myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Hantel Training

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.09, 14:47   #1
sargon69
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 21
sargon69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hantel Training

hallo liebe gullyianer.... ich wollt mal wissen ob einer von euch für mich tips hat zum hanteltraining.... ich hab ne sz stange mit verschiedenen gewichten und 2 kleine kurzhanteln was könnt ich daheim und wie am besten trainieren.... also welche vorgehensweise wie oft am stück usw...

und wäre super wenn einer von euch tips und tricks für daheim hat ... wie ne fette wampe und schwimmreifen wegbekomme die hab ich mir in der lehrzeit während den fetten brotzeiten leberkäse schnitzelsemmel usw richtig angefressen...


big thx shconmal
sargon69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.09, 16:54   #2
xfi3000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 50
Bedankt: 8
xfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punktexfi3000 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punkte
Standard

Da ich keine Lust habe jetzt nen Roman zu schreiben empfehle ich dir einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Klick in dem Thread mal auf den Link im ersten Post und informier dich über die Grundlagen .
xfi3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.09, 10:05   #3
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Polster kriegst du nur mit Ausdauertraining weg + richtige Ernährung
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.09, 19:07   #4
Bast.
Anfänger
 
Benutzerbild von Bast.
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Bast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt PunkteBast. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

Da hat p0rnflakes recht,

viel Ausdauertraining, z.b. Schwimmern, Joggen, Radfahren.
und dazu noch ein bisschen Muskelaufbau.

Aber es gibt so viele Übungen mit Hanteln, ich bin damals als ich mit Kraftsport angefangen habe im Fitnessstudio einen Probemonat gemacht.
Mir wurden viele Übungen gezeigt und ich konnte viel mit nach Hause nehmen.

Du kannst aber auch google nutzen. Gib einfach mal hantelübungen an oder ähnliches. Wirst bestimmt fündig werden.

mfg
Bast. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.09, 20:18   #5
Alex36f
Newbie
 
Benutzerbild von Alex36f
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 68
Bedankt: 23
Alex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt Punkte
Standard

mit hantel bekommst du Brustmuskeln , Bizeps Trizeps usw hin aber Bauchspeck kling altmodisch is aber am besten , hungern und sport ^^.

Ich hab selber sz stange und zwei kurzhanteln . Schreib einfach ma ne Pm sonst artet das hier aus :P
Alex36f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.09, 15:59   #6
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Alex36f Beitrag anzeigen
mit hantel bekommst du Brustmuskeln , Bizeps Trizeps usw hin aber Bauchspeck kling altmodisch is aber am besten , hungern und sport ^^.
hungern?
bodybuilder essen am tag nicht umsonst tausende kalorien


hungern bedeutet abbau von muskeln und einen jojoeffekt
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.09, 11:26   #7
tony4u
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
tony4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p0rnflakes Beitrag anzeigen
hungern?
bodybuilder essen am tag nicht umsonst tausende kalorien


hungern bedeutet abbau von muskeln und einen jojoeffekt
er meint den wegfall des bauchfettes... da er ja am schwierigsten zu bewältigen ist
tony4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.09, 12:58   #8
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tony4u Beitrag anzeigen
er meint den wegfall des bauchfettes... da er ja am schwierigsten zu bewältigen ist
Verstehe deine Aussage nicht.

Wenn man sich gut ernährt, fällt das Bauchfett auch so weg, man ist immer gesättigt, verliert keine Muskelmasse UND es gibt keinen Jojoeffekt.

Hungern ist das Dümmste, was man in so einer Situation machen könnte.
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.09, 15:52   #9
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Also wenn du ernsthaft deine Rettungsringe abwerfen willst dann nützen dir Hanteln und Sz Stange primär auch nichts.(Allerdings als Ergänzung solltest du das Training mit Hanteln und Sz zusätzlich mache, schadet ja nicht).

Am besten fängst du an mit Bauchcrunchs. Das ist rein theoretisch dasselbe wie Situps, nur mit gradem Rücken. Am besten schaust du dir ein paar tutorials auf youtube an. Bauchcrunchs deshalb weil du mit diesen zusätzlich deine Rückenmuskulatur stärkst wobei Situps relativ einseitig sind, und das ist was man eigentlich vermeiden will.
Da ich annehme das du für die Sz Stange und Hanteln schon nen paar Scheibchen hast, würde ich schaun wie viele Wdh, und Sätze du mit den Crunchs schaffst. Ideal wären für dich 15 Wiederholungen in 3 Sätzen in 5-10 minuten Abständen. Gönn dir die Pausen die sind enorm wichtig für die regeneration deiner Muskeln.
Wenn du merkst du schaffst diese Anzahl von Wdh. und Sätzen leichter und immer besser, dann kommen die Gewichtsscheibchen ins Spiel. Leg dir ein paar Scheibchen nach und nach zusätzlich auf die Brust, behalte aber die Wdh, und Anzahl an Sätzen bei.

Das wäre das ideale Training. Für Hantel und Sz-Stangen gibt es Übungen ohne Ende. Wenn du Lust hast -> ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Liebe Grüße
Jav3

Hoffe ich konnte helfen.



Achja, für möglichst schnelle Resultate setzt dich auch an die Ernährung.



Für den Anfang würde ich dir schonmal die "7 Rules of Good Nutrition" von Dr. John Berardi nahe legen:

1. Eat every 2-3 hours, no matter what. You should eat between 5-8 meals per day.

2. Eat complete (containing all the essential amino acids), lean protein with each meal.

3. Eat fruits and/or vegetables with each food meal.

4. Ensure that your carbohydrate intake comes from fruits and vegetables. Exception: workout and post-workout drinks and meals.

5. Ensure that 25-35% of your energy intake comes from fat, with your fat intake split equally between saturates (e.g. animal fat), monounsaturates (e.g., olive oil), and polyunsaturates (e.g. flax oil, salmon oil).

6. Drink only non-calorie containing beverages, the best choices being water and green tea.

7. Eat mostly whole foods (except workout and post-workout drinks).


Aber lass die Finger von Nahrungsergänzungsmitteln. Ohne genügend Vorarbeit geht das meist nach hinten los.
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.09, 11:51   #10
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wo wir schon dabei sind:
Mach auch Kniebeugen.

Bei gutem Beintraining schüttet der Körper Wachstumshormone aus = mehr Muskeln = höherer Kalorienverbrauch.

Ideal wäre, wenn du dir noch eine Langhantel auf die Schultern packst (mit Handtuch umwickeln damits nicht so auf dem "Nacken" wehtut"), aber da du nur ne sz stange hast...

p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.09, 14:42   #11
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

genau, generell jeder sport der die restlichen Muskeln beansprucht ist enorm wichtig für gute Ergebnisse.
Wie p0rnflakes schon sagte mehr wachstumshormone = mehr Muskeln. Alles was du natürlich erreichen kannst ist doch wunderbar

Also am besten wäre das natürlich wenn du die deine TE (=Trainingseinheit) auf die Woche verteilst.

Also bspw
Montag : Kniebeugen (Mit Gewichten) zum Aufwärmen, Brustheben, Frontdrücken, Kreuzheben,
Crunchs
Dienstag: Cardio (U.a. Fahrrad, Laufen, Kniebeugen (primär ohne Gewichte), Treppenlaufen)
so gesehen alles was dein herz auf trab bringt
Mittwoch: Siehe Montag
Donnerstag: Cardio
Freitag: Siehe Montag/Mittwoch
Samstag: Cardio
Sonntag: ENTSPANNEN


Denk an die Ernährung und relativ schnell dürfte man resultate erkennen...Wenn du das so durchziehen solltest dann hast du gute Erfolge.

Liebe Grüße
Jav3
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.09, 15:06   #12
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JAV3 Beitrag anzeigen
genau, generell jeder sport der die restlichen Muskeln beansprucht ist enorm wichtig für gute Ergebnisse.
Wie p0rnflakes schon sagte mehr wachstumshormone = mehr Muskeln. Alles was du natürlich erreichen kannst ist doch wunderbar

Also am besten wäre das natürlich wenn du die deine TE (=Trainingseinheit) auf die Woche verteilst.

Also bspw
Montag : Kniebeugen (Mit Gewichten) zum Aufwärmen, Brustheben, Frontdrücken, Kreuzheben,
Crunchs
Dienstag: Cardio (U.a. Fahrrad, Laufen, Kniebeugen (primär ohne Gewichte), Treppenlaufen)
so gesehen alles was dein herz auf trab bringt
Mittwoch: Siehe Montag
Donnerstag: Cardio
Freitag: Siehe Montag/Mittwoch
Samstag: Cardio
Sonntag: ENTSPANNEN


Denk an die Ernährung und relativ schnell dürfte man resultate erkennen...Wenn du das so durchziehen solltest dann hast du gute Erfolge.

Liebe Grüße
Jav3
Da will ich doch nochmal ergänzen...
Google mal nach Intervalltraining, das ermüdet nicht so schnell und hat einen schönen Nachbrenneffekt.

Gruß
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.09, 19:43   #13
Alex36f
Newbie
 
Benutzerbild von Alex36f
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 68
Bedankt: 23
Alex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt PunkteAlex36f putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4803 Respekt Punkte
Standard

wenn man wirklich nur arm brust schulter etc muskulatur aufbauen will sollte man cardio eig fast ganz weglassen ( is aber nur für totale Freaks ^^ ) auf jedenfall intervall training was curls usw angeht hat den besten effekt :P. Ich würd persönlich sogar noch Dips empfehlen
Alex36f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.09, 15:08   #14
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Das mit Cardio weglassen halte ich persönlich für Schwachsinn. Weil grade diese TE helfen deinem Herzmuskel zu mehr Kontinuität. Mehr Ausdauer hat noch keine geschadet. Und wer das weglässt und ernsthaft anfängt zu trainieren kommt meiner Meinung nach eh nicht weit. Es geht darum deinen Körper als Komplettpacket zu trainieren. Und nicht einzelne Partien, das schädigt Gelenke und macht deine Körperhaltung kaputt!
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.09, 21:01   #15
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JAV3 Beitrag anzeigen
genau, generell jeder sport der die restlichen Muskeln beansprucht ist enorm wichtig für gute Ergebnisse.
Wie p0rnflakes schon sagte mehr wachstumshormone = mehr Muskeln. Alles was du natürlich erreichen kannst ist doch wunderbar

Also am besten wäre das natürlich wenn du die deine TE (=Trainingseinheit) auf die Woche verteilst.

Also bspw
Montag : Kniebeugen (Mit Gewichten) zum Aufwärmen, Brustheben, Frontdrücken, Kreuzheben,
Crunchs
Dienstag: Cardio (U.a. Fahrrad, Laufen, Kniebeugen (primär ohne Gewichte), Treppenlaufen)
so gesehen alles was dein herz auf trab bringt
Mittwoch: Siehe Montag
Donnerstag: Cardio
Freitag: Siehe Montag/Mittwoch
Samstag: Cardio
Sonntag: ENTSPANNEN


Denk an die Ernährung und relativ schnell dürfte man resultate erkennen...Wenn du das so durchziehen solltest dann hast du gute Erfolge.

Liebe Grüße
Jav3
Jetzt wo ich den Plan so lese... finde das Krafttraining alles andere als berauschend.

Die ersten 2 Monate hab ich nen Ganzkörpertraining gemacht... für die Gelenke, sah dann so aus:

Bankdrücken
Klimmzüge (breit gegriffen)
Dips
LH-Curls (KH geht aber auch)
Crunches
Hyperextensions
Beinpresse

Danach habe ich gesplittet, bzw splitte immernoch...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
p0rnflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.09, 13:40   #16
MrLover123456
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
MrLover123456 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie alt bist du?
MrLover123456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.09, 13:50   #17
Benji92
Banned
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 2
Benji92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich sage nur sport sport sport

und Fitnesscenter
Benji92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Sitemap

().