Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.02.14, 08:25   #10
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will niemanden das Fitnessstudio ausreden, der Sinn besteht aber oft nur in der sozialen Komponente und das man dort (hoffentlich) professionelle Anleitung bekommt. Alles andere ist sinnlos, die Leute fahren mit Ihrem großen SUV in Studio um Fahrrad zu fahren...

Ich wog am 1. Januar 2013 138kg. Ich habe mich 4 Monate intensiv im Internet damit beschäftigt wie man abnimmt. Nicht irgendwelche Diäten oder so, nein Fragen wie: gesunde Ernährung, Trainingsarten, Bewegung, Fettverbrennung, Stoffwechsel etc.
Am 4.4. habe ich mit dem Training begonnen. Jeden Tag entweder 2h Fahrrad gefahren oder 45 Minuten auf dem Crosstrainer (Sonderangebot bei Aldi *gg*). Je nach Wetter oder wie ich Zeit hatte.
Dazu radikal gesund gegessen, Früh Kohlenhydrathe, Mittags und Abends nur noch Fleisch und Gemüse.
Ich habe mich auch echt geschunden, die ersten 2 Wochen waren die Hölle. Mein Körper tat weh. Nach 3 Monaten war ich auf 110 kg runter. Das habe ich dann erfolgreich bis Silvester gehalten.
Seit dem 1.1.14 gehts weiter. Zielsetzung: 85kg.

Ich will damit sagen das ich Fitnesstudios eigentlich sinnlos finde, alles was wichtig ist sollte man sich an Wissen selbst aneignen. Das hat den Vorteil das man besser versteht WAS mit dem eigenen Körper passiert. Oft stockt auch der Prozess (viele geben dann auf), aber das ist ganz natürlich...

Kämpfe einfach für das was Du willst und treibe Sport. Dazu braucht man kein Studio
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Nightworker:
gulgul2 (12.03.19)