myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.01.14, 23:34   #1
Eco R1
James Dean
 
Benutzerbild von Eco R1
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 148
Bedankt: 53
Eco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt PunkteEco R1 ist unten durch! | -900240 Respekt Punkte
Standard Gutes Fitnessstudio erkennen?

Hallo liebe/r Leser/in,
ich habe folgendes Anliegen. Ich bin nach Paderborn gezogen und suche derzeit ein gutes Fitnessstudio. War vorher noch nie bei einem angemeldet.
Nun meine Frage: Außer McFit ist mir keines der hiesigen Studios die ich im Internet gefunden habe bekannt.
Wollte nun Fragen woran man ein gutes Studio erkennt, mit der Hoffnung, dass ich vielleicht sogar das Glück habe auf einen Sportfanatiker aus Paderborn zu treffen, der mir direkt eins vorschlagen könnte.
__________________
Mit freundlichem Gruß
Eco R1
Eco R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.14, 23:55   #2
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

ja kommt ganz darauf an was du den im Studio machen willst.. willst du nur ausdauer(laufband, etc..)? oder doch auch kraft(hantelbank, etc...)?

dazu kommt natürlich auch wieviel du bereit bist zu zahlen.

ich selber bin im mcfit und kann sagen das es ein gutes fitnessstudio ist, für das was es kostet. ich zahl im monat 20 euro. "einsteigergebühren" sind nicht sonderlich hoch und decken jediglich die mitgliederkarte und bearbeitungsgebühr..
klar ist es manchmal voll und die geräte sind auch ein bischen änger beieinander, allerdings erwarte ich für den preis auch nicht mehr... das studio hat auch 24/7 offen, und ich kann in jedes mcfit (weltweit) ohne aufpreis gehen (hat auch eins auf malle).

dazu kommt, dass es einfach das beliebteste war, als ich in der schule war und ich eigentlich immer einen kumpel gefunden hatte um zusammen zu trainieren. Die Trainer sind natürlich keine mit nem Sportstudium, allerdings doch sehr kompetent und hilfsbereit. Trainingspläne hats in überfluss dank kooperation mit der Zeitschrift "luxx".
auch sportfanatiker lassen sich dort treffen, und auch schnell neue kontakte knüpfen...

da kannst du halt kein welness etc erwarten..

generell kann ich sagen, dass viele fitnessstudios eben auf ihre art und weise das bessere sein können.. allerdings gibt es auch welche mit abzockerprogramen, die wissen wollen wieviel du verdienst, und auch noch eine saftige einsteiger gebühr haben wollen...

achja: mcfit lässt dich übrigens 2 monate im jahr ohne grund pause machen.. das heist du zahlst keinen mitgliedsbeitrag und kannst dafür halt nicht trainieren.. ganz gut für einen mal längeren urlaub.. außerdem kannst du bei egal welchen problemen und fragen einfach das facebook team von mcfit kontaktieren und die antworten auch echt schnell! ich bin schon über 3 jahre dort am start und kanns nur wärmstens empfehlen.
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 01:49   #3
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir abraten.

Eigene Erfahrung:

März 2013 hatte ich mich angemeldet. Nach ein paar Wochen intensiven Trainings plötzlich keine Motivation mehr, was einen verminderten Trainingsgang mit sich zog. Zudem kamen andere Arbeits- bzw. Lebensumstände hinzu, wodurch keine Zeit mehr da war bzw. nach einem stressigen Tag auch keine Lust Zeit mehr vorhanden war.
Ende vom Lied war, dass ich seit September 13 nicht mehr dort war und von Glück reden konnte, dass einer mir meinen Vertrag abgenommen hat (noch innerhalb der 2 Jahre Mitgliedschaft).

Da investiere ich zukünftig lieber in ein paar kleinere Fitnessgeräte / Hanteln, Sportgeräte für den Sommer (Fahrrad) oder ähnliches als mein Geld noch einmal dort zu investieren.

Und die Preise waren noch relativ Human

Alles inklusive bis auf Solarium und Sauna 19,95 /mtl. bei einem Vertrag von 2 Jahren.
Zzgl. 10 Euro "Servicegebühr" (fürs Karte durchziehen an der Anmeldung) pro Quartal.

Gibt noch ganz andere Studios die für "fast nichts" bereits 40 Euro verlagen. Bsp. InJoy.

Bei 20 Euro Mtl. (zzgl. 10 Euro Servicegebühr) komme ich auf 560 Euro in 2 Jahren + Anmeldegebühr, Kartengebühr (zusammen ca. 40 Euro) sind wir bei 600.
Bei 40 Euro sind wir in 24 Monaten schon bei 960 Euro.
Das reicht locker für ein Fahrrad oder kleinere Sportgeräte.

Zitat:
Zitat von gangstergangster Beitrag anzeigen
achja: mcfit lässt dich übrigens 2 monate im jahr ohne grund pause machen.. das heist du zahlst keinen mitgliedsbeitrag und kannst dafür halt nicht trainieren.. ganz gut für einen mal längeren urlaub...
War bei meinem Studio auch so. Die Zeit wurde allerdings hinten wieder angehangen. Egal ob ohne oder mit Grund (Ärztliches Attest)...

Sind halt wie bei vielen Sachen Knebelverträge, wo man nur ganz schwer raus kommt.
Und durch plötzlich verändernde Umstände fehlt es ggf. an Geld und dann steht man da und kann nichts tun.
Klar für die Anschaffung wäre es direkt der komplette Betrag für das jeweilige Sportgerät aber ein Fahrrad im Keller oder Hanteln hingegen kosten, wenn sie mal nicht benutzt werden keinen Cent.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 02:24   #4
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hängt halt davon ab was du willst und wie dein ziel aussieht.
aber eins vorweg, ich kenne mich in paderborn nicht aus.

willst du irgendein wellnessangebot nutzen?
ist dir eine sauna wichtig?
soll es nur etwas fitness sein?
oder doch eher richtung ernsthaftes bodybuilding, wobei das jetzt doppelt gemoppelt war?
ist dir das publikum egal?
wieviel bist du bereit zu zahlen?
brauchst du einen trainer der dich einweist?
brauchst du jemanden, der dir einen trainingsplan oder ernährungsplan erstellt?
brauchst du irgendwelche kurse?
geht es dir um crossfit oder sonstige besondere trainingsarten?
wie wichtig sind dir die öffnungszeiten?

mcfit ansich ist ok...für den preis kann man nicht meckern.
wobei dies bei dieser kette auch vom standort abhängt.
ist es im ghetto oder in der nähe, naja, dementsprechend sieht das publikum dort aus.
außerdem lockt der preis auch oft eine gewisse art von menschen an, die eher durchs gehampel und geprolle auffallen, als durch training.
und je nach tageszeit ist es einfach überlaufen.

zwar etwas teurer und komplett ohne wellness aber dafür mit anständigen traningsmöglichkeiten sind die kleinen studios.
die muß man sich einfach mal anschauen und dann selbst urteilen.
vor allem sollte man dort genaustens aufs publikum schauen, denn z.b. unser studio ist auf powerlifter und bodybuilder ausgerichtet.
dementsprechend unwohl würde sich dort ein anfänger fühlen und schnell merken, daß er fehl am platz ist.
denn unser chef nordet die "neuen" direkt ein und es gibt dort etwas, was du in anderen eher nicht finden wirst...nimmt jemand an wettkämpfen teil oder bereitet er sich auf einen solchen vor, hat er vorrang d.h. er wartet nicht, bis ein anderer mit der übung fertig und das gerät frei ist.
untereinander gibt es keine probleme aber für außenstehende, die das nicht kennen, dürfte es recht unschön wirken.

wenn in einem studio also überwiegend solche leute vertreten sind, bei denen man nicht weiß ob es ein arm oder bein sein soll, dann wird man oft als anfänger nicht glücklich.

es gibt halt das eine oder andere in dem du dich nicht anmeldest, sondern bei dem du dich bewirbst.
dann wird anhand aussehen und training entschieden ob du dort reinpaßt...ist dann aber auch eines dieser "hardcore" studios.
und nein, dort gibt es keine trainer, keine sauna, keine einweisung...dort muß man selbst wissen was man tut.

es gibt halt solche und solche studios und ohne eine "besichtigung" kommst du wohl nicht weiter.

würde mir also einfach mal google schnappen und adressen raussuchen bei denen ich dann vorbeifahre.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 02:52   #5
cortez442
Nur der Hamburger SV
 
Benutzerbild von cortez442
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 476
Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

In der Regel kannst du auch immer einmal ein kostenloses Probetraining mit Betreuung machen und dabei sehen, ob das Studio was für dich ist. Ich bin bei einem etwas größeren lokalen Studio und bin damit voll zufrieden. Ist auch das ganze Spektrum vertreten. Morgens kommen die frühaufstehenden Rentner, Mittags/ Nachmittags kommen die Casual ab und an Geher und Abends kommen die Pumper. Wirklich auf Wettkämpfe gehen nur 3 Mitglieder. Sind aber alles angenehme Menschen.

Wie pheaslea auch richtig gesagt hat, musst du einfach mal ausprobieren, wo du dich wohl fühlst.

Von den Horrorgeschichten von xs4my muss man sich auch nicht abschreken lassen. In vielen studios kann mann zur Not auch 1 Jahresverträge abschießen. Ich habe sogar einen (alten) Vertrag, der sich alle 6 Monate kündigen lässt. Das "Keine Zeit" ist auch eine lächerliche, gerne genommene Ausrede. 2 - 3 mal die Woche 1 - 2 Stunden kann eigentlich jeder irgendwo zwischen schieben. Man muss es nur wollen
__________________
Ein Fehler ist aufgetreten: der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
cortez442 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 03:13   #6
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das "Keine Zeit" ist auch eine lächerliche, gerne genommene Ausrede. 2 - 3 mal die Woche 1 - 2 Stunden kann eigentlich jeder irgendwo zwischen schieben. Man muss es nur wollen
jawohl...
wenn man das quatschen einstellt und ordentlich trainiert reicht eine std locker aus und das dann 2 bis max 3 mal pro woche...das hat ja nur wirklich jeder.

es sind nicht nur arbeitslose gestalten ohne familie und verpflichtungen in den studios...eher das gegenteil ist der fall und sie schaffen es alle.

Zitat:
Wirklich auf Wettkämpfe gehen nur 3 Mitglieder. Sind aber alles angenehme Menschen.
klar sind wir das...auch wenn es vielleicht anders rüber kommt/kam.
und ja, wir passen uns auch an "normale" studios an und trainieren dort ohne probleme.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 10:51   #7
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cortez442 Beitrag anzeigen
Von den Horrorgeschichten von xs4my muss man sich auch nicht abschreken lassen. In vielen studios kann mann zur Not auch 1 Jahresverträge abschießen. Ich habe sogar einen (alten) Vertrag, der sich alle 6 Monate kündigen lässt. Das "Keine Zeit" ist auch eine lächerliche, gerne genommene Ausrede. 2 - 3 mal die Woche 1 - 2 Stunden kann eigentlich jeder irgendwo zwischen schieben. Man muss es nur wollen

Ein 1 Jahres Vertrag mit den Konditionen eines 2 Jahres Vertrag "alles inklusive" hätte dann schon 40 Euro im Monat gekostet in meinem Studio.
Außerdem war es halt nicht nur "keine Lust", sondern auch die neuen Lebensumstände..

Aber wie gesagt, jeder soll für sich selbst entscheiden. Ich würde es nie wieder machen.
Ich nutze jetzt jedenfalls meine Sportgeräte im Keller.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 18:01   #8
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

Homegym
beste
bezahlste einmalig
danach nie wieder
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.14, 20:07   #9
Nike16995
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nike16995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Mühlheim
Beiträge: 591
Bedankt: 327
Nike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt PunkteNike16995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 195098 Respekt Punkte
Standard

Kann dir CleverFit empfehlen.
Entspricht etwa dem McFit.
Geräte sind sehr gut, von 18-20 Uhr ists sehr voll.
Preis ist sehr gut, 20€ im Monat, ich zahle über einen Verein nur 9€, da kann man nicht meckern.
Und man versucht einen nicht zu verarschen, Verträge kann man problemlos kündigen, keine Umkosten usw.
Nike16995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.14, 00:19   #10
ueker123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 26
Bedankt: 14
ueker123 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoz Beitrag anzeigen
Homegym
beste
bezahlste einmalig
danach nie wieder
Schlechte Variante gerade für Anfänger...
Abgesehen davon braucht man Platz.
Gute Geräte kosten eben richtig Geld, dafür kann man Problemlos 10 Jahre im Studio trainieren.

Und da kann man sich auch abmelden, wenn man irgendwann mal nicht mehr trainieren kann oder will.

Ein vernünftiges Powerrack und eine Bank plus Langhantelsatz und ein paar kurze..
Da sind schnell 3000 Teuronen weg
ueker123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.14, 11:47   #11
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eben...
er wird weder wissen, WAS er wirklich braucht und wie sich gute geräte von schlchten unterscheiden.
noch wird er wissen WIE er damit umgehen soll.
man setzt ja auch niemanden ohne führerschein in ein auto.
und wer meint eine hantel einfach mal hoch und runter zu bewegen und es tut sich was, der wird in 5 jahren noch so aussehen wie heute.

vom platz und dem ganzen geld abgesehen, wobei ob diese beiden sachen ein problem sind, kann nur der te selbst entscheiden.
aber ein vernünftiges homegym liegt im 4stelligen bereich, sofern man nicht auf katalogware a la kettler steht.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.14, 21:40   #12
Tasmanian0815
Desinfektionskartoffel
 
Benutzerbild von Tasmanian0815
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Ankh-Morpork
Beiträge: 80
Bedankt: 41
Tasmanian0815 gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nike16995 Beitrag anzeigen
Kann dir CleverFit empfehlen.
Entspricht etwa dem McFit.
Geräte sind sehr gut, von 18-20 Uhr ists sehr voll.
Preis ist sehr gut, 20€ im Monat, ich zahle über einen Verein nur 9€, da kann man nicht meckern.
Und man versucht einen nicht zu verarschen, Verträge kann man problemlos kündigen, keine Umkosten usw.
Innerhalb welcher Zeit kann man kündigen? Wie lange läuft der Vertrag? Das ist immer das einzige was mich abhält, diese 2 Jahre aus denen man nicht rauskommt.
Tasmanian0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 01:00   #13
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was spricht denn gegen einen 2 jahresvertrag?
nur so mal aus neugier.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 01:05   #14
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Es gibt Leute die gehen voller Elan Freitag Abend ins Fitnessstudio, posen mit möglichst dünnen Muscleshirts mit möglichst wenig Stoff nach der Brustpresse vorm Spiegel rum bis der Pump
einsetzt, sprühen sich mit Deo ein und fahren direkt in den Club um sich eine geeignete Hupfdohle
aufzureissen. Eines Tages wird aus diesem vermeintlichen One Night Stand eine Beziehung und
fortan war er nie wieder im Studio gesehen, da er das erreicht hat, was er wollte.
Leider muss er jetzt noch 1 Jahr weiterzahlen....

Nee, mal ehrlich. Gibt eigentlich keinen Grund, da die ausserordentliche Kündigung bei Umzug oder
längerfristiger Krankheit greifen würde.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 17:44   #15
cortez442
Nur der Hamburger SV
 
Benutzerbild von cortez442
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 476
Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

Gibt nen eigenen Begriff dafür: Das sind Discopumper und die haben es nicht anders verdient
__________________
Ein Fehler ist aufgetreten: der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
cortez442 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 18:25   #16
keinermachtdenGully
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 57
Bedankt: 30
keinermachtdenGully sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ich wohne grad mal 15min von einem entfernt. Allerdings, trau ich mich nicht so, da man ja eh schon wegen Übergewicht schief angeschaut wird, aber wenn ich 3x die Woche so 30min nur laufband laufe und das auch noch langsam, (Habe keinerlei Kondition schon Treppen steigen ist eine qual) dann hält mich persönlich das auch ab.

Fitnessstudio verbind eich immer mit coolen Typen die draufgänger sind und meinereins auslachen, wenn ich mit meiner Wumpe da rein komme.
keinermachtdenGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 19:22   #17
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tu dir selbst einen gefallen und probiere es mal aus.
jeder wird beobachtet, egal wie er aussieht...na irgendwohin muß man auch schauen.
ABER niemand wird dich auslachen.
ich habe es noch nie nie nie erlebt, daß jemand ausgelacht wurde, nur weil er fett war.

wozu ist man denn dort?
man ist dort um sich in form zu bringen.
wenn man schon "perfekt" wäre, dann wäre man wohl kaum dort, oder?
und das perfekt bezog sich jetzt auch nur auf die eigene vorstellung.

schief angeguckt wurden und werden eigentlich nur die posenden kiddies und ähnliche, die seit einer woche trainieren aber meinen alles zu wissen und durch angeberei auffallen.
meistens 2er oder 3er grüppchen...gestylt, smartphones im anschlag und muscle-shirts die den namen nicht verdienen.

aber um einfach mal ehrlich zu sein muß ich dir sagen, daß nie jemand ausgelacht oder über ihn schlecht geredet wurde, nur weil er anders war...zumindest nicht meines wissens nach.

auf der straße wirst du schief angeschaut, ja klar...das werde ich auch.
aber definitv nicht im studio.

Zitat:
Fitnessstudio verbind eich immer mit coolen Typen die draufgänger sind und meinereins auslachen, wenn ich mit meiner Wumpe da rein komme.
keine sorge...genau diese exemplare, die sich dafür halten, das sind die über die man schmunzelt.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 20:33   #18
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Alter, quatsch. Wenn ich einen Dicken im Studio sehe dann denke ich nicht
"Öh, fettes Schwein was hat der hier verloren" sondern ich persönlich denke
"Yeah, einer der was dagegen machen will"!
90 Prozent der Leute denken positiv...natürlich gibts überall Menschendreck,
der angewidert wegschaut oder sowas, aber da musst du drüber stehen!
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 20:41   #19
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich muß zugeben, ich schaue hin wie bei jedem anderen auch aber es interessiert mich nicht.
es ist quasi wie in der stadt...ich nehme etwas wahr aber das war es auch.
gedanken mache ich mir erst dazu wenn es mir besonders gefällt in form einer frau oder wenn ich mir ein beispiel daran nehmen kann, in form eines mannes...wobei es könnte auch eine frau sein.
ansonsten ziehe ich mein ding durch und gut...
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 01:10   #20
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch abraten so ein Fitnessstudio zu besuchen! Verträge sind so gut wie unmöglich zu kündigen. Erst vor kurzem gab es wieder Gerichturteile, die die Fitnessstudiobetreiber erneut gestärkt haben. Gerade mit Blick darauf, sollte es wirklich jedem eine echte WARNUNG sein, in ein Fitnessstudio zu gehen!

Ich war bereits in vielen Studios. So gut wie alle waren dreck. Die Leute waren assig und haben über dicke Leute gelacht, es wurde geklaut und Autos aufgebrochen oder die Trainer waren nie da und wenn, dann nur bei den Mädels. Schlimm sind auch die verächtlichen Blicke die einen treffen, wenn man mit kleinen Hanteln trainiert, aber das ist dort echt normal.Es gab nur ein Studio, das wirklich motivierend war: Das Kieser Studio! Da gab es feste Pläne, nach denen man trainieren musste. Wiederholungen gibt es dort eigentlich keine, machte ich aber trotzdem. Die Trainer waren enorm wachsam! Kieser war das einzige Studio, wo ich wirklich gerne hin bin. Auch die Member waren ein vollkommen anderes Publikum, als man es von den anderen Studios her kennt. Da wird man nicht ausgelacht, wenn man mal den Bauch raushängen hat oder schwer am keuchen ist. Auch wird man nicht von Mitgliedern belehrt, wie man die Übungen zu machen hat.

Aber noch mal zu den Knebelverträgen: Entscheidend für ein gesundes, ausgeglichenes und gutes Training sind richtige Pausen! Keiner wird dir das im Studio sagen! Wenn du kein Leistungssportler bist, dann sind Pausen über teils mehrere Wochen essentiell! Das man dafür dann trotzdem zahlen muss, ist dann wirklich derb. Viele machen trotzdem weiter mit dem Training, weil sie ja nicht für Pausen bezahlen wollen... klar, dass dann viele gar keine Lust mehr haben. Die meisten verletzen sich auch noch gerade in dieser Phase, weil sie entweder müde, abgeschlagen oder gedanklich ganz wo anders sind!

Ideal ist ein Homegym, da kann man so viel, so schwer und vor allem so lange trainieren wie man will. Keiner starrt einen an, die Dusche und die Waschmaschine ist nebenan. Eine gute Musikanlage, ein Beamer an der Decke und eine riesen Leinwand, dann wird es auch nie langweilig. Freunde einladen, einen Partner motivieren, dann kommt auch die soziale Komponente nicht zu kurz .
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 02:52   #21
cortez442
Nur der Hamburger SV
 
Benutzerbild von cortez442
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 476
Bedankt: 293
cortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punktecortez442 ist unten durch! | -165 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomdar Beitrag anzeigen
Wenn du kein Leistungssportler bist, dann sind Pausen über teils mehrere Wochen essentiell!
Wo hast du denn den Schrott her? Sicher kannst du hier und da mal ne Woche Pause reindrücken und deine Batterien wieder auffüllen, aber mehrere Wochen? Wenn du wirklich mehrere Wochen aussetzt, ist das eher wegen einer Verletzung oder Krankheit und dann kannst du den Vertrag auch meist für 1, 2 Monate aussetzen. Dass zum Training auch Ruhezeiten gehören wird dir aber jeder vernünftige Trainer erklären.

Das von dir beschriebene Scenario hört sich eher nach einem kleinen 15€/Monat billig Studio im Ghetto an.
__________________
Ein Fehler ist aufgetreten: der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.
cortez442 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 11:10   #22
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Wenn man eine Pause braucht, dann macht man eine Woche einen sogenannten Deload,
also man trainiert nur mit 50-60 Prozent des eigentlichen Arbeitsgewichtes. Pausen über
mehrere Wochen? Was soll dies bewirken, ausser dass man wieder verfettet?

Du solltest eventuell weniger nach einem Studio in Berlin Neukölln suchen. Ich war bisher in
mehreren Studios und in keinem wurden dicke Leute in irgendeinerweise blöd angemacht.
Du bildest dir das vielleicht auch nur ein. Ein Kraftsportler der gerade 200 Kilo gehoben hat
und sich hinsetzt hat nunmal keinen aufgeschlossenen freundlichen Blick - vll. kommst genau
in dem Moment du rein und denkst er würde dich böse angucken.

Zudem gibt es bekanntlich auch die Möglichkeit erstmal weniger zu essen, bis man auf
ein Gewicht kommt, mit dem man sich nicht mehr schämt ins Studio zu gehen.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 12:20   #23
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Main und Taunus. Ich kenne fast alle Studios hier, von 16 Euro McFit Studios bis über 50 Euro Studios incl. Vollzeit Wellen-Schwimmbadnutzung und Life-Style Studios in der Frankfurter Innenstadt, speziell für Banker und andere, die es sich wirklich leisten können ab 100 Euro aufwärts. Wellness Tempel nicht eingeschlossen. Das beste Training ist immer noch Zuhause: Morgens auf das Laufband/den Stepper, Gymnastik und Dehnübungen Mittags, Abends Gewichte und Zugsysteme. Alles unterstützt mit individueller Musik, Videos über Beamer (Yoga oder Power Gymnastik, Traineranleitungen via Youtube oder Video) und Tacx Virtual Reality-Trainer mit dem man länderübergreifend mit anderen, überall auf der Welt trainieren kann. Ich kenne kein Studio, dass all' dies leistet. In New York soll es angeblich eins in der Testphase geben, habe darüber aber nichts mehr gelesen. In DE nur Kieser, der hat die besten Maschinen (Nautilus) und die best ausgebildeten Trainer. Ich war aber auch zum testen, seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in den Studios. Möglicherweise gibt es neue Tempel, von denen ich nichts weiß. Ich lese regelmäßig die Sportforen im Netz und auch über Sportmessen. Sollte so ein Sporttempel einmal aufmachen, würde ich davon sicher zuersteinmal gelesen haben. Aber ich lasse mich sehr gern belehren, solange das Wissen fundiert und belegbar ist.

Den Rat -> mehrere Wochen am Stück im Jahr Pause zu machen, ist kein Geheimnis. Jeder Sportstudent im Erstsemester lernt sowas. Die Gründe hierfür legte ich ja bereits offen.
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 12:54   #24
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Die Gründe, warum mehrere Wochen Pause ESSENTIELL sind, hast du nicht genannt.
Bitte nachreichen!
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 13:21   #25
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das beste Training ist immer noch Zuhause: Morgens auf das Laufband/den Stepper, Gymnastik und Dehnübungen Mittags, Abends Gewichte und Zugsysteme. Alles unterstützt mit individueller Musik, Videos über Beamer (Yoga oder Power Gymnastik, Traineranleitungen via Youtube oder Video) und Tacx Virtual Reality-Trainer mit dem man länderübergreifend mit anderen, überall auf der Welt trainieren kann. Ich kenne kein Studio, dass all' dies leistet.
na wozu auch?
es soll ja auch leute geben, die arbeiten müssen und nicht 3mal am tag zeit für solchen quatsch haben.
kann es sein, daß du einen eher lockeren tag hast und leicht verwöhnt bist?
mal davon abgesehen, so eine art training nicht für jeden ist, da man nunman andere ziele hat und sich das meiste der von dir genannten sache dann sparen kann.

und zum thema selbst zu hause machen...
dazu muß man erstmal wissen WIE man trainieren muß und das wird kein anfänger auf die kette bekommen. er denkt es vielleicht aber das war es auch.

außerdem braucht man geld und platz für gerätschaften.
hat ja auch nicht jeder.

und zu nautilus sage ich mal nix.
ist ja ganz "nett", hat aber schon seine gründe warum richige studios mit entsprechendem publikum und ich meine nicht die schickimicki buden oder rehazentren (kieser) auf gym80 und ähnliche setzen.
ich brauche keine neumodischen erscheinungen die mit mir reden.

kieser als richtiges studio und das einzig wahre hinzusellen ist schon klasse.
klar, wenn ich entweder alt bin oder eine rehamaßnahme in ruhiger und entspannter umgebung brauche, mir dabei der muskelaufbau eh egal ist, dann wähle ich kieser...sofern ich nicht weiß wie training aussieht.
aber sonst?

Zitat:
Wenn du kein Leistungssportler bist, dann sind Pausen über teils mehrere Wochen essentiell!
ähm...es ist gerade umgekehrt.
gerade wenn du auf einem entsprechenden niveau und entsprechend oft trainierst brauchst du pausen.
und mit einer woche kommt man da nicht aus. was ist das denn schon? jede muskelgruppe fällt einmal auf bei einem split...das ist keine große erholung.

meine pausen z.b. belaufen sich alle paar monate auf 2 bis 3 wochen (zusammenhängender zeitraum).
ist aber auch recht grenzwertig...mehr wäre von vorteil aber der kopf will noch nicht.

danach schlägt das training wieder besser an und die kleinen rückschritte die man dabei erährt, hat man schnell aufgeholt.
was die verfettung angeht, so muß man nur sein essen anpassen und alles ist im lot.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 13:27   #26
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Ist ein Deload nicht hilfreicher?
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 13:34   #27
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja und nein...
es hängt davon ab wie lange deine pause sein soll.

hast du nur wenige wochen, sagen wir mal 2 bis 3 geplant, dann kannst du komplett pausieren.

verlängerst du deine pause aber, was nichtungewöhnlich ist, aus z.b. 3 oder 4 monate...dann macht ein deload mehr sinn.

wenn ich z.b. 3 oder 4 monate pausieren wollen würde, würde ich mit einer kompletten pause anfangen und nach den 2 oder 3 wochen mit dem deload anfangen.

längere mausen von mehreren monaten sind gerade nach meisterschaften meistens der fall, um den körper nicht zu sehr zu strapazieren.
die strapazen hatte er ja gerade mehr als genug, also lässt man ihn wieder langsam fahrt aufnehmen.


wobei dies jetzt auch nur ein beispiel ist und kein muß.
womit man besser fährt, das darf jeder selbst ausprobieren.
manche nehmen dafür paar wochen, andere paar monate und alles ist richtig, sofern man es für sich selbst rausgefunden hat.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 13:53   #28
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

"pheaslea",
Ja stimmt, hätte ich bei Kieser dazuschreiben sollen, dass es bei Kieser keinen Freihantelbereich sowie Cardiogeräte gibt. Böser lapsus, sorry hierfür.
Ich wollte nur einen Tipp geben, wo ich persönlich am schnellsten, besten trainieren konnte und die Trainer allesamt ihren Beruf ordentlich erlernt haben, wo man auch echte überprüfbare Antworten bekommt, wenn Fragen über Anatomie, Muskelwachstum und vergleichbares auftauchen. Da laufen keine Trainer rum, mit Muskelbergen bepackt, die nur am grunzen sind, wenn man sie mal was fragen möchte (überspitzt ausgedrückt).

Nochmal zu den Pausen: Sie sind auch psychologisch enorm wertvoll. Ich nutze sie zusätzlich, wenn ich "heavy workouts" starte. Die gehen oft nur 3-4 Wochen und belasten meinen Organismus natürlich exorbitant. Diese "workouts" starte ich ein paarmal im Jahr. So kann ich wesentlich leichter trainieren, obwohl das Training deutlich über dem eines normalen Training hinausgeht, eben weil ich weiß, wann wieder Erholung angesagt ist. Würde ich so einen Plan nicht haben, würde ich die Pausen wärend des Training einbauen. Ich würde mir hier-/damal einen Tag oder 2 Tage freinehmen, was meinem Ziel natürlich nicht entgegenkommen würde.

Aber jeder wie er will natürlich. Nur eine längere Pause im Jahr ist einfach Pflicht. Wenn ich im Jahr keine "workouts" gestartet habe, mache ich generell 2 Pausen über 3-4 Wochen, einmal im Sommer und einmal im Winter. Und es kostet mich kein Geld, ganz anders im Studio...
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 14:01   #29
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Da laufen keine Trainer rum, mit Muskelbergen bepackt, die nur am grunzen sind, wenn man sie mal was fragen möchte (überspitzt ausgedrückt).
*grunz*grunz*
dies wären für MICH genau die richtigen ansprechpartner, wenn es um MEINE ziele geht.
ich spreche eben lieber jemanden an, dem ich auch die erfarhung und das wissen ansehe, als jemanden der "nur" irgendwelche urkunden an der wand hängen hat.
*grunz*grunz*
aber jedem das seine und jedem seine ziele.
*grunz*grunz*

Zitat:
Ja stimmt, hätte ich bei Kieser dazuschreiben sollen, dass es bei Kieser keinen Freihantelbereich sowie Cardiogeräte gibt. Böser lapsus, sorry hierfür.
kenne 2 personen die gerade wegen ihrer rückenprobleme bei kieser und damit auch zufrieden sind.
man muß halt nur wissen was man will, dann ist das ok.


EDIT:
hier mal eine seite die den deload sehr gut erklärt.
die zeiträume muß man halt individuell für sich selbst anpassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 14:56   #30
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

"pheaslea",:"dies wären für MICH genau die richtigen ansprechpartner, wenn es um MEINE ziele geht."

Naja, das möchte ich dir sicher nicht absprechen, aber es geht hier im Thread doch um den Threadersteller. Er, "Eco R1" war noch nie in einem Studio:"War vorher noch nie bei einem angemeldet." Aus diesem Gesichtspunkt heraus dachte ich, dass Kieser der perfekte Anlaufpunkt ist. Ein 6 Monatsvertrag reicht doch dort auch erstmal. Da bekommt er das nötige Wissen, um selbst entscheiden zu können, was er tatsächlich möchte. Wenn er regelmäßig hingeht, wirkt sich das perfekt auf seine Muskulatur aus. Ich kenne kein Studio, das vergleichbar wäre.
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 16:32   #31
Liem94
Echte Liebe.
 
Benutzerbild von Liem94
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 786
Bedankt: 174
Liem94 ist unten durch! | -85 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spoz Beitrag anzeigen
Homegym
beste
bezahlste einmalig
danach nie wieder
Für ein Jahresbeitrag (Bsp Mcfit 240€) kannst du dir gerade mal ne Handelsbank und vielleicht die LH + ein paar Gewichte holen.
Bis man auch nur annähernd genug Equipment für ein abwechslungsreiches und komplettes Training hat, muss man bestimmt an die 1000€ zahlen.
Wenn man kein Bock auf diese nervigen KH hat, wo man die Scheiben noch draufmachen muss, dann steigen die Kosten auf bestimmt 1500€. Und man hat dann echt Equipment, was nicht gerade sehr hochwertig ist.

Und wenn man vielleicht nach 1 Jahr kein Bock mehr hat? Kann man ja alles wieder locker verscherbeln, ne ?

Ich würd mir an deiner Stelle auf keinen Fall ein Homegym zu legen, die Kosten wären einfach so hoch, wie paar Jahre Mitgliedschaft bei einem richtigen Gym, wo man in der Regel so ziemlich jedes Gerät zur Verfügung hat.
Liem94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 19:06   #32
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tomdar
"pheaslea",:"dies wären für MICH genau die richtigen ansprechpartner, wenn es um MEINE ziele geht."
das ist ja auch ok, wenn es passt, dann passt es.

Zitat:
Naja, das möchte ich dir sicher nicht absprechen, aber es geht hier im Thread doch um den Threadersteller. Er, "Eco R1" war noch nie in einem Studio:"War vorher noch nie bei einem angemeldet." Aus diesem Gesichtspunkt heraus dachte ich, dass Kieser der perfekte Anlaufpunkt ist.
da möchte ich dir auch nicht widersprechen.
ihn alleine auf die geräte oder sogar allein zu hause loszulassen wäre das blödeste was man tun könnte.
und vielleicht ist dein vorschlag ja der richtige für ihn...das wird sich dann zeigen aber wir werden davon wohl nie wieder etwas hören.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Sitemap

().