myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Abnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.14, 20:26   #1
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard Abnehmen

Hi.
Ich hatte ja schonmal son Thread gemacht - hat bis jetzt nichts gebracht.
Die meisten Probleme habe ich nachmittags/abends. dann habe ich manchmal essattacken.
Kann man dagegen etwas machen??

Oder hat wer generelle zum Thema Abnehmen eine Idee(pls nix wie "ernährung umstellen" oder "gesünder essen")
LG
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 20:37   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Cody Beitrag anzeigen
Die meisten Probleme habe ich nachmittags/abends. dann habe ich manchmal essattacken.
Kann man dagegen etwas machen??
Nachmittags nach 17.00h nichts mehr essen. Wenn dein Magen sich meldet, dann trink Wasser. Es sättigt für eine Weile und hat keine Kalorien.

Man kann aber auch ab und an mal nur Salat essen, vielleicht anstelle den Salat dafür einen Apfel essen, aber man soll den Tisch nicht mit Kalorienhaltigen Sachen decken.

Und du solltest es dir abgewöhnen tütenweise Chips essen, wenn du abends mal am TV sitzt.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 20:45   #3
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Iss etwas was Du überhaupt nicht magst, davon wird Dir übel und Du hast für ne Zeitlang Ruhe..

Oder mal am Tag kleinere Mahlzeiten essen, die Deinen Insulinspiegel konstant halten und Deinen Magen am arbeiten..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 20:47   #4
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ghozz
Nachmittags nach 17.00h nichts mehr essen.
wie kommt man denn darauf?
du kommst jetzt aber nicht mit dem märchen, daß alles was nach 17uhr gegessen wird ansetzt, oder?

Zitat:
Zitat von Commander Cody
Oder hat wer generelle zum Thema Abnehmen eine Idee(pls nix wie "ernährung umstellen" oder "gesünder essen")
wenn es sinnvoll sein soll, dann hat das ganze nunmal mit einer umstellung zu tun, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

anonsten wie schon gesagt wurde, versuch wasser zu trinken, wenn du hunger hast.
oder trink generell mehr, da es ja den magen füllt.

aber bei so wenigen angaben kann man kaum etwas dazu sagen.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 20:56   #5
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pheaslea Beitrag anzeigen
du kommst jetzt aber nicht mit dem märchen, daß alles was nach 17uhr gegessen wird ansetzt, oder?
Ich glaube an dieses Märchen. Ich habe nicht geschrieben, das alles ansetzt, was man isst. Er kann auch einen Teller Nudeln essen, dann sollte er dazu auf Sauce und Fleisch verzichten. Fleisch und Salat kann man auch zu sich nehmen, wenn dann keine Kohlenhydratehaltige Produkte mitverzehrt werden. Kohlenhydrate und Fleisch zusammen sollte man um diese Zeit meiden. Kohlenhydratehaltig sind Nudeln, Reis und Kartoffeln.

Der Sinn nach 17.00h nichts zu essen ist folgend, die meisten Leute wenn die zu Hause sind, dann ist es doch normal, das sie sich irgendwo hinsetzen und bequem machen. Dann faulenzt man schön, chillt, hat keine Lust dann Liegestützen zu machen und anderweitige Bewegung, vor allem wenn man dann im Wohnzimmer vor der Glotze sitzt. Und wenn man dann die Pizzen und kalorienreiche Sachen futtert, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man an Gewicht zu nimmt.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 21:16   #6
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube an dieses Märchen.
den glauben kann man ruhig lassen, wo er hingehört...in der kirche.
hier geht es aber um fakten.

und wenn der gesamtumsatz des tages nicht stimmt, dann spielt die tageszeit auch keine rolle mehr.

mal davon abgesehen hat der körper keine uhr in dem sinne.
im ist es egal ob hell oder dunkel...ob 9uhr oder 20uhr.

wer beispielsweise schichtarbeiter ist macht die nacht zum tag und den tag zur nacht ohne irgendwelche folgen.

Zitat:
Kohlenhydrate und Fleisch zusammen sollte man um diese Zeit meiden.
ebenso falsch.
kohlenhydrate und fett sollte man in dieser kombination meiden, hat aber mit fleisch ansich herzliche wenig zu tun.
vorallem gilt dies generell und ist nicht auf eine tageszeit beschränkt.
hat etwas mit der wirkung von insulin zu tun aber das wirst du schon selbst ergoogeln müssen.

eiweiß und kh= ok
eiweiß und fett= ok
kh und fett= nicht ok

Zitat:
Der Sinn nach 17.00h nichts zu essen ist folgend...
pi mal daumen bist du ja auf dem richtigen weg.

es geht einfach darum sich nicht mehr mit kh vollzustopfen, wenn man diese eh nicht mehr verbraucht.
ein teller nudeln ist also vor dem schlafengehen nicht der bringer.
da sollte man lieber auf proteinhaltiges wechseln.
fleisch wäre auch ok, sofern es einen nicht am schlaf hindert.

allerdings ist eine feste uhrzeit wie z.b. 17uhr einfach nur blödsinn.
16:45 ich kann noch essen und 17:01 ist alles vorbei?
den unfug muß man jetzt aber auch selbst merken.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 21:20   #7
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Dito. Kann Ghozz seinen Post da voll unterstreichen! Wobei es wichtiger ist, dass die Zeiten wo gegessen wird immer zur gleichen Zeit sind. Manche Menschen Arbeiten 17 Uhr noch, die essen dann eben um 19 Uhr Abendbrot!

Ansonsten würde ich dir raten, regelmäßig und zu festen Zeiten zu essen. Wenn du Essattacken hast, musst du dich zusammen reißen. Selbstdisziplin ist beim Abnehmen alles. Wenn du deinen inneren Schweinehund nicht überwinden kannst, vergiss es gleich! Oder iss dann wenigstens etwas ausgewogenes. Ein Apfel tut es da auch, oder wie gesagt Trinke einfach einen halben Liter Wasser, das Hilft wunderbar. Ich weiß wovon ich rede, ich hab auch eine Zeit lang alles in mich reingestopft. Bin sogar manchmal 12 Uhr Nachts noch an den Kühlschrank und hab mir ein Wurstbrot rein gestopft, obwohl ich am Tag eigentlich ausreichend gegessen hatte. Das ist alles eine Sache der Gewohnheit. Und nur weil dein Magen knurrt hast du nicht gleich Hunger. Das ist alles Kopfsache! Steh da drüber und kämpfe gegen an. Trink viel, und damit meine ich Wasser und nicht Limonade oder andere zuckerhaltige Getränke! Ich hab ein paar Kilo alleine damit runter gekriegt, indem ich mich voll auf Wasser umgestellt habe. Wenn du es nicht schon gemacht hast, streiche jegliches zuckerhaltiges Getränk auf deinen Einkaufslisten! Und damit meine ich auch Wasser mit irgendwelchen Geschmacksrichtungen, klar?

Du musst vielleicht deine Ernährung, sofern sie nicht total schädlich ist, nicht mal groß umstellen. Der Punkt ist, dass du dich Regelmäßig ernähren musst und du musst dich bewegen. Du musst da keine Gewichte stemmen, ein flotter Spaziergang tut es auch. Nimm nicht zu schnell ab, sondern langsam. Sonst ist der "Jo-Jo-Effekt" vorprogrammiert.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 21:27   #8
gtosh
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 44
gtosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mal gehört gegen die heißhunger attacken hilft zahnpasta (bisschen auf die zunge) oder halt eben 1 kleines stück 75%+ zartbitter schokolade, so mach ich es sonst.

ansonsten wirst du nur abnehmen können indem du sport machst, bei dem man sich viel bewegt (schwimmen ist top, bodybuilding verbrennt am besten) und deine ernährung im groben umstellst. mal "sündigen" sollte man aber auch einmal in der woche als belohnung für das ernährungsgestörte gehirn.
gtosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 21:42   #9
gAm3r_13
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von gAm3r_13
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Aue-Schwarzenberg
Beiträge: 105
Bedankt: 18
gAm3r_13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grüßt euch,

also Ich persönlich mach keine Diäten -> Hab das Glück das Ich essen kann was ich will und wann ich will. Bei mir setzt sich da nix an.
Aber Erfahrungsgemäß kann ich sagen das sich das Umfeld in dem ich mich befinde, sich schon so einige Diäten und Methoden ergeben haben. Über irgendwelche Schonkosten, "Friss-die-Hälfte", imakeyousexy.com oder auch das ab Abends nix mehr essen bzw. keine Kohlenhydrate oder ähnliches.
Soweit es mir aber erzählt wurde half nix wirklich. Das einzigste was wirklich stimmte und ich auch selber gesehen habe, war bei meiner Schwiegermutter. Die machte "weight watchers" dazu Ihr Beruf wo sie Tagtäglich viel laufen und stehen musste. Das hat geholfen.
Jetzt weiß ich leider nicht wie sich das auf die Fressattacken auswirkt. Aber wenn man so eine Attacke hat und man sich die Punkte notiert und es dann noch im Rahmen der Skala bleibt, vielleicht wird es dann besser.

Des weiteren will ich hier niemand auf die Füße treten oder andere Kommi's/Methode schlecht machen.
Ist nur meine Meinung. ;-)
gAm3r_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 22:54   #10
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Fressattacken haben zwei Ursachen:
- zu rasche Absenkung des Zuckerspiegels bei falscher Ernährung
- schlechte Angewohnheit

Was die wenigsten wissen, Fressattacken sind sehr oft getarntes Durstgefühl.
Daher erst mal ein grosses Glas Wasser trinken, ablenken und abwarten. In 70 von 100 Fällen verschwindet der vermeintliche Fressanfall.

Gegen den inneren Schweinehund gibt es ein bewährtes Mittel:
- Nichts einkaufen das man leidenschaftlich gerne isst - sofern es nicht Obst oder Gemüse ist.
- Süßwarenabteilung großräumig umgehen und NICHTS kaufen. Gilt auch für Knabberzeug.
- Auch Alkohol hat Kalorien. Wer Diät hält und danach etliche Biere kippt, kann gleich normal essen.
- Zucker streichen. Fällt die ersten Tage schwer, bringt aber viel.
- Trennkost oder Low Carb bringen Erfolg ohne zu hungern
- Es gibt Alternativen zu Brot und Gebäck, die Oopsies [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber an erster Stelle steht wie bei vielem im Leben die Disziplin.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 01:01   #11
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Cody Beitrag anzeigen
Oder hat wer generelle zum Thema Abnehmen eine Idee(pls nix wie "ernährung umstellen" oder "gesünder essen")
Wenns mit der Umstellung der Essgewohnheiten nicht klappt, wäre evtl etwas mehr Bewegung eine Alternative. Ich hab beispielsweise vor einiger Zeit das Fahrradfahren für mich entdeckt - macht wesentlich mehr Spaß als irgendeine widerliche Grünzeugdiät und hat bei mir auch mehr gebracht.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 15:00   #12
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

d für die vielen antworten/tipps.
dass mit "nur fleisch/nur beilage" werde ich mal versuchen

Habe von einem schokotee gehört, bringt der vl was? also nicht im sinne vom ersetzen dese süußen. aber halt den hunger auf süßes eindämmen
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 17:58   #13
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hunger auf süßes hat meistens damit zu tun, daß du eben die falschen, also schnelle kohlenhydrate isst, diese für einen sprunghaften anstieg des insulinsspiegel sorgen.
der erhöhte insulinspiegel drückt den zuckerspiegel und du hast lust auf süßes.
du isst süßes, der insulinspiegel geht hoch und das ganze spiel wiederholt sich.

also solltest du mal in erster linie deinen "ernährungsplan" ausmisten und nicht irgendwelche wundertees kaufen.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 20:47   #14
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Cody Beitrag anzeigen
d für die vielen antworten/tipps.
dass mit "nur fleisch/nur beilage" werde ich mal versuchen
Du kannst schon ein oder zwei Kartoffel zum Fleisch essen, oder etwas Reis.
Aber verzichte auf dicke Soßen, Klöße und Teigwaren.
Zitat:
Zitat von Commander Cody Beitrag anzeigen
Habe von einem schokotee gehört, bringt der vl was? also nicht im sinne vom ersetzen dese süußen. aber halt den hunger auf süßes eindämmen
Wenn es unbedingt etwas süßes sein muss, ich hab mir das Naschen mit dem da abgewöhnt.
http://www.testschmecker.de/cms/wp-c...choko_waff.jpg
Ist eine dünne Schicht Schoko drauf, und der Rest ist Luft. Gut dazu trinken. Allerdings keine Fruchtsäfte, sondern Tee oder Wasser.

Ein Löffel Honig oder ein kleiner Löffel Dextropur Traubenzucker (gibt es im 400g Pack) hilft auch. Am besten wäre es allerdings, wenn du statt Schokolade süßes Obst isst.

Wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat, das er nicht mehr ständig hochgepusht wird durch zuviel Kohlehydrate und Zucker, hören auch die Fressanfälle auf.
Schwer ist nur die erste Woche. Danach packt einen der Ehrgeiz, weil man sich spürbar besser fühlt.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 21:02   #15
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht mal nicht alles in Fett anbraten
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nachdem ja nun klar ist das ich mir deine Beiträge durchgesehen hab (wusste doch da war was):
Eine ernstgemeinte Frage um dir auch den richtigen Rat geben zu können:
Kiffst du oder nimmst andere Drogen zu dir ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 21:08   #16
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
...oder nimmst andere Drogen zu dir ?
vielleicht hätte er dann das abnehmproblem nicht
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 21:10   #17
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Em ja stimmt natürlich... Ich reduzier die Frage somit aufs kiffen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 21:14   #18
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und bevor es falsch verstanden wird...dies war keine ermutigung zum konsum.
nur eine wertungsfreie aussage bzw. vermutung.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.14, 13:11   #19
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

nein. eig nicht. außer kaugummi zählt(pro tag ca 1-2)
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.14, 18:13   #20
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du solltest zumindest mal dein gesamtes essen im großen und ganzen überdenken.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.14, 19:33   #21
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Dann hilft da nur Disziplin, Disziplin und nochmals Disziplin.

Fang mal damit an dir alles was du isst, genauestens Aufzuschreiben. Dann rechne mal zusammen wieviel du so an Kalorien pro Tag isst.
Streich das ganze fettige Zeug aus deinem Speiseplan. Streich Fertigfutter und koch selbst (gibt genug schnelle Sachen)

Wirst dich halt grad am Anfang eher deprimiert fühlen, aber da musst halt durch. Und wenn du spät Abends Hunger bekommst, obwohl du eigentlich genug gegessen hast, dann iss halt nur eine Kleinigkeit die aber kaum was bringt. Zb Reiswaffeln, n Knäckebrot (trocken net mit butter und wurst) oder so. Der Hunger wird nicht ganz weggehen, aber erträglich werden. Und den restlichen Hunger musst du dann lernen zu ignorieren.

Der Magen ist halt ein Gewohnheitstier. Den kann man trainieren wie einen Muskel. Gibst du ihm alle 2 stunden was deftiges, wird er das immer wieder verlangen.
Ignorierst du ihn, wird er irgendwann aufgeben. Man kann sich Hunger richtig abtrainieren (bitte nicht übertreiben sonst landet man im anderen Extrem)
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.14, 20:12   #22
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ thyriel

direkt im ersten post fragte TanteSchnidt nach den wesentlichen dingen.
ging man darauf ein? nö, wieso denn auch.
das einzige was bisher kam war, "pls nix wie "ernährung umstellen" oder "gesünder essen"".

sieht das nach jemanden aus, der sich deinen post zu herzen nehmen würde?
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.14, 21:13   #23
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
sieht das nach jemanden aus, der sich deinen post zu herzen nehmen würde?
Ich bin mir sowieso noch nicht sicher ob er nur ein bisschen "anders" ist, oder schlecht trollt
Aber da mir ohnehin grad faad war, und es genauso sein könnte das er die antworten in seinen Threads liest, annimmt oder ablehnt, aber nicht schriftlich darauf eingeht, und ich nunmal ein netter Mensch bin, hab ichs dann halt doch geschrieben
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.14, 21:30   #24
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ja...die unendliche hoffnung...kenne ich irgendwo her.
man sagt sich , nö nie wieder und macht es doch beim nächsten mal.

deshalb hoffe ich ja, daß er sich noch zu den wesentlichen fragen äußert.

wäre es ein trollthread, wäre es ein verdammt schlechter.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 15:23   #25
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

dass mit dem aufschreiben mach ich schon seit fast 3wochen. gibts vl nen "trick" um nicht direkt "depri" zu werden?(nein,keine drogen/alc )
QUOTE=thyriel;25347305]Dann hilft da nur Disziplin, Disziplin und nochmals Disziplin.

Fang mal damit an dir alles was du isst, genauestens Aufzuschreiben. Dann rechne mal zusammen wieviel du so an Kalorien pro Tag isst.
Streich das ganze fettige Zeug aus deinem Speiseplan. Streich Fertigfutter und koch selbst (gibt genug schnelle Sachen)

Wirst dich halt grad am Anfang eher deprimiert fühlen, aber da musst halt durch. Und wenn du spät Abends Hunger bekommst, obwohl du eigentlich genug gegessen hast, dann iss halt nur eine Kleinigkeit die aber kaum was bringt. Zb Reiswaffeln, n Knäckebrot (trocken net mit butter und wurst) oder so. Der Hunger wird nicht ganz weggehen, aber erträglich werden. Und den restlichen Hunger musst du dann lernen zu ignorieren.

Der Magen ist halt ein Gewohnheitstier. Den kann man trainieren wie einen Muskel. Gibst du ihm alle 2 stunden was deftiges, wird er das immer wieder verlangen.
Ignorierst du ihn, wird er irgendwann aufgeben. Man kann sich Hunger richtig abtrainieren (bitte nicht übertreiben sonst landet man im anderen Extrem)[/QUOTE]
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 16:14   #26
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Wenn du möchtest, poste doch mal das aufgeschrieben aus diesen drei Wochen. (oder schicks mir per PN wenn dus nicht öffentlich willst). Da lassen sich bestimmt schon Verbesserungsvorschläge machen

Gegen das Stimmungstief / Depressionen, ohne Tabletten oder so hilfts am besten jeden Tag mindestens ne halbe Stunde in der Sonne spazieren zu gehen, oder sich in nen netten Park zu setzen usw. Hauptsache Sonne.
Gerade jetzt wo eh langsam Frühlingsstimmung draußen herrscht funktioniert das wunderbar.
Aber ist natürlich Wetterabhängig.
Und Bewegung ist ja ohnehin sehr gesund, deswegen geh ich fast alles zu Fuß so im Umkreis von 5km
Macht mich glücklicher und die Umwelt auch

P.S.: editier vielleicht deinen Beitrag nochmal und lösch den quote raus, Fullquotes sind hier nicht erlaubt
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 18:33   #27
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
dass mit dem aufschreiben mach ich schon seit fast 3wochen. gibts vl nen "trick" um nicht direkt "depri" zu werden?
dann wäre ich ebenfalls dafür, das du es hier postest, dann kann man direkt mit der fehlersuche beginen.

und was die "depris" angeht ja, es gibt einen trick...nennt sich disziplin.
das ist alles nur kopfsache und das muß ganz allein von dir kommen.
wir reden hier ja von einer ganz einfachen gewichtsreduktion und nicht mehr.
dabei wird dir wohl niemand helfen können.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 15:17   #28
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard Heißhunger auf Süß unterbrechen? - Hilfe!

Hallo. Abnehmen har leiderbimmer noch nicht geklappt.
ich weiß dass es am süßen liegt(listr des letzten monats postr ich nacgher)
wie kan. ich den hunger auf süß unterbrechen?
LG

-->bin ca1.63cm groß und wiege ca 88kg.
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 15:22   #29
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Die Finger müssen ja ziemlich angeschwollen sein... oder du hast noch ganz andere Schwierigkeiten als fehlende Selbstbeherrschung.
Es liegt nicht an den Süßigkeiten, es liegt an Dir. Wenn Dir das irgendwann bewußt wird, dann kannst Du auch mit dem abnehmen beginnen.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 15:28   #30
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.825
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Wenns nur am süßkram liegen würde wäre das abnehmen für viele soviel einfacher.


Haste Heißhunger dann lenk dich ab, nimm nen kaugummi, nen stückchen dunkle herrenschokolade (die stopft man sich selten rein...) oder such dir sonstwas.


Ich würd aber sagen bei entsprechender Selbstbeherrschung, vernünftiger ernährung (also z.b. die anderen, größeren mahlzeiten) und nötiger Körperlicher bewegung sollte etwas süßkram kein problem sein.

Wie immer fehlen aber noch etliche details^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 15:35   #31
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.561
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Cody Beitrag anzeigen
(listr des letzten monats postr ich nacgher)(
Warum einen neuen Thread dazu? ^^
*zusammengeführt*
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 16:01   #32
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nicht die fehler und schuld auf andere, in diesem fall auf süße, schieben.
das problem ist deine fehlende disziplin.

das beim süßen dein insulinspiegel/blutzuckerspiegel rauf und runter rennt und damit für den heißhunger sorgt dürfte klar sein...also laß es einfach weg.

mehr kann man anhand der infos nicht sagen.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 17:07   #33
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Commander Cody Beitrag anzeigen
Hallo. Abnehmen har leiderbimmer noch nicht geklappt.
ich weiß dass es am süßen liegt(listr des letzten monats postr ich nacgher)
wie kan. ich den hunger auf süß unterbrechen?
Du stehst dir viel zu sehr selbst im weg, deshalb klappt das auch nicht. Deine Frage sollte erst einmal lauten: wie bekomme ich mehr Selbstdisziplin?

Viele Menschen die Abnehmen wollen machen Radikaldiäten oder gehen ins Fitnesstudio, obwohl sie überhaupt keine Bewegung gewohnt sind. Sowas geht selten gut! Selbstdisziplin ist wie ein Muskel, der Trainiert werden muss, und zwar Schrittweise. Das Geheimnis liegt darin, sich nicht zu übernehmen. Denn wenn du von jetzt auf Morgen Süßigkeiten weglässt, wird das nicht klappen. Vielleicht ein paar Tage, aber irgendwann übermannt es dich wieder. Deswegen halte ich auch nichts von Radikaldiäten, etc. Sowas hältst du dann mal eine Zeit lang durch, und dann bekommst du einen Rückfall und der berühmte Jo-Jo-Effekt setzt ein. Reduziere einfach die Süßigkeiten etwas. Kaufe etwas weniger, und wenn das gut klappt wieder etwas weniger. Je mehr du deine Selbstdisziplin trainierst, desto disziplinierter wirst du und desto leichter wird es dir auf Dauer fallen, deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Du wirst es nicht schaffen, in kurzer Zeit alle deine Pfunde purzeln zu lassen. Ohne Geduld und Disziplin kannst du nicht Abnehmen. Mach dich dessen bewusst. Und geh es langsam an.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 17:21   #34
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

süssigkeiten wegzulassen hat herzlich wenig mit einer diät zu tun, deshalb ist der jojo-effekt hier auch kein problem.
der jojoeffekt hat nichts mit einem rückfall zu tun, sondern damit daß bei diäten in erster linie muskelmasse verloren geht und damit der verbrauch sinkt.
damit wird später jede dauerhaftte umstellung nach einer diät zum jojoeffekt, weil man sich den verbraucher weggehungert hat aber nicht die reserven. der körper wäre ja schön blöd, wenn er bei niedriger zufuhr die verbraucher behalten aber die reserve abgeben würde. und deshalb wirkt man dem eigentlich mit krafttraining entgegen aber das ist wieder eine andere geschichte.
außerdem wie soll der heißhunger auf süßes weniger werden, wenn er den insulinspiegel durch wenig süßes trotzdem achterbahnfahren lässt.

kohlenhydrate würde ich schrittweise senken, wenn es sein muß und das fett im auge behalten (nicht streichen) aber bevor ich das ganze mache, würde ich das offensichtliche ausnahmslos streichen und zwar so lange, bis alles seinen lauf nimmt.
erst dann kann man sich, sofern man es sich erlauben kann und der kopf sich eingestellt hat, mit etwas zucker belohnen.

genau da fängt disziplin erst an und ist sicherlich nicht zuviel verlangt...
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.14, 21:30   #35
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 267
Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Der Heisshunger nach Süssem kommt wie schon gesagt durch den Insulinspiegel zustande.
Vorwürfe über fehlende Disziplin sind da fehl am Platz - den Weg aus dem Gefängnis des Insulinspiegels kann vielleicht der sprichwörtliche Yogi mit dem eisernen Willen ohne Hilfsmittel beschreiten, aber der gewöhnliche Sterbliche braucht dafür schon eine Krücke.

Meiner Ansicht nach ist diese Krücke das Xylit (Birken- oder Maiszucker)
Es hat im Gegensatz zu Stevia die gleiche Masse und Süssigkeit wie Industriezucker, greift jedoch weder die Zähne an, noch erhöht es den Insulinspiegel.
Nach etwa drei Wochen konsequentem Austauschen von Zucker durch besagtes Xylit verspürt man keinerlei Andrang nach Süssem mehr und kann schließlich auch mit dem Xylit selbst aufhören und völlig ohne Krücke seinen zuckerfreien Weg weitergehen!
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Sitemap

().