myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Training führt zu GewichtsZUnahme?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.14, 19:54   #1
Chaif1990
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 157
Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard Training führt zu GewichtsZUnahme?

Hi,

ich bin jetzt seit etwa 7 Monaten im Fitnessstudio, mache sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining. Habe mich heute mal wieder gewogen (zum ersten mal seit 6 Monaten) und habe gesehen das ich 8 kg zugelegt habe von 81kg auf 89kg. Hatte eig. das genaue Gegenteil erwartet. Wenn ich mich jetzt aber im Spiegel betrachte sehe ich keinerlei Fettzunahme, dafür eher mehr Muskeln, zumindest denke ich das.

Jetzt kommt die Frage, kann diese Gewichtszunahme alleine durch erhöhte Muskelmasse kommen (in dieser Zeit)?

Näheres zum Training:
Ganzkörpertraining im 2er Split, Laufeinheiten 30-90 Minuten

MfG
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 20:02   #2
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was heißt denn hier du denkst es?
also wenn man 8kg zunimmt, dann sieht man in er regel ob es fett oder muskelmasse ist?
und vorallem fallen 8kg oder weniger an muskelmasse schon auf und das nicht so spontan von heute auf morgen.

wenn du ein vorher/nacher bild (auch ohne kopf) hättest, dann könnte man es eher sagen, so kann man nur vermuten.

8kg in 7 monaten, auch wenn du anfänger bist und am anfang alles schneller geht, würde ich mal spontan behaupten, daß es keine 8kg muskelmasse sind.
diese so eine menge an muskelmasse nimmt man eigentlich nicht zu so ohne weiteres und vor allem ohne es darauf anzulegen.

sind es vielleicht 8kg wasser und entweder fett oder muskelmasse?
wer weiß...zu wenig infos, alles nur spekulationen.

es ist mir natürlich ein rätsel wieso man abnehmen will und dies erst nach 6 monaten kontrolliert.
was hast du an deinem essen denn geändert?
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 20:28   #3
Chaif1990
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 157
Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich wirklich abnehmen hätte wollen hätt ich das auch besser kontrolliert. Mir gehts nur darum etwas fitter zu werden was Kraft und Ausdauer angeht. Ein Bild hätt ich natürlich machen können, das stimmt, dafür ists nur leider zu spät.

Was meine Ernährung betrifft hab ich nur ein paar Sachen verändert, hauptsächlich eben keinen Scheiß von McD, BK und Co mehr. Außerdem eben keine Tiefkühl- und Fertiggerichte mehr und meinen Süßigkeiten/Chipskonsum hab ich auch deutlich heruntergefahren.

Ich merke momentan eben das ich z.B. die Bauch- und Brustmuskeln besser erkennen kann als zuvor. Die Arme sind breiter, genauso die Beine, es kommt mir nur vor als wäre das was ich zugelegt habe maximal 4-5 kg, daher frag ich mich woher der Rest kommt.
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.14, 22:00   #4
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry aber ich kann mir im moment kein bild davon machen...dafür müsste man dich wirklich vorher und nacher sehen, man müsste alles aber auch alles über dein essen wissen und wie du trainierst.

besonders wenn man nur etwas fitness und ausdauer geht, sind diese zuwächse seltsam.

und gerade wenn es um zuwächse geht, setzen so einige im freundeskreis, die sogar auf die bühne gehen auf mcdoof, bk, eis, kuchen usw usw...irgendwoher müssen die kalorien ja kommen.
und ja, fast food heißt nicht gleich fett auf den rippen.

aber jetzt in deinem fall kann ich echt nix sagen...
klingt für mich alles recht seltsam...nicht 100% unmöglich aber erstmal seltsam.

hast du deine arme und beine denn vorher und jetzt gemessen oder kommt es dir nur so vor, daß es breiter ist?

für mich hört sich das im moment eher an, daß du fett verloren hast und dadurch schwerer und härter aussiehst...was aber mit den angeblichen zuwachs an kg ist, ist mir ein rätsel.

naja, vielleicht sagt dir jemand anders noch etwas dazu.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 02:25   #5
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Also reine Muskelmasse wirds wohl nicht sein aber keine ahnung woher deine anderen kg kommen..

Der Rest ist wohl Wasser, Fett usw.. da du ja kein Bild posten möchtest kann man nur spekulieren :-) und deinen Ernährungsplan müsste man auch kennen.
__________________

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 14:44   #6
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

muskeln wiegen mehr als fett das mal zum einen
und nimmst du evtl kreatin oder sowas?
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.14, 16:06   #7
PushaButton
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 8
PushaButton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin

Yo! KANN schon sein, das Du ohne an Volumen zuzunehmen an Gewicht zulegst.

Wie schon erwähnt wurde: Muskelmasse wiegt mehr als Fett, bei gleichem Volumen ;-)

Also somit ist es möglich an Fett abzunehmen und trotzdem an sich schwerer zu werden.

Mfg
PushaButton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 08:10   #8
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist natürlich auch möglich das Du schon effektiv abgenommen hast. Und gleichzeitig Muskelmasse zugelegt hast. Muskulatur ist schwerer als fett. Das ist oft für Leute frustrierend die Annehmen wollen. Erst purzeln die Kilos, dann gehts auf einmal (trotz intensiven Training) langsamer oder stagniert sogar.

Der Grund ist nicht das man nicht weiter Fett verliert, sondern Dein Körper passt sich den Belastungen an und baut Muskulatur auf.

Ich rate immer dazu die Waage nicht als das universelle Maßinstrument zu sehen, viel eher sollte man die gesamte Körperliche Entwicklung im Auge behalten (Gewicht, Körperfettanteil, Umfang etc.)
Muskelaufbau ist wichtig (ich rede nicht vom Bodybuilding), da die Muskulatur ja das Fett verbrennt...
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Sitemap

().