myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

an die Laufprofis

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.01.15, 10:57   #1
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard an die Laufprofis

Mahlzeit,

Habe ein riesiges bzw. schmerzhaftes Problem.
Bin Laufanfänger, habe auf Grund Übergewichtes letzte Woche mit dem Laufen angefangen (4 x zwischen 6 - 10 km je nach Lust und Laune) in einem gemütlichen Tempo.

Anfangs hatte ich immer Schienbeinschmerzen, dass legte sich aber nach 1 oder 2 Kilometern. Nun habe ich übers Wochenende eine Pause eingelegt und bin gerade eben wieder los gelaufen.

Anfangs kein Problem doch nach ca. 2 Kilometern, merkte ich förmlich wie meine Schienbeine bei jeden weiteren Schritt fast platzen, bis ich zusammensackte. Laufen und Gehen waren für fast ca. 5 Minuten kaum möglich...
danach wurde es etwas besser, habe versucht weiterzulaufen aber keine Chance. nach paar hundert Metern, dasselbe Problem.


Jemand selbe Erfahrungen, eventuell Ideen was das sein könnte?
Keine Lust deswegen zum Arzt zu stiefeln.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.15, 11:24   #2
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Das ist der Muskelkater!

4x die Woche 6 km ist für den Anfang auch echt anspruchsvoll. Deine Muskeln gewöhnen sich erst mit der Zeit daran!

Wenn es nicht besser wird, nimm Magnesium! Das beugt auch Krämpfen vor
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samelia:
Ungelesen 26.01.15, 11:49   #3
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samelia Beitrag anzeigen
Das ist der Muskelkater!

4x die Woche 6 km ist für den Anfang auch echt anspruchsvoll. Deine Muskeln gewöhnen sich erst mit der Zeit daran!

Wenn es nicht besser wird, nimm Magnesium! Das beugt auch Krämpfen vor
echt Muskelkater ? ^^

dachte eigentlich Muskelkater hat man die ganze Zeit über und nicht erst beim Laufen, aber interessant zu wissen

danke.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Hangoover:
Ungelesen 26.01.15, 12:16   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ist ja auch Quatsch was Samelia schreibt! Muskelkater ... lol


Schmerzen im Tibialis anterior, Extensor digitorum und Extensor halucis enstehen durch Überlastung, Fehlbelastung oder einfach falsches Schuhwerk.

Die richtigen Schuhe plus eventuelle Einlegesohlen sind das A und O beim Laufen gefolgt von der richtigen Lauftechnik.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 26.01.15, 12:25   #5
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Warum quatsch???

Bist du schon mal mit Muskelkater gelaufen? Das tut sau mäßig weh!

Und wenn man 4x die Woche läuft obwohl man vorher gar nichts gemacht hat, ist es verständlich das die Beine irgendwann weh tun.


Und das Tibialis-anterior-Syndrom ist kein Automatismus der entsteht wenn man mal laufen geht.

Zitat:
Zitat von Hangoover Beitrag anzeigen
letzte Woche mit dem Laufen angefangen
Wenn er jetzt seit Wochen/Monaten läuft, okay! Aber so?


Warum gleich alles schwarz anmalen?
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samelia:
Ungelesen 26.01.15, 12:30   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Den Muskelkater bekommst du aber nicht im vorderem Schienenbein. Außerdem taucht dieser nach dem Sport in der Ruhephase auf und nicht mitten drinnen.

Lies mal hier drüber Herzchen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Hardware-Freak und Sportmedizin passen nicht zusammen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 26.01.15, 12:37   #7
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Intensives Training ohne ausreichend Ruhetage oder zu hohe Belastung nach längerer Trainingspause können bei Sportlern schnell zu Schmerzen im Schienbein führen. Besonders beim Laufen wird der vordere Schienbeinmuskel stark beansprucht. Dadurch kann es zu einer Schädigung der Muskelfasern oder einer Reizung der Sehnenansätze kommen.
Und warum schreibe ich deiner Meinung nach "Quatsch"?


Er soll sich einfach ein wenig schonen und einen Gang runterschalten.
Nach 2-3 Tagen ist der Schmerz weg und man kann langsam wieder anfangen.


Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen

Hardware-Freak und Sportmedizin passen nicht zusammen!
Glashaus, mein Lieber.
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Samelia bedankt:
Ungelesen 26.01.15, 12:42   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Als Muskelkater (wohl volksetymologische Eindeutschung von Katarrh) bezeichnet man einen Schmerz, der nach körperlicher Anstrengung, besonders bei hohen Belastungen der Muskelpartien, auftritt. Meistens macht sich dieser erst Stunden nach der jeweiligen Tätigkeit bemerkbar.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Stunden nach der Tätigkeit ... nach und nicht während! Ich kenne den Schmerz nur zu gut. Es ist definitiv KEIN Muskelkater! Ich bekomme diesen zum Beispiel ruck zuck wenn ich schnell gehe.


Also bleib doch bitte bei der Hardware und mach hier keine Falschaussagen. Und sich zu schonen ist auch ein seeeeehr allgemeiner Tipp den man fast bei jedem Schmerz befolgen kann.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 26.01.15, 12:49   #9
Samelia
u!ɹǝpuɐʍ
 
Benutzerbild von Samelia
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 475
Bedankt: 237
Samelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt PunkteSamelia putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1541 Respekt Punkte
Standard

Wenn er so oft läuft wie er das sagt, überschneiden sich die Phasen des Muskelkaters und der Aktivität.

Dann läuft man auch mit Muskelkater Der kann auch 24 Stunden nach der Aktivität kommen.

Zitat:
Zitat von Prince Beitrag anzeigen
Und sich zu schonen ist auch ein seeeeehr allgemeiner Tipp den man fast bei jedem Schmerz befolgen kann.
Warum ihn also nicht erwähnen? Gerade wenn er von 0-100 in innerhalb von einer Woche geht?


Wo habe ich denn Falschaussagen getätigt? Kann es sein, dass du mich einfach nicht lesen willst?
Ich wusste nicht, dass ich mich nur und ausschließlich im Hardware-Bereich rumtreiben darf.
__________________
Samelia ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Samelia:
Ungelesen 27.01.15, 04:58   #10
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht euch mal nicht so an die Gurgel,
ich denke ihr habt beide in meinem Fall Recht, ich werde heute noch mal pausieren und morgen langsam beginnen, vorher ein paar Dehnübungen und mit geringem Tempo anfangen.

Habe letzte Woche wohl schon etwas übertrieben,
werde mir wohl auch mal richtige Laufschuhe über ein Laufladen etc. besorgen.

Werde berichten
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.15, 16:23   #11
igyy
einfach ich
 
Benutzerbild von igyy
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 140
Bedankt: 101
igyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkteigyy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14415233 Respekt Punkte
Standard

Tach auch,

Muskelkater würde ich auch ausschließen.
Es kann auch sein das Du Probleme mit der Knochenhaut hast.
Guckst Du hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen zur Beratung, mit falschen Schuhen kannst Du viel kaputt machen. Der Trend geht nämlich wieder zu dünnen Sohlen, weg von den dicken supergedämpften, da man bei dennen ein falsches Abrollen des Fußes provoziert.
igyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.15, 21:18   #12
Hangoover
.........................
 
Benutzerbild von Hangoover
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 213
Bedankt: 72
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von igyy Beitrag anzeigen
Tach auch,

Muskelkater würde ich auch ausschließen.
Es kann auch sein das Du Probleme mit der Knochenhaut hast.
Guckst Du hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen zur Beratung, mit falschen Schuhen kannst Du viel kaputt machen. Der Trend geht nämlich wieder zu dünnen Sohlen, weg von den dicken supergedämpften, da man bei dennen ein falsches Abrollen des Fußes provoziert.
Vielen Dank,

Einlagen besitze ich bereits, allerdings habe ich diese nicht zum laufen benutzt, da mir persönlich der Fuß dadurch zu sehr gequetscht wird, aber ausprobiert wird es dennoch.

Was ich allerdings nicht verstehe, wie kann ich denn bitte "falsch" laufen ? ^^
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.15, 21:29   #13
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Indem man die Füße zum Beispiel falsch abrollte und schon eine falsche Körperhaltung hat.

Einfach mal nach Lauftechniken googeln!


Am gesündesten wäre es barfuß am Strand zu joggen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.15, 23:12   #14
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Prince hat Recht: das ist Überbelastung. Aber ich glaube eher nicht wegen Schuhen, sondern wegen dem im Startpost erwähnten Übergewicht.

Mit Übergewicht sollte man nicht direkt Joggen gehen, sondern langsam anfangen. Such dir entsprechende Einstiegspläne raus, die deinen Körper langsam an die Belastung ran führen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei keks3000 bedankt:
Ungelesen 08.02.15, 13:24   #15
Octopus
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Octopus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Problem nennt sich Schienbeinkantensyntom ; kommt von falscher Haltung und von falschen Schuhwerk, geh am besten in ein Fachgeschäft und lass dich richtig beraten, damit du die richtigen Laufschuhe bekommst. Habe ich selber auch gehabt und mit guten und richtigen Schuhen ist das Problem weg. Wenn du weiter damit läufst wir es nur schlimmer und kann irgendwann dauerhaft werden.
Octopus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Octopus:
Ungelesen 26.02.15, 12:17   #16
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 205
Bedankt: 210
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Wenn du viel Übergewicht hast dann schon lieber deine Gelenke und mach lieber eine ketogene Diät (Eiweiß & fett keine KH) dann wird dein Fett auch so schon abgebaut! Auf Dauer wird dir das laufen nicht viel bringen, deine Ernährung ist dein Problem, die solltest du stark überdenken.. und dich mehr darüber Informieren! Dann klappt es auch gut mit joggen ;-)
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.15, 14:42   #17
hintsundkuntz
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 2
hintsundkuntz ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

4mal die Woche laufen ist schon ganz schön happig für den Einstieg. Zumal du ja wie du selber sagst einige Kilo zu viel mit dir rumschleppst. Insgesamt könntest du wohl mit einem ausgewogeneren Programm mehr erreichen. Das schließt auch mögliche vorgeschlagene Speisepläne mit ein...

1. Thema Essen:
Am Ende kommt es zum Abnehmen darauf an weniger Kalorien zuzuführen als zu verbrauchen. Egal ob man dafür KH, Fett oder sonst was weglässt. Ich empfinde hier eine Ausgewogene Ernährung als deutlich angenehmer. Einzelne Sachen gezielt zu streichen kann auch gerne mal ungesund sein und Mängel hervorrufen.

2. Thema Sport:
Grundsätzlich ist laufen gut!
Laufen kann aber Probleme machen wenn du:
-zu schnell läufst
-zu schwer bist (für die noch untrainierten Muskeln)
-zu viel läufst

Kombinierst du 2-3mal die Woche laufen mit Krafttraining und ggf. noch anderen Ausdauersportarten wirst du bessere Effekte erzielen.
zB 2mal Laufen, 2mal Kraft, 1mal Spinning

Bedenke auch, dass bei Ausdauerleistungen vor allem während der Anstrengung Energie verbraucht wird. Zumindest sobald du nicht mehr einen fünftägigen Muskelkater davon hast. Daher ist es grundsätzlich nicht schlecht zum Abnehmen den Muskel bis zu einem "leichten" Muskelkater zu beanspruchen, um den Kalorienverbrauch auch nach der Sporteinheit zu erhöhen. Wichtig ist dabei aber eine ausreichende Regeneration des Muskels, um am Ende eine tatsächliche Verbesserung seiner Leistungsfähigkeit zu erzielen.
Bei mir persönlich hat es am Anfang immer min. zwei Tage gedauert bis ich wieder muskelkaterfrei war. Daher hat sich bei mir ein Plan der sich grob an 1 Ausdauer- + 1 Krafteinheit + 1 Ruhetag orientiert etabliert.
hintsundkuntz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.15, 19:45   #18
the_djj
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
the_djj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in den Momenten in denen es im Schienbein schmerzt, läufst Du da Bergauf? Weil genau dann hatte ich das auch! Ich glaub das lag an dem Winkel von Fuß zu Bein. Nach zwei Wochen haben sich meine Beine wohl daran gewöhnt und es war weg.
the_djj ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.16, 20:27   #19
tuerzustew
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 86
Bedankt: 59
tuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punktetuerzustew mag den Abfluss Flavour! | 49495 Respekt Punkte
Standard

Ich wäre auch entweder für Muskelkater, oder Sehnenprobleme.
Auf jedenfall mach erst weiter, wenn die schmerzen weg sind.
"Höre" einfach auf deinen Körper, laufen wenn du dich gut fühlst.
tuerzustew ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.16, 16:44   #20
tester.rolf
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
tester.rolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte früher als ich mit dem Laufen angefangen habe auch Probleme im Schienbein. Der Mix aus neuem, und vor allem guten, Schuhwerk und gemäßigter Intensität haben den gewünschten Erfolg gebracht.
tester.rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.16, 16:56   #21
FakaFaka
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
FakaFaka gewöhnt sich langsam dran | 89 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hangoover Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

Habe ein riesiges bzw. schmerzhaftes Problem.
Bin Laufanfänger, habe auf Grund Übergewichtes letzte Woche mit dem Laufen angefangen (4 x zwischen 6 - 10 km je nach Lust und Laune) in einem gemütlichen Tempo.

Anfangs hatte ich immer Schienbeinschmerzen, dass legte sich aber nach 1 oder 2 Kilometern. Nun habe ich übers Wochenende eine Pause eingelegt und bin gerade eben wieder los gelaufen.

Anfangs kein Problem doch nach ca. 2 Kilometern, merkte ich förmlich wie meine Schienbeine bei jeden weiteren Schritt fast platzen, bis ich zusammensackte. Laufen und Gehen waren für fast ca. 5 Minuten kaum möglich...
danach wurde es etwas besser, habe versucht weiterzulaufen aber keine Chance. nach paar hundert Metern, dasselbe Problem.


Jemand selbe Erfahrungen, eventuell Ideen was das sein könnte?
Keine Lust deswegen zum Arzt zu stiefeln.
Ich hatte das auch in meiner Zeit wo ich übergewichtig war. Ich dachte mein rechtes Schienbein berstet. Ich würde auch mal zu Orthopäden gehen und mich mal checken lassen. Bei mir war es nicht nur das Übergewicht, sondern auch das Problem das mein eines Bein kürzer ist als das andere. Wenn du ein Engelhorn in der nähe hast, würde ich mich an die wenden. Bei uns besitzen die ein Laufbahn mit einer Kamera, wo überprüft wird wie du abrollst etc.

Grüße
FakaFaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Sitemap

().