myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Seiten über Muskelaufbau, Joggen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.09, 09:46   #1
bebob
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
bebob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seiten über Muskelaufbau, Joggen

Würde mich freuen, wenn ihr hier auflisten könntet wo ihr euch alles über den Muskelaufbau und den Bereich Joggen informiert. Hinterlasst auch bitte eine kleine Erklärung warum ihr es tut.

Vielen Dank!
bebob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 11:55   #2
Lucky30
W.O.A.-ler
 
Benutzerbild von Lucky30
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 9
Lucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

@bebob

Was das Joggen angeht, da rate ich dir, dich in einem Fachgeschäft für Sportartikel beraten zu lassen.

Folgende Dinge sind beim Joggen wichtig:

1.) Das RICHTIGE Schuhwerk. Man sollte nur Laufschuhe verwenden, die auch für die eigene Gewichtsklasse geeignet sind!!! D. h. wenn du über 90 Kg wiegst, dann sollten die Schuhe schon etwas teurer sein, da billige zu Knieproblemen führen können. So ab 120 € aufwärts. Habe selber Knieprobleme und mein Hausarzt hat mir vom Joggen abgeraten. Doch wenn man das richtige Schuhwerk hat, geht das ganz wunderbar. Unbedingt vor dem Kauf mehrere Schuhe anziehen und testen. Des Weiteren sollte man sich spezielle Laufsocken kaufen, da diese so gut vernäht sind, dass du diese beim Laufen nicht merkst. Ansonsten könnten normale Socken zu Blasen an den Füßen führen.

2.) Wenn man das erste mal joggt, dann nicht gleich übertreiben. Man sollte sich eine kleine Strecke aussuchen und mit dieser anfangen. Den Rythmus musst du selber finden. Wenn du zu schnell läufst, biste nach den ersten 10 Minuten schon im Eimer. Also langsam anfangen. (Ist nur nen Tipp)

3.) Musik hören ist schön und gut, aber man sollte schon Musik hören, die zum eigenen Rythmus passt. Ansonsten rate ich eher von Musik ab. Schnelle Musik verleitet dazu schnell zu laufen und du powerst dich ziemlich schnell aus.

4.) GANZ WICHTIG: Nach dem Joggen das Dehnen der Muskeln nicht vergessen. Auch wenn es lästig ist, dies verhindert aber den Muskelkater. Wichtig beim Dehnen ist, dass du auch hier nicht übertreibst. Nur soweit Dehnen, bis du den Muskel spürst, aber nicht weh tut. Auf gar keinen Fall überdehnen, sonst fühlst du dich am nächsten Tag, als ob du überfahren worden bist.

5.) Nicht jeden Tag Joggen. Immer 1 Tag dazwischen frei lassen um den Körper etwas Erholung zu gönnen. Wenn du jeden Tag laufen willst, dann solltest du dir ein 2. Paar Laufschuhe besorgen, da auch die Schuhe ca. 1 Tag brauchen, bis sich die Materialien wieder ausgedehnt haben, sonst ist die Haltedauer der Schuhe sehr kurz und die Dämpfungseigenschaften werden stark reduziert, was im Endeffekt wieder auf deine Knie geht.

Gruß Lucky30

PS: Internetseiten kenne ich persönlich keine, aber wie schon erwähnt, sollte man sich lieber in einem Fachgeschäft beraten lassen
__________________
Habt ihr meine Signatur irgendwo gesehen?
Ja, auf der bösen Seite der Macht. edit by sammler
Vater, bist du das? (*metallernes Geröchel hör*)
Lucky30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.09, 20:54   #3
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muskelaufbau = Bodybuilding, die gibt es wie Sand am Meer.

zB:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Sitemap

().