myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Fahrradbekleidung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.08.13, 18:31   #1
PhenomenaL109
PhenomenaL
 
Benutzerbild von PhenomenaL109
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 238
Bedankt: 72
PhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt Punkte
Standard Fahrradbekleidung

Hallo Leute

Habe mitbekommen das unter euch einige Fahrrad Fahrer unterwegs sind.
Ich möchte demnächst beginnen, mit dem Fahrrad zu Arbeit zu fahren...hin und zurück ca 45km.
Da ich Privat auch recht viel Fahrrad fahre (Feld und Wald), bin ich schon lange am überlegen mir Klamotten zu kaufen.
Doch welche sind gut?
Ich bräuchte erstmal eine Hose und ein Shirt oder so. (beides nicht eng anliegend)
Gerade im Sommer wäre es vllt wichtig das man darin nicht schon beim aufsteigen aufs Fahrrad schwitzen tut wie verrückt.
kommt man da mit 150€ hin?
Welche Hersteller sind gut?

Ein Arbeitskollege kauft immer von der Marke Gore und ist sehr zufrieden damit...aber die Preise sind schon recht heftig.
PhenomenaL109 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 07:23   #2
DanConner68
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
DanConner68 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fahrradklamotten

Hallo,
was meinst du mit (beides nicht eng anliegend)?
Dann müsstest du z.B. im Bereich Mountainbike-Kleidung schauen. Die liegen i.d. Regel nicht so eng an. Rennradhemden - und Hosen sind schon eng, aber das sollen sie ja auch sein. Leider sieht man dabei jedes überflüssige Pfund.
Grüsse
DanConner68 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 08:25   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.988
Bedankt: 4.060
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Wenn Sie nicht anliegend sein sollen , musst Du nach Bike Shorts schauen . Du wirst sowieso schwitzen wenn Du bisher nicht viel Sport gemacht hast . Und spezielle Fahrradklamotten sind von Hause aus viel besser als jedes normal t-Shirt oder Schorts . Sie transportieren den Schweiss schneller vom Körper weg und sind sehr schnell an der Luft getrocknet.
Eigentlich ist es egal welchen Hersteller DU nimmst . Gefallen muss es Di und bequem soll es sein .
In letzter Zeit habe ich von Gonso Bekleidung geholt weil sie gerade bei Stadler im Angebot war .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AlittleR2D2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.13, 17:27   #4
Wakasa
hate´s Retarded People
 
Benutzerbild von Wakasa
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 550
Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Moin!

Es muss ja nicht direkt Rad Bekleidung sein. Ich trage oft Shirts von Under Armour (preislich zwischen 15 und 35 Euro)

Als Jacke hab ich auch ne Under Armour, hat mich damals 50 Euro gekostet.

Ne direkte Bikehose hab ich auch nicht. Das einzige was ich speziel dafür hab is die gepolsterte Unterbuxe. Die hat mich knapp 30 bei Ebay gekostet, ist von Gonzo.
Ansonsten trag ich drüber eine MMA Hose. Günstig geschossen bei Vintage Fighting.
__________________
Wenn man von 666 genau 578 subtrahiert,
erhält man als Ergebnis 88,
(666-578=88 ) woraus sich ein klarer Zusammenhang zwischen Nazis und Satan erkennen lässt.
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 15:47   #5
Das_Sil
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 10
Das_Sil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zum Anfang erstmal: Auf jeden Fall Radklamotten kaufen (ist meine Meinung) und nicht zu billig, und am besten in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen (wobei es auch den so ein oder anderen unsympathischen und inkompetenten Radhändler gibt)
vielleicht hilft dir das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als grobe Orientierung.

Bibshorts sind die enganliegenden mit Träger. Ich betreibe als Radsport Querfeldein und habe mittlerweile beide Arten getestet und mir gefallen die enganliegenden Bibshorts besser als die Baggys. Weil die Bibshorts sind echt extrem bequem da sich das Material sehr stark dehnen kann und die verrutschen kein bisschen, auch vom Klima sind die 1a, denn die Bibshorts trocknen sehr schnell (die sind nachm Waschen in 30 minuten trocken), Problem ist die sind nicht Wasserabweisend, im Gegensatz zu vielen Baggies, vom Stoff her würde ich sagen das Bibshorts empfindlicher sind im Alltag (also nicht auf dem Rad), wobei ich mal davon ausgehe das du Klamotten zum Wechseln vor der Arbeit mit hast. Zum Thema Sitzpolster denke ich, wenn eine Bibshort dann nicht ohne, denn so kann man auch mit normaler Unterwäsche ohne Probleme im Alltag fahren, oder man fährt ohne :P (und ja das ist normal, viele Radfahrer fahren auf langen Strecken ohne, denn die Nähte können ganzschön unangenehm werden:P)

Also ich empfehl dir kauf dir ne mittelklasse Hose so um die 80-100€, und bei der Hose nichts billiges kaufen, weil die Unterschiede merkt man echt extrem, vor Allem beim Sitzpolster und bei den Nähten. Beim Trikot reicht im Prinzip ein relativ billiges ~ 50 € würd ich mal schätzen, hast ja auch keine Profiziele :P. Vom Hersteller kann ich dir Pearl Izumi oder Vaude empfehlen, Nähte und Sitzpolster im Preisbereich von 80€ sehr gut
Was auch sehr zu empfehlen ist sind Handschuhe mit Polster, ich kann dir da z.B. Roeckl empfehlen, für gute musst du mit 30-40€ rechnen, und nix bei Intersport kaufen da hab ich mir mal welche für 20€ gekauft die waren nach 4x waschen im arsch

Edit: bei Radklamotten auf die Größe achten, denn die sind oft mind. 1 Größe kleiner

das sil wars
__________________
„If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?”- Senjougahara, Bakemonogatari
Das_Sil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 17:25   #6
PhenomenaL109
PhenomenaL
 
Benutzerbild von PhenomenaL109
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 238
Bedankt: 72
PhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt PunktePhenomenaL109 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 863719 Respekt Punkte
Standard

Danke erst mal für die ganzen Antworten.

@DanConner68
Mit eng anliegend meinte ich so was hier


@Das_Sil
Zum fahren sind so Hosen wahrscheinlich am besten, das glaube ich dir auch...aber irgendwie konnte ich mich beim Anprobieren nicht anfreunden damit. Die haben alle unangenehm gedrückt.
Werde demnächst mal gucken ob ich vllt irgendwo preislich etwas teurere finde und die mal anprobieren.
Wie sieht es bei den Bibshorts aus mit etwas kühleren Temperaturen? Halten die einen trotzdem noch etwas warm? Denn morgens um 05:30 ist es noch nicht so wirklich heiß und wenn noch starker Wind weht kann es schon mal richtig kühl sein.

Danke für den link, werde mich da mal bisschen einlesen.

@AlittleR2D2
Unsportlich bin ich ja jetzt nicht unbedingt, aber die Strecke zur Arbeit besteht fast hauptsächlich aus Bergen.
Deswegen habe ich ja speziell nach Fahrrad Klamotten gefragt, denn bei den meisten
T-Shirts von mir staut sich die Hitze richtig und dann wird es unangenehm beim fahren.
Danke auch dir für die links...genauso Sachen hatte ich gesucht.
Werde dort wahrscheinlich direkt Hose, Handschuhe und vllt ein T Shirt bestellen.
Hoffe kann dann damit auch Problemlos bei Regen fahren

@Wakasa

Eine Under Armour Jacke hatte ich auch schon an gehabt. Lassen sich sehr angenehm tragen.
Fährst du damit auch bei Nässe?
PhenomenaL109 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 18:47   #7
Das_Sil
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 10
Das_Sil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also Bibshorts sind schon eigentlich eng geschnitten, aber richtig drücken sollten sie nicht, eventuell mal eine oder zwei Größe(n) größer probieren; am Bund am Oberschenkel ist es Normal das sie etwas drücken, um zu verhindern das sie verrutschen, viele haben da auch innen ein Verrutschschutz aus Gummi/Silikon, was auch wichtig ist: schau dir unbedingt die Nähte an, an denen erkennt man sehr leicht wie die allgemeine Qualität der Hose ist.
Also ich fahr bis 12-10°C mit den kurzen Bibs, an den Beinen stört mich die Kälte weniger, die Bewegung machts :P, aber falls es zu kalt ist gibts ein geniales Gimmik im Radsport:
Armlinge und Beinlinge!!!, die halten warm wie sau sind aber auch nicht ganz billig.
__________________
„If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?”- Senjougahara, Bakemonogatari
Das_Sil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.13, 16:16   #8
chkuch
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
chkuch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja armlinge und beinlinge sind wirklich zu empfehlen - sie sind warm und wenn es dann doch wärmer werden sollte, nehmen sie nicht viel platz weg!
chkuch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.13, 13:38   #9
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Nachdem ich die vernichtenden Stiftung-Warentest Urteile über die ganzen Radklamotten gelesen hatte, kaufe ich aus dem werbeverseuchten Bereich sowieso nichts mehr. Ich hole nur noch billige Microfaser Shirts, die trocknen extrem schnell und normale hauchdünne Baumwollhosen. Im Winter dann Seglerhosen und Seglerwollpullover! Die sind leider auch sehr teuer, aber altbewährt. Da friert niemand mehr und kannst dich problemlos auspowern. Die Sachen trocknen sehr schnell, sind atmungsaktiv und sind sehr leicht. Wenn du also Kleidung suchst, dann schau' mal im maritimen Bereich nach. Wenn man in den Sachen mal geschwitzt hat, stinkt man auch nicht so intensiv.

Wenn du damit zur Arbeit fährst, musst du aber so oder so einen zweiten Satz Kleidung mitnehmen. Niemand will neben dir stehen, wenn du wie ein Schwein geschwitzt hast, erstrecht nicht, nach einer hügeligen Strecke! Das du dich an deinen Geruch gewöhnt hast, dürfte allgemein klar sein. Deine Arbeitskollegen würden es dir sicher danken, wenn du diesbezüglich ein wenig Rücksicht nehmen würdest und vorrausschauend handeln würdest. Ich hatte auch mal so einen Arbeitskollegen, der total verschwitzt zur Arbeit kam und dachte, er könnte mit den Leuten mal ein Schwätzchen halten...
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Sitemap

().