myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Warum sterben Bodybuilder so häufig vorzeitig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.14, 11:37   #36
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einem 26 jährigen Ernährungsberater mehr vertraust als Ärzten ok
Muss jeder selben Wissen wem er vertraut und welches Gesundheitsrisiko ihm was wert ist.

Spiegelt aber gut die typische BB Einstellung wieder deine Meinung
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 11:58   #37
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

O Gott ich bin Wettkampfbodybuilder und das mit 45,sterbe ich morgen??
Mal was zum Proteinkonsum,vielen Patienten mit Nierenproblemen wird einen höheren
Proteinkonsum empfohlen,such mal den Link dazu.
Ich betreibe jetzt BB seit mehr als 20 Jahren und in der Wettkampfvorbereitung liegt mein
Proteinkonsum bei 3,5-4g pro Kilo Körpergewicht und hatte noch nie schlechte Nierenwerte!
Könnt mal auf meiner Studiopage vorbeischauen, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 16:59   #38
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Lets dig deeper :P

Der Körper ist auf Kohlenhydrate physisch nicht angewiesen, da er in den Fettstoffwechsel
(Ketose) wechseln kann. In dieser Phase nutzt der Körper Proteine um diese in der Leber
durch Gluconeogenese in Kohlenhydrate umzuwandeln um damit das Gehirn zu versorgen
oder die Glycogenspeicher der Muskeln respektive Leber aufzufüllen.
Das heisst, dass der menschliche Körper von seiner Natur aus, darauf ausgelegt ist,
Eiweisse in einer beachtlichen Menge aufzunehmen. Diese 50g Eiweiss am Tag DGE
Pillepalle-Empfehlung ist für Hausfrauen die Vera am Mittag auf der Couch gucken
kein Problem, allerdings für Leistungssportler mit erhöhter Proteinsynthese (durch
diverse Mittelchen) nicht haltbar.

Solange du es mit normalem Essen aufnehmen kannst, halte ich es für unproblematisch.
Wenn man allerdings 10 Liter Whey-Shake nimmt, könnte es natürlich Gefahren bergen.
Das können aber auch Vitamintabletten, die heute ja von jedem der tollen Lifestyle-
Ärzte oder Boulevard-Blätter so dringend empfohlen werden.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 17:19   #39
Sandx1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 44
Sandx1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ne Frage ich denk ganz normale Bodybuilder auch auf Stoff können ein hohes Alter erreichen sind man ja an den ganzen alten BBs da sind einige dabei zbw Frank Columbo
kommt halt drauf an was für Stoff man fährt wie lang und wieviel. Jeder Mensch ist unterschiedlich aber so jemand zbw wie Nasser El Sonbaty der sicher dauer auf Stoff war meine Persönliche meinung kann halt auch passieren das so jemand früher stirbt als normal.
Denke Pauschalisieren kann man das nicht aber von hohem eiweiß konsum stirbt wohl so gut wie keiner höchsten vom Stoffen.
Sandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 17:21   #40
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Und wieviele trainieren ohne Kohlenhydrate um den Körper überhaupt mal auf Ketose umzustellen ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 17:32   #41
Sandx1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 44
Sandx1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wass ich hier wieder lese , du musst garnicht Trainieren um in die Ketose zu fallen.

Ketose kommt man nach 7-14 Tagen wenn man keine Kohlenhydrate oder unter 25-50g Carbs sich zuführt. Das ist ein ganz normaler Prozess in dem der Körper dann Fett direkt in Energie umwandelt.

Bei einer Anabolen Diät ist ja Eiweiß und Fette das was auf den Teller kommt. Der Sport ansich klar ist ein Muskelschutz aber am endeffekt Zählt eine Negative Kalorienbilanz dazu das man Abnimmt diese wird auch mitunanderem durch den Sport erreicht.Bevor man im BB bereich diätet muss man sich halt mal erkudigen.

Also Training ohne Kohlenhydrate halt ich für NICHT SINNVOLL
Ich hab schon gelesen das Menschen mit der AnabolenDiät auch aufbauen aber ich finde
das nicht für sinnvoll und gesund.
Sandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 18:16   #42
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sandx1 Beitrag anzeigen
Ketose kommt man nach 7-14 Tagen wenn man keine Kohlenhydrate oder unter 25-50g Carbs sich zuführt. Das ist ein ganz normaler Prozess in dem der Körper dann Fett direkt in Energie umwandelt.
[...]

Also Training ohne Kohlenhydrate halt ich für NICHT SINNVOLL
Ich hab schon gelesen das Menschen mit der AnabolenDiät auch aufbauen aber ich finde
das nicht für sinnvoll und gesund.
Darauf wollt ich ja raus, afaik trainiert kaum jemand ohne Kohlenhydrate (oder extrem KH-arm), und ist somit auch nicht in Ketose.
Also was bringt es wenn der Körper die übermengen an Proteinen durch Ketose super verarbeiten könnte, es aber durch Kohlenhydratreiche Nahrung nicht ist ?
Und vormittags KH essen, nachmittags nur mehr Eiweiß und dann Trainieren lässt noch lange den Körper nicht umstellen.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 18:21   #43
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Wenn du einem 26 jährigen Ernährungsberater mehr vertraust als Ärzten ok
ja, ich vertraue leuten, die sich damit auch wirklich auskennen.
und damit auskennen bedeutet in dem fall auch selbst betreiben.

aber ok, es gibt ja auch leute, die ihre infos aus einem sender ziehen, der "verklag mich doch", "mieten, kaufen, wohnen" und "das perfekte dinner" ausstrahlt...oder irgendwo aus dem netz, fast aus dem letzten jahrhundert.

spiegelt dja ie allgemeine "ahnung" in diesem bereich wieder.


unterhalte dich mal mit einem arzt, der auch athleten betreut, dann sehen wir weiter.

falls du facebook haben solltest, dann unterhalte dich doch mal mit Prof. Dr. Martina Herget.
oder mit skadi seifert, Diplomsportwissenschaftlerin und ifbb pro.


Zitat:
Zitat von dedili
O Gott ich bin Wettkampfbodybuilder und das mit 45,sterbe ich morgen??
nein, du bist jetzt schon tot.
ich bin bisher auch immer in der woche gestorben, in der ich bei einem unfähigen deppen in weiß war, der mir erzählte wie böse doch alles ist...dabei nie einen bodybuilder vorher live gesehen hat.
und mein sterben began vor knappen 10 jahren...und endete erst 2012, als ich eine arztpraxis fand, die auch gleichzeitig olympiastützpunkt ist.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 18:49   #44
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Die Gluconeogenese, auf die ich hinaus wollte, findet auch ohne Ketose statt.
Und ich wollte lediglich darauf hindeuten, dass der Körper eben für Eiweiss gemacht ist
und damit meine ich nicht nur 50 Gramm. Wenn der Kalorienverbrauch steigt, steigt
auch der Verbrauch an Makronährstoffen. Wenn ich 4000 Kalorien brauche, dann
erzähl mir mal wie man den Bedarf mit 100 Gramm Eiweiss decken soll.

@SandX:
Habe ich behauptet, dass du dafür trainieren musst?
Viele Fettabbauenden Enzyme bilden sich schon in den ersten 3 Tagen.
Und dass Low-Carb besonders bei sportlicher Aktivität nicht zu empfehlen ist,
dem gebe ich Recht, halte aber von Kohlenhydratmast (was reiner Zucker ist) auch nichts.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 22:39   #45
Sandx1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 44
Sandx1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falls es jemand Interessiert ich hab schon mal ne AD 6 wochen gemacht was ich wirklich sehr negativ fand

- HEFTIGETER Mundgeruch da die Ketosekörper auch über die Atmung ausgeschieden werden richtig eklich
- Kein Pump
- Speiße Plan gefällt mir bei Lowcarb oder einfach MetaboleDiät viel besser
- Muskeln wirken einfach nicht so "satt"
Sandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.14, 19:39   #46
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt jetzt auch neue Studien nach denen jemand der keinen Sport macht aber schlank ist,

im Durchschnitt länger lebt als jemand der übergewichtig , aber trainiert ist.

Was mich persönlich leicht verwundert hat, da ich angenommen hätte jemand der regelmässig Sport macht selbst wenn er etwas übergewichtig ist, wäre besser dran als einer der nie Sport macht. Dem ist offenbar nicht so.

Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Bodybuilding zu tun, es würde allerdings auch die These unterstützen, dass es besser ist nicht zuviel zu essen.Dass viele Produkte die Bodybuilder konsumieren schädlich sind, ist jedem klar.
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.14, 19:41   #47
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von way2kewl Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt auch neue Studien nach denen jemand der keinen Sport macht aber schlank ist,

im Durchschnitt länger lebt als jemand der übergewichtig , aber trainiert ist.
Das widerspricht sich ziemlich. Hast du eine Quelle zur Studie?
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.14, 20:20   #48
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterMenis Beitrag anzeigen
Das widerspricht sich ziemlich. Hast du eine Quelle zur Studie?
Fitte Dicke sind gefährdeter als unsportliche Dünne
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Aspekt überraschte die Forscher: Selbst die fittesten Übergewichtigen und Fettleibigen hatten ein höheres Infarktrisiko als die am wenigsten fitten Normalgewichtigen.

--

Zum Thema Bodybuilding nochmal, die Hugh Jackman Ernährung für den Wolverine-Film sieht mir ziemlich gesund aus. Hatte allerdings auch sehr viele Ballaststoffe gegessen um so fit zu werden und Muskeln aufzubauen. Hier Trainings- und Ernnährungsplan (englisch), das denke ich ist OK. Nur halt diese Protein-Zusätze sind es nicht , die viele Bodybuilder zu sich nehmen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.14, 20:59   #49
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe den Artikel nicht.
Fitte "Dicke" - was kann man sich darunter vorstellen?
Einen Dicken der vor einer Woche angefangen hat täglich eine Stunde auf dem Laufband zu joggen?
Wenn man Fit wird, dann kommt doch der Gewichtsverlust irgendwann von alleine. Wenn jemand
150 Kilo auf die Waage bringt kann man doch nicht von "Fitte Dicke" reden.
Ziemlich Nichtssagend dieser Artikel oder ich übersehe etwas.

Bei Hugh Jackman, Mark Wahlberg etc. sind möglicherweise gewisse Substanzen im Spiel.
In dieser geringen Zeit wirds leider in der Regel nichts mit filmreifen Muskeln....
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.14, 22:03   #50
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der artikel ist erstens viel zu allgemein gehalten und zweitens hat er herzlich wenig mit bodybuilding zu tun.
hier ist die rede vom bmi und fettleibigen bzw. übergewichtigen menschen aufgrund fett und nicht von schweren bodybuildern.
mal davon ab, daß der bmi auf wirklich trainierende eh nicht anwendbar ist.

Zitat:
Zudem lässt sich über den Body-Mass-Index als Messlatte für Unter-, Normal- oder Übergewicht streiten.
richtig...der bmi sagt oft nicht viel aus und schon mal nix bei bodybuildern.

und dann geht es hier auch noch um fitness...was mit bb nicht wirklich zu tun hat.
also ist der artikel auch mal wieder auf das eigentliche thema hier nicht anwendbar.


Zitat:
Zum Thema Bodybuilding nochmal, die Hugh Jackman Ernährung für den Wolverine-Film sieht mir ziemlich gesund aus.
du machst es am aussehen fest, ob jemand gesund ist oder nicht?
gesundheitscheck also per ferndiagnose...ganz klasse.
wozu gibt es ärzte und geräte?
wohl alles überflüssig...wenn man dir einfach nur ein bild zeigen braucht.

Zitat:
Hatte allerdings auch sehr viele Ballaststoffe gegessen um so fit zu werden und Muskeln aufzubauen. Hier Trainings- und Ernnährungsplan (englisch), das denke ich ist OK.
ja genau, balststoffe waren der grund für den rapiden aufbau...sicher doch.
und ob der trainigs und ernährungsplan stimmt oder nicht, werden wir nie erfahren, da deren trainer sich sowas teuer bezahlen lassen und wohl kaum alles kostenlos irgendwo ins netz stellen werden.

Zitat:
Nur halt diese Protein-Zusätze sind es nicht , die viele Bodybuilder zu sich nehmen.
eiweiß ist eiweiß ist eiweiß...zumindest erstmal vom prinzip her.
und ob man es nur aus dem brot, ei oder proteinshake zieht, es ist vollkommen wurscht.
also ist die aussage blödsinn.

es sind proteine, die gefiltern und in konzentrierter und pulverform zur verfügung gestellt werden...nicht mehr, nicht weniger.



irgendwie scheint es ein verzweifelter versuch vom te zu sein, wieder weil ist ja nicht der erste thread dieser art, diesen sport als soooo unglaublich böse abzustempeln.

dazu müsste man allerdings erstmal aussagekräftige und aktuelle studien haben, die auch wirklich auf das thema bezogen sind und die "bösartigkeit " bestätigen, was hier aber nicht der fall ist...da entweder veraltete informationen oder weit ab vom thema.

oder aber man müsste wirklich ahnung von der sache haben...wenn dem aber so wäre, dann gäbe es weder den thread, noch auch nur einen einzigen unbegründeten fürsprecher des te.

selbstverständlich hat alles zwei seiten und ist weder nur gut oder nur schlecht aber auf diesem niveau hier macht es echt keinen sinn, da fehlendes hinterdrundwissen alles nachvollziehbare verhindert.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 12:40   #51
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterMenis Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Artikel nicht.
Fitte "Dicke" - was kann man sich darunter vorstellen?
Einen Dicken der vor einer Woche angefangen hat täglich eine Stunde auf dem Laufband zu joggen?
Wenn man Fit wird, dann kommt doch der Gewichtsverlust irgendwann von alleine. Wenn jemand
150 Kilo auf die Waage bringt kann man doch nicht von "Fitte Dicke" reden.
Ziemlich Nichtssagend dieser Artikel oder ich übersehe etwas.

Bei Hugh Jackman, Mark Wahlberg etc. sind möglicherweise gewisse Substanzen im Spiel.
In dieser geringen Zeit wirds leider in der Regel nichts mit filmreifen Muskeln....
Ich finde das auch merkwürdig, rein von der Logik wäre ich davon ausgegangen, jemand der sport macht ist immer besser dran, als jemand der nur schlank ist.

Was anabolika angeht... Macht das nicht so ein rundes typisches bodybuilding gesicht? Das hat hugh jackman definitiv nicht, sein körper ist quasi sein kapital bei bestimmten rollen, da ist es dann quasi sein JOB für einige wochen fit zu sein, ich denke das ist schon durch gute ernährung und sport möglich.

Zu Marc Wahlberg gibts einige Biografien, der ist ein absoluter workaholic und hat sich ein gym auf dem Grundstück gebaut. Zu sagen er hat bei seinem körper "nachgeholfen", was ist dann mit seiner gesangs karriere, den hollywood filmen, UND seinen fernseh serien? Das sieht mir nach absoluten workaholic aus, nicht nach "junkie" der irgendeinen mist einwirft.
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 14:39   #52
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was anabolika angeht... Macht das nicht so ein rundes typisches bodybuilding gesicht?
ähm...nein.
das "runde" gesicht kommt vom wasser.
durch den einen oder anderen stoff kann durchaus wasser ziehen, was aber schon seinen grund und nutzen hat.
ebenso ziehen kohlenhydrate wasser, redutziert man die menge, verschwindet es auch wieder.
außerdem ist wasser ein durchlaufender posten...so schnell wie es kommt, geht es auch...und umgekehrt.

siehe sauna...du schwitzt einen liter aus, trinkst danach wieder und schon hast du den liter wieder drin.

zum ende der wk vorbereitung hat kein bb irgendein rundes gesicht, ist eher eingefallen...und da ist trotzdem niemand clean.
liegt also in den meisten fällen eher an der kombi mit erhöhten kh.

viele kh + stoff + veranlagung = mögliche wassereinlagerung
aber wenn es sein muß, habe ich das wasser auch in wenigen tagen wieder raus.
außerdem sehen die meisten oder halt viele in der off-season komplett anders aus, als zum wk, was ja auch seine gründe und sinn hat.

Zitat:
Zu sagen er hat bei seinem körper "nachgeholfen", was ist dann mit seiner gesangs karriere, den hollywood filmen, UND seinen fernseh serien?
was soll damit sein?
das interessiert erstens keine sau und zweitens hat er nunmal seine karriere als guten grund sein aussehen mit hilfe zu verändern...und das tut er auch...wie so viele andere auch.
na und? ist es verboten? nö...
schaut man den film um zu sehen, ob er clean ist oder eher ob er seine rolle gut spielt?
na also...

du kannst workoholic sein so viel du willst, die ergebnisse bekommst du ohne nie und nimmer.

desweiteren sollte man nicht von der lächerlich übertreieben gesetzgebung in der brd und dem pseudowissen der allgemeinheit darüber auf andere länder schließen.
nur weil manche es hier als böse erachten, ist seine karriere in dem rest der welt sicherlich nicht bedroht.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 16:55   #53
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 205
Bedankt: 210
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Ganz einfach, weil viele Größenwahnsinnig sind und es Finger von Illegalen Substanzen nicht lassen können, manchen ist eben nicht viel genug..

Vielleicht aber auch, weil viele im alter depressiv werden und dann ihren BB Körper nicht mehr halten können..
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 20:14   #54
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hotbabe Beitrag anzeigen
Ganz einfach, weil viele Größenwahnsinnig sind und es Finger von Illegalen Substanzen nicht lassen können, manchen ist eben nicht viel genug..

Vielleicht aber auch, weil viele im alter depressiv werden und dann ihren BB Körper nicht mehr halten können..
der körper baut aber so oder so ab mit ca. 35 jahren , dann geht es bergab ^^
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 20:36   #55
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

edit: doppelpost
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.14, 21:14   #56
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

In jedem Sport wird gedopt:
Radsport, Fußball, Leichtathletik etc pp.
Ohne Doping sind die Spitzenleistungen heutzutage oftmals nicht möglich.
Ich glaube Rühl sagte mal, dass die Leute eben keine ästhetischen Körper
wie Arnold etc. mehr sehen wollen, sondern dass der Trend zu Massetieren geht.

Beim Bodybuilding sieht man die Einnahme anaboler Steroide leider zu offensichtlich,
weswegen dort diese "Öh, der stofft doch" oder "Bah, was nen Junkie" Thesen
durch die Gegend geworfen werden.

Aber who cares?
Der Discopumperali vom Mcfit sollte die Finger davon lassen, es sei denn er ist
sowieso nen bißchen dumm - aber jemand der Bodybuilding als Sport betreibt,
hat leider keine andere Chance mehr als nachzuhelfen.
Der Leichtathletiktyp hat auch keine Chance ohne Steroide den 100m Rekord zu brechen.
Irgendwann ist nunmal Ende im Gelände.
Gibt nur einen eklatanten Unterschied:
Der Sportler dopt mit Köpfchen und lässt seine Leber-/Blutwerte checken etc und setzt auch
richtig ab. Das macht der Dianabol Discostier sicherlich nicht.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.14, 15:59   #57
Bratbär
Anfänger
 
Benutzerbild von Bratbär
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 17
Bratbär ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und am Ende haben sie auch nur noch Zwiebelchen im Sack
Bratbär ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.14, 16:22   #58
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das hat einen guten grund, der erstens keine auswikrungen hat und zweitens umkehrbar ist.
also who cares?
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.14, 23:09   #59
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@PeterMenis selten so einen schwachsinn im netz gelesen, darf wohl jeder seine meinung posten?

klar wird die masse der menschen immer loser bleiben, nie millionär sein, auch mit 60-70 jahren noch von andere/staat abhängig sein. wirklich frei sind in der gesellschaft grade mal 1%.

dass die ganzen loser dann natürlich gern abkürzungen nehmen ist auch klar. aber ausser im radsport wird bei den top-leistungsträgern egal ob in wirtschaft, sport, kunst usw. kaum bis gar nicht "betrogen" das ist fakt. nirgends gibts mehr kontrollen als im fussball, trotzdem gibt es keine dopingfälle.

die leute in der wirtschaft die koksen oder sich sonst was reinpfeiffen gehn dann hopps wie s&k, prokon & co.. weil auf dauer vernebeln dir drogen nur das hirn, die wahre "elite" hat es nicht nötig bzw würde dadurch nur gehemmt sein, aber 99% der bevölkerung werden nie elite sein.
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 04:16   #60
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

(Sagt mir einer der Protein als Ungesund ansieht, aber lassen wir das)

Nur blöd, dass es bei Doping immernoch auf Genetik und Talent ankommt.
Es pusht nur die Form, die es verpackt.

Die Dopingkontrollen im Sport sind aber lange nicht so frequent, dass sie jeden
erfassen können. Manche gehen das Risiko ein erwischt zu werden. Im Fußball
wird auch nicht jeder kontrolliert. Laut folgendem Artikel alle 3 Jahre im Schnitt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dass sich Manager etc. dopen hat eher einen anderen Effekt - sie erhöhen ihre
Arbeitsleistung und unterdrücken so die Müdigkeit. Hat rein garnichts mit dem
Sport zu tun - um in deiner ominösen "Elite" aufgenommen zu werden ist es
nunmal nötig Dinge zu tun, die eigentlich nicht unserer Vorgaben entsprechen,
zum Beispiel 18 Stunden Schichten machen etc.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 09:16   #61
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 578
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Ehemaliger Arbeitsollege von mir, 34Jahre alt, Bodybuilder ( auf regionaler Ebene auch bei Wettbewerben ) - Sonntags morgens beim joggen im Stadtpark umgefallen, Herzinfarkt - sofort tot.

Warum: er hat nicht nur Knoblauch zum Frühstück gefuttert, da waren auch ein paar andere Mittelchen bei.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 11:12   #62
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was willst damit beweisen?
Ich bin 45 BB-ler auf internationaler Ebene und lebe immer noch????
@way2kewl Ist das dein Ernst"aber ausser im radsport wird bei den top-leistungsträgern egal ob in wirtschaft, sport, kunst usw. kaum bis gar nicht "betrogen" das ist fakt"
Wie alt bist du um so Sachen von dir zu geben?Kennst du Leistungsträger?
Nein?Aber ich!
Und mein junger Freund ich kann dir sagen sogar auf regional Ebene wird im Fußball gedopt,im Ringen,Fahrradfahren,Triatlon etc
Komm zurück in die Realität!!!
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 12:33   #63
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiß, way2kewl, jeder post in deine richtung ist auf grund deiner realitätsresistenz sinnlos und reine zeitverschwendung aber seit anbeginn des threads denke ich mir eh "welcome to the freakshow und auf gehts"...alsooooo...

Zitat:
Zitat von way2kewl Beitrag anzeigen
@PeterMenis selten so einen schwachsinn im netz gelesen, darf wohl jeder seine meinung posten?
sprach der, der einen der dümmsten posts erstellt und die weitsicht eines blinden hat.
wenn dies wenigstens von jemanden kommen würde, der auch nur einen sinnigen post verfasst hätte.
wieso meldest du dich nicht bei z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an und eröffnest dort diesen thread?
aber vielleicht nehme ich dir die arbeit ab und verlinke dort diesen für dich...dann bin ich mal gespannt.

Zitat:
klar wird die masse der menschen immer loser bleiben, nie millionär sein, auch mit 60-70 jahren noch von andere/staat abhängig sein. wirklich frei sind in der gesellschaft grade mal 1%.
für dich ist also jeder, der keine millionen auf dem konto hat, ein loser?

Zitat:
dass die ganzen loser dann natürlich gern abkürzungen nehmen ist auch klar.
was ist klar?
was soll daran klar sein?
ein "loser" bleibt auch mit doping ein loser...denn dazu gehört einiges mehr, als mit der spritze unter dem kopfkissen einzuschlafen...aber wem erzähle ich das.
damit auch du es verstehst...DU könntest dir alles aus einem faß zapfen und würdest kein stück nach vorne gehen.

Zitat:
aber ausser im radsport wird bei den top-leistungsträgern egal ob in wirtschaft, sport, kunst usw. kaum bis gar nicht "betrogen" das ist fakt. nirgends gibts mehr kontrollen als im fussball, trotzdem gibt es keine dopingfälle.
moment...ich zitiere dich hier am besten...es passt einfach so gut.
Zitat:
selten so einen schwachsinn im netz gelesen, darf wohl jeder seine meinung posten?
Zitat:
die wahre "elite" hat es nicht nötig bzw würde dadurch nur gehemmt sein, aber 99% der bevölkerung werden nie elite sein.
als wenn gerade du dir eine meinung über die elite bilden könntest...dazu müsstest ein paar meilen näher dran sein.



Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Ehemaliger Arbeitsollege von mir, 34Jahre alt, Bodybuilder ( auf regionaler Ebene auch bei Wettbewerben ) - Sonntags morgens beim joggen im Stadtpark umgefallen, Herzinfarkt - sofort tot.

Warum: er hat nicht nur Knoblauch zum Frühstück gefuttert, da waren auch ein paar andere Mittelchen bei.
aha...und das wurde auch bewiesen?
ergab das der autopsiebericht?

heißt es außerdem, daß es keine bb über 34 gibt?
manche autofahrer sterben auch mit 18 beim unfall, gibt es also keine über 18?

es ist also noch nie ein junger fußballspieler einfach mal so auf dem spielfeld tot umgefallen?

seit wann gibt es meisterschaften auf regionaler ebene?
die fangen doch eigentlich erst ab landesebene an.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 20:52   #64
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen
seit wann gibt es meisterschaften auf regionaler ebene?
die fangen doch eigentlich erst ab landesebene an.

Na, in Mehmets Garage!
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 23:45   #65
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedili Beitrag anzeigen
Was willst damit beweisen?
Ich bin 45 BB-ler auf internationaler Ebene und lebe immer noch????
es zählt auch, dass man nicht geistig abbaut...

Zitat:
sogar auf regional Ebene wird im Fußball gedopt,im Ringen,Fahrradfahren,Triatlon etc
klar besaufen sich die deppen vom dorfverein nach jedem training, aber das ist auch EINER der gründe warum sie niemals leistungsträger sein werden.

ich kenn auch niemanden der anabolika schluckt und es zu was gebracht hat, du ?

allerdings würde es mich , wo wir ja beim thema bodybuilding sind, mal interessieren was die echten stars für proteine zu sich nehmen, sicher nicht diese müll-pulver?? klär uns doch mal auf du weisst ja alles!

im profisport (fussball, tennis usw. ) wird höchstens mit schmerzmitteln "gedopt" und sich "fit" gespritzt , und in der wirtschaft kenne ich viele firmeninhaber, da sind AUCH welche bei die koksen und andere süchte bedienen, aber DAS sind nie die super erfolgreichen, es mag vielleicht so WIRKEN und sie haben vielleicht auch ein wirklich geiles auto, eine geile wohnung, eine geile freundin, aber wenn man sie näher kennt wie ich, das ist nichts solides . entweder sehen die anleger ihr geld nie wieder, die firmen und kunden mit denen sie geschäfte machen werden betrogen, oder da ist sonst was im argen :-) bei einigen wird auch einfach nur das erbe verbraten
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.14, 12:49   #66
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weil der passendste satz und vor allem der einzige richtige in dieser beziehung bon dir kam, hier ist er nochmal...
Zitat:
selten so einen schwachsinn im netz gelesen, darf wohl jeder seine meinung posten?
und ich fürchte, dieser satz wird dich hier noch eine weile verfolgen...zumindest kann man davon ausgehen, daß er auch im kommenden post angebracht sein wird.


Zitat:
ich kenn auch niemanden der anabolika schluckt und es zu was gebracht hat, du ?
na dann schau dir mal jeden der top 10 der mr. olympia wahl an...nur so als kleines beispiel.
und was hat anabolika mit "zu nichts bringen" zu tun?

aber man schaue sich ansonsten alle erfolgreichen sportler, schauspieler an...von damals und heute.
damit wäre auch diese behauptung von dir hinfällig.

Zitat:
allerdings würde es mich , wo wir ja beim thema bodybuilding sind, mal interessieren was die echten stars für proteine zu sich nehmen, sicher nicht diese müll-pulver??
warum nicht? in erster linie ist protein, ist protein, ist protein.
und was gibt es denn jetzt auch noch gegen die gängigen marken einzuwenden?
protein ist nicht das geheimnis...und ob es aus dem brot, aus nem ei oder gefiltert aus dem konzentrat kommt, ist erstmal wurscht.

Zitat:
im profisport (fussball, tennis usw. ) wird höchstens mit schmerzmitteln "gedopt" und sich "fit" gespritzt
im fußball hast du testo oder epo, oder beides.
golf, dart, curling hast du morphium
marathon und ähnliche, da hast du clenbuterol oder ephedrin oder halt epo.
sprint und ähnliche = steroide
bodybuilding = die ganze vielfalt
und
und
und


wie ich es schon irgendwo anders gefragt habe, was war dein vorsatz fürs neue jahr?
as stupid as possible?

es wird einfach nur immer schlimmer mit deinen posts...die sind ja nicht einfach nur schwachsinn, sie sollen doch nur mit dem bullshit provozieren und mehr nicht.

aber hey, hast du wirklich auf allen gebieten so kläglich versagt, daß du jetzt hier alles und jeden, der leistung bringt und es zu weit mehr bringt als du hier schlecht machen mußt?
ist das ego wirklich soooo klein?

hast du dich schon mal in einem studio angemeldet und nach wochen und monaten gemerkt, daß du dort nie auf einen grünen zweig kommst?

gehörst du vielleicht sogar zu den kindern, die vor kurzem aus unserem studio wegen ihrer handynutzung rausgeflogen sind?

irgendwas davon würde zumindest diese griesgrämigkeit erklären.

auf boerse.bz konnte man ebenfalls oct2013 (siehe dein anmeldedatum hier) derartige threads "bewundern", wurde der eine te gebannt, kam er unter neuen namen aber genauso plump wieder und wieder und wieder.
der letzte deiner/seiner alias wurde letzte woche gelöscht...hast ja ein glück, daß die mods hier mehr durchgehen lassen und vielleicht im bb bereich nicht so bewandert sind, sonst würde dich hier wohl das gleiche schicksal ereilen.



am 03.05. findet z.b. in duisburg die landesmeisterschaft NRW im Bodybuilding IFBB statt.
aber auch andere bundesländer sind um den zeitraum dran, bevor es dann zur deutschen meisterschaft nach wiesloch und zur europameisterschaft nach spanien geht.

wieso nutzt du nicht mal einen dieser tage, der dir auch mal zusagen würde und fährst hin?
dort bildest du dich mal weiter, fragst den einen oder anderen mal freundlich und krempelst dein weltbild mal um.
das würde dir die möglichkeit geben auch mal einen bodybuilder live und in farbe zu sehen.
dann kommst du wieder und verfasst den thread hier neu.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.14, 18:03   #67
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@way2
Ich prahle ja nicht unbedingt gerne mit aber ich war 2008 Weltmeister und dieses Jahr Deutscher Meister also denke ich habe ich in dieser Sportart einen kleinen Durchblick oder was meinst du?Was die Pros für Supps nehmen?Wheyprotein,Glutamin,paar Aminos und gut ist.
"ich kenn auch niemanden der anabolika schluckt und es zu was gebracht hat, du ?"
Nein ich kenne niemand,oder he wer war Armstrong,Ullrich etc pp
Sagmal aus welchem Dorf kommst du??
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.14, 20:28   #68
loco2203
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
loco2203 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedili Beitrag anzeigen
Was willst damit beweisen?
Ich bin 45 BB-ler auf internationaler Ebene und lebe immer noch????
Die Frage ist halt, wie lange noch?

Mal abgesehen davon, glaubt wohl keiner, dass das stemmen von Gewichten grundsätzlich schädlich ist, das Mampfen von Pillen schon.
loco2203 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.14, 20:39   #69
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Frage ist halt, wie lange noch?
wahrscheinlich wie bei jeder vorhersage bis morgen.

Zitat:
Mal abgesehen davon, glaubt wohl keiner, dass das stemmen von Gewichten grundsätzlich schädlich ist, das Mampfen von Pillen schon.
bei beiden ist es nur eine frage der dosierung.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.14, 01:23   #70
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Naja, verleugnen kann man nicht, dass der Gebrauch von Steroiden gesundheitsschädlich ist.
Aber längst nicht so schädlich, wie gerne dargestellt wird. Der Dianabolstoffer, der sich seine
Leber zerschießt und kalt absetzt ist das schlechteste Beispiel, wird aber immer wieder von
Medien etc als Regelfall benutzt. Man muss auch garnicht großartig drüber reden, denn von
Leuten die nicht wirklich involviert sind kommen immer wieder nur die gleichen Thesen.

Finde das Thema ist langsam zertreten...
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Sitemap

().