poking \\Device\\Beep
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 202
Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

noe, eigetnlich nicht, wenn du zuviel trainierst, wächst der muskel nicht, bei purer ausdauer wächst er auch nicht da gebe ich dir recht, aber mit vielen wiederholungen kann man u.U.(also bisl mehr gewicht, und je nachdem wie lang die Pausen sind) schon masse aufbauen(ich red hier von 15-20 wdh pro satz und man sagt reiner muskelaufbau geht von 7-15 wdh), und von wegen definieren mit wiederholungen.
Definition ist eigentlich nicht anderes als Fettverbrennung um die Muskeln mehr hervortreten zu lassen.
Aber wie ich auch schon vorher geschrieben haben, soller sich selbst ein bild davon machen und zum trainer gehen.

//edit:
was mir gestern nacht noch eingefallen ist:
Es kann sein das wir aneinander vorbeireden.
Wenn du Kondition meinst, geb ich dir recht, kein Muskelaufbau, aber wenn
man auf Kraftausdauer trainiert(worauf ich mich hier beziehe) dann geht das.
__________________
Meine Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.
------------------------------------------------------------
Füttere keine Trolle!->Also unterstütz auch nicht Appel.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.11, 00:27   #6
bloemma
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 3
bloemma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

Ich hatte ähnliche Probleme, mittlerweile bin ich stolz auf meinen Körper!

Bin 176cm groß, war schon immer muskulös dank Training, hatte aber auch ne schöne Fettschicht über meinen Muskeln

Als ich dann Ende 2010 die 90kg Marke geknackt hatte war es genug, das war die Grenze wo ich mir dachte: "So kanns nicht weitergehen!!!"

Ab Mitte Januar 2011 habe ich dann begonnen mit meinem Weg zum Sixpack (Übrigens komplett ohne Ausdauertraining und ohne Fitnessstudio)
Ich habe mir eine Trainingsmatte gekauft (ca. 15€) sowie eine Kurzhantel (ca. 10€) und eine SZ-Stange mit Gewichten (ca. 80€). Zum Gang ins Studio konnte ich mich selten überwinden, das Training daheim passte immer mal in den Zeitplan.

Ich trainierte meist 4 bis 5 Mal / Woche und habe es geschafft innnerhalb der letzten 6 Monate ganze 17kg abzunehmen.

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

- sechs versch. Bauchmuskelübungen a 15 Wdh. / drei Sätze
- Front- und Seitstütz (beide Seiten) je eine Min. / drei Sätze
- zwei Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur (WICHTIG!) 15 Wdh. / drei Sätze
- drei Einheiten mit Gewichten für Bizeps, Trizeps und Unterarmmuskulatur acht Wdh. / drei Sätze

Wenn du ein iPhone hast: Die Men's Health App ist klasse!!!

Seit Juni studiere ich und kann darauf achten was ich zu mir nehme (esse also nicht mehr das, was meine Mutter kocht). Ich war eigentlich nie der Kalorienzähler, aber wenn man mal darauf achtet, sieht man erstmal was man sonst für ungesunde Sachen in sich reingestopft hat. Meist esse ich zum Frühstück ein Vollkornbrot mit Wurst (Geflügel!!!) und ein Glas Milch. Mittags gibts dann Nudeln oder Reis mit Fleisch (Geflügel!!!) und abends dann 250 Magerquark mit etwas Milch verdünnt und Müsli. Getränk: Überwiegens Wasser!!!
Natürlich nicht jeden Tag das gleiche, einfach mal exemplarisch dargestellt. Rechne einfach mal deinen ungefähren Tagesumsatz aus und versuche im Schnitt so um die 500 kcal darunter zu bleiben.
Das oben genannte "Menü" hat ca. 1.200 kcal - was doch recht wenig ist. Aber so kann man sich auch mal einen Sündentag pro Woche erlauben, wenn man mit Freunden etwas trinken geht oder Lust auf einen Burger oder etwas Süßes bekommt. Mein Schnitt pro Woche liegt bei etwa 1.500 kcal, mein Verbrauch etwa bei 2.300 kcal.

Du solltest nicht mit zu hohen Erwartungen trainieren, wenn du recht viel Fett vor deinen Muskeln hast wirst du wohl schon ein Jahr trainieren müssen, bis du einen ansehnlichen Sixpack vorzeigen kannst, aber das sollte es dir wert sein.

Ich trainiere wie gesagt seit sechs Monaten, perfekt ist er noch lange nicht, aber man sieht immerhin schon einen Ansatz und mein Bauch ist schon nahezu flach, was mich eigentlich immer mehr antreibt, auch wenn ich drei oder vier Wochen mal keine Fortschritte mache.

Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem behilflich sein - viel Spaß beim trainieren!
bloemma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 15:09   #7
crip-walk
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 234
crip-walk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okey, mal das biochemie muskelstoffwechselskript hervorkramen und siehe da :-)

Bei Sport wird nach Leistung sortiert. Kriterien: Plasma-Glucose, Plasma-Fettsäuren, Muskel-TAG, Muskel-Glycogen.
Und auf der Skala ist gut zu erkennen, dass bei 25% Belastungsintensität im Verhältnis am meisten Plasma-Fettsäuren verbraucht werden, ca. 250 kJ/kg x min. D.h. am meisten Körperfett verbrauchst du, wenn du nur etwa so schwer trainierst, dass du zu einem viertel der maximalkapazität ausgelastet bist.
Bei 65% Belastungsintensität verbrauchst du im Verhältnis am meisten Plasma-FS + Muskel-TAG, wobei das die Plasma-FS hier nur etwa 200 kJ/kg x min ausmacht.

Fazit:
am meisten speck bringst du weg bei leichtem joggen, ohne dass du den Mund brauchst zum atmen.
wenn du ein gutes verhältnis zwischen "speck weg bringen PLUS muskelaufbau" willst, solltest du joggen mit sprinteinlagen dazwischen.
:-)
__________________
Aktiv linksdrehendes negativ B-sympatho-hyperchronoarrhytmotropes cholesterin-mimetika.
1x täglich Tablette fein zerreiben und schnupfen
;-)
crip-walk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 15:16   #8
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh Gott was hier wieder gelabert wird.
Muskelaufbau + Fettabbau ist quasi unmöglich. Für Fettabbau wird ein Kaloriendefizit benötigt, für Muskelaufbau Kalorienüberschuss. Wenn du Fett verbrennen willst, kommt es nicht auf die Intensität an, das ist deinem fett nämlich scheiß egal ob du locker gehst oder mit 100% Leistung sprintest. Zuerst wird der ATP Speicher geleert, dann der Kohlehydrat Speicher, DANN der Fettspeicher. Wenn du also dein Fett verbrennen willst, kannst du zB nach dem Fitnessstudio laufen gehen, da sind die ersten 2 Speicher nämlich fast leer und du verbrennst sofort Fett. Wichtig bei der Rolle der Geschwindigkeit ist nur, wie lange du sie halten kannst. bei 100% Sprint wirst du niemals an deinen Fettspeicher kommen, da dir vorher die Puste ausgeht. Deshalb stimmt das leichte joggen schon, aber sicher nicht aus den genannten Gründen.

Hier wird alles unnötig verkompliziert, merk dir einfach dass du zum Abnehmen weniger Kalorien zu dir nehmen musst als du verbrennst, und zum Muskelaufbau eben ein wenig mehr.
Beim Muskelaufbau musst du auch zwischen Volumen bzw Querschnitt unterscheiden, und reinem Kraftaufbau. Kraft kann man immer trainieren, Stichwort hier Intramuskuläre Koordination. Wenns dir aber um die Optik, sprich Querschnitt geht, dann nimm erst mal ab und bau dann sauber Muskeln auf. Beides gleichzeitig geht nur schief.

Für mehr Tipps frag sicher nicht in nem Warez Forum voller Kellergebleichten Geeks nach, wenn man hier im Fitness Bereich so die Threads liest, wird hier zu 90% Blödsinn verzapft. Ich kann dir nur Team-Andro empfehlen, superfreundliche Leute und die haben auch Ahnung wovon sie reden.
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 15:19   #9
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.098
Bedankt: 11.575
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp: Weniger Junk Food, Gummibärchensaft, Alk und kürzere WOW Sitzungen vor dem PC.
Dem TE scheint das Thema eh nicht mehr zu interessieren weil Niemand ein magisches SlimFast Rezept gepostet hat.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 16:39   #10
crip-walk
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 234
crip-walk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr.gorilla Beitrag anzeigen
Oh Gott was hier wieder gelabert wird.
Muskelaufbau + Fettabbau ist quasi unmöglich. Für Fettabbau wird ein Kaloriendefizit benötigt, für Muskelaufbau Kalorienüberschuss. Wenn du Fett verbrennen willst, kommt es nicht auf die Intensität an, das ist deinem fett nämlich scheiß egal ob du locker gehst oder mit 100% Leistung sprintest. Zuerst wird der ATP Speicher geleert, dann der Kohlehydrat Speicher, DANN der Fettspeicher. Wenn du also dein Fett verbrennen willst, kannst du zB nach dem Fitnessstudio laufen gehen, da sind die ersten 2 Speicher nämlich fast leer und du verbrennst sofort Fett. Wichtig bei der Rolle der Geschwindigkeit ist nur, wie lange du sie halten kannst. bei 100% Sprint wirst du niemals an deinen Fettspeicher kommen, da dir vorher die Puste ausgeht. Deshalb stimmt das leichte joggen schon, aber sicher nicht aus den genannten Gründen.

Hier wird alles unnötig verkompliziert, merk dir einfach dass du zum Abnehmen weniger Kalorien zu dir nehmen musst als du verbrennst, und zum Muskelaufbau eben ein wenig mehr.
Beim Muskelaufbau musst du auch zwischen Volumen bzw Querschnitt unterscheiden, und reinem Kraftaufbau. Kraft kann man immer trainieren, Stichwort hier Intramuskuläre Koordination. Wenns dir aber um die Optik, sprich Querschnitt geht, dann nimm erst mal ab und bau dann sauber Muskeln auf. Beides gleichzeitig geht nur schief.

Für mehr Tipps frag sicher nicht in nem Warez Forum voller Kellergebleichten Geeks nach, wenn man hier im Fitness Bereich so die Threads liest, wird hier zu 90% Blödsinn verzapft. Ich kann dir nur Team-Andro empfehlen, superfreundliche Leute und die haben auch Ahnung wovon sie reden.


muskelaufbau und fettabau gleichzeitig fast unmöglich? dann widersprichst du unserem professor in muskelphysiologie, der seit gut 30 jahren den muskelstoffwechsel untersuchst und vielen physiologie bzw. biochemiebücher...

z.B. hier wirst du fündig:

Basiswissen Biochemie: mit Pathobiochemie (Springer-Lehrbuch)
Autor: Georg Löffler
Bild: 8.16


und es ist wirklich so, dass es auf die intensität drauf ankommt. wenn du z.b. nur etwa 25% maximalbelastung hast, wird KEIN muskeleigenes glykogen oder TAG abgebaut weil die muskulatur durch diffusion genug sauerstoff und nährstoffe aufnehmen und direkt verwerten kann ohne auf die eigenen Reserven zurückzugreifen

wenn du willst kann ich dir ein aktuelles skript aus dem medizinstudium schicken wo alles genau erklärt wird :-)

Text direkt aus dem Skript unverändert:

>> 3. Belastung bei niedriger Intensität (25 % des maximalen O2-Verbrauchs):
Der Energieverbrauch nimmt zu. Die zusätzliche Energie wird vorwiegend durch vermehrte Oxidation von Fettsäuren (aus den Triglycerid-Depots des Fettgewebes) gewonnen. Zusätzlich wird ein relativ geringer Anteil der Energie aus muskeleigenen Triglyceriden bezogen (kaum relevant). <<

Merke: Bei niedriger Belastungs-Intensität werden die muskeleigenen Speicher (Glycogen und Triacylglycerin) nicht angezapft.


Weitere Infos findet man unter den stichworten anaerober und aerober Stoffwechsel.
__________________
Aktiv linksdrehendes negativ B-sympatho-hyperchronoarrhytmotropes cholesterin-mimetika.
1x täglich Tablette fein zerreiben und schnupfen
;-)
crip-walk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.11, 16:50   #11
mr.gorilla
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 226
mr.gorilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja dann red ruhig weiter mit dem Professor der Muskelphysiologie, oder frag einfach mal 1000 Leute die aktiv dabei sind. Dieses ganzen wissenschaftliche Geschwafel hilft ungefähr gar keinem, aber wenn man 9 mal klug daherkommen will, bitte.
Das sind Dinge, die in dem Trainingszustand absolut 0 relevant sind, Painjester hat die Sache gut auf den Punkt gebracht : Weniger zocken und fressen, mehr bewegen.

Das ist ja so als würd man bei nem Golf 2 über die Feineinstellung des Getriebes oder was weiß ich diskutieren, völlig an der Praxis vorbei.
mr.gorilla ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mr.gorilla:
kingsonic (05.04.19)
Ungelesen 01.08.11, 12:14   #12
crip-walk
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 234
crip-walk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oke, hast recht, dann versuch ich es nochmals auf einfachere art.

unsere muskulatur ist optimiert auf ausdauer, das heisst, wenn wir unsere muskeln lange zeit nur wenig beanspruchen werden wir nicht schlapp. wir halten z.b. eine lockere wanderung einen ganzen 8 stündigen tag durch ohne dass wir ans ende unserer kräfte gelangen.

warum ist das so?

weil bei einer lockeren wanderung die muskulatur nicht muskeleigene reserven abbaut, sondern auf die reserven zurückgreift, die in unserem ganzen körper verteilt sind. somit ist das energiereservoir viel viel grösser, als wenn der muskel sofort den muskeleigenen vorrat abbaut.

wenn unsere muskalatur tatsächlich bei lockerem wandern direkt auf die eigenen vorräte zurückgreift und die ganze energie nur aus den eigenen vorräten bezieht könnte keine wandertour länger als 2-3 stunden dauern (für untrainierte).

hoffentlich ists nun ein wenig klarer?
__________________
Aktiv linksdrehendes negativ B-sympatho-hyperchronoarrhytmotropes cholesterin-mimetika.
1x täglich Tablette fein zerreiben und schnupfen
;-)
crip-walk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 05:33   #13
Tekkaro
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von matzenatzen Beitrag anzeigen
ich trainiere sehr viel ,habe auch meine ernährung etwas verbessert

aber ich habe nen fetten bauch und fett an der brust

wie kann ich den in ein flachen bauch mit sixpack verwandeln

irgendwie habe ich das gefühl er wird jeden tag dicker,obwohl ich sport mache

Über die Ernährung bekommst du was Abnehmen angeht mehr hin als mit Training. In manchen Fällen kann Training sogar schädlich für das Abnehmen sein, nämlich dann, wenn durch das trainingsbedingte erhöhte Hungergefühl mehr gegessen wird und das Training an sich zusätzlich als Rechtfertigung dient bei der einen oder anderen Gelegenheit mehr zu essen.

Der Sixpack kommt erst zu allerletzt zum Vorschein, d. h. erst, wenn das Brustfett, die Seitenringe und der Bauch weg ist. Fett befindet sich nicht nur über den Muskeln (das was abtastbar ist) sondern auch unter den Muskeln.

Daher, um einen Sixpack zubekommen bei der Ernährung die Aufnahme von Kohlenhydrate (vor allem Süßes) zurückfahren und 7xWoche mind. 30min Bewegung (Spazieren gehen, Radfahren, Schwimmen, Skaten,...) Wichtig ist auch, dass nach der Einnahme einer Mahlzeit sich nicht zur Ruhe gelegt sondern sich bewegt wird, das kurbelt zusätzlich den gesamten Kreislauf und die Verdaung an.
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 11:25   #14
sirleo
is poking \\Device\\Beep
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 202
Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das stimmt so nicht.
Wenn man Trainiert und Hunger hat ist das normal.
Man darf dann nur nicht in einen Fressflash verfallen.
Sollte man Hungern, geht der Körper wo nur möglich inden Sparmodus, und dann biste a)schlapp b)lustlos beim Training und wenn du wieder normal isst, wird der Sparmodus nicht sofort wieder abgeschaltet, =>Jojoeffekt.

Und das der 6Pack nur ganz zum schluss zu stande kommt ist auch nicht ganz richtig.
Klar wenn du unter 6Pack das vertehst was in Flex, Men's Health und anderen einschlägigen Zeitschriften beworben wird, dann ja.
Ich kann nur sagen, ich hab bisl Speck auf den Hüften, aber trotzdem einen 6Pack, wiso?
Weil sich meine Muskel trotzdem unter der Speckschicht abzeichnen.
Unterschied zwischen diesem und dem anderen 6Pack.
Bei letzterem musste die Muskeln wirklich stark anspannen damit du ihn siehst.
Hat was damit zu tun, das die ganze oberfläche der Muskeln glatter wird.(weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll, man kennt das ja, da wo Fett ist hat man mehr reibung als da wo mehr muskeln ,unter der Haut sind, wenn man mit dem Daumen/den Fingern darüber fährt)
Und ja, ich weiss das bei meinem 6Pack auch Fett die Definition ausmacht, aber das ist ja nicht die definition eines 6pack oder?
__________________
Meine Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.
------------------------------------------------------------
Füttere keine Trolle!->Also unterstütz auch nicht Appel.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 12:01   #15
Tekkaro
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das stimmt so nicht.
Wenn man Trainiert und Hunger hat ist das normal.
Man darf dann nur nicht in einen Fressflash verfallen.
Sollte man Hungern, geht der Körper wo nur möglich inden Sparmodus, und dann biste a)schlapp b)lustlos beim Training und wenn du wieder normal isst, wird der Sparmodus nicht sofort wieder abgeschaltet, =>Jojoeffekt.
Hungern ist natürlich schädlich, daher sollte das auch keiner machen. Die Rede war von mehr essen und etwas zusätzlich essen durch Sport.

Zitat:
Ich kann nur sagen, ich hab bisl Speck auf den Hüften, aber trotzdem einen 6Pack, wiso?
Weil sich meine Muskel trotzdem unter der Speckschicht abzeichnen.
Bei einem Sixpack möchte Mann oder Frau ja doch eher die Sixpack-Muskeln sehen, als eine durch Fett definierte Andeutung eines Sixpacks. Ansonsten wäre ja ein Fettarsch im Grunde auch ein Knackarsch, denn den Po erkennt man ja.
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 12:48   #16
sirleo
is poking \\Device\\Beep
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 202
Bedankt: 84
sirleo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet(Pkt 1).
Echt geiler vergleich.

Hinkt aber etwas, denn die Andeutung ist ja nicht durch Fett definiert, sondern zeichnet sich obwohl Fett vorhanden ist ab.
im ersten fall sorgt das Fett für die Form, im 2. Fall ist die Muskelmasse groß genug um formgebend auf das Fettgewebe einzuwirken.

Nimm mir ja nicht meine Illusionen
__________________
Meine Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.
------------------------------------------------------------
Füttere keine Trolle!->Also unterstütz auch nicht Appel.
sirleo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 14:47   #17
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.030
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crip-walk Beitrag anzeigen
wenn unsere muskalatur tatsächlich bei lockerem wandern direkt auf die eigenen vorräte zurückgreift und die ganze energie nur aus den eigenen vorräten bezieht könnte keine wandertour länger als 2-3 stunden dauern (für untrainierte).
Der untrainierte Otto N. von heute, Großstadt- und Büromensch ohne Sport, hält m.M.n. keine 30 Minuten am Stück aus.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.11, 19:45   #18
Tekkaro
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 14
Tekkaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sirleo Beitrag anzeigen
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet(Pkt 1).
Echt geiler vergleich.

Hinkt aber etwas, denn die Andeutung ist ja nicht durch Fett definiert, sondern zeichnet sich obwohl Fett vorhanden ist ab.
im ersten fall sorgt das Fett für die Form, im 2. Fall ist die Muskelmasse groß genug um formgebend auf das Fettgewebe einzuwirken.

Nimm mir ja nicht meine Illusionen

nee nehme ich dir nicht, wir meinen schon das Gleiche
Tekkaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 10:01   #19
Mollus69
Anfänger
 
Benutzerbild von Mollus69
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Mollus69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht am besten laufen beste methode
Mollus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 20:06   #20
th33t
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 33
th33t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soviel Sport können dicke Menschen am Tag gar nicht machen, um ein Kaloriendefizit zu erhalten, das groß genug ist, um Kalorien zu verlieren. Daher ist der wichtigste Tip: Zuerst Ernährungsumstellung, wenn man abnehmen will.
th33t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 20:14   #21
muchachooo
Newbie
 
Benutzerbild von muchachooo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 88
Bedankt: 70
muchachooo gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Bei dickeren Menschen ist Schwimmen zu empfehlen da es nicht so auf die Gelenke etc. geht
Oder Fahhrad fahren

und ab einem Bestimmten Punkt ist Joggen zu empfehlen
muchachooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.19, 15:56   #22
EIWD2016
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 0
EIWD2016 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber sicher wurde auch schon darauf hingewiesen, dass umbedingt auf Süßes verzichtet werden muss.

Bei Zuckershocks wandelt der Körper mit Hilfe von Insulin Blutzucker direkt in Fett um. Das ist also nichts, was dein Körper direkt verwertet, sondern erst mal in deine reserven packt und die sind quasi unbegrenzt.

Wenn dieser Speicher leer ist und du ggf. noch joggst, dann veratmest du eine Menge Fett ohne groß was tun zu müssen. Nur mit Kraft kommste da nicht weit, zumal der Muskelaufbau dazu beiträgt deine Fettpolster sichtlich anzuheben.
EIWD2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Sitemap

().