myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Richtige Ernährung für Muskelaufbau?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.14, 20:39   #1
agataa
Anfänger
 
Benutzerbild von agataa
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
Bedankt: 0
agataa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Richtige Ernährung für Muskelaufbau?

Hallo ihr lieben

Hab ein riesiges Problem und hoffe hier auf Hilfe....

Erstmal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und wiege 50 kilo bei einer größe von 164 cm. Seit letztem Jahr versuche ich meinen Körper auf topform zu bringen, scheitere aber immer kurz vor dem "Prozess", das liegt oft daran dass ich nie weiß welches Essen richtig und welches schlecht ist. Diese ganzen Dieten "Low carb", "Glutenfree", "Vegan", was ist richtig? Ich bin richtig verwirrt und habe vor jedem Essen "angst"!!!!
Ich will doch nicht mehr als einfach wissen was gut für meinen Körper ist und mit welcher Ernährung ich am schnellsten Fett abtrainieren kann und Muskeln aufbauen kann.... Am liebsten ohne lästige Proteinshakes oder irgendwelche anderen Pulverdinger...

Hab oft gehört low-carb ist gut, aber davon wird man doch müde und schlapp? ODer soll ich das versuchen? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen....


lg
agataa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 23:30   #2
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Du solltest dir Hilfe suchen, denn mit deinen Körperdaten hast du bereits Untergewicht.
Von mir gibt es dafür keine weitere Hilfe was Abnehmtipps angeht!

Gut für deinen Körper ist ein Muskelaufbautraining UND eine GUTE und AUSREICHENDE Ernährung.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 09:37   #3
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh...mal zur abwechslung eine frau...na endlich mal eine herausforderung.

also bei deinen werten brauchst du dir uns fettverlieren erstmal keine gedanken machen aber das ist nur meine bescheidene meinung und wenn du da anderer meinung bist und meinst noch weiter runter zu müssen, dann ist das deine sache.
jeder darf selbst bestimmen was er wie haben möchte.

von schnellen ergebnissen kannst du dich im muskelaufbau erstmal verabschieden, gerade weil du eine frau bist.
selbst bei vielen männern funktioniert es nicht und frauen sind ja nunmal garnicht auf muskelaufbau ausgelegt, zumindest von natur aus.

trainierst du im studio?
wie lange?
nach welchem plan?

hast du einen ernährungplan?
wenn ja, schreib ihn mir mal auf.

im grunde ist alles kein problem, denn dein training sollte nicht anders aussehen als bei einem mann.
also laß dir nichts einreden, daß du irgendwelche seile und bunte hanteln und matten brauchst...bullshit.
das einzige was bei dir anders ist, ist die menge, die du essen müsstest aber dazu mehr, wenn man deinen plan kennt.

einlesen könntest du dich schon mal hier...in der rubrik ernährung steht alles, was du brauchst.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ansonsten bist du herzlich willkommen im musclehell forum und spätestens dort wird dir auf eden fall geholfen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 10:30   #4
Incognit0
Anfänger
 
Benutzerbild von Incognit0
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Incognit0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also Angst solltest du vor keinem Essen haben. Das führt zu nichts Gutem aber darauf möcht ich nicht näher eingehen.
Was ist denn für dich eine "Topform" ?
Wie gesagt kommst du um nähere Angaben nicht drumherum (siehe oben).
Incognit0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.14, 20:13   #5
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

eine meiner exen hatte ziemlich genau die selben daten wie du und ich rate dir davon ab abzunehmen lieber an muskelmasse zulegen so 2-4kg das bringt dir mehr!
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 13:49   #6
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Diäten sollte man überhaupt nicht machen. Diäten machen nur die Leute, die zu einen Körperfettanteil von paar Prozent kommen wollen, sonst einfach zum Abnehmen 100-300 kalorien weniger als nötig essen und zum optimalen Muskelaufbau 100-200 kalorien mehr als nötig.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 14:01   #7
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist da wo fängt eine Diät an? bei -200,bei -500??
"optimalen Muskelaufbau 100-200 kalorien mehr",na dann viel Spaß beim "Aufbau"
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 14:33   #8
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dedili Beitrag anzeigen
Die Frage ist da wo fängt eine Diät an? bei -200,bei -500??
"optimalen Muskelaufbau 100-200 kalorien mehr",na dann viel Spaß beim "Aufbau"
Du weißt glaub ich nicht was eine Diät ist? Abnehmen geht auch ohne eine Diät durch ein sogennantes Kaloriendefizit.
Man kann nicht abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig betreiben, da der Körper immer in einem Kampf zwischen Abbau und Aufbau ist. Wenn ein Körper zuwenig energie erhält, kann er nur abbauen um an energie zu kommen, deshalb ist es bei Muskelaufbau wichtig einen gesunden kalorienüberschuss zu haben um den "Kampf" gegen den Abbau zu gewinnen. Deshalb redet man auch von einer Massephase und Definitionsphase.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 14:46   #9
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt schaust mal wer ich bin,dann entscheidest ob ich ne Ahnung von Diäten etc habe.
Nicht das es peinlich für dich wird
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 14:53   #10
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Wer bist du den ? und wieso sollte es mir peinlich werden?
Meine Aussage hat sich auf deine *wann fängt eine Diät an* bezogen. Ein Kaloriendefizit muss kein Diät sein, diät ist zB low carb bei denen man auf carbs soweit wie möglich verzichtet.
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 14:59   #11
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also schaust auf "dedis-hardcorefabrik.de" das ist mein Studio und siehst paar Wettkampfbilder von mir und Leute die ich vorbereitet habe!
Wie willst du bitte ein Aufbau mit 200 kcal plus bewekstelligen?
Eine Diät kann schon bei -300 anfangen,oder was meinst mit was ich meine Diäten anfange?
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 15:18   #12
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Es geht nicht hier darum jemanden Bühnen reif zu machen!! Natürlich ist es mehr besser, aber ich gehe hier vom optimalen aus.
Es ist ein Aufbau möglich mit jedem Kalorienüberschuss, die Frage ist einfach wie schnell? Aber irgendwann legt sich die Steigungskurve, deshalb ist viel nicht gleich besser, sondern irgenwann unnötig!
Der grund wieso wir uns nicht verstehen ist einfach, dass wir andere Definition für das Wort diät haben.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 16:39   #13
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst mit 200 kcal kein Aufbau machen sorry.
Egal wie lange du das machst,überleg mal was 200 kcal sind!
Und Diät=Umgangssprachlich wird der Begriff zumeist gleichgesetzt mit einer Reduktionskost zur Gewichtsabnahme
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 18:31   #14
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Naja jedem seine Theorie, aber wissenschaftlich gesehen ist es sogar möglich mit nur 1 kalorien überschuss mehr masse aufzubauen, wie langsam das gehen würde ist eine andere Frage.
Ich will auch nicht hier sinnlos rum diskuttieren, ich habe mit der Theorie erfolge erzielt und werde auch dabei bleiben.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 18:48   #15
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Naja jedem seine Theorie, aber wissenschaftlich gesehen ist es sogar möglich mit nur 1 kalorien überschuss mehr masse aufzubauen
und genau da liegt der unterschied zwischen theorie und praxis.
nur weil etwas irgendwo mal theoretisch als meßbar "bewiesen" wurde heißt es noch lange nicht, daß es praktikabel ist...also im grunde irrelevant.

Zitat:
Man kann nicht abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig betreiben
wenn man diese aussage so pauschal stehen lässt, dann stimmt sie nicht.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 18:49   #16
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok wenn du damit Erfolge erziehlt hast.
Ich denke ich mach diesen Sport schon eine Zeit lang und kann da schon beurteilen was
geht und nicht.
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 18:55   #17
h.hermann
Banned
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 4
h.hermann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ozonschicht Beitrag anzeigen
ich habe mit der Theorie erfolge erzielt und werde auch dabei bleiben.
dann mal ein paar fragen:

wie groß bist du und wie schwer?
wie lange trainierst du schon?
wie lange hast du deine massephasen mit 200kcal gemacht und wieviel hast du in dieser zeit zugenommen?
hast du deinen ernährungsplan genau auf 200-300kcal überschuss ausgerechnet und diesen auch in der massezeit genau befolgt?
mich würde schon interessieren, wie groß hier mit so wenig Kalorien der zuwachs ist und über welchen Zeitraum....
h.hermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 19:06   #18
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen
und genau da liegt der unterschied zwischen theorie und praxis.
nur weil etwas irgendwo mal theoretisch als meßbar "bewiesen" wurde
Genau da ist der Punkt, praktisch ist es nicht aber theoretisch möglich. Es ist auch sehr schwer möglich immer bei 200 kalorien überschuss zu bleiben.

Wir vergessen aber das es hier um eine weibliche person geht und nicht wie Arnold aussehen möchte nehme ich mal an!!!

Ich kann gerne Privat fotos schicken von meiner transformation.

Ich kann auch verstehen das BB etwas anderes mit massephase verstehen und viel größere Ziele anstreben, mir persöhnlich geht es um einen ästhetischen Körper für den Alltag und strand und nicht Bühne.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 19:27   #19
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Genau da ist der Punkt, praktisch ist es nicht aber theoretisch möglich.
dann kann man sich diese theorie auch sparen, wenn es für die praxis eh keine rolle spielt.
damit kann ruhig bei der aussage von dedili bleiben...denn genau so sieht die gängige praxis aus.

Zitat:
Es ist auch sehr schwer möglich immer bei 200 kalorien überschuss zu bleiben.
nö, es setzt nur einen vernünftigen plan voraus, mehr nicht.
den überschuß oder das defizit bestimmt dann jeder selbst.
das sich dran halten ist dann nur eine frage der disziplin.

Zitat:
Wir vergessen aber das es hier um eine weibliche person geht und nicht wie Arnold aussehen möchte nehme ich mal an!!!
die annahme ist berechtigt, denn mehr kann man aus ihrem ersten und einzigen post nicht ableiten.
außerdem gerade ob eine frau wie arnold aussehen wird oder nicht, liegt nicht unbedingt am essen...eine frau braucht keine angst zu haben zuviel aufzubauen, denn das klappt schon bei den meisten männern nicht.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 19:37   #20
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

1. Also läufst du mit einem Kalorienzähler rum und kannst genau berechnen wie groß dein täglicher grundumsatz ist? Es ist nie genau möglich, ich denke es werden immer 200-300 kalorien hin und her spielen.
2. Wenn du whatsapp hast schickst du mir am besten deine nummer und ich schicke dir mal meine Bilder, dann wird man sehen ob es möglich war oder nicht?
3. Eine frau hat meines erachtens nicht die Angst zuviel Muskeln aufzubauen sondern Fett, denn ein Angfänger kann ohne erfahrung nicht mehrere kilo zunehmen und schnell wieder abnehmen.
4. Und zu meiner Aussage muskelaufbau in der Defiphase muss ich so zurücknehmen. Es ist etwas allgemein ausgesagt bei dem viele Faktoren eine rolle spielen.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 19:37   #21
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

was diskutieren wir hier eig die erstellerin ist anscheinend nicht mehr hier anwesend^^
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 19:50   #22
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
1. Also läufst du mit einem Kalorienzähler rum und kannst genau berechnen wie groß dein täglicher grundumsatz ist? Es ist nie genau möglich, ich denke es werden immer 200-300 kalorien hin und her spielen.
ich brauche keinen kalorienzähler, wenn ich nur das esse, was auf meinem plan steht und mich zu 100% daran halte inkl. abwiegen.

knappe 10 monate habe ich für meinen ersten ernährungsplan gebraucht, danach schwankte nichts mehr um 200 bis 300kcal.

Zitat:
2. Wenn du whatsapp hast schickst du mir am besten deine nummer und ich schicke dir mal meine Bilder, dann wird man sehen ob es möglich war oder nicht?
erstens habe ich kein wa und zweitens reicht mir diese aussage...
Zitat:
...ästhetischen Körper für den Alltag und strand...
damit weiß ich doch was man zu erwarten hat.


und wie spoz gerade sagte, die te meldete sich seit dem 09.03. nicht...also wozu jetzt das ganze?
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 19:57   #23
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen
damit weiß ich doch was man zu erwarten hat.
Kein "dikso pumper" aber auch nichts für die Bühne.

Ist wirklich aus dem eigentlichen Thema geraten.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 20:01   #24
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vom discopumper habe ich auch nix gesagt....vom discopumper würde ich sprechen, wenn du keine beine trainieren würdest.
ich sehe da eher die "men's physique".
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 20:26   #25
dedili
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 14
dedili ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

men's physique hat doch keine Beine
deswegen die langen Shorts :-)
dedili ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 20:34   #26
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das war auch mein erster gedanke, als ich von dieser klasse zum ersten mal gehört habe...und ja, oft ist es leider so...nicht immer aber oft.

aber wir müssen ja jetzt nicht auch noch von dem ruf anfangen, den diese klasse sowie die bikini-klasse der frauen im bezug auf eine bb-meisterschaft hat.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 00:20   #27
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Hab mich erschrocken als ich zum ersten Mal die Mens Physique gesehen habe.
Irgendwelche Beachboys nudeln da rum und in der Mitte dieser Alon Gabbay
etc. Wirklicher Kraftsport ist das meiner Meinung nicht, da ja jegliche Posen
in dieser Klasse verboten sind soweit ich weiß.

Aber egal. Die Threaderstellerin sollte auf jeden Fall mal etwas mehr essen,
darin sind wir uns ja hoffentlich einig
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 01:49   #28
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, es ist gewöhnungsbedürftig...und ja, nichts lenkt die blicke mehr auf sich als die knallbunten badehosen.

und ja, es ist mehr eine modeshow als alles andere...trotzdem sind diese beachboys, besonders die internationalen profis den meisten studiobesuchern hier weit überlegen.
klar, meistens kein vergleich zur männerklasse und was die badehosen verdecken und ob wirklich beine drunter sind, sind wieder andere geschichten aber der rest des körpers ist nicht ohne eine gewisse leistung zu erreichen.
warum man dies, ebenso wie die bikiniklasse, in eine bodybuildingmeisterschaft quetschen muß, ist auch so eine sache.
aber wenn dies kein kraftsport sein sollte, dann dürfte sich im mcfit oder ähnlichen kaum einer bodybuilder oder überhaupt kraftsportler nennen.

ansonsten frage ich mal in die runde, wer denn hier diese form bei dieser masse erreicht...
[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 10:42   #29
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Klar, das steckt Arbeit hinter und die Form der Leute ist gut. Ich denke Beine sind da
auch vorhanden, aber ich meine ist es noch der klassische Wettkampf wenn man nicht
posen darf und ne Short anhat? Das meine ich mit Kraftsport.
Das wär so ähnlich als wenn man im KDK nur noch bis zu den Knien heben darf,
da fehlt einfach was.

Ich denke es handelt sich hier einfach nur um eine Verjüngungskur um vom typischen
Muskelberg-Image wegzukommen und neue Leute reinzuholen ?!
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.14, 13:24   #30
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht einfach nur darum die relativ leeren hallen zu füllen und den mittlerweile recht unbeliebten sport einem breiteren publikum schmackhaft zu machen.
die glorreichen zeiten des bodybuilding sind längst vorbei und damit ist es auch nicht mehr als DIE einnahmequelle zu gebrauchen.
und genau darum geht es jetzt bei der bikini und mens' physique klasse...einfach nur ums geld.

kaum einer, außer natürlich der selbst erfolgreich trainierenden, kann sich mit den athleten der männerklassen, besonders der oberen oder sogar mit profis identifizieren. dafür sind die unterschiede zwischen den regulären studiobesuchern und diesen athleten zu gravierend.

jeder kann just for fun für paar std bei schönem wetter mit seinen kindern oder freunden einen fußball von links nach rechts kicken...aber niemand ist für paar std just for fun ein bodybuilder.

also erschafft man neue klassen, für mann und frau, die von mehr leuten erreicht werden können.
mehr leute die sich überlegen dies auch zu schaffen...mehr leute, die sich damit identifizieren können...mehr leute die auftreten...mehr zuschauer...mehr geld.

das dies dann aber auch die falschen leute besonders im zuschauerbereich anzieht, die mit bb eigentlich überhaupt nichts zu tun haben, sich sondern nur frauen in bikinis angucken wollen und gerade keinen unterwäschekatalog zur hand haben, ist eine sache die man gerne ausblendet, denn auch sie zahlen fleißig den eintritt.

klar, hübsch anzusehen sind sie sicherlich aber mit bb hat es eigentlich nix mehr zu tun.
trainingsbeginn ende 2013...wk vorbereitung anfang 2014...das ist eigentlich nicht im sinne des erfinders und dementsprechend sieht das ergebnis aus.

anstatt sich zu überlegen wo die eigentlichen probleme liegen und wieso man mit schwindenden zahlen rechnen muß, wird einfach eine bedenklich alternative ausgekrammt aber keine wirkliche lösung gesucht.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Sitemap

().