myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Trainingsmatten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.14, 19:44   #1
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard Trainingsmatten

Hey ich wollte mal fragen wo man diese matten ausm gym kaufen kann, also die wo polstern wenn man mal nen gewicht keine lust hat abzulegen sondern knallen lässt, und auch wie teuer die sind,...da ich bald umziehe und meine mutter mich tötet wenn der beton bzw die neuen platten kaputt gehen da ich im sommer das training durchaus auf die terasse verlegen werden

Vielen Dank im voraus

Achja würde auch schon reichen wenn mir jemand sagt wie die dinge richtig heißen
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.14, 20:03   #2
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guckst du hier...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder hier...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.14, 22:07   #3
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

ich bendanke mich
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.14, 22:14   #4
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wobei ich mir bei den preisen das ganze überlegen würde.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 08:45   #5
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Kriegt doch zuhause eh keiner mit was du für nen brachialer Workouter bist, dass du
die Gewichte auf den Boden schmeissen musst. Also würde ich mir das Geld sparen und
die Gewichte lieber normal in den Hantelständer legen.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 10:31   #6
spoz
Mag Sie nicht
 
Benutzerbild von spoz
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 318
Bedankt: 38
spoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punktespoz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316716 Respekt Punkte
Standard

ja hantelständer ist bei mir der boden... und ich glaube wenn du gerade nen satz mit 45kg kh bankdrücken hinter dir hast hast du kb mehr die normal auf den boden zu legen
und ja @pheaslea hab ich mir auch gerade gedacht da kauf ich mir lieber nen teppichboden und mach mehrere lagen kommt wohl aufs selbe raus
spoz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 11:13   #7
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von der dämmung her ja aber je nach teppich wirst du bei mehreren lagen instabil.
das ist ja das gute an den matten...sie sind relativ dünn, dämmen sehr gut und man hat einen guten halt darauf...kosten dadurch natürlich etwas.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 13:16   #8
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Oder Trainingspartner, kann man gleich noch erzwungene Wiederholungen mit einbauen..
Oder zwing Dich selber das langsam abzulegen, alá Deadlifts..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 13:57   #9
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Ach, jeder der trainiert weiß, dass man immer noch die Kraft hat um die Hanteln nen Milimeter
Richtung Oberschenkel zu bewegen. Ich benutze zwar keine 45 Kilo, habe aber selber schon
einige 3 Rep Sätze hinter mir und nie musste ich das Gewicht abwerfen.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 14:34   #10
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, in diesem fall müsste ich spoz beistehen.

es geht ja nicht wirklich um das fallenlassen der hanteln bei gestreckten armen beim kh-bankdrücken.
auf die oberschenkel absetzen ist nicht unbedingt das problem.
aber ab da, so komisch es auch klingt, ist das lautlose und kontrollierte absetzen oft nicht möglich.
geht mir zumindest je nachdem die wievielte übung es ist ab 40kg pro kh so.

klar, bei 25kg kh's beim aufwärmsatz wäre dies reine show und einfach nur prollig.
aber als z.b. dritte übung nach schwerem bankdrücken und fliegenden, da klappt es mit 40kg aufwärts nicht mehr so wie gewollt.

und wenn 45 oder 50kg selbst aus wenigen cm auf den boden knallen, dann verkraftet er es auch nicht ewigkeiten.

mal davon abgesehen ist das fallenlassen ab einem bestimmten gewicht für die gelenke, bänder usw tatsächlich besser als das umsetzen.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 16:39   #11
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Bei Ebay gibt es sehr günstige Angebote, z.B.: 1m x 1,25m x 2cm= 30 Euro incl. Versand... jeder weitere Meter plus 30 Euro!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die habe ich selbst auch überall, echt zu empfehlen! Ich nutze aber auch noch dicke Schaumstoffplatten, da hört man wirklich gar nichts mehr (auch bei Ebay, gebraucht, für fast umsonst)!
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 18:01   #12
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
kommt zwar je nach größe der fläche trotzdem einiges zusammen aber nunja, so ist das halt.

für mich stellt sich nur die frage, ob es sich wirklich lohnt sämtliche gerätschaften bei den wenigen sommertagen, die wir hier in deutschland haben rauszustellen.
über die blicke der nachbarn würde ICH mir keine großen gedanken machen, immerhin verstecken sich jogger, walker oder sonstige ja auch nicht im keller.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 19:32   #13
Tomdar
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 78
Bedankt: 16
Tomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt PunkteTomdar erschlägt nachts Börsenmakler | 6508 Respekt Punkte
Standard

Naja, die Gummigranulatmatten verrotten ja nicht. Auch das Regenwasser sammelt sich nur auf der Matte und verdunstet dort relativ schnell wieder. Man kann bei Ebay aber auch sehr viel schmalere Matten kaufen, so dass nur die Breite der Hanteln ausreichend gewählt werden muss. Ich habe mir meine Matten auch zurecht schneiden müssen. Das geht am Besten mit einem Teppichmesser.

Wegen dem gaffen der Leute, da kann man nichts machen, am Besten einen Sichtschutz aufbauen und gut ist es. Ideal sind die Stahlstabmatten, dort einfach einen Stoff oder, so wie ich es gemacht habe, hauchdünne Äste blickdicht drüberziehen. So trainiert es sich deutlich entspannter, erstrecht, wenn ohne T-Shirts in Shorts trainiert wird .
Tomdar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 20:28   #14
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mir geht es jetzt auch nicht um die matten, sondern darum, daß wir hier soooo wenige wirklich gute sommertage haben, daß sich das rausholen der ganzen gerätschaften kaum lohnt.
kannst ja alles wohl kaum monatelang draußen stehen lassen, da sich sonne und regen eher abwechseln und es nachts doch eher feucht wird, was das metall auch nicht sonderlich freut.
wäre MIR zu umständlich.

wenn man einen unbenutzten wintergarten oder ähnliches hätte, würde sich sowas anbieten aber ungeschützt auf einer terrasse?

was die gaffer angeht, so muß man damit halt leben.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 21:51   #15
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Kann mir das nicht wirklich vorstellen, weil ja mit zunehmendem Gewicht auch
die Koordination steigt. Ob ich mit 20 Kilo maximal 5 Wdh schaffe, mit 30 Kilo
max 5 Wdh oder mit 45 Kilo max 5 Wdh. Das sollte doch eigentlich nichts daran
ändern, die Hantel ordentlich abzulegen zumal es ja auch eine Hilfe ist hochzukommen.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 21:56   #16
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch einfach mal eine 25er hantel abzulegen nachdem du bis zum limit trainiert hast.
und versuch mal eine 45er hantel abzusetzen nachdem du ebenfalls bis zum geht nicht mehr dran warst.

selbst beim umsetzen liegen welten zwischen.
eine 20er oder 25er kriege ich aus jeder position ohne anstrengungen umgesetzt.
bei eine 45er hingegen, bzw. 2 im normalfall sieht die sache schon anders aus...da muß ich mich selbst darauf konzentrieren.

und das umsetzen zum schluß sollte auch nicht einfach mal so auf gut glück passieren, was bei leichten gewichten kein thema ist und eh immer klappt.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 22:47   #17
PeterMenis
Berufsdemonstrant
 
Benutzerbild von PeterMenis
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 117
PeterMenis gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Ich bin noch nicht bei 45 Kilo, deswegen kann ich nur von meinem maximalen Gewicht
in einem Satz ausgehen und da klappts ohne Probleme.
__________________
Die Boardsuche: Ein ungenutztes Mysterium
PeterMenis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 23:06   #18
pheaslea
Banned
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 344
Bedankt: 200
pheaslea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann warten wir halt ab, bis du irgendwo 40kg aufwärts bist, dann kann man die diskussion weiterführen.
mal davon abgesehen ist sie so oder so für den arsch...der eine bekommt es halt hin, der andere nicht.
was nicht geht, geht halt nicht und ich mag meine gelenke mehr als das ich auf eine korrekte ablegetechnick achten würde.

und wenn ich mit dem gewicht abknicken würde, weil ich meine verfassung überschätzt habe oder einfach die haltung scheiße war, dann würden diese auch fallen ohne rücksich auf verluste...wobei dies noch nie in dem maße passiert ist.
und da hätte ich auch gerne matten um mich herum, ist besser für die hanteln und den boden.

wie gesagt, wenn ich "leichtere" gewichte im bereich von 30kg nehme um mich mit z.b. 20wdh auszupowern, dann kriege ich die zum schluß auch abgelegt, bei den schwereren klappt das oft nicht, da fallen sie eben die letzten cm.

es macht ja auch einen unterschied ob ich nun kraftlos 2x30kg bewegen muß oder kraftlos 2x40 oder sogar 2x50kg.
pheaslea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Sitemap

().