myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Abnehmen und co...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.10, 22:02   #1
Monkeyrama
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 208
Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abnehmen und co...

Hoi ihr Gullyaner,

jetzt ist mal eure Meinung und schlaue Ratschläge gefragt. Ich weiß das es scheiße von mir war mich so gehen zu lassen das ich so stark zugelegt habe. Darum möchte ich das auch jetzt diesen Sommer mal anpacken und etwas Ändern aber aus diesen ganzen Diätzeitschriften und irgendwelchen bla bla geräten wird man ja nicht schlau und ich halte auch nicht viel davon.

Darum will ich nun euch ein paar fragen stellen und hoffe das ich ein paar antworten kriege die mir helfen können.

  1. Wo kann ich eine "günstige" Wage kaufen die mehr als 135Kilogramm schafft, vieleicht möglichst eine mit 200 (nein soviel wiege ich sicher nicht aber 150 dürften es sein)
  2. Was für Sport oder Fitnessgeräte würdet ihr jemand empfehlen der um die 150 Kilo wiegt und etwas Rücken(Knieprobleme) hat (die Knieprobleme kommen vom Skateboarden früher, die hab ich schon seit 12 jahren ^^)
  3. Essens umstellung? Gibt es da ne Methode die wirklich wirkt? oder Dinge auf die ich wirklich 100% verzichten sollte? (außer mc donalds und co..schmeckt eh nicht der scheiß..)
  4. Auch wenn ich kein besonders großer freund von Tabletten bin, aber ich fühle mich immer ziemlich K.O und ermürdet. An was kann sowas liegen?(Zum arzt kann ich zur Zeit nicht da die versicherung ausgelaufen ist und gerade erst erneuert werden muss)
  5. Sonstige Dinge die ich beachten sollte?

Wäre cool wenn ich von euch ein paar antworten zu diesem Thema bekommen könnte.
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 22:23   #2
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

Huhu,

hatte da auch einige probleme, aber wenn man diese erkennt (hast du ja), wird es was!

1. Waage: würd ich erst mal bei Amazon schauen, oder einfach mal zu Apotheke deines Vetrauens gehen, die helfen dir sicherlich.

2. Sport ist wichtig, aber du musst finden was zu dir passt, ich z.b mag Crosstrainer
Ist im Grunde wie ein Stepper, d.h. du machst eine "ovale Laufbewegung" die knieschonend ist, gerade für den Anfang war das für mich ideal

Crosstrainer bei Google gefunden

3. Essensumstellung. Es bringt dir rein gar nichts eine "brigitte - kiwi - mango - whatever - diät" zu machen. du ernährst dich 4 tage von melonen, und nach den 4 tagen hast du höchstens einen Kilo verloren aber ne heftige abneigung gegen melonen entwickelt. Isst du danach normal weiter, schlägt der JoJo effekt zu, und zack wieder 5 Kilo drauf.
Richtiger ist normal zu essen, d.h. 6-8 Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, viel frisches Gemüse Obst. Schau das du Fett in großen Mengen vermeidest aber verzichte nicht komplett darauf, vermeide Fertigprodukte, koche lieber selber, (in der Küche stehen und kochen verbrennt auch Fett :-) ).
Wichtig ist auch zwischend durch Süßes essen, beim langfristigen Abnehmen kannst du nicht wochenlang auf z.b. Schoki verzichten, folge heißhunger fressattacke jojoeffekt und wieder zugenommen. Aber Vorsicht bei Säften Isodrinks etc, viel Zucker drin...

Also ruhig alles essen, aber in Maßen.

4. Müdigkeit/Matt sein/schlaff fühlen
Deutet für mich auf Mängel hin, schläfst du genug? isst du genug? trinkst du mindestens 2-3 Liter am tag(z.b. wasser)? hast du genug bewegung,(frische Luft)?
Wenn es an den Punkten nicht liegt, ab zum Arzt, auch wenn man die versicherung erneuert oder gerade keine hat, mit sowas macht man keinen Spaß!

5. Zusammenfassung

Bewegung Essen Schlafen die 3 dinge in nem Gesunden Maß und es klappt

und nochmal: Wer abnehmen will, muss Essen!


grüße
snooze
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 22:30   #3
Monkeyrama
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 208
Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Snooze,

  1. Okay ich werde auf jedenfall mal bei Amazon gucken ob ich da etwas finde, ich dachte einfach das man vieleicht eine "Spezielle" Wage nehmen sollte für schwergewicht oder so..^^ sowas solls ja geben
  2. Am liebsten würde ich ja mit Skaten sport machen aber naja ich glaube mein armes Board und die knie vertragen das im moment nicht, mal sehen ich werd vieleicht mal in ein fitnessstudio bei uns gucken. Da hat letztens ein neues aufgemacht in meiner nähe.
  3. Also eigentlich nichts besonderes machen beim essen. Okay gut eigentlich mache ich so oder so zu jedem essen gemüse oder Salat dazu es sei den es passt garnicht dazu.
  4. Ich hab seit Jahren schlafprobleme, aber ich weiß bisher nicht woher das kommt. Ich glaube aber mittlerweile daran das es an meinem Kopf liegt und ich diesen absolut nicht abschalten kann, ich muss ständig an alles mögliche denken vorausplanen..
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 23:32   #4
anylerpol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von anylerpol
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Lanbox
Beiträge: 572
Bedankt: 119
anylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkteanylerpol leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1906990 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich nie an diese Diät-Artikel wie 10 Kilo in 5 Wochen!!! oder an diese angeblichen Wundergeräte von den Dauerwerbesendungen orientiert. Man braucht auch kein Geld für teure Geräte, die einem meistens zu viel versprechen. Auch solche Fettweg-Geräte bringen ohne Disziplin und Willen NICHTS. Ich hatte nie Gewichtsprobleme. Dennoch fress ich mir über den Winter immer paar Kilo an. Meine Strategie ist einfach weg mit den scheiß Süßigkeiten und Chips in der Diätphase. Ich denk einfach an die Kinder in der dritten Welt. Die werden so was wie einen Schokoriegel nie zu Gesicht bekommen. Fastfood kann man direkt in die Tonne kloppen. Nachdem ich mal eine Reportage über Fastfood gesehen habe und was da für Chemikalien reingespritzt werden krieg ich nur noch das Brechen bei sowas. Ich nehm problemlos durch 2 mal Joggen in der Woche und VIEEEL Wasser trinken schnell ab. Auch meine Nahrung stell ich dann um. Eine warme Mahlzeit pro Tag und zwischendurch nur Vollkornbrot mit Frischkäse oder was auch immer. Falls deine Mutter oder Frau für dich kocht, dann bitte sie um ausgewogene gesunde Mahlzeiten. Zu Schlafproblemen kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich hatte als Kind oft Schlafprobleme. Mittlerweile schlaf ich immer schnell ein. Aber auch nur aus dem Grund, weil ich meistens solange zocke bis ich totmüde bin. Würd ich dir nicht empfehlen.

Naja hoffe das ein oder andere hilft dir weiter. Viel Glück!
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
anylerpol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 13:09   #5
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

ciens methode kann natürlich auch klappen

wenn du aber durch kaputte knie im moment nicht skaten kannst, würde ich garantiert nicht joggen, dann eher walken (aber normal walken nich das mit den skistöcken :-))
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 14:14   #6
timo321meins
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 56
Bedankt: 20
timo321meins ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,

würd dir Kraftsport empfehlen, mit Übungen zwischen den Pausen, d.h. du trainierst Bizeps machst deine 8-20 Wiederholungen, danach solltest du eine Pause von 10 - 30 Sekunden machen in der Zeit würde ich statt rumsitzen einfach einen anderen Muskel beanspruchen der weniger mit dem Bizeps zutun hat z.B. Bauch (aber nicht zu intensiv trainiern einfach locker nebenbei das der Körper zum schwitzen kommt)
So machs ich zumindest bringt mich zum schwitzen, bevor der Körper sich vom Bizeps training erholen kann wird schon wieder ein anderer Muskel beansprucht, der Körper ist dann Pausenlos im Fettverbrennungs- Modus
In Diäten die dir besseren Lifestyle versprechen würde ich mich nicht einlassen. Eiweißreiche und Gesunde ernährung bringt dich weiter, das heisst nicht das man zwischendurch keine Pizza essen darf oder etwas Süßen. Auf Tabletten würde ich mich schon garnicht einlassen, fast alles nur Lügen! Wenn ein supplement wirkt dann "Anabolika", empfehl ich aber auch nicht. Was ich lustig finde sind die supplemente die Kraftzuwachs in z.B. 2 Wochen versprechen schon klar wenn ich 2 Wochen trainiere dann merk ich einen leichten Zuwachs, mit oder ohne Tabletten O.o...

Gruß Timo
timo321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 17:49   #7
Monkeyrama
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 208
Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal, schon vielen Dank für die ganzen Tipps.

Also was Tabletten angeht würde ich auch keine nehmen, die sind sowieso alle Schrott. Alles was ich vieleicht genommen hätte währen vitamintabletten zum auflösen in Wasser zum ausgleich falls ich das ganze durch meine derzeitige Ernährung nicht hinkriege.

Joggen ist wirklich nicht mein Fall ich finds einfach nur ätzend langweilig, da währe mir Radfahren sogar deutlich lieber. Wir haben sogar nen ziemlich großes Naturschutzgebiet direkt vor der Tür wo ich sicher später mit dem Rad noch ordentlich was machen kann und dort auch Dirt fahren kann wenn eien gewisse kondition wieder hergestellt ist.

Ciens Methode mag vieleicht ganz nett sein aber in meinem fall absolut keine chance. Ich muss leider immerwieder etwas essen den mein Körper reagiert auf leeren magen sehr oft mit starkem Sodbrennen. (Kommt wirklich vom leeren magen da es egal ist was ich esse oder was ich trinke, selbst wenn ich nur wasser und nen salat ohne essig und co esse dann kommts auch).

Das mit dem aufschreiben Morgens/Abends werde ich auf jedenfall machen.
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 21:43   #8
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Und ganz wichtig : Sieh zu das Du das mit der Versicherung hinbekommst. In Deinem Zustand kann es sehr teuer werden, falls mal was ansteht. Tut mir leid wenn ichs sagen muss, aber bei "übergewichtigen" Menschen fällt leider etwas mehr an als bei anderen. Wenn das geklärt ist, hast schonmal Stress weniger und Du kannst unten weiterlesen.

Naja, musst aber wissen das beim Anfang einer Diät, Du mehr Muskelmasse abbaust als Fett.
Daher auf eine Eiweißbetonte Nahrung umsteigen (Sättigt+Muskelnährstoff). Magerquark, Harzer Käse, Tellerlinsen, Vollkornbrot (ohne Zucker, Pumpernickel z.B.) etc. dazu eben Ampelessen beim Obst und Gemüse (5 am Tag), Fisch ist auch gut (Omega Fettsäuren) aber bitte gedünstet OHNE Sahnesauce oder Kruste/Pannade. Tunfisch in Wasser (gute Eiweißquelle).

Kohlehydrate radikal runterschrauben (vor allem leere Kohlehydrate wie Zucker) Nudeln, weisses Mehl, Brot.. Kohlehydrate sind Dickmacher, nicht die Fette. Ist alles Verbrauchertäuschung. Produkte mit wenig oder garkein Fett (meist beworben) haben dann als Ersatz umso mehr Zucker oder sonstige Kohlehydrate (was meist dann nicht auf der Verpackung steht).

Als zusätzliche Vitamine (um Mangelerscheinungen vorzubeugen) versuch mal Orthomol Produkte aus der Apotheke..

Und da Du eh schon "Rücken" hast, unbedingt die umgebenen/stützenden Muskelgruppen trainieren (auch gegenüber, sprich Bauch-Brust (je nachdem wo die Beschwerden sind), damit Du nicht aus dem Gleichgewicht kommst und woanders die Schmerzen anfangen). Denn wenn Deine Muskeln durch die Diät abbauen, wirst schnell, sehr viel mehr Schmerzen haben als jetzt schon. Auch beim Fahrrad fahren. Am Anfang wär wirklich ein Fitness Center hilfreich (für den Grundaufbau, gibt ja Center die 6 Monatige Mitgliedschaft anbieten) Vor allem hast Du da Ansprechpartner/Trainer die Dir helfen und gezielt unterstützen können. Vllt. findest auch dort ein paar Trainingspartner. Alleine ists immer schwer. Oder nimm Dir per Mediaplayer Hörbücher mit oder Sprachkurse, Musik, Lernstoff. Irgendwas was Dein Gehirn auch etwas fordert. Oder nimm Dir fürs Sitzfahrrad dort einen Terminplaner mit und Plan den nächsten Tag. Erleichtert vllt. Abends das Einschlafen.
Vor allem die Sitzfahrräder sind sehr rückenschonend. Die Beine würd ich in Deinem Fall auch langsam aufbauen, das die Gelenke mal wieder gestützt werden.

Danach kannst immer noch freies Training machen, ohne Studio. (Rückentraining aber nicht vergessen, Dein Rücken ist schon geschädigt, also unterstützen, Dauerhaft)
Aber radikale Diäten gehen immer auf Kosten der Muskeln und somit der Stützelemente für Deinen Körper.

Korrigiert mich, wenn ich mir das nur einbilde.

Achja, und such Dir ein GUTES Wasser aus. Eins das auch Deinen Mineralverlust ausgleicht. Es nützt Dir kein Wasser was Null Inhalt hat. Denk dran, das musst Du dann alles wieder durch Nahrung reinholen. Aber nimm Dir auch kein Wasser was Dich zu sehr belastet mit "unnötigen" Elementen. Google mal ein wenig nach Wässern und teste dann mal welche nach Geschmack (JA, Wasser schmeckt unterschiedlich!).

Und! Es wird schwer, gib nicht auf, such Dir gleichgesinnte oder Freunde die mittrainieren (auch wollen, und nicht eher aufgeben als Du). Wenn man sich gegenseitig ziehen/pushen kann, läufts um einiges leichter.
Es wird viel arbeit. Lass Dich davon nicht abschrecken.

UND. Radikale Nahrungsumstellung schwemmt viele Giftstoffe ins Blut (aus dem Fettgewebe, und auch die Abbauprodukte vom Eiweiß). D.h. Du wirst Dich warscheinlich manchmal sehr Elend fühlen. Übertreibs aber nicht, sonst kollabiert am Ende noch Deine Leber/Niere .... VIEL TRINKEN.

Nachtrag : Evtl. wirds durch den Sport mit Deinen Schlafproblemen etwas besser, wenn Deine Muskeln müde sind - zieht der Geist meist mit. Und Deine Magenprobleme.. vllt. kommts durch zu schnelles umstellen/verzicht oder einfach schwere/unvorteilhafte Nahrung oder ist Stressbedingt. Würd mir auch dann beim Trainingsbeginn mal Blutwerte geben lassen und öfter mal vergleichen lassen. Kleines Blutbild übernimmt meist die Krankenkasse, evtl. bekommst auch Zuschüsse dann für Sportkurse oder Rückentraining.
Achja, was auch noch wichtig ist.. Fette, Öle - Rohkost .. Verwende aussschliesslich "natürlich" verarbeitetes Öl mit vielen mehrfach ungesättigten Fettsäuren (kalt gepresst, nicht chemisch gereinigt etc.) .. Leinöl z.B. und Salat OHNE Dressing.. nimm stattdessen das Öl. Viele Vitamine sind leider nur Fettlöslich. Zum Braten ein Hitzebeständiges Öl nehmen. Versuch mal Kokosöl (hat zwar viele gesättigte Fettsäuren, aber ist gesünder als jedes Chemisch Hergestellte Produkt, trotzdem mit DEM Öl nicht übertreiben.
Auf HELLES Fleisch umsteigen (Pute,Huhn) (weniger Fett, viel Eiweiß=sättigend) Eher grillen anstatt braten (weniger Fett).

Allgemein Kohlehydrate vermeiden. Auch wenig/garkein Brot am Abend. Iss Morgens Müsli(Ich meine hier Hafermischung mit Nüssen und Trockenfrüchten - Keine Smacks, Frosties, Fruitloops und wie die alle heissen)+Halbfettmilch und Quark (Mager+Früchte reinmixen für Geschmack)..mit vielen Ballaststoffen (Leinsamen z.B.) Den Rest des Tages eher Eiweißbetont mit Obst und viel Gemüse verbringen (Öl nicht vergessen - in Maßen)..

Gibt viele Ölmülen im Internet, als Anlaufquelle.


Etwas unstrukturiert, aber schwämmte mir alles nach und nach ins Gedächtnis. Hoffe blickst da durch. Falls es gefährliches Halbwissen beinhaltet, bitte melden
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 22:32   #9
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@Monkeyrama
Abnehmen fängt beim essen an. Das heisst in erster Linie mit all den unnötigen Dingen wie Chips, Schokolade, Fleischwaren (wie Currywurst), Würfelzucker, Pulverzucker, Ketchup (enthält Zucker/Süßstoff), Alkohol, Torten, Kuchen, Schlagsahne, zuviel Eis (enthält reichlich Zucker), wenig am besten gar kein Brot mehr für den Anfang essen. Viel Obst und Gemüse und gelegentlich Fleisch und Weizenprodukte. So bleiben die Spurenelemente besser im Blut und der Körper muss nicht schwierige Sachen verbrennen und Fett ansetzen. Viel Wasser trinken wurde erwähnt aber direkt gepresste Säfte (ohne Zucker) kann man sich bedenkenlos gönnen.

Zweitens ganz wichtig: nicht direkt Sport sondern Bewegung, erstmal jeden Tag so ein Stunde laufen und es erhöhen bis man spürt das man gefordert wird. Gymnastik etc. kann man auch machen. So kann man den Körper und seine Schilddrüse (Thematik Über und Unterfunktion, Stoffwechsel etc.) auf den neuen Weg eingewöhnen. Wenn das ne Weile läuft würde ich den nächsten Gang einlegen und eine sportliche Tätigkeit machen. Joggen ist in meinen Augen das beste was es gibt!

KEINE DIÄT!
Wurde zwar genannt aber ausser eine Belastung für den Magen ist viel zu essen und dann kaum oder nichts zu essen unsinnig. Man kann normal (also zeitlich) essen und trinken und abnehmen halt sich nicht vollstopfen. Man muss sich nur mal überwinden und jeden Tag bewegen/Sport machen!

Müdigkeit:
Man schweigt gerne darüber aber Hauptgrund ist, dass der Boden in Deutschland sehr arm an Spurenelementen ist und auch importiere Waren frisch und unreif ankommen und erst in Lagerhäuser "schnellgereift" werden um diese anschließend auszuliefern. So nehmen viele Europäer quasi kaum ausreichend Mineralstoffe wie Selen, Eisen, Chrom, Zink usw. auf.
Durch das fehlen dieser und im schlimmsten Fall anderer Vitamine, ist der Körper sozusagen ein Automotor ohne genügend Öl, Wasser und Bezin und sonst was.

Man lebt sozusagen am Limit, ist matt und platt, antriebslos und wird schnell k.o..Auch da hat sich dann für die superklugen Geschäftemacher eine Niesche aufgetan um Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen. Einige mögen wirklich hilfreich sein aber da muss man schauen ob diese seriös sind und am besten liquid. Von Tabletten rate ich ab. Es gibt allerdings die Möglichkeit (teuer) sich je nach fehlenden Spurenelementen entsprechende Lebensmittel von Bioläden zu holen wo diese nachgewiesen nicht schnellgereift oder zumindest von der Quelle frisch verpackt wurden und geliefert werden. Es ist schon Wahnsinn das man gesundes mit der Lupe suchen muss um seinen Körper halbwegs fit zu halten!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 01:24   #10
Monkeyrama
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 208
Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Joggen ist in meinen Augen das beste was es gibt!

Dank Knieprobleme und meinem Gewicht nicht möglich, es sei den ich will abnehmen und meine knie zerstören bis dahin.
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 04:51   #11
Monkeyrama
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 208
Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich liegts auch daran das ich manchmal nur 1x am tag esse weil ich mir einfach nichts machen will..
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 13:30   #12
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Nur 1 mal am Tag essen ist auch zum abnehmen zu wenig. Wenn der Körper so wenig zu essen bekommt baut er erstnmal Muskeln ab da die viel Energie verbrauchen.

Falls Dein ENglisch gut genug ist kannst Du dir mal dieses Video hier reinziehen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 15:18   #13
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ne Lösung für all deine Probleme. Habs mir nicht ganz durchgelesen aber es wirkt, es gibt nichts besseres.

Geh ins Fitnessstudio!

Wenn es kein billigstudio ist, sondern eines mit guten Geräten und Personal, wirst du schnell abnehmen können. Schau dich mal in deiner Stadt um.
Die können dir einen Ernährungsplan und Trainingsplan aufstellen.
Solang du keine 200 Kilo wiegst sollte das kein Problem sein. Ich weiß aber nicht wieviel du wiegst und wieviel die Geräte im Studio aushalten. Einfach mal hingehen, schaden kanns nie, ich meine... was hast du schon zu verlieren?

Also, los! Sofort ins nächste Fitnessstudio und nachfragen !
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 20:07   #14
zr_m
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 14
zr_m ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von snooze87 Beitrag anzeigen
Huhu,



3. Essensumstellung. Es bringt dir rein gar nichts eine "brigitte - kiwi - mango - whatever - diät" zu machen. du ernährst dich 4 tage von melonen, und nach den 4 tagen hast du höchstens einen Kilo verloren aber ne heftige abneigung gegen melonen entwickelt. Isst du danach normal weiter, schlägt der JoJo effekt zu, und zack wieder 5 Kilo drauf.
Richtiger ist normal zu essen, d.h. 6-8 Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, viel frisches Gemüse Obst. Schau das du Fett in großen Mengen vermeidest aber verzichte nicht komplett darauf, vermeide Fertigprodukte, koche lieber selber, (in der Küche stehen und kochen verbrennt auch Fett :-) )
ich gebe dir in dem punkt recht, schokolade zu vermeiden, diäten aus zeitschriften zu vergessen und ernährung umzustellen...

allerding 6-8 mahlzeit und dann noch viel obst ist absolut falsch! grundsätzlich gilt: mehr kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst...

fett wird vom körper gespeichert als "reserve für den notfall"! wenn du kohlenhydrate (obst, nudeln, kartoffeln, reis etc.) zu dir nimmst wird dein körper erst das verbrauchen bevor er an die fettreserven geht...viel eher ist zu raten sachen wie salat (ohne dressing), eiweishaltige produkte (putenfleisch, fettarmes hähnchen etc.), nahrhafte eiweisshakes (am besten von multipower) etc. zu essen...

aber das bringt alles nichts ohne bewegung...das heisst du solltest nicht deine muskeln trainieren sondern eher sachen wie laufen, fahrradfahren, schwimmen (wenn du dich nicht schämst) zu machen...

da gibt es einiges zu beachten: der körper ist die ersten 20 minuten in der "aufwärmphase" und verbrennt deine über den tag aufgenommenen kcal/kohlenhydrate...erst danach geht er an die fettreserven...man sollte mindestens 45 minuten bewegung betreiben und danach wenn möglich einen eiweisshake trinken (fördert zusätzlich die fettverbrennung)! auch rate ich dir evtl. zu l-carnitin getränke und evtl. wenn du kaffee trinkst ne tasse kaffee vor dem training -> das löst zusätzlich fettzellen! nach dem training solltest du auf jegliche art von kohlenhydraten verzichten weil sonst das harte training durch den jojo-effekt bestraft wird...

essen solltest du verteilt auf 3-4 mahlzeiten! wenn ich in der fettabbauphgase bin esse ich

frühstück: 1banane, 1 kleinen eiweisshakeshake
zwischendurch: 1 dose thunfisch in eigenem saft, 1 scheibe brot mit käse (käse je dunkler desto besser)
mittag: salatteller (gurke, tomate, rettich, salatkopf), 1 kleinen eiweisshake
abendbrot: 1-2 schnitzel ohne jegliche panierung und in olivenöl gebraten

das esse ich so 5-6 wochen lang, es hängt mir dann meist schon zum hals raus, aber die erfolge sind da und bin dann mind. 5-6 % körperfettanteil los...das ist ne ganze menge!

es ist ein reiner (kopf-) ausdauersport der sehr schwer ist und ich könnte dir noch hunderte tips geben! was ich dir allerdings rate: besuche ein fitnesstudio und lass dich beraten! dann wird unter anderem dein ehrgeiz geweckt weil die anderen ja mit trainieren und du siehst, welche erfolge die erreichen!
zr_m ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 20:57   #15
borgut
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

80% des Abnehmerfolges ist das Essen. Keine kompakten Kohlenhydrate, möglichst wenig verarbeitetes Essen. Dafür viel geflügel und Fich essen. Ein gutes Diät Konzept ist David Kirsch, ignorier das Sportprogramm. Ein gutes Sportprogramm wiederum hat Mark Verstegen mit Core Performance, kann man alles zu Hause machen..

Ich persönlich würde Dir auch Krafttraining empfehlen. Um Deine 150kg durch die gegend zu wuchten hast Du schon viel Muskulatur, die kannst Du damit erhalten. Gute Pläne sind wkm, Starting Strength oder Stronglifts 5x5. Vergiss die Studiopläne... Wenn Du des englischen mächtig bist würde ich dir Stronglifts 5x5 empfehlen...
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.10, 22:02   #16
SOBL
---------
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 185
SOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt PunkteSOBL leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24476344 Respekt Punkte
Standard

versuchs mit schwimmen gehen, 2 mal pro woche müssten erstmal reichen
zu 4: du könntest diabetes typ 2 haben!
__________________
Lebe glücklich, werde alt, bis die Welt in Stücke knallt!
SOBL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.10, 13:51   #17
Monkeyrama
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Bei Nürnberg
Beiträge: 208
Bedankt: 27
Monkeyrama ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also des Englischen bin ich bin unbedingt sehr mächtig der letzte Englisch "Kurs" liegt über 10 Jahre zurück.

Naja im moment renovieren wir die Wohnung und ich bin da schon relativ gut ausgelastet in der Hitze.

Schlafen ist im moment so ne Sache..es geht etwas besser was erschöpfung angeht aber irgendwie wache ich meist früher auf als ich sollte..kA warum.

Was ist Diabetes Typ 2?
Monkeyrama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Sitemap

().