myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Bauchmuskel und Armmuskel Training gleicher Tag?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.06.14, 18:21   #1
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Bauchmuskel und Armmuskel Training gleicher Tag?

Wie ist es die einen sagen man soll nur eine Muskelgruppe an einen Tag Traineren und die andere an einen anderen Tag.
Andere sagen ein Tag Ganzkörpertraining und immer 1 - 2 Tage Pause dazwischen was ist nun richtig?

Mache derzeit ca. 10 Bauchmuskel Übungen A 30 Sekunden.
Dann noch Bizeps und trizeps Übungen dann ein Tag Pause.
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.14, 22:21   #2
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Armmuskel & Bauchmuskel am gleichen Tag sind ok, aber niemals Bauchmuskel und Unterkörpermuskel am gleichen Tag trainieren! Außerdem würde ich ca doppelt so viele Bauchmuskelübungen machen aber dafür dann nur je halb so lang.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.14, 00:46   #3
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe seit nun 4 Jahren Trainieren, anfangs mit nem Personaltrainer nun alleine.

Für mich hat sich das gut bewehrt:

Mo:
Brust 3 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh viele machen 4 Übungen ist aber Schwachsinn, da der Muskel im Vergleich zu den anderen eher klein ist.
Bizeps 2 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh
Bauch 1 Übung mit maximalem Gewicht (sofern ein Gerät dafür da ist)

DI:
Schulter 3 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh
Nacken 1 Übung je 4 Sätze 8-12 Wdh
Trizeps 2 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh

Mi:
Beine 4 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh
Bauch 1 Übung mit maximalem Gewicht

Do: Radfahren laufen etc.

Fr:
Brust 3 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh
Bizeps 2 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh

Sa:
Rücken 4 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh
Trizeps 2 Übungen je 3 Sätze a 8-12 Wdh
Bauch 1 Übung mit maximalem Gewicht

So: Ruhetag oder wenn ich Lust habe bisschen Joggen

Vorher natürlich immer die Muskelpartie aufwärmen und danach fahr ich immer 60min Fahrrad oder Stepper, halt irgendwas für die Ausdauer!

Dazu ernähre ich mich immer nach einem Ernährungsplan von meinem Trainer. Natürlich Eiweiss hoch Kohlenhydrate niedrig! Pro Tag 3-5 Eiweissshakes zu der richtigen Zeit und alles ist gut!

Bevor jemand kommt mit "jeden Tag Training ist Blödsinn", mit richtier Ernährung und nem Plan kann man das machen, da jede Muskelpartie mindestens ein Tag pause hat!

Alle 3 Monate mach ich ne Woche komplett Pause, weil man merkt das der Körper die Pause braucht! Ihr braucht mich nicht belehren! Ich weiss was ich mache!


p.s

Wenn du zum Sixpack willst kommst du um eine Ernährungsumstellung nicht herum.
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.14, 21:39   #4
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

2x Brust und nur 1x Rücken in der Woche?
Kohlenhydrate runter?
3-5 Shakes am Tag?
Und dann 4 Jahre Training?

Ok.

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Armmuskel & Bauchmuskel am gleichen Tag sind ok, aber niemals Bauchmuskel und Unterkörpermuskel am gleichen Tag trainieren! Außerdem würde ich ca doppelt so viele Bauchmuskelübungen machen aber dafür dann nur je halb so lang.
Keine Angst, Unterkörpermuskel wird hier eh nicht trainiert!
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.14, 22:02   #5
ecstasy69
Mitglied
 
Benutzerbild von ecstasy69
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von skilly Beitrag anzeigen
Ich gehe seit nun 4 Jahren Trainieren.
Sorry wenn ich das so offen frage: Auf deinem Instagram sind aber nur Freunde von dir zu sehen, korrekt?
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 12:07   #6
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecstasy69 Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich das so offen frage: Auf deinem Instagram sind aber nur Freunde von dir zu sehen, korrekt?
ich geh damit offen um, aber das vorher bild ist nicht online. ich habe auf 175cm ca 110kg gewogen(fett nicht muskeln) also bin ich ziemlich stolz auf das was ich erreicht habe!
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 16:55   #7
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Respektable Leistung, das auf jeden Fall.
Aber das was du geschrieben hast und was ich oben schon mit einem Fragezeichen versehen habe,
lässt halt vermuten, dass du nicht den besten Fitnesstrainier hattest, falls er dir das beigebracht
hat.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 21:14   #8
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterMenis Beitrag anzeigen
Respektable Leistung, das auf jeden Fall.
Aber das was du geschrieben hast und was ich oben schon mit einem Fragezeichen versehen habe,
lässt halt vermuten, dass du nicht den besten Fitnesstrainier hattest, falls er dir das beigebracht
hat.
also anfangs hab ich nach seinem plan trainiert, aber jetzt hab ich das mehr auf mich zugeschnitten. Wie gesagt ich fahr damit ganz gut. muss ja auch jeder selber wissen. jeder hat andere vorlieben und ziele kann ja mal n auszug aus seinem essensplan posten.
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 22:01   #9
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Das hat nichts mit Zielen zu tun - du haust dir so eine üble Disbalance rein, sofern du
richtig trainierst. Der Rücken ist ein wenig größer als die Brust, weswegen dieser logischerweise
intensiver trainiert werden sollte als der in Relation kleine Brustmuskel.
Kohlenhydrate brauchst du als Trainierender, sonst kannst du definitiv nicht die
gewünschte Leistung abrufen. 3-5 Shakes sind Unsinn, Shakes sind überhaupt Unsinn,
genauso Unsinnig ist eine massiv erhöhte Eiweisszufuhr, da die überflüssigen Aminosäuren
mittels Gluconeogenese sowieso in Zucker umgewandelt werden.
Das sind die Grundprinzipien des Trainings und das hat garnichts mit "Zielen" zu tun, es
gilt für Kraftdreikämpfer genauso wie für Bodybuilder und Fitnessfreaks.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 22:25   #10
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal find ich das gut das du einer der Wenigen bist die sachlich bleiben Die Meisten fangen ja so an mit "bist du behindert du assi bla bla"

Ich sag ma so

Mir ist die Brust wichtiger als der Rücken, deshalb mehr Brusttraining.

Mit den Kohlenhydraten hast du auch recht keine Frage, aber da kommt es halt drauf an will man abnehmen, Masse aufbauen oder was will man erreichen? Wenn man definieren will ist logisch Khyd senken. Das mit der Leistung ist vollkommen richtig, also ich habs selbst gemerkt beim LowCarb geht man mit den Gewichten runter, aber auch nicht zu knapp. Kleines Bsp. ich hab Bankdrücken 90Kg 8Mal 3Sätze, während des Lowcarbs war ich glaube auf knapp 70kg runter. Sind nur ungefähre angaben, je nach Tagesform und so.

Eiweissschakes find ich persönlich nicht schwachsinn, kommt immer drauf an was für welche das sind und ob gute oder eher schlecht Produkte sind. Wie du vielleicht weisst, gibt es Shakes für Masseaufbau, es gibt auch Shakes die NUR Eiweiss liefern. Da kommt es halt drauf an ob man richtig beraten wird und auch ob der Preis einen anspricht. Und das mit der Amino ist mir klar. Aber da kommt es halt auch drauf an was für n Zeug man sich kauft. In den wirklich "billigen" ist viel Zucker und so n quatsch. Dir mag wohl auch (sofern du das trinkst) aufgefallen sein das die billigen eher "Mehlig" sind, das kommt von dem Mehl, da das recht günstig ist. Ich will dir keines Falls auf die Füße treten

Ich glaube auch das mit den Shakes ist ein bisschen Glaubens/Geschmakssache. Aber ich glaube echt daran.

Das was ich jetzt schreibe kann wieder jeder sehen wie er will. UND JA ES WAR EIN FREUND nicht ich!!! Dann würde ich anders aussehen

Es geht um die Shakediskussion. Ein Freund von mir hat diese "Thais" ausprobiert, eine 8 Wochenkur. Wir haben ihm alle gesagt er solle es lassen oder richtig durchziehen, sprich mit Shakes, Vitaminen, Lachsöl etc... er hat sich die erste Woche dran gehalten. Aber er hat die 8 Wochen so gut wie nie Eiweissshakes getrunken oder irgendwas für die Eiweisszufuhr getan. Hat in 8 Wochen ca 7Kg zugenommen, recht wenig meiner Meinung nach. Dann nach nem halben Jahr nochmal, diesmal mit Shakes und Ernährungsumstellung. Siehe da er hat in 8 Wochen knapp 14-15 KG zugelegt. Ja obs Wasser oder sonst was ist, soll mal dahin gestellt sein. Aber das hat mir irgendwie gezeigt das das Eiweiss was bringt. Der bei dem ich das kaufe (Magic Body nein das soll keine Werbung sein) hat einige Wettbewerbe gewonnen und ich glaube der weiss schon was er mir Erzählt

Das ist jetzt nur mein Denken, kannst mich gerne belehren wenn ich irgendwo falsch liege.

Danke
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 06:11   #11
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Warum geht es hier jetzt eigentlich um skilly und nicht mehr um Guckstdu?


@Themenstarter: Du musst offensichtlich noch sehr viel lernen bzgl. Kraftsport. Daher würde ich dir sagen, dass du mit einem Ganzkörpertraining (auch Rücken und Beine) 2-3x pro Woche erstmal gut bedient bist.

6-8 verschiedene Übungen bei einem Training zu je 2-3 Sätzen mit jeweils 10-15 Wiederholungen.

Das können z.B. folgende sein (gibt für die Muskeln auch Alternativen an Geräten oder mit mehr Einsatz von Gewichten) :

Liegestütz
Kniebeugen
Klimmzüge
Seitheben mit KH
Konzentrationscurls mit KH
Kickbacks mit KH
Rückenstrecken liegend
Situps


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist noch eine gute Seite für die richtige Ausführung der Übungen und zum Suchen von Alternativen für eine Muskelgruppe. Wobei am Anfang ein Trainer gut ist, der dir zusieht und falsche Haltungen direkt korrigieren kann. Denn man kann sich bei Kraftsport böse verletzen oder den Bewegungsapperat schädigen.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 07:18   #12
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...also ich kenn das so, das man ruhig mehrer muskelgruppen an einem tag trainieren kann.
es gibt auch genug übungen, wo man eben 2 oder 3 muskelgruppen zeitgleich trainiert.
richtig ist auch, das man dann eigentlich die beanspruchten muskeln ruhen lassen soll, weil nur im ruhe zustand, die muskeln "wachsen" sollen.
es gibt da auch verschiedene aussagen, von 1 bis 2 tagen ruhephasen, ich denk, jeder muss da sein eigenes ding finden.

ich mach gerad einen 5 wochen trainigsplan von freeletics, das kann ich jedem mal empfehlen, da man die übungen nur mit seinem eigenen körper macht, kann man das jederzeit und überall machen.
ich bin in der 3. woche und mach abwechselnd jeden tag einen workout zum fett verbrennen und zum muskelaufbau und ich muss sagen, das ich mir keine ruhe pause gönne und es funzt auch...und bei den übungen werden meistens auch 3 oder mehr muskelgruppen beansprucht.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 08:06   #13
ColdBlood
Newbie
 
Benutzerbild von ColdBlood
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 82
ColdBlood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich benutze diesen Sportplan plus Ernährung:

MO:
Brust: Schrägbank 3 Sätze a 8-12 Wdh
Bankdrücken 3 Sätze a 8-12 Wdh
Butterfly 3 Sätze a 8-12 Wdh

Trizeps: Headcrusher 3 Sätze a 8-12 Wdh
Pushdowns 3 Sätze a 8-12 Wdh
Trizepsdrücken 3 Sätze a 8-12 Wdh

Nacken: Einarmiges Kurzhantel-Rudern 3 Sätze a 8-12 Wdh
Nackenziehen 3 Sätze a 8-12 Wdh
Upright Barbell Row 3 Sätze a 8-12 Wdh

Eine Bauchübung und 30 min Cardio.

MI:
Bizeps: Langhantel-Curls 3 Sätze a 8-12 Wdh
Hammercurls 3 Sätze a 8-12 Wdh
Konzentrationscurls 3 Sätze a 8-12 Wdh

Lat: Rudern am Kabelzug 3 Sätze a 8-12 Wdh
Klimmzüge 3 Sätze a 8-12 Wdh
Latzug 3 Sätze a 8-12 Wdh

Rücken: Kreuzheben 3 Sätze a 8-12 Wdh
Rückenstrecken 3 Sätze a 8-12 Wdh

2 Bauchübungen und 30 min Cardio


FR:
Beine: Adduktoren am Gerät 3 Sätze a 8-12 Wdh
Beinpresse 3 Sätze a 8-12 Wdh
Beinstrecken 3 Sätze a 8-12 Wdh


Bauch: Crunches am Kabelzug 3 Sätze a 8-12 Wdh
Bauch-Twist am Gerät 3 Sätze a 8-12 Wdh
Hängendes Knieheben 3 Sätze a 8-12 Wdh

Ein bisschen noch Schulter, ansonsten wieder 30 min Cardio.

Mit diesem Sportplan, den ich mir selbst zurecht gelegt habe, habe ich ich in 3 Monaten
4 cm am Oberarm zugenommen, hab ein vernünftiges V- Kreuz bekommen und ein ordentlichen Nacken.

Mein Trainer bei All-Inclusive will das nicht so recht glauben, auch sagen mir Leute nach, ich würde was nehmen.
Ich kann nur sagen: "Eiserne Disziplin"

Bin 1,86m auf 91 kg und habe trotzdem ne Schwachstelle: Bauch!
Der will trotz Training nicht. Aber man sagt mir, ich soll Geduld haben.

Edit:
Ich muss mich korigieren, es waren 6 cm in 3 Monaten, bin bei 44 cm ;-)
Klar jetzt wird wohl erstmal nix mehr kommen, da ging echt schnell, aber wie gesagt: "Eiserne Dizsiplin"
Und ich trinke auch Powerbar Proteine Plus 92 % mit einem Teelöffel Creatin gemischt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ColdBlood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 08:43   #14
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer
 
Benutzerbild von MadWarbeast
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ...fern bei dem Stern
Beiträge: 638
Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ColdBlood Beitrag anzeigen

Bin 1,86m auf 91 kg und habe trotzdem ne Schwachstelle: Bauch!
Der will trotz Training nicht. Aber man sagt mir, ich soll Geduld haben.
....naja, der letzte "rest" vom bauch will bei mir auch nich so richtig wech, da ist eben noch ein bisschen körperfett zuviel, aber ich bin schon fast 50 und 1,83m mit 75kg.
ich hab auch nie was genommen, sixpack usw. ist alles in eigen arbeit entstanden, also ich weiss auch, das es funzt, mit der richtigen ernährung und ohne proteine und sonst was.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...und es wird Zeit, für eine neue und bessere Unendlichkeit!
MadWarbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 13:39   #15
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von skilly Beitrag anzeigen
...
Gegen Eiweißshakes ist nichts zu sagen, was hier aber wohl gemeint ist: 3-4 Shakes am Tag sind ziemlich viel, das wirft Fragen über deine Ernährung auf. Sprich, auf alles geschissen aber hauptsache viele Shakes fürs Protein.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 16:05   #16
badcompanys
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von badcompanys
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: Mailand
Beiträge: 199
Bedankt: 413
badcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punktebadcompanys wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

also ich trainiere Bauch und arme zugleich aber wichtig ist erstmal warm zu werden und das bauchtraining am ende zu machen(meist mach ich crunches für den Bauch) Klimmzüge ,abgestütze Liegestützen und mein Arm Platz <-- mit 5 mal 5 trainingmethode
-wichtig ist die gute Ernährung,und zu viel eiweise wird in fett umgewandelt
mein kfa(körperfettanteil ) beträgt 7 % ,halte mich fit mit der Ernährung neben den Training spiele ich auch gern viel Fußball das hält den Kfa niedrig und die Bauchmuskeln sind definierter als bei anderen Menschen,natürlich auch der genen Sache abhängig wie vieles andere ja auch.
aber bitte schenke diesen Karl Ess keine Beachtung...
badcompanys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 16:21   #17
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

@skilly:
Du musst die Kohlenhydrate nicht regulieren um abzunehmen.
Einfach ganz normal Essen, dann brauchst du auch keine Shakes, die nur Geldmacherei sind.
Bei dir sieht mans ja, du lobst irgendwelche Masseshakes und Aminoprodukte, die man
als Naturaltrainierender absolut nicht braucht, da es eine Leichtigkeit ist mit der normalen
Ernährung auf seine 140g Eiweiss am Tag zu kommen. Stattdessen kauft man sich im Monat
für teures Geld irgendwelche Produkte und säuft 5 Shakes am Tag.

Dein Freund zieht also ne Kur durch aber hat absolut keine Ahnung von Ernährung.
Allein das disqualifiziert ihn schon und ich würde mir Gedanken um mein Umfeld machen.
Klar, dass er mit den Shakes dann zunimmt, weil er natürlich seinen Eiweissbedarf damit
gedeckt hat. Ich sage ja nicht, dass die Shakes nicht wirken, aber du brauchst sie eben
nicht, wenn du essen lernst.

Ich trainiere jetzt seit nem halben Jahr ohne jedwede Supplements und meine Kraft wächst
und wächst und wächst. Wie ich das mache?
Ganz einfach: Essen!
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 21:27   #18
rainman78
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 24
rainman78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

EW Shakes haben aber einige Vorteile:

Man nimmt weniger Cholesterin und gesättigte Fette mit dem Protein auf. Es müssen keine Tiere dafür sterben. Und ob es so gesund ist seinen EW Bedarf mit Medikamenten-Pute ausm Lidl Kühlfach zu decken, anstatt ein hochwertiges Whey zu nehmen...
rainman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.14, 23:27   #19
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.555
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rainman78 Beitrag anzeigen
EW Shakes haben aber einige Vorteile:

Man nimmt weniger Cholesterin und gesättigte Fette mit dem Protein auf. Es müssen keine Tiere dafür sterben. Und ob es so gesund ist seinen EW Bedarf mit Medikamenten-Pute ausm Lidl Kühlfach zu decken, anstatt ein hochwertiges Whey zu nehmen...
Wir wollen hier jetzt doch nicht wirklich über vegetarisch vs. karnivor reden.
Das Whey stammt von armen Kühen in elenden Verhältnissen, für Soja werden Regenwäler gerodet und kleine süße Äffchen sterben usw.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 01:24   #20
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich schon höre "man nimmt weniger Cholesterin und gesättigte Fette auf"
brauche ich garnicht weiterzureden, da dort nur das was man so nebenbei
aufgeschnappt hat, weitergelabert wird.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 10:16   #21
rainman78
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 24
rainman78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PeterMenis Beitrag anzeigen
Wenn ich schon höre "man nimmt weniger Cholesterin und gesättigte Fette auf"
brauche ich garnicht weiterzureden, da dort nur das was man so nebenbei
aufgeschnappt hat, weitergelabert wird.
Anstatt gleich wieder pampig zu werden, versuch es doch mal mit Argumenten. Im Übrigen bezweifle ich ernsthaft, dass Du genauso wie 98% der User hier mehr "Fachwissen" über Ernhährung und Biochemie hast, als man sich eben in diversen Bodybuilding Foren in ein paar Stunden anlesen kann, also blas dich nicht so auf.

Was machen denn die gesättigten Fette, das Cholesterin, die Purine und die Medikamente im Körper hä`????
Was ist mit den Studien zum erhöten Krebsrisiko bei verzehr von rotem Fleisch (ja ja, Pute ist nich rot).

@Sanja: Ich verursache bereits Leid und Tod in der Tierwelt, wenn ich über die Straße gehe und Ameisen und anderes Kleintier zertrete. Milchtierhaltung ist sicher auch ken Zuckerschlecken, aber muss ich denn wirklich billiges Fleisch aus Massentierhaltung kaufen, vor allem in den Mengen? Außerdem sind EW Shakes einfach praktisch für unterwegs oder wenn man keine Zeit zum kochen hat.

Sicher, man kann auch einen Becher Hüttenkäse essen, kommt aufs gleiche raus, aber z.B mein Whey von Scitec mit Erdnussbutter-schoko Geschmack ist so lecker, ich will doch auch noch bisschen Genuss beim Essen.

Übrigens konnte ich jetzt in 2 Monaten meinen KFA von 18 auf 12 % senken, mit täglich 3 Shakes. Klar kommt das vom Defizit und nicht vom Pulver aber mir hat es dabei geholfen.
rainman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 13:09   #22
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Und was sagst du dazu, dass der gesunde Körper den Cholesterinhaushalt von alleine
reguliert und es zudem 2 verschiedene Träger für das Cholesterin gibt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was sagst du dazu, wenn ich dir sage, dass die Studien zur Schädlichkeit von gesättigten
Fettsäuren überholt wurden und damals bereits umstritten waren?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anstoss für dieses Märchen war eine Studie aus den 1960er Jahren, die aber damals bereits
umstritten waren, aber die vom recht jungen Bereich der Ernährungswissenschaft zu gern
aufgenommen wurde. Ich folge da aber auch dem gesunden Menschenverstand, denn was hat
der Mensch denn damals als Karnivor gegessen?
Eben rotes Fleisch. Und das soll für den modernen Menschen auf einmal schädlich sein?
Dazu muss man noch sagen, dass jedes Nahrungsmittel im Übermaß in Zusammenhang
mit Bewegungsmangel schlecht ist. Ich bin der Ansicht mit genug Sport und Bewegung und
einem aktiven Lebensstil kann es einem Scheissegal sein was man isst - außerdem sollte
man auf seinen Körper hören.

PS:
Im Hüttenkäse steckt wesentlich mehr wichtiges drin als im Wheypulver.
Echtes Essen ist immer vorzuziehen wegen der anderen Nährstoffe, die genauso
wichtig sind.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 13:46   #23
rainman78
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 24
rainman78 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zudem hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) in einer aktuellen Auswertung von Interventionsstudien mit über 13 600 Teilnehmern herausgefunden, dass ein hoher Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren, zusammen mit einem niedrigen Anteil gesättigter Fettsäuren, das Risiko für koronare Herzkrankheiten (z. B. Herzinfarkt) senkt.

Quelle: Wikipedia [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich stimme zu dass Eier sich nicht perse negativ auf die Gesundheit auswirken, eher im Gegenteil. Aber mein gesunder Menschenverstand und mein Hausarzt sagen mir, dass es keine gute Idee ist täglich große Mengen billiges Fleisch in mich reinzustopfen, zumahl unsere Vorfahren vor 20.000 Jahren kaum älter als 30 wurden, was natürlich nicht nur mit dem Fleischkonsum zusammenhing.

Sowohl Hüttenkäse als auch Proteinpulver haben ihre Vorteile in der Ernährung eines Fitnessportlers, alles zur richtigen Zeit. Dass man Shakes nicht unbedingt braucht ist auch wahr, genauso wie der Eiweißbedarf generell maßlos überschätzt wird. Wenn ich aber eine Low Carb Diät (die für mich und viele andere am besten funktioniert um abzunehmen)durchziehe, ist für mich Proteinpuler eine bessere Wahl als Leberkäse mit Ei.
rainman78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.14, 16:56   #24
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Das DGE Blatt ist von 2010, mittlerweile hat sich einiges getan:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich sagte bereits, alles was übertrieben wird ist nicht gut. Aber gesättigte Fette unter Generalverdacht
zu stellen ist unangebracht. Beim Hausarzt kommt es immer darauf an, was das für einer ist.
Bildet er sich weiter oder verbreitet er das Gleiche was er vor 40 Jahren im Studium beigebracht
bekommen hat?

Das Argument mit "nicht älter als 30" kann ich auch entkräften. Gab es damals die hygienischen
Verhältnisse wie heute, gab es Häuser oder Höhlen, muss man heute befürchten von einem
Raubtier verschlungen zu werden, war damals bereits ein Krankenwagen zur Stelle wenn es einem
schlecht ging, gab es Ärzte an jeder Tür und war die Medizin bereits auf dem Stand von Heute?

Low Carb funktioniert übrigens aus einem anderen Grund so gut. Durch die erhöhte Fett- und
Eiweisszufuhr steigt auch das Sättigungsgefühl. Mittlerweile ist es erwiesen, dass einfach nur die
Kalorienbilanz ausschlaggebend ist, ob man abnimmt oder zunimmt. Ich persönliche bin eher
Freund der Mischkost-Diät, da dort auch die Kraft bis zu einem gewissen Zeitpunkt erhalten bleibt
und man nicht so rumschlaucht, zumal ich im KDK mir keine allzulangen Diäten erlauben kann und
erst Recht keine Krafteinbußen.

Leberkäse + Ei vs. Wheyprotein - würde Leberkäse mit Ei immer vorziehen, allein aufgrund der
Mineralstoffe. Makros sind nicht alles.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.14, 01:55   #25
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte bevor hier irgendwer stuss schreibt, informiert euch richtig...
Ich sage nur das wenn man auf massephase war und definieren will, muss man die ernährung umstellen! klar wenn man vorher gut gegessen hat, geht es leichter bzw sogar ohne umstellung. was ihr hier wohl nicht versteht, ist das ich von mir rede! ICH war zb fürher täglich pizza mces etc fressen! deshalb die umstellung! wenn ihr den plan seht würde niemand mehr sagen ich ernähre mich falsch...

was echt traurig ist, nur einer argumentiert hier mit fakten und bleibt sachlich. der rest ist leider nur unzusammenhägendes gelaber.
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Sitemap

().