myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Abnehmen und etwas Muskelaufbau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.10, 14:49   #1
naykz88
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
naykz88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abnehmen und etwas Muskelaufbau

Moin,
würde gerne etwas abnehmen, bin 17 Jahre alt, ca. 1,85 groß und wiege so um die 95kg.
Mein problem ist ganz klar mein Bauch und mein Oberkörper. Habe mir gedacht erstmal alles an Süßigkeiten wegzulassen, dazu will ich Wasser trinken und jegliche Limos etc. weglassen. Hätte da auch direkt ne Frage, was haltet ihr von Apfelschorle? Sprich ist in Ordnung zu trinken oder fällt sowas eher unter Limo? Mein Ziel sind erstmal 80kg, dauer ist mir relativ egal(schnell wäre natürlich besser ) , sollte Gesund sein. Dazu wollte ich pro Tag 2x 30 Situps + 2x 15 Liegestützen machen, vorher Dehnübungen und warm machen. Dann eine halbe Stunde aufs Fahrrad. Ein Stepper wäre auch vorhanden, wäre vllt. sogar besser wegen Oberkörper Training? Fittnesstudio will ich vermeiden, schwer zu erreichen. Habe mir gedacht zum Frühstück Schwarzbrot mit Putenbrust, zum Mittag/Nachmittag/Abend weiß ich noch nichts. Würde mich über Tipps/Verbesserungen freuen, sagt mir auch wenn das schwachsinn ist.
naykz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 19:52   #2
kayg17
Newbie
 
Benutzerbild von kayg17
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: mygully
Beiträge: 41
Bedankt: 18
kayg17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kann dir empfehlen und ich hate auch son problem hab in 3 wochen 13 kilo abgenommen, und zwar so.
am morgens kräftig essen also so alles was man bekomme schwarz brot oder volkor oder ähnliches, mit viel fleisch wennig kohlenhydrate und wennig fett. am mittag etwas leichtes
du solltest ab 17 uhr auf alles verzichten vielleicht einen oder 2 äpfel mehr nicht ansonsten trinken.
also ich habe mir immer einen thunfischsalat gemacht 3 wochen lang.

viel getrunken und sehr viel sport gemacht also das mit den fahrrad ist ne supper idee was ich dir noch zu mir sagen kann hab nen gelben sack benutzt da man viel trinkt und es auspinselt oder ausschwitzt nimmt man viel schneller ab. so habe ich in 3 wochen 13 kilo abgenommen.

mfg
kayg17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 19:59   #3
Trancer87
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 12
Bedankt: 6
Trancer87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst mal grundlegend wenn du abnehmen möchtest musst du mehr Energie verbrauchen als du deinem Körperüber Nahrung zuführst. Der Verzicht auf Cola und andere Zuckerwasser ist natürlich schonmal ein Anfang. Alkohol ist auch sehr kalorienreich also weglassen! Viel Wasser trinken kann nie schaden. Apfelschorle kannst du natürlich auch trinken.

Beim Essen solltest du darauf achten viel Obst und Gemüse zu essen und mageres Fleisch wie etwa Pute. Versuche am Abend Kohlenhydrate zu vermeiden esse lieber einen Salat abends

Ich würde dir empfehlen 3x die Woche zu joggen oder Fahrrad zu fahren.

Da ein Fitnessstudio für dich nicht in Frage kommt wirst du kaum ohne irgendwelche Hilfsmittel ein vernünftiges Oberkörpertraining machen können. Vielleicht solltest du dir ein paar Kurzhanteln kaufen damit lässt sich schon was machen.

Liegestütze kannst du natürlich machen. Situps würde ich gegen Crunches tauschen, finde ich effektiver. Und weniger ist hier mehr. Wenn du täglich die Muskeln belastest wan sollen die dann noch Zeit haben um zu wachsen? Also 2 bis 3 mal die Woche ist vollkommen ausreichend. 3x 10 Wiederholungen reichen schon aus um einen Wachstumsreiz zu setzen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Trancer87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 18:14   #4
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du brauchst ein kaloriendefizit um abzunehmen, also viel ausdauersport und bewegung um deinen kalorienverbrauch zu erhöhen.
natürlich auch auf die ernährung achten, siehe beitrag von trancer87.
situps sind ok, belasten den ober und unterbauch, aber du wirst dadurch keinen sichtbaren erfolg haben, also erhoffe dir keinen waschbrettbauch. die anzahl der wiederholungen wird sich mit der zeit steigern, da du durchs training kraft aufbaust.
um den oberkörper richtig zu trainieren müßtest du richtig hart trainieren, was zu hause nur bedingt möglich ist.
handeln sind zumindest ein guter anfang, auch ne klimmzugstange kann dir gute dienste leisten.

@kayg17

Zitat:
am morgens kräftig essen also so alles was man bekomme schwarz brot oder volkor oder ähnliches, mit viel fleisch wennig kohlenhydrate und wennig fett
wie kommst du darauf, dass brot wenig kohlenhydrate hat? ist ein irrglaube, von 100 g vollkornbrot sind über 37 g kohlenhydrate. außerdem kann man morgens soviel kohlenhydrate zu sich nehmen wie man will, da es dem körper energie gibt. am abend ab 17 uhr vermeiden, das ist richtig.
harald83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 20:47   #5
RoXx
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 53
RoXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das man Abends nichts mehr essen soll, ist nicht richtig.
Es ist egal ob er Abends um 22Uhr seine letzte Mahlzeit zu sich nimmt oder um 17Uhr. Das wurde bewiesen und ist totaler Unsinn.
Man sollte nur vorm schlafen gehen nichts essen weil man dann einen schlechten schlaf bekommt, da der Körper im Schlaf dann anfängt das essen zu verdauen, was aber keine Auswirkungen darauf hat, das man dadurch dick wird, oder es einem behindert abzunehmen.

Essen kann man wann man will, man sollte eh öfter am Tag essen, allerdings kleine Portionen.
Also früh morgens viel essen und und dann kaum was am Tag ist Unsinn.

Treib einfach Sport und versuch dich relativ gesund zu ernähren.

Mfg RoXx
RoXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Sitemap

().