myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Muskelaufbau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.10, 12:24   #176
anylerpol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von anylerpol
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Lanbox
Beiträge: 572
Bedankt: 119
anylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yuergen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir gestern ein wenig ein über den durst getrunken und habe mal gehört das sich alkohol negativ auf den Muskelaufbau auswirken kann. Sollte ich jetzt ersma 2-3 Tage ne Pause machen oder trozdem trainieren? Ich bin jetzt nicht so Bodybuilder-Typ sonder mehr so der der zwischendurch mal die Hantel hebt.

Danke im vorraus
Denke wenn du dich gut fühlst und ausgeschlafen bist kannste ohne Probleme trainieren. Hab ich jedenfalls auch öfters gemacht. Aber 3 Tage Pause halt ich für unnötig.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
anylerpol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 12:25   #177
hugoboss2106
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 109
hugoboss2106 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von toon_93 Beitrag anzeigen
Gibt es iergendeine möglichkeit auf schnelle art ein Six Pack zu bekommen ohne ins fitnesstudio zu gehen? Schlan bin ich und bauchmuskeln hab ich auch aber iergendwie ist kein Six Pack zu erkennen. Ich war früher auch eine Zeit lang laufen und hab regelmäßig Situps gemacht aber das hat auch nichts geholfen. Gibts iergendeine Anleitung oder so um Traum Six Pack?

ich nimm creatin und sport machen das wirt wunder
hugoboss2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 12:32   #178
yuergen
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 115
Bedankt: 332
yuergen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles klar dann werd ich das mal tun vielen dank anylerpol
yuergen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 13:17   #179
anylerpol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von anylerpol
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Lanbox
Beiträge: 572
Bedankt: 119
anylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yuergen Beitrag anzeigen
Alles klar dann werd ich das mal tun vielen dank anylerpol
Kein Problem. Wenn du regelmäßig Krafttraining machst solltest du dennoch den Alkoholkonsum einschränken. Nicht an jedem Wochenende saufen. Wenn du am Freitag oder Samstag viel trinkst ist es klar, dass du am Montag beim Training keine 100 Prozent Leistung erbringen kannst. Aber das ein oder andere Bier ist kein Ding
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
anylerpol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 17:40   #180
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ich würde die Finger von Kreatin lassen... da die meisten Angaben der benötigten Mengen Unsinn ergeben.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 17:52   #181
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kreatin ist für anfänger total unnötig , wenn man 2 jahre oder mehr trainiert hat kann man darüber nachdenken..
ich mach ein ganzkörperplan wichtig ist es auch beine zu trainieren!
einfach mal nach WKM googlen die übungen kann man auch zuhause machen(abändern mit kh) aber mindestens 2kurzhanteln sollte man schon haben
2-3mal die woche trainieren(intensiv) und immer mindestens 24stunden pause dazwischen lassen. muskeln wachsen in der ruhepause..
und sich richtig ernähren
chip99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 20:29   #182
hugoboss2106
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 109
hugoboss2106 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Ich würde die Finger von Kreatin lassen... da die meisten Angaben der benötigten Mengen Unsinn ergeben.
was meinst du damit..
hugoboss2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.10, 20:32   #183
hugoboss2106
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 109
hugoboss2106 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chip99 Beitrag anzeigen
kreatin ist für anfänger total unnötig , wenn man 2 jahre oder mehr trainiert hat kann man darüber nachdenken..
ich mach ein ganzkörperplan wichtig ist es auch beine zu trainieren!
einfach mal nach WKM googlen die übungen kann man auch zuhause machen(abändern mit kh) aber mindestens 2kurzhanteln sollte man schon haben
2-3mal die woche trainieren(intensiv) und immer mindestens 24stunden pause dazwischen lassen. muskeln wachsen in der ruhepause..
und sich richtig ernähren
stimmt mache auch schon länger sport aber nach ner zeit hat man das gefühl da wächst nichts mehr,deswegen habe ich es jetzt damit versucht und sehr gute vortschritte gemacht.
hugoboss2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.10, 13:35   #184
bad boy bjk
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: USA
Beiträge: 10
Bedankt: 0
bad boy bjk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum ist es nicht gut am anfang kreatin zu benutzen
bad boy bjk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.10, 18:40   #185
desperado0157
Alter Seniler Zirkusaffe™
 
Benutzerbild von desperado0157
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Belgien
Beiträge: 108
Bedankt: 772
desperado0157 gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Also ich trainiere jetzt seit 3 Jahren regelmäßig..
An den Tagen wo ich trainiere trinke ich 45 Minuten nach dem Training einen ProteinShake oder esse einen Proteinriegel. An den Tagen wo ich nicht trainiere trinke ich nach Frühstück,Mittagessen und Abendessen einen Shake und vor dem schlafen gehen auch noch einen.
Ernähre mich eigentlich fettig jedoch nehm ich keine Drogen, Rauche nicht und trinke seeeehr selten Alkohol.

Warum es nicht gut ist am Anfang kreatin zu nehmen? Es ist überhaupt nicht gut es zunehmen
Kreatine sind organische Säuren die unter anderem die Muskulatur mit Energie versorgt und bei der Muskelkontraktion benötigt wird. Kreatin wird über die Nahrung mit aufgenommen ist zb. in Fleisch und Fisch enthalten und wird im menschlichem Körper gespeichert. Der Kreatinspeicher eines Menschen beträgt ca. 120-150 Gramm. Zusätzlich eingenommen bewirkt Kreatin eine vermehrte Wasseransammlung in den Muskelzellen was zur Gewichtszunahme führt. Eiweiß als solches hat keine großen nebenwirkungen. Ein zu viel wird ausgeschieden und macht sich mit Blähungen bemerkbar. Kreatin überdosiert kann auf längere Zeit zu Nieren oder Magen/Darmpoblemen führen.

Proteine dagegen bestehen aus Aminosäuren und sind der Nährstoff der Muskulatur. Damit der Muskel kraftvoll arbeiten kann benötigt er Proteine. Von Proteinen bekommst du keine beschwerden denn einen ProteinShake sollte man allehöchstens 30 Gramm auf 300 Ml machen.. Weil der Körper mehr als 30 Gramm gar nicht verarbeitet.
desperado0157 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.10, 14:04   #186
Fuzzyh3ad
Gamer
 
Benutzerbild von Fuzzyh3ad
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Mainz
Beiträge: 357
Bedankt: 36
Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard Schneller Muskelaufbau!?

Hi zusammen,

also ich möchte innerhalb von wenigen Wochen so viel neue Muskeln aufbauen wie möglich - hauptsächlich arme, brust (schultern werden ja automatisch mit trainiert) und bauch. Jetz ist meine Frage wie stelle ich das am besten an - habe im Keller einige Geräte mit denen ich viel machen kann z.b. Stemmen, Butterfly etc.

Is ein Training tag für tag da sinnvoller über kurze Zeit als jeden zweiten Tag trainieren?
Und soll ich vorher auf dem Laufband 10 Minuten joggen oder danach?

Bitte keine Vermutungen - die bringen mich nicht weit

THX Fuzzy
__________________
G?*gabyte GA-Z97-HD3
Intel Core i5-4690
Geforce GTX 770
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.10, 18:05   #187
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Grundübungen kniebeugen, klimmis verschiedene variationen, Bankdrücken, Liegestütze verschiedene variationen

ich persönlich würde keine isos verwenden

was willste für Muskeln kraftmuskulatur? ausdauer? Schnellkraft? oder maximale Hyperthopie?

ansonsten ist ernährung wichtig beim Muskelaufbau positive Stickstoffbilanz und ambesten einen leichten Überschuss von ca 200 kcal
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 16:36   #188
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey leute ich hab mich vor nem monat in mc fit angemeldet sie sagten ich brauch mehr eiweiß und haben mir so einen riesen eimer weißer pulver empfohlen wo angeblich eiweiß drin sind ^^ kommt mir vor ob die mir drogen verkaufen wollen ^^ naja meine frage ist was bewirkt eigentlich eiweiß macht es dick ? oder bekommt man davon muskeln? und wieviel gramm muss ich mir davon am tag zunnehmen ?
ich bin 1.90cm und wiegen 67kilo zwar sehr wenig aber ich versuch schon irgendwie dicker zu werden ^^

hoffe jemand kann mir helfen
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 17:02   #189
Contra Legem
Ist öfters da
 
Benutzerbild von Contra Legem
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 423
Contra Legem ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bewirken tut es nichts - es ist nur eine zusammensetzungen von den stoffen die dein körper braucht - man muss erst 6zunehmen und dann das zugenommen in muskelnb umwandeln
Mache nen Probetag in dem Studio und wenn es dir gefällt und du bist mit der Beratung zu frieden und willst da bleiben - lass dir einen ernährungsplan erstellen der auf dich abgestimmt ist.

Ansonsten Nudeln, Tunfisch, Hühnchen und Pute ( ungewürzt und ohne Fett ) - Haferflocken sind auch gut
Contra Legem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 19:29   #190
CoconutKiss
Überfordernd
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 171
Bedankt: 31
CoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt PunkteCoconutKiss ist unten durch! | -2551 Respekt Punkte
Standard

lol innerhalb von Wochen Muskeln zunehmen - kannste vergessen. Im BB gilt die Faustregel, dass man nach 5 Wochen die ersten Erfolge des jeweiligen Muskels sehen kann.
CoconutKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 19:34   #191
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Contra Legem Beitrag anzeigen
Bewirken tut es nichts - es ist nur eine zusammensetzungen von den stoffen die dein körper braucht - man muss erst 6zunehmen und dann das zugenommen in muskelnb umwandeln
Mache nen Probetag in dem Studio und wenn es dir gefällt und du bist mit der Beratung zu frieden und willst da bleiben - lass dir einen ernährungsplan erstellen der auf dich abgestimmt ist.

Ansonsten Nudeln, Tunfisch, Hühnchen und Pute ( ungewürzt und ohne Fett ) - Haferflocken sind auch gut
ich hab mich schon angemeldet einen ernährungsplan will ich mir auch machen lassen da sind computern wo man das machen kann aber ich frag mal einen trainer von da genau nach wie man einen ernährungsplan erstellt

vielen dank für deine hilfe
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.10, 20:56   #192
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard

Leider sind deutsche Trainingsmethoden und entsprechende Beratungen professioneller völlig veraltet. Genauso wie die meisten Antworten hier (nicht böse gemeint, ihr habt es ja auch nur falsch gelernt). Da googeln die meisten zu sehr schmerzt, habe ich das mal für dich erledigt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DarkSavant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.10, 07:34   #193
Raphy
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 141
Bedankt: 47
Raphy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn dann createston bisschen zu dem shake mischen.... das ist denke ich für den anfang perfekt... in dem ersten jahr erzielst du am schnellsten erfolge... in relation gemeint...
Raphy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.10, 15:39   #194
spirAcy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 14
spirAcy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu welchen Sätzen trainiert ihr eilg für den Muskelaufbau?

Ich mach meisten ein 1 aufwärmungssatz und mach danach 3-4 Sätze mit jewals 6-12 Wiederholungen. Wenn ich 12 schaffe erhöh ich meistens. Zwischen den Sätzen mach ich 30sek - 1min Pause.
Ist das so empfehlenswert?
spirAcy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.10, 19:48   #195
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkSavant Beitrag anzeigen
Leider sind deutsche Trainingsmethoden und entsprechende Beratungen professioneller völlig veraltet. Genauso wie die meisten Antworten hier (nicht böse gemeint, ihr habt es ja auch nur falsch gelernt). Da googeln die meisten zu sehr schmerzt, habe ich das mal für dich erledigt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

eine frage ist das normal das wikipedia so ne mini schrift hat oder liegt es an meinem firefox ? die ganze seite ist so verkleinert das ich kaum was lesen kann
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.10, 22:31   #196
Salevin
sieht aus wie ein Simon?
 
Benutzerbild von Salevin
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: myGully
Beiträge: 551
Bedankt: 58
Salevin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spirAcy Beitrag anzeigen
Zu welchen Sätzen trainiert ihr eilg für den Muskelaufbau?

Ich mach meisten ein 1 aufwärmungssatz und mach danach 3-4 Sätze mit jewals 6-12 Wiederholungen. Wenn ich 12 schaffe erhöh ich meistens. Zwischen den Sätzen mach ich 30sek - 1min Pause.
Ist das so empfehlenswert?
wenn du wirklich aufbauen willst, würde ich an deiner stelle weniger wiederholungen machen.
als ich mit dem training angefangen habe, habe ich 3 sätze gemacht beim 1. 8 wiederholungen, beim 2. 6 wiederholungen und bei 3. 4 wiederholungen(gewicht immer pro satz erhöht).
später habe ich dann immer 3 sätze 3-5 wiederholungen gemacht um ordentlich aufzubauen.
ich würde dir empfehlen das mit den 8,6,4 wiederholungen erstmal. wichtig ist blos, dass du deinen trainingsplan änderst nach etwa alle 6-8wochen und das du die übungen sauber durchführst. gibt so einige menschen die packen sich mehr rauf als sie verkraften und dann mit dem ganzen körper schwung holen, um sich stark vor anderen zu präsentieren
und für jede übung brauchst du keinen aufwärmsatz machen... wenn du deine erwärmung gemacht hast, dann ist ein extra aufwärmsatz richtig, aber sonst brauchst du es nicht extra für jede übung zu machen
falls du in den übungen noch recht unsicher bist, kannst du vor deinen sätzen noch mit leichtem gewicht die bewegung noch einmal durchgehen

falls du noch fragen haben solltest kannst du mir gern eine pm schreiben

mfg Salevin
Salevin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 09:59   #197
Chigi
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 1
Chigi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

spirAcy, hör nicht auf Salevin der machts falsch^^ :P
Mach auf keinen Fall wenn du neu im Kraftsport bist ein Pyramidentraining wie Salevin. Maximal 3 Sätze mit max. 12 Wiederholungen ist optimal im Anfängerbereich.
Aufwärmsatz ist eigentlich nicht nötig.
Der Trainingsplan wird dann geändert, wenn du auf den Übungen keine Fortschritte mehr erzielst.
mfG
Chigi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 10:32   #198
marvint09
killtec Veteran
 
Benutzerbild von marvint09
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 262
Bedankt: 4.511
marvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punktemarvint09 erschlägt nachts Börsenmakler | 7717 Respekt Punkte
Standard

wie Muskeln überbelasten, ich mache jeden Tag seit 1,5 Jahren 70 sit ups und 40 Liegestützen am Stück, ist das jetz ineffektiver als alle 2 Tage oder wie muss man das verstehen?
marvint09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 12:46   #199
Lu-Cifer
Anfänger
 
Benutzerbild von Lu-Cifer
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 11
Lu-Cifer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Fahrrad zur Muckibude - sins ca 12 km - 1Stunde trainieren - und mit dem Farrad zurück - 5 mal die Woche - mache ich seit 5 Jahren und mit den Resultaten bin ich mehr als zufrieden
Lu-Cifer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.10, 18:35   #200
spirAcy
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 14
spirAcy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chigi Beitrag anzeigen
spirAcy, hör nicht auf Salevin der machts falsch^^ :P
Mach auf keinen Fall wenn du neu im Kraftsport bist ein Pyramidentraining wie Salevin. Maximal 3 Sätze mit max. 12 Wiederholungen ist optimal im Anfängerbereich.
Aufwärmsatz ist eigentlich nicht nötig.
Der Trainingsplan wird dann geändert, wenn du auf den Übungen keine Fortschritte mehr erzielst.
mfG
Erstmal danke Salevin und Chigi!
@ Chigi: Naja ich mach das schon knapp 2 Jahre / 1 1/2 so ist das ja nicht
@ Salevin Ich kanns ja mal ausprobieren wie du es mir vorgeschlagen hast, hört sich nämlich gut an, danke :]
spirAcy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 00:54   #201
roadwarriorsb1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 0
roadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteroadwarriorsb1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

jo man brauch zeit und ausdauer wenn man muskeln aufbauen will und monate um wirklich viele erfolge zu sehen, hab das früher viel gemacht und es hatte sich gelohnt.
roadwarriorsb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.10, 15:38   #202
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Man braucht ein vernünftiges Programm um Muskeln aufzubauen.... Innerhalb von knapp 4 Monaten von nix auf 115kg Kniebeugen und 120kg. Und auch beim Muskelaufbau gilt "Form follows function"
-> Starting Strength oder stronglifts 5x5 Google ist Dein Freund. Im Prinzip mit leerer Stange anfangen und jedes Training das Gewicht leicht steigern. Und immer schön das Ego in der Umkleide lassen und wirklich klein anfangen, dafür dann länger steigern...

Dazu gute Ernährung... Was wiederum gute Ernährung ist, hängt vom Ausgangszustand ab. Ich mit meinen Anfangs25% KFA musste mich anders ernähren als ein dürrer Teenie

Zwischen Mr McDonald (der in Ernährungsfragen sehr gut ist, in Trainingsfragen auch ganz ok. und Mark Rippetoe (einer DER strength-coaches) gab's eine Diskussion wie viel Muskelzuwachs möglich ist... Deswegen ist die Tabelle eine konservative Schätzung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Year of Proper Training Potential Rate of Muscle Gain per Year
1 20-25 pounds (2 pounds per month)
2 10-12 pounds (1 pound per month)
3 5-6 pounds (0.5 pound per month)
4+ 2-3 pounds (not worth calculating)
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.10, 16:12   #203
meiermanni
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 10
meiermanni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chigi Beitrag anzeigen
Maximal 3 Sätze mit max. 12 Wiederholungen ist optimal im Anfängerbereich.
Aufwärmsatz ist eigentlich nicht nötig.
mfG
1. Aussage ist ok.
2. Epic Fail
Eine hohe Belastung mit einem leeren Muskel(du versuchst den Muskel durch den Aufwärmsatz mit Blut zu füllen) wird früher oder später, es sei denn du trainerst wie ne Cardio-Oma mit 5kg, zu schönen Verletzungen führen.

Doppelter Quadrizepsabriss z.B. weil man meint 180kg ohne aufwärmen beugen zu müssen.
meiermanni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.10, 17:37   #204
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Nö, auch die erste Aussage ist nicht richtig. Zumindest dann nicht, wenn man maximal Kraft aufbauen will (und im ersten Jahr ist das auch maximale Masse). Dann sind's 5 Wiederholungen, zumindest bei Langhantelübungen. Danach lässt die Konzentration nach, damit auch die Form. Um beim Beugen zu bleiben, dann lassen die Bandscheiben grüßen. Dazu kommt, das mehr Volumen dazu führt, das die lineare Progression früher aufhört. Anfangen mit der leeren Stange und nach 3 Monaten ist man bei >100 kilo beugen / ziehen. Und das macht man nicht ohne aufwärmen...
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Sitemap

().