myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Abnehmen und Schule

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.12, 23:08   #1
nabasa18
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MyGullyland
Beiträge: 531
Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abnehmen und Schule

Ja ich habe momentan Ferien,
aber ich frage jetzt trotzdem.

Ok ich will abnehmen,
ich bin 14 wiege etwa 100kg bei etwa 1,90m.
Also Fett würde ich mich noch nicht nennen,
aber eindeutig etwa 20kg zu viel.
In den Ferien hab ich kein Problem ich stehe um 10 auf,
esse was kleines um 13 Uhr und was größeres um 19 Uhr rum.
Geht eigentlich ganz gut und 2kg kommen auch meistens raus in 3
Wochen.
Für Fitnessstudio bin ich zu jung und sonst für Sportvereine fehlt
die Zeit, weil das zeitlich nicht so flexibel ist wie ein Fitnessstudio.
Und nein das ist keine Ausrede, denn ich bin beim Roten Kreuz
und bei der Feuerwehr eingespannt.
Grade letzteres ist auch anstrengend, die Kameraden unter euch wissen
wie schwer Schläuche etc sind.

Ich habe ja grade geschrieben wie ich es in den Ferien mache,
so sieht ein Schultag aus:
6:45 Kleiner Snack (Scheibe Toast) und eine Tasse Milch
10:10 2 Scheiben Brot belegt
13 Warmes Mittagessen etwa Spaghetti Bolognese
19 Uhr 2 Scheiben Brot belegt

Am Schultag kann ich das Frühstück nicht weglassen,
sonst bekomme ich schön starke Bauchschmerzen.

Auch ein kleines Problem, ich nasche gerne mal was.
Wenn meine Mutter mal eine Tafel Schokolade kauft, esse ich
gerne mal eine halbe Tafel. Oder her mal nen Joguhrt
aber auch sehr viel Obst wohl teilweise zuviel.

Ok man sieht es ist eher psysisch bedingt
wie kann ich meinen inneren Schweinehund
überwinden.

(Bitte bitte keine Trollkommis)
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.12, 01:11   #2
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Also zunächst mal: Man muss weder in einem Sportverein noch in einem Fitnessstudio angemeldet sein, um sich zu bewegen. Du kannst z.B. fast ohne jede Ausrüstung ein paar mal die Woche joggen gehen. Oder falls du ein Fahrrad hast, setzt dich drauf und fahre umher.

Um den "inneren Schweinehund" zu besiegen gibt es wohl kein Patentrezept, aber meine Tipps lauten, nimm dir anfangs nicht zu viel vor, gehe meinetwegen 3mal in der Woche laufen oder Fahrradfahren. Die meisten Menschen, die sagen: "Von jetzt an mache ich jeden Tag eine Stunde Sport" oder so etwas, die halten das keine zwei Wochen durch, dass ist einfach zu viel, dann schaffen sie es einmal nicht, dann nochmal, dann kommen sie aus dem Rhythmus und hören ganz auf. 3 Mal in der Woche ist zum Abnehmen ausreichend.
Ansonsten hat es mir immer geholfen, wenn ich meine Erfolge irgendwie visualisiert habe, sei es durch einmal wöchentliches wiegen oder Foto, dann sieht man seinen Fortschritt und ist weiter motiviert.

Zu deiner Ernährung:
Auf das Frühstück verzichten wäre auch kompletter Quatsch, das ist nunmal die wichtigste Mahlzeit des Tages. Mach dir weniger Gedanken, wann du isst, dafür mehr darüber, was du isst.
Spaghetti Bolognese sind extrem kalorienreich, wie Nudelgerichte insgesamt, damit solltest du eher vorsichtig sein, wenn du abnehmen willst.
Zu empfehlen sind grundsätzlich eher kalorienarme und eiweißreiche Produkte, wie Putenfleisch. Du findest im Netz haufenweise Tipps zu solcher Ernährung.
Am besten du rechnest dir mal aus, wie viele Kalorien du am Tag verbrennst (z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und schreibst dir dann auf, wie viele Kalorien du täglich zu dir nimmst (steht auf den Lebensmitteln meist drauf, ansonsten einfach googlen), wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst, dann musst du deine Ernährung umstellen.
Aber auch hier gilt, übertreibe es nicht direkt. Eine moderate aber dauerhafte Ernährungsumstellung ist immer besser als eine radikale Diät (im Extremfall fasten), das bringt nur kurze Erfolge, die schnell wieder weg sind.
Gegen "Naschen" ist auch im Grunde wenig einzuwenden, wer ab und an mal etwas "Süßes" isst, der nimmt nicht direkt kiloweise zu, aber es gilt der alte Spruch: In Maßen, nicht in Massen
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.12, 08:10   #3
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gerade dieses Kalorienzählen ist sehr sinnvoll. Ich habe das auch ein paar Monate gemacht und kann inzwischen ziemlich gut einschätzen was wieviel Kalorien hat. Da hält man sich manchmal dann doch zurück bevor man was isst.

Du solltest aufpassen nicht zu wenig zu essen, sonst schaltet dein Körper auf Sparflamme und der Jojo-Effekt schlägt zu wenn du wieder normal ist!

Und Grundsätzlich gilt: Einfach mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel du bei deiner größe und deinem Gewicht brauchst, aber ich denke mal so 2500.
Du solltest dann eben versuchen unter diesem Wert zu liegen...
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.12, 12:13   #4
crystaly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 103
Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Ich wog vor sieben Monaten ca. 140 Kilo mit einer Größe von 184cm.
Ich habe es durch Konsequenz, Disziplin und Selbstachtung geschafft innerhalb sieben
Monaten 49 Kilo abzunehmen. Dabei kam das Fitnessstudio erst in den letzten zwei Monaten
zu trage. In diesen 5 Monaten ohne Fitnessstudio habe ich ca. 35 Kilo verloren.

Ich habe morgens mir immer ein ausgewogenes Frühstück erlaubt. Bin immer zwei
Stunden vor Schulanfang aufgestanden. Nach 10-15 Minuten Frühstück (Tasse Tee 1 Stk
Zucker, 3 Brötchen mit fettarmer Salamischeiben und Diätkäse zusammen mit hauchdünn geschnittener
Kohlrabischeiben und zu draufschmieren Magerbutter.) Das wichtigste beim Essen ist, dass du
auf den Genuss achtest, du sollst nicht alles in dich hineinschieben, wie eine Müllmaschine,
sondern dir Zeit bei jeder Mahlzeit nehmen. Danach kommt morgendlicher Sport, das war in den
ersten Monaten sehr schwer, ich war grade zu unsportlich konnte nicht länger als 5 Minuten Joggen,
wenn überhaupt. Machte nichts, ich bin dafür etwas schneller gegangen. Ist fast genauso produktiv,
für den Anfang, vor allem, wenn draußen Schnee liegt, da ist das so anstrengend zu gehen.
Das habe ich dann immer bis 50 Minuten so gemacht. Zuhause habe ich mich dann schnell geduscht
und konnte rechtzeitig in der Schule mit vollem Magen ankommen. Das wichtigste in der Schule
ist immer ausreichend Mineralwasser dabei zu haben, das löscht in sehr vielen Fällen den Heißhunger.
Bei mir in der Schule verkaufen die nach der sechsten Stunde meistens immer Sandwiches mit Käse, Pute, Tomaten/Gurken belegt. Davon habe ich mir dann in der Pause zwei gegönnt.

Achja, ich habe es vergessen. In die Schule bin ich immer mit Fahrrad hin und mit den Fahrrad zurück,
20-30 Minuten Schulweg. Zuhause so gegen drei Uhr hat meine Mutter natülich immer was ordentlichen gekocht. Hänchenbrust, Keulen, Chickenwings, Nudeln, Rindersteaks, gebratene Kartoffeln, Lahmacun,
Pizza und all so Zeugs. Hähnchen habe ich immer gerne gegessen, viele Proteine und die Brust vor allem sehr sättigend und Fettarm.Kartoffeln und Rindersteak auch immer gerne. Aber von so Klorienbomben wie Nudeln, Lahmacun, hausgemachte Pizza und sowas hielt ich mich eher fern.

So habe ich meinen Nachmittag verbracht. So gegen 18 Uhr nahm ich dann meine letzte Mahlzeit zu mir, zu Anfang immer einen lockeren Salat o.Ä. aber auf Dauer ist das einfach nur zu schwer. Das habe ich vier Wochen ausgehalten, in den ersten vier Wochen habe ich ca. 13 Kilo abgenommen, stark oder?
Nun gut, zwischen Mittag und Abendessen und nach dem Abendessen habe ich meistens nur draußen aufgehalten, bin Spazieren gegangen oder habe eben Sportaktivitäten betrieben. Aber auch mit Freunden viel unterwegs sein ist sehr hilfreich, weil sie die ganze Zeit dich darauf ansprechen und dir Mut zusprechen und so weiter, das motivierte mich extrem.

Meistens war ich dann so gegen 20-21 Uhr wieder zu Hause. Habe mir ein wenig Ruhe gegönnt, ein Filmchen geschaut oder Serienfolgen, habe auch mal die Hausaufgaben nebenbei gemacht. So gegen 22 Uhr kam dann der abendliche Sport. Ich habe Liegestützen, Crunches, Kniebeugen und all sowas versucht. Zu Anfangs meistens erfolglos, habe nach 10 Minuten aufgegeben, aber nicht demotivieren lassen. Danach bin ich rausgegangen, habe versuch so lange ich konnte zu joggen. Danach zu Spazieren und wenn ich wieder konnte zu joggen, das ging etwa eine Stunde so.

Gegen 23 Uhr dann duschen und anschließend ab ins Bett um morgens gegen 6 Uhr aufstehen zu können
So habe ich meine ersten vier Wochen verbracht. Ich habe mich hauptsächlich von Brot, Zucker und Kalorienbomben(Reis, Nudeln usw.) beim Nachmittag und Abendessen ferngehalten. Nach den ersten vier Wochen habe ich schon richtig laufen können so halbe bis eine Stunde lang, dann viel mir das Abnehmen natürlich enorm einfacher. Die Mahlzeiten habe ich auch hin und wieder variiert, aber immer drauf achten wie viel man zu sich nimmt.

Wenn du im Fitnessstudio abnehmen willst, dann heißt es nicht immer nur zu laufen, laufen, laufen.
Du musst wissen, durch die Hanteln und maschinellen Geräten bekommst du Muskelkater, der dir langwierig über Tage hinweg Energie abnimmt. Sprich Kohlenhydrate.
Zu Anfang würde ich dir maschinelles Training emphelen, anschließend zu wechseln auf Hanteln und
eigenständiges Körpertraining z.B. Kniebeugen, Liegestützen, Crunches, Hantelbank, Rückenbeugen,
Seilspringen etc.

Jeweils immer drei Sätze mit 10-14 Wiederholungen, 14 macht man so als Bodybuilder, 12 wäre so für Bodydefining und 10 wäre für den kleinen aber erkennbaren Fortschritt.
Anfangs würde ich 10 emphelen (ca. 4-5 Wochen) danach auf 12-13 zu variieren.

So hoffe ich konnte dir helfen
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 00:07   #5
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte nur anmerkend zu dem Beitrag über mir schreiben: Achte darauf genügend zu essen. Ich habe auch mal ne Zeit abgenommen indem ich einfach nur 1500 Kalorien zu mir genommen hab - sowas führt zum Jojo Effekt.

Das ist extrem wichtig das nicht zu unterschätzen, wichtiger wäre eine dauerhafte Umstellung der Ernährung, statt nur auf schnell Erfolg abzunehmen (Will dir das aber nicht vorwerfen crystal..)

Noch kurz zu den Widerholungen: Man Sagt alles bis 10-12 (Je nach Quelle) ist für Maximalkraft geeignet, alles darüber dann für Kraftausdauer. Ich persönlich variiere die Anzahl der Wiederholungen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 00:15   #6
nabasa18
Banned
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MyGullyland
Beiträge: 531
Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Leute
ich finde es nett, dass ihr euch so viel Zeit nehmt.

P.S. Was denkt ihr, wie lange braucht man für so nen Tom Cruise Körper?
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 01:13   #7
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kommt drauf an bei was du startest, wieviel Einsatz zu reinsteckst und und und...

Das Ding ist am Anfang wirds schnell gehen, aber irgendwann kommst du in Bereiche wo es nicht mehr schnell geht und dann darfst du die Motivation nicht verlieren !

Aber Tom Cruises Körper ist doch auch ned so besonders?
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 11:09   #8
crystaly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 103
Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wAv3 Beitrag anzeigen
Noch kurz zu den Widerholungen: Man Sagt alles bis 10-12 (Je nach Quelle) ist für Maximalkraft geeignet, alles darüber dann für Kraftausdauer. Ich persönlich variiere die Anzahl der Wiederholungen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Naya, du musst wissen, die meisten Trainer machen es sich gerne einfach, trainieren an Maschinen und dann auch nur soviel wie nötig. Deswegen erzählen die Trainer im Fitnessstudio dir es auch so. Wenn du dir die Trainer im Fitnessstudio anguckst, dann siehst du, dass man deren Muskeln erkennt und es sichtbar ist, dass sie Kraftsport machen. Aber so kannst du nur trainieren, wenn du auch viel Ernährungsergenzende Proteinpulver/Eiweispulver/Magnesium/Zink usw. zu dir nimmst. Da zahlst du pro Monat nochmal ca. 80-130 € für. Wer's hat bitteschön, aber ich mache das lieber auf die ganz natürliche Weise, habe da auch meine Erfolge^^. 91 Kilo und man sieht schon, dass ich einen ordentlichen Muskelaufbau habe, der auch sehr natürlich aussieht. Ich will noch so ca. 6-8 Kilo abnehmen.

Ich finde es toll, dass du mir da den Jojoeffekt nahelegst. Um ehrlich zu sein habe ich noch gar nicht wirklich darüber nachgedacht. Aber ich denke innerhalb von 7 Monaten knapp 50 Kilo ist nicht unbedingt die Welt, habe schon Leute gesehen die in unter 5 Monaten 80 runterbekommen haben. Man muss halt Konsequent bleiben.
Außerdem glaube ich auch, dass Jojoeffekt nur bei Leuten eintritt, die solche 900 Kalorien-Diäten durchziehen, dabei kaum fleischliche Proteine zu sich nehmen. Und dann nach 2 Wochen sich nur fettiges Fleisch, am besten 5 Döner täglich reinziehen. Ich war immer so be 1800-2700 Kalorien täglich. Wie gesagt habe immer wieder hier und da variiert.
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 11:20   #9
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Unter 5 Monate 80 Kilo abnehmen ist nicht (!)gesund. Egal ob man das durch Ernährungsumstellung oder Magenband erreicht.

Das Wiederholungs-Zeug ist wurst-piep-egal. Variier immer ein bisschen, damit der Muskel sich nicht an die Belastung gewöhnt.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.12, 11:43   #10
HgButtentee
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 58
Bedankt: 387
HgButtentee ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crystaly Beitrag anzeigen
Ich wog vor sieben Monaten ca. 140 Kilo mit einer Größe von 184cm.
Ich habe es durch Konsequenz, Disziplin und Selbstachtung geschafft innerhalb sieben
Monaten 49 Kilo abzunehmen
Hallo,

dafür hast du meinen vollen Respekt.
Vor allem, weil du nicht irgendwelche "Wundermittelchen" benutzt hast
HgButtentee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Sitemap

().