myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Hier gibt es Antworten zum Thema Bodybuilding

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.12, 18:18   #36
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Soo, ich meld mich nochmal mit ner Frage... Läuft eigentlich ganz gut mit meinem Training und kann nicht klagen.. Habe jetzt umgestellt auf mehr Grundübungen (Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Kniebeuge noch ned.. aber bald )

Trainiere nen 2er Split Brust / Schulter / Trizeps / Waden und Rücken / Beine / Bizeps.

Nun mache ich pro Übung zwischen 3 und 4 Sätze (Kommt auf den Muskel an), fang bei 12 Wiederholungen an und steiger in jedem Satz das Gewicht, mache dafür dann 2 Wiederholungen weniger. Eine Art Pyramiden-System.


Mache zwischen zwei Sätzen immer so 1-1,5 min Pause..

Nun zu meiner Frage: Macht das so Sinn ? Ich sehe im Fitness immer wieder Leute die sehr kurze Pausen machen und mit einer unheimlich hohen Intensität trainieren.. Viele von denen trainieren auch gerade anders herum: Start mit hohem Gewicht und gehen immer weiter runter..
--> Was ist da der Vorteil?
Gibt ja auch was weiß ich wie viele Trainingssysteme, ist ja klar dass dann nicht jeder gleich trainiert.

3 Sätze und 8-12 wiederholungen mit steigendem gewicht sind ungefähr durchschnittstraining von daher kannste damit nicht viel falsch machen.

gibt bessere, gibt schlechtere.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 01:27   #37
Dreamboy_01
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Dreamboy_01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Würde mich über einen reupp sehr freuen
Dreamboy_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 13:08   #38
schniggens
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 58
schniggens ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich sehe im Fitness immer wieder Leute die sehr kurze Pausen machen und mit einer unheimlich hohen Intensität trainieren.. Viele von denen trainieren auch gerade anders herum: Start mit hohem Gewicht und gehen immer weiter runter..
--> Was ist da der Vorteil?
Muskelermüdung. durch die schnelle ausführung der sätze "erholt" sich der muskel nicht. man sollte mit mittleren gewicht beginnen und versuchen 30 wh zu machen, dann knallt man max gewicht rauf. damit versuche ich dann bis zu 6 wh, mindere das gewicht - 8wh - gewicht mindern 10 wh - usw bis der muskel "tot" ist. bei richtiger ausübung burned es richtig gut und der pump ist enorm.

kleinere muskelgruppen kann man auch so trainieren: z.b. bizep kurzhantelcurls:
1 satz = 10x 20kg; 10x 15kg; 10x 10kg ohne pausen dazwischen, 1 min pause, nächster satz, gesamt 3 sätze (90wh)

möchte man einen muskel dennoch mehr und härter belasten kann man auf opponent gehen. heisst, wenn ich so den trizep trainiere und er ist ermüdet, mach ich 3-6 sätze vom gegenmuskel - also bizep. dadurch entspannt sich der trizep wieder und man kann nochmals ne übung machen.
man sollte es aber vermeiden diese ausführung mehrmals pro woche und muskel zu trainieren, da sonst der muskel keine gelegenheit hat sich zu erholen.
schniggens ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.12, 11:51   #39
SirSittich
Anfänger
 
Benutzerbild von SirSittich
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 7
SirSittich ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Reupp wär nice
SirSittich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.13, 14:47   #40
Onur91
t
 
Benutzerbild von Onur91
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 17
Bedankt: 79
Onur91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute ich würde Euch Mic Weigls Trainingspläne empfehlen. Je nach dem wie oft ihr Zeit habt ins Studio zu gehen. :-)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Onur91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.13, 17:33   #41
Uebi
...
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 54
Uebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Onur91 die Pläne sind total überladen, GK besteht aus 16 Übungen.. Finger weg davon gerade als Anfänger.

Ich würde empfehlen erstmal 6-12 Monate streng nach dem Wkm Plan ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) zu trainieren, dann evtl 1-2 Isos für Schwächen hinzuzufügen.



Nach 1 bis 1 1/2 Jahren dann zB 2 Split Push / Pull

Push: Kniebeuge, Bankdrücken, Dips, Millitary Press
Pull: Kreuzheben, Klimmzüge, Lh Rudern vorgebeut, Lh-Scruls

Dannach könnte man zb höher Spliten oder mal Pitt Force testen
Uebi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 14:34   #42
Hypocrisy_Download
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 45
Hypocrisy_Download ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uebi Beitrag anzeigen
Onur91 die Pläne sind total überladen, GK besteht aus 16 Übungen.. Finger weg davon gerade als Anfänger.

Ich würde empfehlen erstmal 6-12 Monate streng nach dem Wkm Plan ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) zu trainieren, dann evtl 1-2 Isos für Schwächen hinzuzufügen.



Nach 1 bis 1 1/2 Jahren dann zB 2 Split Push / Pull

Push: Kniebeuge, Bankdrücken, Dips, Millitary Press
Pull: Kreuzheben, Klimmzüge, Lh Rudern vorgebeut, Lh-Scruls

Dannach könnte man zb höher Spliten oder mal Pitt Force testen

obwohl pitt force sollte man erst machen wenn man die Übungen wirklich 100% beherrscht. Habe bisher kaum jemanden gesehen der es wirklich hinbekommt ne paar saubere Squats zu machen
Hypocrisy_Download ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 19:18   #43
Uebi
...
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 54
Uebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Dafür ist ja der Wkm Plan gedacht um die wichtigesten Grundübungen zu lernen, so schwer sind Kniebeuge auch nicht wenn man sich nicht blöd anstellt.

Man muss sich nur mit seiner Technik befassen, am besten unter aufsicht oder selber aufnehmen mit den Profis vergleichen bzw sie bei Youtube hochladen und in BB-Foren analysieren lassen.

Vorallem sollte man sich auf seinen Rücken konzentrieren, die Knie dürfen ruhig etwas über die Zehenspitzen heraus ragen das geht wenn man richtige Kniebeuge machen will auch garnicht anders. Das mit den Knien gilt nur für Reha Patienten mit Knieverletzungen.

Und es gilt je tiefer, deso effektiver.
Uebi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.13, 16:18   #44
Hypocrisy_Download
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 45
Hypocrisy_Download ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dafür ist ja der Wkm Plan gedacht um die wichtigesten Grundübungen zu lernen, so schwer sind Kniebeuge auch nicht wenn man sich nicht blöd anstellt.
mh... habe bisher erst 2 oder 3 Personen gesehen die nach 2 Jahren wirklich ordentliche Kniebeuge hinbekommen habe. Allerdings auch nur unter 150kg...
Man kann die Technik bei Kniebeugen (fast) immer verbessern.

Das sind saubere Kniebeugen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hypocrisy_Download ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 22:10   #45
Uebi
...
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 54
Uebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Klar ist die Kniebeuge nicht gerade die leichteste Übung, aber ich aufjedenfall mit einer der wenn nicht sogar die Effektivste um Masse aufzubauen.

Wie ich an mir selber auch festgestellt habe, seitdem ich sie frei mache wurde es nach 2 Monaten schon eng in den alten Hosen.

Aber die Bewegungsablauf ansich ist vollkommen natürlich und jeder gesunder Mensch sollte sie beherrschen. Wichtig ist halt nur der richtige Stand, das die Knie über Füße bei dieser Bewegung bleiben und das man im Hohlkreuz bleibt.

Okay es gibt Menschen den fällt das nicht so leicht aber mit ein bisschen Übung ist das machbar
Uebi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.13, 18:19   #46
Hypocrisy_Download
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 45
Hypocrisy_Download ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uebi Beitrag anzeigen
Aber die Bewegungsablauf ansich ist vollkommen natürlich und jeder gesunder Mensch sollte sie beherrschen. Wichtig ist halt nur der richtige Stand, das die Knie über Füße bei dieser Bewegung bleiben und das man im Hohlkreuz bleibt.

- Ablage der Hantel (HighBar, LowBar)
Je nachdem ändert sich der Bewegungsablauf
- keine Nackenrolle
- Kniee drüfen über die Zehen gehen
- Spannung im Bauch halten
- Kniee nach ausdrücken
- unter parallel beugen
- je nachdem mit Becken oder Kniee die Bewegung einleiten
- bei hochgehen mit dem Kopf einleiten
- OK so aufrecht wie möglich halten
- abknicken des beckens verhindern (Hüftmobilität, Fußgelenkmobilität)
- spannung im oberen Rücken halten
- Belastung muss auf der Ferse liegen

So wie du es oben erklärt hast macht es fast jeder, und es sieht grauenhaft aus. Die Punkte ich genannt habe müssen ausserdem noch beachtet werden (bitte nicht so übernehmen sondern sich über High und Lowbar informieren).

Wenn man anfängt macht jeder Fehler, nur nicht aufhören sich zu informieren und immer mehr über die Übungen und Anatomie lesen. Alles auf einmal bekommt ohne Trainier 100%ig nicht hin.
Hypocrisy_Download ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 19:30   #47
Uebi
...
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 54
Uebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Was genau sieht deiner Meinung nach grauenhaft aus?

Achja wenn man Probleme hat sollte man es erstmal mit Frontkniebeugen versuchen, dabei lernt man die Technik gut.

Bin momentan auch am wechseln auf Frontkniebeuge um meine Quads ein bisschen mehr zum wachsen zu bringen.
Uebi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 11:08   #48
Hypocrisy_Download
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 45
Hypocrisy_Download ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=Uebi;24548735]Was genau sieht deiner Meinung nach grauenhaft aus?
[QUOTE]

Alles. Hab ich oben ja geschrieben, Kniebeugen gehört mit zu den kompliziertesten Übungen (Gewichtheben mal ausgenommen) und das lernt man nicht einfach von jetzt auf gleich.
Man sollte sich dabei immer weiter einlesen und sich verschiedene Anleitungen anschauen, und kein Flavio, Uwe oder Ess.

Die SquatRX Serie auf YouTube, Team-Andro oder Mark Ripptoe erklären das Wunderbar.


Frontkniebeugen sind für das erlenen nicht so hilfreich, eher Überkopfkniebeugen, aber wenn man schon beim normalen LowBar Squat Probleme hat sollte man sich zuerst dem widmen. Dabei kann man Vorsichtig normal weitertrainieren.

Oft scheitert ein ordentlicher Squat auf an der unbewglichkeit des Athleten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann ich nur empfehlen
Hypocrisy_Download ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.13, 21:58   #49
Uebi
...
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 54
Uebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteUebi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Okay alles sieht Grauenhaft aus danke dann weiß ich jetzt bescheid danke für deine tolle Kritik

Sind das bei dir mit den Überkopfkniebeugen bei dir Erfahrungswerte oder hast du das irgendwo aufgeschnappt? Kann mir nicht vorstellen das man sich da noch als Anfänger auf alles konzentrieren kann.

Ich habe persönlich habe erst durch Frontkniebeuge gelernt beim Squat richtig gerade nach oben zu gehen bzw gerade zu bleiben mit dem Oberkörper.
Davor war mein Oberkörper immer leicht nach vorne gebeugt, wenn man das aber bei der Frontkniegbeuge macht fällt die Stange runter.

Das sind meine Erfahrungswerte dazu.
Uebi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Sitemap

().