myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

3mal die Woche Training - 2 Tage hintereinander ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.10, 17:04   #1
inoob
Infiziert
 
Benutzerbild von inoob
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 405
Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard 3mal die Woche Training - 2 Tage hintereinander ?

Hey Leute

ich hab mal ne frage zur Häufigkeit vom Krafttraining

Da jetzt Ferien sind, will ich die Zeit nutzen um 3mal die woche zum training ins fitnessstudio zu gehen
Zur Zeit gehe ich 2mal die woche (Dienstag und Donnerstag)

ab nächste woche will ich 3mal gehen
da das fitnessstudio nur montag-freitag offen hat und ich freitag vor dem abendlichen weggehen nicht trainieren will, habe ich mich gefragt ob es gut für meinen körper ist, wenn ich Montag, Mittwoch und Donnerstag ins Fitnessstudio gehe ?

was mich daran verunsichert wären eben diese 2 tage hintereinander, weil mir bisher keine richtig erklären konnte ob das nun schlecht ist oder nicht

Danke für alle antworten
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inoob ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 17:18   #2
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Hast du kein Trainer... x.X

Das ist Programmabhängig, aber meist sollte 1 Tag zur Regeneration dazwischen liegen.
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 17:29   #3
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein da wäre nicht gut du brauchst mindestens 24stunden pause vorallem für das nervenzentralsystem
und warum willst du nicht am freitag mittag trainieren ? bis zum abend dauerts noch
chip99 ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 17:43   #4
inoob
Infiziert
 
Benutzerbild von inoob
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 405
Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

aber sind nicht 24h stunden dazwischen wenn ich mittwoch 17 uhr und dann donnerstag 17uhr gehe ?


und wenn ich freitag trainieren gehe bin ich abends viel zu müde
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inoob ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 18:35   #5
Private Paula
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von Private Paula
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Free State of Thuringia
Beiträge: 1.660
Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Das hast du jetzt falsch verstanden

Zwischen den Trainingseinheiten sollte man einen zusätzlichen Ruhetag einschieben um dem Körper Zeit sich zu regenerieren.

Wie gesagt, hängt aber vom Trainingsprogramm ab.

Wenn du jeden Tag oder mehrere Tage am Stück trainieren willst, achte darauf das du jeden Tag andere Muskelgruppen trainierst.

Mo: Schulter und Brust
Mi: Joggen und Rücken
Do: Arm und Bauch

als Beispiel
__________________
Take me down to the paradise city where the grass is green and the girls are pretty oh, won't you please take me home...


Private Paula ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 18:46   #6
inoob
Infiziert
 
Benutzerbild von inoob
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 405
Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

okay vielen dank
dann werde ich mal sehen wie ich das umplanen kann
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inoob ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 18:51   #7
GeddoSuperstar
Anfänger
 
Benutzerbild von GeddoSuperstar
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: süden
Beiträge: 35
Bedankt: 22
GeddoSuperstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sofern ich dich richtig verstanden habe möchtest du nur über die Ferien mehr trainieren und anschließend wieder zu deinem 2xTraining/woche wechsel. Dann würde ich dir empfehlen dein Trainingsprogramm am Mo und Do beizubehalten und am Mittwoch ein intensives Cardio/Cutting Programm anzufangen. Du verlierst dabei an Körperfett und defenierst so deine Muskeln. Ich versprech dir dass du damit rein optisch einen besseren Effekt erziehlen wirst, als wenn du für diese kurze Zeit dein Krafttraining erhöhst. Dazu solltest du aber schon etwas länger trainieren und schon etwas Masse aufgebaut haben. Beachte aber dass du deinem Körper eine Pause geben musst und gestallte dein Krafttraining am Do nicht ganz so intensiv wie am Montag.
__________________
dein frau liegt vor mir, es ist silvester, ich feier rein .
GeddoSuperstar ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 19:16   #8
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!
 
Benutzerbild von s0undm4st3R
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: hinter Bagdad
Beiträge: 776
Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

also wie oben beschrieben deine muskeln brauchen 1 tag regeneration.

hab das auchmal gemacht in den ferien nur war ich 6 mal die woche + sonntag joggen.

jetzt denkt ihr sicher 6 mal sicher aaaber

montag beine
dienstag brust + bauch
mittwoch rücken + arme
donnerstag wieder beine
fr. brust bauch
sa rücken arme
so joggen

das geht dann auch, aber empfehle dir es nicht zu übertreiben da sonst der spaß verloren geht.
s0undm4st3R ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 19:36   #9
zr_m
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 14
zr_m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GeddoSuperstar Beitrag anzeigen
Sofern ich dich richtig verstanden habe möchtest du nur über die Ferien mehr trainieren und anschließend wieder zu deinem 2xTraining/woche wechsel. Dann würde ich dir empfehlen dein Trainingsprogramm am Mo und Do beizubehalten und am Mittwoch ein intensives Cardio/Cutting Programm anzufangen. Du verlierst dabei an Körperfett und defenierst so deine Muskeln. Ich versprech dir dass du damit rein optisch einen besseren Effekt erziehlen wirst, als wenn du für diese kurze Zeit dein Krafttraining erhöhst. Dazu solltest du aber schon etwas länger trainieren und schon etwas Masse aufgebaut haben
okay das kann man machen...wenn man länger schon trainieren geht wie du schon sagst...allerdings würde ich dann raten, eher auf ausdauer/definition zu trainieren und dein training evtl. nen bissel umzustellen...das soll heißen du trainierst dein fett n bissel runter und stellst deine ernährung um! die erste woche ist besonders hart...man gewöhnt sich aber daran...alkohol ist allerdings dann auch einen tag später nicht gut (allgemein ein hinderniss beim leistungssport)


Zitat:
Zitat von s0undm4st3R Beitrag anzeigen
also wie oben beschrieben deine muskeln brauchen 1 tag regeneration.

hab das auchmal gemacht in den ferien nur war ich 6 mal die woche + sonntag joggen.

jetzt denkt ihr sicher 6 mal sicher aaaber

montag beine
dienstag brust + bauch
mittwoch rücken + arme
donnerstag wieder beine
fr. brust bauch
sa rücken arme
so joggen
völlig falsches training...dadurch übersäuern die muskeln viel zu sehr und du kannst dauerhafte schäden davon tragen!!! wer ahnung von kraftsport hat weiß das eigentlich...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zr_m ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 19:46   #10
Springe007
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 16
Springe007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hättest vllt schreiben sollen , seit wand du trainierst...

wenn du anfänger bist rate ich dir noch nicht die muskelgruppen aufzuteilen ... zwei tage hinter einander die selben muskelgruppen würd ich definitiv auch nicht machen dar dein muskel in den regenerations phasen am meisten wächst.

Ich habe am anfang mein Training einfach auf Mo Mi Fr gelegt und bin Fr trz noch feiern gewesen ;-) Man gewöhnt sich dran zumal ich mittlerweile nachdem Training auch noch arbeiten gehe.

Ansonsten würde ich dir empfehlen am Mo + Do deinen Oberkörper zu trainieren und am Mitw. nur den Unterkörper .
Springe007 ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 20:14   #11
zr_m
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 14
zr_m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Springe007 Beitrag anzeigen
du hättest vllt schreiben sollen , seit wand du trainierst...

wenn du anfänger bist rate ich dir noch nicht die muskelgruppen aufzuteilen ... zwei tage hinter einander die selben muskelgruppen würd ich definitiv auch nicht machen dar dein muskel in den regenerations phasen am meisten wächst.

Ich habe am anfang mein Training einfach auf Mo Mi Fr gelegt und bin Fr trz noch feiern gewesen ;-) Man gewöhnt sich dran zumal ich mittlerweile nachdem Training auch noch arbeiten gehe.

Ansonsten würde ich dir empfehlen am Mo + Do deinen Oberkörper zu trainieren und am Mitw. nur den Unterkörper .
als anfänger die muskelgruppen nicht aufteilen? das musste mir erklären...
zr_m ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 22:47   #12
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Arggh. Erst wird zurecht gesagt, 48 Stunden zwischen den Trainings zur regeneration. Dann wird empfohlen Cardio auf den Mittwoch zu legen, damit er dann Di, Mi, Do trainiert. Cardio-Training hat den gleichen Einfluss wie Krafttraining auf die regeneration. Wenn die Krafttage so bleiben sollen, dann wäre Mo Cardio, Di Kraft, Mi Pause, Do Kraft, Fr Cardio, Sa/So Pause besser.

Einen Split macht man, damit die Regenerationszeiten hinhauen. Als Anfänger veschenkt man einfach Potenzial, wenn man schon splittet, weil dann zu wenig Trainingsreize gesetzt werden. Es geht nicht um Muskelkater, es geht nicht um Pump, es geht um das setzen der korrekten Trainingsreize: Richtig hartes Training bei einem vernünftigem Programm macht Dich fertig ohne das Du Muskelkater kriegst. WKM, Starting Strength, Stronglifts 5x5... Ganzkörpertraining mit Mehrgelenksübungen. Passende Regeneration, passende Ernährung und das Training ist perfekt...

Mo/Mi/Fr oder Di/Do/Sa oder So kann man Problemlos machen. Und danach auch noch Party... Nur das saufen würde ich am Freitag sein lassen
borgut ist offline  
Ungelesen 25.06.10, 23:43   #13
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol ^^ ganz im gegenteil cardio fördert sogar die regeneration
am besten an trainingsfreien tagen machen
chip99 ist offline  
Ungelesen 26.06.10, 12:51   #14
inoob
Infiziert
 
Benutzerbild von inoob
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 405
Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

irgendwie werden die antworten langsam etwas widersprüchlich oder ?^^

ich gehe jetzt seit 5 monaten trainineren und hab auch schon einiges an muskeln auf und fett abgebaut
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inoob ist offline  
Ungelesen 27.06.10, 21:19   #15
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Es gibt aktive Regeneration, da rede ich nicht von. Wenn für Dich eine halbe Stunde joggen Cardio ist, no Problem.

Ich rede von harten Cardioeinheiten. Alles andere ist Zeitverschwendung.. Tabatas, HIIT, Barbell Complexes, Sprinttraining, 100 Burpees...

MAch einen vernünftigen Plan, der Kniebeugen und Kreuzheben enthälte. WKM, Starting Strength, Stronglifts 5x5. Mo / Mi / Fr Wenn Du nicht sportspezifische Ausdauer machen willst, nimm die nach ein paar Monaten dazu. ICH würde an Deiner Stelle die Ferien nutzen um mir vielleicht mal nebenbei einen Techniktag rein zu ziehen oder einfach Spaß zu haben. Schwimmen, Inlineren, Radtouren, whatever..

Du suchst was zur aktiven Regeneration? Besorg Dir von Mark Verstegen Core Performane, am Besten auf englisch... Da hast Du dann auch was für die Beweglichkeit und aktive Erholung drin.
borgut ist offline  
Ungelesen 27.06.10, 21:40   #16
T3quil4
Echter Freak
 
Benutzerbild von T3quil4
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: NRW
Beiträge: 2.767
Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr keinen Trainer da im Studio? Normalerweise erstellen die dir mal eben in paar Minuten deinen persönlichen Trainingsplan auf deine Wünsche hin zugeschnitten ...

Naja und ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben xD
Viele meinen "Ein Tag dazwischen Pause ist Pflicht!"

Im Prinzip stimmt es schon. Aber wenn er kein Anfänger mehr ist, kann er auch mal ruhig 2 Tage hintereinander trainieren und dann 2 Tage Trainingsauszeit damit der Körper sich ganz regenerieren kann. Man sollte natürlich nicht die gleichen Muskelgruppen hintereinander trainieren.

Ich gehe z.B. 4 mal in der Woche und hab auch mal zwei Tage hintereinander Training (wie schon gesagt: versch. Muskelgruppen). Es ist absolut nicht schlimm wie alle es sagen. Es ist ein Richtwert! Aber keine Pflicht oder Wunderrezept :P

Wie wärs wenn du wie du selber sagtest Montag, Mittwoch und Donnerstag gehst.
Montag -> Brust - Rücken - Bizeps
Mittwoch -> Bauch - Schultern - Beine
Donnerstag -> Brust - Rücken - Trizeps
Samstag -> Mal mitm Fahrrad fahren und damit die Beine & Ausdauer trainieren

lg t3quil4
T3quil4 ist offline  
Ungelesen 27.06.10, 22:36   #17
inoob
Infiziert
 
Benutzerbild von inoob
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 405
Bedankt: 81
inoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkteinoob ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Habt ihr keinen Trainer da im Studio? Normalerweise erstellen die dir mal eben in paar Minuten deinen persönlichen Trainingsplan auf deine Wünsche hin zugeschnitten ...

Naja und ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben xD
Viele meinen "Ein Tag dazwischen Pause ist Pflicht!"

Im Prinzip stimmt es schon. Aber wenn er kein Anfänger mehr ist, kann er auch mal ruhig 2 Tage hintereinander trainieren und dann 2 Tage Trainingsauszeit damit der Körper sich ganz regenerieren kann. Man sollte natürlich nicht die gleichen Muskelgruppen hintereinander trainieren.

Ich gehe z.B. 4 mal in der Woche und hab auch mal zwei Tage hintereinander Training (wie schon gesagt: versch. Muskelgruppen). Es ist absolut nicht schlimm wie alle es sagen. Es ist ein Richtwert! Aber keine Pflicht oder Wunderrezept :P

Wie wärs wenn du wie du selber sagtest Montag, Mittwoch und Donnerstag gehst.
Montag -> Brust - Rücken - Bizeps
Mittwoch -> Bauch - Schultern - Beine
Donnerstag -> Brust - Rücken - Trizeps
Samstag -> Mal mitm Fahrrad fahren und damit die Beine & Ausdauer trainieren

lg t3quil4

gut danke das ist genau die art antwort die ich brauchte
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
inoob ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Sitemap

().