myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.06.14, 12:28   #1
a5494459
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
a5494459 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
habe neulich Hackenschmidt Kniebeugen versucht. Mein Problem bei der Übung:
Schon beim Beugen merke ich, wie die Hantel gegen meine hinteren Oberschenkel drückt, die Abwärtsbewegung ist aber möglich. Wenn ich nun versuche wieder hochzugehen, bleibt die Langhantel wieder an meinen hinteren Oberschenkeln hängen und ich muss entweder abfälschen und den Rücken krümmen, damit meine Arme größeren Spielraum haben. Oder ich muss die Hantel nach hinten drücken, also in Richtung der Wand, die zum Rücken zeigt, parallel zum Boden, um so den Armen mehr Spielraum zu geben und wieder in die Ausgangsposition zu gelangen.

Kann es sein, das meine Arme zu kurz, bzw. meine Beine zu lang für diese Übung sind ? Hat jmd. damit Erfahrung gehabt ?

Wollte die Übung nur mal Testen. Mache wieder Zercher, die klappen ohne Probleme und brennen schön.
a5494459 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 15:30   #2
ezd
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 12
Bedankt: 10
ezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkteezd ist unten durch! | -554 Respekt Punkte
Standard

Ich kann die Frage nicht ganz nachvollziehen, da du doch mit der LH an den Oberschenkeln wieder in der Ausgangsposition bist. Ähnlich wie beim Kreuzheben auch, führst du ja die LH quasi am Bein entlang. Natürlich endet die Hantelstange dann merkenswert hinter deinen Oberschenkel.

Du musst eben drauf achten, permanent im leichten Hohlkreuz zu bleiben und nicht in einen krummen Rücken zu verfallen. Hältst du den Rücken gerade (im le. Hohlkreuz), dann läuft die Stange beim Aufrichten ohnehin in der richtigen Bahn. Außer eben, wenn du einen krummen Rücken machst, dann hängen deine Arme ja auch etwas vor, was einen "Druck" der Stange merkbar machen könnte.

Was natürlich sein kann, ist, dass deine Sehnen nicht so dehnbar sind. Bei mir ist es z.B. so, dass bei Squats ohne Scheiben unter den Hacken ich dazu neige, beim Runtergehen die Hacken abzuheben. Aber da du die beim Hack Squat eh auf Scheiben hast, sollte dies klappen.
ezd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Sitemap

().