myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.09.14, 12:16   #1
DobermannDE
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 63
Bedankt: 20
DobermannDE sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Freeletics Erfahrungen

Moin,

betreibt von euch jemand auch Freeletics?

Ich habe grade mit der dritten Woche angefangen und bin bislang sehr zufrieden damit.
Die Trainingspläne von dem Coach sind zwar manchmal noch nicht ganz ausgereift, aber alles in allem finde ich das Training sehr ausgewogen.

Was haltet ihr von Freeletics?
Ich weiss, es gibt unzählige Foren und Blogs über das Thema, aber ich will mal eure "Unparteiische" Meinung dazu hören
DobermannDE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.14, 18:03   #2
rosstäuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von rosstäuscher
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 312
Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gerade 15 Wochen Cardio und Strength durch - aber nicht den neuen Coach sondern die PDF-Version aus dem Board.

Nach den 15 Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Leistung festgestellt. Sowohl in den Zeiten als auch in der Anzahl der Wiederholungen.
Es ist zwar oft eine Überwindung aber wenn man dann sein Workout geschafft hat ist es ein gutes Gefühl.

Nächste Woche beginne ich mit PDF Strength-Coach.

Der Verhältnis von Trainingsaufwand zu Ergebnis finde ich sensationell.
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rosstäuscher:
Ungelesen 04.10.14, 23:34   #3
foxmulderr
Anfänger
 
Benutzerbild von foxmulderr
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
foxmulderr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Freeletics ist an sich ja nichts Neues, sämtliche Übungen sind seit langer Zeit bekannt. Was neu ist, ist der APP-Faktor und das sich messen mit anderen Sportlern. Allerdings halte ich nicht sehr viel davon, Übungen so schnell wie möglich, sondern sie lieber genau auszuführen. Wenn ich im Video höre "Wenn du bei Klimmzügen mit Schwung arbeitest..." - Man arbeitet nicht mit Schwung bei Klimmzügen!

Ansonsten ne gute Sache, um allen handyaffinen beim Abspecken zu helfen oder als gute Basisübungen für Sportler zwischendurch.
foxmulderr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.14, 15:58   #4
rosstäuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von rosstäuscher
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 312
Bedankt: 288
rosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkterosstäuscher ist unten durch! | -663015 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von foxmulderr Beitrag anzeigen
Wenn ich im Video höre "Wenn du bei Klimmzügen mit Schwung arbeitest..." - Man arbeitet nicht mit Schwung bei Klimmzügen!
Doch - bei Kipping Pull Ups

Außerdem soll man die Übungen so schnell wie möglich und genau ausführen.
rosstäuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.14, 16:30   #5
tabatamm
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
tabatamm ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kanns nur weiterempfehlen,weil es kraft mit kondition kombiniert.
tabatamm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.14, 08:24   #6
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

moin,

also ich mach freeletics seit dem sommer, hab im juni mit einem 5 wochenkurs angefangen und bin jetzte eigtl. süchtig danach ;-).
ich mach jeden tag einen workout, ausser am wochenende.
meist fang ich montags mit dione an im wechsel mit aphrodite oder zeus.
in dieser zeit hat sich meine kondition sehr stark verbessert und ich hab einen spürbaren muskelwachstum an den beinen, bauch und rücken.
kann ich nur empfehlen, obwohl es schon ne quälerei ist, aber mir fehlt etwas, wenn ich das nicht mache.

lg
Beatsy
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.14, 20:25   #7
nokianman
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nokianman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe den Hype nicht. Wie ein Vorredner schon sagte... is doch nix neues.. alles bekannte Übungen.. oder irre ich mich und das sind die absoluten Gurus der Trainingswissenschaft. MMn ist das doch ein typisches Kraftausdaerprogramm. Wenn ich maximalkraft will, dann is man bei Freeletics nicht wirklich richtig oder!?
nokianman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.14, 23:06   #8
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...im prinzip ist das schon richtig, in meiner schulzeit haben wir schon die meisten übungen gemacht und das ist schon wirklich ne weile her ;-)!
aber trotzdem, die zusammenstellungen der einzelnen übungen, um daraus einen workout zu machen, die sind schon perfekt.
niemand muss das machen, aber ich kanns nur empfehlen !
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.14, 20:43   #9
maikblack2011
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 16
maikblack2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze auch Freeletics und es ist einfach genial.
Man sieht ziemlich schnell das sich was ändert und wenn man die harte Anfangszeit mit Muskelkater(Vor allem die T-Rex Arme nerven) hinter sich hat macht es sowas von Spaß und man wird schon süchtig.
Zudem ist es günstig-kostenlos!
Aber wie gesagt man muss psychisch stark sein und es durchhalten.
maikblack2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.15, 13:16   #10
pale81
Anfänger
 
Benutzerbild von pale81
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 22
Bedankt: 6
pale81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin durch nen Freund zu Freeletics gekommen und muss sagen, dass es ne anstrengende aber auch effektive Sportvariante ist. Es war mir vorher nicht bekannt, aber nachdem ich mir das ne weile angeschaut habe, ist mir sofort aufgefallen dass es wirklich nichts neues ist (von den Übungen her). Der einzige Unterschied den ich herausnehme, ist wie man das Produkt gut verpackt und an den Mann bringt. Wenn man es mit anderen "Anbietern" vergleicht wie z.B. dieser komische Kautz Detlef D. Sost ist es unterm Strich genau das selbe. Bei Freeletics gibts halt ne App fürs Handy, ist natürlich ne feine Sache um sich jederzeit und überall damit zu bschäftigen, zu informieren und die Übungen auszuführen. Positiv hervorheben muss ich, dass es auch einfach Varianten von den Übungen gibt und somit Anfängern die Möglichkeit fürn guten Start gibt. Daher wahrscheinlich auch die Variante des Klimmzugs mit Schwung, damit man am Anfang überhaupt welche hinbekommt. Aber davon bin ich noch weit entfernt...
__________________
"Wir essen gleich Opa" .... Rechtschreibung kann Leben retten
pale81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.15, 20:41   #11
curtis911
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
curtis911 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Moin, schaue Dir auch mal alternativ die Programme von Mark Laureen an. Kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.
curtis911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.15, 21:17   #12
softbee
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
softbee ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Jedes Trainingprogramm hat seine Vor- und Nachteile. Zunächst sollte man sich fragen, was man erreichen will, welchen Trainingsstand man hat, ob es iwelche Handycaps gibt (z.B. Bewegungseinschränkungen, Schmerzbereiche) und schlussendlich, was ein Trainingsprogramm, was von einem Computer generiert wird, leisten kann!
Bestimmt hat freeletics seine Vorzüge: keine Geräte, überall ausführbar, geringe Kosten (im Vergleich zu vielen Fitness-Studios), aber...
es gibt auch Nachteile: z.B. keine Kontrolle der Übungen (bei den teilweise sehr komplexen Übungen schleichen sich schnell mal Fehler ein, was auch zu Verletzungen führen kann), sehr allgemein gehaltene Trainingsplanung - teilweise sehr hohe Anforderungen an den Sportler!
Man sollte daher genau überlegen, ob man nach diesem Programm arbeiten möchte, oder nicht doch einen geschulten Trainer zu Rate zieht. Diese Ausführung bezieht sich auf meine eigenen Erfahrungen bei freeletics über 6 Monate mit verschiedenen Testphasen und Programmen. Aus meiner Erfahrung als Physiotherapeut kann ich berichten, dass ich doch häufiger Sportler auf der Bank habe, die nach dem Programm mich diversen Beschwerden zu kämpfen haben!
softbee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.16, 20:22   #13
Saxxon
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Saxxon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kipping ist was für luschen ...

generell ... crossfit solala

kraftsport konzentriert und kontrolliert mit verschiedenen varianten, thats the real thing!
Saxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Sitemap

().