myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

SCHUHE zum Wandern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.14, 17:13   #1
hunnicutt
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 182
Bedankt: 72
hunnicutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SCHUHE zum Wandern

Tach zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Tips.
Meine Freundin und ich joggen und wandern extrem viel und oft.
Was das Joggen angeht(ca. 10km), habe ich mich jetzt auf Nike Running und meine Freundin auf Asics eingeschossen.
Mittlerweile nehme ich einfach in Kauf, dass die Nikes nach etwa 10 Monaten kaputt sind. Aber ich laufe sehr gut in ihnen.
Ich bin nun auf der Suche nach Schuhen zum Wandern.
Derzeit habe ich Salomon XA 3D Ultra (nach etwa 600km wirklich kaputt) und Meindl Wanderschuhe mit denen ich recht zufrieden bin. Aber nach etwa 1500km sind auch deren Sohlen fast durch.
Ich kann gute 40km am Stück in meinen Bundeswehr-Kampfstiefeln laufen, aber sie sind schwer und klobig.
Ich bin auf der Suche nach Halbschuhen in denen ich sehr lange laufen kann.
Unsere Wanderungen sind in der Regel zwischen 20 und 40 km.
Vielleicht gibt es ja gleichgesinnte mit Ideen und Tipps.
Grüße, BJ
hunnicutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 20:48   #2
DarkMew252
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
DarkMew252 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es mit LOWA. Hab die Renegade gtx schon seit Jahren, aber in hoch. Auch meine Frau und Tochter haben LOWA für Winter und Wandern. Meindel hab ich als Halbschuh, sind leichter aber auch nicht so robust.
DarkMew252 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.14, 00:49   #3
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

LOWA Renegade GTX habe ich auch seit Jahren. Die haben mich bereits bei sehr vielen Trekkingreisen (u.a. Neuseeland, Island, Südafrika und Schweden) begleitet und ich kann super darin laufen.
Das führt auch zu meinem eigentlich Tipp: geh in ein Fachgeschäft, probier mehrere Modelle an und wähle das Paar, in dem Du dich am wohlsten fühlst. Mit den klassischen Marken, die in solchen Geschäften angeboten werden, machst Du wenig falsch.

In welchem Gelände wandert ihr denn? Frage, da Du unbedingt Halbschuhe suchst...
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Sitemap

().