myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Schnell und Gesund zunehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.13, 13:58   #1
rego
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 81
Bedankt: 228
rego ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schnell und Gesund zunehmen

Hallo

Ich hätte gern gewusst wie man schnell und gesund zunehmen kann.
Ein freund von mir ist 1,85m groß, hat einen körperfettanteil von -6% und wiegt ca. 60-65 kg.
Aber er sagt er fühlt sich gesund. Er ist auch normal viel und hat einen normalen stuhlgang.
Aber er möchte zunehmen und weiß nicht wie er das schnell und gesund machen kann. er möchte auch während der zunahme ins fitnesstudio.

Also hat jemand ne idee wie er seine ernährung dementsprend änderen kann?
rego ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.13, 14:30   #2
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Zunehmen = mehr essen als man verbraucht..

Gesund zunehmen gibts meiner Meinung nach nicht..
Man könnte natürlich nur gesunde (per Definition) Sachen essen, die einen hohen Kohlenhydrate Wert haben, aber letztendlich wird das eh als Körperfett angelegt, egal wie gesund das Zeug war.

Lies mal "Mike Mentzer - Heavy Duty Nutrition" .. da bekommst Du einmal ein anderes Bild was das angeht..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.13, 19:51   #3
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 473
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

ich hatte das selbe Problem.. war ziemlich dünn und hatte Probleme damit zuzunehmen.. das liegt daran, dass sein Körper sehr schnell und gut, dass was er isst, in Energie umwandelt und verbraucht.
Bei mir hat regelmäßiges Krafttraining (4 mal die Woche) und viele Mahlzeiten am Tag geholfen.. ich esse immer wenn ich gerade Lust dazu habe... zwischen 5-6 mal an Tag mindestens.
Viel Brot essen und besonders viel Proteine (Fleisch, Tunfisch) nach dem Fitnesstraining essen.. das regt den Aufbau von Muskelmasse an!
Ich racker mir den arsch ab im Fitnessstudio um mein gewicht zu erhöhen
NO PAIN NO GAIN!
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.13, 20:32   #4
biffsaxon
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
biffsaxon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Du isst zuwenig. Auch wenn Du glaubst Du isst viel!!!!
Du musst essen, essen, essen, essen, ...

Ich habe in einem knappen halben Jahr ca. 10 Kg zugenomen. 70 auf 79,3 Kg.
Hört sich nicht allzu viel an, ist aber für einen dürren Menschen verdammt gut.

Übrigens: Hardgainer gibts nicht. Das mit dem Stoffwechsel wird überbewertet. Du musst essen!

Mein Rezept:

++Nimm mind. alle 3 Stunden eine Mahlzeit zu Dir. Iss soviel reingeht.
zieh es durch bis Du ins Bett gehst.

Du brauchst etwas Geduld. Der Mensch kann angeblich nur ca. 200 - 300g am Tag zulegen.

Nur durch die vielen Mahlzeiten kommst Du auf einen Kalorienüberschuß. Mein Körper konnte eine rießenportion Schweinshaxe gar nicht richtig verwerten.

Wenn Du es durchziehst, wird sich dein Körper umstellen und Du wirst in ein paar Wochen Hunger kriegen, wenn Du nicht alle drei Stunden was isst.

++Wenn man Wenigesser ist, muss sich psychologisch was ändern.
Setz dir ein Ziel und häng es Dir an die Wand!!!

++ Trainiere mit Gewichten

Mach Grundübungen mit schweren Gewichten. Am nächsten Tag solltest Du einen Muskelkater bekommen.
Warte bis er ganz weg ist. Dann trainiere wieder, aber nimm schwerere Gewichte. Am nächsten Tag wieder Muskelkater usw. Kann eine Woche dauern bis der Muskelkater weg ist.
Grundübungen: Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen.

Mehr brauchst Du nicht. Du willst nur mehr Masse. Auch wenn Du Fett ansetzen wirst. Egal.

Ziehs durch. Su wirst zulegen. glaub mir!!!!

Grüße
Biff
biffsaxon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 00:55   #5
h4x9r1zeee
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 5
h4x9r1zeee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von digi Beitrag anzeigen
Zunehmen = mehr essen als man verbraucht..

Gesund zunehmen gibts meiner Meinung nach nicht..
Man könnte natürlich nur gesunde (per Definition) Sachen essen, die einen hohen Kohlenhydrate Wert haben, aber letztendlich wird das eh als Körperfett angelegt, egal wie gesund das Zeug war.

Lies mal "Mike Mentzer - Heavy Duty Nutrition" .. da bekommst Du einmal ein anderes Bild was das angeht..
Mit deiner Meinung liegst du falsch. Du kannst sehr wohl Gesund zunehmen und du brauchst auch keine Kohlenhydrate !!!!!

b2t
Ich hatte das Problem , ich war ein Hering und ein Windstoß würde reichen um mich zum Fall zu bringen.
Natürlich ein großes Nachteil doch wir gehen optimistisch an die ganze Sache ran und merken: Hey ich habe einen sehr geringen Körperfettanteil ! Den mal ganz ehrlich was bringt es mir 90kg untrainierte Masse auf die Waage zu hauen ?? Die meisten Menschen müssen ihr Fett zuerst zu der ersehnten Muskelmasse umwandeln und selbst nach langem Training verstecken sich die Muskeln hinter einer decke aus Fett.

Doch das sind nicht deine Probleme!

Ernährung spielt eine sehr große rolle. Dem Körper Stoffe zu geben mit denen er nichts anfangen kann ist kontraproduktiv! Ich hab einige Faustregeln als Grundgerüst für viele weitere Sachen und ich bin mit denen auch sehr gut gefahren.

Sollte noch erwähnen , dass es nur Tipps und Anregungen sind. Du bist nicht verpflichtet es genau so zu tun wie es da steht , es ist nicht die Bibel . Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren und dann zu schauen ob es dich deinen Zielen näher bringt.

Also:

1. Vermeide nach dem Frühstück Kohlenhydrate !
Klingt vlt Hart aber das ist sehr wichtig , auch wenn man zunehmen will. Kohlenhydrate die nicht verbraucht wird , eignet sich der Körper an und wir sehen unseren Bauch immer weiter wachsen. Versuche den anteil an Kohlenhydrate also Nudeln, Kartoffeln , Reis durch die selbe Menge an Gemüse zu ersetzen. Zum Frühstück ist es allerdings empfehlenswert dem Körper KH zuzuführen , denn in dieser Phase, kurz nach dem Aufstehen, braucht man Energie und sie muss sofort zur Verfügung stehen. Da sind Haferflocken mit unter den besten leider aber nichts für den Gaumen. Mit getrockneten Früchten kannst du es etwas Süßer gestalten.

2. Vermeide gesättigte Fettsäuren !
Natürlich sollst du mehr Essen als normal um zuzunehmen. Da spielen Fette eine große Rolle . Versuche nur gesunde Fette in dich reinzuschaufeln z.b. mageres Fleisch wie Pute , Nüsse (Ich selbst liebe Mandeln - perfekt gegen jeden Heißhunger )

3.Führe deinem Körper mehr Proteine hinzu !
1.5g Eiweiß pro kg Körpergewicht ist eine gute Menge um einzusteigen, falls die Muskeln doch nicht wachsen wollen solltest du dich nach 1,8g/kg ausrichten. Für Frauen liegt dieser wert ca bei 1,2g/kg. Es kann schwer sein soviel am tag zu essen , da eignet sich ein Proteinpulver um diese werte zu erreichen sehr gut . Doch vergiss nicht das so ein Pulver niemals ein völliger Ersatz ist. Fleisch gibt immer noch Fleisch

4. Gehe regelmäßig trainieren !
Die ganze Mühe , der ganze Kampf das Essen in sich rein zubekommen um nur dann zu sehen wie alles weggespült wird ?? Nicht mit uns !! Also hier der Tipp: Verbaue das was du zu dir nimmst !

5. Trainiere deinen ganzen Körper !
Kennst du vlt diese Helden? Die jahrelang nur ihren Oberkörper trainieren aber ihren Beinen keine Aufmerksamkeit geschenkt haben ? Nun so oder so ähnlich Trainieren viele.
Trainiere jeden Muskel mit der gleichen Intensität. Wir sind keine Gewichte-Heber wir sind Bodybuilder und Bodybuilding bedeutet das wir unseren Körper , den gesamten Körper durch ein Training und der passenden Ernährung ,um unser Körperfettanteil gering zu halten, stählern !


Genau wie beim regulären Training ist Essen eine Trainingsart für sich und du darfst nicht direkt mit voller Belastung reinstarten . Erhöhe von mal zu mal deine Tägliche zufuhr an Kcal und iwann wirst du sehen das 4000 kcal / pro tag leicht zu erreichen sind . Allerdings sind diese Mengen an Futter für jemanden der selten in der Woche Trainiert eindeutig zuviel.

So etwa mache ich es :
Morgensfrüh direkt nach dem Aufstehen , nach dem ersten Kaffee gebe ich mir eine Portion Haferflocken , debei ist die Portion so ausgelegt das sie mich schon gut sättigt aber nicht so sehr das ich dann träge bin und nicht aus den Pötten komme.
Da so ein Tag manchmal ziemlich stressig sein kann und vorallem wenn man noch Arbeiten muss hat man nicht viel Zeit ordentliche Portionen zu verdrücken. Das macht aber nichts, was wir nicht essen das trinken wir. Deshalb mache ich mir Morgens für die Arbeit ein Shake , drinnen sind gefrorene Früchte , Magerquark , Mandeln , Leinsamen, Haferflocken und 1 Banane für die Süße , Milch und etwas Wasser . Der Shake hat ca. 1200 kcal und den inhaliere ich im verlauf des Tages. Meistens Esse ich mir zu Mittag Erdnussbutter-Brote . Das Brot habe ich selber gebacken , es ist ein Eiweiß-Brot um KH zu vermeiden. Zu Feierabend kommt etwas Tier auf den Tisch mit Gemüse ich versuch da möglichst kreativ zu bleiben um den ganzen Spaß nicht zu verlieren. Nach dem ich dem Magen etwas ruhe gegönnt habe marschiere ich zum Training , ca 15. min nach dem Training trinke ich das Proteinpulver mit Milch. Daraufhin kommt eine kleinere Zwischenmahlzeit , in der regel bin ich zu Faul um noch was zu machen und das Eiweiß-Brot muss herhalten. Doch so ein Wrap mit Putenwurst und Blatsalat. So ein Magerquark ist auch nicht verkehrt . Generell ist Magerquark das Wundermittel um Muskeln aufzubauen , etwas vergleichbares und dann noch für so einen Preis gibt es einfach nicht . Nachteil, es schmeckt nicht Ich vermische den mit etwas Wasser bis er sahnig wird und mische einpaar Früchte hinzu, Banane empfehle ich denn es gibt eine angenehme Süße dazu noch etwas Zimtpulver und fertig ist die gesunde Nachspeise!
Weitere Rezepte gibt es im Inet.

Hoffe ich konnte dir einen Anreiz geben! Viel Spaß beim ausprobieren

kannst uns ja mal deine Erfolge berichten =)
h4x9r1zeee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 08:00   #6
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Starting Strength zusammen mit Gomad.
Starting Strength ist ein Krafttrainingsplan, 3x die Woche mit einer Langhantel. Gomad steht für Gallon of milk a day.
Schnellste Weg Muskelmasse aufzubauen ohne völlig zu zu fetten, wenn man etwas mit dem Überschuss aufpasst und nicht direkt am Anfang +1000kCal futtert. Dazu dann ein Ernährungstagebuch führen, um die Kalorienzufuhr zu überwachen.
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.13, 16:18   #7
JosipBroz88
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 36
Bedankt: 43
JosipBroz88 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du machst aus dem "500kcal weniger" einfach "500kcal mehr" und schon nimmst du zu, egal ob du gelb, braun, grün oder sonst was bist
JosipBroz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Sitemap

().