Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.02.14, 09:33   #25
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war bissl im Stress.

Zu meinem Beitrag: mein Nachposter hat natürlich Recht, auch Muskelaufbau ist wichtig! Ich hatte viel Cardio gemacht, die letzten Monate mehr eine Kombi aus Cardio und Muskelaufbau. Damit habe ich mein Gewicht gehalten.

Wir müssen erst einmal ein paar Dinge klar stellen. Abnehmen ist nicht gleich Gewichtsreduktion. Man kann auch mit einem geringen Körperfettanteil 120 kg wiegen. Ich hatte mich anfangs für reines Cardio entschieden, da viele sportlichen Akivitäten aufgrund meines hohen Ausgangsgewichtes nicht möglich waren ohne die Gesundheit zu gefährden (Bewegungsapperat, Gelenke etc.).

Ich stelle mir natürlich ein Zielgewicht, dieses ist aber kein Ziel das UNBEDINGT erreicht werden soll. Ich will in den Spiegel blicken und zufrieden sein. Und wenn das bei 95kg statt bei 85kg ist... auch ok.
Ich trainiere in Phasen 1-2 Monate reines Cardio um Gewicht abzubauen, dann 1 Monat Muskleaufbau (Gewichtszunahme). Die Methode finde ich (für mich selbst) am besten, da sie mir die Möglichkeit bietet die Entwicklung besser zu verfolgen. Und ich habe das Gefühl das dadurch der ganze Prozess viel schneller geht, zumindest im Vergleich zu paar Leuten die Aufgrund meines ersten Erfolges auch angefangen haben, aber im Studio beides Kombinieren...
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten