myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

wie viel trainieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.12, 09:38   #1
boehser_onkel_BO
Flasche
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 177
boehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkteboehser_onkel_BO ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard wie viel trainieren?

hallo Leute,
nachdem ich längere Zeit auf der faulen Haut gelegen bin möchte ich wieder mit Sport anpacken! In einem Monat möchte ich mich im Fitness-Studio anmelden (hab erst ab da die Möglichkeit dazu), und wollte davor schon ein bisschen "warm" werden mit Übungen ohne Gerätschaften, also Liegestütz etc.. Am Sonntag hab ich angefangen, und hatte dann die nächsten drei Tage erstmal nen fetten Muskelkater, sodass ich an den Tagen nix machen konnte. Soll das so sein, oder sollte ich an einem Tag weniger trainieren, sodass der Muskelkater nicht so groß ist und ich öfter trainieren kann? Freue mich über eine Antwort!

Liebe grüße
__________________
boehser_onkel_BO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 11:57   #2
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe zu Zeiten des langen Muskelkaters die jeweiligen Muskelpartien so lange nicht trainiert, bis der Muskelkater größtenteils weg war (ca. nach 3 Tagen wieder). Habe dann andere Muskelgruppen trainiert, in denen ich gerade keinen Muskelkater hatte.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Training während einem Muskelkater eher kontraproduktiv ist. Wissenschaftlich belegen kann ich es nicht, da es nur meine subjektive Erfahrung ist.
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 22:28   #3
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Starker Muskelkater ist negativ!
Wenn man beim ersten mal starken MUskelkater hat ist das egal, das ist normal, sollte aber aufjedenfall kein Dauerzustand werden da wie gesagt: Negativ.

Trainieren würde ich jeden Muskel alle 5-7 Tage

kannst dann im Split trainieren, d.h. du teilst das Ganzkörpertraining auf auf mehrere Tage


Beispiel:

Tag1 -> Trizeps, Brust
Tag2 -> Rücken, Bizeps
Tag3 -> Schulter, Beine

usw.

trainierst also jeden muskel 1x pro woche gehst aber 3x ins fitness.
Ganzkörpertraining 1-2x die Woche ist aber auch sehr effektiv, da würd ich aber auf die Grundübungen setzen (Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Kreuzheben)


Dass du nach dem 1. mal trainieren also muskelkater hattest ist normal, sollte beim 2. spätestens 3. mal nichtmehr passieren.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 05:01   #4
PeachHead
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 255
Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
Dass du nach dem 1. mal trainieren also muskelkater hattest ist normal, sollte beim 2. spätestens 3. mal nichtmehr passieren.
Klar hat man hauptsächlich am Anfang Muskelkater, aber der legt sich doch nicht schon nach dem zweiten oder dritten Training(?)

Ich trainiere jetzt seit 9 Monate 2-3 mal pro Woche Ganzkörper und bekomme bei Gewichtssteigerung immernoch ein bisschen Muskelkater.
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 06:56   #5
wAv3
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 721
Bedankt: 373
wAv3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bekomme auch regelmäßig Muskelkater, vor allem wenn ich im 3er split trainiere und die Muskeln nur einmal die Woche trainiere. Finde das zu wenig und bin zurück zum 2er split, das macht das ganze demke ich wieder effektiver!
wAv3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 20:53   #6
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich legt sich das nach dem 2. oder 3. mal... danach hat man nurnoch ab und zu mal nen leichten(ich sprach ja von starkem) Muskelkater, aber gerade wenn ich ne Pause von paar Monaten hatte oder als ich damals angefangen habe wars so dass nach der 1. Trainingseinheit ich gedacht hab ich sterb falls ich mich bewege am nächsten Tag

Ich Trainier jetzt 2x die Woche Ganzkörper, vorher im 3er Split jeden Muskel 1x die Woche ungefähr, ab und zu leichten Muskelkater, mehr aber nicht.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 20:25   #7
kirri
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 17
kirri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso, haben einige keinen Muskelkater nach dem Training?

Ich trainiere seit vielen Jahren (1-2 x Woche Ganzkörper), aber der Muskelkater beginnt bei mir ca. 24 Stunden nach jedem Training.
kirri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.13, 22:48   #8
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Klar hat man hauptsächlich am Anfang Muskelkater, aber der legt sich doch nicht schon nach dem zweiten oder dritten Training(?)

Ich trainiere jetzt seit 9 Monate 2-3 mal pro Woche Ganzkörper und bekomme bei Gewichtssteigerung immernoch ein bisschen Muskelkater.
Vielleicht mal die Übungen variieren.
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 03:46   #9
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 10:41   #10
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kirri Beitrag anzeigen
Wieso, haben einige keinen Muskelkater nach dem Training?

Ich trainiere seit vielen Jahren (1-2 x Woche Ganzkörper), aber der Muskelkater beginnt bei mir ca. 24 Stunden nach jedem Training.
Wenn man nach jedem Training starken Muskelkater hat is schlecht, meine erfahrung.
Ich hab mit nem Kumpel mal ne weile 5x die Woche trainiert, pro Muskel 4 übungen, auch wenns son minimuskel wie der Bizeps war.
Starker Muskelkater nach jedem Training, Aufbau war aber bei mir dafür 0.
Ich bau auch nur auf wenn ich 2x / Woche Ganzkörper trainiere o.ä.
aufjedenfall nicht mit so nem "Mörder"-Training wo man 4 Bizepsübungen macht.

Leichter Muskelkater ist ok.
Und Muskelkater nach dem Training ist kein muss btw.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 00:31   #11
brady
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von brady
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 120
Bedankt: 74
brady ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du 5x die Woche trainierst und pro Muskel 4 Übungen machst, bist du wahrscheinlich eh schon im Übertraining. Das is ja wahnsinn. Wenn du dich jetzt noch dazu beschwerst, dass du nichts aufbaust, bestätigt das meine Meinung, dass du keine Ahnung hast, was du da überhaupt tust.

Wenn du trainierst und nicht an Muskelmasse zunimmst, hast du vermutlich einfach n Kaloriendefizit, also einfach mehr essen!

Ich bin zwar Anfänger, beschäftige mich aber schon einige Zeit damit und hab mir einiges angelesen, Leute die nur ins Studio gehen, trainieren, sich aber ansonsten 0 mit dem Thema auseinandersetzen und dann denken davon würden sie nen klasse Körper kriegen, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Zum richtigen Bodybuilding gehört viel mehr als Eisenfressen.
brady ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 12:08   #12
Axanar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Axanar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Richtiges Training, Genügend Erholung und die Richtige Ernährung sind das A und O im Kraftsport. Gerade hier lautet es nicht immer viel hilft auch viel.
Axanar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.13, 14:50   #13
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von brady Beitrag anzeigen
Wenn du 5x die Woche trainierst und pro Muskel 4 Übungen machst, bist du wahrscheinlich eh schon im Übertraining. Das is ja wahnsinn. Wenn du dich jetzt noch dazu beschwerst, dass du nichts aufbaust, bestätigt das meine Meinung, dass du keine Ahnung hast, was du da überhaupt tust.

Wenn du trainierst und nicht an Muskelmasse zunimmst, hast du vermutlich einfach n Kaloriendefizit, also einfach mehr essen!

Ich bin zwar Anfänger, beschäftige mich aber schon einige Zeit damit und hab mir einiges angelesen, Leute die nur ins Studio gehen, trainieren, sich aber ansonsten 0 mit dem Thema auseinandersetzen und dann denken davon würden sie nen klasse Körper kriegen, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Zum richtigen Bodybuilding gehört viel mehr als Eisenfressen.
*facepalm*
Mehr kann man da nichtmehr sagen eigentlich...

Beziehst dein wissen aussem lesen statt aus der praxis
Ich hab so für 2-3 wochen trainiert weil ein kumpel meinte ich soll mit ihm mitkommen und sein system ausprobieren, und ich bin eh für alles offen, vllt. ist es ja gut das weißt du erst wenn du es probiert hast

Ich ess am Tag 4.250 KCal ungefähr, das sind 800 über meinem Verbrauch
also komm mir nicht mit ich muss mehr essen... ich denke kaum dass ein überschuss von 2000 gut wäre, außer für den fettaufbau

Jemand der mit der Aussage kommt "ich hab gelesen", den kann ich nicht ernstnehmen sorry.
Sammel erstmal Praktische Erfahrung, sich zu dem Thema schlaumachen tut jeder, aber wir sammeln auch alle praktische erfahrung, das was man liest probiert man ggfs. aus, wendet es an und und.
Aber vom lesen wirste nicht größer oder stärker.
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.13, 23:18   #14
doland_duck_84
Anfänger
 
Benutzerbild von doland_duck_84
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 0
doland_duck_84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde max. 3-4 pro Woche trainieren. Dauerhaft auf keinen Fall mehr. Am besten ist es so oder so, immer einen Tag Pause zwischen zwei Trainings zu lassen und auch immer andere Muskelgruppen anzusprechen.
__________________
Get rich or die trying!
doland_duck_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 23:12   #15
korperklaus
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
korperklaus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du eher auf definiert und athletisch aus bist statt massiv und muskelberg
- würd ich dir eher zu freien körperübungen raten

gute bücher dazu wären: Fit ohne Geräte (von so nem navy ausbilder) und convict conditioning (von nem ex-sträfling) haben beide recht nette trainingspläne wobei ernährung wirklich extrem zu kurz kommt bei den beiden ...
aber was übungen angeht sind sie extrem gut und überzeugend

kannst dich ja mal mit der sufu auf downloadexpedition begeben
korperklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 00:37   #16
DarkDiana88
Kampfhamster
 
Benutzerbild von DarkDiana88
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: planet earth
Beiträge: 8
Bedankt: 1
DarkDiana88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muskelkater?!

Muskelkater ist immer ein Zeichen für Überbelastung!
Trainiert man regelmäßig...sprich 3- oder 4-Tage-Split bei Bodybuildern und etwa 3 mal wöchentlich für Fitnessfans entsteht nach den ersten Tagen kein Muskelkater mehr.
Jeder sollte aber sein Trainingsplan selber aufstellen und gucken, wie der Körper reagiert.
Manche erholen sich nach 3 Tagen (der Muskel) und manche eben nach 4 Tagen...das ist eben bei jeder Person unterschiedlich und sollte nach einem oder zwei Monaten herauszufinden sein.
Nur wenn man auf seinen eigenen Körper hört, kann man optimale Erfolge erzielen!
Für jüngere Athleten empfehle ich den 3-Tage-Split...aber einige wären auch mit dem 4-Tage-Split gut bedient. Ältere sollten auf den 4-Tage-Split wechseln....aber auch hier kommt es immer auf die Person und auf das durchgeführte Training an.
Grundsätzlich sollten nicht mehr als 12 bis maximal 15 Sätze pro Muskelpartie durchgeführt werden...die Leistungsfähigkeit des Körpers baut einfach zu stark während des Trainings ab und man erzielt keine weitere Wirkung. Es empfielt sich also....30-60min Kardiotraining....danach etwa 1 Stunde bis maximal 90min Geräte- oder Hanteltraining. Danach geht es ab nach Hause und man sollte schön essen
DarkDiana88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 03:40   #17
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkDiana88 Beitrag anzeigen
Es empfielt sich also....30-60min Kardiotraining....danach etwa 1 Stunde bis maximal 90min Geräte- oder Hanteltraining. Danach geht es ab nach Hause und man sollte schön essen
viel spaß/erfolg dabei. will ich mal sehen wie du nach einer stunde cardio noch ordentlich trainieren willst.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 17:07   #18
DarkDiana88
Kampfhamster
 
Benutzerbild von DarkDiana88
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: planet earth
Beiträge: 8
Bedankt: 1
DarkDiana88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kardiotraining

Das man Kardiotraining vor dem Hantel- oder Gerätetraining betreibt, ist eigentlich wissenschaftlicher Standard...Kardiotraining nach dem schweren Gewichtetraining ist eher Unsinn.
Das natürlich einige Pumper das etwas anders sehen, ist mir auch schon klar
Jedoch empfehle ich den kompletten Körper zu trainieren...dazu gehört auch ein ordentliches Beintraining (was viele Hobbybodybuilder viel zu wenig betreiben) und eben auch ein Kardiotraining. Für den Laien...nicht 100% geben, sondern ein gemütliches Tempo einschlagen, wobei die Atmung immer locker bleiben soll! Beachtet man das, ist man vollkommen in der Lage, das Muskeltraining zu 100% zu bewältigen.
Gleichzeitig ist bei langsamen Tempo die Fettverbrennung günstiger...läuft oder fährt man zu schnell, holt der Körper sich die benötigte Energie eher aus dem Kohlenhydratespeicher...was zu schneller Ermüdung führt!
Aber jeder hat eben andere Zielsetzungen und soll es so machen, wie er es mag.
Wenn man viel Zeit hat, kann man auch am Vormittag und am Nachmittag trainieren...sprich, das Kardio- und Muskeltraining aufteilen. Für Hobbyathleten ist das aber zeitlich kaum zu schaffen und auch nicht notwendig.
DarkDiana88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 16:27   #19
Clondis
Kal-El
 
Benutzerbild von Clondis
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.083
Bedankt: 2.729
Clondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt PunkteClondis erschlägt nachts Börsenmakler | 28223 Respekt Punkte
Standard

1 Stunde Cardio vor dem Training? 5-10 Minuten lockeres laufen sollten als aufwärmen genügen. Längeres Cardio sollte man dann an Trainingsfreientagen machen.
__________________
Clondis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 11:09   #20
DarkDiana88
Kampfhamster
 
Benutzerbild von DarkDiana88
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: planet earth
Beiträge: 8
Bedankt: 1
DarkDiana88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aufwärmen und Kardio

"5-10 Minuten lockeres laufen sollten als aufwärmen genügen."

hui hui.....soviel Inkompetenz tut ja schon weh
Das ist kein Aufwärmen, sondern ein Witz!

Dann kann man das Aufwärmen und Kardiotraining ja gleich sein lassen,
jedoch sollte man sich dann nicht wundern, dass man bei jeder Treppenstufe
wie ein alter Bulle schnaufen muss oder warum nach einigen Jahren die
Gelenke und Sehnen zerstört sind

Aber wahrscheinlich braucht man in Smallville auch kein Training

Ich bin raus aus diesem Thread, wer net lernen will, muss fühlen
DarkDiana88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.13, 15:46   #21
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkDiana88 Beitrag anzeigen
Ich bin raus aus diesem Thread
Geht doch. Gib bitte keine Ratschläge, die du in der Brigitte gelesen hast. Totaler Quatsch den du da von dir gibst.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 13:12   #22
DarkDiana88
Kampfhamster
 
Benutzerbild von DarkDiana88
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: planet earth
Beiträge: 8
Bedankt: 1
DarkDiana88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe...was für ein hoch wissenschaftlicher Kommentar!

(hmmm....da fragt man sich doch, wie er auf Brigitte kommt?! meines Erachtens ist das kein wissenschaftliches Magazin und hat eher wenig mit Fitness und Bodybuilding zu tun...)

heute schon bissle Dianabol genommen?
oder kommst du da auch schon ins schwitzen

also...erstmal nachdenken und dann schreiben aber vielleicht kannst du mir einen Traningsplan von Leistungssportlern zeigen, in dem das Aufwärmen 5min beträgt...oder vielleicht eine sportwissenschaftliche Studie? hehe...bemühe dich net....wirste kaum finden


wenn man schon im Internet was schreibt, sollte es auch schon Sinn haben.
solche Tips mit "5min Aufwärmen" kann man in irgendeinem Pumperforum für Spinner abgeben!
Aber andere Menschen hier gucken sich vielleicht diesen Thread an
und trainieren dann auch noch nach diesem schwachsinnigen und für den
Körper recht gefährlichen "Trainingssystem"! (chronische Langzeitfolgen!)
Mir ist vollkommen egal, wie jeder trainiert...aber solche unwissenschaftlichen
Aussagen sollte man nicht ins Internet stellen!

Also bitte...keinen Blödsinn schreiben....und vielleicht etwas wissenschaftlicher und konstruktiver argumentieren

(....Brigitte....totaler Quatsch....ääähhhh) sorry...das wirkt einfach dumm
DarkDiana88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 17:50   #23
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DarkDiana88 Beitrag anzeigen
heute schon bissle Dianabol genommen?
oder kommst du da auch schon ins schwitzen
Hab mir meine Spritzen heute schon gegeben, danke der Nachfrage.
Auch sehr witzig, wie du mich versuchst fertig zu machen mit der Behauptung ich stoffe, aber gleichzeitig Leistungssportler als Referenz nehmen willst um deine Behauptungen zu stützen.

Zitat:
also...erstmal nachdenken und dann schreiben aber vielleicht kannst du mir einen Traningsplan von Leistungssportlern zeigen, in dem das Aufwärmen 5min beträgt...oder vielleicht eine sportwissenschaftliche Studie? hehe...bemühe dich net....wirste kaum finden
Mit Leistungssportlern brauchst du garnicht erst ankommen, man kann Leistungssport nicht auf den Hobbysport übertragen. Jetzt sportwissenschaftliche Studien zu suchen hab ich auch keine Lust. Da du deine wohl bereits parat hast, teil diese doch bitte. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, kenne allerdings niemanden der mit Langzeitfolgen zu kämpfen hat weil er vor dem Krafttraining nicht eine Stunde lang Cardio gemacht hat. Wahrscheinlich wirkt es auch nur, weil man dann mit so wenig Gewicht trainiert dass es zu keiner Verletzung kommen kann Nein Spaß beiseite, würde mich über die Studie freuen.

Zitat:
läuft oder fährt man zu schnell, holt der Körper sich die benötigte Energie eher aus dem Kohlenhydratespeicher...was zu schneller Ermüdung führt!
Du willst uns eintrichtern, dass der Körper nach 60 Min. Cardio und 90. Min Krafttraining (=2,5 Stunden Training) nicht auf Kohlenhydratspeicher zurückgreift? Sehr interessant.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 19:43   #24
DarkDiana88
Kampfhamster
 
Benutzerbild von DarkDiana88
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: planet earth
Beiträge: 8
Bedankt: 1
DarkDiana88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Gleichzeitig ist bei langsamen Tempo die Fettverbrennung günstiger...läuft oder fährt man zu schnell, holt der Körper sich die benötigte Energie eher aus dem Kohlenhydratespeicher...was zu schneller Ermüdung führt!"

das bezieht sich natürlich auf das Kardiotraining...was man jedoch eigentlich wissen sollte!
Denn natürlich ist man nach dem Muskeltraining vollkommen leer

Und genau da liegt der Sinn eines Kardiotraining VOR dem Muskeltraining...
denn nach dem schweren Muskeltraining ist der Körper (bzw. die Muskeln) vollkommen erschöpft. Gerade hier ist er für die Nahrungsmittelzufuhr optimal bereit...
so haben Studien gezeigt, dass eine Aufnahme von proteinhaltigen Lebensmittel direkt nach dem Training eine positive Wirkung auf den Muskelaufbau haben.
Nimmt man jedoch kurz vor dem Training Protein-Riegel (oder was es da net alles für teure und sinnlose Sachen gibt) ein, konnte keine Wirkung des Proteins auf den Körper harausgefunden werden...was aber wohl auch net wirklich verwunderlich ist.

Allerdings kann man dieses Kardiotraining abkürzen und zu einem Aufwärmprogramm abändern...leider ist das, wenn überhaupt (!), bei Bodybuildern sehr beliebt.
Und wenn jemand hier schreibt....5min Laufen sollen zum Aufwärmen reichen und man sollte Kardiotraining an trainingsfreien Tagen betreiben...dann gehe ich eher davon aus, dass diese Person wahrscheinlich überhaupt kein Kardioprogramm macht
Denn wer sich net mal aufrappeln kann, um sich aufzuwärmen, wird rein psychologisch auch sich an freinen Tagen nicht zum Laufen aufraffen
Und jeder von uns sollte doch einfach mal sich im Studio umgucken...ich persönlich gehe von etwa 10% der Männer aus, die auch regelmäßig Kardiotraining betreiben bzw. sich aufwärmen. Und ich bin in einem großen Studio
Zudem ist es einfach ökonomischer aus dem Aüfwärmtraining gleich ein Kardiotraining zu machen...man brauch nur einige Minuten länger!

"Mit Leistungssportlern brauchst du garnicht erst ankommen, man kann Leistungssport nicht auf den Hobbysport übertragen."

Auch das ist natürlich Unsinn! Gerade im Bodybuilding ist die Intensität des Trainings zwischen Profi und Hobbyathlet nicht oder kaum unterscheidbar. Auch ein Profi trainiert etwa 1-2h am Tag (reines Muskeltraining)...genau wie der Hobbysportler! Der große Unterschied zwischen Profi und Hobbyathlet liegt einfach dann im Kardiotraining...so kann es schon sein, dass 1-2 Monate vor einem Wettkampf etwa 3h Kardiotraining betrieben wird. Die optimalen Erholungspausen und chemische Hilfsmittel muss ich ja wohl net erwähnen

Und hier mal einige Zahlen...speziell für die, die immer nur sagen "ähhh....das ist doofe....das mag ich net!"

Pressebericht Deutscher Sportbund:

"Mit dem richtigen Warm-up gegen den Kaltstart beim Sport

Kein Training ohne passendes Aufwärmprogramm – das weiß doch jeder. Viele Breitensportler halten sich aber nicht an diesen wichtigen Vorsatz, dabei könnten sie ihr Verletzungsrisiko durch ein gezieltes Warm-up deutlich senken. Experten schätzen, dass sich in Deutschland jährlich rund zwei Millionen Menschen beim Sport verletzen.
Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK) geben 55 Prozent der Freizeitsportler und 64 Prozent der Intensivsportler an, dass sie sich schon einmal beim Training eine Bänderdehnung oder eine Verstauchung zugezogen haben. Aus Zeitnot legen viele Aktive aber lieber einen Kaltstart hin, der sie später zur Trainingspause zwingt. Die niedrigen Außentemperaturen um diese Jahreszeit begünstigen zudem Muskelverletzungen.
Die Umfrage zeigt: Fast jeder vierte Befragte, der in seiner Freizeit Sport treibt, hat sich bereits die Bänder oder Muskelfasern gerissen. Aufwärmen beugt hier vor, weil die Sinnesrezeptoren in der Muskulatur mit zunehmender Durchblutung empfindsamer werden und sich so die koordinative Leistungsfähigkeit des Sportlers steigert. "Ideal ist es, wenn sich ein Freizeitsportler etwa 20 Prozent der Trainingszeit fürs Aufwärmen nimmt", erklärt Uwe-Folker Haase, Diplomsportwissenschaftler
bei der TK. "Wer zum Beispiel eine Stunde Tennis spielt, sollte insgesamt etwa zwölf
Minuten lang vorher dehnen und laufen", sagt Haase.
Um den Körper in Schwung zu bringen, hilft intensives Walking oder lockeres Joggen. Da etwa ein Drittel der hessischen Sportler ohnehin am liebsten Radfahren (33 Prozent) oder Joggen (29 Prozent), bietet sich diese Vorbereitung an. An dritter Stelle der beliebtesten Sportarten liegen Aerobic- oder Fitnesstraining (26 Prozent). So lässt sich auch der Weg zum Fitness-Club alsEinstieg nutzen: zu Fuß oder per Rad wird die Muskulatur so bereits erwärmt. Wer danach noch dehnt, hat die inneren Reibungswiderstände des Körpers wunderbar abgebaut, denn auch die Gelenke produzieren durch die Vorarbeit vermehrt Gelenkschmiere. Druck und Scherkräfte"

Nun ist die Frage wohl, kann man diese Daten auf das Bodybuilding übertragen?
Aber natürlich! Gerade beim Bodybuilding sind die Gelenke und Sehnen besonderen Belastungen ausgesetzt! Wer hier mir mit 5min kommt....sorry...der hat einfach von Sport generell keine Ahnung und sollte erstmal selber ins Studio gehen und etwas trainieren

Dianabol? Och...der Spruch musste einfach sein
Ich hasse es, wenn Leute einfach keine Fakten aufweisen, dann einfach Blödsinn in Foren schreiben...und ja...dann net mal die Freundlichkeit haben, dabei wenigstens etwas lustig zu sein
aber halb so wild...meistens muss ich auch soundso schmunzeln

Allen noch einen schönen Abend
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
DarkDiana88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 20:36   #25
webrush
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland!
Beiträge: 122
Bedankt: 51
webrush ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lustig hier :-)
__________________
Shut up and train
webrush ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 21:14   #26
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von webrush Beitrag anzeigen
lustig hier :-)
Unbezahlbar.
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.13, 23:13   #27
webrush
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland!
Beiträge: 122
Bedankt: 51
webrush ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schade das die tanja nichtmehr da ist, die war die beste hihi ;-) erinnerst dich noch?
__________________
Shut up and train
webrush ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 13:46   #28
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Diana, deine Studie sagt doch jediglich, dass sich die meisten schonmal verletzt haben. Verletzungen sind nie auszuschließen. Und zwischen 12 Minuten und 60 Minuten steht ein gewaltiger Unterschied. Professionelle Bodybuilder sind so auf Stoff, die haben ganz andere Trainings- und Ernährungspläne als Amateure.

Also, wo ist deine Studie die sagt man braucht 1 Stunde Kardio vor dem Training?
Und "wer vor dem Training kein Kardio macht macht nie Kardio" ist wie zu sagen "wer nachts keinen Radschlag macht, macht nie einen Radschlag". Bin raus aus der Diskussion, bringt keinen hier weiter. Wenn du mit 1 Stunde Kardio vor dem Training gut fährst dann bleib dabei, versuch das aber nicht auf die Allgemeinheit zu übertragen.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.13, 19:22   #29
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von webrush Beitrag anzeigen
schade das die tanja nichtmehr da ist, die war die beste hihi ;-) erinnerst dich noch?
Beeeeeste....was hab ich gelacht....!
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.13, 22:58   #30
FießerFettsack
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 396
Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hahahaha vllt. besucht sie uns ja irgendwann mal wieder hehe

wiegt bestimmt schon 160kg mit 2% KFA

(Thread ist zwar schon bisschen älter konnt mir den Comment aber nicht verkneifen )
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.13, 13:19   #31
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

10min cardio reichen aus vorm training am besten stepper oder so
dann ist man warm und der testospiegel fängt an zu steigen
1stunde cardio ist totaler nonsens
Wenn du fettverbrennen willst macht man das nach dem kraftraining aber dann auch nur 20-30min intervalltraining
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Sitemap

().